These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

[Juni] Jäger Schadensverringerung

First post First post
Author
Carl Lauer
Special Assault Unit
Pandemic Horde
#61 - 2017-06-11 19:17:12 UTC
Neaera wrote:



In delve leben halt viele Spieler, die die entsprechenden Möglickeiten nutzen, Ich verstehe nicht wieso du ausgerechnet auf dieses "eine Region" aufmerksam machst? Mal abgesehen davon sterben in Delve auch die meisten Rattingsupers bzw. Rattingcarrier. ( Ausser bei den Russen, aber die sind auch irgendwie komisch ).

Und jaa, wir übernehmen CCP bald ;-)
Ernsthaft, die meisten Nullsecregionen sind von den Systemen her Delve sehr ähnlich ( bis auf Provi und vielleicht die Drohnenregionen ).
Ergo hat jede Nullsec entität die Möglichkeit, entsprechende Gewinne aus ihrem Space zu schlagen.
Wenn deine Allianz nicht fähig oder nicht in der Lage ist, die Vorraussetzungen zu schaffen um einigermaßen sicher mit dem Super NPCs abzuknallen ( Vorraussetzungen sind zum Beispiel guter Intel, die Fähigkeit das Gebiet einigermaßen zu sichern und einige Faxe die im Notfall sofort zu dem getackelten super springen ) dann ist das zwar schade, aber letzlich nicht das Problem von Goonswarm.



Hallo! Ich freue mich, das mal einer mit seinem Mainchar antwortet...

Aber leider hast du weit am Ziel vorbeigeschossen...
Ich fasse es gerne noch mal GANZ kurz für dich zusammen:

CCP stellt fest, das VIEL zu viel gerattet wird (was ISK generiert).
Der Economy Report weißt eindeutig die Region Delve als absoluten Hotspot aus, was Ratting angeht
...
Und deine Antwort zum Thema ist: Ihr seid ja selber schuld, das ihr nicht auch so viel rattet...


...

OK, egal wie lange ich nachdenke, aber deinen Post kann man leider in keiner Weise so auslegen, das du das Problem überhaupt verstanden hast... ;-)
Die Lösung für "Die Spieler ratten zuviel und generieren zu viel ISK" kann irgendwie nicht lauten "Dann rattet doch alle auch so viel wie in Delve"

Bei der Aussage habe ich immer dieses Bild im Kopf... Lastkraftwagenfahrer *Mööp Mööp*

No bad blood ;-)
Aber: #DontBlameCarriers bzw #DontBlameFighters

Bitte werte meinen von Dir zitierten Post nicht als persönlichen Angriff auf Dich oder Deine Allianz! Lese ihn bitte noch einmal (bitte auch die verlinkten Berichte von CCP).
Es ist Fakt, das in Delve das meiste Kopfgeld mit NPC Kills gemacht wird im Vergleich zu allen anderen Regionen.

Der Fighter Nerf wird alle Spieler mit capitals treffen aber das Problem nicht beseitigen. Wie du schon sagst: Bei euch wird massiv mit Supern gerattet. Ob die Site da nun in 5min clear ist oder man zukünftig 7min brauchen würde... Das wird unter dem Strich am Problem nichts ändern. Man rattet nur etwas länger für sein Geld...

Würde man aber an der Respawnrate der Sites drehen und das ganze Abhänig machen von der Anzahl der geclearten Sites pro Stunde (als Beispiel), dann würde die Änderung genau zu dem führen, was CCP möchte, ohne dabei die PvP Fähigkeiten von Carriern und Supercaps zu bescheiden. Ausserdem würde die Änderung dann nicht nur Capital Piloten betreffen sondern auch die ach so oft erwähnten AFK-Ishtars und VNI's ;-)

OK: Ich verstehe, das den Bewohnen von Delve so eine Lösung nicht gefallen würde. Man müsste sich wieder weiter verteilen und die Super auf weitere Systeme verschieben. Aber das Resultat wäre sicherlich ein stärkerer Einbruch der NPC Kills, als durch einen Fighter Nerf ;-)

Achja: Eine generell höhere (fixe) Respawnzeit halte ich für nicht Zielführend: Immerhin müssen alle noch die Möglichkeit haben, die ADMs in ihrer Sov zu Pflegen.
Kackpappe
Fasad
#62 - 2017-06-11 20:15:58 UTC
tja ich würde sagen da hätte ccp mal etwas mehr überlegen sollen. erinnert mich gerade irgendwie an die wegrationalisierung der sprachchannel die ja wie viele wissen sollten genau NICHTS brachte.
ich fühle mich hier echt ins knie getreten als ratter da ich so schon kaum die zeit und lust habe 25/7 isk zu erwirtschaften. schaut in meine logs und überprüft bitte welchen umsatz "normalsterbliche arbeitende" menschen damit regenerieren. die unsummen die da erwirtschaftet werden kommen von menschen die kein leben haben und erneut werden alle bestraft.
bevor ich jetzt anfange 2-3 anos mehr zu fliegen und womöglich meinen job kündigen müsste würde ich eher dieses spiel an den nagel hängen.

das jetzt unsummen mit carrier ratting erwirtschaftet werden war zu erhahnen. injektoren haben darauf den größten einfluss denn wie soll ich mir sonst erklären wie man nach nem halben jahr schon im super sitzen kann um damit die dicke asche machen zu können. schlimm genug das gefühlt jeder 2. mittlerweile so ein ding hat.

wobei ich es wohl zu gerne begrüßen würde wenn jeder einen hätte und sich am ende einfach gegenseitig die ticks versaut werden. spätestens dann würden die meisten entnervt etwas anderes fliegen und er gewünschte effekt wäre auch eingetroffen.

frioli Auduin
Republic Military School
Minmatar Republic
#63 - 2017-06-12 06:09:37 UTC
Ichmagmirkeinenamen aussuche wrote:
na dann ist es ja gut das ich die 80 mio geschafft habe mit einem Carrier und mit einem super die 120 mio ;) höchster tick mit dem super war glaub bei 127 mio oder so. wenn du die 80 mio mit einem carrier nicht schaffst dann ist das der fehler deiner seits.


Den Faction Spawn rausrechnen mien Jung dann passt es vielleicht mit deinem höchsten Tick aller Zeiten Big smile
frioli Auduin
Republic Military School
Minmatar Republic
#64 - 2017-06-12 06:14:55 UTC
Razefummel wrote:
Was ich in den letzten Wochen und Monaten so mitbekommen habe ist folegndes:

CCP : Liebe 0.0 Carebears, wir machen euch das Leben schwerer, weil ihr ein zu hohen Income habt für das bischen das ihr dafür machen müsst.

0.0 Carebears: NNNNNOOOOOOOOOO, Ich muss dann ja was machen um meine ISKies zu bekommen !!!! *schluchtz*

Beispiele:

CCP: Hey Leute, wir führen Refinery Strucken ein... mit denen macht ihr dann Moonmining... und müsst dann auch tatsächlich minern.

0.0-Moongoo-Farmer : NOOOOOOO!!! Unfair, dann verdiene ICH ja weniger, das ist TOOOOTAL schlimm, weil dann verdiene ICH ja weniger ISK und mehr andere Allymember sind ja dann nötig und bekommen dann ja auch was vom Kuchen ab... UNFAIR !!!!


CCP: Hey Leute, das mit dem Rorqual-Change war nen bischen übertrieben, wir reduzieren das mal nen bischen ... balancing und so...

0.0 Qualle-Piloten: NNNOOOOO!!!! Ich hab doch die Kiste gerade erst weil das so easy ist damit ISK abzugreiffen und so.... UNFAIR, ihr könnt mir doch nicht einfach meinen Lolly wieder wegnehmen !!!! *schluchtz* *wein*


CCP: Hey Leute, eure Carrierfarmerei ist echter Sackgang... damit ihr die Scheiße mal sein lasst nerfen wir die Tools dafür...

0.0-Rattingbärchen : NEEEEEEEEEIIIIIIIIINNNNN !!!! Ihr könnt mir doch nicht meinen Lolly klauen !!! Unfair !!!! Jetzt muss ich tatsächlich überlegen ob mein Capital-Char nicht doch was anderes machen sollte als AFK in Sites rumgammeln und seinen Drohnen zusehen wie die die Arbeit machen.... NEEEEEEIIIIINNNNN !!!! *schluchtz*



Nichts für ungut, aber ihr wundert euch WIRKLICH das das 0.0 nach Jahrelangem BOOST und BUFF auch mal generfed wird um Konflikte um Recurcen zu entfesseln?

Ernsthaft?

Und da sagen die Leute immer ICH wäre derjenige der so gar nichts drauf hat.
Wenigstens weine ich nicht so oft wie die ganzen "Pro-Gamer"...

In der guten alten Zeit hätte man gesagt "Adapt or die,Noob!"

Klar kann man sagen "Hey, Raze alter Nappel, Capital-Fights sind ja total Awesome da musste mal dabeigewesen sein!!!"

Nichts für ungut, aber die meissten Capitals und Supers lassen sich problemlos multiboxen, ganz ohne Software oder sonst was... da hab ich Smallscale-PvP-Fights gehabt die stressiger waren.

Am Ende ists immer das selbe:

Dinge ändern sich, man passt sich an. Fertig. Einige schaffen es nicht und legen nen Rage-Quit hin... andere kommen dazu und die kennen es ja nicht anders... also... who cares?



Großer Meister

3 von 4 Treffer sag ich mal. Die Moonminig Geschichte ganz besonders. Das trifft wenige Superreiche und das ist gut so!

AFK Ratten mit nem Carrier ist leider nicht mehr möglich und glaube mir ich vermisse meine 5 Sentry Archon's auch.
frioli Auduin
Republic Military School
Minmatar Republic
#65 - 2017-06-12 07:34:32 UTC
CCP jetzt ma Butter bei die Fische

4 Seiten voller Text im Deutschen Forum...das Thema muss einfach wichtig sein. Und es muss einfach ne bessere Lösung geben!

Geht nochmal in euch, Raucht nen Trockenfisch, denkt nochma drüber nach wie es mit harter Arbeit zum Beispiel auf Bau is und ob ihr das wirklich wollt und dann bekommt ihr dat sicher hin.

Ich glaub an euch Big smile

Daumen feste drück... achso und wenn nix geht dann spult zurück zu meinen Sentry Archons, (hatte ich schon erwähnt oder) für einige hier haben die nie aufgehört zu existieren Lol

Tradulix
Nihilistic Disorder
Just A Game.
#66 - 2017-06-12 09:02:31 UTC  |  Edited by: Tradulix
Ich finde den Patch nicht schlecht. Es wird definitiv zu viel ISK in das System gebracht. Der Abfluss verstopft quasi ... die Badewanne läuft über. Hier wird wunderbar erklärt, dass man nun 20% weniger Einkommen hat. Das ist doch alles nur auf dem Papier so. Man reist immernoch von Anomalie zu Anomalie, wo der Schaden nicht ins Gewicht fällt. Die Fighter müssen sich auch noch bewegen, wo auch wieder kein Schaden ins Gewicht fällt. Und wenn man dann alles zusammen nimmt, verdient man noch eine Menge und vielleicht eher 10% weniger, als 20%.

Was den PvP-Teil angeht - Leute, mal ehrlich, denkt ihr nicht, dass CCP in Zukunft weitere Tweaks vornehmen wird? Als ob es so bleiben wird ...
Hier wird so getan, als ob der Schaden im PvP das Problem ist. Nein, ist es nicht. Und selbst mit 20% weniger Schaden bleiben Carrier viable, solange man andere Werte angeht, z.B. die Sensorstärke, oder die Signatur, oder, oder, oder ....
Und davon ab sind Carrier im small-Scale auch aktuell gut einsetzbar.

Und generell muss ich sagen, dass es mir lieber ist, wenn man den Nerfhammer schwingt und nach und nach hochbessert, als nach und nach nach unten hin anzupassen.

Achja, und nochmal zu den speziellen Postern hier im Forum: Interessant welche Allianzen hier am größten rumheulen. Sind es nicht die Bärchen, die sich hier nur darüber aufregen, dass sie nun "umsonst" (!!!!!!) geskillt haben. WTF?! Euer Ernst jetzt? Ohne Worte ...
Matsu Fumiko
Doomheim
#67 - 2017-06-12 09:18:50 UTC
Ich muss ehrlich sagen, ich logge seit Tagen kaum noch ein. Zum einen ist ja Sommer - mal mehr mal weniger.

Zum anderen könnte ich gerade gut Carrier fliegen, um etwas ISK zu verdienen - nein, ich horte keinen Gegenwert von 3-5 Full-fitted Titans auf meinem Wallet (selbst schuld, ich weiß) - aber irgendwie ist mir die Zeit zu schade, stundenlang rumzugrinden, um halbwegs Ertrag am Ende zu sehen. So beschissen wie die Fighter schon sind, geht die Kohle mit Pech allein für deren Replacement drauf - war das der Plan?

Kindergarten, ist mir zu doof - andere Publisher sollen auch schöne Spiele machen.

Teilnahme ab 18! Glücksspiel kann süchtig machen!

www.spielen-mit-verantwortung.de

Razefummel
Unknown Dimension
#68 - 2017-06-12 11:03:05 UTC  |  Edited by: Razefummel
Onkel Celly wrote:
...
Und zu Ratzefummel. Ich kann deine Argumentation weitestgehend nachvollziehen. Und bin in vielen Punkten im Grundsatz deiner Meinung. Nur glaub ich nicht das es EVE Spieler gibt die noch ein Lolly lutschen. Und das mit den "Konflikten über Resourcen" musst Du mir noch mal genauer erklären.


Das macht mich grade etwas nostalgisch, aber ich nehme mal meine Kornpfeife und lass mich mal im Schaukelstuhl vorm Kamin nieder...

Erinnert sich vieleicht noch irgendjemand an die Zeit als es das Phänomen "Mega-Coalitionen" noch nicht gab, als Allianzen ihren Member Corps gesagt hat wo sie Moonmining betreiben dürfen und wo nicht... und als R64 Monde noch Schweine wertvoll waren, durchexploitet wurden und man Kriege um Regionen geführt hatte weil diese einen gewissen Wert darstellten bedingt durch die verfügbaren Moonde die man abernten konnte?

Darüber hat es reichlich Schlachten gegeben und ich fürchte CCP hat im wesendlichen was gegen diese massiven Coalitionen die es heute gibt. Früher hatte man jeweils eine große Ally in einem Gebiet, und deren Meatshield aussen Rum...
Der Meatshield war ja nicht nur als Puffer gut, sondern auch essentieller Intell und eine wichtige Einnahmequelle weil es oft Renter waren, und diejenigen die nicht gerentet haben haben wenigstens PvP-Piloten gestellt und ihre Systeme kultiviert.

Meine These wäre dazu das CCP davon ausgeht das wenn man den Bärchen an den Honypot geht, dann haben die Spieler einen konkreten Anreiz um lukrativere Ecken des Alls zu fighten und der Zugewinn für den Einzelnen Member dürfte dabei auch größer ausfallen, da ja nicht mehr einzelne Spieler die Monde abfarmen können sondern dazu deutlich mehr Charactere nötig werden.
Und 10 Peoples im Belt zu sagen: "Aber das Zeug gebt ihr dann mal zu 100% an mich ab... weil Ally-Lead und so..." funktioniert wohl nicht all zu lange, weil die Leute dann schnell sagen: " .!.. Dann miner mal schön selbst, ich hab grade keine Zeit für deinen Scheiß."

Carl Lauer wrote:
...

Oder soll dein Beitrag nur Leute triggern, damit du Salz ernten kannst? Bin mir da nicht ganz sicher...
...
:-)


Nicht nur, aber nen bischen Spaß werd ich ja trozdem haben dürfen...

Blink
Santinav wrote:


Und Ratze ....

Generell sehe ich es schon ein, dass hier etwas getan werden muss. Die ISK Ströme sollten schon irgenwie fair sein.
...

Vielleicht wäre es einfacher gewesen dort anzusetzen wo es auch logisch erklärbar wäre. Einfach die Respawnrates der High-End Sites hoch setzen, so muss man sich mehr bewegen und ggf. wird dadurch mehr Content für alle Erzeugt.
Aber generell hätte CCP einfach mal vorher nach Ideen fragen können, anstatt das mal eben zu Ninja-Implementieren. Sie haben sich doch sooo lange mit der guten Cummunity-Kommuniktion gebrüstet. So wie atm. sind alle nur angepisst davon.




Eines unterscheidet uns, ich glaube nicht das der ISK-Flow FAIR sein muß, man sollte halt nen bischen was können müssen um einen Gewissen ISK-Flow zu generieren.

Ich persönlich würde den Payout in Incursions gleich mit nerfen ... aber das geht vielleicht nur mir so...
Aber alles in allem scheint Sov-Warfare, die Systemindexe etc. Spawn-raten von Annomalien etc. generell mal einen erneuten Blick vertragen...

Seldon Vestrit wrote:
...
Komisch Raze, ich dachte du bist ein Fan davon nur dann über etwas zu reden wenn man auch Ahnung davon hat?
AFK Ratting in Carriern und Supercarriern ist unmöglich da die Fighter seit der Änderung wie normale Waffen auch bedient werden müssen und ansonsten nen scheißdreck tun.
Es geht den meisten hier nicht darum das die Dinger fürs PvE generft werden, sondern das diese auch zeitgleich einen mega Malus im PvP bekommen wo Carrier im small scale oder als support für flotten aufgrund der Fighter Signatur erhöhung sowieso derzeit absolut unbrauchbar sind.


Jaja, die werden bestimmt weniger im PvP eingesetzt werden... weil die das teuerste sind was auf dem Grid steht, weil die so unglaublich wenig EHP haben und warscheinlich auch so unfassbar schwer zu bedienen sind.

Wer den Sarkasmus findet darf ihn behalten.

Seldon Vestrit wrote:
...
Und was du ebenfalls nicht zu verstehen scheinst: Es ärgert die Leute weil unmengen an Skillzeit und ISK investiert worden sind, um diese Dinge fliegen zu können und sie dann einfach auf ein Niveau generft werden das die Teuren Sachen einfach nutzlos macht. Du wirst mit Rattlesnakes mehr Geld machen und entsprechend werden die Leute einfach wieder wirklich aufs AFK Ratting umsteigen.

Um dir ne Vorstellung zu geben: ein Carrier Skill kostet ~500 Millionen, braucht 55 Tage um V zu skillen. Die drei Fighter Skills kosten jeweils ~100 Millionen, brauchen jeweils 9 Tage um auf IV zu skillen (für T2 fighter), Fighter skill selbst kostet 50 Millionen, braucht nochmal 55-56 Tage um auf V zu Skillen. Fighter Hangar Management kostet nochmal 15 Millionen, braucht nochmal 32 Tage um auf V zu skillen, dann kommen noch die Capital Armor Repair Systems dazu, ggf. Capital Shield Operation usw.
...


Uh, es geht um PREISE von SKILLS und wie lang man die Skillen muß für Carrier und Co...
Erzähl mir bitte mehr davon

Für diejenigen die etwas lange brauchen um das zu sehen:

Amarr Carrier IV
Caldari Carrier IV
Amarr Dread IV
Caldari Dread IV
Gallente Dread IV
Minmatar Dread IV

Und die ganzen Skills drumherum fehlen ebenfalls nicht ... und hat mir irgendjemand rumflennen sehen wegen der Changes oder das die Skills so unglaublich teuer waren?

Auf diversen Alts hab ich auch diverse Dread und Carrier geskillt mit allem was dazugehört + fertigen Qualle Piloten etc.

Wenn du SO Argumentierst musst du dich nicht wundern wenn andere dich auslachen.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Atlan Dallocort
Know your Role
#69 - 2017-06-12 12:17:39 UTC  |  Edited by: Atlan Dallocort
Razefummel wrote:

Für diejenigen die etwas lange brauchen um das zu sehen:

Amarr Carrier IV
Caldari Carrier IV
Amarr Dread IV
Caldari Dread IV
Gallente Dread IV
Minmatar Dread IV


Für ein Highsec Pleb wie dich reichen Skills auf IV auch. Unsere Fax und Carrier Piloten skillen die auf V. Leute die Fax und Carrier fliegen, sogar direkt mal zwei davon. Ansonsten wie immer super Beiträge Raze. Wenn dein getrolle wenigstens geistreich wäre, würde ich mich ja noch drüber amüsieren können. Aber so ist es einfach nur ein Haufen Halbwissen.

Tradulix wrote:

Hier wird so getan, als ob der Schaden im PvP das Problem ist. Nein, ist es nicht. Und selbst mit 20% weniger Schaden bleiben Carrier viable, solange man andere Werte angeht, z.B. die Sensorstärke, oder die Signatur, oder, oder, oder ....
Und davon ab sind Carrier im small-Scale auch aktuell gut einsetzbar.


Und diese Erfahrungen beruhen auf was?

w/e

CCP hat mit Injektoren und Citadellen einfach einen Schaden angerichtet, den sie nun mit halbgaren Lösungen versuchen auszugleichen. Wer hätte gedacht, dass alle Leute Supers und Rorquals injekten, wenn man damit viel ISK macht? Und wer hätte gedacht, dass noch mehr gerattet wird, wo auch Systeme ohne Stations dank Citas nun leicht zu nutzen sind? Und wer hätte gedacht, dass dank der OP Defense Systeme der Citas und dank Asset Safty nun noch weniger zerstört wird, als früher?

Es braucht nachhaltige Lösungen dafür. Ressourcen verknappen? Gern, dann lohnt es sich vielleicht auch mal wieder, für Sov zu kämpfen und alle haben mehr Spaß und mehr wird zerstört. Aber PvP Schiffe kaputt patchen, um Ratter zu nerfen, ist ein No Go für mich. Das signaliert mir nur, dass man zu faul ist, die echten Probleme anzugehen.
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#70 - 2017-06-12 12:26:02 UTC
Hallo! Ein kurzes Update zur Bestätigung, dass wir die Kommentare lesen. Nicht nur in der deutschsprachigen Community, auch in der englischsprachigen Spielergemeinschaft werden die geplanten Änderungen umfangreich diskutiert. Wie auch sonst immer, fasse ich natürlich die wichtigsten Argumente und Rückmeldungen von euch zusammen und reiche sie an die Entwickler/Produzenten weiter.

Weitere Infos werden folgen sobald sie verfügbar sind!

CCP Phantom - Senior Community Developer

CowQueen MMXII
#71 - 2017-06-12 14:15:58 UTC
Atlan Dallocort wrote:

CCP hat mit Injektoren und Citadellen einfach einen Schaden angerichtet, den sie nun mit halbgaren Lösungen versuchen auszugleichen. Wer hätte gedacht, dass alle Leute Supers und Rorquals injekten, wenn man damit viel ISK macht? Und wer hätte gedacht, dass noch mehr gerattet wird, wo auch Systeme ohne Stations dank Citas nun leicht zu nutzen sind? Und wer hätte gedacht, dass dank der OP Defense Systeme der Citas und dank Asset Safty nun noch weniger zerstört wird, als früher?


Das sind durchaus valide Punkte, denen ich mich anschließen würde.
Dazu kommt nocht, dass Kämpfe um Sov und die Beseitigung von Strukturen nicht unbedingt Fights fördern, geschweige denn welche, in denen Caps zum Einsatz kommen. Bereit stehen müssen die natürlich trotzdem, genauso wie man in der Regel auch trotzdem noch so viel formt, wie irgend möglich. Resultiert leider viel zu häufig in mehrstündiges rumstehen und abwarten, mit geringer Wahrscheinlichkeit, dass was passiert.

Atlan Dallocort wrote:

Es braucht nachhaltige Lösungen dafür. Ressourcen verknappen? Gern, dann lohnt es sich vielleicht auch mal wieder, für Sov zu kämpfen und alle haben mehr Spaß und mehr wird zerstört. Aber PvP Schiffe kaputt patchen, um Ratter zu nerfen, ist ein No Go für mich. Das signaliert mir nur, dass man zu faul ist, die echten Probleme anzugehen.


Die Schiffe sind aber weder kaputt, noch kann man sagen, dass das übermäßige geratte kein Problem ist.
Wobei das Problem meiner Meinung nach nicht unbedingt in der Höhe der Ticks besteht, sondern dass diese mit geringem Aufwand jederzeit und unlimitiert zur Verfügung stehen.
Um mit meinem Carrier zu ratten muss ich folgende Dinge tun:
Standing Fleet beitreten, Blick in den Intel, einsteigen und abdocken, im Rattingchannel meine Ano(s) anmelden und ab gehts (Vorbereitungszeit 30-60 Sekunden). Mit dem bekannten Resultat, dass die Isk halt direkt auf dem Konto landen.
Und ja, bei Subcaps ist das nicht anders, nur machen die halt weniger Umsatz.

Im Vergleich zu anderen PVE-AKtivitäten ist das zu einfach und unmittelbar:
Incursions haben das Forming und die contesteten Sites, im Wurmraum hat man erst das Scannen und Schließen der Verbindungen, im Low (z.B. bei FW Missis) kann es wesentlich schneller und häufiger passieren, dass man gestört wird, beim fortgeschrittenen Lvl 4 Farming braucht man spezialisierte Schiffe für die Burner Missionen und muss mehrere Agenten verwalten und am Ende noch die LP umsetzen...

Und was meiner Meinung nach auch noch nie wirklich Sinn gemacht hat: warum bekommt man gerade in den Systemen besonders viele Anos, in denen am meisten gerattet wird?

Für große Flottenkämpfe werden diese Änderungen vermutlich überhaupt nichts ausmachen, da man eh einfach die Carrier bringt, die man gerade so geformt hat. Ob die nun ein bisschen weniger Schaden machen oder nicht, ist da eigentlich unerheblich, da es für die entsprechende Rolle auch keine wirkliche Alternative gibt. Im kleineren Maßstab mag das allerdings in manchen Situationen anders aussehen.

Moo! Uddersucker, moo!

Razefummel
Unknown Dimension
#72 - 2017-06-12 14:19:11 UTC
Atlan Dallocort wrote:
Razefummel wrote:

Für diejenigen die etwas lange brauchen um das zu sehen:

Amarr Carrier IV
Caldari Carrier IV
Amarr Dread IV
Caldari Dread IV
Gallente Dread IV
Minmatar Dread IV


Für ein Highsec Pleb wie dich reichen Skills auf IV auch. Unsere Fax und Carrier Piloten skillen die auf V. Leute die Fax und Carrier fliegen, sogar direkt mal zwei davon. Ansonsten wie immer super Beiträge Raze. Wenn dein getrolle wenigstens geistreich wäre, würde ich mich ja noch drüber amüsieren können. Aber so ist es einfach nur ein Haufen Halbwissen.
...



Zum einen mal kannst dir dein "Pleb" dahin schieben wo die Sonne nicht hinscheint, zum anderen würde an deiner Stelle immer davon ausgehen das die Mehrheit der 0.0-Snobs meist weniger auf dem Kasten haben als mancher Highsec-Carebear.
Nicht nur das viele 0.0 Bärchen kaum Ahnung von Game-Mechaniken haben die mehr erfordern als "F1" drücken sie stehen oft Highsec-Wars nahezu hilflos gegenüber oder versenken aus Dummheit irgendwelche Jumpfrighter im Lowsec.

Erzähl mir als bitte nichts über die 0.0 "Oberschicht" ...

Für diejenigen die sich Fragen was "Pleb" meint, HIER die Erklärung


Interessant übrigens das so ein "Pro-Gamer" mir tolle Geschichten erzählen will wie das andere Leute machen und wie das im 0.0 so laufen soll... BLA.

Was du da völlig übersiehst ist das derjenige auf den ich mich da beziehe rumflennt weil gewisse Skills nen paar ISKies gekostet haben und das das Equip ja soooooo teuer ist und das es ja totaaaaal unfair ist das Schiffe auf die einige gerade erst geskillt haben und man dann genau diese Schiffe nerfed... *buhuuu*
Wärend der Highsecbär sich dafür nen Scheiß interessiert was seine Skills mal gekostet haben, in dem Wissen das sich durch die Changes nicht allzuviel im PvP Bereich für eben diese Schiffe ändern wird.

Warum wird das im PvP wenig an dem Einsatz von Carriern ändern?

1. Carrier sind drecksbillige Schiffe verglichen mit Faction-BS.
2. Im Gegensatz zu Faction oder T2 Schiffen lohnt es sich die Dinger vor riskanten Einsätzen zu versichern.
3. Es ist wie immer: Masse statt Klasse. Oh, fehlen nen paar DPS? Dann werfen wir halt mehr Carrier und Supers aufs Grid --> Problem solved.

Aber da erklärste mir sicherlich auch gleich das das nicht so wäre... iss klar, deshalb gibts auch immer mehr Capitals... mit Sicherheit weil die alle damit minern gehen... und quasi täglich Carrierfights ausbrechen. Blink
Die derzeit größte Gefahr für Carrier und Supers sind neutrale Cloakys im Local... aber sicher nicht die riesigen PvP-Fights.

Das man Carrier nun nicht mehr AFK fliegen kann ist sicherlich tooootal traurig, aber wer damit überfordert ist mit gedrückter Schifttaste einen Kasten um nen Haufen roter Kreuze zu ziehen, dann seine Fighter rauszuwerfen und gelegentlich "F" zu drücken sollte vieleicht generell andere Schiffe fliegen.

Shuttles oder Frachter vielleicht...

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Atlan Dallocort
Know your Role
#73 - 2017-06-12 15:01:06 UTC  |  Edited by: Atlan Dallocort
Razefummel wrote:

Zum einen mal kannst dir dein "Pleb" dahin schieben wo die Sonne nicht hinscheint, zum anderen würde an deiner Stelle immer davon ausgehen das die Mehrheit der 0.0-Snobs meist weniger auf dem Kasten haben als mancher Highsec-Carebear.
Nicht nur das viele 0.0 Bärchen kaum Ahnung von Game-Mechaniken haben die mehr erfordern als "F1" drücken sie stehen oft Highsec-Wars nahezu hilflos gegenüber oder versenken aus Dummheit irgendwelche Jumpfrighter im Lowsec.


Was Horde beweist, die mit ein paar Canes im Highsec jede selbst ernannte HighSec PvP Gruppe überfordern. Korrekt?

Razefummel wrote:

Warum wird das im PvP wenig an dem Einsatz von Carriern ändern?

1. Carrier sind drecksbillige Schiffe verglichen mit Faction-BS.


Faction BS nutzt auch niemand, weil es Pirate BS gibt. Diese waren bisher auch sau billig. 400 für ne gefittete Rattle oder Mach. Ein Carrier mit gutem Fit, Refit, Fightern etc. kostet dich auch nach Versicherung noch 1.5b.

Razefummel wrote:

3. Es ist wie immer: Masse statt Klasse. Oh, fehlen nen paar DPS? Dann werfen wir halt mehr Carrier und Supers aufs Grid --> Problem solved.


Masse kompensiert jedes Problem in EVE. Und CCP hat mit den FAX das Meta auch an den aktuellen Scale angepasst. Dennoch ist "bring einfach mehr" kein sinnvolles Kriterium, um eine Schiffeklasse zu balancen. Carrier waren bisher vor allem beliebt, weil sie auch in kleineren Gruppen in der Lage waren, den Blob zu fighten (bis Dreads kommen). Daher sind es auch Capital Ships oder? Das ist seit dem Signatur Nerf aber eigentlich schon Geschichte.

Razefummel wrote:

Aber da erklärste mir sicherlich auch gleich das das nicht so wäre... iss klar, deshalb gibts auch immer mehr Capitals... mit Sicherheit weil die alle damit minern gehen... und quasi täglich Carrierfights ausbrechen. Blink
Die derzeit größte Gefahr für Carrier und Supers sind neutrale Cloakys im Local... aber sicher nicht die riesigen PvP-Fights.


Es gibt mehr Capitals dank Skill Injektoren und weil Capitals im aktuellen Scale unumgänglich sind. In meiner Corp ist jeder Spieler verpflichtet, mindestens einen Capital Char zu skillen. Und unsere Caps stehen übrigens im Lowsec und dienen nur dem PvP. Und ja, es gibt regelmäßig riesige PvP-Fights in denen riesen Capital Gruppen zerstört werden. Die Region wo das aktuell passiert heißt Catch.

Wieviele Capital Einsätze hattest du in den letzten Monaten? Wieviele Capital Fleets hast du FCed oder wenigstens beigewohnt? Weißt du, was der Unterschied zwischen Space Superiority Fightern und Long Range Fighterbombern ist? Oder wie man die Selektion zwischen Fightern und Carrier ändert? Setzt dich mal in einen Carrier und probier Fighter aus. Bin gespannt, wie sehr du dich gefordert fühlst.

Du schwadronierst hier über ein Thema, von dem du bestenfalls Historienwissen hast und erzählst mir dann, die 00-Snobs hätten noch weniger auf dem Kasten? Wenn Highsec Kriege mal gebalanced werden, halte ich mich auch raus. Versprochen!
Carl Lauer
Special Assault Unit
Pandemic Horde
#74 - 2017-06-12 16:08:53 UTC
CCP Phantom wrote:
Hallo! Ein kurzes Update zur Bestätigung, dass wir die Kommentare lesen. Nicht nur in der deutschsprachigen Community, auch in der englischsprachigen Spielergemeinschaft werden die geplanten Änderungen umfangreich diskutiert. Wie auch sonst immer, fasse ich natürlich die wichtigsten Argumente und Rückmeldungen von euch zusammen und reiche sie an die Entwickler/Produzenten weiter.

Weitere Infos werden folgen sobald sie verfügbar sind!


Danke für die Zwischenmeldung! :-)
DeMoLisCheN
Eclipse Pulsar
Trigger Happy.
#75 - 2017-06-12 16:38:33 UTC
@ Atlan Dallocort bin voll bei dir!!


Ich habe das Gefühl als würde CCP immer mehr zu Blizzard mutieren.

Alles Idioten sicher machen und einfacher und der Spielspaß ist letztranging.

Wieso haben den so viele aufgehört?
Sicher nicht weil es besser wurde....

Alles wird generft, angefangen von 2007, wo es echt geil war und nun 10 Jahre später, immer wieder alles am drosseln...
Z.B. wie oft habt ihr die Supers (Carrier) schon geändert ?? mind. 5mal?
Glaubt ihr ich Skill als spaß ????
Es macht keinen Sinn die Fighter zu nerfen!

CCP nerf you self od. verkauft gleich an Blizzard!!!

MfG
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#76 - 2017-06-12 17:01:24 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
(Engl. Originalbeitrag)

Hallo Kapselpiloten,

Mit dem Juni-Release 2017 (Veröffentlichung am 13. Juni) wird die Schadenswirkung von Fightern reduziert. Nachdem wir eure Rückmeldungen bei dieser andauernden Entwicklungsarbeit untersucht und berücksichtigt haben, lasst uns nun sehen was kommt.

Die Datenlage
Lasst uns die Rahmenbedingungen zu dieser Entscheidung anschauen, indem wir eine Stichprobe von 5 Tagen im Juni untersuchen. In diesem Zeitraum wurden 10,6 Billionen ISK (engl. Trillion) in Kopfgeld ausgezahlt. Die Zusammensetzung ist

* 22,3% (2,3 Bio.) der ISK wurden von 1,4% der Charaktere erwirtschaftet, die Kopfgelder eingesammelt haben, durch Nutzung von Supercarriern
* 24,2% (2,6 Bio.) der ISK wurden von 4,8% der Charaktere erwirtschaftet, die Kopfgelder eingesammelt haben, durch Nutzung von Carriern
* 19,1% (2,0 Bio.) der ISK wurden von 16,6% der Charaktere erwirtschaftet, die Kopfgelder eingesammelt haben, durch Nutzung von Kreuzern

Knapp die Hälfte (46,5%) der Kopfgelder dieser Periode wurden durch Supercarrier oder Carrier erzeugt. Eine sehr kleine Gruppe erhält einen großen Teil der Kopfgelder.

Gründe
Unser wichtigster Grund, warum wir diese Änderungen machen, ist dass Carrier und Supercarrier zu stark im PvE sind, inbesondere im Nullsec-Anomalien. Wir ihr vielleicht im Monatlichen Wirtschaftsbericht gesehen habt, gibt es einen deutlichen Aufwärtstrend bei der Geldversorgung.

[img]http://cdn1.eveonline.com/community/MER/May_2017/9b_isk.float.3.jpg[/img]

Die Hauptursache: NPC Kopfgelder. Dieser Trend ist nicht dauerhaft haltbar. Die Existenz einer so großen ISK-Quelle ist für die Wirtschaft schädlich; die ISK-Quelle ist auf eine relativ geringe Zahl der Spieler konzentriert.

Der zweite Grund ist, dass Carrier und Supercarrier im PvP zu effiziet sind, selbst wenn man die entsprechenden Investitionen berücksichtigt. Die Änderungen werden zu einer Verlagerung der PvP-Balance führen. Wir sind überzeugt, dass Carrier und Supercarrier nach wie vor starke Optionen in PvP-Kämpfen bleiben.

Änderungen
  • Leichte Jäger (Raumüberlegenheit): Keine Veränderungen
  • Leichte Fighter (Angriff): 10% (ursprünglich 20%) Verringerung des Schadens von normalen Angriffen sowie schweren Raketensalven
  • Unterstützungsjäger: Keine Veränderungen
  • Schwere Jäger (Schwere Angriffe): Keine Veränderungen. (Ursprünglich: 10% Verringerung des Schadens von normalen Angriffen sowie Torpedosalven)
  • Schwere Jäger (Langstreckenangriffe): 20% (Ursprünglich: 30%) Verringerung des Schadens von normalen Angriffen
  • Schwere Jäger (Shadow): Keine Veränderungen
  • NPC-Aggro: Kein Veränderungen (Ursprünglich: NPCs haben eine 15% höhere Wahrscheinlichkeit, Jäger anzugreifen, als es momentan der Fall ist)


Wir arbeiten an Änderungen von Anomalien, welche die Effektivität von Carriern und Supercarriern reduzieren wird. Diese Änderungen werden später kommen.

Wir werden die Wirtschaft nach diesen Veränderungen weiter im Auge behalten und Veränderungen machen, wenn wir denken, dass dies die Gesundheit der Wirtschaft für alle Spieler unterstützt. Einige haben gefragt warum wir nicht einfach die NPC-Kopfgelder verringern. Die grundlegende Idee ist, Carrier und Supercarrier zu ändern. Wir wollen das Einkommen anderer Schiffe mit dieser Änderungen nicht beeinflussen.

CCP Phantom - Senior Community Developer

Aurora Thesan
#77 - 2017-06-12 17:10:31 UTC
CCP Phantom wrote:
Knapp die Hälfte (46,5%) der Kopfgelder dieser Periode wurden durch Supercarrier oder Carrier erzeugt. Eine sehr kleine Gruppe erhält einen großen Teil der Kopfgelder.


Das ist mal eine Aussage.
Der Rest übrigens auch, jetzt finde ich das ganze schon sehr stichhaltig.

Wer Stress macht, muss Stress abkönnen. Wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen. EVE = PvP

Ichmagmirkeinenamen aussuche
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#78 - 2017-06-12 17:15:55 UTC
jetzt zeigt CCP endlich die Daten welche die nicht blinden SOV 00 spieler auch erahnt haben und meine Befürwortung für diesen patch einfach nur bestärken :)

das reicht für die bärchen aber sicher immernoch nicht und wahr haben wollen sie es nicht da es ja nur eine "Stichprobe" war und diese von den höchsterträgen berichtet und nicht von der Wirklichkeit -> jaja man kennts die ewigen verschwörungstheorien ^^


@CCP -> Ihr macht geht damit schon einen richtigen weg :)
Kackpappe
Fasad
#79 - 2017-06-12 17:27:59 UTC
injektoren weg und wieder den traditionellen weg über skillzeit gehen. Lerningskills siebten damals schön die spreu vom weizen und diesen weg sollte ccp wieder gehen. wir mussten alle über jahre darauf hinskillen denn das ist es was eve nun mal ausmacht. ich habe dieses spiel vor jahren mit dem ziel begonnen irgend wann mal die größeren schiffe zu fliegen und mir dies auch über jahre als ziel gesteckt. dabei war es mir egal ob ich bis dato weniger isk farme. heute will jeder so schnell wie möglich einen super um mithalten zu können und injektoren beschleunigen den prozess der noch viele jahre gedauert hätte über den traditionellen weg.
jetzt bestraft ccp geduldige spieler wie mich die auf etwas hingearbeitet haben. die "noobs" mit ihren gekauften skillpunkten die herumheulen und sich über den nerf beschweren sind das übel dessen was wir alle ausbaden müssen.
Razefummel
Unknown Dimension
#80 - 2017-06-12 19:37:58 UTC  |  Edited by: Razefummel
Atlan Dallocort wrote:
...

Was Horde beweist, die mit ein paar Canes im Highsec jede selbst ernannte HighSec PvP Gruppe überfordern. Korrekt?


Das beantwortest du ja selbst ganz gut. :

Quote:
Masse kompensiert jedes Problem in EVE.


Nenne mir doch mal eine Highsec-Entität die gegen große 0.0 Allys allein von der Masse mithalten könnte, NPC-Noobcorps mal ausgenommen.

Mir ist KEINE bekannt. Bin aber gerne bereit etwas dazuzulernen.


Atlan Dallocort wrote:
..

Faction BS nutzt auch niemand, weil es Pirate BS gibt. Diese waren bisher auch sau billig. 400 für ne gefittete Rattle oder Mach. Ein Carrier mit gutem Fit, Refit, Fightern etc. kostet dich auch nach Versicherung noch 1.5b.


Jup, Pirate-BS sind keine Factionschiffe... man kann auch auf Krampf versuchen irgendeinen Punkt zu bekommen.
Bisher bekommste grademal den Rumpf eines Faction-BS (JA, Pirate-Factions sind auch Factions) für 400 Mios, seit WANN genau vergleicht man denn Schiffe MIT Fitting mit reinen Rumpf-Preisen?
Nichts für ungut, aber ich hab so manches PvP-BS für mehr als 1,5 Milliarden im Hangar... und das OHNE Versicherung.

Das geht übrigens den meissten Highsec-Merc-Allys exakt genauso an der Stelle.


Verzeihung also wenn das die Aussage: "Carrier sind drecks billig." vielleicht etwas relativiert, aber du willst mir doch nicht ernsthaft erklären das 1.5 B für nen Carrier VIEL ist oder?
Nen scheiß DREAD ist meistens teurer als nen verkackter Carrier... und deren Einsatzmöglichkeiten im PvE sind mit "limitiert" sehr optimistisch umschrieben.

Atlan Dallocort wrote:
...
Masse kompensiert jedes Problem in EVE. Und CCP hat mit den FAX das Meta auch an den aktuellen Scale angepasst. Dennoch ist "bring einfach mehr" kein sinnvolles Kriterium, um eine Schiffeklasse zu balancen. Carrier waren bisher vor allem beliebt, weil sie auch in kleineren Gruppen in der Lage waren, den Blob zu fighten (bis Dreads kommen). Daher sind es auch Capital Ships oder? Das ist seit dem Signatur Nerf aber eigentlich schon Geschichte.


Du sagst also: Blob fighten ist für kleinere Entitäten 0 Problem gewesen bisher... naja... bis der Blob Dreads fieldet.

Merkste vielleicht selbst, denn wenn ich im BLOB wäre hätte ich, wenn ich damit Rechne das da Carrier zu erwarten sind meine Dreads zumindest on Standby, da ich ja davon ausgehen muß das die Carrier nicht kommen solang die mit on Grid sind.


Atlan Dallocort wrote:
...
Es gibt mehr Capitals dank Skill Injektoren und weil Capitals im aktuellen Scale unumgänglich sind.

...

Du schwadronierst hier über ein Thema, von dem du bestenfalls Historienwissen hast und erzählst mir dann, die 00-Snobs hätten noch weniger auf dem Kasten? Wenn Highsec Kriege mal gebalanced werden, halte ich mich auch raus. Versprochen!


Skillinjektoren sind also schuld das billige Carrier gefieldet werden, weil alle Subcaps abgemeldet sind sobald Supers erscheinen, das versuchste mir also zu erklären?

Kann es vieleicht eher so sein das Capitals im allgemeinen in der aktuellen Scale deutlich zu stark sind?
Was Skillinjektoren mit dem Umstand zutun haben das Sub-Cap-Fleets nicht gegen ne reine Capital-Fleet anstinken können, wüsste ich da schon gerne.

Skillinjektoren haben dafür gesorgt das reichlich Spieler das nutzen um große Schiffe benutzen zu können und sich so Zeit zu sparen, DAS stimmt, das ändert allerdings nichts an dem Missverhältnis der Scales zueinander.
Das sind 2 völlig unabhängige Themen von einander.

Und JA, die MEISSTEN "0.0-Snobs" haben grademal Zahnbelag drauf.
Das gillt nicht für alle, aber andersherum gillt das halt ebenfalls, im Highsec fliegen viele Deppen rum, aber das gillt halt nicht für alle.

Und wie immer gillt:

Wer sich den Schuh anzieht, ist mir egal.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum