These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

[Juni] Jäger Schadensverringerung

First post First post
Author
Razefummel
Unknown Dimension
#121 - 2017-06-20 11:58:23 UTC  |  Edited by: Razefummel
frioli Auduin wrote:
ISK sink? Wir brauchen einen ISK Sink damit ich wieder meine Miner in Betrieb nehmen kann und Chillen kann im Belt.

Weißt du Raze das is sehr witzig. Letzens haben wir bei uns festgestellt das wir tatsächlich mindestens 12 absolute Versager also Leute die weder n Loch in Schnee pinkeln können noch aus nem fahrenden Bus winken können in der Allianz haben. Langsam glaub ich aber das es die 12 überall gibt Twisted

...


Das Thema hier ist scheinbar nicht "Wie bekommen wir es hin das generell weniger ISK ins System kommen können?" sondern so wie ich es verstanden habe ist das Thema "Wie bekommen wir es hin das die Capital-Bärchen nicht allein etwa 50% aller Bountys einsammeln?"

Zu deiner Ally kann ich wenig sagen, zumal du ja nicht mit deinem Main postest, aber der Grund warum soviele amtliche Nichtskönner unterwegs sind liegt wohl daran das alles recruited wird was bei drei nicht auf dem Baum ist, was an sich betrachtet kein Problem wäre, wenn man denen wenigstens mal nen paar Dinge erklären würde was über "Hier ist ein Schiff mit Fitting, damit kannst du den Haufen ISK dahinten einpacken... wenn was ist, schrei einfach..." hinaus gehen würde.

Meine Vermutung dazu warum die Typen nicht aussortiert werden kann nur sein: "Selbst wenn die Luschen sonst nichts können, dann wissen wie wenigstens wo F1 ist... was bedeutet das wir wenigstens +1 in der Fleet haben..."

Meine bisherigen Erfahrungen mit MInern und PvP Fleets übrigens sieht so aus:

Quote:
Ally-Lead: "Guys, CTA !!! Fleet is up, join NOW!"
Miner: "Cool Bro, wait a sec...." *Player has disconected from the Server*

Ne halbe Stunde bis Stunde später:

Miner: "Sorry Bro, had some Internet-Issues... whats goin on? .... Oh, your 20 Jumps out now? ... well... tell me if your back home guys..."



Verzeih mir also wenn ich bei den "Fähigkeiten" von MInern eher skeptisch bin.

Wobei ich fairer weise sagen muss das nicht alle so drauf sind.


frioli Auduin wrote:

Warum, frag ich mich, geben die sich immer gleich zu erkennen indem sie sich Lordkiller oder ähnlich nennen Big smile


Ist warscheinlich eine subjektive Beobachtung, meine Erfahrungen sind bezüglich der Nicknames sehr durchwachsen.

frioli Auduin wrote:
...
Aber zurück zum Thema. Ja diese, ich sag ma Individuen sitzen in Carriern weil sie sich vom letzten Geld Skillinjektoren gekauft haben. Nun sitzen die da und sabbern sich einen zurecht " ich bin ein killer " sabber sabber und verdammt nochmal die sterben nicht. Unglaublich. Selber abschießen darf man die nicht und selbst Darwin hat kein Bock auf den Lordkiller Roll


Ich persönlich wäre da anders.
Wer sich scheiße verhält wird aus dem Schiff gepellt.
Oder: Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen.
Ich würde auch Miner aus ihren Quallen befreien wenn diese sich anfangen zu beschweren das die Belt solang noch offen sind wenn sie die ABC-Erze rausgepicked haben und nun in nem Ice-Belt stehen um auf nen Re-Spawn zu warten.

Zum Glück minere ich generell eher weniger, da ich davon ausgehen muß das das langfristig dumm macht, genau wie dauer-Incursion-Farmen und ähnliche extrem anspruchsvolle Tätigkeiten.

Ist aber auch nur ne subjektive Beobachtung und kann von anderen Spielererfahrungen abweichen.

frioli Auduin wrote:
...
CCP wollte doch die nötige Minze für Faction BS hochsetzen, kann man das nicht auch mit Capitals machen bei gleichzeitiger Verringerung der Versicherung? Weil wie viele davon gebaut werden das is schon ordentlich derzeit... ich mein deutlich erhöhen.

Dann verbrauchen wir mehr Minze und der Böse Killer muss mehr ISK für seinen Carrier ausgeben. Wie machen wir jetzt noch die Mining Bärchen so arm das sie entspannt über die runden kommen und nich zu reich werden? Und das der Killer regelmäßig stirbt?

Verdammt das is ja völlig falsch hier lol, ach wat solls Big smile ich geh zelten.


Nur für das Verständnis, auch für dich mal in etwas langsamer:

Es
geht
darum
das
die
ISK-Verteilung
an
die
Spieler
durch
BOUNTYS
etwas
homogener (gleichmäßiger)
gestaltet
werden
soll,
da
CCP
scheinbar
nur
ein
Problem
damit
hat
das
weniger
als
10%
der
gesamten
Spieler
etwa
50%
ALLER
Bountys
im
gesammten
Spiel
einsammeln.


Randnotiz:

Miner generieren exakt 0% ISK.
Die ISK die ein Miner bekommt, bekommt er im Normalfall von anderen SPIELERN, nicht als Payout von einem NPC.
Der Moment indem ein Miner ISK ins System spühlt ist der Moment in dem er Platzt.
#Versicherung
#Basisversicherung
Oder wenn er aus Versehen mal nen NPC-Spawn killt, wobei das an dieser Stelle zu vernachlässigen ist.


Der Wert von Schiffen ist relativ.
Eine Möglichkeit Faction-BS teurer zu machen wäre übrigens die drop-Rate der BPC´s zu verringern... und zwar deutlich.
Kannst ja mal versuchen eine Macha zusammen zu stecken wenn du keine BPC dafür hast.


Merke:

Miner, besonders im 0.0, werden niemals "arm" sein weil alle anderen von ihnen abhängig sind.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

frioli Auduin
Republic Military School
Minmatar Republic
#122 - 2017-06-20 12:28:34 UTC
Naja so schlimm sind Miner nu auch nich... ich bin es gerne wenn ich denn kann und ich meine ein recht gutes KB zu haben.

Es gibt aber sicher so Leute. Nicht aber in meiner Corp, der Blitz sollte mich treffen wenn ich so was auf Dauer dulde.

Achso zu diesen 10% aller Spieler die 50% des Bountys einfahren. Sind damit die aktiven Spieler gemeint oder alle alle alle? Weiß man das eigentlich?

Weil ich möchte nicht wissen wie viele inaktive Chars es im High sec oder überhaupt gibt. Die erstellt wurden, dann ein bis 2 Monate gespielt und dann nix mehr. Und sind auch die Alphas mit ein bezogen in die Prozente? Weil dann werden es ja immer immer immer mehr NICHT Carrier Piloten zu den gleichbleibenden Zahlen an Carrierpiloten oder sehe ich das falsch?

Wahrscheinlich :)

Dann währe die Zahl nämlich irgendwas aber nichts aussagekräftiges oder?

Also wie gesagt keine Ahnung ob das richtig is.... nur als Idee...
Tradulix
Nihilistic Disorder
Just A Game.
#123 - 2017-06-20 12:52:59 UTC
Man weiß es, siehe auf Seite 4:
CCP Phantom wrote:
Die Datenlage
Lasst uns die Rahmenbedingungen zu dieser Entscheidung anschauen, indem wir eine Stichprobe von 5 Tagen im Juni untersuchen. In diesem Zeitraum wurden 10,6 Billionen ISK (engl. Trillion) in Kopfgeld ausgezahlt. Die Zusammensetzung ist

* 22,3% (2,3 Bio.) der ISK wurden von 1,4% der Charaktere erwirtschaftet, die Kopfgelder eingesammelt haben, durch Nutzung von Supercarriern
* 24,2% (2,6 Bio.) der ISK wurden von 4,8% der Charaktere erwirtschaftet, die Kopfgelder eingesammelt haben, durch Nutzung von Carriern
* 19,1% (2,0 Bio.) der ISK wurden von 16,6% der Charaktere erwirtschaftet, die Kopfgelder eingesammelt haben, durch Nutzung von Kreuzern

Knapp die Hälfte (46,5%) der Kopfgelder dieser Periode wurden durch Supercarrier oder Carrier erzeugt. Eine sehr kleine Gruppe erhält einen großen Teil der Kopfgelder.
frioli Auduin
Republic Military School
Minmatar Republic
#124 - 2017-06-20 13:05:50 UTC
alles klar!
Yuna Xaveria
Under Capture Kings
#125 - 2017-07-08 21:11:24 UTC  |  Edited by: Yuna Xaveria
Bin dagegen das die Carrier generft werden, macht einfach ein gegen NPC verursachter schaden -40% rein, der Carrier ist schon teuer genug, das Risiko ihn in den PVP zu bringen, würde ich nach einem nerf nicht mehr machen.
Ich weiß nicht, CCP schafft es immer wieder, dass man sich aufregt..
Ichmagmirkeinenamen aussuche
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#126 - 2017-07-09 12:23:29 UTC
die Aufregung ist schon lange vorbei und auch im Vorfeld viel grösser gewesen als die Auswirkungen dann im Endeffekt waren ... vorallem weil die ganzen MIMIMI´s dafür gesorgt haben das der rebalance nur noch halb so viel wert war wie angekündigt