These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

[Juni] Jäger Schadensverringerung

First post First post
Author
Razefummel
Unknown Dimension
#41 - 2017-06-11 00:33:55 UTC  |  Edited by: Razefummel
Was ich in den letzten Wochen und Monaten so mitbekommen habe ist folegndes:

CCP : Liebe 0.0 Carebears, wir machen euch das Leben schwerer, weil ihr ein zu hohen Income habt für das bischen das ihr dafür machen müsst.

0.0 Carebears: NNNNNOOOOOOOOOO, Ich muss dann ja was machen um meine ISKies zu bekommen !!!! *schluchtz*

Beispiele:

CCP: Hey Leute, wir führen Refinery Strucken ein... mit denen macht ihr dann Moonmining... und müsst dann auch tatsächlich minern.

0.0-Moongoo-Farmer : NOOOOOOO!!! Unfair, dann verdiene ICH ja weniger, das ist TOOOOTAL schlimm, weil dann verdiene ICH ja weniger ISK und mehr andere Allymember sind ja dann nötig und bekommen dann ja auch was vom Kuchen ab... UNFAIR !!!!


CCP: Hey Leute, das mit dem Rorqual-Change war nen bischen übertrieben, wir reduzieren das mal nen bischen ... balancing und so...

0.0 Qualle-Piloten: NNNOOOOO!!!! Ich hab doch die Kiste gerade erst weil das so easy ist damit ISK abzugreiffen und so.... UNFAIR, ihr könnt mir doch nicht einfach meinen Lolly wieder wegnehmen !!!! *schluchtz* *wein*


CCP: Hey Leute, eure Carrierfarmerei ist echter Sackgang... damit ihr die Scheiße mal sein lasst nerfen wir die Tools dafür...

0.0-Rattingbärchen : NEEEEEEEEEIIIIIIIIINNNNN !!!! Ihr könnt mir doch nicht meinen Lolly klauen !!! Unfair !!!! Jetzt muss ich tatsächlich überlegen ob mein Capital-Char nicht doch was anderes machen sollte als AFK in Sites rumgammeln und seinen Drohnen zusehen wie die die Arbeit machen.... NEEEEEEIIIIINNNNN !!!! *schluchtz*



Nichts für ungut, aber ihr wundert euch WIRKLICH das das 0.0 nach Jahrelangem BOOST und BUFF auch mal generfed wird um Konflikte um Recurcen zu entfesseln?

Ernsthaft?

Und da sagen die Leute immer ICH wäre derjenige der so gar nichts drauf hat.
Wenigstens weine ich nicht so oft wie die ganzen "Pro-Gamer"...

In der guten alten Zeit hätte man gesagt "Adapt or die,Noob!"

Klar kann man sagen "Hey, Raze alter Nappel, Capital-Fights sind ja total Awesome da musste mal dabeigewesen sein!!!"

Nichts für ungut, aber die meissten Capitals und Supers lassen sich problemlos multiboxen, ganz ohne Software oder sonst was... da hab ich Smallscale-PvP-Fights gehabt die stressiger waren.

Am Ende ists immer das selbe:

Dinge ändern sich, man passt sich an. Fertig. Einige schaffen es nicht und legen nen Rage-Quit hin... andere kommen dazu und die kennen es ja nicht anders... also... who cares?

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Onkel Celly
Wir spielen mit Lenkrad
#42 - 2017-06-11 00:38:33 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Ich schrieb das ich es getestet habe und das nicht im Angel Space sondern im Drohnen Gebiet. Da gibt's nur Bounty und leere Wracks. Und ab und an einen roten im System. Mehr nicht. Aber gut zu wissen wenn wir den Scheiss zu verdanken haben.
Und zu Ratzefummel. Ich kann deine Argumentation weitestgehend nachvollziehen. Und bin in vielen Punkten im Grundsatz deiner Meinung. Nur glaub ich nicht das es EVE Spieler gibt die noch ein Lolly lutschen. Und das mit den "Konflikten über Resourcen" musst Du mir noch mal genauer erklären.

Edit: Beleidigung wurde entfernt, CCP Phantom
utec asmo
School of Applied Knowledge
Caldari State
#43 - 2017-06-11 01:17:06 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Onkel Celly wrote:
Ich schrieb das ich es getestet habe und das nicht im Angel Space sondern im Drohnen Gebiet. Da gibt's nur Bounty und leere Wracks. Mehr nicht. Aber gut zu wissen wenn wir den Scheiss zu verdanken haben.
Und zu Ratzefummel. Ich kann deine Argumentation weitestgehend nachvollziehen. Und bin in vielen Punkten im Grundsatz deiner Meinung. Nur glaub ich nicht das es EVE Spieler gibt die noch ein Lolly lutschen. Und das mit den "Konflikten über Resourcen" musst Du mir noch mal genauer erklären.


Wer in 3 Stunden (!) nur 130 mio erwirtschaftet macht etwas katastrophal falsch. Selbst mit ner Vexor Navy Issue kommt man auf 14,5m pro tick, also 43,5 pro Stunde oder 130m in 3 Stunden. Der Grund warum man mit (super)Carrier-ratting so viel verdienen kann ist weil man eben nicht Stunden verschwendet jedes einzelne Wrack zu looten und zu salvagen sondern nur ein paar Minuten pro Anomalie braucht und dann direkt zur nächsten warpt und diese dann erledigt - der Loot ist zu wertlos, um aufgesammelt zu werden. Deshalb haben viele ratting-carrier auch Implantate und Module die den warp-speed erhöhen - während man (ansonsten langsam) von Anomalie zu Anomalie warpt verdient man nichts.

CCP kann (und sollte auch nicht) die Spieler als Balance-Maßstab nehmen, die sich am ungeschicktesten anstellen.
Carl Lauer
Special Assault Unit
Pandemic Horde
#44 - 2017-06-11 01:33:11 UTC
Razefummel wrote:
Was ich in den letzten Wochen und Monaten so mitbekommen habe ist folegndes:
CCP: Hey Leute, eure Carrierfarmerei ist echter Sackgang... damit ihr die Scheiße mal sein lasst nerfen wir die Tools dafür...

0.0-Rattingbärchen : NEEEEEEEEEIIIIIIIIINNNNN !!!! Ihr könnt mir doch nicht meinen Lolly klauen !!! Unfair !!!! Jetzt muss ich tatsächlich überlegen ob mein Capital-Char nicht doch was anderes machen sollte als AFK in Sites rumgammeln und seinen Drohnen zusehen wie die die Arbeit machen.... NEEEEEEIIIIINNNNN !!!! *schluchtz*


Du weißt aber schon, das es seit Jahren keine Slowcats mehr gibt und das Carrier schon lange keine Sentries mehr werfen können, oder?

Oder soll dein Beitrag nur Leute triggern, damit du Salz ernten kannst? Bin mir da nicht ganz sicher...

Zweifelsohne versuchst du dich mit deiner Expertise aktiv an der Diskussion zu beteiligen... Irgendwie... Auf deine Art... ;-)


btw: #DontBlameCarriers

:-)
Ichmagmirkeinenamen aussuche
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#45 - 2017-06-11 01:40:56 UTC
aber unrecht hat er nich ... da sgrosse Geheule kommt meist nur von den 00 carebears die sich in ihrem einkommen betrogen fühlen. Da es aber einkommen on mass gibt, gibt's also nichts zu heulen weil man einfach immernoch enorme mengen ISk aus dem 0-sec zieht ! wer das nicht kann macht etwas falsch so siehts aus ^^ da hilft es nix die schuld bei jemanden anders zu suchen.
Carl Lauer
Special Assault Unit
Pandemic Horde
#46 - 2017-06-11 02:02:55 UTC
Es geht ja auch nicht darum, irgend eine Schuld zu suchen...

Selbst verständlich kann man im Null.Sec sehr einfach sehr viel ISK verdienen... Und genau damit sprichst du das ja auch aus, was unumstößlich im Raum steht:
Brauch ich einen Carrier, um im Null.Sec ISK zu machen? Und werden die Leute wesentlich weniger ISK verdienen, wenn die Carrier 20% weniger Schaden machen?
Nein...
Es wird das drastische Bild der viel zu reichen SPieler nicht verändern...

Statt dessen werden bei CAP Fights einfach 20% mehr Carrier aufs Feld geworfen...

Der Nerf wird also höchstens kleine Entitäten betreffen im Bereich PvP. Im Bereich PvE werden die Leute etwas länger ratten müssen für gleiche Erträge oder auf andere Schiffe umsteigen.

Was mich bei der ursprünglichen Argumentation nur wundert ist das hier:
http://cdn1.eveonline.com/community/MER/May_2017/9b_isk.float.3.png

Wenn es ein aktutes Problem ist, das Spieler JETZT zu viele ISK verdienen, wieso ist die Entwiklung über die letzten 4 Jahre betrachtet eher linear und nciht exponentiell? ;-)
Durch die massiven Veränderungen in den letzten 12 Monaten ist die LInie etwas buckeliger, aber die Entwicklung selber ist doch nciht wirklich anders, oder?

Und an dieser Entwicklung wird auch der Carrier Nerf nicht viel ändern.

Oder einfach kurz zusammen gefasst: Der Carrier bzw die fighter Mechanik ist nicht die Ursache für die Verteilung der ISK.

#DontBlameCarriers :-)



Fraan Anbee
Viziam
Amarr Empire
#47 - 2017-06-11 04:47:29 UTC
Carl Lauer , du hast "raze" recht zutreffend beschrieben, kennt ihr euch? Lol
Ich persönlich überspringe seine Post's grundsätzlich, schon seit Jahren Blink
Heute aber habe ich mir gedacht "Och, komm' tu' dir's einfach mal an, nur so zum Spaß" Big smile

0.0 Cearbear:

Um diese "unmöglichen, unanständigen Reichtümer" zu horten (nebenbei, ist eigentlich auch ein isk-nerf-patch für
die berufsmäßigen High-sec-Trader geplant? Gegen deren Einnahmen fallen die Ratter untern Tisch) LolLolLol
müssen diese 0.0 Cearbear's aber auch einen gewissen Aufwand betreiben um ihre "OP"-Ratterschiffchen nutzen zu können.
Die guten NPC sind ja nicht von vorneherein von ner guten Fee im All platziert.
Es ist kein Concord da der die bösen Buben bestraft.
Intel muß aufgebaut werden, damit diese "OP-Rattingschiffchen" auch länger als ne halbe Stunde überleben.
Gebiete müssen so weit wie möglich gesichert und auch sicher erhalten werden.
Kurz, die Spielergemeinschaft vor Ort muß richtig was tuen für diese "unmöglichen, unanständigen Reichtümer"
Und das ist auch richtig so, dafür ist es ja das 0.0

Roqual:

Ja, als das Ding 'raus kam aus dem "POS-Gefängnis" war's völlig OP.
Aber..
War denn nicht einer, wenigstens EIN EINZIGER "dort oben" in der Lage WENIGSTENS GROB zu überschlagen was das Teil bringt?!? Und zwar BEVOR das Ding auf die Spielergemeinschaft losgelassen wird?
Klar brauchte das Teil nun einen Nerf!
Aber...
Man wartete, frei nach dem Motto "Wartet, wartet....erst mal die Spieler schön in das Teil investieren lassen..wartet..bis die schön viel Spielzeit/ISK/Realgeld dagelassen haben..dann können wir immer noch nerfen...aber laaaangsam..Schritt für Schritt,
damit die noch ein bisschen am Ball bleiben" (sorry, so sah das für mich aus)

Moonmining:

Moonmining in Zukunft: Flotte trifft sich am Titan oder Blob..Bridge ..moonminingfeet bekämpen...material looten..und wegBig smileBig smile
Nee, ich finde es gut das man dafür was mit der Gemeinschaft machen muß und Content gibt es auch und CCP hat ihren Willen mit (erst mal sehen^^) weniger ISK-scheffelei....

Und "who cares?"...das wird wieder mal die Einstellung von CCP sein.

Der Rest des Postes auf den ich mich beziehe ist Müll, Triggerversuch und nach Salt fischen...wie immer haltBlink


Ach da fällt mir noch ein...eine Frage brennt mir noch auf der ZungeBig smile

Ichmagmirkeinenamenaussuche

Das soll nun keine Beleidigung sein, aber...
*links schaut, rechts schaut* *flüstert*
Öhhm, bist du ein Bot? oder gar ein "Geist" von "ganz oben"??

Sodele, nu gehe ich erst mal einen Lolly lutschen,
auch einen Raze??





Santinav
Ministry of War
Amarr Empire
#48 - 2017-06-11 05:49:35 UTC
Btw. Fraan Anbee zustimmt.

Und Ratze ....
Razefummel wrote:

0.0-Rattingbärchen : NEEEEEEEEEIIIIIIIIINNNNN !!!! Ihr könnt mir doch nicht meinen Lolly klauen !!! Unfair !!!! Jetzt muss ich tatsächlich überlegen ob mein Capital-Char nicht doch was anderes machen sollte als AFK in Sites rumgammeln und seinen Drohnen zusehen wie die die Arbeit machen.... NEEEEEEIIIIINNNNN !!!! *schluchtz*


Ensthaft? Wann warst du das letzte mal im Super ratten? Eigentlich hat man kaum Zeit auf den Intel zu achten, da es mittlerweile echt viel Micromanagement ist.

Generell sehe ich es schon ein, dass hier etwas getan werden muss. Die ISK Ströme sollten schon irgenwie fair sein.
Aber warum bei den Leuten nerfen, die Jahrelang auf ihren Super hin gespielt haben und nun (wie in meinen Fall) praktisch gesehen wieder in einen Carrier mit deutlich mehr Panzerung/Shield sitzen?
Ja ich heule etwas wegen meinem Spielzeug, aber ist das nicht auch irgendwo logisch? Irgendwann möchte man vielleicht auch etwas ernten worauf man viele Monate/Jahre hin gespielt hat. Und wenn dann jemand mit 3~4 AFK VNI's das ähnlich hin bekommt (mit deutlich weniger Risiko), ist dies ebenfalls unfair in meinen Augen. Aber das ist eine andere Sache....

Zusätzlich gibt es ja auch Allianzen die massiv versuchen durch den Aufbau von Supercap Flotten den wirklichen Big-Playern (Goon/PL/NC) auch mal ne Klatsche in dem Bereich zu verpassen, was nun wieder ein Stückchen schwerer geworden ist.

Vielleicht wäre es einfacher gewesen dort anzusetzen wo es auch logisch erklärbar wäre. Einfach die Respawnrates der High-End Sites hoch setzen, so muss man sich mehr bewegen und ggf. wird dadurch mehr Content für alle Erzeugt.
Aber generell hätte CCP einfach mal vorher nach Ideen fragen können, anstatt das mal eben zu Ninja-Implementieren. Sie haben sich doch sooo lange mit der guten Cummunity-Kommuniktion gebrüstet. So wie atm. sind alle nur angepisst davon.


Seldon Vestrit
Resurrection Complex
RAZOR Alliance
#49 - 2017-06-11 09:10:26 UTC  |  Edited by: Seldon Vestrit
Razefummel wrote:

CCP: Hey Leute, das mit dem Rorqual-Change war nen bischen übertrieben, wir reduzieren das mal nen bischen ... balancing und so...

0.0 Qualle-Piloten: NNNOOOOO!!!! Ich hab doch die Kiste gerade erst weil das so easy ist damit ISK abzugreiffen und so.... UNFAIR, ihr könnt mir doch nicht einfach meinen Lolly wieder wegnehmen !!!! *schluchtz* *wein*


CCP: Hey Leute, eure Carrierfarmerei ist echter Sackgang... damit ihr die Scheiße mal sein lasst nerfen wir die Tools dafür...

0.0-Rattingbärchen : NEEEEEEEEEIIIIIIIIINNNNN !!!! Ihr könnt mir doch nicht meinen Lolly klauen !!! Unfair !!!! Jetzt muss ich tatsächlich überlegen ob mein Capital-Char nicht doch was anderes machen sollte als AFK in Sites rumgammeln und seinen Drohnen zusehen wie die die Arbeit machen.... NEEEEEEIIIIINNNNN !!!! *schluchtz*

Komisch Raze, ich dachte du bist ein Fan davon nur dann über etwas zu reden wenn man auch Ahnung davon hat?
AFK Ratting in Carriern und Supercarriern ist unmöglich da die Fighter seit der Änderung wie normale Waffen auch bedient werden müssen und ansonsten nen scheißdreck tun.
Es geht den meisten hier nicht darum das die Dinger fürs PvE generft werden, sondern das diese auch zeitgleich einen mega Malus im PvP bekommen wo Carrier im small scale oder als support für flotten aufgrund der Fighter Signatur erhöhung sowieso derzeit absolut unbrauchbar sind.

Und was du ebenfalls nicht zu verstehen scheinst: Es ärgert die Leute weil unmengen an Skillzeit und ISK investiert worden sind, um diese Dinge fliegen zu können und sie dann einfach auf ein Niveau generft werden das die Teuren Sachen einfach nutzlos macht. Du wirst mit Rattlesnakes mehr Geld machen und entsprechend werden die Leute einfach wieder wirklich aufs AFK Ratting umsteigen.

Um dir ne Vorstellung zu geben: ein Carrier Skill kostet ~500 Millionen, braucht 55 Tage um V zu skillen. Die drei Fighter Skills kosten jeweils ~100 Millionen, brauchen jeweils 9 Tage um auf IV zu skillen (für T2 fighter), Fighter skill selbst kostet 50 Millionen, braucht nochmal 55-56 Tage um auf V zu Skillen. Fighter Hangar Management kostet nochmal 15 Millionen, braucht nochmal 32 Tage um auf V zu skillen, dann kommen noch die Capital Armor Repair Systems dazu, ggf. Capital Shield Operation usw.
Alles in allem kostet das alleine schon knapp ne mrd. Dann der Carrier selbst kostet mit gutem Ratting fitting 3 Mrd. Die Fighter Squads mit Ersatz und PvP Fightern sowie refits... und jetzt rechne das mal auf einen Super Carrier mit den 20 Mrd beschaffungskosten, die ja auch nicht mal eben so zu beschaffen sind, das fitting das beim Super zwischen 3 und 5 Mrd kostet.

Ich glaube und bekenne, daß ein Volk nichts höher zu achten hat als die Würde und Freiheit des Daseins.

Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz

Madame Solette
Ei ei ei die Goass is weg
#50 - 2017-06-11 10:15:07 UTC  |  Edited by: Madame Solette
CCP realy.........

Two Archons for one Bhaalgorn und ihr nerft noch die Fighter.... wo ist da die Relation ????
Eine Bhaalgorn ist nen popliges Battleship.......

Sometimes in EVE - Part 7 - Oh shiii second Archon

PLS NERF OVERHEAT & DRUGS NEXT MONTH !!!!!!!!!!!

99 little bugs in the code... Danke Darkblad ;)

Sometimes in EVE - Playlist - Update 24.06.2017

Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#51 - 2017-06-11 11:20:21 UTC  |  Edited by: Tipa Riot
Fraan Anbee wrote:
nebenbei, ist eigentlich auch ein isk-nerf-patch für
die berufsmäßigen High-sec-Trader geplant? Gegen deren Einnahmen fallen die Ratter untern Tisch)

Den gab's doch schon, die Verfünffachung der Order-Gebühren (mit angedrohter weiterer Erhöhung).

Allerdings vergleichst Du hier zwei grundverschiedene Mechanismen. Trading und Produktion ist PvP und die zweitgrößte ISK-Senke im Spiel. Ratting ist PvE und die mit Abstand größte ISK-Quelle. Beide Gruppen leben in Symbiose.

Persönlich hätte ich es besser gefunden, statt die Fighter zu nerfen, die verfügbaren Anomalien pro Zeiteinheit und Raum zu "cappen" und damit die möglichen ISK/h nach oben zu begrenzen. Ich vermute, das letztere hätte ungeplanten Entwicklungsaufwand erfordert und CCP wollte schnell reagieren und hat sich deshalb für diesen "Schnellschuss" entschieden.

I'm my own NPC alt.

Carl Lauer
Special Assault Unit
Pandemic Horde
#52 - 2017-06-11 11:43:07 UTC
Leute...

Lest ihr eigentlich das Eingangspost komplett und habt die verlinkten Berichte auch gelesen? *g*

https://community.eveonline.com/news/dev-blogs/monthly-economic-report-may-2017/
DIeser Report sollte doch eigentlich alle Fragen beantworten...

Im Detail die 2. Seite:
http://cdn1.eveonline.com/community/MER/May_2017/1_regional.stats.png

Na? WO wird gerattet bis der Notarzt kommt? Im Highsec? In Incursion-Gebieten? Oder eventuell in EINER Region im Null.Sec? :-P

Und wo stehen die Quallen massenweise rum und Minern bis die Drohnen streiken? Überall im Null.Sec? Oder vielleicht... Warte mal... Auch in EINER Null.Sec Region? :-P

Vielleicht wäre es wesentlich einfacher gewesen die Spawnrate von Belts und Anomalien abhänig zu machen von der Spieler-Aktivität im System. Je schneller gerattet wird, desto länger brauchen die Anomalien zum respawnen.

Je schneller ein Belt abgeminert wurde, umsolänger braucht er zum respawnen...

Ich denke SOLCH ein Ansatz würde das Problem an der Wurzel bekämpfen.

Ein genereller DPS Nerf von Fightern und ein genereller Ertrags-Nerv von Quallen trifft jeden Spieler in jeder Region.
Diese eine, einzelne Region in den Reports wird das nicht weiter scheren. Die werden nur versuchen über ihre 2 CSM Sitze Einfluss zu nehmen. Und wenn sie die Lage nicht beeinflussen können, dann werden sie einfach weiter machen wie bisher. Es stört sie ja eh keiner dabei :-P

Ach ja: Lest diese Reports bitte so lange, wie sie noch so ausführlich sind... Einzelne, größere Entitäten (oder eine?) versuchen nämlich das Detail-Level zu beeinflussen und wünschen sich, das man die Zahlen nicht mehr auf Regionen runter bricht. Man will ja nicht sofort sehen, in welcher Region so viel Umsatz gemacht wird... ;-)



Schönen Sonntag noch und rattet nicht so viel! ;-)
Carl Lauer
Special Assault Unit
Pandemic Horde
#53 - 2017-06-11 11:57:52 UTC
Tipa Riot wrote:
Fraan Anbee wrote:
nebenbei, ist eigentlich auch ein isk-nerf-patch für
die berufsmäßigen High-sec-Trader geplant? Gegen deren Einnahmen fallen die Ratter untern Tisch)

Den gab's doch schon, die Verfünffachung der Order-Gebühren (mit angedrohter weiterer Erhöhung).

Allerdings vergleichst Du hier zwei grundverschiedene Mechanismen. Trading und Produktion ist PvP und die zweitgrößte ISK-Senke im Spiel. Ratting ist PvE und die mit Abstand größte ISK-Quelle. Beide Gruppen leben in Symbiose.




Um Es noch etwas ausführlicher zu erklären:

Durch das ratten generierst du ISK.
Du bekommst für das Töten eines NPCs direkt ISK gutgeschrieben. Diese ISK kommen nciht von einem SPieler, sie entstehen quasi aus dem nichts...

Durch Trading etc verschiebst du ISK: Du handelst mit Gegenständen und bekommst ISK von SPielern und gibst ISK an andere Spieler. Du generierst dabei keine ISK sondern verdienst dir Geld, das andere Spieler ausgeben.


Wenn also EXTREM viel gerattet wird, dann entstehen daduch ISK, die in Umlauf gebracht werden (du kaufst für die ISK Schiffe und Module etc). Das hat auf die Wirtschaft den gleichen Einfluß, wie wenn eine Notenbank unkontrolliert Geldscheine drucken würde. Inflation ist das Resultat: Das Geld ist weniger wert, sprich die Waren werden teurer...

CCP versucht also das ratten zu erschweren, damit weniger ISK generiert werden und dadurch die Inflation reduziert wird.


Der Grund für den Nerf ist als durchaus nachvollziehbar.
Die Umsetzung des Nerfs aber generell an Fightern fest zu machen und nicht an der "schuldigen" Mechanik ist eher unglücklich und wird vermutlich nicht zu dem gewünschten Erfolg führen...

Gustav Mannfred
Summer of Mumuit
Remember Mumuit
#54 - 2017-06-11 12:41:35 UTC
Ich finde diesen nerf völlig überflüssig. Es gibt einfach zu viele Leute, die die sites im Nullsec AFK mit VNI's fliegen und ca 50-60 mil isk pro stunde machen. Dann noch mit 4-5 accounts und man ist schon bei 300 mil. Ich alleine mit meiner Thanatos schaffe in Providence gerade mal maximal 160 mil die Stunde. Und CCP nerft hier gerade die fighter, obwohl AFK farmen das grössere Problem ist?

Carriers haben einen sehr hohen Anschaffungspreis und entsprechende skillzeit, VNI's kosten fast nichts und schon alpha accounts können die dinger benutzen.


Zum Vergleich: Mit missionen Im Hi sec schaffe ich bis 230 mil die Stunde

i'm REALY miss the old stuff. 

https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&find=unread&t=24183

Onkel Celly
Wir spielen mit Lenkrad
#55 - 2017-06-11 12:48:52 UTC
utec asmo wrote:


Wer in 3 Stunden (!) nur 130 mio erwirtschaftet macht etwas katastrophal falsch. Selbst mit ner Vexor Navy Issue kommt man auf 14,5m pro tick, also 43,5 pro Stunde oder 130m in 3 Stunden. Der Grund warum man mit (super)Carrier-ratting so viel verdienen kann ist weil man eben nicht Stunden verschwendet jedes einzelne Wrack zu looten und zu salvagen sondern nur ein paar Minuten pro Anomalie braucht und dann direkt zur nächsten warpt und diese dann erledigt - der Loot ist zu wertlos, um aufgesammelt zu werden. Deshalb haben viele ratting-carrier auch Implantate und Module die den warp-speed erhöhen - während man (ansonsten langsam) von Anomalie zu Anomalie warpt verdient man nichts.

CCP kann (und sollte auch nicht) die Spieler als Balance-Maßstab nehmen, die sich am ungeschicktesten anstellen.


Wie ich schon schrieb. Ich habe es GETESTET .Und wenn ich die leeren Wrack Salvage. Dann werd ich das Loot wohl für T2 Rigs brauchen. Damit ich anschließend die Karren gegen die Wand fahren kann und so mein Gaudi habe. Und wie Du jetzt ahnen wirst verdiene ich meine ISK nicht durch Ratten. Vielmehr ist es ein kleiner Bestandteil um meine Schiffe selbst zu Produzieren und anschließend irgendwann mal zu verheizen. Mich ärgert halt vielmehr das ich jetzt dadurch gezwungen werden soll, harte Euronen in das Spiel zu schmeißen weil Beruf und Familie kein tägliches spielen zu lassen. Oder man macht weniger PVP und verliert über kurz oder lang das Interesse am Spiel. Soll doch CCP die Bounty ändern auf 4-500 Tsd pro Battleship an statt eine ganze Schiffklasse unbrauchbar zu machen. Und wenn sich zu Recht viele Spieler auch Lautstark hier im Forum darüber beschweren liegt das vielleicht daran das sie sich von CCP BETROGEN fühlen.
Ich für meinen Teil möchte nach diesen Nerf meine SP und meine Milliarden die ich für ein Nullwert Gegenstand investiert habe schon gerne von CCP ersetzt haben.
Ichmagmirkeinenamen aussuche
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#56 - 2017-06-11 13:04:20 UTC
Onkel Celly wrote:
utec asmo wrote:


Wer in 3 Stunden (!) nur 130 mio erwirtschaftet macht etwas katastrophal falsch. Selbst mit ner Vexor Navy Issue kommt man auf 14,5m pro tick, also 43,5 pro Stunde oder 130m in 3 Stunden. Der Grund warum man mit (super)Carrier-ratting so viel verdienen kann ist weil man eben nicht Stunden verschwendet jedes einzelne Wrack zu looten und zu salvagen sondern nur ein paar Minuten pro Anomalie braucht und dann direkt zur nächsten warpt und diese dann erledigt - der Loot ist zu wertlos, um aufgesammelt zu werden. Deshalb haben viele ratting-carrier auch Implantate und Module die den warp-speed erhöhen - während man (ansonsten langsam) von Anomalie zu Anomalie warpt verdient man nichts.

CCP kann (und sollte auch nicht) die Spieler als Balance-Maßstab nehmen, die sich am ungeschicktesten anstellen.


Wie ich schon schrieb. Ich habe es GETESTET .Und wenn ich die leeren Wrack Salvage. Dann werd ich das Loot wohl für T2 Rigs brauchen. Damit ich anschließend die Karren gegen die Wand fahren kann und so mein Gaudi habe. Und wie Du jetzt ahnen wirst verdiene ich meine ISK nicht durch Ratten. Vielmehr ist es ein kleiner Bestandteil um meine Schiffe selbst zu Produzieren und anschließend irgendwann mal zu verheizen. Mich ärgert halt vielmehr das ich jetzt dadurch gezwungen werden soll, harte Euronen in das Spiel zu schmeißen weil Beruf und Familie kein tägliches spielen zu lassen. Oder man macht weniger PVP und verliert über kurz oder lang das Interesse am Spiel. Soll doch CCP die Bounty ändern auf 4-500 Tsd pro Battleship an statt eine ganze Schiffklasse unbrauchbar zu machen. Und wenn sich zu Recht viele Spieler auch Lautstark hier im Forum darüber beschweren liegt das vielleicht daran das sie sich von CCP BETROGEN fühlen.
Ich für meinen Teil möchte nach diesen Nerf meine SP und meine Milliarden die ich für ein Nullwert Gegenstand investiert habe schon gerne von CCP ersetzt haben.



warum meinst du hast du ein recht darauf die SP ersetzt zu bekommen ? carrier sind ja immernoch im spiel und demzufolge immernoch benutzbar. Das macht die skills nicht unbrauchbar und somit ist der grund für eine Erstattung schon nicht mehr gegeben.

übrigens ... du sagst das du deine ISK nicht mit ratten verdienst aber sagst das du jetzt durch diesen "nerf" harte euro in die Hand nehmen musst um dir das spiel zu leisten ... wie passt das zusammen ? du rattest nicht aber die fighter nerfs reduzieren trotzdem dein income ? das ist unlogisch und schwachsinnig. und selbst wenn .... du möchtest den dienst von CCP in Anspruch nehmen und nichts bezahlen ? nur dank der Freundlichkeit von CCP kann man überhaupt ingame seine Spielzeit "erarbeiten" wofür man sonst Geld bezahlen muss und seien wir mal ehrlich ^^ wären die PLEX nur noch über echtgeld erhältlich dann würdet ihr auch echtgeld bezahlen um eure accounts laufen zu lassen. Vllt reduziert ihr den drölfzigsten mining account weil ihr mehr ISK auf dem Konto habt um euch die schiffe zu leisten die man fürs PvP brauch ( wenn man denn überhaupt pvp betreibt )

der eine link von Carl laurer zeigt es doch ganz deutlich warum es so geschieht wie es geschieht. es werden zu viele ISK ins spiel gebracht mit diesen schiffen und das muss man eben reduzieren wenn man seinen Titan nicht irgendwann mit 12 isk 50 beim nächsten Discounter erhalten will. und wer bei der isk Generierung ganz gross dabei ist, ist auch klar und deutlich zu erkennen. aber mal unabhängig davon das in delve das ISK-vermehrungssystem am effektivsten (aus)genutzt wird, ist es nunmal fakt das man im sov 00 viel zu viel ISK mit capitals erfarmen kann. Und man wird es auch nach dem patch können und eine Behauptung das ein carrier dann geringere ticks machen würde als eine rattlesnake lässt einfach auf ein Nichtwissen der carrierbenutzung zurückführen.
Onkel Celly
Wir spielen mit Lenkrad
#57 - 2017-06-11 14:01:42 UTC  |  Edited by: Onkel Celly
utec asmo wrote:


warum meinst du hast du ein recht darauf die SP ersetzt zu bekommen ? carrier sind ja immernoch im spiel und demzufolge immernoch benutzbar. Das macht die skills nicht unbrauchbar und somit ist der grund für eine Erstattung schon nicht mehr gegeben.
übrigens ... du sagst das du deine ISK nicht mit ratten verdienst aber sagst das du jetzt durch diesen "nerf" harte euro in die Hand nehmen musst um dir das spiel zu leisten ... wie passt das zusammen ? du rattest nicht aber die fighter nerfs reduzieren trotzdem dein income ? das ist unlogisch und schwachsinnig. und selbst wenn .... du möchtest den dienst von CCP in Anspruch nehmen und nichts bezahlen ? nur dank der Freundlichkeit von CCP kann man überhaupt ingame seine Spielzeit "erarbeiten" wofür man sonst Geld bezahlen muss und seien wir mal ehrlich ^^ wären die PLEX nur noch über echtgeld erhältlich dann würdet ihr auch echtgeld bezahlen um eure accounts laufen zu lassen. Vllt reduziert ihr den drölfzigsten mining account weil ihr mehr ISK auf dem Konto habt um euch die schiffe zu leisten die man fürs PvP brauch ( wenn man denn überhaupt pvp betreibt )

der eine link von Carl laurer zeigt es doch ganz deutlich warum es so geschieht wie es geschieht. es werden zu viele ISK ins spiel gebracht mit diesen schiffen und das muss man eben reduzieren wenn man seinen Titan nicht irgendwann mit 12 isk 50 beim nächsten Discounter erhalten will. und wer bei der isk Generierung ganz gross dabei ist, ist auch klar und deutlich zu erkennen. aber mal unabhängig davon das in delve das ISK-vermehrungssystem am effektivsten (aus)genutzt wird, ist es nunmal fakt das man im sov 00 viel zu viel ISK mit capitals erfarmen kann. Und man wird es auch nach dem patch können und eine Behauptung das ein carrier dann geringere ticks machen würde als eine rattlesnake lässt einfach auf ein Nichtwissen der carrierbenutzung zurückführen.

Ist schon Recht. Du bist nicht allein. Es gibt halt Menschen den kann man was erzählen und sie schaffen es nicht mal das Licht im Hinterstübchen anzuschalten. (Bezahlt wirst du nicht von CCP?) Kleiner Tip.
Beruf +Familie (Baby) +weniger Zeit= Plexen???
Just for Fun ist die Devise. Man baut sich ein paar T2 Frig oder T2 Cruiser und knallt die Dinger irgendwann gegen die Wand. Alle haben ihren Spaß.
Bis jetzt konnte ich mir diesen Spaß mit einen Abo leisten. Jetzt heißt es entweder mit einen Maurauder im Highsec Farmen oder Plex gegen Real Geld zusätzlich zu investieren. Um Material zu zukaufen das man Zeitmäßig bis jetzt noch anders aufbringen konnte.
Kackpappe
Fasad
#58 - 2017-06-11 16:45:01 UTC
es wird langjährigen spielern in den a*** getreten mit dieser änderung. ccp ihr hättet einfach mal die beschränkungen für carrier anheben sollen denn es sitzen eindeutig zu viele neue spieler in den dingern. die ändeurngen mit euren injektoren trägt dazu bei. ich halte bis heute nichts von gekauften skillpunkten und wenn das so weiter geht vergrault ihr weitere spieler. bin mir nicht sicher ob ihr es euch erneut leisten könnt langjährige abonnenten zu verlieren. den rest meiner meinung halte ich für mich da aus jugendschutzgründen nicht mehr angemessen.
Neaera
Liga Freier Terraner
Northern Coalition.
#59 - 2017-06-11 17:05:32 UTC
Carl Lauer wrote:
Leute...

Lest ihr eigentlich das Eingangspost komplett und habt die verlinkten Berichte auch gelesen? *g*

https://community.eveonline.com/news/dev-blogs/monthly-economic-report-may-2017/
DIeser Report sollte doch eigentlich alle Fragen beantworten...

Im Detail die 2. Seite:
http://cdn1.eveonline.com/community/MER/May_2017/1_regional.stats.png

Na? WO wird gerattet bis der Notarzt kommt? Im Highsec? In Incursion-Gebieten? Oder eventuell in EINER Region im Null.Sec? :-P

Und wo stehen die Quallen massenweise rum und Minern bis die Drohnen streiken? Überall im Null.Sec? Oder vielleicht... Warte mal... Auch in EINER Null.Sec Region? :-P

Vielleicht wäre es wesentlich einfacher gewesen die Spawnrate von Belts und Anomalien abhänig zu machen von der Spieler-Aktivität im System. Je schneller gerattet wird, desto länger brauchen die Anomalien zum respawnen.

Je schneller ein Belt abgeminert wurde, umsolänger braucht er zum respawnen...

Ich denke SOLCH ein Ansatz würde das Problem an der Wurzel bekämpfen.

Ein genereller DPS Nerf von Fightern und ein genereller Ertrags-Nerv von Quallen trifft jeden Spieler in jeder Region.
Diese eine, einzelne Region in den Reports wird das nicht weiter scheren. Die werden nur versuchen über ihre 2 CSM Sitze Einfluss zu nehmen. Und wenn sie die Lage nicht beeinflussen können, dann werden sie einfach weiter machen wie bisher. Es stört sie ja eh keiner dabei :-P

Ach ja: Lest diese Reports bitte so lange, wie sie noch so ausführlich sind... Einzelne, größere Entitäten (oder eine?) versuchen nämlich das Detail-Level zu beeinflussen und wünschen sich, das man die Zahlen nicht mehr auf Regionen runter bricht. Man will ja nicht sofort sehen, in welcher Region so viel Umsatz gemacht wird... ;-)



Schönen Sonntag noch und rattet nicht so viel! ;-)


In delve leben halt viele Spieler, die die entsprechenden Möglickeiten nutzen, Ich verstehe nicht wieso du ausgerechnet auf dieses "eine Region" aufmerksam machst? Mal abgesehen davon sterben in Delve auch die meisten Rattingsupers bzw. Rattingcarrier. ( Ausser bei den Russen, aber die sind auch irgendwie komisch ).

Und jaa, wir übernehmen CCP bald ;-)
Ernsthaft, die meisten Nullsecregionen sind von den Systemen her Delve sehr ähnlich ( bis auf Provi und vielleicht die Drohnenregionen ).
Ergo hat jede Nullsec entität die Möglichkeit, entsprechende Gewinne aus ihrem Space zu schlagen.
Wenn deine Allianz nicht fähig oder nicht in der Lage ist, die Vorraussetzungen zu schaffen um einigermaßen sicher mit dem Super NPCs abzuknallen ( Vorraussetzungen sind zum Beispiel guter Intel, die Fähigkeit das Gebiet einigermaßen zu sichern und einige Faxe die im Notfall sofort zu dem getackelten super springen ) dann ist das zwar schade, aber letzlich nicht das Problem von Goonswarm.

Drop o'clock
State War Academy
Caldari State
#60 - 2017-06-11 18:12:37 UTC
Normalerweise äußere ich mich nur ungern hier im Forum, aber bei dem jetzt angedachten Nerf bekomme ich auch einen dicken Hals und möchte das gerne CCP mitteilen.
Nicht weil ich jeden Tag Stunden mit Carrier farmen zubringe. Auch nicht weil ich meine accounts plexe. Es gibt genug Möglichkeiten ISK zu generieren und genug Schiffe zum ratten. Aber mit dem Carrier habe ich es gerne gemacht wenn ich wenig Zeit zum spielen hatte und nur mal kurz mein Tagesziel erwirtschaften wollte. Überhaupt ist ratten für mich nur Mittel zum Ziel, Spaß macht es nur bedingt (je nach Schiff).

Sondern weil es mich endlos nervt dass wieder die Community für die bekannten *piep* büßen muss weil die es übertrieben haben und CCP einfach zu faul ist sich eine vernünftige Möglichkeit zu überlegen.
Es wurden schon so viele gangbare Vorschläge von Spielern gepostet.
Aber nein man schwingt einfach wieder die Keule und schlägt voll drauf.
Leidtragende sind dann die einzelnen Spieler und kleine Allies, genau die anvisierte Gruppe wird es am wenigsten jucken.

Ich habe mir dieses Jahr endlich einen SCap geleistet der nur für PVP gedacht ist und kotze gerade richtig.
Ich ratte selten mal aber gerne mit ner Thanni und werde das wohl sein lassen können. Man muss ja eh schon höllisch aufpassen dass die Fighter nicht sterben.
Und vor allem nutzen wir Carrier auch als PVP Doktrin. Super Klasse. In paar Tagen den nächsten Carrier 5 geskillt, hätt ich mir schenken können. Auf dem anderen Char laufen gerade die letzten 5er Skills für Fighter. Kann ich direkt abbrechen.

Wozu hat man erst unbedingt die Logi Funktion auf die dämlichen FAXe auslagern und die Carrier auf damage auslegen müssen. Jetzt stellt man fest oh das war doch nicht klug.
Wenn ihr es nicht hinbekommt gebt mir einfach meinen alten Sentry Carrier wieder, dann kann ich wenigstens tatsächlich afk ratten... *sarkasmus*
Vom Super will ich gar nicht reden... Ich habe 30b (naja mehr) in eines der dicksten Schiffe investiert und will auch dass es was Besonderes ist. Dann sollte man nicht jeden Affen damit fliegen lassen statt die Schiffe selbst zu Tode zu nerfen.

Da CCP leider meine und die Meinung vieler Anderer egal ist bleibt nur eine Sprache: Accounts stilllegen.
Genau das werde ich machen, jetzt habe ich soviel Skillzeit verballert und hätte auf einem auch nur Fighter geskillt. Also kann ich nach Ablauf der nächsten Verlängerung ruhig mal auf 2 von 3 Accounts verzichten.
Sorry wenn das so viel mimimi ist was ich schreibe, aber ich habe schon das Gefühl dass wir Capital Piloten da gerade richtig in die Fre*** bekommen. Statt zusammen eine gute Lösung auszuarbeiten gibt es mit wenigen Tagen Vorlauf voll eins drauf.
Ihr habt euch da gerade nicht viele Freunde gemacht mit einem vollkommen sinnlosen nerf. Die wenigen die es freut sind eh nur diejenigen ohne carrier oder die sich bereits die Taschen endlos vollgestopft haben und niemals pvp damit machen würden.

Danke CCP, not.