These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

[Juni] Jäger Schadensverringerung

First post First post
Author
jam Hinken
xXSteueroaseXx
#21 - 2017-06-10 05:08:24 UTC  |  Edited by: jam Hinken
Ich schreib heute etwas netter als Gestern obwohl ich immernoch verärgert bin.


Also liebes CCP Team,

ich habe Millionen SP in ein Schiff reinesteck, habe mir eben dieses Schiff gekauft. Kostenpunkt rund 2,x bil ISK incl Fitting.
Dieses Schiff setze ich sowohl im PvE wie auch im PvP ein.
Im PVE mache ich sagen wir mal 150-180 mil die Stunde brutto. Dafür muss ich allerdings entweder mein Space verteidigen oder (das ist übrigens Ewas was Ihr bekämpfen solltet) als Mieter meine "Miete" zahlen. Ich kann ohne Probleme abgeschossen werden in jenem Schiff und dann sind diese 2.x bil weg (abzüglich Versicherung zzgl. Versicherungssumme alle 3 Moate).

Ihr denkt, dass mein Einkommen zu hoch wäre deswegen nerft Ihr dieses Schiff. Das ist denke ich mal die Ausgangslage, richtig?

Nun werde ich sagen wir mal 20% weniger Einkommen haben. Ich komme also auf 120-145 mil die Stunde. Ausserden werde ich, weil es so schön ist regelmässig Fighter ersetzen dürfen. Ich habe keine Ahnung wieviele Fighter ich verlieren werde aber gehen wir von einem Squad in der Stunde aus. Ein Squad T2 Fighter kostet rund 80 mil ISK. Mir bleiben also dann ca. 40-65 mil ISK in der Stunde.
Wenn das für Euch der Ertrag ist, den man mit einem sehr Zeit- und Geldintensivem Schiff erreichen soll, dan frage ich mich ob wir nicht Alle ins Highsec gehen sollten. Dort verdient man das 2-x Fache ohne gewisse Risiken und mit weniger Zeit und Geld "Verschwendung". Oder wir nehmen von nun an Ishtars und fliegen die Anos AFK so kommen auch 60-80 mil ca.)zusammen.

Ich hoffe, liebes CCP Team, Ihr erkennt hier wie absurd Eure Argumentation ist.

Kommen wir nun zum anderen Punkt. Weil mein Schiff angeblich so überpowert im PvE ist möchtet Ihr, dass ich das Schiff ebensowenig im PvP einsetze.

Weniger Dmg bei Fightern welche auf dem Weg zum Gegner eh dezimiert werden. Also was tun? Sagt uns doch einfach wie stellt Ihr Euch das PvP in x Jahren vor?
Sollen wir back to the basic gehen und T1 Frigaten-Fleets starten?
Weil Ihr denkt, dass der PvP Schaden des Carriers "etwas zu stark ist"? Gegenüber zu was? Wie Skill und Kostenintensiv ist dieses Etwas was Ihr als Bezug nehmt?
Werden die Betroffenen die Möglichkeit bekommen Ihre verschwendeten Skillpunkte neu zu vergeben?

Ich würde mich wirklich freuen hier ein paar Antworten von Euch zu bekommen. Auch wenn ich weiss, dass das nicht der Fall sein wird.

LG
Carl Lauer
Special Assault Unit
Pandemic Horde
#22 - 2017-06-10 07:23:38 UTC
Hallo zusammen!

Ich habe es mir echt angetan, auch die meisten posts im englischen Original zu lesen... Aber leider wird weder hier noch dort ein essentieller Punkt angesprochen!

WARUM verdienen die Spieler denn so viele ISK?
Ich beziehe mich hier mal auf Null.Sec Spieler:
Mit den Sov Änderungen wollte CCP dafür Sorge tragen, das große Powerblöcke keine Sov halten können ohne auch etwas dafür zu tun. Man muss die ADMs der Systeme pflegen. Tut man dies nicht, sind die Zeitfenster, in denen die Sov angegriffen werden kann sehr groß.
Also was tun die Spieler? Sie pflegen die ADMs aktiv. Sie minern die Industrie Indexes hoch und ratten die Militär Indexes hoch. Dazu werden in manchen Allianzen die Leute sogar verpflichtet und es gibt manchmal sogar große Cap Fleets, die nichts anderes machen, als an einem Wochenende jedes System in der eigenen SOV abzugrasen und damit die Indexes aufrecht zuerhalten.

Ist das falsch? Ist das nicht genau das, was der große Plan von CCP / Team 5 O war, bei Einführung der neuen Sov Mechanik?

Und als Resultat haben Spieler jetzt auch mehr Geld, um Invests machen zu können.
Und genau DAS tun Spieler ja auch: Sie legen das Geld auf die hohe Kante und sparen damit auf (weitere) Capital Schiffe. Selbst das entspricht doch der EVE Regel Nummer eins: Fliege nichts, was du nicht ersetzen kannst. Ohne Geld-Polster würde doch keiner mehr Schiffe riskieren wollen... ;-)

Die goldene Regel von CCP, das man für hohen Ertrag auch großes Risiko eingehen muss ist doch auch gegeben! Ich stehe mit einem trägen, 2 bis 3 MILLIARDEN ISK teuren Schiff in einer Anomalie und kann selbst von einem einzelnen Interceptor für mehrere Minuten getackelt werden, bis meine Fighter zurück zu meinem Schiff gekommen sind um mich zu verteidigen.
Dieses Risiko kann ich reduzieren, in dem ich guten Intel aufbaue. Das heißt, ich muss angrenzende Systeme mit weiteren Accounts scouten.
Wenn man diesen Aufwand und das eigene Risiko gegen einen AFK Ishtar Piloten legt, sieht man schnell, das Ertrag und eigenes Risiko jetzt schon grenzwertig sind. :-)

Die Frage, die sich also stellt, ist für mich: Wird hier an der richtigen Schraube gedreht?
Sind es wirklich die Carrier, die Schuld daran sind, das Leute so viel Geld haben?


Die Tatsache, das dieser Change 4 Tage (davon 2 Tage Wochenende) vor der Umsetzung erst publik gemacht wird, zeigt leider auch, das CCP nicht vorhat, Spieler Feedback VOR dem Release des Changes ernst zu nehmen.
Konstruktive Kritik ist ja leider sowieso im englischen Forum nicht mehr zu finden bei über 40 Seiten Streß und Hasspostings.
Es wäre wünschenswert, das CCP das Thema "Fighter Nerf" noch mal genauer bespricht und die Beweggründe vielleicht mit etwas mehr Detaillevel erklärt. Bis jetzt schaut es (auch wegen der kurzen Terminierung) eher nach einem Schuss aus der Hüfte aus. :-/

Wäre schön, wenn dieses Feedback hier auch bei einem Dev ankommen würde. ;-)

Gruß
der Carl
Fly'Angel
Wir spielen mit Lenkrad
#23 - 2017-06-10 07:45:13 UTC
Sorry CCP. Werde jetzt das selbe machen wie ihr. Ich werde mir paar T1 Frigs zusammen basteln und in Rooki Systemen jagst auf Anfänger machen und ihnen den Spaß am Spiel nehmen. Ich glaub nur so kann man euch an den Eiern packen und da mein Konto demnächst nur noch mit Real Geld wachsen kann hab ich eben so meinen Spaß.
Seldon Vestrit
Resurrection Complex
RAZOR Alliance
#24 - 2017-06-10 08:45:25 UTC  |  Edited by: Seldon Vestrit
So da ich gestern nicht so viel Zeit hatte:

@Phantom, wenn die Frage erlaubt ist: Wie werden solche Änderungen bei euch eigentlich entschieden? Sieht einer den Monthly economic Report und sagt dann "Das ist zu viel, macht das weg!"? Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das bei euch vorher eine Ursachen Analyse oder dergleichen stattgefunden hat, und das scheint bei einigen Änderungen die stattgefunden haben der Fall zu sein.

Lasst uns doch mal einen Blick darauf werfen, was CCP in den letzten beiden Jahren eingeführt und geändert hat, damit das Ratting gestärkt wird:
- Einführung der Skillinjektoren: Die Zeit, die Spieler investieren müssen um sich auf einen Carrier zu spezialisieren dürfte dadurch drastisch gesenkt worden sein. Ohne die Möglichkeit zusätzlich an Skillpoints zu kommen musste man vorher über ein Jahr Skillen, was die meisten Spieler sich nicht angetan haben bevor sie die normalen PvP/PvE Skills für Subcapitals durch hatten, und höchsten Alts dafür verwenden haben.
- Einführung der Citadellen: Mit der Citadel einführung ist so günstig wie nie ein System ohne Station zu halten und zu bewirtschaften. Dadurch, das diese in einem Standalone ohne irgendwelche Service Module keinerlei Sprit verbrauchen dürften viele dazu übergegangen sein, von einer POS, die ja doch auch nicht unwenig an Sprit gefressen hat, auf eine Zitadelle um zu steigen. Der Preis einer Astrahus unterscheidet sich nicht sonderlich von dem eines ehemaligen Large Towers. Entsprechend ist es auch deutlich einfacher geworden, Systeme die vorher ungenutzt waren für sich und andere Nutzbar zu machen. Zusätzlich ist es für SCAP Piloten deutlich sicherer Geworden ihre Schiffe zu nutzen, indem diese einfach an einer Keepstar angedockt werden und man nichtmehr fürchten muss, das die POS in der diese gelagert waren, irgendwann von irgendem aus langeweile gekillt werden könnte.
- Änderungen an den Carriern: durch die Änderungen der Carrier und Supercarrier bzw. an den Fightern haben diese zunächst einen Signifikanten Buff erhalten, einer der eigentlich längst überfällig war wenn man sich die Carrier mal in Punkto Kosten nutzen Prinzip betrachtet (Einen Carrier sehr gut zu Skillen braucht weit mehr als 3-4 mal so lang wie für übliche Rattingschiffe wie Rattlesnake, Gila oder VNI/Ishtar, kostet deutlich, deutlich mehr und ist um ein vielfaches Schwerfälliger und damit ein höheres Verlustrisiko beim Ratten) sind Carrier zunächst das erklärte Ziel im Nullsec gewesen und - oh wunder. Durch die Einführung der Skillinjektoren so einfach und schnell erreichbar wie nie.
- Einführung der NPC Carrier/Dreadnoughts, Supercarrier/Titans: jeder Spawn eines solchen stellt einen signifikanten Boost für jeden Ratting tick dar. Carrier/Dreadnoughts können schon von einem der beiden Carrier getötet werden, die Bonis auf den Fighter Damage bekommen, Faction Spawns derselbigen ebenfalls, wenn auch mit mehr aufwand.

Allerdings hat sich auch mit obigen Änderungen eine erneuerung des ISK Sinks ergeben:
- Strukturen, Zitadellen insbesonders, werden recht häufig getötet.
- Die Zahl der Supers, sowohl Supercarrier als auch Titans, die seit der EInführung der Skillinjektoren gestorben sind hat sich zumindest gefühlt deutlich erhöht.
- Durch die Änderungen an den Boosts sterben auch die Teuren Rorquals wie die fliegen, da anscheinend der Großteil der Miner im Nullsec zu doof ist ein Brauchbares Fitting auf eine der Quallen zu bringen.

Nun wie ich gestern schonmal verkürzt geschrieben habe, könnte man sich dem Thema ISK überschuss auch etwas anders annehmen:
1. Allgemeine Prozentuale Reduzierung der Kopfgelder:
Senkt man im ganzen NullSec die Kopfgelder um 2-3 % runter und erhöht zeitgleich die Spawns von Frigs in den Anos, welche eine Ausbremsung beim Ratten bedeuten, dürfte das schon im allgemeinen eine Auswirkung auf die Wirtschaft haben.
2. Die Respawn Zeit von Sites der Gefahrenstufe der Sites anpassen:
Ähnlich den Änderungen an den Roid-Belts die anstehen könnte man auch die Respawn Zeit und allgemein die Zahl von Anos anpassen. Nicht so krass wie bei den Belts, ein geringerer gemessen an der Schwierigkeit und dem Outcome von Anos würde mit einiger Wahrscheinlichkeit auch schon helfen (diese Änderung hätte mehr auswirkung auf Supers die zwischen 3 und 5 Minuten für eine Site brauchen und dann einfach in die nächste Warpen.) da besagte Supers nichtmehr imstande wären 120-150 Millionen Ticks zu Produzieren.
3. Es wäre außerdem durchaus angebracht und Sinnvoll die Wahrscheinlichkeit von Factionspawns sowie von 10/10er DED's zu verändern. Manch einer wird mich dafür verdammen, aber es kommt vor das man an einem Tag 4-5 von denen erhält und die Spieler die diese Fliegen die Chance haben bis zu ner Mrd Loot da raus zu holen.

Im allgemeinen sind aber auch diese Vorschläge mit Vorsicht zu genießen und meine Empfehlung wäre, das CCP sich erstmal bevor sie diese Änderung für die Fighter jetzt auf den Markt werfen der Community wieder etwas annähern und analysieren ob es nicht auch Optionen dafür gibt, die Carrier nicht unbedingt für fast alle Einsatzbereiche unbrauchbar machen.

Für den Bereich PvP:
Wo sollen Carrier und Supercarrier da bitte zu stark sein? Ich geh jetzt mal von meiner PvP Chimera aus: ich komme mit einem günstigen 2,3 Mrd isk fit auf 2,4 Millionen EHP und auf 2000 DPS. 1200 DPS sind der standard angriff, gerade einmal 800 DPS sind von der Rocket Salvo. Zum Vergleich: eine Rattlesnake und auch eine Nightmare kommen auf ebenfalls knapp 1000 DPS, mal darunter mal darüber. Die Kosten für ein solches Battleship mit ähnlich hohen DPS belaufen sich dabei meist auf etwas über ein Viertel (600 Millionen isk ungefähr). Beim Super hab ich leider keine Erfahrung. Aber so schnell wie die fighter inzwischen sterben, ist das auch nichtmehr zu OP. Eigentlich genau richtig mmn.

Ich glaube und bekenne, daß ein Volk nichts höher zu achten hat als die Würde und Freiheit des Daseins.

Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz

Prospektor Schipplock
Mammon Federation
RECURRENCE OF BABYLON
#25 - 2017-06-10 09:13:22 UTC
Ich kann mir schon vorstellen in welche Richtungen die Gedanken gehen, wenn zu viel ISK im Spiel ist.

"Ähm.... die Dreadnoughts werden billiger werden als die Battleships..." - "WHUUUT ?"

Ich kann verstehen, das wenn soviel Geld im Umlauf ist, das man sich theoretisch sich so viel Plex hamstert, damit man die nächsten Jahre damit auskommt - nicht gewollt ist.

Aber ganz ehrlich, die Bloodraider Sotiyo ist doch nur die Vorbereitung auf ein NPC Erwachen der Sleepers (insert Name here), welche dafür sorgen werden, das die zu viel generierten ISK, ganz schnell wieder verloren gehen.

Ich bin gespannt auf das Skynet Framework, welches den EVE Spieler den garaus machen soll.
Neovenator
Schweine im Weltall GmbH
RAZOR Alliance
#26 - 2017-06-10 09:55:19 UTC
Danke, ich stoppe dann mal die 80 Tage Skillqueue auf Fighter II und skille was anderes.

Groetjes, Neo.

Mein EVE Online Blog: KLICK

Destriouth Hollow
Star-Destroying-Warlords
#27 - 2017-06-10 10:15:24 UTC  |  Edited by: Destriouth Hollow
Ich finde den nerf speziell auf dern Carriern nicht nur unnötig sonder direkt falsch.

Carrier-Ratten ist aktuell eine lukrative beschäftigung für Spieler mit nur 1-2 accounts. Zum multi-boxen ist carrier-ratten viel zu aufwändig. Ich denke da wird mir jeder recht geben, der es jemals versucht hat. Für Multiboxer ist carrier-ratten sowieso schon nicht rentabel.

Kein Spieler/Mensch der Carrier-rattet verdient insgesamt pro Stunde sonderlich viel Geld.

Meiner Meinung nach trifft dieser nerf genau die Spielergruppe, die sowieso schon finanziell hart unterlegen ist (verglichen zu anderen nullsec-bewohnern)


Und im PvP sind fighter aktuell bereits freekills.


Wenn ihr wirklich Isk aus dem Spiel nehmen wollt sollten Skill-Extraktoren vielleicht einfach 0 Plex kosten und stattdessen 4-500 Millionen isk.

Dann gehen auch die Plex-preise runter und ihr gewinnt mehr neue spieler.

mfg
Destriouth Hollow
Sandy Watson
Star-Destroying-Warlords
#28 - 2017-06-10 10:29:40 UTC  |  Edited by: Sandy Watson
Bin echt enttäuscht was diese Patches angeht. Bin gerade dabei auf Carrier zu skilln aber da eine Rattlesnake demnächst bessere Ticks machen als Carrier seh ich den sinn nicht mehr. 2 VNI machen genauso mehr wie 1 Carrier.

Wenn ihr schon sachen nerft dann müsst ihr auch irgendwo eine Verbesserung entgegenwirkend machen, da es einfach nur Unmotivierend ist zu sehn wie sich das Spiel Entwickelt.

Die Überlegung das Spiel aufzuhören weil es verlangt das man mehr & länger Spielt aber dementsprechend weniger Interesseante Sachen geboten werden. Ich finde Eve ein sehr interessantes und fesselndes Game, aber wenn dieses Spiel nur noch downgrades bekommt bin ich leider raus.

Wenn CCP Geld wichtiger ist als die Leute bei Interesse zu halten und Spaß anzubieten und Fast schon verpflichten viel mehr Zeit ins Spiel zu investieren. Balance ist Gut und Wichtig aber es sieht nicht nach Balance aus sondern mehr nach einem völlig übertriebenen nerf.

Vorallem für Spieler die nur einen Account haben müssen sich allmählich fragen was das Ganze soll. Da sie sich extra auf etwas spezialisiert hat das man nur mit einem Account managen kann und jemand der mehrere VNIs nutz mehr Kohle machen soll als einer mit nem Carrier das macht in meinen augen keinen sinn.

Hoffe das vielleicht noch eingelenkt wird und statt einem nur nerf der Capitals auch verbesserung stattfinden können.

LG

Sandy
Thora Fussel
Caldari Provisions
Caldari State
#29 - 2017-06-10 10:50:39 UTC
Hallo CCP.

Ich würde gerne hier dazu etwas schreiben, zu den 3 Änderungen in einer Woche, aber
ich habe Angst das wenn ich das Schreibe, wie ich darüber denke, das Ihr dann meinen
Account löscht. Also wenn Ihr Geld rausnehmen wollt, dann bitte Plexe für ISK nicht nur
im Markt an, sonders direkt von Euch und senkt die Kopfgelder, damit es alle betrifft.
slegator Kavees
Industrial Networking Community
Destiny's Call
#30 - 2017-06-10 11:00:09 UTC
Vor kurzem erst habe ich mir einen Träger in mühsamer Arbeit geskillt und gekauft, bin ein single Account playery der noch nie PLEX mit ISK bezahlt hat und gerade total geschockt von den Paches.

Insgesamt sehe ich andere Wege der ISK Problematik beizukommen z.B. Kopfgelder zu senken oder in den EVE Markt einzugreifen und der inflationären Entwicklung beizukommen.

Sollte dieser Patch so implementiert werden, werde ich meine Spielzeit deutlich reduzieren da das Spielvergnügen bei er gegenwärtigen Entwicklung deutlich zu wünschen lässt.
slegator Kavees
Industrial Networking Community
Destiny's Call
#31 - 2017-06-10 11:05:30 UTC
slegator Kavees wrote:
Vor kurzem erst habe ich mir einen Träger in mühsamer Arbeit geskillt und gekauft, bin ein single Account player der noch nie PLEX mit ISK bezahlt hat und gerade total geschockt von den Patches.

Insgesamt sehe ich andere Wege der ISK Problematik beizukommen z.B. Kopfgelder zu senken oder in den EVE Markt einzugreifen und der inflationären Entwicklung beizukommen.

Sollte dieser Patch so implementiert werden, werde ich meine Spielzeit deutlich reduzieren da das Spielvergnügen bei er gegenwärtigen Entwicklung deutlich zu wünschen lässt.

slegator Kavees
Industrial Networking Community
Destiny's Call
#32 - 2017-06-10 11:10:31 UTC
[quote=slegator Kavees][quote=slegator Kavees]Vor kurzem erst habe ich mir einen Träger in mühsamer Arbeit geskillt und gekauft, bin ein single Account player der noch nie PLEX mit ISK bezahlt hat und gerade total geschockt von den Patches.

Insgesamt sehe ich andere Wege der ISK Problematik beizukommen z.B. Kopfgelder zu senken oder in den EVE Markt einzugreifen und der inflationären Entwicklung beizukommen.

Sollte dieser Patch so implementiert werden, werde ich meine Spielzeit deutlich reduzieren da das Spielvergnügen bei der gegenwärtigen Entwicklung deutlich zu wünschen lässt.

Fox Nev
Doomheim
#33 - 2017-06-10 12:24:31 UTC
Hallo Leuts und CCP,

Erstmal allgemein: Ich schau mir meist nur vieles an und denke mir okay 1,2,3 patch alles nur downpatchen statt boosten. Da sagste mal nix ist zwar blöd aber was willste machen. Lese dann viele News und eve reddit usw.

Aber jetzt mal ERNSTHAFT!! ich kann nur allen anderen die vor mir gepostet haben zustimmen, bis auf 3 oder 4 Personen. Der Patch ist absoluter Schwachsinn!!


Wenn ich das einfach mal im Vergleich Setze:

Ein Carrier mit einem guten Ratting Fit einen Wert von locker 3,3 Mrd

Ein Super Carrier mit einem guten Ratting Fit hat einen Wert von locker 30 Mrd

Die Vorbereitung das du überhaupt mal abdocken kannst mit der Kiste bzw wenn man alle Faktoren mitzählt wie 1 Scout account z.b, WH's, Ganker, Dauer afkler im System, CTAs und Stratops. Da bleibt dir am Abend wenn überhaupt 1 bis 2 Stunden am Tag oder mal auch keinen Tag!!, wenn man dazu noch Arbeiten geht und eventuell auch eine Famillie hat und dann noch die Accounts mit echtem Geld bezahlt und sich dann mal freut etwas in dem Spiel über ein halbes Jahr zu skillen und milliarden von ISK ausgibt um sich überhaupt dieses Engame leisten zu können und dann Spaß haben möchte mit dem Teil und dann CCP hingeht und direkt die ganze Schiffklasse versaut, da klatsche ich nur drei mal in die Hände und sage da super CCP habt ihr toll gemacht =) so werdet ihr keine Spieler gewinnen!!! sondern nur verlieren.

Die Werte der Schiffe stehen in keinster Relation zu dem Verlust den man haben wird wenn da so 15 bis 20 t3s auftauchen oder Blackops und dich einfach wegrauchen in KEINSTEM. Wofür heißen die dinger den Capital oder Supercapital JA GENAU weil die dingen wat hinter der Haube haben sollten!! Weil es einfach Endgame Teile sind.

Und ganz ehrlich normalerweise bin ich bisher nicht so verärgert gewesen wie bis jetzt so das ich jetzt sogar hier ein Post hinterlasse!! Ich finde es einfach unter aller Sau direkt die Schiffsklasse so runterzupatchen obwohl du einfach eine Menge Zeit und ingame ISK investieren muss und alles absichern musst das du mal ein bisschen Spielspass, ob es PVE oder PVP ist, erleben darfst.

Wie schon andere sagten es ist einfach die absolut!! falsche Schraube an der Ihr dreht um nur wieder etwas mehr Geld rausholen. Weil dann die Spieler Ihre Accounts und ingame Währung wieder mit echtem Geld bezahlen müssen. Wiegesagt macht nicht sowas wenn ihr schon wisst das drastisch die Spielerzahlen runtergehen, dann versucht bitte andere Dinge mehr Spieler zu bekommen oder geht einfach in Insolvenz weil ihr euch das einfach nicht mehr leisten könnt das ganze zu stemmen.

CCP bekommt das bitte nicht in den falschen Hals aber nervt das PVE geschehen oder zieht die Plexe an wie schon andere geschrieben haben aber tötet keine Schiffsklassen, weil dann kann man die auch einfach rausnehmen!! Und damit ihr das auch mal lernt liebe CCP. Ich werde mir diese Änderungen anschauen und wenn ich sehe das mein Spielspaß nicht mehr gegeben ist werde ich nicht mehr Spielen und das sind dann schonmal 3 accounts weniger.!

ISD Bubblemoon
ISD Community Communications Liaisons
#34 - 2017-06-10 13:27:54 UTC
Quote:
3. Schimpfen ist verboten.

Schimpfen besteht oft aus wütenden und kontraproduktiven Kommentaren. Ein freier Ideenaustausch ist notwendiger Bestandteil für ein starkes Gemeinschaftsgefühl und hilft bei der Spielentwicklung. Schimpfen ist störend und fördert Beleidigungen und Trolling. Bitte tragt eure Kommentare und Überlegungen in einer ruhigen und bedachten Art und Weise vor ohne in Meckerei abzuschweifen.

8. Profanität ist nicht erlaubt.

Die Verwendung von Profanität auf dem EVE Online Forum ist nicht erlaubt. Dieses schließt die teilweise Verschleierung von Buchstaben durch Benutzung von Ziffern oder anderen Symbolen ein ebenso wie jegliche Versuche den Profanitätsfilter zu umgehen.


Eintrag, und Einträge die diesen zitierten wurden aufgrund der oben genannten Gründe entfernt

ISD Bubblemoon

Lieutenant

Community Communication Liaisons (CCLs)

Interstellar Services Department

Destriouth Hollow
Star-Destroying-Warlords
#35 - 2017-06-10 15:06:39 UTC
Es gibt/gab viele kontroverse Änderungen durch CCP an Eve. Viele davon haben pros und cons und bei vielen wird es harte gegner und starke befürworter geben.

Hier allerdings wirkt sowohl der englische als auch der deutsche thread fast komplett einstimmig. Ansatzweise niemand findet diese änderung gut. Da muss man sich doch auch mal selbst einen fehler eingestehen können und sagen:

"ok, vielleicht ist das doch keine so gute idee wie wir erst dachten. Vielleicht sollten wir hier doch erstmal nach einer anderen lösung suchen"

Ich befürchte aber:

"Wir machen keine Fehler. Was wir angekündigt haben ziehen wir auch mit evtl kleinen tweaks durch. Wir haben uns das wohl überlegt und die wahrscheinlichkeit, dass wir falsch liegen ist sehr gering"

Wie 98% aller anderen spieler denke ich aber, begeht CCP hier einen DICKEN FETTEN fehler, bei dem die nachteile hart überwiegen.
Chairastar divaskovnja
Eve Junior High
#36 - 2017-06-10 18:30:24 UTC
Ich find das ist ein absolutes no go vun CCP.
Carrier sind nicht um sonst so stark sind halt die hight end schiffe und wenn ccp meind die jetzt so kaput zu machen binnn ich entgültig aus eve raus.
Die Carrier sind zur jetzigen zeit die schiffe die jeder fliegen will vonn anfang ann und dann sowas...
Also jeder kann mal fehler machen aber wenn CCP das tut dann schiessen sie definitif ein eigentor!
Onkel Celly
Wir spielen mit Lenkrad
#37 - 2017-06-10 19:34:42 UTC  |  Edited by: Onkel Celly
Ich empfehle den Entwicklern ein BWL Studium an einer Staatlichen Uni oder einen Besuch beim Augenarzt.
Es ist mir vollkommen unerklärlich wie die Leute bei CCP drauf kommen das man mit Carriern an einen Tag
mehrere Milliarden ISK machen kann. Ich hab vor meiner Arbeit mal den Spaß getestet. Im Drohnenspace wo es außer Bounty und Salvager nichts weiter an Beute gibt. In 4 Horde Anos rein. Jedesmal MTU raus und dann die Site abreißen. In die die nächste Site rein das selbe Spiel. Am Ende raus und mit ner Noctis alles Salvagen. In den 3 Std die ich dafür brauchte hab ich mit Loot und Bounty abzüglich 5 Fighters für 18 Mil ein Reingewinn von 130Mio.
Also frag ich mich wie CCP zu der Aussage kommt ich würde Zuviel verdienen. Nach dem Nerv darf ich dann 5Std in den Anos stehen für ein Reingewinn von 110Mio. Mal Interessens halber ne Frage. Nehmen alle MMO Giganten (Wargaming,CCP)gerade an ein Seminar Teil "wie verkraule ich meine Kunden". Die Parallelen sind schon erschreckend. Wie man sich mit aller Macht gegen seine zahlende Kundschaft stellt.
Aber ihr werde schon wissen was ihr macht. Ich übrigens auch. Ich werde mein Abo kündigen und mich mal umschauen ob es nicht auch andere Publizer gibt die mich trotz meiner aktuell wenigen Zeit als Kunden gewinnen können.
In dem Sinne
Servus
Ichmagmirkeinenamen aussuche
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#38 - 2017-06-10 20:09:51 UTC
sry aber wer in 3 stunden mit einem carrier nur 130 mio verdient der muss sich über gar nichts beschweren sondern ersteinmal lernen wie man einen carrier benutzt :) denn 80 mio ticks sind locker erreichbar im angel space und da man dort minmatar fighter für max dmg nutzt, kommt man eben auf geringere ISK ticks als in manch anderen space.

in einer stunde kommt man dann mit carrier ratting gut und gern auf 240 mio und wenn man das 4 stunden betreibt hat man fast die Milliarde zusammen. so schwer ist das nicht. Ich kenne einige leute die diese Änderung gut finden, mich eingeschlossen. und ja für alle Kritiker -> ich bin erst vor kurzem aus dem 00 raus und lebe jetzt im WH ! aber ich habe mir in meiner letzten 00 zeit so viel ISK angefarmt das ich für die nächsten jahre nie mehr ISK farmen müsste.

Ich stand seit dem rorqual Change in den belts mit mehreren quallen und habe trotz mehrfachen "nerf" immernoch enorme Profite raus gezogen !
Ich habe ebenso, sehr viel mit carriern gerattet bis ich kein bock mehr auf einen carrier hatte und mir eine ratting Hel zugegelgt habe.
Die hel habe ich von den ISK gekauft die ich vom minern und carrier ratting eingenommen habe und das waren einfach mal 2stellige Milliarden beträge. Fast 3 stellig !
mit der Hel habe ich dann noch mehr ISK erfarmt als mit meinem carrier und die ISK kosten der Hel in kürzester zeit wieder drin gehabt.

und schon zu dieser zeit habe ich all meinen corpmembern gesagt das sie solange und so viel ratten und minern sollen wie sie nur können denn es wird nicht lange dauern bis es generft wird weil es zu viel ist ! und eine rorual minert immernoch extrem gut und wird es auch noch nach dem nächsten "nerf" und ein carrier / super wird ebenfalls noch jede menge ISK erfarmen nach dem rebalance !


im übrigen xD wenn ihr meint das ihr mit einer rattlesnake mehr ISK verdient als mit einem carrier der übrigens unmöglich zu tacklen ist -> richtiges fit und Exit cyno vorrausgesetzt <- der hat eh nie wirklich ISK mit einem carrier verdient weil er nicht weiss wie ein carrier funktioniert.

ausserdem habe ich auch schonmal gesagt. Wenn CCP merkt das der patch ein fehler ist werden sie diesen so schnell wie möglich beheben ! ist nicht das erste mal das sowas passieren würde. Aber die vorliegenden fakten sprechen deutlich dafür das carrier und super zu stark sind was das ratting betrifft. ( ein super wird im pvp im übrigen nur minimal beschnitten ;) )

ABER: natürlich kann ich euch auch verstehen denn ihr verdient damit Unsummen an ISK und wollt diese nicht verlieren. aber stellt euch mal vor -> es gab auch eine zeit vor den carriern der "Neuzeit" und da hat man auch keine 80 mio pro tick verdient ;) und man hat sich die plex dennoch leisten können für die eigenen accounts ! also jammert nicht rum das es jetzt nicht mehr möglich sei oder nur noch mit 80 stunden Mehraufwand denn das ist einfach nur Quark mit sosse

Foxy Nomnom
Die 'NomNom' KeksFabrik
#39 - 2017-06-10 22:17:22 UTC
ehem... *nochmal zu wort meld...*

"denn 80 mio ticks sind locker erreichbar im angel space"

Ich ratte im angel space und 80mio ticks sind nicht machbar! die waren schon vor dem letzten patch nicht machbar!
mit nem super vllt... aber nicht jeder depp hat nen super rum stehn -.-

denke du würfelst da unter dem begriff "carrier" alles zusammen! nen super und nen carrier sind 2 seeehr untershciedliche dinge! nen super hat einfach nicht jeder und mit nem "normalen" carrier kann man so viel geld nicht machen!
Ichmagmirkeinenamen aussuche
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#40 - 2017-06-10 22:33:26 UTC
na dann ist es ja gut das ich die 80 mio geschafft habe mit einem Carrier und mit einem super die 120 mio ;) höchster tick mit dem super war glaub bei 127 mio oder so. wenn du die 80 mio mit einem carrier nicht schaffst dann ist das der fehler deiner seits.