These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Eve Online - Geringster Spielerstand seit 2008

First post
Author
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#261 - 2015-08-11 09:17:50 UTC
Und was soll ich mit denen Statistiken anfangen ? Was für einen Schluß ziehe ich daraus ? Erleuchtet mich !

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Darkblad
Doomheim
#262 - 2015-08-11 09:36:40 UTC
"Ganking wird immer schlimmer"

Wie die Anzahl (aber nicht der ISK Wert) der von CONCORD abgeschossenen Schiffe suggerieren könnte.

Davon abgesehen, kann man aber in diesem Chart schon erkennen, dass Ganks offenbar keinen nennenswerten Einfluss auf die Zahl im Spiel angemelgedeter Accounts hat

NPEISDRIP

Kira Hhallas
#263 - 2015-08-11 09:43:55 UTC  |  Edited by: Kira Hhallas
darf ich daraus den Schluß ziehen das Ganker eigentlich immer ihre gewisse Anzahl an Schiffe / ISK abschießen und eigentlich eher ein statischer wert darstellt.
Und die schwankenden Spieler Zahlen eher durch das 00 begründet sind ?
Es wäre interessant wenn man irgendwie NPC kills im NULL Sec filtern könnte. bzw PVP Kills.
Und mit der Login Charts vergleicht....

edit: die Hitze brennt mein Hirn aus .... :/ die ganzen Rechtschreibfehler werden ja immer mehr ...

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Darkblad
Doomheim
#264 - 2015-08-11 09:49:47 UTC
Die Auswertung habe ich angefangen, weil es mich aus irgend einem Grund stört, dass bisher nur das Bauchgefühl einzelner sich laut mitteilender Spieler als Messwert für die oben genannte Behauptung steht. Blink

NPEISDRIP

Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#265 - 2015-08-11 09:51:53 UTC
Also ich sehe aus dem Grafik das sich die Anzahl des ganks vervierfacht hat und dies Auswirkungen auf die login zahlen hat xD
Darkblad
Doomheim
#266 - 2015-08-11 10:05:49 UTC
Vivien Meally wrote:
Also ich sehe aus dem Grafik das sich die Anzahl des ganks vervierfacht hat und dies Auswirkungen auf die login zahlen hat xD
Du siehst in den Charts die Anzahl von Ganks? Wie das?

NPEISDRIP

Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#267 - 2015-08-11 10:08:52 UTC
Wird das hier nicht indirekt gezeigt? Bei der Anzahl der zerstörten schiffen?
http://www.schildwall.info/screen/2015-08-08_23-12-38.png
Darkblad
Doomheim
#268 - 2015-08-11 10:15:34 UTC
Vivien Meally wrote:
Wird das hier nicht indirekt gezeigt? Bei der Anzahl der zerstörten schiffen?
http://www.schildwall.info/screen/2015-08-08_23-12-38.png
Wie schon vorher: Lies bitte, worauf Du antwortest.

NPEISDRIP

Darkblad
Doomheim
#269 - 2015-08-11 10:29:50 UTC
Vivien Meally wrote:
Shuttles und Nobbshiffe kannst du nicht unbedingt als Kampf untauglich abstempeln.
Wie hier schön zu sehen ist
https://zkillboard.com/kill/48125895/
Die Mehrfacheinträge der betreiligen Charaktere suggerieren etwas anderes. https://zkillboard.com/related/30002788/201507272200/o/%7B%22A%22%3A%5B%2298193247%22%5D%2C%22B%22%3A%5B%5D%7D/

NPEISDRIP

Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#270 - 2015-08-11 10:32:44 UTC
Aber wie das passiert kann ich mir auch nicht erklären
https://zkillboard.com/kill/48400704/
Hat er hier wirklich nur ein Bomber dafür verbraucht?

Hei'di
Ministry of War
Amarr Empire
#271 - 2015-08-11 10:36:04 UTC  |  Edited by: Hei'di
Razefummel wrote:
T3 Cruiser sollten eher in der Art gestaltet sein wie die T3 Dessis, das würde sie immernoch flexibel genug machen und die anzahl der Subsysteme sollte man hierbei wie Rigs auf 3 begrenzen bei einem festen Slot-Layout. Das würde es aich leichter machen sie zu balancen ohne gleich alle Items etc über bord werfen zu müssen, allerdings sollte man die Subs dann auch im all nach belieben durchwechseln können.

Nein Danke. Der T3 Dessi ist rein reines Combatship im vergleich zum T3 Cruiser. Je nach rolle benötigt der T3 Cruiser ein anderes Slotlayout. Als Combatship nimmt man in der regel möglichst viele Tankslots mit wohingegen der Offgridbooster ein ausgewogenes Slotlayout braucht. Ewar T3's, Covops, Tinkerlogi oder Explot3's haben wieder andere Bedürfnisse mit eigenem Fitting.
Dein Vorschlag hat zwangsläufig die Verstümmelung der T3's zu folge und das möchte ich zumindest nicht.

Vivien Meally wrote:
Aber wie das passiert kann ich mir auch nicht erklären
https://zkillboard.com/kill/48400704/
Hat er hier wirklich nur ein Bomber dafür verbraucht?

Der typ hat Permabump und Killrights genuzt.
Damion Thares
Red Claw Rising
#272 - 2015-08-11 10:36:51 UTC  |  Edited by: Damion Thares
Hei'di wrote:
Danke erstmal für die schöne Übersicht @Phantom. Ich werde mich mal zum Zeitaufwand äußern weil vieles darauf aufbaut. Bis jetzt hab ich ja mehr meine Meinung durch Sticheln geäußert und mich ums Thema gedrückt.

Quote:
EVE ist zu zeitaufwändig.
Es gibt nichts in EVE, was man zum Entspannen, beispielsweise für eine Stunde lang nach der Arbeit, machen könnte. EVE ist nur etwas für diejenigen, die viel Zeit haben und sich intensiv mit dem Spiel auseinandersetzen können. Casual Player in EVE sind verloren.

EVE frisst wesentlich weniger Zeit als vor Jahren. EVE ist kein Spiel für Casual Player und wird es niemals sein solange man nicht dem Casual Player die Idee aus dem Kopf entfernt seine Plex durch spielen zu finanzieren oder in irgendeiner Form "relevanten" Einfluss auf die Sandbox zu haben. Wer seine Zeit schlau nutzt kann in einer Stunde viel erreichen. Allerdings handeln Casuals oft alles andere als "schlau".

ich glaube das ist viel zu generell und vereinfacht. durch PI in einem c1 WH kann ich mir mit minimalem Zeitaufwand mit einem account schon nach 7-8 wochen ganz easy meinen monatsplex erwirtschaften. das kostet mich keine 10 minuten am tag. aber 15 € im monat zu berappen ist überhaupt nicht das problem glaube ich, solange ich unterhalten werde und bekomme was ich will, sprich spass habe und die 15 € für mich gut angelegt sind. als stations oder regionalhändler muss ich weder abdocken, noch viel zeit investrieren. ich checke einfach meine orders im markt, 1 mal vor der arbeit, 1 mal am abend, und ich werde mein geld verdienen und fühle mich unterhalten, sofern mir das zusagt. im PVP und bei PVP ausgerichteten spielern sehe ich das problem der auftretenden langeweile viel stärker, vor allem weil sie der meinung zu sein scheinen, ihre hauptopfer passen nicht ins spiel. sind wir doch mal ehrlich: für mich persönlich war das falle stellen, aufklären, das zuschlagen vorbereiten und das psychologische spiel im vorfeld des eigentlichen pvp immer unheimlich intensiv und das machte eve pvp einmalig. der kampf selbst ist dann nicht wirklich aufregend, alt-herren pvp, tastenfolgen auswendig lernen und zugucken. einen anderen einfluss hat man ja gar nicht. zumindest war das immer der grund wieso ich mich mit pvp eher weniger beschäftigte, die taktischen möglichkeiten bei den fittings sind dennoch unbestritten und auch hier gibt es insgesamt ausnahmen, ja.

und einfluss auf die sandbox kann man sich sicherlich einreden, aber so richtig haben diesen doch nur zwei handvoll spieler mit ihren F1 monkey armen. im übrigen auch ein grund, weshalb für viele spieler dieser massenschlachtentraum recht schnell zum bösen erwachen führte. und genau zwischen diese realitäten passen gelegenheitsspieler. ich weiss gar nicht wieso man das immer so zerredet. das sind leute die sich in der regel für die sandbox gar nicht interessieren. die mischen sich in nix ein, halten niemanden auf, beleben das spiel und haben auf ihre weise spass. da sie in der regel vollzeit arbeiten bezahlen die auch brav und gern. wieso man das nicht tollerieren kann erschließt sich mir nicht. selbst aus der sicht der heutigen high sec pvp asse, die einen großteil ihrer highsec kills an gelegenheitsspielern machen, sollte das unterstützt werden, immerhin wird das aushängeschild, aktuell so ziemlich das einzige womit sich eve spieler so definieren, von diesen kills bestimmt. und wieso handeln gelegenheitsspieler nicht schlau? weil sie weniger wissen? weil sie sich nicht in den schlaf weinen wenn ihre killratio unter 90% fällt? weil sie einfach in der sandbox ihr eigenes kleines türmchen bauen? weil sie gelegentlich hinterfragen wieso ihr komplettes umfeld ungehindert auf sie eindrischt? tja und dann gehen sie halt wieder und die highsec pvp asse müssen auf neue hoffen, sind aber der meinung das gelegenheitsspieler nicht ins spiel passen... Roll
Citricioni
#273 - 2015-08-11 10:37:43 UTC
Also ist der T3 Cruiser an der geringen Spielerzahl schuld? :'D
Citricioni
#274 - 2015-08-11 10:39:45 UTC
Damion Thares wrote:
... aber 15 € im monat zu berappen ist überhaupt nicht das problem glaube ich, solange ich unterhalten werde und bekomme was ich will, sprich spass habe und die 15 € für mich gut angelegt sind....

Das ist das Problem der EVE-Spieler. Das bringt es genau auf den Punkt. Alle wollen "unterhalten werden" sich aber nicht um die Unterhaltung kümmern.
Darkblad
Doomheim
#275 - 2015-08-11 11:06:45 UTC
Damion Thares wrote:
gelegenheitsspieler
Im Spiel gibt es glaube ich noch kein Colortag, das Gelegenheitsspieler markiert und so als vorrangiges Ziel kennzeichnet.

Wer sich aus allem raushält, verschließt sich dadurch auch einem großen Teil der Unterhaltungsmöglichkeiten, bewegt sich aber innerhalb des Spiels, dessen Tempo dann mehr von anderen Spielern bestimmt wird.

Gelegentlich spielen und trotzdem aktiver Teil der Community sein, ist aber auch möglich. Wenn man denn offen dafür ist.

Und eve ist nicht als Theme Park MMO vorgesehen (nein Vivien, vorgegebener Content beschränkt sich in EVE auf andere Dinge), so dass Systemgenerierte Bespaßung nicht so umfassend geboten wird.

NPEISDRIP

Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#276 - 2015-08-11 11:19:49 UTC
Also ich bezeichne mich mal als Gelegenheitsspieler - keine Corp, ein Account, eine Skillqueue, autark, einfach Einloggen und Spaß haben, auch kann ich mal 2 Wochen offline (Forum ist ein anderes Thema Blink). Ich fühle mich sehr wohl in EvE, meide das Highsec wie die Pest, und meine Spielweise wird auch (meistens Pirate) toleriert. Spielern wie Citri oder den anderen Community-FCs bin ich sehr dankbar für die regelmäßige Gruppenbespaßung... Big smile.

I'm my own NPC alt.

Damion Thares
Red Claw Rising
#277 - 2015-08-11 11:45:42 UTC
Citricioni wrote:
Damion Thares wrote:
... aber 15 € im monat zu berappen ist überhaupt nicht das problem glaube ich, solange ich unterhalten werde und bekomme was ich will, sprich spass habe und die 15 € für mich gut angelegt sind....

Das ist das Problem der EVE-Spieler. Das bringt es genau auf den Punkt. Alle wollen "unterhalten werden" sich aber nicht um die Unterhaltung kümmern.

mag sein, aber so wie du es ausgelegt hast meine ich es gar nicht. ich erwarte von einem spiel wie eve doch nicht das es mich unterhält. es soll mir fläche dafür bieten mich selbst unterhalten zu können. und dafür bezahle ich gerne. diese fläche wächst eben nicht, ich behaupte sogar sie schrumpft.
Kira Hhallas
#278 - 2015-08-11 11:58:05 UTC  |  Edited by: Kira Hhallas
Eigentlich ist diese Fläche vorhanden. Sei es LS / NS / HS / WS.... Genug platz

Edit. Ich würde gerne diese Faction Rats im NS genau so haben wo ich diese Clone Soldier Tag bekomme.

Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#279 - 2015-08-11 13:32:55 UTC
Damion Thares wrote:
Citricioni wrote:
Damion Thares wrote:

mag sein, aber so wie du es ausgelegt hast meine ich es gar nicht. ich erwarte von einem spiel wie eve doch nicht das es mich unterhält. es soll mir fläche dafür bieten mich selbst unterhalten zu können. und dafür bezahle ich gerne. diese fläche wächst eben nicht, ich behaupte sogar sie schrumpft.

Belege? Beispiele?

Nach meiner Sichtweise wächst die Fläche ... ich habe heute eine viel größere Bewegungsfreiheit in EvE als noch vor 2 Jahren, sei es durch Thera oder Schiffe wie Ceptoren (nullified, instawarp) und T3Ds, die man relativ schnell geskillt bekommt.

I'm my own NPC alt.

Baby Leonie
Samsung Techwin
Kids With Guns Alliance
#280 - 2015-08-11 14:32:33 UTC
Darkblad wrote:
Damion Thares wrote:
gelegenheitsspieler
Im Spiel gibt es glaube ich noch kein Colortag, das Gelegenheitsspieler markiert und so als vorrangiges Ziel kennzeichnet.

Wer sich aus allem raushält, verschließt sich dadurch auch einem großen Teil der Unterhaltungsmöglichkeiten, bewegt sich aber innerhalb des Spiels, dessen Tempo dann mehr von anderen Spielern bestimmt wird.

Gelegentlich spielen und trotzdem aktiver Teil der Community sein, ist aber auch möglich. Wenn man denn offen dafür ist.

Und eve ist nicht als Theme Park MMO vorgesehen (nein Vivien, vorgegebener Content beschränkt sich in EVE auf andere Dinge), so dass Systemgenerierte Bespaßung nicht so umfassend geboten wird.

Hey,

das ist doch ein gutes Stichwort um an der Stelle mal nachzufragen als was EVE vorgesehen ist.

Immer wieder habe ich gelesen, dass EVE als Sandbox dargestellt wird. Wenn dem so sein sollte, ist es eben wie öfters angesprochen kein direktes PVP-Spiel, auch nicht ein Theme Park MMO. Bei einem Sandbox Spiel, ist das Spiel das was die Spieler daraus machen. Allerdings scheint sich die Mehrheit momentan offensichtlich gegen PVP zu entscheiden. Der Theme Park kommt noch. P

Meiner bescheiden Meinung nach trägt EVE den Begriff Sandbox allerdings nur noch aus historischen Gründen. Wirkliche Sandboxen sind ja mehr Sandkästen zu verstehen, man gibt dem Spieler Sand und eine Schaufel, was dieser daraus baut ist seine Sache. Um als Sandbox durchzugehen müsste das komplette Forschung und Bausystem überarbeitet werden im Punkt Flexibilität. Das würde auch wieder im High-Sec mehr Spaß fördern und das Problem der Massenproduktion von Ressourcen lösen. Allerdings ist dies ein anderes Kapitel, eventuell macht ja mal jemand ein Thread auf^^

Daher sollte man diese Frage vlt. wenn auch nicht hier erst klären bevor man sich überlegt wo man hin möchte.

Gruß Leonie