These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Eve Online - Geringster Spielerstand seit 2008

First post
Author
Hei'di
Ministry of War
Amarr Empire
#301 - 2015-08-12 12:03:33 UTC
Tineoidea Asanari wrote:
Natürlich sollte man nicht erwarten, mit schlechten Killboards bei l33t Truppen wie Black Legion. oder Pandemic Legion aufgenommen zu werden.


Quote:
Sounds pretty scrubby. But at this point more scrubs in VOLTA just means better fleet participation and less elite pvpers soloing during strat ops (yes, I admit it).


Ich hab das mal ganz dreist aus Triforum geklaut aber das trifft es ziemlich gut. Bist du kein totaler Scrub und halbwegs kompetenter F1 Monkey kommst du überall rein. Hast du dann auchnoch nen super musst du dir nichtmal mühe geben.

Ich weiß nur von meinem CFC Kumpel das es da irgendwie 10Pings für Fleets am Tag gibt. Die liest man entspannt auf dem Handy und schaut dann was Zeitmanagement angeht das man bei einer mitfliegt. Am Ende hat man Irgendwie 30Kills + SRP und hat sogar ISK gemacht.
Kackpappe
State War Academy
Caldari State
#302 - 2015-08-13 02:42:26 UTC
Da muss ich dem erstellen hier aber mal recht geben.
Neue Spieler werden permanent aus dem Spiel geekelt in Form von Ganks und sinnlosen kriegen.welche Alternativen haben kleine Corps heute noch. Sie lösen sich schneller auf als sie gegründet werden. Bei den Einnahmen die manch kriegstreibende corp/Allianz macht sind die Gebühren auch ein Witz.
Content beschränkt sich größtenteils nur noch auf Designs und neue Schiffe....langweilig. ich bin mehr als gelangweilt von eve und hätte ich nicht noch ein wenig Hoffnung das sich noch etwas tut wäre auch mein letzter Account stillgelegt.
Setzt den sov im null sec zurück damit ein wenig Bewegung ins Spiel kommt.
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#303 - 2015-08-13 10:58:33 UTC
Jo, die Wardec-Mechanik ist Mist (aber aktuell notwendig wegen POS), weil sie hauptsächlich zum Corp-Ganken eingesetzt wird. Die perverse Konsequenz ist, dass ein einzelner höhere Überlebenschancen hat als in der (kleinen) Gruppe.

I'm my own NPC alt.

Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#304 - 2015-08-13 12:42:29 UTC  |  Edited by: Tipa Riot
Ich sach es ja, der sauberste Weg mMn, schmeißt die POSen und Zollstationen im Privatbesitz aus dem Highsec und dann die Wardecs ersetzen durch eine Corp-Duell-Mechanik (damit zum Beispiel RvB weiterleben kann) ... es ist sowieso unverständlich, dass die Empires den Kapselpiloten das erlauben (Lore-mäßig).

I'm my own NPC alt.

Joss McHenley
Interpolaris Security
#305 - 2015-08-13 12:53:48 UTC
Rionan Nafee wrote:
Vor ein paar Jahren noch hatte man alle 2 bis 3 Monate einen einwöchtigen Krieg, den man ganz gut aussitzen konnte.
Derzeit haben wir alle 2 bis 3 Wochen einen Krieg an der Backe und unserer Bergleute kommen kaum noch dazu irgendwelches Erz abzubauen geschweige davon, dass sie sich langweilen und lieber irgendein f2p-Spiel nebenher spielen.

Die Kriegskosten für die Angreifer sind lächerlich. Mit einer halben Stunde Level 4 Missionen farmen kann man locker eine Woche Krieg gegen mehrere Gegner finanzieren.


Damit bringst du es auf den Punkt. Wenn du als Mini-Corp nämlich nicht mehr die Möglichkeit hast, deine Verluste überhaupt noch zu kompensieren, dann verliert sich der Sinn des Spiels. Und wenn du die Corp nicht aufgeben möchtest, bleibt man eben irgendwann dauerhaft offline. Es gibt in EVE gewiss für jede Strategie eine Gegenstrategie. Nur ist letztere eben nicht für jeden auch akzeptabel. Da muss CCP dann wissen, für wen es welchen Rahmen wie setzt. Wer damit gehalten und wer damit verloren wird.

If you don't succeed, lower your standards. Maybe it takes a gang to do that?

Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#306 - 2015-08-13 13:04:00 UTC
Noch eine Idee, verbiete Link-Aktivierung im Highsec ... ja, auch die Mining-Boosts Twisted

Tenor des Ganzen:
- Low-profile, low-income Leben im Highsec weitgehend ungestört (Suicide Ganks bleiben wie sie sind!)
- Anreiz, im Low-/Null aktiv zu werden

I'm my own NPC alt.

Darkblad
Doomheim
#307 - 2015-08-13 16:17:06 UTC
Mir werden nur Kriege erklärt, wenn ich mal wieder meine Klappe nicht halten kann. Und ein weiterer war sogar ein "so soll es sein Krieg", wegen meiner POS in Hek.
Abgesehen davon hatte ich in Vergangenheit keinen Wardec am Hals.

NPEISDRIP

Damion Thares
Red Claw Rising
#308 - 2015-08-13 17:51:50 UTC  |  Edited by: Damion Thares
Darkblad wrote:
Mir werden nur Kriege erklärt, wenn ich mal wieder meine Klappe nicht halten kann. Und ein weiterer war sogar ein "so soll es sein Krieg", wegen meiner POS in Hek.
Abgesehen davon hatte ich in Vergangenheit keinen Wardec am Hals.


nochmal, du bist ein 2010er char mit einer kill-los eff. von 90%. du fällst aus der zielgruppe leichte opfer raus. und genau das ist es was ich weiter oben gesagt habe. meine corp hat nach einer weile und mit ein paar pvp chars in der liste auch nichts mehr zu befürchten gehabt. man kann, betrachtet man globale probleme des spiels, nicht nur von sich ausgehen. es gab sogar mal eine truppe die sich stellen wollte, 3-4 statistisch gute pvp'ler, eine miniflotte und keiner der helden traut sich mehr. wir hatten damals sogar einen spy bei denen untergebracht, weil die wardecs nicht aufhörten. was die sich in ihrem corpchat so für sachen erzählt haben ließ tief blicken. da ging es nur um deren killboards, hauptsache kills und keine verluste. egal was oder wer. der spielspass entstand für sie, indem andere möglichst chancenlos virtuell gemobbt wurden. und das sind eben keine einzelfälle. und ccp könnte das mit ein paar ganz wenigen regeln unterbinden oder zumindest stark erschweren. aber dann müsten die pvp helden ja wieder ins low oder 0.0 oder wh, wo leute rumfliegen die eben nicht chancenlos sind. das geht nun wirklich nicht. Blink
Darkblad
Doomheim
#309 - 2015-08-13 18:05:09 UTC  |  Edited by: Darkblad
Damion Thares wrote:
man kann, betrachtet man globale probleme des spiels, nicht nur von sich ausgehen.
Richtig. Und das wird ja von vielen praktiziert. Mein Beitrag war von mir hauptsächlich als Beispiel einer ebenso indifferenten Feststellung in der Gegenrichtung.

Übrigens habe ich auch Corporations mit Charakteren, die keine K/D Ratio haben. Auch die waren bisher keine Kriegsziele.

NPEISDRIP

Darkblad
Doomheim
#310 - 2015-08-13 22:46:38 UTC  |  Edited by: Darkblad
http://www.schildwall.info/ganks/gank-miners.html (Navigation zu anderen Auswertungen ist links oben)

Auswertung der bei zKillboard gemeldeten Verlusten.
Enthalten alle Verluste, legal und illegal. Die Verluste im High Sec sind auch als Chart vorhanden, in der die Summe der Verluste je Kalenderwoche abgelesen werden können.

Einen Vergleich mit den jeweils im Spiel angemeldeten Accounts müsst Ihr selbst vornehmen.

Rohdaten:
http://www.schildwall.info/assets/killerports/miner.zip
http://www.schildwall.info/assets/killerports/venture.zip
http://www.schildwall.info/assets/killerports/concord.zip
http://www.schildwall.info/assets/killerports/hauler.zip

NPEISDRIP

Darkblad
Doomheim
#311 - 2015-08-14 08:09:12 UTC
Damion Thares wrote:
die pvp helden
Die guten alten PvP Helden. What?

NPEISDRIP

William Kessrel
State War Academy
Caldari State
#312 - 2015-08-14 08:22:53 UTC
In alten Zeiten wo ich noch in einer Corp Tätig war haben wir trotz des neuen Systems Unsinnige Kriege aussitzen können Roll


Oder unsere Bundspartner haben die derbe gegrillt....gut lag vielleicht auch dran das es uns wenig gestört hat da wir unsere WH Eingänge wie Schießhunde verteidigt haben ^^


Auf jedenfall hatten nach einigen Tagen die meisten keine Lust mehr uns ärgern zu wollen....




Außerdem wurden dann meist haufen Corps mit in den Krieg gezogen die auch eigentlich so null bock drauf hatten und daher ist da auch wenig passiert..

Ich kann mich jetzt nur einmal dran erinnern das wir Kriegstechnisch ne Niederlage hinnehmen mussten und das auch nur weil unser Späher kurz ans Telefon musste (Sabotage Oops)
Citricioni
#313 - 2015-08-14 08:24:23 UTC
Rionan Nafee wrote:
Ja, die Kriegsmechanik ist ein schlechter Witz und der HighSec schon lange kein Gebiet mehr, in dem Neulinge erste Erfahrung sammeln und nicht an PvP Interessierte Spieler ihren Interessen nachgehen können.


Natürlich ist es das, weil ich schließlich nur durch Mehraufwand auf PVE'ler legal schießen kann.


Rionan Nafee wrote:
Vor ein paar Jahren noch hatte man alle 2 bis 3 Monate einen einwöchtigen Krieg, den man ganz gut aussitzen konnte.
Derzeit haben wir alle 2 bis 3 Wochen einen Krieg an der Backe und unserer Bergleute kommen kaum noch dazu irgendwelches Erz abzubauen geschweige davon, dass sie sich langweilen und lieber irgendein f2p-Spiel nebenher spielen.


Die "Aussitzen"-Mentalität passt sowieso nicht zu diesem Spiel...
Ich wette, dass 95% der Wardecs die ihr bekommt euch nicht mal suchen würden, sondern einfach nur an HighSec-Tradehub-Routen warten und hoffen, dass einer vorbei kommt.
Aber das stellt man natürlich nicht fest, wenn man bei einem Wardec den PC panisch gegen die Wand wirft und aus dem Haus rennt.


Rionan Nafee wrote:
Die Kriegskosten für die Angreifer sind lächerlich. Mit einer halben Stunde Level 4 Missionen farmen kann man locker eine Woche Krieg gegen mehrere Gegner finanzieren.


Soll es 987654321b ISK pro Tag kosten oder was stört dich daran?


Rionan Nafee wrote:
Solche WardecCorps haben keinerlei Interess an "PvP" sondern sind nur auf der Suche nach Opfern und leichter Beute. Fährt man wirklich einmal eine schlagkräftige Flotte auf, die eine Gefahr für sie darstellt, hocken sie auf irgendwelchen Station, stänkern nur im Lokal herum und freuen sich darüber, dass man sich ihren Spielstil aufdrängen hat lassen und verlängern gleich nochmal den Krieg. Frust ist nur ein zusätzlicher Ansporn.


Falsch, viele davon haben Interesse an PVP, auch wenn sie wissen, dass sie es von euch nicht bekommen werden.
Du heulst über eine Spielmechanik von einem Spiel das du spielst.
Anstatt den PC an die Wand zu werfen wenn der nächste Wardec kommt:
- Sucht euch Verbündete
- Schaut was die Pappnasen so fliegen
- Lockt sie in eine Falle

Selbst wenn es die tollen großen HighSec-Merc Allianzen sind, ist man trotzdem nicht dazu gezwungen seine Hulk stehen zu lassen.


Rionan Nafee wrote:
Der bei der Einführung hochgelobte Söldnermarkt ist ebenfalls ein tiefer Griff ins Klo. In der Regel bekommt man Angebote von Klein- und Kleinstcorps, die nur die Anzahl der potentiellen Gegnern in den Tradehubs erhöhen wollen, aber keinerlei effektive Hilfe bieten können. Schlimmstenfallst bekommt man Angebote von Alt-Corps der eigentlichen Angreifer, die somit doppelt davon profitieren und ihre eh schon minimalen Kosten in einen Gewinn umwandeln.


SELBER machen SELBER, SEEEEEEEEEELBER
Citricioni
#314 - 2015-08-14 08:25:09 UTC  |  Edited by: Citricioni
Rionan Nafee wrote:
Der Corpfinder ist ebenfalls etwas, das vollkommen nach hinten losgegangen ist. Anstatt corpsuchenden Neulingen einen Weg zu bieten, Corps zu finden, bietet er in erster Linie Wardec-Corps die einfache Möglichkeit, Anfänger-, Industrie- und PvE-Corps in ihrer Umgebung und Zeitzone zu finden, damit sie sie per Gieskannensystem den Krieg erklären können


Meine HighSec-Alt Corp hat einen Advert draußen, da minern im HighSec 10-15 Leute und trotzdem bekomme ich nie WarDecs, wenn ihr natürlich am liebsten noch vor dem undock vom Tradehub minert, wundert es mcih nicht dass ihr da WarDecs bekommt.
Euer Verhalten im Spiel beeinflusst zu mindestens 50% ob ihr einen Wardec bekommt oder nicht. Es sind nicht nur die bösen Buben die es tun, sondern auch die Nabbels die auf sich aufmerksam machen.


Rionan Nafee wrote:
In den 0.0 kann man als Industriecorp auch nicht ausweichen. Einerseits haben die Sovholder keinerlei Interesse daran, dass sich Industriecorps ansiedeln, da sie dank der simplifizierten Industriemechanik und den aufgewerteten 0.0-Erzen mit irgendwelchen Alts alles selbst herstellen können. Andererseits nehmen sie poteniellen Interessenten durch vollkommen überzogene Mieten und Transportkosten und der Bedingung, die Produkte noch unter dem Selbstkostenpreis anbieten zu müssen, jegliche Grundlage und Motivation in diese Richtung.


Deine Bestellung sieht also so aus:
- Einmal SOV bitte
- Für maximal 0 ISK
- Beschützt werden möchte ich auch noch
- Mein Zeug das ich herstelle soll wenn es geht für Jita*2 an euch verkauft werden
- Der Rest, der ins Highsec geht, machst du mir dann umsonst.

Das findest du bestimmt im Land in dem Milch und Honig fließt.


Rionan Nafee wrote:
Ebenso kann es nicht sein, dass man Gankern so hilflos ausgeliefert ist und diese mit ein paar Billigstschiffen mehrstellige Milliardenwerte zerstörern können, ohne irgenwelche nennenswerten Nachteile in Kauf nehmen zu müssen. CONCORD, die Navys und der Waffentimer sind ja lächerlich.


Es ist nicht so.
Also ich fliege mit Freightern und Jump Freightern durchs Highsec die teilweise zweistellige Milliardenwerte haben, irgendwas macht ihr falsch.
Aufpassen und es passiert dir nichts, ganz einfache Sache in EVE -.-


Rionan Nafee wrote:
CCP betont ja immer wieder die ach so tolle Zusammenarbeit zwischen den Spielern, aber in letzter Zeit wurde nur das PvP gefördert, die "Ermöglicher" jedoch bekommen einen Schlag ins Gesicht nach dem anderen (simpliviziertes Industrie, Sprungklone usw.).
Und der massiv verkürzte Veröffentlichungszyklus verstärkt die ganze Frustration nch weiter, da sich die langfristigen Auswirkungen der vielen Änderungen einfach nicht mehr abschätzen lassen und sich viele Spieler nicht schnell genug darauf einstellen können. Weiterentwicklung ja, aber nicht alle paar Monate das halbe Spiel umkrempeln.


Stimmt, das halbe Spiel wird alle paar Monate umgekrempelt.
Was du von dir gibst ist der Hammer.
"Einfachere Industrie" - Schlag ins Gesicht - Warum?
"Sprungklone" - Schlag ins Gesicht - Warum?


Rionan Nafee wrote:
Ne, mich wundert ganz und gar nicht, dass EVE immer mehr Spieler verliert.


Hörst du jetzt auch auf?
Assets per Contract an - Citricioni
Danke

Grüße
o7
Kackpappe
State War Academy
Caldari State
#315 - 2015-08-14 09:30:32 UTC
ja eve ist böse. stört mich nicht da ich mir gut zu helfen weiß. Neue Spieler hingegen wissen dies nicht also kommt hier schon der Frust auf. Ende vom Lied ist die Schließung der Corp und noch schlimmer die Deinstallation des Spiels. Es würde schon helfen wenn man die anzahl aktiver kriege etwas heruntersetzt oder die anzahl der kriege an den Membern der gegnerischen corp festmacht.
Das die Spieler abhauen liegt liegt aber nicht nur daran.
Ein großer teil ist abgehauen dank der neuen Sprungmechanik und evtl. auch wegen den preisen für plex. Meinen 2. Account habe ich genau deswegen nicht mehr aktiv. Der verdienst fürs pve ist im high sec ein Witz wenn ich nicht gerade incursion machen will die man leider nicht alleine schafft. Also bin ich als solo Spieler gezwungen mir eine Gruppe zu suchen worauf ich eigtl. keine Lust habe
Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#316 - 2015-08-14 09:40:37 UTC
@Kackpappe
Quote:
Der verdienst fürs pve ist im high sec ein Witz wenn ich nicht gerade incursion machen will die man leider nicht alleine schafft. Also bin ich als solo Spieler gezwungen mir eine Gruppe zu suchen worauf ich eigtl. keine Lust habe

Da muss ich dir hier widersprechen.

Ich finde das verdienst im Hisec größer is als im 0.0, zumindest dem dronen 0.0.
Ich habe im hisec einen alt der neben dem handeln eine Orthrus und Jackdaw mit t2 missiles fliegen kann.
Und wenn ich ISK brauche, lege ich einfach eine Route durch nicht all zu bekannte Orte und fliege die ganzen Den's, Refuge's usw ab mit auto-targeting missiles.
Nach 30 min habe ich 2-3 expeditionen (öffters auch im hisec) die ich dann abfliege. Die hisec expeditionen fliege ich ganz normal mit der Orthrus und Lowsec Anomalien mit der Jackdaw die man fast nicht ausscannen kann. So habe ich nach 1-2 Stunden meine Mrd.
Kackpappe
State War Academy
Caldari State
#317 - 2015-08-14 09:52:52 UTC
Ich zielte damit eher auf Missionen ab. Der Gewinn dort ist ein Witz und gehört schon Jahre überholt. Das dies überholt gehört erkennt man nicht nur an dem Bounty sondern auch an dem sogenannten Bonus für das rechtzeitige erfüllen der Mission.
Nicht jeder hat Lust auf Langweiliges gescanne.
Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#318 - 2015-08-14 09:57:22 UTC  |  Edited by: Vivien Meally
@Kackpappe
Animalien muss man nicht ausscannen. Die sind sofort auf deinem Probe Scanner da, wenn du den aufmachst.
http://puu.sh/jB7XG/87a303df01.png

Edit sagt:
Während ich hier geschrieben habe. Habe ich paar Hisec Anos gemacht und 3 Expeditionen erhalten. Eine im Lowsec und 2 im hisec.
http://puu.sh/jB86m/ed0b5e1573.png
Darkblad
Doomheim
#319 - 2015-08-14 10:04:40 UTC  |  Edited by: Darkblad
Vivien Meally wrote:
An[o]malien muss man nicht ausscannen.
! Exakt. Isso. Sind keine Signaturen.

NPEISDRIP

CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#320 - 2015-08-14 10:38:14 UTC
Diskussionen zur Semantik gehören eher in private Nachrichten und sind doch etwas arg weit vom Threadthema entfernt, daher wurden entsprechende Beiträge gelöscht.

CCP Phantom - Senior Community Developer