These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

• Topic is locked indefinitely.

Krieg !!! die zweite...

Author
Yui Endou
State War Academy
Caldari State
#21 - 2016-03-28 07:28:35 UTC
Tradulix wrote:

Wie schon erwähnt, Eve Online ist kein e-Sport Game. Warum? Unter anderem weil es keine fairen Wettkampfbedingungen gibt. Und warum ist das so? Weil es Eve Online ist.

Es geht hier nicht um gesamt EVE, es geht um den HIGH sec.
Hier muss man Kriege bei der Concord "anmelden", wer sich also nicht "anmeldet" fliegt raus.
Tradulix
Nihilistic Disorder
#22 - 2016-03-28 07:34:48 UTC  |  Edited by: Tradulix
Yui Endou wrote:
Tradulix wrote:

Wie schon erwähnt, Eve Online ist kein e-Sport Game. Warum? Unter anderem weil es keine fairen Wettkampfbedingungen gibt. Und warum ist das so? Weil es Eve Online ist.

Es geht hier nicht um gesamt EVE, es geht um den HIGH sec.

Hier muss man Kriege bei der Concord "anmelden", wer sich also nicht "anmeldet" fliegt raus.

Weil du das so willst? Big smile
Ich habe doch vernünftig argumentiert. Und auch begründet, warum ich dagegen bin.
Übrigens ist das HiSec ein Teil von Eve. Es gestaltet Eve mit. Ändert man das HiSec,ändert man zu gewissen Teilen auch Eve, richtig? Mehr habe ich nicht gesagt. Du kannst das HiSec nicht eben mal isoliert betrachten, weil du es eben möchtest.
Ich denke wirklich, dass du meinen Post gar nicht verstanden hast. Sei's drum.

Wo bleiben die Gründe? Wo sind die Argumente, oder auch Fakten? Ich warte ...
Yui Endou
State War Academy
Caldari State
#23 - 2016-03-28 07:56:22 UTC
Da ich nicht bei CODE, Pirat, Marmite usw bin/war kann ich dir keine Fakten liefern wie sie genau zusammenarbeiten, aber es sieht zumindest so aus, dass sich alle "Mercs" zb aus Jita ein Logi Squad teilen.
D.h. statt 10 Logis für jede Corp seperat (also gesamt 50+) sind das 10 für alle. Dazu kommt eben auch noch dass man diese Logis gar nicht erkennt.
Also wer sich wirklich auf einen Kampf vorbereitet, Killboard checkt, history, scouts verteilt usw kann die ankommende Flotte niemals auch nur ansatzweise im Vorfeld einschätzen.
d.h. ein Verteidiger kann sich darauf nie einstellen, dh zur Sicherheit dockt keiner ab auch wenn die "angemeldeten" Member der Flotten ausgeglichen wären.

Was spricht gegen etwas fairere Wettkampfbedingungen in einem von Concord kontrollierten System?
Tradulix
Nihilistic Disorder
#24 - 2016-03-28 08:07:45 UTC  |  Edited by: Tradulix
Yui Endou wrote:
Da ich nicht bei CODE, Pirat, Marmite usw bin/war kann ich dir keine Fakten liefern wie sie genau zusammenarbeiten, aber es sieht zumindest so aus, dass sich alle "Mercs" zb aus Jita ein Logi Squad teilen.
D.h. statt 10 Logis für jede Corp seperat (also gesamt 50+) sind das 10 für alle. Dazu kommt eben auch noch dass man diese Logis gar nicht erkennt.
Also wer sich wirklich auf einen Kampf vorbereitet, Killboard checkt, history, scouts verteilt usw kann die ankommende Flotte niemals auch nur ansatzweise im Vorfeld einschätzen.
d.h. ein Verteidiger kann sich darauf nie einstellen, dh zur Sicherheit dockt keiner ab auch wenn die "angemeldeten" Member der Flotten ausgeglichen wären.

Was spricht gegen etwas fairere Wettkampfbedingungen in einem von Concord kontrollierten System?

Bitte lies meinen vorvorletzten Post/Beitrag nochmal ganz genau. Und überfliege ihn nicht.
Was gegen "etwas fairere Wettkampfbedingungen" spricht? Dass es kein Wettkampf ist. Es gibt genug Spiele, die darauf ausgelegt sind, einen Rahmen für Wettkämpfe zu schaffen. Eve Online ist ein PvP-Spiel und kein Match-Game. Und nein, PvP hat absolut gar nichts mit Fairness zu tun. Wenn du an deiner Werkbank ein neues Schwert schmiedest und ich dich hinterrücks ermorden kann, dann spreche ich vom PvP in seiner Ursprungsform. Und das ist nicht fair. Soll es aber auch nicht sein. Es ist dafür "realistischer", "gefährlicher" und "brutaler". Ein Wettkampf ist ein Kräftemessen unter fairen, meist gleichen Bedingungen. Das verkörpert Eve Online einfach nicht. Das ist ein Merkmal von Eve Online. Das gibt es so etabliert in der Spielwelt leider nicht mehr. Warum soll man hier Wettkampfbedingungen schaffen?
Wenn du das möchtest, dann schliess dich der uralten Arena-Diskussion an. Merkst selber in welche Richtung das geht?
Yui Endou
State War Academy
Caldari State
#25 - 2016-03-28 08:12:05 UTC  |  Edited by: Yui Endou
Tradulix wrote:

Wo bleiben die Gründe? Wo sind die Argumente, oder auch Fakten? Ich warte ...

Fakt ist
Die angreifende Partei eines Krieges kann sich keine Unterstützung in dem Krieg holen (ausgenommen man joint der Corp)

Fakt ist
ein 10+ Logi Squad ist definitiv eine enorme Unterstützung

Da du ja wenig mit Highsec zu tun hast, nur so zur Info, 10+ Suspects im Lokal interessieren niemanden, "da hat halt mal wieder Code wen geganked". Da sind die schon mal relativ save dass sowieso keiner kommt. und wenn wer kommt, 10 Logis ist es ziemlich egal dass da einer mitballert Rep ist mehr als genug da.

Du verstehst wohl nicht ganz, dass es hier um HIGH SEC geht.

niemand verlangt eine Arena wie beim AT, nur wenn jemand mit dem Krieg nix zu tun hat, hat er eben nix damit zu tun.
für mich macht es da keinen Unterschied ob ich unerlaubt Schaden mache und einen vielleicht zerstöre oder mit meinem rep verhindere dass jemand zerstört wird.
Du hast unerlaubt in einen von CONCORD genehmigten Kampf eingegriffen, du wirst entfernt.
Tradulix
Nihilistic Disorder
#26 - 2016-03-28 08:17:03 UTC  |  Edited by: Tradulix
Yui Endou wrote:

Fakt ist
Die angreifende Partei eines Krieges kann sich keine Unterstützung in dem Krieg holen (ausgenommen man joint der Corp)

Was meinst du damit genau?

Yui Endou wrote:

Fakt ist

Für jede Partei, ob Angreifende oder Verteidigende.

Yui Endou wrote:

Da du ja wenig mit Highsec zu tun hast, nur so zur Info, 10+ Suspects im Lokal interessieren niemanden, "da hat halt mal wieder Code wen geganked". Da sind die schon mal relativ save dass sowieso keiner kommt. und wenn wer kommt, 10 Logis ist es ziemlich egal dass da einer mitballert Rep ist mehr als genug da.

Na und? Wo sind deine 10+ Logis? Warum nutzt du das nicht aus? Warum muss es jetzt geändert werden?

Ich lese hier immernoch keinen fundamentalen Grund für TE's Vorschläge.
Yui Endou
State War Academy
Caldari State
#27 - 2016-03-28 08:20:21 UTC
Tradulix wrote:
Yui Endou wrote:

Fakt ist

Yui Endou wrote:

Fakt ist

Für jede Partei, ob Angreifende oder Verteidigende.

Yui Endou wrote:

Na und? Wo sind deine 10+ Logis? Warum nutzt du das nicht aus? Warum muss es jetzt geändert werden?

Ich lese hier immernoch keinen fundamentalen Grund für TE's Vorschläge.

da es dem Verteidiger erlaubt ist sich Unterstützung zu holen müssen die nicht die Spielmechanik umgehen.
Tradulix
Nihilistic Disorder
#28 - 2016-03-28 08:29:09 UTC  |  Edited by: Tradulix
Yui Endou wrote:
Tradulix wrote:
Yui Endou wrote:

Fakt ist

da es dem Verteidiger erlaubt ist sich Unterstützung zu holen müssen die nicht die Spielmechanik umgehen.

Also hat man als Verteidiger sogar einen Vorteil - ist doch super. Wo war nochmal euer Problem? CoolLol
Sollen Angreifer das auch dürfen? Twisted
Und nein - man umgeht hier keine Spielmechanik. Man nimmt als Angreifer den Suspect-Timer in Kauf. Das ist die Konsequenz. Also nichts wird umgangen ...
Yui Endou
State War Academy
Caldari State
#29 - 2016-03-28 08:32:35 UTC  |  Edited by: Yui Endou
Tradulix wrote:

Also hat man als Verteidiger sogar einen Vorteil - ist doch super. Wo war nochmal euer Problem? CoolLol

Was für ein netter Vorteil, ich darf mir als Noob corp hilfe holen gegen ne 50 Mann "ich baller mal ein paar miner weg" Corp, geil echt nett..

wie gesagt, der suspect timer interessiert im High sec niemanden bei 10 leuten.
btw bekommt auf Verteidiger seite auch jeder Logi, der unterstützen darf, einen suspect timer wenn er jemanden aus der zu unterstützenden Corp rept
Tradulix
Nihilistic Disorder
#30 - 2016-03-28 08:43:27 UTC  |  Edited by: Tradulix
Yui Endou wrote:
Tradulix wrote:

Was für ein netter Vorteil, ich darf mir als Noob corp hilfe holen gegen ne 50 Mann "ich baller mal ein paar miner weg" Corp, geil echt nett..

Ja, die Qualität des Vorteils ist natürlich nichtig - da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber darum geht es nicht. Genau das macht doch Eve Online aus. Man kann sich organisieren und etwas dagegen tun. Der einfachere Weg ist aber die Spielmechaniken zu seinen Gunsten zu ändern. Merkst du was?

Anders gesagt, es gibt 4 Szenarien:

1. Ich nutze Logistik, der Gegner auch
  2. Ich nutze Logistik, der Gegner nicht
  3. Ich nutze keine Logistik, der Gegner aber
  4. Ich nutze keine Logistik, der Gegner auch nicht

Ich sehe nicht, dass irgendeine Corporation in einen Fall hineingezwungen wird. Jeder hat theoretisch alle Fälle zur Auswahl, nur dass sie den Gegner nicht beeinflussen können, also faktisch nur 2 Fälle.

Wofür setzt du dich hier ein? Für Fairness? Seit wann erhebt Eve Online - oder auch das HiSec - irgendeinen Anspruch auf Fairness? Warum sollte man das nun ändern? Es ist ja keine Mechanik, die nur zum Nachteil für eine Partei enden kann ... es ist eben eine böse Mechanik, in einer bösen Umgebung, in einem bösen Spiel.
Einzig darüber könnten wir diskutieren, ob man Eve fairer gestalten sollte. Da wäre ich mal auf die Reaktionen gespannt.
Yui Endou
State War Academy
Caldari State
#31 - 2016-03-28 08:49:43 UTC
Nein der Verteidiger hat sogar einen Nachteil eigentlich 2..

Die Unterstützung wird angezeigt, dh der Angreifer kann sich darauf einstellen.
Die Unterstützung darf nicht sofort eingreifen, ich kenn den timer jetzt nicht genau aber ein paar stunden warens sicher.
Tradulix
Nihilistic Disorder
#32 - 2016-03-28 08:54:29 UTC
Yui Endou wrote:
Nein der Verteidiger hat sogar einen Nachteil eigentlich 2..

Die Unterstützung wird angezeigt, dh der Angreifer kann sich darauf einstellen.
Die Unterstützung darf nicht sofort eingreifen, ich kenn den timer jetzt nicht genau aber ein paar stunden warens sicher.

Und wieder: Na und?
Man kann ja neutrale Logis verwenden, wie die angreifende Partei.

Du drehst dich im Kreis. Was willst du eigentlich noch aussagen, außer dass du das doof findest, wenn andere neutrale Logis verwenden?
Yui Endou
State War Academy
Caldari State
#33 - 2016-03-28 09:00:54 UTC  |  Edited by: Yui Endou
Also als Verteidiger, der eigentlich gar keinen Krieg will, muss ich mir auch noch ein 20 Mann Logi Squad suchen, am besten noch alle aus NPC-Corps?
Zusätzlich zu der Unterstützung die ich "legal" als Verteidiger bekommen darf?
Tradulix
Nihilistic Disorder
#34 - 2016-03-28 09:10:15 UTC  |  Edited by: Tradulix
Yui Endou wrote:
Also als Verteidiger, der eigentlich gar keinen Krieg will, muss ich mir auch noch ein 20 Mann Logi Squad suchen, am besten noch alle aus NPC-Corps?

Das wäre eine Option, ja.

Was spicht dagegen? Machen die Angreifer doch auch nicht anders.
Yui Endou
State War Academy
Caldari State
#35 - 2016-03-28 09:14:40 UTC
Tradulix wrote:
Yui Endou wrote:

Was spicht dagegen?

ganz ehrlich, der aufwand.
bis ich 1. die Legale Unterstützung hab die kämpfen darf/kann + mein logisquad zusammengesucht habe ist der Krieg eh schon fast vorbei, und wenn ich so eine Flotte zusammen hab, kommt eh meistens keiner von den Gegnern um zu kämpfen.
Tradulix
Nihilistic Disorder
#36 - 2016-03-28 09:47:24 UTC  |  Edited by: Tradulix
Yui Endou wrote:
Tradulix wrote:
Yui Endou wrote:

Was spicht dagegen?

ganz ehrlich, der aufwand.
bis ich 1. die Legale Unterstützung hab die kämpfen darf/kann + mein logisquad zusammengesucht habe ist der Krieg eh schon fast vorbei, und wenn ich so eine Flotte zusammen hab, kommt eh meistens keiner von den Gegnern um zu kämpfen.

Ist das jetzt dein Ernst? Shocked
Der Aufwand? Ja Mensch ... was für ein Argument. Big smile

Kommt noch was, oder hat sich das erledigt?
Das sind deine persönlichen Probleme, die dem nahekommen, was ich als "butthurt" bezeichnet habe. Damit musst du leben, oder etwas ändern. Und ändern kannst du inGame viel - leichter ist aber der Schrei nach dem Nerf-Hammer. Das verstehe ich. Daraus resultiert aber keine Legitimation für die Vorschläge.

Letztlich sehe ich in den Vorschlägen keine Bereicherung für Eve Online. Ich sehe nur eine Bereicherung für eine bestimmte Gruppe von Spielern, während andere parallel Content verlieren. Man löscht eine Spielweise, weil eine andere Spieler besser behandelt werden wollen.
Yui Endou
State War Academy
Caldari State
#37 - 2016-03-28 09:56:59 UTC  |  Edited by: Yui Endou
ja, der Aufwand.

für diese funwar Corps die sich 24/7 ein solches logi squad teilen ist es keiner, für die ist es leicht zu sagen MercCorp XY braucht mal logi support, kommt mal mit. 20 min später sagt MercCorp YZ Hey Logi, mitkommen.

nicht jede high sec corp hält sich ein 20 mann logi squad.

wer verliert Content? die MErcs die weiter Funwars raushaun, oder die Corps die vielleicht versuchen zu fighten es aber lassen weil dieser "Aufwand" den du vorschlägst den jeder machen kann, einfach ein Witz ist?
Tradulix
Nihilistic Disorder
#38 - 2016-03-28 10:01:08 UTC
Yui Endou wrote:
ja, der Aufwand.

für diese funwar Corps die sich 24/7 ein solches logi squad teilen ist es keiner, für die ist es leicht zu sagen MercCorp XY braucht mal logi support, kommt mal mit. 20 min später sagt MercCorp YZ Hey Logi, mitkommen.

nicht jede high sec corp hält sich ein 20 mann logi squad.

Stimmt, vergessen - du kannst das nicht. Ugh
Organisation ist das Stichwort. Die haben sich organisiert. Warum bildest du keine Allianz aus Mining-Corps, die auch alle gemeinsam einen bzw. mehrere Logi-Squad nutzen? Oh wait ...

Langsam wird es lächerlich. Wenn kein vernünftiges Argument mehr kommt, außer "Mimimi", hat sich die Diskussion für mich erledigt. Mal sehen was andere dazu sagen.
Yui Endou
State War Academy
Caldari State
#39 - 2016-03-28 10:04:17 UTC  |  Edited by: Yui Endou
Tradulix wrote:

Organisation ist das Stichwort. Die haben sich organisiert. Warum bildest du keine Allianz aus Mining-Corps, die auch alle gemeinsam einen bzw. mehrere Logi-Squad nutzen? Oh wait ...

Langsam wird es lächerlich. Wenn kein vernünftiges Argument mehr kommt, außer "Mimimi", hat sich die Diskussion für mich erledigt. Mal sehen was andere dazu sagen.

Ich bin in so einer Allianz, wir haben Logistik. nur wenn wir nen Krieg reinbekommen, ist unsere Logistik auch mit in dem Krieg.

Mehr als dein "Die nutzen nen Exploit, nutzt ihr ihn doch auch" les ich bei dir auch nicht heraus.

und Ja für mich ist es ein Exploit.
Tradulix
Nihilistic Disorder
#40 - 2016-03-28 10:45:28 UTC
Yui Endou wrote:
Tradulix wrote:

Ich bin in so einer Allianz, wir haben Logistik. nur wenn wir nen Krieg reinbekommen, ist unsere Logistik auch mit in dem Krieg.

Mehr als dein "Die nutzen nen Exploit, nutzt ihr ihn doch auch" les ich bei dir auch nicht heraus.

und Ja für mich ist es ein Exploit.

Erstens bist du scheinbar nicht in so einer Allianz, sonst hättet ihr neutrale Logis. Also nochmal hinsetzen und organisieren.

Zweitens definiere bitte Exploit. Ich glaub's nicht ...

"Ein Exploit (englisch to exploit ‚ausnutzen‘) ist in der elektronischen Datenverarbeitung eine systematische Möglichkeit, Schwachstellen auszunutzen, die bei der Entwicklung eines Programms nicht berücksichtigt wurden. Dabei werden mit Hilfe von Programmcodes Sicherheitslücken und Fehlfunktionen von Programmen (oder ganzen Systemen) ausgenutzt, meist um sich Zugang zu Ressourcen zu verschaffen oder in Computersysteme einzudringen, bzw. diese zu beeinträchtigen. Ein Exploit eines Hackers (bzw. eines Crackers) ist mit der Brechstange eines Einbrechers vergleichbar: beide verschaffen sich damit Zugang zu Dingen, für die sie keine Berechtigung besitzen."

Quelle: Wikipedia

Ich nutze mal diese Definition. Wo genau siehst du hier einen Exploit? Hat CCP beabsichtigt, dass es nicht möglich ist neutrale Logis mit hinzu zu ziehen? Wo sind die Schwachstellen? Vielleicht mal daran gedacht, dass es beabsichtigt ist, dass neutrale Logis sich einmischen können? Schließlich gibt es eine Konsequenz. Über die Qualität der Konsequenz müssen wir hier erstmal nicht reden. Die Konsequenz zeigt schon, dass es kein Exploit ist.

Du heulst doch gerade nur noch rum. Da kommen überhaupt keine Argumentationen mehr, nur noch "Mimimi".
Und ich habe verdammt viel mehr Gründe geschrieben, als das, was du mir auch noch fälschlicherweise unterstellst.