These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Krieg !!! die zweite...

Author
Razefummel
Unknown Dimension
#61 - 2016-03-30 22:28:08 UTC
und Bump...

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Razefummel
Unknown Dimension
#62 - 2016-06-26 12:17:33 UTC
Also bevor hier dichtgemacht wird kurz nochmal folgendes:

Wenn Concord ISK nimmt wegen der Yulay Convention und es explizit erlaubt das sich 2 Parteien auf die Nase hauen, warum sollte es DANN legal sein, nach der Yulai Convention, das jemand der NICHT bezahlt hat und NICHT entsprechend gelistet ist sich in irgendeiner Form einmischt die einer der beiden Kriegsparteien einen massiven Vorteil auf dem Grid verschafft, obwohl diese als Neutrale Partei eigendlich nichts mit den Kampfhandlungen zutun hat?

Deshalb ist es nicht hinzunehmen das neutrale Chars eingreifen können ohne das Concord interveniert.

Wer meint das er in einen, ggf. Kriegsentscheidenen, Kampf eingreiffen will, der nichts mit seinem Char oder seiner Corp oder seiner Ally zutun hat, der darf das gerne machen wenn er DANN seine Kondersicherung auf ROT stellt und mit den Konsequenzen lebt, nämlich geconcorded zu werden und Sec-Status zu verlieren.

Das dies im Lowsec und 0.0 absolut irrelevant ist, ist mir durchaus bewusst.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Archon Trellforon
WYNX Industries
WYNX
#63 - 2016-07-01 00:50:20 UTC  |  Edited by: Archon Trellforon
Also nochmal ganz langsam für mich zum Mitmeißeln.

Ich bin mit ein paar Freunden in meiner Bergbau-Rohk in einem Asteroidenfeld und leiste vollkommen selbstlos meinen Beitrag zur Weltraumsicherheit in dem ich diese hinterhältigen und lebensgefährlichen Asteroiden aus dem All entferne bevor sie vielleicht sogar dir auf deine weiche Birne fallen.
Und wie nicht anders zu erwarten tauchen früher oder später diese Terroristen von CODE auf. Selbstverständlich habe ich auf meiner Bergbau-Rohk wie es die Flottendoktrin vorschreibt auch Fernreparaturmodule installiert. Diese werden nun aktiviert um meine Kollegen am Leben zu halten bis CONCORD eintrifft. Schließlich sind wir eine erfahrene Bergbautruppe die schon so manches Asteroidenfeld gesäubert haben. Aber CONCORD pellt dann nicht nur die Terroristen von CODE aus ihren Schiffen sondern auch mich weil .... ja warum überhaupt?

Ich wette in dieser besagten Yulay Convention steht in einem §§ das die Reparatur von Schiffen im Highsec kein strafbarer Akt ist und daher nicht von CONCORD geahndet wird. Du solltest sie halt richtig durchlesen und nicht nur grob überfliegen. Lesen bildet und so ...

MfG
Meinereiner

"Warum lässt du diese Welt so sehr leiden?"

"Weil sie existiert und ich es kann!"

Matsu Fumiko
Doomheim
#64 - 2016-07-01 08:09:09 UTC  |  Edited by: Matsu Fumiko
Du hattest sicher verstanden, dass es nicht darum ging, was irgendwo steht, sondern wie es sein sollte.
Die Frage, wie unterschieden werden soll, ob da jemand Selbsthilfe zum Überleben leistet oder einen "echten Damagedealer" reppt, ist allerdings sehr berechtigt.

Wo ich jedoch sehr gut mitgehen kann, ist der Umstand, dass jemand, der in einem Krieg eine kämpfendeAttention Partei unterstützt, ebenfalls legitimes Ziel werden sollte.

Mir geht es nicht darum, dass neutrale Logis von Concord zerlegt werden sollen, mir geht es darum, dass sie sich danach nicht mehr in der Neutralität verstecken können sollen - für die Restdauer des Krieges. Sie haben sich in Kampfhandlungen eingemischt und werden damit zur Konfliktpartei. Wenn man Krieg schon regeln will, dann sollte man es richtig machen (zumindest was "auf'm Grid" angeht).

Teilnahme ab 18! Glücksspiel kann süchtig machen!

www.spielen-mit-verantwortung.de

Eikin Skjald
Ars Venandi
#65 - 2016-07-01 09:09:54 UTC
Also dadurch, daß ich die neutralen ja bekämpfen kann im Fight und sie mir auch merken kann für die Zukunft sehe ich hier nichts anderes als den Ruf nach Concord.

Der Vorschlag daß die neutralen dann für die Dauer des Krieges WTs werden ist ok, nur am Kampfverlauf wird es nichts ändern. Die meisten würden auch nicht die Logis angreifen.

Es ist doch am Ende eigentlich sogar so für den Angreifer schlechter, wenn in einem Fight jeder die Logis angreifen kann, seine Kampfschiffe aber nicht zurückschießen können. Jeder "Neutrale" Jammer oder Combatchar auf Verteidigerseite kann das Blatt wenden. Man muss sich nur auf den Krieg einlassen.

Matsu Fumiko
Doomheim
#66 - 2016-07-01 11:00:34 UTC
WT für die Dauer des Krieges ist aber auch weniger Schutz für die Logis, die sich sonst nach dem Suspect-Timer wieder in ihre Neutralität verkriechen können.

Teilnahme ab 18! Glücksspiel kann süchtig machen!

www.spielen-mit-verantwortung.de

Razefummel
Unknown Dimension
#67 - 2016-07-01 12:23:28 UTC
Archon Trellforon wrote:
Also nochmal ganz langsam für mich zum Mitmeißeln.

Ich bin mit ein paar Freunden in meiner Bergbau-Rohk in einem Asteroidenfeld und leiste vollkommen selbstlos meinen Beitrag zur Weltraumsicherheit in dem ich diese hinterhältigen und lebensgefährlichen Asteroiden aus dem All entferne bevor sie vielleicht sogar dir auf deine weiche Birne fallen.
Und wie nicht anders zu erwarten tauchen früher oder später diese Terroristen von CODE auf. Selbstverständlich habe ich auf meiner Bergbau-Rohk wie es die Flottendoktrin vorschreibt auch Fernreparaturmodule installiert. Diese werden nun aktiviert um meine Kollegen am Leben zu halten bis CONCORD eintrifft. Schließlich sind wir eine erfahrene Bergbautruppe die schon so manches Asteroidenfeld gesäubert haben. Aber CONCORD pellt dann nicht nur die Terroristen von CODE aus ihren Schiffen sondern auch mich weil .... ja warum überhaupt?

Ich wette in dieser besagten Yulay Convention steht in einem §§ das die Reparatur von Schiffen im Highsec kein strafbarer Akt ist und daher nicht von CONCORD geahndet wird. Du solltest sie halt richtig durchlesen und nicht nur grob überfliegen. Lesen bildet und so ...

MfG
Meinereiner


Nun mal ganz langsam nur für dich:

1. Ganken hat meines Wissens nichts mit dem Thema Krieg zu tun.
2. Wenn deine Rokh in der selben Corp oder in dem selben Krieg beteiligt, z.B. auf der Verteidigerseite kannste deinen RR benutzen bis der vom Schiff poltrert.

Lesen liebe Leute ist eigentlich nicht so schwer und so undeutlich drücke ich mich an sich nun auch nicht aus.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Archon Trellforon
WYNX Industries
WYNX
#68 - 2016-07-01 21:22:25 UTC
Mein lieber Razefummel.

Wiedermal beweist du eindeutig, dass du nicht in der Lage bist richtig zu lesen bzw. das Gelesene auch richtig zu verstehen. Stattdessen interpretierst du wieder so wie es dir gerade in den Kram passt. Aber das ist ja auch nichts Neues bei dir. Im Gegensatz zu dir hat Matsu Fumiko verstanden worum es geht. Nimm dir bitte an ihr/ihm ein Beispiel. Dankeschön.

MfG
Meinereiner

"Warum lässt du diese Welt so sehr leiden?"

"Weil sie existiert und ich es kann!"

Razefummel
Unknown Dimension
#69 - 2016-07-02 14:59:45 UTC  |  Edited by: Razefummel
Archon Trellforon wrote:
Mein lieber Razefummel.

Wiedermal beweist du eindeutig, dass du nicht in der Lage bist richtig zu lesen bzw. das Gelesene auch richtig zu verstehen. Stattdessen interpretierst du wieder so wie es dir gerade in den Kram passt. Aber das ist ja auch nichts Neues bei dir. Im Gegensatz zu dir hat Matsu Fumiko verstanden worum es geht. Nimm dir bitte an ihr/ihm ein Beispiel. Dankeschön.

MfG
Meinereiner


Oh, es ging also mal nicht darum das du dir nen sehr merkwürdiges, nicht zum Thema passendes Beispiel aus dem runzeligen Hintern gesaugt hast das weder etwas mit dem Thema zutun hatte noch damit irgendetwas zum selbigen beizutragen, also nen Trollpost in die Umwelt entlassen hast und nun nicht damit umgehen kannst das ich das genau von DIR gewählte Beispiel dazu benutze das du dir, zurecht, nen bischen dümmer vorkommst?

Funfact: Wenn wir über CODE. reden, dann zu 99,99% über GANKS, auf die diese Änderungen leider mal garkeinen Einfluss haben würden.

Frage: Wenn so ein absolut leseresistenter Nullchecker mir irgendwas von "weicher Birne" erklärt wärend er selbst wohl vergessen hat das Milchbrötchen im Oberstübchen zu wechseln und nichtmal in der Lage ist den Unterschied zwischen Highsecwars und Gankern auseinander zu dividieren, wie genau dachtest du das meine Resonanz darauf ausfallen würde?

Natürlich ist es denkbar das es Leute gibt die CODE. Wardeccen, warum auch immer, aber wenn KOT dein Mining-Gerümpel aus dem All ballern will und du nicht in nem Krieg bist, warum sollte der Logi der DICH repariert genau Concord triggern?
Das würde er nicht. Weil er damit nicht in einen erklärten Krieg eingreift mit dem er nichts zutun hat.
Wenn dein Logi in deiner Corp/Ally ist hast du ebenfals 0 Probleme mit den Änderungen die hier vorgeschlagen wrden.


Was genau ist also dein Punkt?

Richtig, du hast keinen.

In dem Sinne :

Weitermachen.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Neovenator
Schweine im Weltall GmbH
RAZOR Alliance
#70 - 2016-08-18 10:39:17 UTC
Alles was ich hier sehe sind zwei -manchmal auch drei- Typen die sich virtuell gegenseitig ihre Penisse ins Gesicht hauen. Ich hol mir mal Popcorn und setz mich dazu.

Groetjes, Neo.

Mein EVE Online Blog: KLICK

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#71 - 2016-09-01 09:21:23 UTC
Matsu Fumiko wrote:
Du hattest sicher verstanden, dass es nicht darum ging, was irgendwo steht, sondern wie es sein sollte.
Die Frage, wie unterschieden werden soll, ob da jemand Selbsthilfe zum Überleben leistet oder einen "echten Damagedealer" reppt, ist allerdings sehr berechtigt.

Wo ich jedoch sehr gut mitgehen kann, ist der Umstand, dass jemand, der in einem Krieg eine kämpfendeAttention Partei unterstützt, ebenfalls legitimes Ziel werden sollte.

Mir geht es nicht darum, dass neutrale Logis von Concord zerlegt werden sollen, mir geht es darum, dass sie sich danach nicht mehr in der Neutralität verstecken können sollen - für die Restdauer des Krieges. Sie haben sich in Kampfhandlungen eingemischt und werden damit zur Konfliktpartei. Wenn man Krieg schon regeln will, dann sollte man es richtig machen (zumindest was "auf'm Grid" angeht).


Ach was Neutrale Logis sollten Angreifbar sein im HS, wenn sie einen Schiff das einen Agression Countdown hat Reparieren.
Fertig aus Thema erledigt. Die Sollten Gelb Blinkend werden. für 15 Minuten.

Und das für Kriegs Parteien. Oder auch für Jeden, das wäre mir dann Egal ....
Ober dazu sollte man ein War Target mal finden :P

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Razefummel
Unknown Dimension
#72 - 2016-09-05 18:31:38 UTC
Kira Hhallas wrote:
...

Ach was Neutrale Logis sollten Angreifbar sein im HS, wenn sie einen Schiff das einen Agression Countdown hat Reparieren.
Fertig aus Thema erledigt. Die Sollten Gelb Blinkend werden. für 15 Minuten.
...


Erstens: Danke für den Bump.
Zweitens: Dem IST bereits so. Ich hätte das gerne etwas restriktiver, besonders im Highsec. Warum ich das gerne hätte habe ich hinlänglich ausgefphrt.

Danke für die Aufmerksamkeit.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum