These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Anzahl der EvE-Spieler zum Verhältnis der Accounts

First post First post
Author
KlickundWeg
NGC6822
#141 - 2015-05-03 10:24:47 UTC
Vaelin Al-Sorna wrote:

Nach meinem Eindruck her und den bescheidenen Erfahrungen die ich in EVE gemacht habe, scheint mir ein Spieler, welcher die Aussage tätigt "Ich habe bereits alles in EVE gesehen" einfach nur damit aufgehört zu haben, nach neuen Optionen/Möglichkeiten zu suchen wie er/sie das Spielerlebnis für sich verändern, verfeinern, verbessern (oder was auch immer die Ambithionen sein mögen) kann.

Mag sein das es ein Stück weit zutrifft...
Aber reden wir in 5 Jahren noch mal drüber. EvE ist ein Spiel wo man sich die Ziele selbst setzen muss. Wenn man sehr kreativ ist kommt man damit natürlich sehr weit und kann vieles testen und probieren. In dem ersten Jahr oder auch im zweiten kann man sich noch gut weiterentwickeln. Man startet z.B. in einer Frig und endet bei dem was grad OP ist im PvP-Bereich. Bis man alles auf V hat, das dauert seine Zeit und man sieht die Verbesserung noch. Für PvE oder alles andere gilt das selbe, aber eines Tages ist nun mal Schluss.
Okay, ich habe mir grad z.B das Ziel gesetzt eines Tages in alle Schiffe einsteigen zu können und bin nah dran. Das Ziel ist aber nicht mehr produktiv für den persönlichen Spielfortschritt. Ich skill stumpf von unten nach oben und habe keine Skills mehr die kürzer dauern als 4 Tage und das bei ca 400 Skills. Wenn man erst ein oder zwei Jahre alt ist, lernt man noch das was man braucht und sieht einen Fortschritt. Das wird aber verblassen.
Ebenso hab ich alle Highsec relevanten BPOs gesammelt und die erforscht... auch da ist bald Schluss.

EvE ist gewaltig groß, aber eines Tages kann man nur noch optimieren und neues gibt es nichts mehr. Optimieren ist schön und gut, aber was nützt es wenn es egal ist ob man mehr oder weniger ISK hat, weil genügend da sind? Ob was ein paar % mehr oder weniger Gewinn abwirft... wird eines Tages egal.

Deswegen freu ich mich auf neue Elemente.
Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#142 - 2015-05-03 11:24:16 UTC  |  Edited by: Vivien Meally
@l0rd carlos

Ich bin eher ein PVE Spieler, als ein PVP'ler.
Habe gerne paar Pose, an denen ich Forsche und Produziere, mache bisschen PI, Scanne nach Sites und WH's und mache da bisschen PVE (falls sich jemand findet der mit mir mitfliegt). Handele und ab und zu mache ich ein Paar Missionen und die Epic Arcs.
Dies alle würde ich gerne mit mehr Leuten zusammen machen.

PVP in EVE finde ich persönlich Öde.
Entweder man sucht sich bewusst einen "Gegner", der sich nicht wehren kann oder unvorbereitet ist (Ratter abschießen im 0.0/lowsec), mit blackops und paar Bomber auf eine Raven und Co. springt. Oder gleich mitm Mutterschiff auf irgend ein BS.
Oder man wartet am Gate oder "besetzt" das System bis jemand durchspringt um den abzuschießen.
Auch ganz beliebt im HiSec sind auch die Al-Kaida Selbstmord Attentäter, die mit wenig Einsatz einen Hauler in Uedama und Umgebung abschießen. Oder die Cans, traktor units bei den PVElern in der Sites abschießen damit ein Newbie sich mit seinem erstem BS in eine lvl3 missi wehrt und der möchte gern PVPler die folgenlos abschesen kann... Handele momentan an vielen Mission Hubs und lese des öfteren im local chat, die wines von den neunen Spielern.

Naja, solch Spaß ist mir Fremd und ich ziehe keine Befriedigung daraus.

Diese entosis link, werden EVE zu einem unfreiwilligem MOBA spiel machen. Vll. will CCP das auch, den nicht umsonnst haben die dieses Skins implementiert. Warte noch auf die Hüte.
Albaster Nashal
Interpolaris Security
#143 - 2015-05-03 11:55:17 UTC  |  Edited by: Albaster Nashal
Joss McHenley wrote:
Und noch mal, ich finde es völlig okay, dass EVE sein Zentrum nicht verleugnet, sondern massiv und gekonnt bewirbt. Daumen hoch dafür! Aber wir sprechen über das Marketing für neue Spieler und neue Spieler bedeutet eben nun mal, sich für Leute schick zu machen, die vom PvE-Schwerpunkt her kommen.

Ich verstehe und unterstütze deine Auffassung, vielleicht sollte CCP wirklich etwas mehr auf die PvE-Spieler eingehen und damit schon bei der Bewerbung von EvE beginnen.

Deshalb finde ich die Idee von Tipa
Tipa Riot wrote:
Der EvE-Trailer ist natürlich emotional perfekt gemacht, aber es stimmt, das große Ganze, das alles mit allem zusammenhängt, wird nicht deutlich. Hier steckt noch Potential, wie wäre es mit einer "Kriegsreportage", wo alle zu Wort kommen, die Flottenkommandeure, die Logistiker, Aufklärer, Spione, Produzenten, etc., und aufzeigen wie sie zum Gelingen beigetragen haben ...

eigentlich sehr gut. Mittels Reportagen in einer (Video)Kampagne aufzeigen, was EvE noch alles zu bieten hat.

Tipa Riot wrote:
Es wurde glaube ich hier schon mal gesagt, EvE ist eine pure Kriegsökonomie, die den Kampf zwischen den Kapselpiloten befeuert.

Das mag schon sein, jedoch muss man deswegen nicht zwingend PvP machen oder favorisieren, auch wenn letztlich alle Gameplay-Elemente darauf hin arbeiten. Ich würde mir drei "Säulen" in EvE wünschen: Die Sandbox inkl. Spielerwirtschaft (Produktion, Handel ect.), das PvP und eine neue PvE-Ausrichtung der Missionen, um die geniale Lore weiter ins Spiel zu integrieren. Damit meine ich a) Lore dierekt im Spiel "fassbar" zu machen durch ein besseres Missionsdesign und b) die Lore außerhalb des Spiels (z..B. Eilmeldungen, Scope-Berichte) besser ingame zu verknüpfen. Klar, sind jetzt nur Wunschvorstellungen, wäre jedoch eine Maßnahme, nicht nur mehr (PvE)Kunden anzuziehen, sondern aktuelle Spieler auch halten zu können (und sich z.B. auch einen weiteren Account für PvE-Charaktere anzulegen). Ich erachte das PvE-Potenzial innerhalb von EvE als sehr hoch mit fantastischen Möglichkeiten. Wie viele Piloten würden wieder vermehrt ins Weltall aufbrechen, wenn es in System X etwas neues zum entdecken in Form einer Lore-Mission geben würde? Jedes Update eine Handvolle neuer Missionen, ruhig auch bezugnehmend auf Spielerereignisse, wäre hochinteressant und würde das PvE zusätzlich mit der Spielerlore ingame verknüpfen.

Vaelin Al-Sorna wrote:
So..... und jetzt werde ich mich wieder ganz der Sandkiste mit ihren unendlichen Möglichkeiten widmen Big smile

Schön, einmal die Gedanken eines weiteren Neueinsteigers zu lesen... Smile
Wie bist du denn auf EvE aufmerksam geworden, bist du eher PvE - oder PvP-Spieler? Würde mich mal interessieren, mit welchen Erwartungen Jungpiloten nach New Eden finden?

Grüße, Albaster

Warst du schon auf Gallente Prime? Caille ist wahrlich der schönste Ort im Universum...

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#144 - 2015-05-03 15:36:01 UTC
Vivien Meally wrote:

Entweder man sucht sich bewusst einen "Gegner", der sich nicht wehren kann oder unvorbereitet ist (Ratter abschießen im 0.0/lowsec),
Oder man wartet am Gate oder "besetzt" das System bis jemand durchspringt um den abzuschießen.
Auch ganz beliebt im HiSec sind auch die Al-Kaida Selbstmord Attentäter, die mit wenig Einsatz einen Hauler in Uedama und Umgebung abschießen. Oder die Cans, traktor units bei den PVElern in der Sites abschießen damit ein Newbie sich mit seinem erstem BS in eine lvl3 missi wehrt und der möchte gern PVPler die folgenlos abschesen kann... H

Das alles wuerde mir au langer Sicht auch kein spass machen.
Vivien Meally wrote:

Diese entosis link, werden EVE zu einem unfreiwilligem MOBA spiel machen. Vll. will CCP das auch, den nicht umsonnst haben die dieses Skins implementiert. Warte noch auf die Hüte.

Oft versuchen wir getackelte PvE Schiffe als Koeder zu benutzten. Damit man ein richtigen Kampf bekommt. Nur ganken macht ja kein spass.
Wir hoffen das wir durch die Entosis links mehr gute Kaempfe bekommen koennen. Also das 0.0 Bewohner mit 80+ leuten gezwungen wird abzu docken.

Ob das klappt weis ich noch nicht.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#145 - 2015-05-03 15:50:39 UTC  |  Edited by: Vivien Meally
@l0rd carlos
Kommt auf die Systeme/Regionen an. In Provi wird es wohl spaß machen.
Bei und in den BOT systemen vll in lxq.
In den anderen, eher weniger.

Wir haben zB ein system, wo online maximal 5 Leute sind. Und wir sind Leute die abends 1 bis maximal 2 Stunden spielen/producieren/minern.
Mit diesem Entosis link würdet ihr nur erreichen das dass System kaputt geht.
Und dann? Hat es euch spaß gemacht ein System einzunehmen und für und zu zertören, wo wir 1-2 Stunden Täglich spielen? Glaube ich nicht.

Und wie ist es für uns PVE'ler? Auch nicht, wir sind dann nur gefrustet, wenn wir nach den Arbeit in EVE einloggen und ein zerstörtes System vorfinden mit R0xxoRKiddy12 als ally im sov Tag.

Edit sagt:
Quote:
Wir hoffen das wir durch die Entosis links mehr gute Kaempfe bekommen koennen. Also das 0.0 Bewohner mit 80+ leuten gezwungen wird abzu docken.

Falls sowas kommt sag bescheid, glaube aber nicht ^^

Früher haben wir in Provi noch zusammen mit den Russen ein Capture the Freighter gespielt.
Jede Gegenseite hat ein Frachter abgeschickt mit ein paar Logis.
Und die gang hat versucht den Frachter der Gegenseite abzuschießen.
Das hat mir damals noch Spaß gemacht. Da jeder auf den Kampf vorbereitet war und willig den Kamp anzunehmen.
Das verstehe ich unter PVP und nicht das übliche ganken das es in EVE gibt
Joss McHenley
Interpolaris Security
#146 - 2015-05-03 17:19:48 UTC
Gute Kämpfe... musste ich gerade ans Schwergewichtsboxen bei denken.

Beim Bolzen hat man die Teams früher Spieler nacheinander ziehen lassen, dass am Ende etwa gleichstarke Teams herauskamen. Das ist eben das Geheimnis. Ich hoffe, es gibt sowohl bei CCP wie auch unter den Spielern in EVE ausreichend Leute, die das verinnerlicht haben.

If you don't succeed, lower your standards. Maybe it takes a gang to do that?

Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#147 - 2015-05-04 08:04:07 UTC
Es gibt gute Kämpfe auf der Einen Seite. Im 0.0 sind da verschiedene "Frienemies" oder Providence ganz gute Anlaufstellen - hinfliegen, im Notfall ein paar Ratter ärgern oder irgendwas unwichtiges reinforcen und sie stehen auf der Matte. Auf der Anderen seite gibt es Strategische Ziele. Wenn eine Allianz ihrer Sov würdig ist, dann wird ein ernst gemeinter Angriff darauf weder jetzt, noch später in der Fozzie-Sov zu einem guten Kampf. Und wenigstens im aktuellen System kann man auf einen Blick sehr gut unterscheiden, ob es sich bei den Feinden in der Region um einen Roam handelt, der einfach nur auf ein bisschen Spaß aus ist, oder um eine Invasionsflotte.

Im ersten Fall trommelt man ein paar Leute zusammen, haut sich und dann gehen alle wieder nach hause. Im Zweiten Fall Batphoned man die Kavallerie.

Gute Kämpfe wird es um Sov wahrscheinlich auch weiterhin nur selten geben, dafür steht einfach zu viel auf dem Spiel.
l0rd carlos
#148 - 2015-05-04 08:12:28 UTC
Man muss ja nicht das Sov angreifen, entosis links gehen auch auf station services.
Einfach etwas haben damit man die Bewohner etwas wach ruetteln kann. Geht jetzt ja auch wenn man z.B. ein Carrier tackelt. Da kommt dann oft zu netten Kaempfen. Auch wenn es eine dicke counter Flotte ist, manchmal kann man wenigsten die Tackler abschiessen.

Ich erhoffe mir sowas von den entosis links.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#149 - 2015-05-04 08:20:02 UTC  |  Edited by: Neuntausend
Aye. Und was ganz gern übersehen wird, wenn man von unfairen Begegnungen spricht: Um so eine Begegnung zu schaffen, benötigt es auch etwas Vorarbeit. Vielen Leuten macht es Spaß, einen lohnendes Ziel zu finden, das man leicht erledigen kann, es zu beobachten, abzusondern oder zu einer Dummheit zu verleiten. Die zwei Minuten Orbit, F1, Pew-Pew sind der kleinste, wenngleich publikumswirksamste Teil des PvP.
Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#150 - 2015-05-04 09:42:57 UTC  |  Edited by: Vivien Meally
Neuntausend wrote:
Aye. Und was ganz gern übersehen wird, wenn man von unfairen Begegnungen spricht: Um so eine Begegnung zu schaffen, benötigt es auch etwas Vorarbeit. Vielen Leuten macht es Spaß, einen lohnendes Ziel zu finden, das man leicht erledigen kann, es zu beobachten, abzusondern oder zu einer Dummheit zu verleiten. Die zwei Minuten Orbit, F1, Pew-Pew sind der kleinste, wenngleich publikumswirksamste Teil des PvP.

Jep, solche Leute haben wir bei uns auch ab und zu in Systemen. Da wird herzlich über die gelacht im TS ;)

Da macht sich dann jemand die Mühe ein paar Bubbles zu verankern, Loggt dann für 5-15Min an der Position aus. Und wiederholt es paar Mal. Verliert dabei eine Stunde und schießt nichts ab weil keiner Minert oder Rattet.

Aber Hauptsache der hat in eine Nachbar Region ein paar Bubbles bei uns gekauft. Die wir dann freulich abschießen sobald er weg ist ;)

Ich sage es ja, "PVP" in EVE erfordert ein ungewöhnliches, sadistisches und masochistisches verhalten, damit es Spaß macht.
l0rd carlos
#151 - 2015-05-04 09:58:43 UTC
Nicht wirklich, du pickst blos immer die paar ganker beispiele raus und sagt das alle PvP arten in Eve öde sind.
Level 3 Missionen im 1.0 sind langweilig also ist Eve PvE langweilig?

Nichts gegen PvEer in Eve, jedem das seine. Aber wenn andere deine Texte lesen wirkt eve PvP sehr einseitig.

Joss McHenley
Interpolaris Security
#152 - 2015-05-04 10:15:25 UTC  |  Edited by: Joss McHenley
l0rd carlos wrote:
Nicht wirklich, du pickst blos immer die paar ganker beispiele raus und sagt das alle PvP arten in Eve öde sind.

Nichts gegen PvEer in Eve, jedem das seine. Aber wenn andere deine Texte lesen wirkt eve PvP sehr einseitig.

Die wenigstens von euch machen sich aber auch die "Mühe", mal etwas ausführlicher darüber zu erzählen. Und zwar mit Blick auf die neuen und interessierten Spieler. Knalli ist da einer der ganz wenigen, den ich lese und Spaß auf so etwas bekomme. Von daher hast du völlig recht, dass man mit Schwarz-Weiß keine bunten Panoramen ausmalt, aber ne andere Seite hat eben auch diese Medaille.

Wäre interessant mal von CCP eine Statistik zu bekommen, wieviele Spieler EVE nach den ersten drei Monaten wieder verliert.

If you don't succeed, lower your standards. Maybe it takes a gang to do that?

Marox Calendale
University of Caille
Gallente Federation
#153 - 2015-05-04 10:26:45 UTC  |  Edited by: Marox Calendale
Albaster Nashal wrote:
Ich würde mir drei "Säulen" in EvE wünschen: Die Sandbox inkl. Spielerwirtschaft (Produktion, Handel ect.), das PvP und eine neue PvE-Ausrichtung der Missionen, um die geniale Lore weiter ins Spiel zu integrieren.

Es gibt diese 3 Säulen bereits. Neben PvP und Industrie und Handel ist der gesamte Anteil der PvE Möglichkeiten weit größer, als du ihn gerade darstellst. Außer Missionen gibt es noch Combat Sites (auch ratten genannt), DED Sites, Cosmos Missionen, Epic Arcs, Incursions, Hacking & Archäologie, Low Class Sleeper und High Class Escalation Sleeper Sites.
Es gibt solche Spieler die sich nur auf einen Teil beschränken und solche die als Explorer keine Heimat kennen und sich durch alles schlagen. Und hinzu kommt auch noch der gesamte Resource Harvesting & Reprocessing Bereich den man zwar grob zur Industrie zählen könnte, genau genommen aber eine Profession für sich alleine darstellt.
Missionen sind nur ein verschwindend geringer Anteil dessen was EvE an PvE Möglichkeiten bietet und bessere (für Eve völlig unwichtige) NPC-Lore wird nichts daran ändern, welcher Teil am meisten konsumiert wird. Am Ende zählt für die meisten Spieler nur eines: ISK/Stunde.

Das was wirklich verbessert/verändert werden könnte/sollte ist die Reputation von EvE als reines PvP Spiel. Das wurde weiter oben schon ganz gut zusammen gefasst. CCP hat zum Release des letzten "This is EvE!" Trailers (in den nebenbei bemerkt auch sehr viele PvE Elemente eingeflossen sind) auch dazu aufgerufen, eigene zu erstellen. Wer mit solchen Programmen umgehen kann, kann also auch gerne ein Video (z.B. auch in einer anderen Sprache als Englisch) erstellen, das sich ausschließlich um Transporte, Industrieaufträge, NPC-Abschüsse und Beltbusting dreht.

Edit: Die einzige NPC-Lore die wirklich sinnvoll und gut für EvE ist (aber dennoch nicht besonders notwendig) ist die aktuelle Drifter Kampagne die durch die ganzen "The Scope" Meldungen unterstützt wird. Die Patches auf diese Weise in der Geschichte New Edens zu verankern, finde ich sehr gelungen.

Joss McHenley wrote:
l0rd carlos wrote:

Die wenigstens von euch machen sich aber auch die "Mühe", mal etwas ausführlicher darüber zu erzählen. Und zwar mit Blick auf die neuen und interessierten Spieler. Knalli ist da einer der ganz wenigen, den ich lese und Spaß auf so etwas bekomme. Von daher hast du völlig recht, dass man mit Schwarz-Weiß keine bunten Panoramen ausmalt, aber ne andere Seite hat eben auch diese Medaille.

Gerade Knalli als Beispiel heranzuziehen ist aber nicht gerade fair. Ich kenne nur sehr, sehr wenige die ähnlich gut schreiben können, so dass der Text nicht nur Informationen bereit stellt, sondern auch spannend bleibt. Das Pilotenhandbuch z.B. enthält nahezu alles was EvE ausmacht in relativ kurzen, einfach zu verstehenden Sätzen. Dennoch ist es halt geschrieben wie eine Anleitung und nicht wie ein Roman der einen zum weiterlesen anregt.

Quote:
Wäre interessant mal von CCP eine Statistik zu bekommen, wieviele Spieler EVE nach den ersten drei Monaten wieder verliert.

In der Keynote vom letzten Fanfest wurde das Thema relativ am Anfang aufgegriffen. Ich weiß, aber nicht mehr ob wirklich konkrete Zahlen genannt wurden. Tatsache ist aber wohl, das entgegen der allgemein vorherrschenden Meinung, die Spieler die bereits zu Anfang gegankt wurden, statistisch gesehen den Trial eher häufiger in einem Vollaccount umwandeln, als solche die kein Aufeinandertreffen mit anderen Spieler welcher Art auch immer hatten.
Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#154 - 2015-05-04 11:17:09 UTC  |  Edited by: Vivien Meally
Marox Calendale wrote:

Tatsache ist aber wohl, das entgegen der allgemein vorherrschenden Meinung, die Spieler die bereits zu Anfang gegankt wurden, statistisch gesehen den Trial eher häufiger in einem Vollaccount umwandeln, als solche die kein Aufeinandertreffen mit anderen Spieler welcher Art auch immer hatten.

Ich kann nur von mir Sprechen, als ich zum ersten mal mit EVE im Jahr ~2006 angefangen habe als ein kompletter Newbie. Hat mich der Agent in eine LVL3 mission, mit meine neu Gekaufte Hurricane, in ein benachbartes 0.4 System geschickt.
An dem Gate stand ja auch die Warnung "Sie verlassen ein Sicheres Gebiet etc...", aber es ist ja auch eine LVL3 mission. Dafür müsste ich noch bei der Corp noch 10 mill leihen.

Und natürlich standen da am anderem Ausgang ein paar Feiglinge die mich sofort abgeschossen haben. Weil die ja solche ProPVP'ler sind und nur ein wehrloses ziel mit 100% Gewinn Chan­ce angreifen.
Sobald da paar mehr schiffe rein-springen, verpissen die sich wie die Kakerlaken bei Licht.
Habe dann mit dem Spiel sofort aufgehört. Bis ins Jahr 2009, wo mich meine Freundind wieder zu EVE gebracht hat und gezeigt, das es nicht nur Feiglinge in EVE gibt, sondern auch normale menschen die niemanden etwas Böses wollen und sogar helfen in not.

Edit Sagt:
Falls sich jemand an dem Wort Feigling stört.
Feigling = Ganker, sehe http://de.wikipedia.org/wiki/Ganker_%28Computerspiel%29
Marox Calendale
University of Caille
Gallente Federation
#155 - 2015-05-04 11:30:52 UTC  |  Edited by: Marox Calendale
Vivien Meally wrote:
Edit Sagt:
Falls sich jemand an dem Wort Feigling stört.
Feigling = Ganker, sehe http://de.wikipedia.org/wiki/Ganker_%28Computerspiel%29

Schönes Beispiel aus dem von dir zitierten Artikel:
Quote:
Andererseits ist Ganking ein fester Bestandteil von Online-Rollenspielen und viele Spieler wenden es zumindest gelegentlich an. Es verstößt nicht gegen die Spielregeln und in vielen Spielen gibt es sogar Klassen, deren Stärke gerade darin liegt, sich unbemerkt anschleichen und überraschend angreifen zu können, die sich also für Ganking besonders gut eignen. Von den meisten Spielern wird Ganking daher zwar unter Umständen als unfaires, aber dennoch als legitimes Mittel betrachtet.

Noch etwas Käse zum Whine?
l0rd carlos
#156 - 2015-05-04 11:37:39 UTC
@Joss McHenley
Du hast mich auf eine Idee gebracht. Werde versuchen ein neues Video zu machen wo ich ins Detail auf die unterschiedlichen Arten von PvP eingehe. Jedenfalls wenn ich die Motivation finde.

Ansonnsten hat Suitonia (EveIsEasy) chessur und ich auch etwas Videos die nichts mit ganken zu tun haben. Aber ein wenig beschreiben warum wir machen was wir machen kann nicht schaden. Das koennte mehr Spieler ueberzeugen sich mal PvP anzugucken.

Danke fuer die Rueckmeldung.

Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#157 - 2015-05-04 11:43:07 UTC  |  Edited by: Vivien Meally
@Marox Calendale

Hier wird wohl ein Schurke als besonders geeignete Klasse aus wow gemeint?

Nur gibt es im vergleich zu eve ein recht großer unterschied.
In eve verliert der gegangter alles. Als Neuling den gesamten hab und gut.
Und in wow? Nichts, vll nur etwas Zeit um vom Friedhof zu Leiche zu kommen.

Sogar die Ganker wollen nicht gegangt werden. Und weinen dann darüber.
Hatte mal ne Zeit, und habe in Uedama und Umgebung, die alt Chars von den AlKaida Attentäter, die ein Cloacky schiff zum wrack fliegen abgeschossen, oder deren Beute.
Wow, gab es da ein Aufschrei im local ...
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#158 - 2015-05-04 12:02:26 UTC
Zum Ganken in EvE gehören immer mindestens zwei, der der einen ganked und der, der sich ganken lässt. Geganked werden ist kein Schicksal in EvE (ich kann nicht für andere Spiele sprechen, wo die Balance anders sein mag), sondern hat mehr mit fehlender Erfahrung und Umsicht als mit "bad luck" zu tun.

Ich hab' viel Zeit im Highsec verbracht und bin nur einmal geganked worden (und da hab' ich den Gank provoziert Blink), ich stand aber einmal vor der Entscheidung, einen Mission-Baiter in seiner mickerigen Incursus mit meiner Raven Navy Issue anzugreifen ... ich hab's nicht gemacht sondern meine Caracal geholt und er ist geflüchtet (kein Point ... bäh).

Meinen ersten PvP-Verlust hatte ich, als ich in meiner zweiten Woche in EvE einen Blicky am Gate abschießen wollte ... das hat mich enorm angespornt, in Richtung PvP zu skillen und die Mechaniken zu lernen. Er wurde auf rot gesetzt und ich hab' ihm Rache geschworen für meine schöne Catalyst ... wie lächerlich im nachhinein Lol.

I'm my own NPC alt.

Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#159 - 2015-05-04 12:08:59 UTC
Tipa Riot wrote:
sondern hat mehr mit fehlender Erfahrung und Umsicht als mit "bad luck" zu tun.

Hab gehört CCP will neue Spieler und Abos in EVE haben.
Wie wollen die dann solche Misstände bereinigen?

Das ich im Jahr 2006 am Gate gegangt wurde, hat dem Ganker 2min freunde bereitet und ~4mio im cargo.
CCP hat es aber ~540€ entgangenen einnahmen gekostet. Von 2006-2009 die ich nicht gespielt habe.

Und ich bin mir sicher, ich bin nicht der einziger (damals noch) neuling, der so ein rage quit gemacht hat.
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#160 - 2015-05-04 12:20:43 UTC
Vivien Meally wrote:

Wie wollen die dann solche Misstände bereinigen?

Ist das ein Missstand? Lernen aus Fehlern, Trial&Error? Es ist nur ein Computerspiel ... oder?

I'm my own NPC alt.