These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

 
  • Topic is locked indefinitely.
123Next pageLast page
 

Anzahl der EvE-Spieler zum Verhältnis der Accounts

First post First post
Author
Albaster Nashal
Interpolaris Security
#1 - 2015-04-08 21:11:14 UTC
Hallo zusammen,

ein interessanter Bericht: http://mein-mmo.de/verliert-eve-online-spieler084/

Klar ist zwar, dass CCPim Vergleich zu 2010 – 2012 Spielerzahlen verloren hat, aber es keineswegs nur 140.000 aktive Abos sind. Interessant ist allerdings auch folgende Überlegung: Viele EVE-Spieler besitzen auf Grund der Spielmechanik mehr als nur einen Account. Es könnte somit sein, dass es zwar über 300.000 Subscriptions, aber nur 140.000 reale Personen gibt, die diese benutzen. Auf jeden Spieler würden so um die 2,3 Accounts kommen – eine realistische Zahl, auch wenn Nicht-EVE-Spieler nun mit dem Kopf schütteln.

Unabhängig wie es um EvE steht (und sicher nicht schlecht)... würde mich mal sehr interessieren, wie viele aktive Accounts ihr so habt? Und warum?

Grüße, Albaster

Warst du schon auf Gallente Prime? Caille ist wahrlich der schönste Ort im Universum...

Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#2 - 2015-04-08 22:00:56 UTC
Einen Account, einen geskillten Char. Macht das EvE-Leben irgendwie einfach ...

I'm my own NPC alt.

Darkblad
Doomheim
#3 - 2015-04-09 05:28:48 UTC
Derzeit: Zwei.

https://community.eveonline.com/news/news-channels/press-releases/eve-online-surpasses-500-000-subscribers-worldwide/
Anfang 2013 also über 500.000 weltweit. China gehört auch zu unserer Welt.

NPEISDRIP

Gangolf Ovaert
Zentarim
Combat Wombat.
#4 - 2015-04-09 07:32:07 UTC
2 Accs habe ich ... Ist einfach wesentlich angenehmer

1 Macht PVE PVP Prodden
der zweite Ist Transporter Scout PI Prodden Scanner und Booster

erspart mir das regelmäßige umsteigen in eine Noctis und dergleichen ;)

Merena Enderas
Deep Space Mining Industry
#5 - 2015-04-09 08:05:21 UTC
Besitzen tu ich 5 Accounts , aktiv sind aber nur 2 inmo. die mit jeweils 3 Chars also jeder was zu tun

Merena o/

Wormhole Stuff on Youtube

Ingame Channel: All Hail Bob

Marox Calendale
Voices of War - Research and Production
Evictus.
#6 - 2015-04-09 08:17:16 UTC
3 aktive Accounts. 1 für Combat, 1 für Logi und Boosting und als deutscher darf der obligatorische Industrie Account natürlich nicht fehlen. Lol
Wobei alle 3 Accounts auch die wichtigsten Skills fürs Resource harvesting haben.
Westside Misscreep
Caldari Provisions
Caldari State
#7 - 2015-04-09 08:59:53 UTC
Ich besitze 4 Accs und im mom hab Ich 3 aktiv.Dieser Char ist mein Main und mit den anderen mache Ich nur Ice Mining,PI und halt die logistik,skille Sie im mom Richtung Capitals
l0rd carlos
New Order Outreach Division
CODE.
#8 - 2015-04-09 09:01:57 UTC
3 accounts. Aber bedenke das hier im Forum eher nur die "power user" oder wie man sie auch nennen will unterwegs sind.

Ich meine den durchschnitt den CCP als letzte genannt hat (fan fest 2013?) war um die 1,3 accounts per Person.
2,3 Halte ich fuer vollkommen uebertrieben wenn man bedenkt wie viel im highsec mit ihren einen account einfach nur missionen machen oder minern gehen.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

eXeler0n
Deep Space GmbH
#9 - 2015-04-09 14:45:54 UTC
2 Accounts, keiner mehr, keiner weniger :-)

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Madeleine Lemmont
Ars Vivendi
#10 - 2015-04-09 15:18:59 UTC
Ich habe 2 Accounts mit 3 aktiven Chars und Füllmasse. Das Skillen erschien mir auf diese Weise billiger als mit Plex. Blink

Ich spiele jedoch immer nur einen Char auf einmal. Bin nicht multitaskingfähig...
I am providence
Viziam
Amarr Empire
#11 - 2015-04-09 21:11:43 UTC  |  Edited by: I am providence
Theoretisch 4 Stück - im Mittel liege ich allerdings eher zwischen 2 und 3, je nachdem wie die Lust liegt.

a) PvP-Char
b) Trader #1 / Prodder (T2) / Testchar für Experimente (PI, FW, Copyslave... hat einiges hinter sich)
c) 3 Prodder (T2)
d) Trader #2 / 2 Prodder (T2)

a) ist inaktiv, da die Lust auf PvP gerade Mau ist. Corpsuche, Umzug, Eingewöhnung... passt irgendwie gerade nicht mit dem RL zusammen.
d) werde ich so schnell wohl nicht mehr anschalten - ich laste die Chars auf absehbare Zeit nicht alle aus, deswegen bleibt auch der inaktiv.

Aktuell also 2, hatte aber auch mal Phasen in denen alle 4 aktiv waren. Mit den derzeitigen Plexpreisen jedoch ist das eher demotivierend, da renne ich zu sehr gezwungenermaßen dem Profit hinterher und verliere zu schnell den Spaß an der Sache.

My Blog (german): http://theevevirus.wordpress.com/

All about trading, some PvP, some politics... whatever i want to write about

Albaster Nashal
Interpolaris Security
#12 - 2015-04-09 21:34:10 UTC  |  Edited by: Albaster Nashal
Tipa Riot wrote:
Einen Account, einen geskillten Char. Macht das EvE-Leben irgendwie einfach ...

Also in anderen MMOs habe ich nur selten "getwinkt". Auch hier brauche ich (nach jetzigen Stand) keinen Alt oder gar einen Zweitaccount. Abgesehen von irgendwelchen möglichen Vorteilen oder Effektivität, nagt das bei mir auch an meine Immersion des Spielens...

Grüße, Albaster

Warst du schon auf Gallente Prime? Caille ist wahrlich der schönste Ort im Universum...

Mark O'Helm
Fam. Zimin von Reizgenschwendt
#13 - 2015-04-10 02:10:08 UTC  |  Edited by: Mark O'Helm
1 Orca(das bin ich) 4 Miner und einen "Fährmann". Alle nach aktuellen oder vergangenen Familienmitgliedern benannt (siehe Biographie). Mit denen schlürfe ich an 2-3 Tagen in der Woche manchmal über 12 Stunden pro Sitzung Eis. Währenddessen schaue ich eine Menge Serien, die sich manchmal über mehrere Wochen auf meinen beiden 500GB Receivern ansammeln, weil ich nachts Taxi fahre und noch eine Ps4 habe. Manchmal schaffe ich 1 Bill. Isk pro Sitzung. Ausserdem habe ich 3 Vexor Navy mit je 2 Geckos und 5 kleinen Drohnen jeder Fraktion für Level 4 Missionen. Der Hauler steigt dann in die Noctis um. Dadurch konnte ich genug Standing bei der Fed. Navy rausholen, um einen kostenlosen Jumpcloneservice anzubieten.
Ich plexe alle 6 Accounts. Das spart etwa 90€ im Monat und der Zeitdruck spornt mich an.
Ausserdem habe ich ein paar Alts in den wichtigen Tradehubs verteilt und einen im Goner Temple, der auf dem Weg zum Eve Gate ist.

"Frauenversteher wissen, was Frauen wollen. Aber Frauen wollen keine Frauenversteher. Weil Frauenversteher wissen, was Frauen wollen." (Ein Single)

"Wirklich coolen Leuten ist es egal, ob sie cool sind." (Einer, dem es egal ist)

Bl00dyAngel
Independent Unique Snowflakes
Goonswarm Federation
#14 - 2015-04-10 11:17:31 UTC
2 Accounts. Bl00dy der beinahe alles fliegen und jede Waffe im spiel beherrscht. Und ein Indu Char, der gut Minern und Prodden kann.

So hat es sich für mich als praktisch rausgestellt. Und mehr möchte ich eigentlich nicht haben... für Aktivitäten die Mehr Schiffe benötigen, brauch ich dann halt Mitspieler ;)

Ein 3. Account wäre nur drin, wenn ich mir mal ein SCap zulegen sollte... aber eigentlich hab ich keine Lust auf die Teile, also wird das vermutlich auch nicht vorkommen.
Honjowara
Die Loge
#15 - 2015-04-10 13:26:06 UTC  |  Edited by: Honjowara
Hab 3 aktive Accounts für allerlei Spielereien. Es ist auch immer hilfreich im Kriegsfall einen in Reserve zu haben um nicht ganz handlungsunfähig zu sein.
Eugene Kerner
TunDraGon
The Initiative.
#16 - 2015-04-11 10:48:12 UTC  |  Edited by: Eugene Kerner
4
Es könnte vielleicht auch mit 3 funktionieren aber 4 deckt alles ab was ich derzeit brauche (cynochars etc.).

TunDraGon is recruiting! "Also, your boobs [:o] "   CCP Eterne, 2012 "When in doubt...make a diȼk joke." Robin Williams - RIP

Mixery82
Friends Of Harassment
#17 - 2015-04-12 07:31:52 UTC
3 Accounts und 8 Chars die tatsächlich Aufgaben übernehmen.

Es würde sicherlich mit 2 Accounts locker gehen aber ich leiste mir da beim ISK verdienen ein bissel Be­quem­lich­keitSmile

PvP mache ich nur mit dem Main und einem Booster.
Vivien Meally
Liga Freier Terraner
Northern Coalition.
#18 - 2015-04-12 13:15:40 UTC  |  Edited by: Vivien Meally
CCP zwingt die Leute ziemlich hart zum 2tem, 3tem Ntem acc, oder zwingt die Leute für die Chars auf dem Acc doppelt und dreifach zu zahlen.

Ich hatte zu meinen besten EVE Zeiten 5 Accounts. Dann aber recht schnell angesehen, das es recht dämlich ist für ein spiel 75€ pro Monat zu zahlen.
Momentan habe ich nur 2 Accounts. Bald wohl 0, da das spiel sich anders entwickelt, als mir lieb ist (bzw, das Spiel wird überhaupt nicht weiter entwickelt, nur ein wenig gepflegt und alle Paar Monate wird ein neuer Nerf reingepatch).

Bis jetzt hat CCP recht gut damit gefahren mit dep p2p o. p2w Konzept.

Aber meine imho, stirbt das spiel langsam, in meine Corp haben im letztem Jahr 40 leute aufgehört zu spielen.
In der Ally, im letztem Jahr waren es immer ~800-1000 Leute im Chat online, jetzt gerademal ~200-300 wenns hochkommt.
PVP kann man auch vergessen, da fliegt man 50 Systeme ab und trifft nicht einen mensch.
Dafür gibt es aber zu viele, viel zu viele bots. Rating bots, Mining Bots, Handels Bots, PI Bots usw ...
Traurig sowas.

PS.
Un vergesst nicht die irreführende Werbung für das Spiel.
Es gibt hier nicht viele neue Spieler, aber falls die sich mal in eve verirren, fragen wann den das Spiel kommt, welche die bei youtbe im ccp channel gesehen habe. Finden solches spiel nicht und quiten recht schnell
Darkblad
Doomheim
#19 - 2015-04-12 14:17:01 UTC  |  Edited by: Darkblad
Vivien Meally wrote:
CCP zwingt die Leute ziemlich hart zum 2tem, 3tem Ntem acc, oder zwingt die Leute für die Chars auf dem Acc doppelt und dreifach zu zahlen.
CCP zwingt niemanden. Der (oft falsche) Gedanke, dass man "mit einem Char nix reißt" und die daraus resultierende Angst/Gier "zwingt" Dich.
Vivien Meally wrote:
Momentan habe ich nur 2 Accounts. Bald wohl 0, da das spiel sich anders entwickelt, als mir lieb ist (bzw, das Spiel wird überhaupt nicht weiter entwickelt, nur ein wenig gepflegt und alle Paar Monate wird ein neuer Nerf reingepatch).l
Das versprichst Du schon so lange. Wir warten immer noch darauf.
Vivien Meally wrote:
Bis jetzt hat CCP recht gut damit gefahren mit dep p2p o. p2w Konzept.
Kannst Du das weiter ausführen? PLEX gibt's schon lange. Für AUR bekommt man nur Vanity Items. Auch da: niemand "zwingt" Dich dazu. Der Einfluss im Spiel beschränkt sich dabei auff: Eye Candy
Vivien Meally wrote:
Aber meine imho, stirbt das spiel langsam, in meine Corp haben im letztem Jahr 40 leute aufgehört zu spielen.
In der Ally, im letztem Jahr waren es immer ~800-1000 Leute im Chat online, jetzt gerademal ~200-300 wenns hochkommt.
PVP kann man auch vergessen, da fliegt man 50 Systeme ab und trifft nicht einen mensch.
Dafür gibt es aber zu viele, viel zu viele bots. Rating bots, Mining Bots, Handels Bots, PI Bots usw ...
Traurig sowas.
EVE stirbt schon länger. Schaff halt endlich den Absprung und versuch nicht weiter, anderen mit deinem Geunke ihren Spaß am Spiel zu vermiesen. Das ist langweilig.
Vivien Meally wrote:
Un vergesst nicht die irreführende Werbung für das Spiel.
Es gibt hier nicht viele neue Spieler, aber falls die sich mal in eve verirren, fragen wann den das Spiel kommt, welche die bei youtbe im ccp channel gesehen habe. Finden solches spiel nicht und quiten recht schnell
Kannst Du die irreführende Werbung irgendwie spezifizieren/begründen? Und woher weißt Du, ob viele oder wenige neue Spieler hinzu kommen? Wodurch hast Du Zugriff auf solche Informationen? In dem öffentlichen Channel, wo die Wahrscheinlichkeit für die Anwesenheit neuer Spieler naturgemäß hoch ist, habe ich Dich auch noch nicht bemerkt.

EDIT: Bei ner Renter Allianz, deren Ausweitung im Nullsec von rund 370 auf 100 Systeme und von über 10.000 auf gerade mal 3100 Mitglieder geschrumpft ist, ist außerdem eine Abnahme der Leute im Chat auch kein Indiz für die Aktivität aller Spieler in EVE.

NPEISDRIP

Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#20 - 2015-04-12 14:56:03 UTC
Man braucht nur einen Char in EvE und ein bisschen Kreativität, um Spaß zu haben. Flotten-Action wie im EvE-Trailer kann ich jeden Tag haben, wenn ich will, und wenn ich nicht will oder zur Stunde mal keine Flotte aktiv ist, suche ich mir selber was, was Spaß macht (und wenn's Forengelaber ist Blink).

I'm my own NPC alt.

123Next pageLast page