These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Anzahl der EvE-Spieler zum Verhältnis der Accounts

First post First post
Author
ISD Ezwal
ISD Community Communications Liaisons
#101 - 2015-04-16 20:43:54 UTC
Ich habe eine post entfernt.

Die Regeln:

31.Missbrauch von CCP Angestellten und ISD Freiwilligen ist verboten.

Der Missbrauch von CCP Angestellten und ISD Freiwilligen wird in keiner Weise toleriert. Dieses umfasst, beschränkt sich aber nicht auf persönliche Angriffe, Trolling, das Outing von Spieleridentitäten von CCP Angestellten und ISD Freiwiliigen und die Erwähnung früherer Spieleridentitäten wenn zuvor genannte Parteien angesprochen werden.

Unsere Foren sollen ein Ort sein, an dem Spieler und Entwickler Ideen in höflicher und friedfertiger Weise austauschen können zum Wohle von EVE Online. Spieler, die CCP Angestellte oder ISD Freiwillige angreifen oder missbrauchen, werden mit allen ihren Konten permanent von den EVE Online Foren gebannt ohne Möglichkeit des Einspruchs. Unter Umständen werden auch die Spielerkonten vom Spiel gebannt.

ISD Ezwal Community Communication Liaisons (CCLs)

Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#102 - 2015-04-17 07:16:49 UTC
Charadrass wrote:
Das ist korrekt, allerdings würden dann spätestens bei großen Events, wären das wirklich 500.000 bezahlte Accounts doch sicherlich alle mal einloggen.
Der größte Peak lag irgendwo bei 63.000 im Jahr 2013.


Ja, sicherlich logge ich mich Donnerstag früh um 02:00 MESZ ein, weil da eine große Schlacht/Event in der US-Zeitzone stattfindet. Und da ich mir eh den Wecker gestellt habe logge ich auch den Account ein der Chars für den Char-Bazar züchtet.
Am nächsten Tag melde ich mich krank, weil ich sonst um 11:00 MESZ das Event in der AUS-Zeitzone verpasse und ab 14:00 MESZ war doch was in der RUS-Zeitzone.
Aus dem Alter bin ich mittlerweile raus, um 05:45 MESZ klingelt der Wecker.
Ich logge mich auch nicht Dienstags um 14:00 MESZ ein, um nach einem Release sofort neue BPO etc. zu kaufen, da sitze ich im Büro.
Manche Spieler haben neben EVE noch ein Leben, Arbeit, Familie, Freunde, Hobbys und sind nicht 24/7 online.
Gestern zählten meine beiden momentan aktiven Accounts als "0" da ich keine Zeit hatte mich einzuloggen.

Wenn deine 52 Accounts gestern je 4 Stunden online waren zählst du auf eve-offline.net als 52*4/24=8,66 Spieler durchschnittlich pro Stunde online.
Ich behaupte einfach mal (um den Rechenweg zu erklären), dass 40 deiner Accounts gestern gar nicht eingeloggt waren und nur 12 Accounts für 4 Stunden. Dann wären deine 52 bezahlten Accounts auf eve-offline.net: 40*0/24 + 12*4/24 = 2,00 Spieler online im Durchschnitt pro Stunde.
Charadrass
Angry Germans
#103 - 2015-04-17 08:10:59 UTC
Statistische Hochrechnungen. Ich liebe es...

Ich habe dazu keinerlei Zahlen, aber ich gehe davon aus, dass Spieler mit mehr als sagen wir mal 3 Accounts doch sehr rar gesät sind und daher für deine Statistik unerheblich.
Wenn wir davon ausgehen, dass alle 500 000 Accounts aktiv und bezahlt sind. dann werden sich davon mindestens ein Drittel, das wären knapp 166k regelmässig einloggen.
Über verschiedene Zeitzonen verteilt sind das sagen wir ein Viertel, das wären immernoch 41000 über den Daum gepeilt, die sich im Schnitt pro Zeitzone einloggen müssten.
Ich gehe davon aus, dass die Russen den größten Anteil stellen. Nun Russland und Deutschland haben bis auf wenige Stunden abweichend dieselbe Primetime. d.h. zwischen 18 Uhr und 21 Uhr Abends deutscher Zeit müssten wir jeweils den Peak sehen.
Dieser liegt bei? 24-34k. Wo ist der Rest?

Ich behaupte weiterhin, dass die aktiven Konten bei CCP auf knapp 140-150k gesunken sind. <-- Behaupten ist soweit ich weiß gegen keine EULA.
CCP kann gerne einen Gegenbeweis posten.
Darkblad
Doomheim
#104 - 2015-04-17 08:18:08 UTC  |  Edited by: Darkblad
Charadrass wrote:
Statistische Hochrechnungen. Ich liebe es...

Ich habe dazu keinerlei Zahlen, aber ich gehe davon aus, dass Spieler mit mehr als sagen wir mal 3 Accounts doch sehr rar gesät sind und daher für deine Statistik unerheblich.
Wenn wir davon ausgehen, dass alle 500 000 Accounts aktiv und bezahlt sind. dann werden sich davon mindestens ein Drittel, das wären knapp 166k regelmässig einloggen.
Über verschiedene Zeitzonen verteilt sind das sagen wir ein Viertel, das wären immernoch 41000 über den Daum gepeilt, die sich im Schnitt pro Zeitzone einloggen müssten.
Ich gehe davon aus, dass die Russen den größten Anteil stellen. Nun Russland und Deutschland haben bis auf wenige Stunden abweichend dieselbe Primetime. d.h. zwischen 18 Uhr und 21 Uhr Abends deutscher Zeit müssten wir jeweils den Peak sehen.
Dieser liegt bei? 24-34k. Wo ist der Rest?

Ich behaupte weiterhin, dass die aktiven Konten bei CCP auf knapp 140-150k gesunken sind. <-- Behaupten ist soweit ich weiß gegen keine EULA.
CCP kann gerne einen Gegenbeweis posten.
Ist klar (Hervorhebungen durch mich)

Forum rules wrote:
32. Rumor mongering is prohibited.

Rumor threads and posts which are based off no actual solid information and are designed to either troll or annoy other users will be locked and removed. These kinds of threads and posts are detrimental to the wellbeing and spirit of the EVE Online Community, and can create undue panic among forum users, as well as adding to the workload of our moderators.



https://dl.dropboxusercontent.com/u/1019227/datascience_presentation/index.html#/3/4

NPEISDRIP

Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#105 - 2015-04-17 08:21:58 UTC
Charadrass wrote:

Ich behaupte weiterhin, dass die aktiven Konten bei CCP auf knapp 140-150k gesunken sind. <-- Behaupten ist soweit ich weiß gegen keine EULA.

Gut, damit wäre das geklärt und wir können die Diskussion darüber jetzt hoffentlich beenden.

I'm my own NPC alt.

Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#106 - 2015-04-17 09:10:35 UTC
Charadrass wrote:
Ich behaupte weiterhin, dass die aktiven Konten bei CCP auf knapp 140-150k gesunken sind. <-- Behaupten ist soweit ich weiß gegen keine EULA.
CCP kann gerne einen Gegenbeweis posten.


150.000 aktive Konten, von denen sich 1/3 nach Aussage von Charadrass regelmäßig einloggen = 50.000, verteilt auf 4 Zeitzonen = 12.500 Spieler durchschnittlich online. Da waren gestern Abend laut eve-offline.net zur EU/RUS-Zeitzone mit >30.000 aktiven Spieler und einem Peak bei 38.500 Spielern doch deutlich mehr aktiv.
Gut, von 11:00 UTC bis 11:15 UTC waren unterdurchschnittlich wenige Spieler online.

Und bevor du jetzt argumentierst, dass dieser Charadrass keine Ahnung von Mathematik und Statistik hat und sich einfach nur utopische Zahlen ausgedacht hat und man den nicht für voll nehmen und besser ignorieren sollte - kontrolliere vorher mit welchem Account du gerade eingeloggt bist.

Neuntausendeins
#107 - 2015-04-17 09:22:30 UTC
Charadrass wrote:
Ich behaupte weiterhin, dass die aktiven Konten bei CCP auf knapp 140-150k gesunken sind. <-- Behaupten ist soweit ich weiß gegen keine EULA.
CCP kann gerne einen Gegenbeweis posten.


Behaupten ist nicht prinzipiell gegen die EULA oder irgendwelche anderen Regeln, soweit ich weiß - jedenfalls solange man nicht behauptet man hätte irgendwelche insider Infos von CCP Conman bekommen und solange man nicht einfach irgendwelche unbestätigten Gerüchte als die Wahrheit hinstellt. Allerdings ist eine Behauptung auch kein Beweis, und damit ist kein Gegenbeweis erforderlich. Ich neige eher dazu, den Leuten zu glauben, die den Server haben, als einem dahergelaufenen Weltuntergangspropheten. Ich glaube, die wissen das besser. :)

Aber ich möchte mal sagen, ich bin zu irgendwelchen CCP Events so gut wie nie online - interessiert mich nicht. Ich bin auch nicht online, wenn ich schlafe, oder auf Arbeit zu tun habe. Selbst bei großen Schlachten die meine Allianz betreffen bin ich nicht immer dabei, und wenn, dann so gut wie immer nur mit einem Account, da mir die Handhabung von zwei Accounts zu stressig ist, wenn man Capitals bewegt oder in der Flotte unterwegs ist.
l0rd carlos
New Order Outreach Division
CODE.
#108 - 2015-04-17 09:26:00 UTC
Woher kommt die 140k Zahl?

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Darkblad
Doomheim
#109 - 2015-04-17 09:36:54 UTC
l0rd carlos wrote:
Woher kommt die 140k Zahl?
Zweiter Absatz von diesem Blogpost vom Nosy Gamer (der von einigen "Gaming Portalen" als Noisy Gamer falsch benannt wird Roll)

NPEISDRIP

l0rd carlos
New Order Outreach Division
CODE.
#110 - 2015-04-17 09:45:46 UTC
Jo, stellt sich die frage warum die kette von "Jemand sagte mir, das ihm jemand sagte, der vielleicht jemand von CCP kennt das" besser ist das Mathematik?

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

ISD Ezwal
ISD Community Communications Liaisons
#111 - 2015-04-17 12:49:42 UTC
Ich habe eine post entfernt.

Die Regeln:

5. Trolling ist verboten.

Trolling ist definiert als ein Beitrag, der andere Spieler ganz gezielt verärgert oder beleidigt, um so eine vergeltende oder emotionale Erwiderung hervorzurufen. Derartige Beiträge sind störend, oftmals missbrauchend und tragen nicht zu dem Gemeinschaftsgefühl bei, das CCP fördert.

ISD Ezwal Community Communication Liaisons (CCLs)

Trick Johnsen
TAKEDA Industries
#112 - 2015-04-18 12:50:33 UTC  |  Edited by: Trick Johnsen
Fakt ist -> EvE verliert seit über einem Jahr massiv an Spieler. Da muss man nicht rechnen können oder bei CCP angestellt seinIdea.

Wenn ich überlege wieviele Freunde, Bekannte, ganze Corps in den letzten Monaten mit EvE aufgehört haben bzw ihre Chars auf Eis gelegt haben, dann spricht das wahre Bände.

Schönreden muss man hier nix. EvE brauch neuen Content und nicht nur Anpassung von alten Spielsystemen.Es ist zwar notwendig, dass alles mal überarbeitet wird, aber dadurch wird das Spiel auf Dauer auch nicht spannender.
Abrams13 Zohn
The Scope
Gallente Federation
#113 - 2015-04-18 19:23:19 UTC
Wenn ich überlege wieviel neue spieler bei Brave mit EvE angefangen haben^^

Meiner meinung nach braucht EvE content in form von sov war ! das ist für mich der end content und mit dem patch kommen hoffentlich viele auch kleine corps ins 0,0


Die Top der umsatzstärksten Abo-Spiele 2013 laut SuperData:

World of Warcraft (Activision/ Blizzard): $1,041 Millionen (36%)
Lineage 1 (NCsoft): $253 Millionen (9%)
TERA (NHN): $236 Millionen (8%)
Star Wars: The Old Republic (EA): $165 Millionen (6%)
Der Herr der Ringe Online (Turbine): $104 Millionen (4%)
EVE Online (CCP): $93 Millionen (3%)
Aion (NCsoft): $88 Millionen (3%)
Blade & Soul (NCsoft): $65 Millionen (2%)
Lineage 2 (NCsoft): $45 Millionen (2%)
RIFT (Trion): $36 Millionen (1%)
Chaka Chakalaka
Ruhrpott United
#114 - 2015-04-18 20:41:58 UTC
ich habe zwei Accounts mit sechs Chars.
Nach etwas über einem Jahr werde ich wohl bald einen Account stillegen.
Es wird mir zu stressig :-)


BTW... habe diesen Thread tatsächlich bis Seite 5 gelesen.
So tot ist Eve also schon.
Und viele Beiträge habe ich schon in der Prä-www-Ära im fidonet gelesen...
Diese Sorte Menschen, die die Foren unnötig füllt, scheint extrem Fortpflanzungsaffin zu sein ;-)
Aurora Thesan
#115 - 2015-04-18 21:54:30 UTC
Abrams13 Zohn wrote:



Die Top der umsatzstärksten Abo-Spiele 2013 laut SuperData:

World of Warcraft (Activision/ Blizzard): $1,041 Millionen (36%)
Lineage 1 (NCsoft): $253 Millionen (9%)
TERA (NHN): $236 Millionen (8%)
Star Wars: The Old Republic (EA): $165 Millionen (6%)
Der Herr der Ringe Online (Turbine): $104 Millionen (4%)
EVE Online (CCP): $93 Millionen (3%)
Aion (NCsoft): $88 Millionen (3%)
Blade & Soul (NCsoft): $65 Millionen (2%)
Lineage 2 (NCsoft): $45 Millionen (2%)
RIFT (Trion): $36 Millionen (1%)


Ich bin beeindruckt, das es EVE auf Platz 6 der Top 10 geschafft hat finde ich klasse. Ich kann die Zuverlässigkeit der Quelle nicht einschätzen aber nehme es erstmal als Wahr hin.
Für mich muss EVE nicht die Numer 1 sein und die Tatsache das EVE soweit Oben steht beruhigt mich.
Warum? EVE ist nicht für jedermann und spricht meiner Meinung nach eine besondere Klientel an, langzeitmotivierte anpassungsfähige die die Herausforderung nicht fürchten.
Es gibt noch andere Faktoren die mich begeistern aber die muss jeder für sich selbst finden.

Wer Stress macht, muss Stress abkönnen. Wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen. EVE = PvP

Trick Johnsen
TAKEDA Industries
#116 - 2015-04-18 23:22:30 UTC  |  Edited by: Trick Johnsen
Aurora Thesan wrote:


Ich bin beeindruckt, das es EVE auf Platz 6 der Top 10 geschafft hat finde ich klasse. Ich kann die Zuverlässigkeit der Quelle nicht einschätzen aber nehme es erstmal als Wahr hin.


Das war einmal. 2013 hatte EvE zu Spitzenzeiten 63000 Spieler Online. 2 Jahre später ist es nicht mal mehr die Hälfte im Schnitt.

Abrams13 Zohn wrote:
Wenn ich überlege wieviel neue spieler bei Brave mit EvE angefangen haben^^

Meiner meinung nach braucht EvE content in form von sov war ! das ist für mich der end content und mit dem patch kommen hoffentlich viele auch kleine corps ins 0,0



Brave bedeutet nix. Wieviel kommen und gehen? EvE verliert aktuell sehr viele Langzeispieler mit sehr vielen Accounts und das ist einfach MAD für das Geschäftsmodell von CCP. Und das 0.0 ist nur ein Teil des Contents (EvE hat keinen Endcontetnt!!!). Egal was CCP am Ende ändern wird ,die Anzahl der Spieler wird dadurch nicht mehr im 0.0, weil es genügend Leute gibt und geben wird, die was anderes im Kopf haben -> HighSec, LowSec, WH, Incursions usw.. Auf die Spielerzahlen bezogen ist das 0.0 ehr nur eine Randerscheinung auch wenns auf der Karte groß aussieht. Der Großteil der Spieler hällt sich da aber nicht auf und das wird in Zukunft auch nicht anders werden.
Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#117 - 2015-04-19 08:59:55 UTC
Trick Johnsen wrote:
Das war einmal. 2013 hatte EvE zu Spitzenzeiten 63000 Spieler Online. 2 Jahre später ist es nicht mal mehr die Hälfte im Schnitt.


Du meinst diese Aktion zum 10jährigen Jubiläum wo je nach Login-Zahlen mehr Geschenke freigeschaltet wurden und so jeder auch die Accounts eingeloggt hat, die an einem normalen Spieltag ausgeloggt bleiben um die Zahl zu pushen und die Geschenke zu erhalten?
Ja... wenn man diese einmalige für eine Stunde andauernde Loginzahl als "Standard" setzt, dann ging es steil bergab.

München ist ja auch kurz vorm aussterben, war da mal zum Oktoberfest und was da an Leuten auf den Straßen unterwegs war... hab das mal mit nem Februartag, Mittwochs, 2 Uhr morgens verglichen... da war die Fußgängerzone und die Festwiese leer -> braucht man nicht diskutieren, München ist ausgestorben.
Joss McHenley
Interpolaris Security
#118 - 2015-04-19 11:37:18 UTC
Wenn die Diskussion über Zahlen auch nur irgendeinen Sinn macht, dann wenn man den Entwicklungsverlauf betrachtet. Und wenn da EVE in den letzten Jahren Spieler verloren haben >sollte<, dann kann man von da aus fragen, wieso und warum, was wäre zu verbessern. So kommt man zu einer sinnvollen Unterhaltung, anstatt immer nur Stereotypen (Ed is dead) zu reiten. Ich habe solche Diskussionen über Entwicklungen und Inhalte immer viel abgewinnen können, wenn das Niveau mal die unterste Kante verlassen hat.

Auf EVE-Fanfest wurden ja einige Änderungen und Verbesserungen angekündigt, an dem Punkt wäre anzusetzen, ob man glaubt, dass diese auch geeignet sind, neue Spieler zu ziehen oder alte rückzugewinnen. Wenn es um Spielerzahlen geht, kann man sich z.B. fragen, ob es denn überhaupt so viele PvP'ler gibt, um angesichts des bereits bestehenden und des kommenden Angebots mehr Spieler über diese Schiene gewinnen zu können. SC wird hier auch seinen, wie auch immer dann wirklich in Zahlen ausfallenden, Impact haben. Und da kommt man dann an grundlegende Fragen, wie man welche Klientel anzieht und welche Rückwirkung das auf den Bestand an Spielern hat. Kann man spannend und kontrovers drüber diskutieren...

If you don't succeed, lower your standards. Maybe it takes a gang to do that?

145578934
#119 - 2015-04-19 12:19:42 UTC
Samsara Toldya wrote:
Trick Johnsen wrote:
Das war einmal. 2013 hatte EvE zu Spitzenzeiten 63000 Spieler Online. 2 Jahre später ist es nicht mal mehr die Hälfte im Schnitt.


Du meinst diese Aktion zum 10jährigen Jubiläum wo je nach Login-Zahlen mehr Geschenke freigeschaltet wurden und so jeder auch die Accounts eingeloggt hat, die an einem normalen Spieltag ausgeloggt bleiben um die Zahl zu pushen und die Geschenke zu erhalten?
Ja... wenn man diese einmalige für eine Stunde andauernde Loginzahl als "Standard" setzt, dann ging es steil bergab.

War damals nicht eine Bot-Sperraktion? Irgendwie hab ich da sowas in Erinnerung. Da waren danach eine Weile auch am WE grademal >20k Spieler online, was vorher sonst in der Woche so war.
Abrams13 Zohn
The Scope
Gallente Federation
#120 - 2015-04-19 13:00:35 UTC
Bestreitet ja keine das EvE paar spieler verloren hat ! selbst WoW verliert spieler das ist doch normal ?! Ziemlich sicher macht CCP mit EvE noch jede menge ISK^^ das sie das wiederum in WoD versenken ist nartürlich eine andere sache. Aber auf dem china server sind doch auch nur ca. 10k spieler ? also selbst wenn wir mal bei 10k ankommen können wir weiter EvE spielen und CCP macht bestimmt selbst bei denen zalhen noch gewinn. Sehe ehrlich gesagt jetzt nich das große problem ?