These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Devblog-Diskussion: "Resource Shakeup in Odyssey: Just don’t call it a Cataclysm"

First post
Author
Razefummel
Unknown Dimension
#81 - 2013-05-04 02:38:41 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

MaDVereWolf
Freikorps Thueringen
#82 - 2013-05-04 03:03:59 UTC
"GrammaNazi-Troll" ? Das ist nicht Dein Ernst, oder? Sag mal, wie alt bist Du denn? Oh, Du meine Güte, ich hab es hier mit Kindern zu tun. Ich lach mich tot, hihi. Okay, Razefummel, schreib Deinen Kinderkram hier gerne weiter rein. Ich bin dann mal weg .
MaDVereWolf
Freikorps Thueringen
#83 - 2013-05-04 03:24:07 UTC
Nachtrag für alle die, die schon mal dumme und naseweise Antworten von Razefummel bekommen haben. Macht Euch keine Sorgen: Er ist einfach bloss ein Kind. Nichts weiter. Big smile
Marox Calendale
Xynodyne
The Initiative.
#84 - 2013-05-04 07:29:04 UTC
MaDVereWolf wrote:
Nachtrag für alle die, die schon mal dumme und naseweise Antworten von Razefummel bekommen haben. Macht Euch keine Sorgen: Er ist einfach bloss ein Kind. Nichts weiter. Big smile

Gibt ne ziemlich einfache Lösung für das Problem: Klick auf den Namen -> Hide Posts

Sollte in Bezug auf Raze und Baracuda am besten mal in die Standardeinstellungen dieses Forums übernommen werden.
MaDVereWolf
Freikorps Thueringen
#85 - 2013-05-04 07:38:43 UTC  |  Edited by: MaDVereWolf
Marox Calendale wrote:
MaDVereWolf wrote:

Gibt ne ziemlich einfache Lösung für das Problem: Klick auf den Namen -> Hide Posts

Sollte in Bezug auf Raze und Baracuda am besten mal in die Standardeinstellungen dieses Forums übernommen werden.

Ein sensationeller Plan. Lol
Man könnte dies auch Forum-Ganking nennen, hihi. Letztendlich möchte man fast glauben, dass Razefummel die einzig wahre CCP-Autorität wäre und dies mit wirren und unverständlichen Sätzen deutlich machen will. Gott, bin ich froh, dass ich nicht allein mit meiner Meinung bin.
Razefummel
Unknown Dimension
#86 - 2013-05-04 08:38:08 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#87 - 2013-05-04 08:51:06 UTC
Hey, nichts gegen Ratze. Er ist hammer gut

dadrin eine Diskussion im kreis drehen zu lassen.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Razefummel
Unknown Dimension
#88 - 2013-05-04 09:02:45 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

MaDVereWolf
Freikorps Thueringen
#89 - 2013-05-04 09:20:51 UTC
Letzter Post von mir zu diesem Thema:
Hihi Razefummel, Du bereitest mir zunehmend Spass. Ich glaube nicht, dass Du überhaupt weisst, was Kontext bedeutet. Davon abgesehen, befinden wir uns hier auf dünnem Eis, weil wir Off-Topic sind. Obschon ich Dich mittlerweile für jemanden mit einem unterdurchschnittlichem Bildungs-Niveau oder für jemand mit Migrations-Hintergrund - auf Grund Deiner mangelhaften deutschen Sprache - halte. Davon abgesehen, kenne ich viele Türken oder auch Kurden, die besser Deutsch schreiben können als Du, hihi. Letztendlich ist es aber so, dass ich Dir meine Hand hingehalten habe, ...die Du ignorierst hast, weil Du ja, .... Dich über jeden User stellst und ... ich zitiere: mich behandeln wolltest, wie jeden anderen auch. Mit dieser Aussage hast Du im Prinzip sehr viel über Dich preisgegeben und Dich selbst und Dein Wesen blossgestellt. Man muss Dich also nicht mögen, und ... am besten sollte man Dich ignorieren, ... weil Deine Postings an Belanglosigkeit nicht zu überbieten sind.
Kain Shadowhunter
Aliastra
Gallente Federation
#90 - 2013-05-04 09:30:33 UTC  |  Edited by: Kain Shadowhunter
Noch ein thread mit Raze...

Ich bin ja mal gespannt wie sich das mit den erzen entwickeln wird... insbesondere da ich Miner bin.

Meine Theorie.. Erzpreise gehen in den Keller, Miner leiden vorerst. Die anderen Sachen im Markt werden dann ebenfalls langsam sinken bis sich der Markt schlussendlich stabilisiert und den Erzen anpasst.

Anders Formuliert... CCP setzt ja schön an der Wurzel der Wirtschaft an. Also wird die auch zuerst betroffen sein von dem Addon.

Aufjedenfall denke ich wird das noch recht spannend.
MaDVereWolf
Freikorps Thueringen
#91 - 2013-05-04 09:53:03 UTC
Danke Kain, dass wir jetzt wieder On-Topic sein können. Ich stimme Dir vollkommen zu, dass die Entwicklung recht spannend sein wird, da ich auch überwiegend Miner bin und dies alles mit etwas Sorge sehe.
Razefummel
Unknown Dimension
#92 - 2013-05-04 10:12:11 UTC  |  Edited by: Razefummel
MaDVereWolf wrote:
Letzter Post von mir zu diesem Thema:
Hihi Razefummel, Du bereitest mir zunehmend Spass. Ich glaube nicht, dass Du überhaupt weisst, was Kontext bedeutet. Davon abgesehen, befinden wir uns hier auf dünnem Eis, weil wir Off-Topic sind. Obschon ich Dich mittlerweile für jemanden mit einem unterdurchschnittlichem Bildungs-Niveau oder für jemand mit Migrations-Hintergrund - auf Grund Deiner mangelhaften deutschen Sprache - halte. Davon abgesehen, kenne ich viele Türken oder auch Kurden, die besser Deutsch schreiben können als Du, hihi.
...

Nun, dem hier Zitierten entnehme ich das ich einen Nerv getroffen zu haben scheine, denn wenn man sonst nichts mehr zu sagen hat wird man halt beleidigend. Nicht gerade ein Zeichen der so gepriesenen geistigen Reife die man von anderen verlangt und selbst nicht bietet.

Wo wir schonmal dabei sind: "Bildungsniveau" und "Migrationshintergrund" schreibt man ohne Bindestrich. Bindestriche ersetzen keine Kommata und zwei identische Satzanfänge in direkter Folge kann man als Stielfehler monieren. Wir sehen, das Spielchen könnte man in beide Richtungen spielen, so man denn wollte.

Weiterhin stellt sich die Frage was Türken und Kurden in deinem Konstrukt zusuchen haben. Ich könnte dir auch Chinesen zeigen die besser Französisch sprechen als ich... oder Niederländer die besser Englisch sprechen als die meissten Amerikaner. Ich könnte dir sogar Schweizer zeigen die verständlicher sprechen als Oberbayern oder Ostfriesen.
Zudem ist es wohl so das es IMMER jemanden gibt der irgendetwas besser beherrscht als man selbst, warum sollte mich also der Einwand irgendwie stören?

Man könnte natürlich daraus schliessen das der werte Herr sich für etwas besseres hält, gerne Randgruppenwitzchen macht und immer ne Extrawurst gebraten haben möchte.

MaDVereWolf wrote:
...
Letztendlich ist es aber so, dass ich Dir meine Hand hingehalten habe, ...die Du ignorierst hast, weil Du ja, .... Dich über jeden User stellst und ... ich zitiere: mich behandeln wolltest, wie jeden anderen auch. Mit dieser Aussage hast Du im Prinzip sehr viel über Dich preisgegeben und Dich selbst und Dein Wesen blossgestellt. Man muss Dich also nicht mögen, und ... am besten sollte man Dich ignorieren, ... weil Deine Postings an Belanglosigkeit nicht zu überbieten sind.

Ich denke du verkennst die Situation.
Zum einen brauchst du dich nicht als freimütiger darstellen als du bist, denn jemandem die Hand zu reichen nachdem man vorher versuchte ihm erfolglos auf die Finger zu hauen, im bildlichen Sinne, wirft schonmal ein merkwürdiges Bild auf einen, besonders wenn man, nachdem man über den Sachverhalt aufgeklärt wird das kein Problem vorhanden war das eines Friedensangebotes bedurfte, im Anschluss wieder versucht mit dieser hingehaltenen Hand das Gegenüber verbal zu ohrfeigen.

Ich würde übrigens immer davon ausgehen das ich einen Dialog auf Augenhöhe BEGINNE. Wenn ich also alle User gleich behandle kann sie EIGENDLICH Niemand ungerecht behandelt fühlen, da ja alle die selbe Ausgangsposition haben. In welche Richtung das dann weitergeht hat dann jeder User zunächst selbst in der Hand.

Du gehts im übrigen davon aus das ich hier poste um irgendeinen "Beliebtheitswettbewerb" oder sowas zu geewinnen, dem ist nicht so. Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht ob oder von Wem ich gemocht werde für das was ich schreibe.

Fals ich dich also persönlich beleidigt haben sollte: Es interessiert mich nicht die Bohne was du für Animositäten hast, sebst dann nicht wenn du dich noch so prätentiös gibst.

Wobei ich davon ausgehe das du Animositäten und prätentiös erst googlen musst um zu erfahren was die beiden Worte überhaupt bedeuten, sowie du vermutlich nach den ersten 2 Worten schon Schwierigkeiten bekommst zu verstehen was ich überhaupt geschrieben hab.

Das schöne für DICH ist einfach das du heute Nachmittag damit angeben kannst zwei neue Worte gelernt zu haben und sehen konntest wie man sie im Kontext richtig anwendet. Darüber wird sich sicher auch dein Deutschlehrer freuen der deine Postings offensichtlich nicht nachsieht sondern meine.

Gruß

Raze

*EDIT*

Kain Shadowhunter wrote:
...

Meine Theorie.. Erzpreise gehen in den Keller, Miner leiden vorerst. Die anderen Sachen im Markt werden dann ebenfalls langsam sinken bis sich der Markt schlussendlich stabilisiert und den Erzen anpasst.
....

So in etwa wird es laufen, wobei der Preis nicht all zu sehr durchsacken wird. Denn eines ist sicher, die Low-End-Mins die in den High-ORE dazu kommen werden werden ja nicht den Bedarf vollständig decken.
Es wird spürbarsein, allerdings denke ich das Trit maximal um 2 ISK sinkt... eher um 1. Liegt halt unteranderem Daran das das Zeug wirklich überall drinsteckt...

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Kain Shadowhunter
Aliastra
Gallente Federation
#93 - 2013-05-04 10:16:50 UTC
Ich würde einfach mal empfehlen nicht auf Razes Post einzugehen. Sei denn auch dieser Thread will untergehen ... Attention
Razefummel
Unknown Dimension
#94 - 2013-05-04 10:19:45 UTC
Kain Shadowhunter wrote:
Ich würde einfach mal empfehlen nicht auf Razes Post einzugehen. Sei denn auch dieser Thread will untergehen ... Attention

Nana, ich hab dir doch in gewissem Maße recht gegeben... Big smile

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

MaDVereWolf
Freikorps Thueringen
#95 - 2013-05-04 10:38:32 UTC
Razefummel wrote:
Kain Shadowhunter wrote:

Nein, hast Du eben nicht. Da hat Kain schon Recht. Ich mache jetzt letztmalig meinen Vorschlag: Wir quatschen mal bei Gelegenheit auf einem TS-Server und vergessen den ganzen Mist. Falls Du dies auch wieder mit Deiner eigenen Arroganz ausschlagen solltest, werde ich Dich fertig machen, wo ich kann. Verstehe mich bitte nicht falsch: Wir müssen nicht unbedingt Freunde werden, ich möchte aber wenigstens mal kurz mit Dir sprechen. Und, ... irgendwann ist dieser Thread wieder der, der er sein sollte. Das sollte das Ziel sein. Was meinst Du ?
MaDVereWolf
Freikorps Thueringen
#96 - 2013-05-04 11:08:56 UTC
Nun komm schon, sag einfach ja. Tut auch nicht weh. Big smile
MaDVereWolf
Freikorps Thueringen
#97 - 2013-05-04 11:29:31 UTC
Ach Kain, sehe gerade, dass Du Member bei Three-Stars bist. Da minerst Du doch gar nicht im High-Sec, so wie ich. Vor kurzem hatte ich noch ein interessantes TS-Gespräch auf Eurem TS-Server mit Deinem Ally-Chef. Wie läuft es denn so?
Razefummel
Unknown Dimension
#98 - 2013-05-04 11:33:41 UTC  |  Edited by: Razefummel
MaDVereWolf wrote:
Razefummel wrote:
Kain Shadowhunter wrote:

Nein, hast Du eben nicht. Da hat Kain schon Recht.
...

Ganz untern an der Wall of Text. :

Quote:
So in etwa wird es laufen, wobei der Preis nicht all zu sehr durchsacken wird. Denn eines ist sicher, die Low-End-Mins die in den High-ORE dazu kommen werden werden ja nicht den Bedarf vollständig decken.
Es wird spürbarsein, allerdings denke ich das Trit maximal um 2 ISK sinkt... eher um 1. Liegt halt unteranderem Daran das das Zeug wirklich überall drinsteckt...

Alles andere dürfte wohl dem Markt geschuldet sein... was das Leiden angeht so kommt es auch wohl ein bischen drauf an wie die eigene Schmerzgrenze so beschaffen ist...

MaDVereWolf wrote:

Ich mache jetzt letztmalig meinen Vorschlag: Wir quatschen mal bei Gelegenheit auf einem TS-Server und vergessen den ganzen Mist.Falls Du dies auch wieder mit Deiner eigenen Arroganz ausschlagen solltest, werde ich Dich fertig machen, wo ich kann.Verstehe mich bitte nicht falsch: Wir müssen nicht unbedingt Freunde werden, ich möchte aber wenigstens mal kurz mit Dir sprechen. Und, ... irgendwann ist dieser Thread wieder der, der er sein sollte. Das sollte das Ziel sein. Was meinst Du ?

Forderung
Druckmittel (nennen wirs mal so)
Beschwichtigung zur verbesserung der eigenen Position

Ich gebe dir einfach mal folgenden Tip mit auf den Weg:

Wenn man eine Forderung an jemanden richtet, dann sollte man ein gutes Argument haben, ein Druckmittel oder etwas anzubieten das den anderen interessiert. All das ist in deinem Fall nicht gegeben.
Wenn man etwas von seinem Gegenüber möchte, dann ist es übrigens auch nicht hilfreich ihn zu beleidigen.
Defakto ist es so das ich nichts von dir will, sondern du von mir, immerhin habe ich dir mehrfach mitgeteilt das es von meiner Seite her kein Problem GAB und mir gewisse Dinge herzlichst egal sind, wohl auch darin begründet das ich sie ncht zum ersten mal lese, meist aber im selben Ablauf und/oder Kontext.
Es ist mittlerweile wohl eher so das ich geneigt bin deine Beleidigungen auszublenden.

Hättest du übrigens nicht diese liebenswürdeige und charmante Art an den Tag gelegt die einem das Herz in der Brust vor lauter Nächstenliebe übergehen lässt, dann hätte ich diesen Zwischenfall vermutlich vergessen sobald ich vom Rechner weggehe. Sorge nicht auchnoch dafür das ich nachtragend werde.

*EDIT*
Könnte sonst vieleicht so enden: http://www.lowbird.com/data/images/2013/04/imgur-nex8eby.gif
*EDIT ende*

Mit freundlichem Gruß

Raze

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

MaDVereWolf
Freikorps Thueringen
#99 - 2013-05-04 12:17:45 UTC
Okay, Razefummel, immerhin bist Du Member einer mir sehr sympathischen Ally, die ich noch aus längst vergangenen Tagen kenne. Ich werde keine Forderungen mehr an Dich stellen. aber gleichwohl auch keine Tipps von Dir annehmen. Vielleicht einigen wir uns auf ein Remis, und ... lassen uns zukünftig in Ruhe. Was wohl das Beste sein wird. Falls ich jemals etwas wieder in diesem Forum posten sollte, erwarte ich von Dir keine besser wissenden Kommentare und werde im Gegenzug dasselbe für Dich tun. Wäre dies etwas, wozu Du Dein Okay geben könntest?
Kain Shadowhunter
Aliastra
Gallente Federation
#100 - 2013-05-04 12:24:11 UTC  |  Edited by: Kain Shadowhunter
MaDVereWolf wrote:
Ach Kain, sehe gerade, dass Du Member bei Three-Stars bist. Da minerst Du doch gar nicht im High-Sec, so wie ich. Vor kurzem hatte ich noch ein interessantes TS-Gespräch auf Eurem TS-Server mit Deinem Ally-Chef. Wie läuft es denn so?

Ich glaube

1. Das ist Off Topic
2. Nicht jeder von uns und gerade im moment (wegen besonderen vorkommnissen) keiner mint im 0.0.
3. Ich glaube alle würden sich freuen wenn man wieder beim Thema wäre.