These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Devblog-Diskussion: "Resource Shakeup in Odyssey: Just don’t call it a Cataclysm"

First post
Author
Keenky
Royal Amarr Expeditions
#121 - 2013-05-07 16:37:05 UTC  |  Edited by: Keenky
Marox Calendale wrote:
@ Keenky: Wenn ich dich richtig verstehe, besteht für dich der Exploration Odyssey Nerf darin, dass Exploration interessanter und einfacher gestaltet wird. Es somit mehr Leute machen, diese aber gar nicht die ganzen Möglichkeiten kennen, die man mit Exploration machen kann und deshalb einen großteil ungenutzt lassen, den du als alter Hase aber auch nicht nutzen kannst, weil sie dir die Trigger bereits weggeschossen haben.

Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, dann tut mir das tatsächlich leid für dich. Mitansehen zu müssen, wie gute Möglichkeiten ISK zu verdienen vertan werden, wen man einfach nur wüßte wie, gibt einem immer ein schlechtes Gefühl im Bauch.
Ich würde aber noch nicht ganz so schwarz sehen wie du. Auch was das scannen vereinfach wird, wird es trotzdem nicht unbedingt viel mehr leute geben, die es machen. Gravi Sites werden entfernt und durch Anos ersetzt und auch die Icefelder werden gewöhnliche Anomalien sein. Der gemeine Miner wird also künftig eher noch weniger den Probe Launcher auspacken.


Nein, es geht weniger um diese verlorenen Sites, um die zwar schade ist, aber das ist nun mal nicht zu ändern. ISK zu verdienen ist auch nicht wirklich schwierig. Es geht um die Gesamtbalance. Diese ganzen PVPler, die da rumtränen, dass man ja "nur" mit mehr Leuten rumfliegen müsste, die nicht sehen, wie eine solche Verlagerung von Resourcen kleine Corps immer weiter in Bedrängnis bringt und weder von der Spielmechanik noch von simpler Mathe auch nur den Ansatz von Ahnung haben, die nerven. Nicht viele Explorer verdienen soviel und so gut wie ich dazu. Ich könnte noch lange so weitermachen wie bisher, aber ich hab mir diese vollkommen falschen Entwicklungen von Eve auch die letzten Jahre angesehen, und nun, naja, ich ärgere mich, nicht früher Klartext gesprochen zu haben.

Ein solo Explorer kann gut verdienen. Wenn du aber weil du aufgrund der steigenden Anzahl von Explorern im PVP Gegenden zu einem gern gejagten Ziel wirst, auf Flottenaktivitäten angewiesen bist, schränkt das nicht nur Exploration ein, sondern weicht das ursprüngliche und gute Konzept von Eve weiter auf. Mit einer Flotte von 10 Mann zu fliegen, um die kleinen Sites zu schaffen bevor man zum PVP gezwungen wird heisst auch dieselbe Beute wie zuvor unter wesentlich mehr Teilhabern aufzuteilen. Das geht aber nicht in Form von Ausrüstung, sondern eben nur Cash. Ich möchte mir aber die in meiner Reichweite liegenden Gegenstände gerne behalten. Also muss ich, wenn ich ein Teil selbst möchte, die anderen auszahlen. Und das, nur weil die Resourcen immer mehr zu Gunsten von dem verschoben werden, was man als PVP bezeichnet und im Grunde nix anderes ist als ein sinnloser Zeit und Resourcenverlust. Wenn eine Corp im Null ihr Gebiet verteidigt, gut und schön. Aber PVP unerfahrene Spieler wegen Resourcenknappheit dazu zu zwingen in PVP Gebieten die Zielscheiben für Schwachmaten in T1 Frigs zu spielen, halte ich für eine bodenlose Frechheit von CCP.

Gebt denen, die sich unbedingt eins auf hirnloses PVP einbilden doch ihr eigenes Schutzreservat, dort können sie sich von mir aus mit ihren Rostlauben zu 10.000en austoben. Aber zwingt net Explorern den PVP-Schrott in der Software auf, während man den Corps mit ihren eigenen Gebieten in Riesenallianzen die Resourcen praktisch frei Haus liefert. Die sollten gar keine Low Erze dort haben und net noch zusätzlich welche gratis dazu gesteckt bekommen.
Keenky
Royal Amarr Expeditions
#122 - 2013-05-07 16:47:36 UTC
StoneCold wrote:
Keenky wrote:


[..]

Aber mit so geringem Wissen kann man solche Sachen ja auch gar net kennen. Vor allem als PVPler erlebt man sowas nicht.


Ganz genau. Jeder, der PVP betreibt, macht sonst nichts anderes.
is ja nicht so, dass man mit PVP Schiff auch 04er machen kann.


Bleib bitet bei deinem PVP. Mit einem PVP fitting bist du am Ende der Expedition und dem eigentlichen Trigger zur 1.en Eskalation aus einer Vigil nur noch Dampf nach ein paar Sekunden. Vor allem ohne Spoiler. Was PVP betrifft magst du mehr wissen als ich, weil mich der Blödsinn auch net interessiert, auch wenn ich immer wieder damit konfrontiert werde.

Egal, was du sonst noch machst, Exploration gehört da sicherlich net dazu, ausser man betrachtet sich selbst als Explorer wenn man ein Scanprobe-Launcher bedienen kann und ein paar Sonden positionieren kann, um ne Trigger Site zu spielen. Was sich für mich so anhört, als ob einer, der gerade den Führerschein gemacht hat, behauptet nun Rennen fahren zu können.
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#123 - 2013-05-07 19:05:38 UTC
Also ist dein Problem mit dem Addon das noch mehr auf die Idee kommen koennten 4/10 im High zu fliegen? Und du deswegen aufs low/0.0 ausweichen musst um genau so weiter zu spielen?

Du beschreibst immer mit vielen Worten was dich stoert, aber nie wo das eigentlich Problem ist.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Cerusha
Die goldene Gans
#124 - 2013-05-07 20:19:59 UTC
Ist wohl auch hier wie so oft. Leute machen sich wegen Änderungen verrückt noch bevor sie umgesetzt wurden.
Die Änderungen kommen trotzdem. Und sich schon vorab deswegen verrückt zu machen und den Teufel an die Wand zu malen halte ich für absolut übertrieben.
Ebenso alle PvP´ler hier über einen Kamm zu scheren, nur weil man selbst generell kein Interesse an PvP hat, halte ich für nicht angebracht. Von der Ausdrucksweise mal ganz abgesehn.

Wie hier manche Spieler immer genau wissen wie andere Leute auf Änderungen reagieren und zukünftig spielen werden ist wirklich sagenhaft.
Keenky
Royal Amarr Expeditions
#125 - 2013-05-08 07:35:08 UTC
l0rd carlos wrote:
Also ist dein Problem mit dem Addon das noch mehr auf die Idee kommen koennten 4/10 im High zu fliegen? Und du deswegen aufs low/0.0 ausweichen musst um genau so weiter zu spielen?

Du beschreibst immer mit vielen Worten was dich stoert, aber nie wo das eigentlich Problem ist.


Nein. Wiederum missverstanden. Wundert mich nicht mehr, selbst meine Katze hat es bei der 2.en Erklärung verstanden und ehrlicherweise bin ich nicht willens auf den Troll Trick Nummer 1 "Verlange solange Postings vom Diskussionspartner bis du endlich etwas gegen ihn gefunden hast, das du breittreten kannst" einzugehen. Ganz am Beginn hat es Ikonia versucht, und bei deinen anderen Posts in anderen Threads zeichnet sich dieses Muster identisch ab. Entweder bist du verständnisunfähig, lernresistent oder einfach nur kindisch.

Ich empfehle dir einfach den gesamten Thread nochmal zu lesen, dann wirds auch was, mit dem Verstehen, falls das wirklich dein Problem sein sollte. Wenn nicht gleich beim ersten Mal, dann halt noch ein paar mal probieren. Ich halt dir die Daumen. Und falls es so ein infantiler Trolltrick sein sollte, na dann viel Spass mit Razefummel und anderen in diesem Niveau. Ich finde es rein wissenschaftlich interessant solch Verhalten zu beobachten, aber eigentlich gehts mir mit Trollen wie mit Blumentapeten auch: Sie nerven schon nach kurzer Zeit.
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#126 - 2013-05-08 07:57:02 UTC
Nein, du kannst es einfach nicht in einem Satz erklaeren.

Ich habe verstanden was dich alles Stoert und das du dich gezwungen fuehlst nach dem Patch ins lowsec/0.0 zu gehen um weiter dein Spiel wie bisher vortzufuehren.
Ich verstehe aber nicht was sich am patch an den DED HS exploration aendert das du dich verdrängt fuehlst.

Was aendert sich konkret an den HS DED 4/10 fuer dich?

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Keenky
Royal Amarr Expeditions
#127 - 2013-05-08 08:13:32 UTC  |  Edited by: Keenky
Cerusha wrote:
Ist wohl auch hier wie so oft. Leute machen sich wegen Änderungen verrückt noch bevor sie umgesetzt wurden.
Die Änderungen kommen trotzdem. Und sich schon vorab deswegen verrückt zu machen und den Teufel an die Wand zu malen halte ich für absolut übertrieben.
Ebenso alle PvP´ler hier über einen Kamm zu scheren, nur weil man selbst generell kein Interesse an PvP hat, halte ich für nicht angebracht. Von der Ausdrucksweise mal ganz abgesehn.

Wie hier manche Spieler immer genau wissen wie andere Leute auf Änderungen reagieren und zukünftig spielen werden ist wirklich sagenhaft.


Foren sind Foren. Ob in WOW, EQ oder DCUO oder auch dem Forum der schwulen Heimtierzüchter. Meinungen treffen aufeinander. Wenn du Ponyhof und Schmetterlingsgepubse lieber hast -> Facebook.

Klar kommen die Änderungen. Und dass sie Schrott sind bis auf den Ice-Patch ist Ansichtssache. Den Teufel an die Wand zu malen ist nicht nötig, denn dass der Patch Schrott ist und kommen wird, gleichgültig was die Community sagt, ist auch klar. Wo malt also wer den Teufel an die Wand? Es ist klar, dass mehr PVP kommen wird. Es ist klar, dass man als kleine Corp weniger erreichen wird, als eine große Corp. Es ist klar, dass Resourcen nicht addiert, sondern verschoben werden, und zwar vom High ins Low und Null. Ich gehöre zu denen, die das erkennen und auch selbst erleiden. Wenn das für dich nicht so ist, dann ist das gut und schön für dich.

PVPler sind nun mal alle gleich. genauso wie auch die PVPler behaupten, alle Carebears und Hisecler sind gleich. Das Gesamtgefüge nun auf einen einzigen zu reduzieren und dann die Meinung zu vertreten, dass es verwerflich ist alle über einen Kamnm zu scheren, ist unlogisch und zeigt von Unreife. PVPler sind eben alle gleich, wie auch die Carebears. Zumindest im Grundansatz, der logischerweise ist:

Carebears haben kein Interesse an PVP.
PVPler haben eben Interesse an PVP.

Ich sehe mich selbst als wesentlich tiefer in Exploration als in PVP, schon alleine weil mich der Unfug nicht interessiert. Dann kommen Trolle wie L0rd Carlos und erklären wie toll sie nicht in Exploration sind, erklären dabei aber öffentlich gleichzeitig wie wenig sie überhaupt davon verstehen. Peinlich.

Und was Ausdrucksweise betrifft: die gestalte ich nach meinem persönlichen Wunsch. Wenn sie dir nicht passt, dann lies es halt nicht. Und der letzte Satz ist nur einfach ein gelungenes Beispiel für: Thema komplett verfehlt. Es geht nicht darum wie Leute reagieren, sondern wie Leute reagieren müssen, die in meiner Situation sind. Wie gesagt, lesen und verstehen sind 2 verschiedene Dinge.
StoneCold
Decadence.
RAZOR Alliance
#128 - 2013-05-08 08:55:41 UTC
Du schaffst es einfach nicht, dein 'Problem' in 1-2 Sätze zu packen oder? Versuch es doch einfach mal - BITTE.

Warum soll PVP Unfug sein - in einem Spiel, dass aus 100% PVP besteht?
(PVP muss nicht immer was mit etwas zu klump-schießen zu tun haben).

Sogar deine Explorations sind im Grunde PVP (weil du ja schon schreibst, dass andere 'deine' Sites 'verschwenden').
Keenky
Royal Amarr Expeditions
#129 - 2013-05-08 10:39:55 UTC
StoneCold wrote:
Du schaffst es einfach nicht, dein 'Problem' in 1-2 Sätze zu packen oder? Versuch es doch einfach mal - BITTE.

Warum soll PVP Unfug sein - in einem Spiel, dass aus 100% PVP besteht?
(PVP muss nicht immer was mit etwas zu klump-schießen zu tun haben).

Sogar deine Explorations sind im Grunde PVP (weil du ja schon schreibst, dass andere 'deine' Sites 'verschwenden').


Ohne unhöflich sein zu wollen -. ganz ehrlich:

Wie soll ich dir das erklären. Du liest, verstehst aber nix. Da stellst du mir jetzt zum x-ten mal die Frage:

Warum soll PVP Unfug sein - in einem Spiel, dass aus 100% PVP besteht?
(PVP muss nicht immer was mit etwas zu klump-schießen zu tun haben).


Lies von meinen Lippen ab: ICH - HABE - KEIN - INTERESSE - AN - PVP.

Und auch wenn es für dich logischerweise PVP ist, was am Markt in Eve passiert, dann ist das schön, aber auch daran habe ich kein Interesse. Warum? Weil ich Explorer bin, und kein Trader. Ich liebe es, meine Schiffe mit seltenen Gegenständen auszurüsten. Nicht durch Kaufen am Markt, sondern durch selbst Erspielen. Diese dann im PVP aufs Spiel zu setzen ist dumm. Und alles verkaufen und selbst nur billiges Zeug einzubauen Marke "Dont fly what you cant afford", wozu soll das gut sein? Dieses Konzept des Erreichens der besten Gegenstände, die man selbst aus eigener Kraft erlangt, ist am Sterben. Und es sind nicht MEINE SITES, und sie werden auch nicht verschwendet. Sondern lediglich aus mir nicht verständlichen Gründen nur getriggert, und aus - schade, aber ist nicht zu ändern.

Aber um solche Sites nicht nur zu triggern, sondern auch zu Ende spielen zu können, kämpfe ich damit, dass meine Resourcen immer mehr aus dem Hisec verschwinden und ich gewzungen bin, diesen Resourcen zu folgen und dass ich dadurch mit einem Bereich des Spiels in Berührung komme, der mich nicht interessiert: PVP. Die notwendigen Anpassungen meinerseits, die dazu führen würden, dass ich wieder das machen kann, was ich auch bisher mit kindlicher Liebe in Eve leidenschaftlich gemacht habe, sind allesamt keine Erwägung meinerseits wert.

Nein, ich will nicht nur noch im PVP Gebiet spielen.
Nein, ich möchte nicht einer großen Corp joinen.
Nein, ich möchte nicht in großen Flotten denselben Dingen hinterher jagen, die ich zuvor auch alleine schaffen konnte.

Daher: Das Konzept einer Exploration Minicorp ist am Aussterben. Das ist ärgerlich, aber nicht änderbar. Sollte sich daher genau das, was derzeit im Test läuft so ins Spiel reinflechten, naja, dann wars das halt mit Eve für mich.
Alyssia Benar
Disturbing Silence
Disturbing Silence.
#130 - 2013-05-08 11:00:16 UTC
Keenky wrote:
Daher: Das Konzept einer Exploration Minicorp ist am Aussterben. Das ist ärgerlich, aber nicht änderbar. Sollte sich daher genau das, was derzeit im Test läuft so ins Spiel reinflechten, naja, dann wars das halt mit Eve für mich.

Can I have your stuff?
Find ich gut, dass du für dich die logische Konsequenz erkannt hast, dann kannst du uns mit deinen Tears ja jetzt in Ruhe lassen.
Cthon Garuda
Armageddon Day
#131 - 2013-05-08 11:04:58 UTC  |  Edited by: Cthon Garuda
Kann dem Mann mal jemand erklären dass er beim PvE im Lowsec / Nullsec auch kein PvP machen muss ?

Oder ihn zumindest im Highsec aus dem Scanschiff bomben, damit er erkennt dass in EVE tendenziell überall PvP möglich ist ? Pirate

Nein, mal Klartext so wie ich es verstanden habe:
Er sieht seine Felle davonschwimmen weil er mehr Konkurenz um seine Scansites im Highsec befürchtet, die ihn tendenziell weniger verdienen lassen.
Das würde ihn dazu zwingen entweder eben weniger ISK zu verdienen (da mehr Konkurenz weniger Sites bedeuten) oder ins Lowsec/Nullsec zu gehen, wo er keine Perspektive für kleine Corps sieht.

Soweit korrekt ?

http://theevevirus.wordpress.com/ German Trading / Economy / bad-wannabe-PvP - Blog

Im bad and i know it

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#132 - 2013-05-08 11:20:51 UTC
Cthon Garuda wrote:

Er sieht seine Felle davonschwimmen weil er mehr Konkurenz um seine Scansites im Highsec befürchtet, die ihn tendenziell weniger verdienen lassen.
Soweit korrekt ?

Habe ich ja gefragt, das beneint er.
Auf die Frage was sich konkret an den 4/10ern im HS mit dem Patch aendern wurde nicht geantwortet.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Bronco Platz
Doomheim
#133 - 2013-05-08 11:32:44 UTC
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich wohl auch Nachhilfe von seiner Katze brauche. Aber die ist wahrscheinlich die einzigste, die da durchblickt.

Vllt hat er auch Angst, dass sich durch die Ressourcenumverteilung einfach mehr Leute im Low rumhängen, was dann automatisch zu mehr PvP dort führen würde und er es dann dort dadurch einfach nimmer schafft.
Dann hätte das alles auch was mit dem eigentlichem Thema des Threads zu tun.

This signature is under NDA. Sorry.

StoneCold
Decadence.
RAZOR Alliance
#134 - 2013-05-08 11:36:35 UTC  |  Edited by: StoneCold
PVP (Spieler gegen Spieler) hat doch nichts mit 'Kampf' zu tun, grundsätzlich (aber natürlich auch).
Markt, Industrie, Explorations wird alles alleine (oder in Gruppen) gegen andere (in welcher Form auch immer) betrieben.

Z. B. kommts des öffteren vor, dass wir gegen eine miningcorp angeheuert werden, weil eine andere miningcorp nicht möchte, dass die erste die ganzen Roids wegfarmt. Tja, so sachen gibts.

Wenn ich dir damit behilflich sein kann, dich auf den kommenden Patch vorzubereiten, kann ich euch gerne heute Abend den Krieg erklären.

Vielleicht läufts dann auch mit der Wortwahl im Forum besser.
Cthon Garuda
Armageddon Day
#135 - 2013-05-08 11:51:21 UTC
l0rd carlos wrote:
Habe ich ja gefragt, das beneint er.
Auf die Frage was sich konkret an den 4/10ern im HS mit dem Patch aendern wurde nicht geantwortet.


Dann kratze ich mich mal fragend am Kopf, weil so recht werde ich aus diesen Posts von ihm nicht schlau. Straight

http://theevevirus.wordpress.com/ German Trading / Economy / bad-wannabe-PvP - Blog

Im bad and i know it

Fuchura Gardana
VEB Fortschritt Kosmos - Glueck Auf
#136 - 2013-05-08 13:29:18 UTC
Smile Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht und alles, was hier gepostet wurde durchgelesen. Da gibt’s teils durch infantiles Beleidigtsein seitens eines Radiergummis Beiträge, die man hier getrost übergehen kann, was ich auch jedem empfehle. Wenn sich der Betroffene fragt, wie ich diese Erkenntnis erlangt habe, so sieht man es alleine durch dessen Beiträge, die nicht mehr mit Worten versuchen Dinge zu erklären, sondern der Verfasser anfängt mangels sprachlichen Wissens Links zu posten, oder Regel aus dem Duden zu zitieren. Zum anderen aber auch der mangelnde Respekt vor anderen, die hier posten - sogar ein Friedensangebot wurde, wohl aus kindlicher Arroganz, ausgeschlagen. Und nach meiner Meinung muß man nicht verdammt oder mit irgendwelchen beleidigenden Titeln belegt werden, wenn man sich bemüht ein vernünftiges Deutsch zu schreiben. Dabei bemängele ich nicht direkt die Fähigkeit richtiges Deutsch zu schreiben, sondern eher die Gleichgültigkeit mit der manchmal geschrieben wird. Nach dem Motto: „‘S is‘ egal wie ich schreibe, Hauptsache man versteht was ich meine....“ Ganz so wie zu Zeiten vor dem bekannten Herrn Konrad Duden, den es damals auch wurmte, daß jeder so schrieb wie er lustig war und sich somit sein Leben lang für eine vereinheitlichte Rechtschreibung einsetzte. Wenn sich jemand aber bemüht, es aber nicht immer richtig hinbekommt - ich ja auch nicht immer - so ist das für mich verzeihlich. Und wenn es jemand besser schafft als ich, auch rhetorisch, so kann ich mir das nur als Vorbild nehmen und muß jenen nicht verachtend betiteln. Es muß auch niemand meinen es wäre ein Korrekturprogramm nötig um vernünftig zu schreiben; diese Programme arbeiten keinesfalls korrekt und zuverlässig. Das sehe ich insbesondere hier!

Nevertheless, das eigentliche Thema hier ist der neue Patch, und dazu wollte ich etwas in Erfahrung bringen, da ich noch nicht so lange Eve spiele.

Ich spiele durchaus auch andere MMOS und habe mich z.B. über Blizzard geärgert, wo bei WoW ständig nur alles umgestellt wird, damit es einige, zumeist die jüngeren Spieler, leichter haben. Es wird so unlogisch, daß plötzlich keine Munition mehr benötigt wird etc. etc.! Hinterher wird sich dann gewundert, weshalb kurz nach Veröffentlichung des letzten AddOns schon wieder alle das „Endziel“ erreicht haben. Na logisch, wenn es den Spielern zu einfach gemacht wird. Da wird manchmal auch massiv in die Spielmechanik eingegriffen und immer wieder Dinge so grundlegend geändert, daß es irgendwann nur noch unangenehm wird. Immer wieder muß man sich grundlegend umstellen. Auch CCP muß aufpassen nicht gegen geltende Regeln der Physik zu verstoßen. Ein Schuß durch einen Asteroiden zum Beispiel kann immer nur den Asteroiden treffen und nicht das Schiff dahinter. Schießt man dahingegen mit einer Lenkrakete, so kann diese natürlich um das Hindernis herum gesteuert werden.

Als ich vor etwa einem halben Jahr das Eve-Universum betrat fand ich etwas vor, was ich bis dahin noch nicht kannte. Eve ist derart komplex, daß man einige Zeit benötigt um zumindest einen Teil davon zu verstehen. Inzwischen habe ich es geschafft vernünftig Ice zu minern und in der Tat sind mir in den Eis-Gürteln die Armadas von Bergbauschiffen aufgefallen, die alle über Stunden ein und denselben Eisasteroiden bearbeiten, ohne daß sich der Eisblock zu verkleinern scheint.
Nach anfänglicher Skepsis, als ich von den bevorstehenden Änderungen las, und nachdem ich mich informierte halte ich inzwischen eine Änderung, was die Eis-Asteroidengürtel anbelangt, auch für dringend notwendig (für alle, die jetzt aufschreien, weil ich „notwendig“ nicht mit „ä“ schreibe sei gesagt, daß ich bei der alten deutschen Rechtschreibung bleibe und mir das „ä“ bei diesem und ähnlichen Worten einfach nur in den Augen schmerzt). Ob die richtige Lösung jetzt das vorher notwendige Erscannen der Eisvorkommen und die nach Ausbeutung desselben verhängte vierstündige Wartezeit ist, das kann eigentlich jetzt noch niemand sagen. Lasset uns doch einfach erst einmal abwarten. Es ist doch noch überhaupt nicht sicher ob die Maßnahmen den kleinen Corporationen schaden werden. Was ich hier las das sind doch, seid einmal ehrlich, nur Spekulationen. Das Ice-minern ist dann eben nichts mehr für AFK-Spieler und im Grunde ist das doch in jedermanns Interesse!
Fuchura Gardana
VEB Fortschritt Kosmos - Glueck Auf
#137 - 2013-05-08 13:29:55 UTC
Was die Sache mit dem PvP angeht, so kann ich nur soviel dazu sagen, daß ich auch nicht von PvP begeistert bin. Mögen das andere machen, mich jedoch damit verschonen. ALLERDINGS - Ohne die latente Gefahr, auch mal eins auf die Mütze zu bekommen, ist auch für mich ein Spiel entschieden zu langweilig. Das habe ich anderswo erlebt und habe dann schnellstens den Server gewechselt. Was ich nicht mag ist zu PvP gezwungen zu werden. Damit mögen sich gerne diejenigen befassen, die vielleicht im RL keine Chance haben sich zu wehren und dann online und anonym einmal ihre schlechteste Seite herauskehren. Man kann ja selbst auch einmal seinen Frust ablassen und irgendwo versuchen einen Anderen zu vernichten. Einen Zwang zu PvP darf es nicht geben und es darf auch nicht sein, daß man mit technisch fortgeschrittenen Schiffen den veralteten Schiffen, mögen sie nur in ausreichender Anzahl vorhanden sein, unterlegen ist.
Vielleicht sollte hier irgendwie die maximale Anzahl der Angreifer beschränkt werden - mehr als 5 Drohnen kann ich ja auch nicht zum Angriff oder zur Verteidigung aussenden.
Ich möchte mich jetzt auch nicht weiter über das PvP auslassen; ich gebe hier nur meine ganz persönliche Meinung wieder.

Was die anderen Änderungen bezüglich der Erze etc. anbelangt, so vermag ich dazu nichts zu sagen, denn dazu fehlt mir noch die Erfahrung in Eve.
Letztendlich bleibt uns nichts als abzuwarten. Vieles wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Änderungen in einem Spiel sind immer notwendig und sie sollten, da gebe ich hier etlichen Vorpostern Recht, der Balance dienen. Wer zuviel und zu radikal an seinen Schräubchen dreht wird erkennen müssen, daß die Schrauben auch brechen können. Das gilt auch für CCP. Wenn man aber bedenkt wie lange es dieses Spiel gibt und wie (vermutlich) vehement auf vorangegangene Änderungen gewettert wurde, so schätze ich, an den Schrauben wird hier mit wesentlich mehr Bedacht gedreht als bei anderen und das sollte sich nicht ändern.
StoneCold
Decadence.
RAZOR Alliance
#138 - 2013-05-08 13:39:56 UTC  |  Edited by: StoneCold
Fuchura Gardana wrote:

[...]
Damit mögen sich gerne diejenigen befassen, die vielleicht im RL keine Chance haben sich zu wehren und dann online und anonym einmal ihre schlechteste Seite herauskehren.
[...]


Spätestens damit hast du dich selbst disqualifiziert.

Was hat denn ein Spiel mit dem RL zu tun?
Nach deiner Prämisse müßte man ja schließen, dass bei CCP nur, pardon für die 'Gossensprache', Opfer arbeiten.
Cerusha
Die goldene Gans
#139 - 2013-05-08 13:53:39 UTC  |  Edited by: Cerusha
Keenky wrote:

...
PVPler sind nun mal alle gleich. genauso wie auch die PVPler behaupten, alle Carebears und Hisecler sind gleich. Das Gesamtgefüge nun auf einen einzigen zu reduzieren und dann die Meinung zu vertreten, dass es verwerflich ist alle über einen Kamnm zu scheren, ist unlogisch und zeigt von Unreife. PVPler sind eben alle gleich, wie auch die Carebears. Zumindest im Grundansatz, der logischerweise ist:

Carebears haben kein Interesse an PVP.
PVPler haben eben Interesse an PVP.
...


Nach diesem Absatz noch andere des trollens zu bezichtigen ist ja ansich zum Schmunzeln.
Hier aber ständig mit Provokationen und Beleidigungen umsich zu werfen anstatt einfach sachlich zu argumentieren zeigt dann wer von uns beiden unreif ist.
Doris Shardani
Black Rise Guerilla Forces
#140 - 2013-05-08 14:36:03 UTC  |  Edited by: Doris Shardani
Eve ist PVP . Wer das das nicht aktzepiert ist im falschen Spiel. Alle Aktiväten die nicht direkt mit PVP zu tun haben dienen nur einen Zweck: PVP zu ermöglichen und dazu zählt selbst der PVE Mission Runner, der der den Loot verkauft , der dann wieder im im PVP verbraucht wird.