These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

• Topic is locked indefinitely.

Devblog: Souveränitätsänderungen im Sommer 2015

First post
Author
I am providence
Viziam
Amarr Empire
#81 - 2015-03-09 18:30:58 UTC  |  Edited by: I am providence
Wiccerakith wrote:
speider domies

Damit lässt sich der Post zusammenfassen. Straight

€dit: und damit ich nicht ganz inhaltlos antworte: prüfe mal, ob die Sov eines Powerblocks in irgendeiner Art und Weise bedroht wird.
Oder real bedrohbar ist.

My Blog (german): http://theevevirus.wordpress.com/

All about trading, some PvP, some politics... whatever i want to write about

Aidan Warden
United Offensive Operations
Invidia Gloriae Comes
#82 - 2015-03-09 18:44:09 UTC
Die SoV Geschichten an sich, durfte man damals nicht anfassen. TwistedTwistedTwisted

Aber sie wurde verändert und man siecht was draus geworden ist.

Es ist einfach wie auch unverständlich in Moment wie es sich verhält.

Guckt einfach mal wie viele Systeme im Null-Null leer sind Shocked(LEER einfach LEER).Shocked

Und es gibt viele Corps und Allianz die gerne ins Null-Null wollen, aber nicht als Mieter sondern eigene Systeme eigene SoV Eigenheim.Blink

Und da Schaft der patch Abhilfe, bewirtschafte die Systeme und die SoV ist deins.

Alle Systeme die Leer sind Doppen nach dem patch, jeder kann andocken egal ob Freund oder Feind JEDER.
Und das kann man umgehen.

WIE?

Ganz einfach man gibt Systeme an Freunde ab, mit SoV / Station allem Drum und Dran.
Dadurch vermeidet man das irgendwann mal der Feind vor der Tür steht.

Da werden sich auch neue Koalitionen bilden.
Und auch neue Diplomatischen wegen werden sich finden, um im Null-Null gemeinsam was zu machen.
Razefummel
Unknown Dimension
#83 - 2015-03-10 01:55:43 UTC
Aidan Warden wrote:
Die SoV Geschichten an sich, durfte man damals nicht anfassen. TwistedTwistedTwisted
...

Korrekt, POS-Warfare was sooo much FUN !!!

Aidan Warden wrote:
..
Und da Schaft der patch Abhilfe, bewirtschafte die Systeme und die SoV ist deins.

Alle Systeme die Leer sind Doppen nach dem patch, jeder kann andocken egal ob Freund oder Feind JEDER.
Und das kann man umgehen.

WIE?

Ganz einfach man gibt Systeme an Freunde ab, mit SoV / Station allem Drum und Dran.
Dadurch vermeidet man das irgendwann mal der Feind vor der Tür steht.

Da werden sich auch neue Koalitionen bilden.
Und auch neue Diplomatischen wegen werden sich finden, um im Null-Null gemeinsam was zu machen.

Du glaubst das wirklich oder?
Die Leute die in Zukunft SOV halten wo vorher ne größere Ally zuhause war... naja die werden miete bezahlen UND Sov-Gebüren in Zukunft, ansonsten wohnen die da trozdem nicht.
Vor allem glaubst du doch wohl selbst nicht das Systeme mit Outposts leer sind ... fals doch... mein Beileid.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Gangolf Ovaert
Zentarim
OnlyFleets.
#84 - 2015-03-10 12:25:45 UTC
Razefummel wrote:

Vor allem glaubst du doch wohl selbst nicht das Systeme mit Outposts leer sind ... fals doch... mein Beileid.

Warte!!
http://evemaps.dotlan.net/system/P-ZMZV
http://evemaps.dotlan.net/system/49-U6U

Hier lebt keine Sau! Miliatry 0 Industry 0 Strategic 5 .. Die fliegen alle nur durch ^^

Mein Beileid dir...
mikkelsun
Gladius Veritatis
Goonswarm Federation
#85 - 2015-03-10 17:19:17 UTC
Aidan Warden wrote:

Und es gibt viele Corps und Allianz die gerne ins Null-Null wollen, aber nicht als Mieter sondern eigene Systeme eigene SoV Eigenheim.Blink

dem stimme ich dir zu...aaaaber....so wie die corps/allys dann im null aus dem boden schießen...so schnell werden se es auch wieder verlassen.Seien wir doch mal ehrlich...alle/die meisten die ins 0 wollen wollen das ausschließlich wegen ratten und minern.....pvp? fehlanzeige... spätestens dann werden se merken das mehr dazu gehört als nur zu minern und zu ratten im 0 sec.

ich sehe das so:

diese leute mit den falschen vorstellungen wollen nur "haben" (minern/ratten) aber wenn es ums geben geht.. (Homedaeff etcpp) sind se auf einmal alle afk...

vergleich es am besten so.... die wollen daheim sitzen und 2000 € netto haben....aber wenn sagst das e arbeiten sollen um 2000 € netto zu haben sind se auf einmal krank oder arbeitsunfähig...

Les doch mal den rekruchannel zB..... die wollen alle nur PvE und Miningcorps im 0 Sec.Daraus schließe ich das se nix mit PvP am Hut haben....oder meistrens..ich will nicht alle über nen Kamm scheren....

Solche leute braucht das Universum...in meinen Augen haben reine Ratter und 100% Miner ohne jegliche PvP Interesse nix im 0 zu suchen....PvP gehört zum 0 Sec einfach dazu... wie Butter aufs Brot.... weil solche leute wollen nur "Hben" und nix geben...
aldruitanzaro
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#86 - 2015-03-11 03:01:13 UTC
Gangolf Ovaert wrote:
Razefummel wrote:

Warte!!

Hier lebt keine Sau! Miliatry 0 Industry 0 Strategic 5 .. Die fliegen alle nur durch ^^

Mein Beileid dir...

Na dann gug dir mal deine systeme genauer an vieleicht verstehst dann auch warum das so ist.

Alle die groß tönen wie toll das wird sollten sich erstmal FW antun dann mal die verdienten LP wegdenken und überlegen ob es dann immer noch so toll ist.

noch nen kleiner Pro Typ solange die R64 so bleiben wie sie sind wird sich an den Game of SOV nix ändern
Yuna Xaveria
Under Capture Kings
#87 - 2015-03-11 12:01:22 UTC
Wie wäre es mit einer APP womit man sich mit dem API Key anmeldet und auch in Eve selber Chatten könnte, wäre auch zu der SOV Änderung pracktisch ^^ "[11:57:15] Naburi NasNaburi > ao hatte es schon 2002.. machbar isses also"
coolkay
Herrscher der Zeit
Pandemic Horde
#88 - 2015-03-11 12:06:13 UTC
http://content.eveonline.com/www/newssystem/media/66974/1/OccopancyBonusValues1DE.png

alles schön ung gut aber werden die werte für die lvl von Indu & Militär auch geändert um diese zu bekommen?
weil ich bin dafür das man auch Ratten wie miner für das lvl hart arbeiten müssen... im indu bereich braucht man seine 20 man um das lvl5 zu haben und auch zu halten das würde ich mit beim militär bereich mit 20 man oder so auch wünschen um lvl 5 zu schaffen
aktuell kann ja ein spieler ein system auf lvl5 hoch ratten und halten macht das mal beim mining ha ^^

Gangolf Ovaert
Zentarim
OnlyFleets.
#89 - 2015-03-12 08:27:20 UTC
aldruitanzaro wrote:
Gangolf Ovaert wrote:
Razefummel wrote:

Warte!!

Mein Beileid dir...

Na dann gug dir mal deine systeme genauer an vieleicht verstehst dann auch warum das so ist.

Alle die groß tönen wie toll das wird sollten sich erstmal FW antun dann mal die verdienten LP wegdenken und überlegen ob es dann immer noch so toll ist.

noch nen kleiner Pro Typ solange die R64 so bleiben wie sie sind wird sich an den Game of SOV nix ändern

Es ist klar, dass alle "aktraktive" Systeme von den ganzen Carebears belegt sind... .. Du suchtest leere Systeme mit Station? da ist eins :D
Myrona
State War Academy
Caldari State
#90 - 2015-03-13 11:53:13 UTC
mikkelsun wrote:
Aidan Warden wrote:

dem stimme ich dir zu...aaaaber....so wie die corps/allys dann im null aus dem boden schießen...so schnell werden se es auch wieder verlassen.Seien wir doch mal ehrlich...alle/die meisten die ins 0 wollen wollen das ausschließlich wegen ratten und minern.....pvp? fehlanzeige... spätestens dann werden se merken das mehr dazu gehört als nur zu minern und zu ratten im 0 sec.

ich sehe das so:

diese leute mit den falschen vorstellungen wollen nur "haben" (minern/ratten) aber wenn es ums geben geht.. (Homedaeff etcpp) sind se auf einmal alle afk...

vergleich es am besten so.... die wollen daheim sitzen und 2000 € netto haben....aber wenn sagst das e arbeiten sollen um 2000 € netto zu haben sind se auf einmal krank oder arbeitsunfähig...

Les doch mal den rekruchannel zB..... die wollen alle nur PvE und Miningcorps im 0 Sec.Daraus schließe ich das se nix mit PvP am Hut haben....oder meistrens..ich will nicht alle über nen Kamm scheren....

Solche leute braucht das Universum...in meinen Augen haben reine Ratter und 100% Miner ohne jegliche PvP Interesse nix im 0 zu suchen....PvP gehört zum 0 Sec einfach dazu... wie Butter aufs Brot.... weil solche leute wollen nur "Hben" und nix geben...

Mir .. fehlen.. die .. Worte zu so einem Statement.

Darkblad
Doomheim
#91 - 2015-03-13 12:05:19 UTC
Myrona wrote:
Mir .. fehlen.. die .. Worte zu so einem Statement.
Da kann ich vielleicht helfen: Viele Spieler, die sich für eine Mieter Corporation entscheiden, genießen dort den Umstand, dass sie an keinen größeren PvP Aktivitäten teilnehmen müssen. Natürlich steht es ihnen frei, trotzdem PvP zu betreiben, das bietet sich im Nullsec ja an, ist doch die einzige Konsequenz daraus der Verlust des Schiffs und der Kapsel. Keine Abzüge auf den Sicherheitsstatus. Machen aber nur wenige. mikkelsun trifft es ziemlich genau. Natürlich trifft das nicht für alle Nullsec Bewohner und auch nicht für alle Spieler in Mieter-Allianzen zu. Aber auf den Großteil.
Wenn eine kleine Gruppe in ein System einbricht und damit beginnt, den Entosis-Link auf eine Struktur anzusetzen (bei Outposts Services ist das übrigens jederzeit möglich) bin ich jetzt schon gespannt, wie viele der Einheimischen diese dann aktiv angreifen/vertreiben.

NPEISDRIP

Myrona
State War Academy
Caldari State
#92 - 2015-03-13 14:25:43 UTC
Darkblad wrote:
Da kann ich vielleicht helfen: Viele Spieler, die sich für eine Mieter Corporation entscheiden, genießen dort den Umstand, dass sie an keinen größeren PvP Aktivitäten teilnehmen müssen.

Warum sollte ich mit der wenigen freien Zeit die ich habe nicht das tun können was ICH will [Wenn ich zudem dafür auch noch bezahle]?

Wer sagt das PvP das Maß aller Dinge [in EVE] ist / sein muss?

Ihr [PvPler] wollt das 0.0 für Euch alleine um euch gegenseitig auf den Kopf zu hauen? Bitte sehr.

Am besten schafft CCP auch die ganzen Belts und Anos im 0.0 ab, brauchen eh nur die idiotischen "Carebears", Industrie, PI und Monde sind auch nicht notwendig, kann auch abgeschafft werden und die Schiffe die ihr dann im PvP verliert, könnt ihr auf der CCP-Homepage gleich in Euros direkt wieder kaufen.

Und am besten EVE gleich umbenennen in: "EVE ARENA". Da können dann so richtig die virtuellen sc...vergleiche stattfinden.

Scheiss Carebears die immer nur nehmen und nichts geben.

Es gibt auch Industriecorps die in EVE ihre Daseinsberechtigung haben [sollten] und gerne im 0.0 leben möchten, und zwar autark und nicht als Anhängsel einer PVP Corp. Und diese Corps möchten gerne was aufbauen und nicht alle 3 Tage von gelangweilten möchtegern-Piraten genervt werden und ständig auf den Umzugskartons sitzen.

mikkelsun wrote:

ich sehe das so:

Ich drehe mal den Spieß um:

"Ich" sehe das so:

diese leute mit den falschen vorstellungen wollen nur "kämpfen" (pvp) aber wenn es ums geben geht.. (mining) sind se auf einmal alle afk...

Solche leute braucht das Universum...in meinen Augen haben reine PvPler ohne jegliche Industrie Interessen nix im 0 zu suchen... Industrie gehört zum 0 Sec einfach dazu... wie Butter aufs Brot.... weil solche [PvP] leute wollen nur "Hben" und nix geben...

Darkblad
Doomheim
#93 - 2015-03-13 15:12:48 UTC  |  Edited by: Darkblad
Myrona wrote:
Es gibt auch Industriecorps die in EVE ihre Daseinsberechtigung haben [sollten] und gerne im 0.0 leben möchten, und zwar autark und nicht als Anhängsel einer PVP Corp. Und diese Corps möchten gerne was aufbauen und nicht alle 3 Tage von gelangweilten möchtegern-Piraten genervt werden und ständig auf den Umzugskartons sitzen.
Ähm, nein. Wer auf dem PvP Server das Risiko von permanenter Gefahr von PvP scheut, kann im Highsec bleiben. Oder auf den PvE Server wechseln. Nullsec ist hohes Einkommen bei hohem Risiko. Das ist ohne PvP nicht möglich und sollte es auch nicht sein. Man hat es mit herumziehenden Räubern und Brandschatzern zu tun. Was auch gut ist. Sonst würde man seine Erze/Minerale nicht los.

Edit: Was Deinen umgedrehten Spieß betrifft, woher bekommst Du denn den Eindruck, dass die von Dir als "die PvPler" bezeichneten jegliche Form von PvE meiden?

NPEISDRIP

Myrona
State War Academy
Caldari State
#94 - 2015-03-13 15:34:12 UTC  |  Edited by: Myrona
Darkblad wrote:
Myrona wrote:
Ähm, nein. Wer auf dem PvP Server das Risiko von permanenter Gefahr von PvP scheut, kann im Highsec bleiben. Oder auf den PvE Server wechseln. Nullsec ist hohes Einkommen bei hohem Risiko. Das ist ohne PvP nicht möglich und sollte es auch nicht sein. Man hat es mit herumziehenden Räubern und Brandschatzern zu tun. Was auch gut ist. Sonst würde man seine Erze/Minerale nicht los.

Edit: Was Deinen umgedrehten Spieß betrifft, woher bekommst Du denn den Eindruck, dass die von Dir als "die PvPler" bezeichneten jegliche Form von PvE meiden?

Es ist doch logisch, dass es die Industrie dahin zieht wo es am meisten Geld zu verdienen gibt.
Und wo die Infrastruktur passt. Und andere "Rahmenbedingungen".

Risk vs. Reward kann ganz schnell kippen.

Wenn sich 0.0 für Industrielle nicht mehr lohnt (und das müssen nicht unbedingt ISK sein), oder weil es einfach nur nervig wird, bleiben auch die "Opfer" der umherziehenden "Brandschatzer" weg, ergo 0.0 wieder leer bzw. PvP Arena.

Das Game wird immer mehr mit aller Gewalt Richtung PvP "verschoben".

Ein Miner im 0.0 hat jetzt schon nur noch eine Reaktionszeit von 10 Sekunden.
Local-STARREN bis zum umfallen. Spielspaß pur.

EDIT:

Ja, es gibt Carebears.

Ja, manche von denen leben im 0.0.

Wenn die "Carebears" aus dem 0.0 wegziehen, wen wollen dann die Brandschatzer brandschatzen?
Darkblad
Doomheim
#95 - 2015-03-13 16:02:52 UTC
Myrona wrote:
Es ist doch logisch, dass es die Industrie dahin zieht wo es am meisten Geld zu verdienen gibt.
Und wo die Infrastruktur passt. Und andere "Rahmenbedingungen".
Wenn die Rahmenbedingung für Dich nicht passt ("PvP"), bist Du da falsch.
Myrona wrote:
Risk vs. Reward kann ganz schnell kippen.

Wenn sich 0.0 für Industrielle nicht mehr lohnt (und das müssen nicht unbedingt ISK sein), oder weil es einfach nur nervig wird, bleiben auch die "Opfer" der umherziehenden "Brandschatzer" weg, ergo 0.0 wieder leer bzw. PvP Arena.
Das denke ich nicht. Die Gier und das "mir passiert schon nix" wird bleiben. Manche der Opfer nehmen's übrigens locker, wenn sie abgeschossen werden. Zum Beispiel BRAVE in BUZ-DB, unangefochtenes Spitzensystem, was Miner Verluste betrifft.
Myrona wrote:
Das Game wird immer mehr mit aller Gewalt Richtung PvP "verschoben".
Mit aller Gewalt Richtung PvP verschoben?
Myrona wrote:
Ein Miner im 0.0 hat jetzt schon nur noch eine Reaktionszeit von 10 Sekunden.
Local-STARREN bis zum umfallen. Spielspaß pur.
Kein Spielspaß? Zieh um. Den oben genannten PvE Server meinte ich nicht als Scherz. Du kannst Dich ohne extra Kosten auf ihm einloggen. PvP ohne Deine Zustimmung ist nicht möglich, beziehungsweise kannst Du Angreifer von dem Server verbannen lassen. Du kannst wahrscheinlich sogar dasselbe System beziehen, das Du auch auf dem PvP Server nutzt. Du kannst auf ihm gleichzeitig online sein. Chat ist dann auf beiden Servern möglich. So hast Du Dein PvE ohne die Unannehmlichkeiten des PvP.
Myrona wrote:
Wenn die "Carebears" aus dem 0.0 wegziehen, wen wollen dann die Brandschatzer brandschatzen?.
Die neuen Bewohner. Vielleicht wehren die sich sogar, so dass ein paar spannende Gefechte entstehen. Die Tränen werden einige allerdings vielleicht wirklich vermissen.

NPEISDRIP

Myrona
State War Academy
Caldari State
#96 - 2015-03-13 16:52:02 UTC  |  Edited by: Myrona
Spannende Geschichten?

Das ist das Problem!

Es gibt unterschiedliche (Spieler)typen die unterschiedliche Bedürfnisse haben.

Eve ist ein Sandkastenspiel.

Es gibt Typen die gerne Sandburgen bauen (Carebears), die Brandschatzer (PvPler) die gerne die Sandburgen zerstören und irgendwas dazwischen.

Weil diese Menschentypen so unterschiedlich vom Charakter sind, wird (in der Regel) ein Bauer nicht zum Samurai und umgekehrt.
Die Bedürfnisse sind einfach unterschiedlich.

Mein Sohn schreit auf wenn er (virtuell) jemanden einen Dolch in den Rücken gerammt hat und ich empfinde Befriedigung wenn sich in Minecraft meine Türen automatisch öffnen und schließen. Beide finden es "spannend".

Letztendlich wird CCP entscheiden was sie unter einem EVE-Universum verstehen und welche Zielgruppen sie ansprechen wollen. Oder wie sie beides zusammenbringen wollen.

Gleitet EVE Richtung PvP ab, werden einige "Carebears" aufhören und umgekehrt.

Da werden auch Weisheiten wie "0.0 ist PvP Gebiet" nicht weiterhelfen.

Ich verstehe eines nicht, einerseits beschwert ihr euch das 0.0 jetzt schon "leer" ist und andererseits sollen die verbliebenen Carebears auch noch auf den Testserver ziehen? Damit das 0.0 noch leerer wird, oder wie?

Ich möchte behaupten dass ich bei uns in der Region ganz gut im Thema bin und dort sagen wir - 70% Carebears leben.

Das 0.0 lebt imho NUR wegen den Rentern, sonst wäre es richtig leer.

EDIT:

Es besteht eine Coexistenz: Ich kenne jemanden in EVE der erst vor kurzem gesagt hat Zitat: "Ich spiele EVE nur um anderen weh zu tun".

Ergo: Wenn es niemanden mehr gibt dem er "weh tun kann", wird er nicht mehr EVE spielen.
Darkblad
Doomheim
#97 - 2015-03-13 17:08:16 UTC
Myrona wrote:
Mein Sohn schreit auf wenn er (virtuell) jemanden einen Dolch in den Rücken gerammt hat und ich empfinde Befriedigung wenn sich in Minecraft meine Türen automatisch öffnen und schließen. Beide finden es "spannend".
zwei verschiedene Spiele, nehme ich mal an? EVE war ein PvP spiel, ist ein PvP spiel, wird (wohl auch) immer ein PvP Spiel sein.

Was mich betrifft, ist mir ein EVE lieber, in dem jeder sich von vornherein im Klaren über die Existenz von PvP ist. Überall, jederzeit, mit Unterschieden in Ausmaß und Form. Deutlich mehr als Spieler, die es einfach nicht verstehen und auch nicht akzeptieren wollen, dass EVE ein Spiel ist, wo man nirgends davor sicher ist (auf Tranquility, abgedockt). Denen würde ich selbst keine einzige Träne nachweinen. Das immer wieder aufkommende Drängen nach einem EVE mit vor PvP geschützten Bereichen - und das auch noch im Nullsec! - ist ermüdend.

CCP scheint auch der Meinung zu sein, dass PvP dazugehört.

NPEISDRIP

Myrona
State War Academy
Caldari State
#98 - 2015-03-13 17:12:58 UTC
Darkblad wrote:
Myrona wrote:
zwei verschiedene Spiele, nehme ich mal an? EVE war ein PvP spiel, ist ein PvP spiel, wird (wohl auch) immer ein PvP Spiel sein.

Was mich betrifft, ist mir ein EVE lieber, in dem jeder sich von vornherein im Klaren über die Existenz von PvP ist. Überall, jederzeit, mit Unterschieden in Ausmaß und Form. Deutlich mehr als Spieler, die es einfach nicht verstehen und auch nicht akzeptieren wollen, dass EVE ein Spiel ist, wo man nirgends davor sicher ist (auf Tranquility, abgedockt). Denen würde ich selbst keine einzige Träne nachweinen. Das immer wieder aufkommende Drängen nach einem EVE mit vor PvP geschützten Bereichen - und das auch noch im Nullsec! - ist ermüdend.

CCP scheint auch der Meinung zu sein, dass PvP dazugehört.

Ich streite es nicht ab! PvP ist wichtig und gut!

Aber es geht um Chancengleichheit!

Möchtest Du als PvPler im 0.0 eine Mining-Fleet aufmischen? Wird nicht gehen, wenn keine mehr da ist.
Darkblad
Doomheim
#99 - 2015-03-13 17:30:40 UTC
Myrona wrote:

Wie meinen? Du meinst, weil Du Dich in der Opferrolle siehst, hast du weniger Chancen? Du machst ja keinen Hehl daraus, dass Du PvP verabscheust, dann ist diese Rolle von Dir selbst so gewählt. Darauf haben andere keinen Einfluss, sie profitieren nur davon.
Und zu der aufgemischten Miningfleet, die dann Deiner Meinung nach nicht mehr gibt, habe ich mich ja oben schon geäußert. Andere stellen sich nicht gleich in die Opferecke, wenn sie ihr Miningschiff verlieren. Im Nullsec.

NPEISDRIP

Myrona
State War Academy
Caldari State
#100 - 2015-03-13 18:20:22 UTC
Darkblad wrote:
Myrona wrote:

Wie meinen? Du meinst, weil Du Dich in der Opferrolle siehst, hast du weniger Chancen? Du machst ja keinen Hehl daraus, dass Du PvP verabscheust, dann ist diese Rolle von Dir selbst so gewählt. Darauf haben andere keinen Einfluss, sie profitieren nur davon.
Und zu der aufgemischten Miningfleet, die dann Deiner Meinung nach nicht mehr gibt, habe ich mich ja oben schon geäußert. Andere stellen sich nicht gleich in die Opferecke, wenn sie ihr Miningschiff verlieren. Im Nullsec.

Wieso bitte Opferecke?

Ich lebe im 0.0, mache kein PvP wenn ich nicht will und habe mir als Industrieller der im 0.0 lebt mit ISK eine riesige Allianz gekauft die in der Lage ist auch mit 300 Mann und 20 Titanen und 50 Scaps mir zur Hilfe zu kommen um mein System zu verteidigen.

Andere nennen es "renten".

Ich fühle mich nicht als "Opfer".