These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Devblog-Diskussion: "Resource Shakeup in Odyssey: Just don’t call it a Cataclysm"

First post
Author
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#101 - 2013-05-04 19:51:22 UTC
Hui habe ich da wieder einen Diskussion vom Zaun gebrochen Big smile.

Hatte da einen eher Misanthropischen Tag :-D.
Das kann von Menschenverachtenden Phrasen bis zum Wunsch der Vernichtung der Menschheit gehen.
(Letzteres wird mir noch gelingen)
Muss man sich halt ab und an daran gewöhnen, dass ich so etwas von mir gebe. :-D
Bin ja kein perfekter Mensch.

Noch dazu war meine aussage eher "überspitzt".
Und sollte daher nicht zu sehr gewichtet werden.

Und ja ich würde mir auch wieder ein Rückkehr zu dem Thema wünschen.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Liev Dleg
Deutsche Recycling GmbH
#102 - 2013-05-06 16:39:46 UTC
Moin!
Das was kommen wird ist gut. weshalb?
Glaubt ihr wirklich das die großen Allianzen im 0.0 durch das "lukrativere" 0.0 dort Minern werden, wenn ich doch meine PET's im HI-Sec habe?

Glaubt ihr wirklich das es den Minern im HI-Sec nun schlechter gehen wird?

Die PET's werden nun die Möglichkeit haben unter den Schutz ihrer Ally zu schlüpfen und den Gankern im HI-Sec zu entkommen.
Das Abwandern der PET's wird zur Folge haben das die Preise im HI-Sec steigen, weil weniger geminert wird. Gleich wird das Minern aber auch gefährlicher für den einzelnen, einfach weil weniger potentielle Opfer rumfliegen. Was das bedeutet weiss jeder.
Und sorry liebe Produzenten und Miner, aber ihr habt überhaupt keine Ahnung von Preisgestalltung. Für mich ist es mittlerweile lukrativer Schiffe und Items aufzukaufen und zu refinern, weil diese deutlich unter Mineralienwert im Markt stehen. Also hört auf rumzuheulen das es im HI-Sec nicht mehr lukrativ sein wird, wenn ihr JETZT schon ISK verschenkt.
Mineralienpreise hatten schon immer ein Auf und Nieder. Weshalb ihr dagegen etwas habt, das Botting unlukrativer wird... betrifft ja nur Bots.
Die Mineralienpreise sind doch unter anderem so hoch, weil eine Ally, zig Mrd mit Moonharvesting verdient und im HI-Sec alles aufkaufen kann, was sie brauchen.
Das wird nun beschnitten. Das PASSIVE Einkommen wird beschnitten und das ist gut, darüber wurde übrigens auf dem FANfest geredet, weshalb verdient man unsummen mit Nichtstun? Sicher die Miner im HI-Sec haben davon profitiert und nun wird sich alles in Richtung 0.0 verschieben. Die Miner werden wie oben beschrieben ins 0.0 wandern, weil dort es sicherer ist. Nehmt es als Chance an...Darwin lässt grüßen! Die welche unflexibel sind und sich nicht auf die neue Situation einlassen wollen werden untergehen. Tschüß!

Vergesst nicht das der Ausblick auf Dust514 auch im Hi-Sec seine Spuren hinterlassen wird. EVE wird besser als es jetzt ist. Der Markt und die benötigten ITEMS werden für alle etwas abwerfen!
Keenky
Royal Amarr Expeditions
#103 - 2013-05-07 10:13:25 UTC  |  Edited by: Keenky
l0rd carlos wrote:
Keenky wrote:
[Und PVP in Eve ist defintiv nichts anderes als ein traurig zusammengekleisterter Softwareschrott, ohne Einfluss des Spielers dahinter, ohne einer vernünftigen Mechanik und deswegfen vollkommern Unfug. H

Ich glaube du hast nicht wirklich verstanden was man alles im solo/smallscale PvP machen muss und was mach beachten muss.

Du solltest vielleicht verstehen, dass ich kein Interesse habe mich mit ein paar Mundatmern herum zu streiten, wenn Skill keine Rolle spielt, sondern nur die Anzahl der Schiffe. Und zwar aus mehreren Gründen:

-) Es ist fad. Stundenlang auf einen Gegner zu hoffen, der das Pech hat, doch zufällig entcloaked zu werden, nur um dann nix zu riskieren? Wie ich sagte: Mundatmer. Die fahren wahrscheinlich auch in Gran Turismo 4 auf der Playstation einen Rennwagen im ersten Gang, um bloss nichts zu riskieren.
-) vollkommen belämmerte Mechanik. Objekte existieren nicht, Waffen schiessen durch Objekte, aber können nicht durchfliegen etc.
-) Schwer zu glauben, aber noch weitaus schwachsinniger ist die Lösung, dass statische Objekte aufgrund Unterlaufen der Distanz gar nicht mehr zu treffen sind. Welchem Pavian ist denn dieser Unfug eingefallen? Vermutlich demselben, der Masse nicht als Wert betrachtet und einem Battleship von 500 Meter Länge dieselben Armorplates wie einer 20 Meter Frigatte aufkleistert.
-) Und ich bin auch net wirklich daran interessiert, mit billigen T1 Schiffen und 20 niedrigfrequenten Quafeprimaten zusammen stundenlang auf einen Bildschrim zu glotzen, oder während dessen in den Belts nach 50K Bounty Frigs zu ratten, bis endlich einer das Pech hat in meine Falle zu tappen. Aus dem Kinderkram bin ich schon vor 4 Jahren rausgewachsen.
-) Skills spielen wenig bis keine Rolle im PVP. Wenn du zB ein Battleship fliegst, kannst du eine Frig, die unter 500 meter Distanz geht, selbst stillstehend nicht treffen, ob du skill 1 in der Base oder alle Waffenskills auf 5 plus implants und Boosters nimmst, ist vollkommen gleichgültig, das Ding ist nicht mehr zu treffen. Und du kannst noch soviel Können als Spieler haben - du entkommst der Frig nicht. EInzige Chance ist ne Frig zu fliegen statt nem Battleship. Und damit das zu befeuern, was ich oben gerade ausführlich beschrieben habe. Fader, unrealistischer, eintöniger Mundatmer Beschäftigungseinheitsbrei für Niederfrequente und Minderbemittelte. Ob nun solo, smallscale oder irrsinnswahsninnshammermegaLAG verursachender Superscale Krieg von 1 million T1 Frigs, um den Server zum Absturz zu bringen, während man im Teamspeak darüber ablästert, dass der LAG unmöglich ist.

Kein Interesse
StoneCold
Decadence.
RAZOR Alliance
#104 - 2013-05-07 10:20:44 UTC
Keenky wrote:
l0rd carlos wrote:
Keenky wrote:
[Und PVP in Eve ist defintiv nichts anderes als ein traurig zusammengekleisterter Softwareschrott, ohne Einfluss des Spielers dahinter, ohne einer vernünftigen Mechanik und deswegfen vollkommern Unfug. H

Ich glaube du hast nicht wirklich verstanden was man alles im solo/smallscale PvP machen muss und was mach beachten muss.

Du solltest vielleicht verstehen, dass ich kein Interesse habe und mich mit ein paar Mundatmern herumstreiten soll, wenn Skill keine Rolle spielt, sondern nur die Anzahl der Schiffe. Und zwar aus mehreren Gründen:

-) es ist fad. Stundenlang auf einen Gegner zu hoffen, der das Pech hat doch zufällig entcloaked zu werden nur um dann nix zu riskieren? Wie ich sagte: Mundatmer. Die fahren wahrscheinlich auch in Gran Turismo 4 auf der Playstation einen Rennwagen im ersten Gang um bloss nichts zu riskieren.
-) vollkommen belämmerte Mechanik. Objekte existieren nicht, Waffen schiessen durch Objekte aber können nicht durchfliegen etc.
-) Schwer zu glauben, aber noch weitaus schwachsinniger ist die Lösung, dass statische Objekte aufgrund Unterlaufen der Distanz nicht mehr zu treffen sind. Welchem Pavian ist denn dieser Unfug eingefallen?
-) und ich bin auch net wirklich daran interessiert mit billigen T1 Schiffen und 20 niedrigfrequenten Quafeprimaten zusammen stundelang auf einen Bildschrim zu glotzen, und während dessen in den Belts nach 50K bounty frigs zu ratten. Aus dem Kinderkram bin ich schon vor 4 Jahren rausgewachsen.
-) Skills spielen wenig Rolle im PVP. Wenn du zB ein Battleship fliegst, kannst du eine Frig die unter 500 meter Distanz geht selbst stillstehend nicht treffen, ob du skill 1 in der base oder alle Waffenskills auf 5 plus implants und Boosters nimmst ist vollkommen gleichgültig, das ding ist nicht mehr zu treffen. Und du kannst noch soviel Können als Spieler haben - du entkommst der Frig nicht. EInzige Chance ist ne Frig zu fliegen statt nem Battleship. Und damit das zu befeuern was ich oben gerade ausführlich beschrieben habe. Fader, unrealistischer, eintöniger Mundatmer Beschäftigungseinheitsbrei für niederfrequente. Ob nun solo, smallscale oder irrsinnswahsninnshammermegaLAG verursachender Superscale war von 1 million T1 Frigs um den Server zum Absturz zu bringen, während man im teamspeak darüber ablästert, dass der LAG unmöglich ist.

Die 'Skills' liegen in deinem Beispiel darin, für sowas vorzusorgen (web, neut, light drones). Die Möglichkeiten sind gar mannigfaltig.
Keenky
Royal Amarr Expeditions
#105 - 2013-05-07 10:36:01 UTC  |  Edited by: Keenky
StoneCold wrote:

Die 'Skills' liegen in deinem Beispiel darin, für sowas vorzusorgen (web, neut, light drones). Die Möglichkeiten sind gar mannigfaltig.

Und was bringt das? Dann spiel ich ja wieder PVP, und nicht das, was ich eigentlich spielen will. Und genau daran hab ich aber kein Interesse.

Da aber daran viele Spieler kein Interesse haben und lieber im Highsec spielen, werden nun alle Resourcen ins PVP Gebiet verfrachtet, damit diese Spieler genau das tun müssen, was sie eigentlich net wollen. Ich will im Highsec Exploren und nur dann in PVP Gebiete fliegen, WENN ICH es will. Und nicht weil mir nix übrig bleibt und CCP das so will, damit sie mehr Plex verkaufen.

Das ist das Problem mit diesem Unfugpatch.
StoneCold
Decadence.
RAZOR Alliance
#106 - 2013-05-07 10:38:41 UTC
War eine Antwort auf deine (bestenfalls) halbwahre Aussage.
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#107 - 2013-05-07 10:41:40 UTC  |  Edited by: l0rd carlos
Man wartet ja auch nicht auf Gegnern, man sucht und faengt sie.

Es hoert sich so an als wenn du vor langer zeit sehr negative erfahrung gemacht hast. Ja, wenn man in einer Corp ist die die ganze zeit am Gate oder Titan steht spielt skill nicht wirklich ein rolle.

Aber wenn du alleine gegen mehrere Ziele kaempfst musst du halt dinge wie Transversal, Falloff, heatmangedment, punktreichweite, webreichweite, fleetbooster, drogen, ingameskills, geschwindichkeit, schiffboni, drones, neut und und und alles beachten. Das macht die PvP mechanik sehr komplex.

Mundatmer sind menschen die Reden? Kein Problem, geht auch wunderbar solo ohne corp/flotte die dich auf dem TS nerven.

Battleships eignen sich wunderbar um ein Cruiser gatecamp auseinander zu nehmen.

Das du kein interesse hast ist ja ok, aber zu sagen das man kein Einfluss hat stimmt absolut nicht. Softskills, also von Menschen hinterm Rechner, sind am wichtigsten am ganzen pvp.

Edit: Warum zwingt dich dieser Patch ins low oder 0.0 zu fliegen?

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Doris Shardani
Black Rise Guerilla Forces
#108 - 2013-05-07 10:52:33 UTC  |  Edited by: Doris Shardani
l0rd carlos wrote:

Es hoert sich so an als wenn du vor langer zeit sehr negative erfahrung gemacht hast. Ja, wenn man in einer Corp ist die die ganze zeit am Gate oder Titan steht spielt skill nicht wirklich ein rolle.

Aber wenn du alleine gegen mehrere Ziele kaempfst musst du halt dinge wie Transversal, Falloff, heatmangedment, punktreichweite, webreichweite, fleetbooster, drogen, ingameskills, geschwindichkeit, schiffboni, drones, neut und und und alles beachten. Das macht die PvP mechanik sehr komplex.

Mundatmer sind menschen die Reden? Kein Problem, geht auch wunderbar solo ohne corp/flotte die dich auf dem TS nerven.

Battleships eignen sich wunderbar um ein Cruiser gatecamp auseinander zu nehmen.

Das du kein interesse hast ist ja ok, aber zu sagen das man kein Einfluss hat stimmt absolut nicht. Softskills, also von Menschen hinterm Rechner, sind am wichtigsten am ganzen pvp.

Punktlandung.Attention Besser hätte man nicht über das Wesen von PVP schreiben können. Für mich persönlich hat sich eine neue Welt in Eve aufgetan und ich bin froh den Schritt gemacht zu haben. ( dank auch einer guten Corp ! Lol )
Keenky
Royal Amarr Expeditions
#109 - 2013-05-07 10:54:32 UTC
StoneCold wrote:
War eine Antwort auf deine (bestenfalls) halbwahre Aussage.

Sorry, aber deine Antwort, die net mal gefordert war, ist net mal im Ansatz wahr. Das ist Anfängergedöns in meinen Augen, denn egal, was du tust, du kannst gegen eine Überzahl an Feinden absolut nichts tun. Ob die T1 Frigs fliegen oder Dreadnoughts spielt keine Rolle. Wenn du alleine unterwegs bist, bist du ein Opfer. Und Exploration wirft net solche Reichtümer ab, dass du ne Flotte von 20 Mann auf Dauer motivieren kannst, mitzukommen.

Exploration ist - auch in den Trailern - immer als ne Sache von Einzelgängern anzusehen gewesen, ausser ab 6/10 aufwärts. Jetzt alles, was ein wenig einträglich war ins PVP-Gebiet zu verlegen kann man als Microcorp nur so kompensieren, dass man entweder damit aufhört oder sich einer grösseren Corp anschliesst.

Individualisten sind in Eve nicht mehr erwünscht. Und ich hab kein Interesse an dem Anfänger Exploring. Zu solchen, die sich als Explorer bezeichnen und dann net mal wissen, was ne Expedition ist und was eigentlich eine Eskalation ist und wie man zu den Named spawns kommt und wie man das triggert, zähle ich mich net. Ich flieg ja net in Low oder Null um dann einen 6/10 zu soloen, und sozusagen nur den Triggerspawn zu spielen. Ich hab an den weiterführenden Aktionen bis zur 12 oder 16 Site Interesse. Und die sind sogar in 4/10ern schon extrem fordernd. Das is aber mit den Cherry Pickern und Blitzern im Highsec schon seit letztem Jahr kaum mehr möglich.

Aber mit so geringem Wissen kann man solche Sachen ja auch gar net kennen. Vor allem als PVPler erlebt man sowas nicht.
StoneCold
Decadence.
RAZOR Alliance
#110 - 2013-05-07 10:58:37 UTC
Keenky wrote:

[..]

Aber mit so geringem Wissen kann man solche Sachen ja auch gar net kennen. Vor allem als PVPler erlebt man sowas nicht.

Ganz genau. Jeder, der PVP betreibt, macht sonst nichts anderes.
is ja nicht so, dass man mit PVP Schiff auch 04er machen kann.
l0rd carlos
#111 - 2013-05-07 10:58:39 UTC
Gerade vor wenigen tagen wieder ein 5/10 mit einem 120mio schiff geflogen und 250mio rausgeholt.
Gestern ein unrated, der einem 4/10 aehnlich ist, gelfogen \o/

Aber wir, die zwischendurch auch mal pvp machen, kennen sich da ja nicht aus /o\

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Alyssia Benar
Disturbing Silence
Disturbing Silence.
#112 - 2013-05-07 11:08:19 UTC
Ooooh, die "Diskussion" hat Potential, gleich mal offen lassen und regelmäßig F5 drücken, I feel epicness incomming!! :D
Keenky
Royal Amarr Expeditions
#113 - 2013-05-07 11:22:26 UTC
l0rd carlos wrote:

Wenn ich mit 20 Schiffen an einem Gatecamp liege, jeder scheisst an Drones raus wes geht und dann setzt man Bubbles und wartet bis was ins Netz geht, ist die überwiegende PVP Methode. Das hat weder was mit Suchen und finden, noch mit Playerskills dahinter zu tun. Wenn was kommt wirds beballert und wenn was kommt das stärker ist, haut man ab und baut woanders auf. Die Zwischenzeit is Warten und labern im TS.

Battleships eigenen sich für viel - solange du die Anzahl der Gegner outnumbern kannst. 1 Battleship ist egal gegen was chancenlos, solange die anderen mehr Optionen haben als du, durch eine grössere Anzahl. Die aber steht mir als Microcorp net zur Verfügung.

Warum ich gezwingen bin. Seufz. Immer dieselbe Frage. Weil ich im Highsec an 4/10ern interesse habe. Nicht wegen dem Scannen der 4/10 und der Chance auf einen Faction Spawn, sondern weil ich die Expeditionen machen möchte, die in solchen Sites triggern können. Diese Expeditionen können von 1 bis 5 weitere Destinationen aufweisen, wovon bei 4/10ern die letzte zumeist im LowSec ist - was ich gut finde. Wenn man weiss wie, kann man in dieser letzten Site eine Eskalation triggern und diese führt zumeist wieder über 1-5 Destinationen, anderen Ende man wissen muss, wie man eine weitere Eskalation triggert. Diese Eskalation der zweiten Stufe mündet in einer 3. Eskaolation nach 1-Destinationen die alle nur noch LOWsec sind und die letzte der zweiten Stufe zumeist schon im Null. Und wenn du weisst wie, hast du am Ende des Eskalationscripts die Chance einen Named zu triggern, den man halt wieder über 1-5 Destinationen verfolgen muss und dort dann erledigen kann, für sehr hohes Kopfgeld und dem Loot dem alle Explorer nachhechten.

4/10er sind meine Leistungsgrenze als 2-4 Mann Corp wenn man die Expeditionen und die darauffolgenden Eskalationen spielen will. Die niedrigeren 2/10er und 3/10er sind leider recht untinteressant, da dort kaum triggers sind und noch weniger Loot oder Kopfgeld. Also sind 4/10er so ziemlich die einzige Möglichkeit mit Exploration im Grenzgebiet vernünftig Kohle zu machen. Nun werden 4/10er so verteilt, dass JETZT SCHON 80% davon nur noch im Low spawnen. Mit dem Unfugpatch noch mehr. Also soll ich jetzt wieder 3/10er oder niedrigere spielen? Oder komplett ins Low ausweichen und den PVP Unfug mitmachen, damit auch Leute mit zusammengewachsenen Augenbrauen endlich wieder Ziele vor die Rohre bekommen?

Nochmal, ich hab kein Interesse an PVP. Der Schwierigkeitsgrad einer Eskalation der 3. Stufe ist im Schwierigkeitsgrad einer 5/10 oder sogar 6/10 zu suchen und da hat man schon mal auch nen NPC Carrier oder NPC Dread als gegner mit noch etlichem Kleinvieh dazu. Mit 2 Schiffen, dem EWAR der NPCs und der Tatsache, dass man einfach ne gewisse Zeit braucht um einen solchen Brocken zu erledigen, bist du von einem PVP Mundatmer lange schon erscannt und hast zusaätzlich zu 20-40 NPCs noch einen Schwarm von 10 Deppen am Hintern. Ergo wird eine solche Site nahzu unlösbar, ausser du bringst die benötigte Anzahl an Freunden mit, die sich dann um das 200-500 millionen Teil mit dir zanken dürfen.

Deswegen sind kleine Corps einfach zum Nichtstun verurteilt. Auch wenn dann dieses Adapt or Die auf den Plan gerufen wird von irgendwelchen Leuten deren Horizont net weiter als bis zum eigenen Bildschrim reicht, dann hilft mir das in meiner Postion herzlich wenig. Und auf auf Schwachmaten und PVP hab ich einfach keinen Bock.
Keenky
Royal Amarr Expeditions
#114 - 2013-05-07 11:30:59 UTC  |  Edited by: Keenky
l0rd carlos wrote:
Gerade vor wenigen tagen wieder ein 5/10 mit einem 120mio schiff geflogen und 250mio rausgeholt.
Gestern ein unrated, der einem 4/10 aehnlich ist, gelfogen \o/

Aber wir, die zwischendurch auch mal pvp machen, kennen sich da ja nicht aus /o\

Ooooh. Und auch die Expedition getriggert? Und die darauffolgende Eskalation 1, die 2.e und 3.e auch? Und den Named am Ende auch noch getriggert und durch 5 Sites gehetzt? Oder nur die 5/10er erscanned und sich händereibend wie Rumpelstilzchen über ein 250 mio Teil gefreut?

Das Anfängerscannen und clearen von Trigersties ist nicht in meinem Interesse. Solche Teile habe ich in meinem Schiff als Billigersatz für T2 gear drinnen, wenn ich keine Named Sachen in dem Slot hab. Nur so ne Eskalation spielt man net in 10 Minuten, net in 2 Stunden und auch net in 1 Tag. Das kann schon mal 2-3 Wochen dauern bis du durch die 16 bis 22 Sites aus einer T5 bist. Wenn interessieren die Trigger Sites? Ausser Anfängern.

Um es gerade zu sagen: Nein, in Exploration kennst du dich net mal im Ansatz aus. In PVP aber offensichtlich mehr. Bleib dabei.
l0rd carlos
#115 - 2013-05-07 11:37:58 UTC
Keenky wrote:

Wenn ich mit 20 Schiffen an einem Gatecamp liege, jeder scheisst an Drones raus wes geht und dann setzt man Bubbles und wartet bis was ins Netz geht, ist die überwiegende PVP Methode.

Ich sehe sowas recht selten.
Ich schicke im 0.0 immer ein scout vor. Ja, das sind dann 2 chars, aber das kann man auch mit einer micro corp schaffen ;-)
Die letzte escalation ins 0.0 bin ich auch mit 2 mrd Pod geflogen, weil da einfach nichts los war.

Keenky wrote:

Battleships eigenen sich für viel - solange du die Anzahl der Gegner outnumbern kannst. .
Das stimmt einfach nicht. Es ist schlicht weg gelogen. Jedenfalls wenn wir von PvP Battleships gegen andere PvP Schiffe sprechen. Aber egal, anderes Thema.

Keenky wrote:
Mit dem Unfugpatch noch mehr.

Was meinst du? Ich habe nicht mitbekommen das die was an den spawn Eigenschaften der 4/10er aendern.

Keenky
Royal Amarr Expeditions
#116 - 2013-05-07 12:02:00 UTC
l0rd carlos wrote:

Was meinst du? Ich habe nicht mitbekommen das die was an den spawn Eigenschaften der 4/10er aendern.

Haben sie ja auch in den letzten Patches net getan. Nerfs werden immer nur angekündigt, wenn sie ohnehin offensichtlich sind. Und selbst ohne den bereits fühlbaren Spawnveränderungen aufm Test sind eine enorme Anzahl an Blitzern und Cherry Pickern im Highsec unterwegs, die genau das tun, was die meisten, die sich als Explorer bezeichnen, auch tun:

Erscannen 4/10er. Fliegen rein. Killen, sofern vorhanden, den Faction Spawn, hoffen auf 200 Mio Teil und denken, sie sind die größten. Dabei ginge ja bei solchen Sites, weil in Highsec, sogar noch der Lootchange-Exploit, den CCP auch als Feature verkauft hat. Man wechselt halt so oft das Loot im Faction Spawn, bis das benötigte oder gewünschte Teil drin ist. das geht im Lowsec und ab dem Escalation Level 1 nimmer - die site despawned dann innerhalb von 30 Sekunden wenn keiner mehr drin ist oder nur ein Cloaker.

Die 4/10er werden leider fast nur noch geblitzed. In Kombination mit der Neuverteilung der Spawns seit Februar und dem angekündigten Patch, wo auch die neuen Probemechanics kommen und Ice-Sites zum Scannen kommen, wird es für Microcorps zunehmend zur Pflicht auschliesslich in PVP Gebiete zu fliegen um überhaupt noch was machen zu können. Oder sich eben anzupassen: in Megacorps rein, oder halt neue Beschäftigung suchen und monatelang umskillen.

Vor 2 Jahren gingen 4/10er nur in seltenen Fällen ins Low. Heute kommen pure Hisec 4/10 samt Eskalation im Highsec gar nicht mehr vor.

Ich brauche mit allen skills auf 5, optimalen Gear und allem was man an Verbesserungen reinstopfen kann in ein Schiff, eine 4/10er oder 5/10er site innerhalb von sagen wir mal 2-4 mins soweit dass ich sie anfliegen kann. Ein PVPler braucht um mein Schiff in einer solchen Site zu erscannen keine 5er skills, kein optimiertes Gear oder Spezialausrüstung und auch nicht länger als 4 mins. Nur dass ich in 4 mins net mal eine kleine Eskalation clearen kann, schon gar net wenn was grosses drinsitzt. Und es gibt Trigger, die sind delayed. Also musst du in manchen Sites SICHTBAR warten, cloak und die Site is weg nach 30 Sekunden. Mach das mal mit 2 Schiffen?

Wovon reden wir? 4/10er. Net mal was wirklich Interessantes. Das sind HIGHSEC CAREBEAR sites. Kreuzerklasse. Und die Enden im lowsec und sind mit einem PVP Schiff net mal im Ansatz zu cleaqren, ausser wie üblich, die kommen mit 10+ Schrottlauben.

Highsec - tot für Explorer.
Lowsec - deadganked by Mundatmern
NullSec - da gibts nichts ausser die Anfänger-Radars und Mags. Ne Combat 6+/10 brauchst mit 2 Kreuzern net mal andenken.
l0rd carlos
#117 - 2013-05-07 12:07:31 UTC
Und was aendert sich jetzt konkret mit den 4/10ern nach dem kommenden patch?

StoneCold
Decadence.
RAZOR Alliance
#118 - 2013-05-07 12:14:35 UTC
Ich weiß nicht obs notwendig ist das zu erwähnen... aber da man ja immer vom Schlimmsten ausgehen muss:

Quote:

Wenn ich mit 20 Schiffen an einem Gatecamp liege, jeder scheisst an Drones raus wes geht und dann setzt man Bubbles und wartet bis was ins Netz geht, ist die überwiegende PVP Methode. Das hat weder was mit Suchen und finden, noch mit Playerskills dahinter zu tun. Wenn was kommt wirds beballert und wenn was kommt das stärker ist, haut man ab und baut woanders auf. Die Zwischenzeit is Warten und labern im TS.

Keine 'Bubbles' im lowsec.
Razefummel
Unknown Dimension
#119 - 2013-05-07 12:20:32 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Marox Calendale
Xynodyne
The Initiative.
#120 - 2013-05-07 12:24:42 UTC
@ Keenky: Wenn ich dich richtig verstehe, besteht für dich der Exploration Odyssey Nerf darin, dass Exploration interessanter und einfacher gestaltet wird. Es somit mehr Leute machen, diese aber gar nicht die ganzen Möglichkeiten kennen, die man mit Exploration machen kann und deshalb einen großteil ungenutzt lassen, den du als alter Hase aber auch nicht nutzen kannst, weil sie dir die Trigger bereits weggeschossen haben.

Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, dann tut mir das tatsächlich leid für dich. Mitansehen zu müssen, wie gute Möglichkeiten ISK zu verdienen vertan werden, wen man einfach nur wüßte wie, gibt einem immer ein schlechtes Gefühl im Bauch.
Ich würde aber noch nicht ganz so schwarz sehen wie du. Auch was das scannen vereinfach wird, wird es trotzdem nicht unbedingt viel mehr leute geben, die es machen. Gravi Sites werden entfernt und durch Anos ersetzt und auch die Icefelder werden gewöhnliche Anomalien sein. Der gemeine Miner wird also künftig eher noch weniger den Probe Launcher auspacken.