These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

 
  • Topic is locked indefinitely.
12Next page
 

Neue Upwell Strukturen - Verteidigungsmöglichkeiten

Author
Baumarkt
#1 - 2017-05-07 18:10:15 UTC  |  Edited by: Baumarkt
Ist ja schön das ihr immer neue Strukturen seedet aber ihr sollte euch mal ernsthaft gedanken über die Verteidigungsfähigkeit machen.
Früher konnte sich der "kleine Mann" ne schöne POS hinstellen und Industrie machen, die hatte auch gut DMG output bzw. konnte sich gut verteidigen. Also musste man sich keine großen gedanken machen.

Jetz hatte ich mal eine Fortizar, die von einer kleinen gang mit ca. 10 Rattlesnakes in nicht mal 20 min in die Armor geschossen wurde ohne von den Gegner einen einzigen wegzuputzen...und ja ich war online.
Die haben sie schön von ner externen corp shield/armor boosten lassen ohne das ich die Logis angreifen konnte...
Waren glaube ich nicht mal Suspect..
Mit einer POS wäre das ein kurzer prozess gewesen...
Also im endeffekt sind die neun stukturen für alle toll bis auf kleine Corps die sich nicht mit Schiffen gegen ne winzige MERC Gang verteidigen können...

Ja war im High, und ich denke viele Strukturownern ging das genauso, entweder monatlich horrende Schutzgeldsummen zahlen oder seine Struks verlieren.
Wollte mir eigentlich eine Sotiyo hinstellen aber die kann sich ja noch weniger verteidigen als eine Fortizar, und so ein 25MRD ding dann von nen 12 Mann gang entsorgen zu lassen ist ein schlechter witz....

Fazit von den neuen Stukturen, gut gemeint aber leider nicht zuende gedacht für kleine bzw. 1-2 Mann corps die viel Industrie machen...Oops
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#2 - 2017-05-08 14:27:30 UTC
Die Strukturen sind nicht für Solo-Spieler ohne Backup geeignet. Das ist halt so und von CCP auch so gewollt. Ich benutze für meine Produktion aktuell öffentliche ECs.

Jedoch, wenn sich eine kompetente PvP-Corp findet, die sich gegen Content und kostenlose Services um die Verteidigung kümmert ...

I'm my own NPC alt.

Citricioni
#3 - 2017-05-08 15:51:11 UTC
Baumarkt wrote:
Ist ja schön das ihr immer neue Strukturen seedet aber ihr sollte euch mal ernsthaft gedanken über die Verteidigungsfähigkeit machen.
Früher konnte sich der "kleine Mann" ne schöne POS hinstellen und Industrie machen, die hatte auch gut DMG output bzw. konnte sich gut verteidigen. Also musste man sich keine großen gedanken machen.


Also eine POS lies sich einfacher reinforcen als ne Fortizar, aber ok.


Baumarkt wrote:
Jetz hatte ich mal eine Fortizar, die von einer kleinen gang mit ca. 10 Rattlesnakes in nicht mal 20 min in die Armor geschossen wurde ohne von den Gegner einen einzigen wegzuputzen...und ja ich war online.
Die haben sie schön von ner externen corp shield/armor boosten lassen ohne das ich die Logis angreifen konnte...
Waren glaube ich nicht mal Suspect..
Mit einer POS wäre das ein kurzer prozess gewesen...
Also im endeffekt sind die neun stukturen für alle toll bis auf kleine Corps die sich nicht mit Schiffen gegen ne winzige MERC Gang verteidigen können...


Mit 10 gut geskillten Rattlesnakes ist man am Damagecap dann dauert das reinforcen exakt 24 Minuten.
Die externen Logis werden Suspect wenn sie etwas tun, die Fortizar und der Tower sind beide tot gegen diese Fleet.

Warum sollten 1-2 Spieler gegen 20 Spieler gewinnen, wäre doch auch Kacke?


Baumarkt wrote:

Ja war im High, und ich denke viele Strukturownern ging das genauso, entweder monatlich horrende Schutzgeldsummen zahlen oder seine Struks verlieren.
Wollte mir eigentlich eine Sotiyo hinstellen aber die kann sich ja noch weniger verteidigen als eine Fortizar, und so ein 25MRD ding dann von nen 12 Mann gang entsorgen zu lassen ist ein schlechter witz....

Fazit von den neuen Stukturen, gut gemeint aber leider nicht zuende gedacht für kleine bzw. 1-2 Mann corps die viel Industrie machen...Oops


Alles wie vorher :) Nur dass die Killmails und Tränen jetzt interessanter sind.
Dein ganzer Text ist:
MIMIMIMIMI Ich will alleine MMO spielen und wenn die die dann das MMO im Multiplayer spielen und mit 20 Leuten kommen will ich die alle kaputt machen, och Kinders :D
Razefummel
Unknown Dimension
#4 - 2017-05-08 15:59:16 UTC
Nur mal so in den Raum gefragt...

Wenn man so ne piefige 3 Mann-Corp betreibt und Science und Indu Jobs an Zitadellen machen will...

Warum sollte diese Guffeltruppe ihren Kram nicht einer der drölfzilliarden +1 Zitadellen im Highsec machen anstatt erstmal ne eigene Strucke, welche man ja nicht verteidigen kann, wahllos ins All zu scheißen?

Würde mich echt mal interessieren.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Baumarkt
#5 - 2017-05-08 17:51:37 UTC  |  Edited by: Baumarkt
Razefummel wrote:
Nur mal so in den Raum gefragt...

Wenn man so ne piefige 3 Mann-Corp betreibt und Science und Indu Jobs an Zitadellen machen will...

Warum sollte diese Guffeltruppe ihren Kram nicht einer der drölfzilliarden +1 Zitadellen im Highsec machen anstatt erstmal ne eigene Strucke, welche man ja nicht verteidigen kann, wahllos ins All zu scheißen?

Würde mich echt mal interessieren.


Ganz einfach ich kann da die Rigs reinmachen wo meine Schwerpunkte liegen und zahle keine Steuern, bzw. such ich mir eine System mit niedrigem Systemtax. Ggf. Noch ein Marktmodul und das gleiche Spiel...
Und verdiene nebenbei noch mit den Steuern anderer...



Citricioni wrote:
Also eine POS lies sich einfacher reinforcen als ne Fortizar, aber ok.


Das will ich sehen... Large Faction pos mit min 50% resi vs. Fortizar, jane is klar, träum mal weiter...
Vorallem sind an ner pos mehr als 3 stinkige Kacklauncher und paar drohnen...
Ich frage mich warum an ner POS sogut wie keiner Lauchner sind? Richtig weil sie kacke sind...

Achja, Fortizar 21,6 Mio Shield HP bei 20%
Large POS 54 Mio bei 43%

Hmm ich glaub ich muss nochmal in die erste klasse...
Und jetz komm nicht mit der DMG cap, fleet bleibt die gleiche...



Citricioni wrote:
Mit 10 gut geskillten Rattlesnakes ist man am Damagecap dann dauert das reinforcen exakt 24 Minuten.
Die externen Logis werden Suspect wenn sie etwas tun, die Fortizar und der Tower sind beide tot gegen diese Fleet

Warum sollten 1-2 Spieler gegen 20 Spieler gewinnen, wäre doch auch Kacke?


Warum konnte ich dann auf die nicht Schießen?
Es geht darum das eine Station in der Preisklasse sich angemessen verteidigen können sollte.

Ok du kommst mit ner 12 Rattle Fleet an unsere Pos mit 5 Gunner und wir sehen weiter...
Mal sehen wer dann MIMIMI macht...[:o
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#6 - 2017-05-08 18:17:47 UTC
Die Verteidigung einer Fortizar im Highsec ist ein Witz, ohne Point-Defense und Bomben. Du brauchst eine Verteidigungsflotte (eigentlich überall). Das ist übrigens auch "by design".

I'm my own NPC alt.

Razefummel
Unknown Dimension
#7 - 2017-05-08 21:34:21 UTC
Baumarkt wrote:

Ok du kommst mit ner 12 Rattle Fleet an unsere Pos mit 5 Gunner und wir sehen weiter...
Mal sehen wer dann MIMIMI macht...[:o


Wenn da neben der 12 Mann Rattle-Fleet die selbe Anzahl an Logis dabei haben wie deine Fortizar-Fleet dabei hatte, dann machste auch mit 10 POS-Gunnern nix mehr... weil das erste das die Snake-Fleet tun wird --> Alle Anbauten incapen... anschliessend den Tower rapen ... RF/Stront-Timer abwarten... den Tower fertigrapen und kichernd abhauen.

andere nehmen für sowas auch Ishtar-Fleets ... geht genauso gut.

Der Vorteil den man hat wenn man Tower wegnagelt :

- Kein DMG- Cap
- Man kann die Waffen ausmachen
- Man muss nur durch 1 RF Timer

Das Problem das du hast, wenn genug DPS on Grid sind, als POS-Gunner ist schlicht das du die waffen nicht so schnell online bekommst wie die in incap geschossen werden... und dann ist die Tendenz eher eindeutig und deine Resis stehlen den anderen nur etwas mehr Zeit... wenn dir das als Genugtuung reicht, bitte.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Archon Trellforon
WYNX Industries
WYNX
#8 - 2017-05-08 23:55:28 UTC
Citricioni wrote:
Die externen Logis werden Suspect wenn sie etwas tun, die Fortizar und der Tower sind beide tot gegen diese Fleet.


Ist glaube ich so nicht ganz richtig. Irgendwie war da was mit externen Logis die sich ständig in Kämpfe im Highsec einmischen ohne das man sie angreifen kann.
Da die angreifende Flotte definitiv einen aktiven Krieg gegen Herrn Baumarkt am laufen hatte bekommen externe Logis die sich einmischen auch kein gelbes Köpfchen verpasst. In der Angreiferflotte wird ja auch niemand kriminell markiert. Das ist ja gerade der Witz an externen Logis im High. Die sind ja friedlich und werden deswegen von Concord beschützt ;-). Schlag mich jetzt nicht wenn ich da nicht ganz richtig liege.

Und ja, Zitas im High sind einfach mal Zielscheiben. Wobei wo sind sie es nicht wenn man sie allein betreibt. Bau die Zita in einem WH mit festen Highsec Zugang auf. Da ist sie noch am sichersten.

MfG
Meinereiner

"Warum lässt du diese Welt so sehr leiden?"

"Weil sie existiert und ich es kann!"

Matsu Fumiko
Doomheim
#9 - 2017-05-09 07:44:09 UTC
Hast du mal überlegt, dass genau dieses "ich verdiene an anderen" die Konkurrenz aktiviert? Bau mal ne Cita auf, die nicht Freeport ist. Dann verdienst Du zwar nicht an anderen - wirst aber zumindest nicht mehr Ziel der Marktkonkurrenz. Dass Du dennoch Opfer der High-Sec-Mercs werden kannst, steht auf einem anderen Blatt.

Teilnahme ab 18! Glücksspiel kann süchtig machen!

www.spielen-mit-verantwortung.de

Eikin Skjald
Kill at Will
Socket Closed.
#10 - 2017-05-09 09:21:30 UTC  |  Edited by: Eikin Skjald
edit: schon alles gesagt
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#11 - 2017-05-09 10:34:42 UTC
Archon Trellforon wrote:

Da die angreifende Flotte definitiv einen aktiven Krieg gegen Herrn Baumarkt am laufen hatte bekommen externe Logis die sich einmischen auch kein gelbes Köpfchen verpasst.

Das letzte Mal, als ein Flotte überraschend mit neutralen Logis zum Planet V Bashing aufgetaucht ist und ich dabei war, wurden sie alle brav suspect und das Ergebnis war durchaus knapp.

I'm my own NPC alt.

Eikin Skjald
Kill at Will
Socket Closed.
#12 - 2017-05-09 11:02:36 UTC
ohne aktiven Krieg geht es nicht im HS

Da Baumarkt auch keine Cita verloren hat, ist das hier auch nur nen Postingalt
Matsu Fumiko
Doomheim
#13 - 2017-05-09 13:07:09 UTC
https://zkillboard.com/kill/60581337/

ist jetzt eine, wo tatsächlich um die 10 Rattles drauf sind und die im Highsec stand.

Oder "in Armor" heißt genau das - nicht zerstört sondern nur reinforced. Whatever....

Teilnahme ab 18! Glücksspiel kann süchtig machen!

www.spielen-mit-verantwortung.de

Glen Rotineque
Stille Gewalt
#14 - 2017-05-09 14:44:39 UTC
Baumarkt wrote:
Ok du kommst mit ner 12 Rattle Fleet an unsere Pos mit 5 Gunner und wir sehen weiter...
Mal sehen wer dann MIMIMI macht...[:o



Ohja lass mal machen Citri
Razefummel
Unknown Dimension
#15 - 2017-05-09 14:57:03 UTC
Glen Rotineque wrote:
Baumarkt wrote:
Ok du kommst mit ner 12 Rattle Fleet an unsere Pos mit 5 Gunner und wir sehen weiter...
Mal sehen wer dann MIMIMI macht...[:o



Ohja lass mal machen Citri


Wenn ihr "neutrale Logis" braucht (die garantiert ebenfalls auf dem Grid waren, wie ich Vendetta und Co. kenne) für den Test, dann sagt mal bescheid,

Wird garantiert witzig.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

John Huffer
Eclipse Pulsar
Goonswarm Federation
#16 - 2017-05-10 17:46:07 UTC
Archon Trellforon wrote:
Citricioni wrote:
Die externen Logis werden Suspect wenn sie etwas tun, die Fortizar und der Tower sind beide tot gegen diese Fleet.


Ist glaube ich so nicht ganz richtig. Irgendwie war da was mit externen Logis die sich ständig in Kämpfe im Highsec einmischen ohne das man sie angreifen kann.
Da die angreifende Flotte definitiv einen aktiven Krieg gegen Herrn Baumarkt am laufen hatte bekommen externe Logis die sich einmischen auch kein gelbes Köpfchen verpasst. In der Angreiferflotte wird ja auch niemand kriminell markiert. Das ist ja gerade der Witz an externen Logis im High. Die sind ja friedlich und werden deswegen von Concord beschützt ;-). Schlag mich jetzt nicht wenn ich da nicht ganz richtig liege.

Und ja, Zitas im High sind einfach mal Zielscheiben. Wobei wo sind sie es nicht wenn man sie allein betreibt. Bau die Zita in einem WH mit festen Highsec Zugang auf. Da ist sie noch am sichersten.

MfG
Meinereiner


Sobald ich die Safety Settings auf Gelb stelle um jemanden rep zu verpassen, der gerade damage bekommt, dann bekommt der "Neutrale LogiPilot" immer einen "Suspect" Timer verpasst.

Baumarkt
#17 - 2017-05-10 17:54:03 UTC
Fakt ist ich konnte sie nicht beschießen.
John Huffer
Eclipse Pulsar
Goonswarm Federation
#18 - 2017-05-10 18:02:25 UTC
Baumarkt wrote:
Fakt ist ich konnte sie nicht beschießen.


dann waren sie auch nicht suspect!
Eikin Skjald
Kill at Will
Socket Closed.
#19 - 2017-05-11 07:12:19 UTC
Matsu Fumiko wrote:
https://zkillboard.com/kill/60581337/

ist jetzt eine, wo tatsächlich um die 10 Rattles drauf sind und die im Highsec stand.

Oder "in Armor" heißt genau das - nicht zerstört sondern nur reinforced. Whatever....



Wenn es die ist, dann wars nun halt nen Krieg mit 24h Vorwarnzeit und dann nochmal 9 Tage für die Timer. Wenn ich da nix auf die Beine stele um mich zu verteidigen, dann ist es halt so. Das Fitting mit 3 Webs würde ich auch mal hinterfragen, aber ohne eigene Schiffe wäre es auch egal gewesen.
Citricioni
#20 - 2017-05-12 11:42:34 UTC
Ich erkläre es dir nochmal, was macht es für einen Unterschied ob man deine Zitadelle in 3x 24 Minuten runtergrindet oder deinen E-Penis Faction Stick in 1x 48 und 1x 24 Minuten - das Ergebnis ist das Gleiche, die Logis halten die Rattles am Leben und dein Prachtstück stirbt.

Du brauchst ne Fleet um dich gegen 20 Spieler zu wehren, wenn du die nicht hast brauchst du auch keinen E-Penis im Weltall. Ende...
12Next page