These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

 
  • Topic is locked indefinitely.
Previous page12
 

Neue Upwell Strukturen - Verteidigungsmöglichkeiten

Author
Baumarkt
#21 - 2017-05-12 12:27:24 UTC
Die waren suspect und ich konnte mit der delle nicht drauf schießen, die frage ist ist das normal oder ein fehler?

Bild

Ist meiner meinung nach trotzdem eine starke verschlechterung der selbstverteidigung im vergleich zu einer POS
Razefummel
Unknown Dimension
Rock Paper Turret
#22 - 2017-05-13 23:52:33 UTC  |  Edited by: Razefummel
Baumarkt wrote:
Die waren suspect und ich konnte mit der delle nicht drauf schießen, die frage ist ist das normal oder ein fehler?

Bild

Ist meiner meinung nach trotzdem eine starke verschlechterung der selbstverteidigung im vergleich zu einer POS


Auf dem Screenie zähle ich da mindestens 7 Basis in der OV die alle Sammt unter Garantie Captransfers drauf haben und 2 davon waren nichtmal Suspect, dazu hast du ne Vulture mit Skirmish Boosts on Grid und wenn ich nicht ganz schiele stehen da 12 Rattles, die Garantiert auf Max-DPS gefittet sind.

Wenn ich jede der Rattles mit etwa 1200 DPS veranschlage reden wir hier von 14400 DPS ongrid + Boost + 7 Logis.

Solltest du sowas mal mit ner passenden Fleet fighten wollen, dann würde ich dir empfehlen die Logis weg zu Alphan, was bedeutet das du mindestens 10 People brauchst die a) Entsprechendes Gerät fliegen können und mehrere Schiffe der Art im Hangar haben und b) etwa 6-8 Logis oder 4 Logis und 4-6 Scorpions wenn wir über Equal Numbers sprechen, und schon ist deine Zitadelle sicher.

Warum?

Ganz einfach, weil bei 10 x 11000 Alpha-DMG keines der anwesenden Gegnerschiffe den Spaß überlebt, egal ob da Logis stehen oder nicht.

Wenn du ganz witzig bist knallste einen Logi nach dem anderen weg und siehst zu wie die Rattles den Emergency Warp-Out machen.


Das alles führt uns genau zu dem Punkt zurück bei dem das Ganze hier angefangen ist:

Keine Defense-Fleet --> Keine Chance.

Das gillt auch nach wie vor für deinen Tower der unter 14k DPS warscheinlich schneller schmilzt als ein Schneeball in der Hölle... weil kein DMG Cap. Übrigens könnte es dann gut sein das diese Fleet deine Guns komplett ignoriert um die anschliessend einfach einzusammeln und zu verkaufen, genau wie die andern Anbauten des Towers.


In dem Sinne

Gruß

Raze

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Archon Trellforon
WYNX Industries
WYNX
#23 - 2017-05-14 14:52:54 UTC
Jetzt nochmal ganz dumm gefragt.

Wenn ich einen gelben Blinki beschieße werde ich dann nicht ebenfalls für alle Leute angreifbar? Irgendwas war doch damals immer wo Code und Co. in den Eisgürteln gelb markiert rumgeflogen sind um Angriffe zu provozieren damit sie die Leute dann abschießen konnten. Vermutlich bring ich aber auch nur was durcheinander.

Weil das würde dann erklären warum er auf die gelben Blinkis mit seiner Zita nicht schießen konnte. Man kann mit einer Zita im Highsec nix machen was einen selbst gelb oder rot werden lässt.

Zur Zitaausrüstung: 1 Web, 1 Punkt, Rest ECM. Die anderen Module sind meiner Meinung nach fürn Arsch.

MfG
Meinereiner

"Warum lässt du diese Welt so sehr leiden?"

"Weil sie existiert und ich es kann!"

Razefummel
Unknown Dimension
Rock Paper Turret
#24 - 2017-05-17 08:15:15 UTC
Archon Trellforon wrote:
Jetzt nochmal ganz dumm gefragt.

Wenn ich einen gelben Blinki beschieße werde ich dann nicht ebenfalls für alle Leute angreifbar?


In kurz: NEIN.

Das einzige das dann passiert ist das derjenige zurückschießen dürfte, da das aber ohne Wardec im Highsec nicht geht das jemand auf eine Zitadelle oder Strucke schießt ohne Kriegserklärung wäre die einzig plausieble Erklärung weshalb die Zita nicht schiessen könnte.

Ich persönlich glaube eher das der Kollege versucht hat die beiden neutralen zu beschießen, was selbstverständlich nicht funktioniert, nen bischen gepaniced weil das halt nicht funzt und zu allem überfluß wird er, so nehme ich an, weder die Structure related Skills gemaxed noch die Fighter Skills auf dem nötigen Niveau haben weil: "Wozu den Kram skillen wenn man es ja auch so benutzen kann?"

Ich denke mit ein zwei Änderungen in den Medslots und nem DMG- Mod statt nem Autotargeter im Lowslot hätte er durchaus ein bis zwei Logis vom Grid bekommen ... am Ergebnis hätte das allerdings wohl nicht viel geändert.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Baumarkt
#25 - 2017-05-19 15:25:41 UTC
Razefummel wrote:
Archon Trellforon wrote:
Jetzt nochmal ganz dumm gefragt.

Wenn ich einen gelben Blinki beschieße werde ich dann nicht ebenfalls für alle Leute angreifbar?


In kurz: NEIN.

Das einzige das dann passiert ist das derjenige zurückschießen dürfte, da das aber ohne Wardec im Highsec nicht geht das jemand auf eine Zitadelle oder Strucke schießt ohne Kriegserklärung wäre die einzig plausieble Erklärung weshalb die Zita nicht schiessen könnte.

Ich persönlich glaube eher das der Kollege versucht hat die beiden neutralen zu beschießen, was selbstverständlich nicht funktioniert, nen bischen gepaniced weil das halt nicht funzt und zu allem überfluß wird er, so nehme ich an, weder die Structure related Skills gemaxed noch die Fighter Skills auf dem nötigen Niveau haben weil: "Wozu den Kram skillen wenn man es ja auch so benutzen kann?"

Ich denke mit ein zwei Änderungen in den Medslots und nem DMG- Mod statt nem Autotargeter im Lowslot hätte er durchaus ein bis zwei Logis vom Grid bekommen ... am Ergebnis hätte das allerdings wohl nicht viel geändert.



Natürlich habe ich ausschließlich auf die neutralen versucht zu schießen, waren ja auch keine anderen Schiffe am Grid...
Ne dümmere antwort gabs wohl nicht....
Und nein habe nur 500 SP...

Und zu deiner aussage einen Post weiter oben mit den 10x 11k Alpha, die würde ne POS ja bestimmt auch nicht bringen mit entsprechender bewaffnung...uns so schnell können die guns ned offline geballert werden wenn die am grid landen bekommen sie mindesten einen alpha...
Previous page12