These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Einführung des Klonstatus und die Zukunft von EVE Online

First post
Author
CowQueen MMXII
#241 - 2016-09-16 10:55:08 UTC  |  Edited by: CowQueen MMXII
AD Shy wrote:

Mensch CowQueen, Du willst es wohl einfach nicht raffen.

Nicht jeder wünscht sich das gleiche.


Wer hier etwas nicht rafft, lassen wir mal dahin gestellt:

AD Shy wrote:

Keiner Quatscht hier in die PVP Mechanic rein oder will im low irgendwas verändern.#


Alles in Eve ist PvP. Alles! Du stehst immer in direkter oder indirekter Konkurrenz oder Opposition zu anderen Spielern. Sich gegenseitig abschießen ist nur die offensichtlichste Form, aber bei weitem nicht die einzige und auch nicht die häufigste.

AD Shy wrote:

Es gibt aber viele, den gefällt die Entwicklung für den High nicht. Als Konsequenz verlassen diese Leute das Spiel.
10 Spieler die das Spiel verlassen ziehen 10 andere nach sich weil es Freunde sind oder die Ally zerfällt oder, oder, oder.

Ja, im ersten Halbsatz haste recht. Die Entwicklung im High - in Bezug auf Balancing und Spielmechaniken - ging in den letzten Jahren nämlich stark in Richtung Stärkung der Bärchen und Einschränkung der bösen Jungs. Es sind bestimmt Leute deshalb gegangen sind, aber die meintest du wohl nicht.

AD Shy wrote:

Sei doch einfach mal etwas toleranter.

Toleranz heißt aber auch das zu Respektieren was man selber nicht gut findet.

Das Du Spieler die nicht von Ehrgeiz getrieben sind nicht so toll findest, haben wir ja alle begriffen.


Mit Toleranz hat das alles nichts zu tun, da man Tatsachen nicht Tolerieren muss, sondern akzeptieren. Tolerieren kann man höchstens Meinungen, wie zum Beispiel die, das man die Tatsachen nicht gut findet oder halt eben doch.

Der zweite Satz ist eher die Kategorie grober Unfug, denn über Ehrgeiz im Spiel habe ich mich nie geäußert, zudem wäre meine Meinung dazu auch wesentlich differenzierter als das, was du mir da unterstellst. Aber: es geht hier eh nicht um meine Meinung zum Spiel oder bestimmte Spielweisen.

AD Shy wrote:

Und ´Deine Logik was das vereinfachen angeht ist schlichtweg falsch.

Man könnte die Einsteigerfreundlichkeit deutlich ohne eine Vereinfachung des Spielprinzips deutlich verbessern.

Prozesse optimiere, Nachvollziehbarer gestalten, Bedienung deutlich verbessern, bessere Tutorials, Situations Simulatoren.


So bekommst du die Komplexität aber nicht raus, sondern bläst nur die Dokumentation ins unermessliche, mit einem Aufwand, der so nicht zu leisten ist. Verbesserte Bedienung ist zum Beispiel etwas, was seit Jahren in Arbeit ist (siehe z.B. Indu Update).
Komplexe Sachverhalte kann man nicht umfassend erklären, in dem man sie ganzheitlich angeht - das führt zwangsläufig zu einer komplexen Erklärung. Man muss sie zerteilen und schrittweise vermitteln - dies funktioniert nun mal am besten, wenn man auch die Wahrnehmung auf diese Sachverhalte reduziert und den Raum der Möglichkeiten einschränkt. Dies ist übrigens in vielen Spielen Standardvorgehen: einfach anfangen, nach und nach Features frei schalten und schrittweise erklären.
Funktioniert nur nicht, wenn man von Anfang an alle Möglichkeiten offen halten will und ja, es bleibt dabei, man kann das als Verdummung bezeichnen.

Moo! Uddersucker, moo!

Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#242 - 2016-09-16 12:00:53 UTC
Neovenator wrote:
Quote:
Also das Gejammer der Miner kann ich echt nicht mehr hören ...glaub' mir, um im Highsec geganked zu werden, muss man schon sehr viel "Glück" haben, um es mal diplomatisch auszudrücken.


Nunja, sind halt zahlende Kunden die jetzt woanders ihr Geld ausgeben. Gejammer hin und Gejammer her. Solche Leute verlassen EVE weil es ihnen einfach zu doof ist. Spieler die das Spiel verlassen zahlen kein Geld mehr. Das bedeutet am Schluß: Weniger Eissorten in der CCP Kantine zur Auswahl.

Bist Du Dir da sicher? Wenn es weniger Miner gibt, steigen die Preise und es wird lukrativer, das "Risiko" Mining einzugehen ... das gleicht sich aus. Da die Preise aber nicht steigen, gehe ich mal davon aus, dass die Anzahl der Miner eher konstant ist.

Neovenator wrote:

Mir geht es weniger um das ganken im HS sondern mehr um das total versaute Wardec-System. Hier sollte CCP wirklich Hand anlegen, denn das was da zum Teil abläuft sorgt wirklich für Frust.

Das Wardec-System im Highsec fördert in der Tat asymmetrische Konflikte ... Wardecs werden gebraucht, um Corp-Assets im Highsec zu bekämpfen. Wenn man das mal radikal denkt, was haben Corps im Highsec zu suchen? Highsec ist Empire-kontrolliert und Spieler sollten dort nichts zu sagen haben. Ergo, Corp-Offices und Assets (POS, CO, Citadel) dürfen ausschließlich im Lowsec oder darunter angesiedelt werden. Gleichzeitig verbannt man alles was mehr als ~30M ISK/h abwirft aus dem Highsec bzw. reduziert das Einkommen entsprechend. Dann brauchts keine Wardecs mehr ... und Ganker reichen aus zur Populationskontrolle.

I'm my own NPC alt.

Frater Freddy
Spare part inc
#243 - 2016-09-16 13:02:21 UTC
Na also Tipa, dann ist die Lösung doch sowas von einfach einfacher gehts nicht.

Das Highsec nebst Low wird komplett abgeschafft und im Null gibts einige NPC-Stationen um den
Zugang zu BPO's usw. zu gewärleisten.

Kein High = keine Carebears um die man sich kümmern müsste, mehr Zeit für echte PVP'ler

Problem gelöst
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#244 - 2016-09-16 17:58:04 UTC  |  Edited by: Tipa Riot
Frater Freddy wrote:
Na also Tipa, dann ist die Lösung doch sowas von einfach einfacher gehts nicht.

Das Highsec nebst Low wird komplett abgeschafft und im Null gibts einige NPC-Stationen um den
Zugang zu BPO's usw. zu gewärleisten.

Kein High = keine Carebears um die man sich kümmern müsste, mehr Zeit für echte PVP'ler

Problem gelöst

Weit gefehlt, im Null leben die schlimmsten "Carebears". Ich will den High nicht abschaffen, dort darf jeder Spaß am PvE haben, ohne die Wirtschaft groß zu stören ...Blink

... aber natürlich ist das alles Quatsch, das Ökosystem aus High/Low/Null/WH ist schon ganz gut so (ich nutze z.B. alle Räume und picke mir das Beste raus). Für die asymmetrischen Kriege sehe ich auch keine gute Lösung ... aber wahr bleibt, Kriege sind ein reines Highsec-Vehikel.

I'm my own NPC alt.

Otto Erich Stollmmler
Deutsche EvE Lehranstalt
#245 - 2016-09-16 19:12:36 UTC
Neovenator wrote:
Quote:
Also das Gejammer der Miner kann ich echt nicht mehr hören ...glaub' mir, um im Highsec geganked zu werden, muss man schon sehr viel "Glück" haben, um es mal diplomatisch auszudrücken.


Nunja, sind halt zahlende Kunden die jetzt woanders ihr Geld ausgeben. Gejammer hin und Gejammer her. Solche Leute verlassen EVE weil es ihnen einfach zu doof ist. Spieler die das Spiel verlassen zahlen kein Geld mehr. Das bedeutet am Schluß: Weniger Eissorten in der CCP Kantine zur Auswahl.

Mir geht es weniger um das ganken im HS sondern mehr um das total versaute Wardec-System. Hier sollte CCP wirklich Hand anlegen, denn das was da zum Teil abläuft sorgt wirklich für Frust.

Was hat man als Highsec Bewohner zu erwarten?

- Gank durch CODE Schnullis beim Minern
- Gank am Gate wenn man in was teurem sitzt
- Wardec von Marmite Collective
- Wardec von Complaints Department
- Wardec von P.I.R.A.T
- Wardec durch eine andere Random Highsec Griefer Truppe in Endlos-Schleife

Wie verhält sich der typische Highsec-Kuschelbär?

Er loggt Abends nach der Arbeit in EVE ein und will mit seiner Mining Barge oder mit seinem Missionsboot ein wenig entspannt durch die Gegend eiern und Astros abbauen oder ein Missiönchen fliegen bevor er ins Bett geht. Kaum eingeloggt stellt er fest dass seine Corp einen Wardec von einer der o.a. Highsec-Berufswardecler hat. Gefrustet loggt er für eine Woche aus. Eine Woche für die er Geld bezahlt hat. Nach einer Woche loggt er ein und stellt fest dass seine Corp nun einen neuen Wardec von einer der anderen Griefertruppen hat. Er loggt wieder aus. Das ganze macht er drei oder vier mal mit und dann lässt er sein Abo auslaufen. Zack: Ein Kunde weniger.

Solche Leute kann EVE mit dem aktullen Stand nicht an sich binden. Die zahlen nicht dafür dass sie ihren Spielstil nicht spielen können und egal wie man dazu steht, es ist Fakt dass CCP solchen Leute als zahlenden Kunden nichts zu bieten hat was sie dazu veranlassen würde auch weiterhin Geld auszugeben.


PENG!

Wenn das nicht von Herzen kam was dann!

Neo vielen Dank du sprichst mir aus der Seele.
Frater Freddy
Spare part inc
#246 - 2016-09-17 09:36:15 UTC
Tipa Riot wrote:
Frater Freddy wrote:
Na also Tipa, dann ist die Lösung doch sowas von einfach einfacher gehts nicht.

Das Highsec nebst Low wird komplett abgeschafft und im Null gibts einige NPC-Stationen um den
Zugang zu BPO's usw. zu gewärleisten.

Kein High = keine Carebears um die man sich kümmern müsste, mehr Zeit für echte PVP'ler

Problem gelöst

Weit gefehlt, im Null leben die schlimmsten "Carebears". Ich will den High nicht abschaffen, dort darf jeder Spaß am PvE haben, ohne die Wirtschaft groß zu stören ...Blink

... aber natürlich ist das alles Quatsch, das Ökosystem aus High/Low/Null/WH ist schon ganz gut so (ich nutze z.B. alle Räume und picke mir das Beste raus). Für die asymmetrischen Kriege sehe ich auch keine gute Lösung ... aber wahr bleibt, Kriege sind ein reines Highsec-Vehikel.



Irgendwie weißt du aber auch nicht was du willst oder ?
Schau dir mal das ganze Topic an, egal was die Leute schreiben, ich hab immer den Eindruck du bist generell auf "Kontra"
Bleiben wir dabei, jeder hat seine Meinung und handelt entsprechend.


Ich habe für mich entschlossen, "Kannste nicht gegen den Strom (und die Devs) dann schwimm einfach mit."
Es wird ,wo immer es auch geht ne Plex organisiert um den Bargeldeinsatz zu reduzieren.
Dazu, wenn die Alphas so kommen wie es gerade aussieht, mach ich mir ne Horde "Krawallos" und ziehe
um die Häuser Stationen/Citas egal ob High,Low oder 0.0/Wh.
Kostet nix und ist auch ohne Konsequenzen.

Freunde die mitmachen habe ich auch schon gefunden.
(Es scheint reichlich Leute zu geben die gleichsam so denken)
Die haben ebenfalls die Faxen dicke und tauschen Picke gegen Knarre.

Das dürfte ein bunter Herbst werden Pirate
Darkblad
#247 - 2016-09-17 09:59:23 UTC
Frater Freddy wrote:
egal ob High,Low oder 0.0/Wh.
Hihgh wird wahrscheinlich eher nix mit Krawall
Darkblad wrote:
Zum Glück existiert dieser Text schon seit 30. März 2016 und kann spontan aus dem Ärmel gezaubert werden - falls er nicht bereits für etwas anderes verwendet wird
Und low/null ... naja, kannste machen Blink
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#248 - 2016-09-17 10:09:02 UTC
Frater Freddy wrote:
Tipa Riot wrote:
Frater Freddy wrote:
Na also Tipa, dann ist die Lösung doch sowas von einfach einfacher gehts nicht.

Das Highsec nebst Low wird komplett abgeschafft und im Null gibts einige NPC-Stationen um den
Zugang zu BPO's usw. zu gewärleisten.

Kein High = keine Carebears um die man sich kümmern müsste, mehr Zeit für echte PVP'ler

Problem gelöst

Weit gefehlt, im Null leben die schlimmsten "Carebears". Ich will den High nicht abschaffen, dort darf jeder Spaß am PvE haben, ohne die Wirtschaft groß zu stören ...Blink

... aber natürlich ist das alles Quatsch, das Ökosystem aus High/Low/Null/WH ist schon ganz gut so (ich nutze z.B. alle Räume und picke mir das Beste raus). Für die asymmetrischen Kriege sehe ich auch keine gute Lösung ... aber wahr bleibt, Kriege sind ein reines Highsec-Vehikel.



Irgendwie weißt du aber auch nicht was du willst oder ?
Schau dir mal das ganze Topic an, egal was die Leute schreiben, ich hab immer den Eindruck du bist generell auf "Kontra"
Bleiben wir dabei, jeder hat seine Meinung und handelt entsprechend.


Ich habe für mich entschlossen, "Kannste nicht gegen den Strom (und die Devs) dann schwimm einfach mit."
Es wird ,wo immer es auch geht ne Plex organisiert um den Bargeldeinsatz zu reduzieren.
Dazu, wenn die Alphas so kommen wie es gerade aussieht, mach ich mir ne Horde "Krawallos" und ziehe
um die Häuser Stationen/Citas egal ob High,Low oder 0.0/Wh.
Kostet nix und ist auch ohne Konsequenzen.

Freunde die mitmachen habe ich auch schon gefunden.
(Es scheint reichlich Leute zu geben die gleichsam so denken)
Die haben ebenfalls die Faxen dicke und tauschen Picke gegen Knarre.

Das dürfte ein bunter Herbst werden Pirate

Krawall ist immer gut.Twisted

Ich bin nicht immer kontra, beispielsweise begrüße ich die Alpha-Klone, welche ja Gegenstand dieses Threads sind. Es ist mir auch weitgehend wurscht, was CCP macht, es sei denn sie beschneiden die Freiheit zu tun, was man will. Es findet sich immer ein Weg, Profit und Vorteile aus Neuerungen zu schlagen. Aber das hält mich auch nicht davon ab, meine Nische zu verteidigen.

Was mich immer ärgert sind Aussagen von Spielern, die zu faul sind, sich mit den Mechaniken zu beschäftigen oder ein winziges bisschen Hirn in die eigene Sicherheit zu investieren, und dann meckern, dass die anderen Schuld sind, wahlweise Ganker, Griefer, CCP, dass sie nicht maximalen, aufwandslosen Profit einfahren können. Denn nur darum geht es in all den Anti-Non-consensual-PvP-Beiträgen.

Deshalb auch meine Provokation hinsichtlich Null-Einkommen im Highsec bei maximalem "PvE-Spaß" im Tausch gegen Sicherheit ...

I'm my own NPC alt.

Tako Achasse
Center for Advanced Studies
Gallente Federation
#249 - 2016-09-17 11:40:14 UTC
Frater Freddy wrote:
Ich habe für mich entschlossen, "Kannste nicht gegen den Strom (und die Devs) dann schwimm einfach mit."
Es wird ,wo immer es auch geht ne Plex organisiert um den Bargeldeinsatz zu reduzieren.
Dazu, wenn die Alphas so kommen wie es gerade aussieht, mach ich mir ne Horde "Krawallos" und ziehe
um die Häuser Stationen/Citas egal ob High,Low oder 0.0/Wh.
Kostet nix und ist auch ohne Konsequenzen.

Freunde die mitmachen habe ich auch schon gefunden.
(Es scheint reichlich Leute zu geben die gleichsam so denken)
Die haben ebenfalls die Faxen dicke und tauschen Picke gegen Knarre.

Das dürfte ein bunter Herbst werden Pirate


Gute Idee, ich bin dabei.


Darkblad wrote:
Hihgh wird wahrscheinlich eher nix mit Krawall


Warum nicht ?
Eine Horde Merlin,Catalyst oder ähnliches kann durchaus wie Hämorriden wirken.
Ist eher eine Frage der Organisierung.
Killboard,Secstatus oder ständiges Platzen sind da unerheblich.
Darkblad
#250 - 2016-09-17 11:52:57 UTC
schau mal auf das, was ich in meinem von mir zitierten text verlinkt habe.

mit zwangsgrüner safety keine illegal aggression. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass "CCP das Feedback zu AlphaClones ernst nimmt" und diese im März bereits vorbereitete Zwangseinstellung eben für AlphaClones aktiviert.
Tako Achasse
Center for Advanced Studies
Gallente Federation
#251 - 2016-09-17 13:24:47 UTC  |  Edited by: Tako Achasse
Darkblad wrote:
schau mal auf das, was ich in meinem von mir zitierten text verlinkt habe.

mit zwangsgrüner safety keine illegal aggression. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass "CCP das Feedback zu AlphaClones ernst nimmt" und diese im März bereits vorbereitete Zwangseinstellung eben für AlphaClones aktiviert.




Ok, klauen und ballern im High geht nicht.
(Frag ich mich allerdings "wen" solch ein Dauer-Trial ins Spiel locken soll ? )
Bleibts im High eben bei ner Horde Stabber oä. Aufschalten und Bumpen = kein Weiterflug.
Mal sehen, in den Grenzsystemen gibts bestimmt Jobangebote dazu.

Aber auch im Low,0.0 gibts genug zu tun.
Wenn CCP sich der vielen Bots dort eh nicht annehmen will, kann man da ja was machen.
Ware dann ein Win-Win Idea

Aber sicher fällt mir da noch irgendwas ein............Twisted
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#252 - 2016-09-17 14:23:35 UTC
Darkblad wrote:
schau mal auf das, was ich in meinem von mir zitierten text verlinkt habe.

mit zwangsgrüner safety keine illegal aggression. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass "CCP das Feedback zu AlphaClones ernst nimmt" und diese im März bereits vorbereitete Zwangseinstellung eben für AlphaClones aktiviert.

Übrigens, die Einstellung scheint schon teilscharf zu sein, wenn ich in Perimeter von einer Zitadelle abdocke im frischen Klon, ist die Einstellung immer grün ... springe ich dann in den Low ist sie wieder gelb, wie vorher eingestellt. Ich dachte die ganze Zeiit, dass sei ein weiterer Bug, aber ws. sind's die ersten Code-Schnipsel.

I'm my own NPC alt.

AD Shy
Forever Noobs
#253 - 2016-09-18 15:31:16 UTC
CowQueen MMXII wrote:
AD Shy wrote:

Mensch CowQueen, Du willst es wohl einfach nicht raffen.

Nicht jeder wünscht sich das gleiche.


Wer hier etwas nicht rafft, lassen wir mal dahin gestellt:


AD Shy wrote:

Es gibt aber viele, den gefällt die Entwicklung für den High nicht. Als Konsequenz verlassen diese Leute das Spiel.
10 Spieler die das Spiel verlassen ziehen 10 andere nach sich weil es Freunde sind oder die Ally zerfällt oder, oder, oder.

Ja, im ersten Halbsatz haste recht. Die Entwicklung im High - in Bezug auf Balancing und Spielmechaniken - ging in den letzten Jahren nämlich stark in Richtung Stärkung der Bärchen und Einschränkung der bösen Jungs. Es sind bestimmt Leute deshalb gegangen sind, aber die meintest du wohl nicht.

AD Shy wrote:

Sei doch einfach mal etwas toleranter.

Toleranz heißt aber auch das zu Respektieren was man selber nicht gut findet.

Das Du Spieler die nicht von Ehrgeiz getrieben sind nicht so toll findest, haben wir ja alle begriffen.


Mit Toleranz hat das alles nichts zu tun, da man Tatsachen nicht Tolerieren muss, sondern akzeptieren. Tolerieren kann man höchstens Meinungen, wie zum Beispiel die, das man die Tatsachen nicht gut findet oder halt eben doch.

Der zweite Satz ist eher die Kategorie grober Unfug, denn über Ehrgeiz im Spiel habe ich mich nie geäußert, zudem wäre meine Meinung dazu auch wesentlich differenzierter als das, was du mir da unterstellst. Aber: es geht hier eh nicht um meine Meinung zum Spiel oder bestimmte Spielweisen.

AD Shy wrote:

Und ´Deine Logik was das vereinfachen angeht ist schlichtweg falsch.

Man könnte die Einsteigerfreundlichkeit deutlich ohne eine Vereinfachung des Spielprinzips deutlich verbessern.

Prozesse optimiere, Nachvollziehbarer gestalten, Bedienung deutlich verbessern, bessere Tutorials, Situations Simulatoren.


So bekommst du die Komplexität aber nicht raus, sondern bläst nur die Dokumentation ins unermessliche, mit einem Aufwand, der so nicht zu leisten ist. Verbesserte Bedienung ist zum Beispiel etwas, was seit Jahren in Arbeit ist (siehe z.B. Indu Update).
Komplexe Sachverhalte kann man nicht umfassend erklären, in dem man sie ganzheitlich angeht - das führt zwangsläufig zu einer komplexen Erklärung. Man muss sie zerteilen und schrittweise vermitteln - dies funktioniert nun mal am besten, wenn man auch die Wahrnehmung auf diese Sachverhalte reduziert und den Raum der Möglichkeiten einschränkt. Dies ist übrigens in vielen Spielen Standardvorgehen: einfach anfangen, nach und nach Features frei schalten und schrittweise erklären.
Funktioniert nur nicht, wenn man von Anfang an alle Möglichkeiten offen halten will und ja, es bleibt dabei, man kann das als Verdummung bezeichnen.



Und wieder endloses blabla was zu nichts führt.
Gegen Dich ist Siri ja ein emotional gesteuertes Lebewesen.

Ich sage vereinfachen geht auch ohne runterdummen indem das Interface verbessert wird. Du schreibst dann Explodiert die Dokumentation.

Ich hoffe das der Rest Deines Lebens nicht in einer ähnlichen Endlosschleife festhängt.

Bei allen deinen unbewiesenen und wirklich kalten Behauptungen sollte Dir auch mal auffallen das die Aspekte die ein Erfolgreiches Spiel ausmachen immer wieder von Dir ausgeblendet werden.
Diese kleinen Details die aus einer abfolge von Clicks einen tollen Spaß machen und ein Erlebnis was ich immer wieder erleben will.
Deshalb schaffen es viele wirklich gute Programmiere und Designer es oft nicht einen erfolgreichen Titel zu machen.
Dafür braucht es viel mehr als das was Du hier raushaust.
Ciao
Frater Freddy
Spare part inc
#254 - 2016-09-18 22:27:04 UTC
Mal was Anderes:

Irgendwie kann ich mich derzeit des eindruckes nicht erwehren das jede Aktion und Änderung
der Mechanik in Richtung "Leute ins Null treiben" irgendwie genau das Gegenteil bewirkt.

Desweiteren sieht es für mich so aus, kann aber auch Einbildung sein, als ob momentan eine kleine Völkerwanderung im gange ist.In Amarr wirds leerer und im Minmatar voller wie es aussieht.
Jedenfalls sind in den letzten Wochen Systeme ,die sonst recht dünn besiedelt waren plötzlich brechend voll.

Interessante Sache das....
CowQueen MMXII
#255 - 2016-09-19 09:38:25 UTC  |  Edited by: CowQueen MMXII
AD Shy wrote:

Ich sage vereinfachen geht auch ohne runterdummen indem das Interface verbessert wird. Du schreibst dann Explodiert die Dokumentation.


Nein, das hattest du nicht geschrieben, das war nur einer von diversen Punkten. Ebenso war meine Antwort auch etwas vielschichtiger. Man kann natürlich nur auf bestimtme Aspekte eingehen und den Rest des Geschriebenen ignorieren, wirkt halt etwas beschränkt und ist nicht diskussionfördernd.

Aber dir zu liebe: über die Vereinfachung der UI kann man maximal kleine Teilerfolge erzielen, weil es nun mal ziemliche viele verschiedene Fenster zu verschiedenen Bereichen mit jeweils zahlreichen Funktionen gibt. Ja, das geht besser und ja, das muss auch besser (und wie auch zuvor geschrieben, wird da bereits dran gearbeitet), nur ist das weder einfach, noch eindeutig , noch schnell gemacht, noch wird das umfassend aureichen, um Leute plötzlich "Eve verstehen" zu lassen - dazu ghört nämlich einiges mehr.

AD Shy wrote:

Bei allen deinen unbewiesenen und wirklich kalten Behauptungen sollte Dir auch mal auffallen das die Aspekte die ein Erfolgreiches Spiel ausmachen immer wieder von Dir ausgeblendet werden.


Dann beweise und belege mal das Gegenteil, denn den einzigen Beweis, den du hier erbringst, ist der mangelnder Sprachkompetenz.
Und den Vorwurf der 'Kälte' werte ich mal als Kompliment, ich würde das nämlich als angemessene Sachlichkeit beschreiben. Emotionen gehören nach Möglichkeit ins Spiel, nur sehr beschränkt in die Diskussion darüber.

Moo! Uddersucker, moo!

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#256 - 2016-09-19 11:30:25 UTC
Habe i schon erwähnt das ich nicht EVE und die Änderungen als Problem sehe, sondern die abnehmende Kompetenz der Menschen ?

Eine Generation der Spieler diese , ich sage es mal böse, einfach das Verständnis, das Urteilvermögen und das Durchhaltevermögen fehlt. Sicher hat die jetzige Generation Spieler ihre Kompetenzen, aber diese sind nicht für EVE geeignet.

Sicher durch die Änderungen vergrault man die Kernspieler, diese sterben teilweise auch einfach weg, im wahrsten Sinne des Wortes, aber wir brauchen frische Miner, Produce, Missionrunner, Sklaven... weil Neocromant bin ich leider noch ned.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Matsu Fumiko
Doomheim
#257 - 2016-09-19 11:42:37 UTC
Kira, das ist in etwa das, was ich auch zu sagen versuche. Die Ansprüche, die an EVE gestellt werden, sind in den Generationen recht unterschiedlich. Die einen freuen sich auf eine echte Challenge, die anderen rennen weg, wenn es nicht total konsumentenfreundlich ist.

Das ist aber auch das Problem - EVE lebt davon, dass die Spieler den Content machen. Mit Animation, Konsumententum und Berieselung hat das nichts zu tun - und letztere Punkte sind genau die, die aktuelle Unterhaltung ausmachen. Andererseits ist der Wettbewerb natürlich auch immer Teil der neueren Konzepte - nur eben nicht auf so einem erbarmungslosen Level wie in EVE.

Die armen ganz jungen Seelen scheine kaum dafür gerüstet zu sein, ein Schiff richtig echt zu verlieren... Kein Respawn, kein Geistheiler, der einen in der Station mit allem drum und dran wieder ins Spiel bringt. Für viele ist es bereits zu viel in Minecraft mit dem ganzen Inventar in Lava zu fallen. Da erleben die in EVE nach dem Verlust mit 99,8% PTBS....

Habt ihr mal erlebt, wie Pubertiere getriggert werden, wenn das League of Legends Team nicht läuft? Wenn mein Sohn an meiner Stelle meine Tengu im WH versemmelt hätte, bräuchte das Haus neue Scheiben und er direkt danach nen Defi.


Man muss es ganz klar sagen, unseren und diesen Anforderungen an Spiele gleichzeitig(!) gerecht zu werden ist nahezu unmöglich. Aber CCP hat ja noch Valkyrie Lol

Teilnahme ab 18! Glücksspiel kann süchtig machen!

www.spielen-mit-verantwortung.de

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#258 - 2016-09-19 11:54:57 UTC
Ehrlich es muß einfach weniger gesuddert und geheult werden..... ich kann mich den ganzen Tag lang anraunzen lassen als SysAdmin von den Leuten.

Und meist ist es ned mal das Problem der Hardware, sondern der Mensch selber.
Ich seh das meisten sehr entspannt in EVE.
Neu Änderung ?
Super dann schau wir einmal was kommt.

Das Problem ist, weil immer mehr Leute Jammern das nicht mehr geht in EVE.
Ist das die Systeme und das Platz einfach zu weiträumig ist. Sicher im Weltraum gibt es viel nichts.
Aber EVE sollte wieder kleiner werden...

Es wäre auch einfach Systeme und Konstellationen abzuschalten.
Anhand der Aktivität der Systeme. Das EVE von Außen (Randsysteme und Regionen) einfach immer kleiner wird.
Sternen System Offline gehen und die Gates nicht mehr benütz sind. So würde EVE kleiner werden.
Regionen die Nicht bewirtschaftet werden, sterben .... und gehen Offline.

Würde ich auch mit einigen WH Systemen machen. ...

Über einen Algorithmus würde ich dann die Systeme Online schalten wenn mehr Spieler im WH wieder unterwegs sind.
Und im 00 würde ich daraus Herausforderungen machen.

So wachst und schrumpft EVE mit der Aktivität der Spieler.

Und ja ich habe mal eine TeenyMädl eine Bierdusche verpaßt weil die Dame wegen nichtigkeiten explodiert ist.
Da war sie ruhig. Habe sie ja vorher gewarnt.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#259 - 2016-09-19 14:55:27 UTC
Ws. ist es tatsächlich die Angst vor Verlust gepaart mit der fehlenden Fähigkeit, ökonomisch zu denken. Klar hätte ich Angst eine 1B Tengu und die Skills zu verlieren, weil das teuer wird und nicht in meinem Komfort-Budget drin ist. Deshalb fliege ich sie nicht, sondern kleinere Sachen im 100M Bereich, die ich ein paar Mal pro Woche verlieren kann. Das kann ich locker aus den laufenden Einnahmen stemmen, ohne mich anstrengen zu müssen.

Wenn ich mich aber dadurch beschränkt fühle und deshalb Frust schiebe, weil ich das Super-Duper-Bling-Bling-Schiff nicht sorgenfrei fliegen kann, bin ich falsch in EvE.

I'm my own NPC alt.

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#260 - 2016-09-19 15:59:34 UTC
aber wir sollten keinen Frust schieben sondern Spielen :D

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare