These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Einführung des Klonstatus und die Zukunft von EVE Online

First post
Author
Darkblad
#281 - 2016-11-13 10:01:55 UTC
Eliahana Bridhan wrote:
Ich erkenne als recruiter also nicht ob der "Bewerber" ein Alpha oder Omega ist?
Richtig. [Die Entwicklung einer Zweiklassengesellschaft soll nicht unterstützt werden]

Eliahana wrote:
dass CCP viel Zeit und damit auch Geld in fragwürdige "Neuspielersuche" investiert
Seit Beginn der ersten neuen Versuche, die NPE zu verbessen (Opportunities). Direkte Erfolge sind schwer zu messen, die bisherigen Versuche einer Verbesserung stehen derzeit aber einem Rückgang der online Characters auf das Niveau von 2007 gegenüger. Vielleicht wird's mit der neuen neuen NPE besser, wenn deren Kinderkrankheiten behöben sind. Die Zeit wird's zeigen. Aber zumindest versucht ccp hier und da mal was mit Aktionismus.

Eliahana wrote:
immer auf Gutdünken gehandelt
"Next great thing" und ähnliches drängt sich da auf, stimmt.
Wolfgang Amadeus Mondfahrt
Doomheim
#282 - 2016-11-13 12:21:07 UTC
Eisfarmen war zwar nicht wirklich die Erfüllung für mich aber wenigstens konnte ich meine Accounts damit plexen und die gefühlt ewigen Skillzeiten überbrücken. Leider ist das im High mittlerweile völlig aus dem Ruder gelaufen, einige übertreiben total mit ihren 10,12,15 oder noch mehr Accounts und bumpen alles andere einfach Gnadenlos weg. Ab dem 15. fällt dann also auch noch der Orcaboost für mich weg (wenn außer Reichweite). Der Umsatz für CCP bleibt dabei wohl gleich, denn was bei mir an PLEXkäufen wegfällt, gleichen die Übertreiber dann wieder aus. Noch ein, zwei Accounts mehr gehen schließlich immer...

Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen die Änderung mit dem ongridboost, aber ich finde es ist auch langsam mal an der Zeit aufeinanderprallende Schiffe explodieren zu lassen, vorzugsweise bekommt dabei das Rammende Schiff mehr Schaden als das stehende (Auto fährt gegen Mauer, Auto ist Schrott und die Mauer muss halt neu verputzt werden). Oder gebt der Orca doch z.B. ein Modul zum verankern. Ansonsten wäre da noch die WoW-Methode, niemand berührt niemand, theoretisch könnten dann alle gleichzeitig am selben Ort sein.

Außerdem finde ich, sollte die Beschränkung mit nur einem Account gleichzeitig Einzuloggen nicht nur für Alphaklone gelten, sondern eben für alle (zumindest limitieren, 4 Accounts pro Person sollten doch wohl dicke reichen).

Aber es geht ja hier leider nicht wirklich um das Spiel, sondern in erster Linie ums Geschäft. Wird also so nichts dergleichen passieren. Könnten wir zukünftigen Alphaklone denn dann bitte wenigstens alle nochmal die Fraktion neu wählen, bisher hatte diese ja außer dem Startschiff (und Startskills) keine Auswirkung auf die Ausrüstungsmöglichkeiten?
Chaka Chakalaka
Ruhrpott United
#283 - 2016-11-14 10:30:21 UTC  |  Edited by: Chaka Chakalaka
Hallo Gemeinde,

ich habe jetzt alle 15 Seiten dieses Fred durchgeblättert, weil die Suche ergebnislos war. Vielleicht kann ich auch die Suche nicht?

Jedenfalls ist am Anfang des Fred ein Punkt offengeblieben, zu dem ich keine neue Antwort gefunden habe:

Was passiert, wenn ein CEO in den Alpha Status fällt? Darf ein Alpha eine Corp führen? Wird die Corp geschlossen?
Oder bleibt für die Corpmitglieder alles beim Alten, nur ohne Anführer?


Habe ich eine Antwort übersehen, oder gibt es noch keine?

Danke für eure Hilfe

Gruß

Chaka
Jezaja
Moira.
Villore Accords
#284 - 2016-11-14 12:12:54 UTC
Wenn der CEO vorher ein Omega war und alle nötigen Skills hat, dürfte im Alpha-Status nichts passieren solange er nicht auf den Synchronisieren Knopf drückt.

Broadcast4Reps!

......

www.giantsecurecontainer.de

......

Deutsches EVE Blogpack: www.eveblogs.de

Chaka Chakalaka
Ruhrpott United
#285 - 2016-11-15 08:15:28 UTC
Jezaja wrote:
Wenn der CEO vorher ein Omega war und alle nötigen Skills hat, dürfte im Alpha-Status nichts passieren solange er nicht auf den Synchronisieren Knopf drückt.


Yo! Danke!

Ich habe auch noch ein wenig weiter gesucht und auf englischen Nicht-CCP-Seiten Hinweise gefunden, daß ein Alpha wohl 1 Corp mit bis zu 10 Mitgliedern führen können wird. Bei mehr Mitgliedern wird es sich wohl so verhalten, wie Du sagst.

Danke und Gruß

Chaka
Wolfgang Amadeus Mondfahrt
Doomheim
#286 - 2016-11-15 11:48:44 UTC
Na zum Corp führen brauchte es bisher gar keinen Skill (Wenn außer dem aktuellen CEO nur noch ein Mitglied vorhanden war, konnte der CEO beim verlassen der Corp diese einfach übergeben). Aktuelle Einstellungen wurden so belassen und konnten (sollten) dann nicht aktualisiert werden, da ja kein Skill vorhanden.

Ob dies jetzt auch noch so funktioniert kann ich natürlich nicht sagen, aber ich vermute da die Alphas ja stufe 1 Corps mit 10 Mitgliedern selbst auch erstellen können, wird das auch weiterhin genauso klappen. Ich hatte aber glaube mal was gelesen von wegen von Alpha-CEO´s geführte Corps können dann keinen Krieg anfangen, ob CCP das aber so umgesetzt hat ist mir ebenfalls unklar.
Ezrah Shanti
Starfighter Command
Most Usual Suspects
#287 - 2016-11-17 16:37:03 UTC
Hallo,

Kann ich alle mit den für Alpha Klonen bestimmte Skills auf maximum trainieren oder reichen die Skillpunkte nicht dafür aus?


Darkblad
#288 - 2016-11-17 17:00:25 UTC
Ezrah Shanti wrote:
Hallo,

Kann ich alle mit den für Alpha Klonen bestimmte Skills auf maximum trainieren oder reichen die Skillpunkte nicht dafür aus?



bei http://playground.schildwall.info/basics/skills_alpha/ siehst Du, welche Skills die einzelnen Alphas der vier Rassen bis zu welchem maximalen level teinieren können.

Limit sind nicht die Skillpunkte, sondern die max level
Leon Tamino
Perkone
Caldari State
#289 - 2016-11-23 09:48:03 UTC
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden (das 1.mal in dem Forum).

Das mit den Alpha Account werde ich mir mal ansehen, da ich seit einem halben Jahr alle meine 3 Accounts auslaufen habe lassen werde ich mal wieder reinschauen. Was es bringt kann ich noch nicht sagen aber das ist zumindest schon mal ein Anfang um abgesprungene (unzufriedene) Spieler (wie mich) wieder kostenlos mit dem EvE Virus zu infizieren.
Ich hoffe das es mit EvE Online weitergeht und auch noch eine lange Zeit so bleiben wird.

Als langjähriger Spieler dieses Games habe ich viele Seiten des Spiels kennen, lieben und hassen gelernt.
Ich habe 2006 angefangen weil ich ein MMO suchte was die Grundlagen von Privateer bzw. Freelancer hat. Ich wollte ein Spiel wo ich im All fliegen und Spaß haben kann. Eve konnte das, wenn man die Schiffe auch nur bedingt selbst steuern kann.

Seit dieser Zeit wurden viele sinnvolle wie auch sinnlose Neuerungen ins Spiel gebracht. Nur wurde vieles ins Spiel gebracht und dann nicht weiter entwickelt sondern so belassen. Incursions z.B. seit Jahren versuchen die Sanshas Gebiete zu erobern ohne sichtbaren Fortschritt, das eigentliche ist ja das es für die Spieler nur ne neue Möglichkeit war ISK zu generieren.
Das ISK generieren ist der Dreh- und Angelpunkt des Spiels und da muß ich sagen es ist zu einfach geworden an eine große Menge ISK zu kommen ohne dabei ISK (Schiff +Ausrüstung) zu gefährden. Der massive Preisverfall begünstigt viele Auswüchse des Spiels.

Randnotiz: Für mich häufen sich die Fehlentscheidungen (gefühlt, meine Meinung) seit CCP Seagull etwas zu sagen hat.

Ich nehme das HighSec Ganking hier mal zum Beispiel da es mich auch immer sauer aufstösst. Aber da gibt es ne Menge Stellschrauben um es zu minimieren ( und ja Wegelagerer gab und gibt es auch im RL). Loot nur noch für den Abgeschossenen, Loot im HighSec ganz abschaffen oder nur noch Mins und Scrapmetall.
Denn seit doch mal ehrlich ihr lieben Ganker ihr macht das doch nur weil man so sehr viel ISK abgreifen kann mit wenig ISK Einsatz und nicht weil ihr Schiesgeil seit, sonst würdet ihr im LS oder im 0.0 Gegner suchen.Cool

Da gibt es noch viele Sachen die meines erachtens das Spiel in den Dämmerschlaf - Mitgliederschwund treibt, in dem es sich momentan begibt.

Ich werde mir das bis Weihnachten mal mit dem Alpha Account ansehen und dann entscheiden ob ich EvE den Rücken für immer (längere Zeit) zukehre oder nicht.

CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#290 - 2016-11-23 10:20:41 UTC
Einige off-topic-Beiträge wurden entfernt.

CCP Phantom - Senior Community Developer

Jaqueline Alvarado
Deep Core Mining Inc.
Caldari State
#291 - 2016-11-25 02:41:21 UTC
Was mich als Neueinsteiger interessieren würde ( derzeit Alpha ) , diese gut 5 Millionen Skillpunkte , reichen die aus , um alle erlaubten Skills zu lernen , oder muß man hier auch Abstriche machen ?
Also daß man sich zB nur auf Skills für Missionen beschränkt , und andere Gruppen dafür aufgrund Punktemangel missachten sollte .
Ich habe grundsätzlich nichts dagegen , bei Gefallen des Games auf Omega aufzuwerten , möchte mich aber nicht gleich zu Beginn verfahren ...DAS wäre eher ein Grund , den Char dann wieder zu knicken .

Nächtliche Grüße
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#292 - 2016-11-28 15:51:01 UTC
Jaqueline Alvarado wrote:
Was mich als Neueinsteiger interessieren würde ( derzeit Alpha ) , diese gut 5 Millionen Skillpunkte , reichen die aus , um alle erlaubten Skills zu lernen , oder muß man hier auch Abstriche machen ?

Man kann keine "Fehler" beim Alpha-Skilltraining machen. Man kann alle Alphaskills bis zu ihrer maximal erlaubten Stufe trainieren. Die Liste aller trainierbaren Skills, inklusive des maximalen Level, findet man am Ende des Devblogs.

Hat mal alle Alphaskills erlernt, kann man nur durch ein Upgrade auf Omega weiterskillen. Wir sind allerdings überzeugt, dass die Liste der Alphaskills sinnvolles und gutes Spielen ermöglicht.

Für englischsprachige Piloten, findet man einen interessanten Artikel auf Crozzingzebras, der wirkungsvolle Aktivitäten von Alphapiloten im EVE Universum auflistet.

CCP Phantom - Senior Community Developer