These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Isboxing

First post
Author
Rionan Nafee
#121 - 2014-10-16 10:30:42 UTC
Charadrass wrote:
Solange keine Makros oder Automatisierungssoftware benutzt wird, ...

Und ISBoxer verwendet keine Makros und ist keine Automatisierungssoftware, um aus einem Klick zwanzig zu machen?
Schelyra Elyte
ELYTE INC
#122 - 2014-10-16 11:09:29 UTC  |  Edited by: Schelyra Elyte
Ich hab genug MMOs sterben sehen um zu wissen, dass automatisiertes (edit: und geduldetes) multiaccounting der punkt ist, wo die community zerbricht. Und ich hab in jenen anderen spielen genug rumgeheult, als dass ich mich da noch auf ne diskussion einlassen würde.
Citricioni
#123 - 2014-10-16 11:10:58 UTC
Schelyra Elyte wrote:
Ich hab genug MMOs sterben sehen um zu wissen, dass automatisiertes multiaccounting der punkt ist, wo die community zerbricht. Und ich hab in jenen anderen spielen genug rumgeheult, als dass ich mich da noch auf ne diskussion einlassen würde.

EVE stirbt...

"automatisiertes" Multiboxing gibt es in EVE schließlich auch erst seit 2 Wochen, also jetzt beginnt EVE wirklich zu sterben.
Haben die letzten 10 Jahre tatsächlich die Multiboxer einen Bogen um EVE gemacht und vor 2 Wochen kamen sie auf einmal, was ist da denn los. ?!?!
Schelyra Elyte
ELYTE INC
#124 - 2014-10-16 11:15:15 UTC  |  Edited by: Schelyra Elyte
Citri, ich sage doch nicht, dass eve stirbt und ich sage auch nicht, dass es erst seit 2 wochen und ich sage nicht... ach bla. weisste, ich schätz deine arbeit für die community und so (werd ja täglich mit deinen mails zugespammt ;)) und du magst mich jetzt für nen untergangspropheten halten... jeder von uns hat halt seinen punkt, wo er abspringt. deiner ist noch nicht erreicht.

EDIT: und wenn ichs nicht schon öfter gesehen hätte, wär meiner auch noch nicht erreicht. die offen angesagte duldung CCPs und der verlust (für mich) elementarer bestandteile (meiner) der community reichen mir jedoch aus. wie wärs mal mit verständnis statt deiner leugnung des problems? les dir mal die letzten monate der foren jedes x-beliebigen MMOs durch, dass bereits gestorben ist. da gibts leute wie mich ("buhuhu, die community wird sterben!") und leute wie dich ("lol, never, geh woanders heulen!").
Citricioni
#125 - 2014-10-16 11:22:23 UTC  |  Edited by: Citricioni
Es ist ganz einfach:

1. Multiboxing geht dir tierisch auf den Sack aber keiner weiß warum eigentlich
  2. Multiboxing ist dir völlig egal
  3. Du betreibst Multiboxing

Natürlich ist "automatisiertes" Multiboxing gemeint, warum sich deshalb ne Community in die Haare kriegen muss, gerade wie in dem Thread hier, das versteht leider kein Schwein.

Wieso kann man die Multiboxer nicht einfach Multiboxer sein lassen, fühlt man sich peinlich berührt wenn einen ein Multiboxer ganked? Oder weil sie bessere ISK/h Werte erzielen? Leute das ist immer noch ein Spiel, nehmt es nicht zu ernst. Wenn euch Multiboxing stört erstellt Petitionen und erzählt das an der Stelle, an der es was bringt, sich hier gegenseitig anzufahren ist definitiv der falsche Weg.
Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#126 - 2014-10-16 11:33:25 UTC
Rionan Nafee wrote:
Und ISBoxer verwendet keine Makros und ist keine Automatisierungssoftware, um aus einem Klick zwanzig zu machen?

Also ich finde bei der Diskussion muss man auf Definitionen achten.
Grundsätzlich bietet ISBoxer die Möglichkeit für Makros, aber die reine Verteilung der Eingabe ( =Broadcast) an die Clients ist tatsächlich keine Automatisierung oder Makro.
Der Eve-Client fragt keine Hardware-Eingaben direkt am I/O des Motherboards ab, dies ist Aufgabe des Betriebssystems. Das Betriebssystem broadcastet die Eingabe an den Eve-Client.
So betrachtet fungiert ISBoxer als Betriebssystem, es splittet den eingehenden Broadcast an mehrere Clients.

Die EULA bezieht sich jedoch auch auf Vorteilsnahme durch die Verwendung von Programmen, ob ein Programm es dem Spieler ermöglicht schneller Ressourcen zu sammeln oder Aufgaben zu erledigen als einem Spieler ohne dieses Programm.

Am plastischsten lässt sich das an den verlinkten Frachter-Ganks erklären.
Annahme: Zur Verfügung stehen 20 Accounts mit gleichen Skills, gleichen Schiffen (Catalyst), gleichen Fittings. Zum einfachen rechnen gehen wir von 500 DPS pro Schiff aus. CONCORD hat eine Reaktionszeit von 20 Sekunden zwischen Angriff und Vergeltung.

Person A mit ISBoxer befehligt synchron 20 Catalyst.
Die Zielaufschaltung erfolgt innerhalb des gleichen Serverticks.
Die Waffenaktivierung erfolgt innerhalb des gleichen Serverticks.
Ab der 1. Sekunde des Angriffs nutzt der ISBoxer 20x500 DPS = 10.000 DPS für die vollen 20 Sekunden Zeitfenster.
Bis zum Erscheinen von CONCORD kann er auf das Ziel 10.000 DPS x 20 Sekunden = 200.000 Schaden abgeben.

Person B ohne ISBoxer befehligt 20 Catalyst mittels Alt+Tab + Click pro Client.
Er ist Weltmeister im Alt+Tabben und kann innerhalb von 0,5 Sekunden den richtigen Client auswählen und die Clicks tätigen.
Er benötigt somit 20x0,5 Sekunden, um auf allen Schiffen die Zielerfassung zu aktivieren, die Waffen vorzuheizen, den Feuerbefehl vorzugeben, das sind 10 Sekunden und somit 10 Serverticks.
Er hat nun folgendes:
1. Servertick - 2 Schiffe feuern für 20 Sekunden = 2x 500 x 20 = 20.000 Schaden
2. Servertick - 2 Schiffe feuern für 19 Sekunden = 2x 500 x 19 = 19.000 Schaden
3. Servertick - 2 Schiffe feuern für 18 Sekunden = 2x 500 x 18 = 18.000 Schaden
4. Servertick - 2 Schiffe feuern für 17 Sekunden = 2x 500 x 17 = 17.000 Schaden
5. Servertick - 2 Schiffe feuern für 16 Sekunden = 2x 500 x 16 = 16.000 Schaden
6. Servertick - 2 Schiffe feuern für 15 Sekunden = 2x 500 x 15 = 15.000 Schaden
7. Servertick - 2 Schiffe feuern für 14 Sekunden = 2x 500 x 14 = 14.000 Schaden
8. Servertick - 2 Schiffe feuern für 13 Sekunden = 2x 500 x 13 = 13.000 Schaden
9. Servertick - 2 Schiffe feuern für 12 Sekunden = 2x 500 x 12 = 12.000 Schaden
10. Servertick - 2 Schiffe feuern für 11 Sekunden = 2x 500 x 11 = 11.000 Schaden

20 Schiffe feuern und richten 155.000 Schaden an.

Er verliert 22,5% Feuerkraft im Vergleich zum ISBoxer. Und in 0,5 Sekunden den richtigen Tab zu treffen, strg+click im overview das Ziel aufschalen, shift+click die Waffe überladen, click oder Fx die Waffe aktivieren während die Aufschaltung läuft (click oder Fx auf den Scram/Disruptor) ist schon ne Vorlage die man erstmal schaffen muss. Sensorbooster habe ich hier mal weggelassen.

200.000 Schaden versus 155.000 Schaden im günstigsten Fall kann durchaus den Erfolg/Misserfolg des Ganks ausmachen.

Um diesen Nachteil auszugleichen müsste Person B mit 30 Catalyst angreifen, dann kann er theoretisch ebenfalls 200.000 Schaden bis zum Erscheinen von CONCORD anrichten, wobei die letzten beiden Schiffe dann noch sagenhafte 5 Sekunden feuern können. Das sind 50% mehr Accounts.

Und wer jetzt sagt: "Dann such dir halt 19 Freunde" dem sage ich: "Das kann der ISBoxer auch tun anstatt das Programm zu verwenden!" - das ist also kein Argument warum man ISBoxer offiziell erlauben sollte.
20 Personen zu koordinieren, die unterschiedliche Latenzzeiten zum Server haben, wovon vielleicht 2 vergessen die Waffe zu overheaten, wovon einer vielleicht 2 Sekunden zu spät die Waffe aktiviert, wovon ein weiterer irrtümlich das falsche Ziel aufschaltet, wovon...

Wer meint: "ISBoxer bietet dem Einzelspieler mit 20 Accounts keinerlei Vorteil gegenüber anderen Einzelspielern mit 20 Accounts ohne ISBoxer"... ohne Worte.

Als die CFC die Caldari Ice Interdiction versucht hat, sind einige Ganks durch Pilotenfehler fehlgeschlagen. Manche Catalyst kam erst auf dem Grid an, als CONCORD den Rest der Flotte schon zerlegt hatte. Hätten sie 15 ISBoxer geschickt mit je 20 Catalyst wäre das nicht passiert und sie hätten jede Minute einen Gank fliegen können während der Rest der Spieler fröhlich zuhause Anomalien abarbeitet.
So manch Frachter überlebte im Icebelt in den ersten Tagen weil sie nicht genügend Piloten online hatten.
Die angelockten Bumper waren ein weit größeres Ärgernis als die etwas unorganisierte CFC-Horde.

Ja, das ist mein Verständis von "Fairness".

Nekumi
United Heavy Industries
#127 - 2014-10-16 11:35:39 UTC
Citricioni wrote:
Es ist ganz einfach:

2. Multiboxing ist dir völlig egal
  3. Du betreibst Multiboxing

Ich hätte da noch einen 4ten Punkt:

-Man würde Multiboxing betreiben, wenns denn klar erlaubt wäre, machts aber nicht weil man bestimmt nicht damit durch kommt wie "die anderen". Deswegen ist man verärgert, dass die damit durchkommen und Vorteile haben.

Ist nur so eine Idee.
Citricioni
#128 - 2014-10-16 11:44:31 UTC
Samsara Toldya wrote:
Die EULA bezieht sich jedoch auch auf Vorteilsnahme durch die Verwendung von Programmen, ob ein Programm es dem Spieler ermöglicht schneller Ressourcen zu sammeln oder Aufgaben zu erledigen als einem Spieler ohne dieses Programm...

Richtig, dass der EINZELNE Account/Spieler keine Vorteile dadurch hat. Klar haben die 20 Multibox Clients gemeinsam im kollektiv ein Vorteil, aber der einzelne Client an sich nicht.
Sie schaffen nichts was nicht auch mit 20 Menschen möglich gewesen wäre. Klar mag es in manchen Sachen, gerade im PVP 159654123x schwerer sein 20 Leute zu koordinieren als mit 20 ISBoxer-Clients durch die Gegend zu eiern. Aber das macht ja keinen überkrassen super duper Vorteil.

(Ich selber nutze so Software übrigens gar nicht)

Nekumi wrote:

-Man würde Multiboxing betreiben, wenns denn klar erlaubt wäre, machts aber nicht weil man bestimmt nicht damit durch kommt wie "die anderen". Deswegen ist man verärgert, dass die damit durchkommen und Vorteile haben.

Ist nur so eine Idee.

Also mimimi der Extraklasse? Die Anderen sind besser als ich und ich trau mich nicht es auch zu tun :>
Tiberius Zol
Moira.
#129 - 2014-10-16 11:46:14 UTC
Nekumi wrote:

Ist nur so eine Idee.

Sorry, aber selten so'n Blödsinn gelesen. Hast Du auch nur eins der Argumente (und ja, Argumente, kein inhaltsleeres Geschwafel) der Gegner von ISBoxer gelesen?

Mr. Tibbers on twitter: @Mr_Tibbers

Mr. Tibbers Blog: www.eve-versum.de

Nekumi
United Heavy Industries
#130 - 2014-10-16 11:53:44 UTC
Tiberius Zol wrote:

Sorry, aber selten so'n Blödsinn gelesen. Hast Du auch nur eins der Argumente (und ja, Argumente, kein inhaltsleeres Geschwafel) der Gegner von ISBoxer gelesen?

Na möglich wärs immerhin das manche so denken.

Natürlich hab ich die Argumente gelesen. Ich BIN ein Gegner von ISBoxern.

Bully B
JTS Projekt
#131 - 2014-10-16 11:54:33 UTC  |  Edited by: Bully B
Charadrass wrote:

Solange keine Makros oder Automatisierungssoftware benutzt wird, wird CCP ISBoxer nicht verbieten. Wenn ihr die Vermutung habt, dass jemand bottet steht es euch frei eine Petition zu öffnen.

Und jetzt dürft ihr weiter weinen.

Es geht schlicht und einfach nur darum
unmissverständliche Reglen zu erstellen, an die sich beide Seiten,
CCP und die Spieler auch halten, nicht mehr und nicht weniger.

Im Verlauf der Beiträge wird „ISBoxer“ als Synonym für automatisierte Software verwendet.
Ob das Programm oder sonstige Hilfsmittel „I klick for you“
oder wie auch immer benannt werden, ist im Grunde irrelevant.

Aber danke für die Antwort, denn diese dient als gutes Beispiel,
dass es nicht so einfach ist, einen Text zu verfassen
der auch für alle verständlich ist.

Ich habe auch eine andere Auffassung
was weinen und was eine Diskussion ist.
Nekumi
United Heavy Industries
#132 - 2014-10-16 12:01:52 UTC
Bully B wrote:
Charadrass wrote:

Solange keine Makros oder Automatisierungssoftware benutzt wird, wird CCP ISBoxer nicht verbieten. Wenn ihr die Vermutung habt, dass jemand bottet steht es euch frei eine Petition zu öffnen.

Und jetzt dürft ihr weiter weinen.

[center]Es geht schlicht und einfach nur darum
unmissverständliche Reglen zu erstellen an die sich beide Seiten,
CCP und die Spieler auch halten, nicht mehr und nicht weniger.

Im Verlauf der Beiträge wird „ISBoxer“ als Synonym für automatisierte Software verwendet.
Ob das Programm oder sonstige Hilfsmittel „I klick for you“
oder wie auch immer benannt werden ist im Grunde irrelevant.

Genau das. Ein ISBoxer ist 1 Spieler + x Bots. Das sind keine z.B. 50 Spieler die da eine Aktion machen sondern 1 Spieler und 49 Programminstanzen. Kann man ruhig Bots nennen, finde ich.

Einerseits sind Bots nicht erlaubt, andererseits werden die scheinbar gedultet. Das kanns einfach nicht sein.
Tiberius Zol
Moira.
#133 - 2014-10-16 12:04:48 UTC
Nekumi wrote:

Naja zumindest von den "anwesenden" Gegnern würde ich das so ziemlich ausschließen. Ich denke im Großen und Ganzen sind die Argumente hier nachvollziehbar.

Und Sorry, hab Dein Posting dann falsch aufgefasst. ;-)

Mr. Tibbers on twitter: @Mr_Tibbers

Mr. Tibbers Blog: www.eve-versum.de

Isaac Grayson
Doomheim
#134 - 2014-10-16 12:07:34 UTC
Rionan Nafee wrote:
Charadrass wrote:
Solange keine Makros oder Automatisierungssoftware benutzt wird, ...

Natürlich nicht...die Klicken brav jede einzelne aktion in ihren 30 accs

Wers glaubt ^^

CCP schaut weg das is das Problem
Nekumi
United Heavy Industries
#135 - 2014-10-16 12:09:53 UTC
Tiberius Zol wrote:
Nekumi wrote:

Naja zumindest von den "anwesenden" Gegnern würde ich das so ziemlich ausschließen. Ich denke im Großen und Ganzen sind die Argumente hier nachvollziehbar.

Und Sorry, hab Dein Posting dann falsch aufgefasst. ;-)

Kann ja mal passieren. Ich wollte nur die Liste die da erstellt wurde erweitern, mehr ned ;)
Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#136 - 2014-10-16 12:09:57 UTC
Citricioni wrote:
Richtig, dass der EINZELNE Account/Spieler keine Vorteile dadurch hat. Klar haben die 20 Multibox Clients gemeinsam im kollektiv ein Vorteil, aber der einzelne Client an sich nicht.

Wenn dem so wäre müsste ja niemand PRO ISBoxer argumentieren, man könnte das Programm verbieten.
Da die Spieler mit ISBoxer pro Account angeblich keinen Vorteil haben, hätten sie ohne ISBoxer folglich keine Nachteile.

Jetzt frage ich mich natürlich, warum die ISBoxer so einen starken Gegenwind starten, wann immer das Thema hochkommt?
Sie hätten ja keinen Nachteil... im Gegenteil, sie würden sich sogar Lizenzgebühren für ISBoxer sparen.

Also ein win-win wenn es verboten wirdQuestion
Rionan Nafee
#137 - 2014-10-16 12:10:55 UTC
Citricioni wrote:
"automatisiertes" Multiboxing gibt es in EVE schließlich auch erst seit 2 Wochen, also jetzt beginnt EVE wirklich zu sterben.
Haben die letzten 10 Jahre tatsächlich die Multiboxer einen Bogen um EVE gemacht und vor 2 Wochen kamen sie auf einmal, was ist da denn los. ?!?!
Zum einen gibt es Isboxer noch keine 10 Jahre und zum anderen bestetht das Probelm nicht erst seit zwei Wochen. Wenn man etwas im Forum sucht wird man feststellen, dass diese Diskussionen schon seit Jahren immer wieder hochkochen, in letzter Zeit nur eben verstärkt, weil die Nutzung immer mehr überhand nimmt und dadurch die Auswirkungen immer deutlicher werden

Citricioni wrote:
Es ist ganz einfach:

Wenn du wissen willst, warum, lies doch einfach diesen Post von Samsura Toldya

Samsara Toldya wrote:
Rionan Nafee wrote:

Also ich finde bei der Diskussion muss man auf Definitionen achten.
Grundsätzlich bietet ISBoxer die Möglichkeit für Makros, aber die reine Verteilung der Eingabe ( =Broadcast) an die Clients ist tatsächlich keine Automatisierung oder Makro.
In meinen Augen ist es schon kein Unterschied mehr, ob ein Fremdprogramm auf einen Klick hinauf 20 unterschiedliche Klicks in einem Client oder den gleichen Klick in 20 unterschiedlicihen Clients generiert. Beides generiert einen immensen Vorteil gegenüber anderen Spielern.
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#138 - 2014-10-16 12:13:36 UTC
Kann man auch Milch reinschütten!?

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Charadrass
Angry Germans
#139 - 2014-10-16 12:23:38 UTC
ich habe diese frage schon einmal razefummel gestellt, kam keine antwort.
drum hier nochmal die frage:

https://sites.google.com/site/khromtor/_/rsrc/1300193073723/home/closeup2.jpg

wo ist da der unterschied zu isboxer.

von der Hardware / Software geschichte mal ab.

nennt mir einen unterschied wo isboxer was anderes macht als das was auf dem bild zu sehen ist.
ich bin gespannt.
Citricioni
#140 - 2014-10-16 12:24:27 UTC
Samsara Toldya wrote:
Citricioni wrote:

Wenn dem so wäre müsste ja niemand PRO ISBoxer argumentieren, man könnte das Programm verbieten.
Da die Spieler mit ISBoxer pro Account angeblich keinen Vorteil haben, hätten sie ohne ISBoxer folglich keine Nachteile.

Jetzt frage ich mich natürlich, warum die ISBoxer so einen starken Gegenwind starten, wann immer das Thema hochkommt?
Sie hätten ja keinen Nachteil... im Gegenteil, sie würden sich sogar Lizenzgebühren für ISBoxer sparen.

Also ein win-win wenn es verboten wirdQuestion

PVE: Jeder einzelne Account arbeitet in das Wallet des (nennen wir es einfach mal "Main"-Chars) Main-Chars, dieser Main Char generiert dadurch den Vorteil dass er theoretisch gesehen 20 Sklaven hat die für ihn mitarbeiten. Somit hat er nicht nur 1x ISK Überschuss nach Plex zur Verfügung sondern 20x ISK Überschuss nach Plex zur Verfügung. Bzw. 20x ISK Gewinn falls er alle Accounts mit Echtgeld bezahlt. Würde ich nun 20 Noobs finden die mir in meine Tasche wirtschaften, hätte ich das selbe Ergebnis und somit KEINEN unmöglichen Vorteil anderen gegenüber.

PVP: 20 Menschen die nicht schlafen und genau das gleiche tun. erreichen das selbe wie 20 ISBoxer Clients

Nur diese Fakten interessieren CCP (scheinbar) sonst würden sie anders handeln.
Ihr erzählt immer die Nachteile des einzelnen nicht ISBoxers.