These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Isboxing

First post
Author
Rionan Nafee
#101 - 2014-10-14 09:15:16 UTC
CCP hat doch schon mehrfach bewiesen, dass sie nur dann etwas ändern, was ihnen nicht in den Kram passt, wenn es MASSIVEN Widerstand aus der Community gibt.

Beim Thema ISBoxer wird sich jedoch nichts ändern, da aufgrund der Schlamperei der letzten Jahre die Masse an ISBoxer-Nutzern bereits so groß ist, dass sich ein Vorgehen dagegen bestimmt merklich auf die Accountzahlen auswirken würde. Außerdem würden diese Masse an Schiffen bei einem neuerlichen Beschuss des Jita-Monuments fehlen. Somit kann CCP es als "Randerscheinung einer Minderheit" abhaken.

Diese symbolischen Proteste und Boykotte sind zwar vorbildlich und zu unterstützen (wenn ich nicht eh schon lange nicht mehr in Hilfe-Kanal wäre) und meine Hochachtung für diese Personen ist groß, allerdings fürchte ich, dass es CCP nicht viel kümmern wird.
Merena Enderas
Deep Space Mining Industry
#102 - 2014-10-14 09:41:51 UTC
Naja ich seh das so:
Wenn ihr nun alle , aus Solidarität oder warum auch immer aus dem Hilfechannel rausgeht, dann sind die einzigsten "leidtragenden" die Leute , denen ihr halt vorher geholfen habt,

Es wird mit sicherheit nichts gegen ISBoxer,noch gegen CCP in irgendeiner weise ne Auswirkung haben , daher find ich persönlich das ganze en bissel schwachsinnig.

Aber ich vertrete eh die Meinung einer eher kleinen "gruppe" in Eve , mir sind die ISBoxer egal und im Hilfechat war ich auch noch nie ^^ .... Was jedoch nicht heißt das ich eure Arbeit etc nicht würdigen würde.



Mfg Merena

Wormhole Stuff on Youtube

Ingame Channel: All Hail Bob

Darkblad
Doomheim
#103 - 2014-10-14 09:55:20 UTC
Schelyra Elyte wrote:
EDIT: Und "ihr" könnt wirklich froh sein, dass Darkblad und Bully B nicht ihre Seiten off nehmen.
Damit wäre der Community auch nicht geholfen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die Kosten für das Hosting der Site noch allzu lange weiter tragen möchte.

NPEISDRIP

Bully B
JTS Projekt
#104 - 2014-10-14 10:08:16 UTC  |  Edited by: Bully B
Merena Enderas wrote:
bla bla ....
mir sind die ISBoxer egal und im Hilfechat war ich auch noch nie ^^
...Text

Das war nicht zu übersehen ...

Stell dir folgende Frage: Warum soll man weiterhin eine Spielergemeinschaft unterstützen
die keine Meinung hat und so wie CCP vieles toleriert?
Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#105 - 2014-10-14 10:49:06 UTC
Merena Enderas wrote:
Naja ich seh das so:
Wenn ihr nun alle , aus Solidarität oder warum auch immer aus dem Hilfechannel rausgeht, dann sind die einzigsten "leidtragenden" die Leute , denen ihr halt vorher geholfen habt,


Ja, das ist auch sehr schade, trifft es doch hauptsächlich die "Unschuldigen" oder um es auf eve'isch zu formulieren: Die noch Unschuldigen.

Sie sind es aber, die Aufmerksamkeit erreichen können: Durch Supporttickets wenn sie Fragen haben, durch sinkende Zahlen bei der Statistik "Trialaccounts die zu Vollaccounts wurden", durch steigende Zahlen bei "Spieler, die innerhalb von 3 Monaten aufhören".

Das ändert zwar explizit am Thema ISBoxer nichts - aber wie gesagt ist das auch nur der Tropfen, der das Fass letztendlich zum Überlaufen gebracht hat.

Der Hilfe-Chat - um die Symbolik zu erklären - wurde von Spielern gegründet, es war ein "Spieler helfen Spieler" Projekt.
Dann kam CCP und machte es zu einem offiziellen Chat, ab da war es ein "CCP-Support hilft Spielern" Projekt.
Jetzt hat CCP die Sprachchats gelöscht, weil es zuviel Aufwand in der Moderation wurde, nun sind also wieder Kapazitäten frei um in den Hilfechats den Spielern zu helfen.
Passiert ist diesbezüglich zwar nichts... auf die Community wollte man auch da nicht hören... nun werden eben Konsequenzen gezogen.

Das ist doch EvE, dieser Butterfly-Effekt aus dem Trailer von der Startseite, jedes Tun oder Nichttun verändert die Spielwelt.
Das gilt für die Spieler wie für CCP.

Ob nun...
- die eventuell rückläufige Zahl neuer Spieler akzeptiert wird
- ein Team abgestellt wird eine deutsche Wiki zu erstellen und zu pflegen
- ein Team abgestellt wird im offiziellen Supportchannel Supportaufgaben zu übernehmen
- Bemühungen unternommen werden die Community zu halten
... wir werden sehen.

Merena Enderas
Deep Space Mining Industry
#106 - 2014-10-14 10:49:51 UTC
Bully B wrote:
Merena Enderas wrote:
bla bla ....
mir sind die ISBoxer egal und im Hilfechat war ich auch noch nie ^^
...Text

Das war nicht zu übersehen ...

Stell dir folgende Frage: Warum soll man weiterhin eine Spielergemeinschaft unterstützen
die keine Meinung hat und so wie CCP vieles toleriert?



Nur weil einem ISboxer egal sind , hat man keine Meinung ? Seh ich ein wenig anders.

Ich habe bisher wenn überhaupt nur welche gesehen in Incursiongebiete , sonst sind die mir nie unter gekommen.
In jedem Spiel gibt es Botter, Multiboxer oder sonst was , steht jedem ja frei aufzuhören und sich anders umzuschauen und nein ich unterstüze das iSBoxing nicht.

Und das CCP soviel falsch macht kann ich auch so nicht unterschreiben , manche Sachen sind schwachsinn andere wiederum nice to have und manche sogar supi.
Ich will Spaß wenn ich ein Spiel spiele und den hab ich.


mfg Merena

Wormhole Stuff on Youtube

Ingame Channel: All Hail Bob

Bully B
JTS Projekt
#107 - 2014-10-14 11:51:52 UTC  |  Edited by: Bully B
Merena Enderas wrote:

... nein ich unterstüze das iSBoxing nicht. ...

Siehst, war doch ganz einfach.
Willkommen an Bord.
Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#108 - 2014-10-14 14:32:48 UTC
Merena Enderas wrote:
Und das CCP soviel falsch macht kann ich auch so nicht unterschreiben , manche Sachen sind schwachsinn andere wiederum nice to have und manche sogar supi.
Ich will Spaß wenn ich ein Spiel spiele und den hab ich.


Um den "Spaß" geht es doch. Ich hatte Spaß am Mining, da hatte man viel Zeit nebenbei zu chatten und einfach zu entspannen.
Dann wurde sowas zum Problem. Du loggst dich 18:30 Uhr nach der Arbeit ein, fliegst in den Icebelt, siehst das, 10 Minuten später ist dein Laderaum noch nicht ganz voll und der Belt leer. 22:40 Uhr kannst du es wieder probieren.
Wenn du am nächsten Tag nicht früh raus musst. Pech natürlich, wenn es 22:41 Uhr dann ->so<- aussieht. Vielleicht hast du aber Glück und nur so wenige sind aktiv, dann schaffst du 1-2 Laderäume voll von dem Eis zu bekommen.

Ein wenig schade, dass ein einzelner Spieler mit 60+ Accounts den Spielinhalt für 60 Spielern weg nimmt. Und ja, in Deutschland sind Simulatoren wie "Tracktor Simulator", "Müllabfuhr Simulator" oder "Zug Simulator" ein Renner, scheinbar haben die Deutschen einen Faible für so etwas wie Bergbau Online und hätten Spaß am Mining.
Ich hatte sogar angefangen Kontakte zu knüpfen um eine Bergbau-Corporation zu gründen.
Mag für manche langweilig klingen - mir hätte es Spaß gemacht. Der Spaß wurde mir genommen.

Aber auch Logistik macht mir Spaß, Regionen mit Waren beliefern, Märkte bedienen oder gar aufbauen.
Also saß ich bald im Frachter. Teures Gefährt, den möchte ich nicht täglich verlieren. Zu 10% beladen war häufig schon die "Gankgrenze" von 1b ISK erreicht. Aber selbst wenn ich entdeckt werde - es braucht Zeit um 15+ Mitspieler zusammenzutrommeln und selbst wenn das gelingt gibt es noch immer den menschlichen Faktor - vielleicht schießt einer aus der Flotte zu früh, ehe die Battlecruiser einen Lock haben, dann läuft die Zeit für mich. Wage ich es oder nicht?
Ja... die Frage wird durch sowas oder das hier oder "warum nicht gleich 2 ISBoxer" beantwortet.
Der menschliche Fehlerfaktor, die Unzuverlässigkeit des Menschen, wird hier aus dem Spiel genommen.
Keine Chance dort einen Saboteur in die Gruppe einzuschleusen, der "versehentlich" auf die eigenen Leute schießt, der eine Warnung herausgibt, der CONCORD vortriggert und den Gank somit vereitelt.
Gründe mal eine Industrie-Corp mit hauptsächlich neuen Spielern - nach spätestens einer Woche hast du einen AWOXer in der Corp der Warp-Ins für die Ganker erstellt etc.
Das Problem löst du durch ISBoxer. Dir selbst kannst du ja hoffentlich vertrauen.

Incursions hast du ja selbst schon angesprochen.

Also habe ich mit Station-Trading angefangen - hier sollte ich vor ISBoxern sicher sein, denn hier bringt es dir nichts 10 Accounts gleichzeitig zu steuern. Hat auch funktioniert... leider sind hier andere automatisierte Tools unterwegs.
Findest du endlich ein Item, was zu handeln lohnt und wurde die letzte Sell/Buy-Order vor 8h verändert, stehen die Chancen gut, dass dein Konkurrent in einer anderen Zeitzone unterwegs ist - also rein da! Buy-Order erstellt und den PC verlassen, Essen machen. Nach 30 Minuten kommst du zurück - nichts wurde gekauft. Nanu? Checken wir doch mal die Buy-Order: Oh, ich wurde nach 45 Sekunden, nach 46 Sekunden, nach 47 Sekunden, nach 48 Sekunden und nach 49 Sekunden um jeweils 0.01 ISK überboten. Da klingelte wohl bei jemandem die Alarmglocke, denn 300 Orders pro Charakter klickt niemand im Sekundentakt durch. Aber klar, gibt ja die Tools die dir anzeigen wo du überboten wurdest und dir den neuen Betrag gleich in den Zwischenspeicher kopieren - Order ändern, Paste, Bestätigen.

Ja, ich hätte auch gerne "Spaß" am Spiel und möchte mich nicht in bestimmte Ecken drängen lassen, nur um solche Dinge zu umgehen.
Vielleicht sollte ich ja in den Nullsec auswandern, dort ist man ja... ach ne... auch oder gerade dort nicht
Zumal einem ja auch der hier begegnen kann, der auch mal alleine innerhalb von drei Minuten eine POS nebst Modulen zerlegt und 14,5b ISK Schaden anrichtet oder in 26 Minuten alleine 45 POS-Module zerballert.

Ob alle Opfer (die ganz sicher auch Fehler gemacht haben... POS offline gehen lassen, Frachter/Orca überladen etc.) heute noch Abonennten sind?

Spaß... mir gehen langsam die Betätigungsfelder aus, in denen ich noch durch Wissen/Intelligenz/Interaktion punkten kann, ohne von einem ISBoxer/Toolnutzer ausgelacht zu werden.
Rionan Nafee
#109 - 2014-10-14 14:45:24 UTC
Samsara Toldya wrote:
Spaß... mir gehen langsam die Betätigungsfelder aus, in denen ich noch durch Wissen/Intelligenz/Interaktion punkten kann, ohne von einem ISBoxer/Toolnutzer ausgelacht zu werden.

Schöne Beschreibung des Problems
Merena Enderas
Deep Space Mining Industry
#110 - 2014-10-14 14:49:18 UTC
Naja wenn unbedingt Minern willst gibts auch noch andere Systeme dann zieht man halt um. Ich hab in meinme alten Heimatsystem noch nie ein ISBoxer zu gesicht bekommen und wir haben dort auch einen Eisbelt , klar sind da 50-60 Leute allerdings auch weils nen Missionhub ist.

Oder du ziehst ins WH was auch ne möglichkeit wäre , ich mein die Sandbox sorgt nur dafür das content da ist wie du ihn nutzt liegt ja in deinen Händen.

Natürlich kann ich nachvollziehen das das mit sicherheit Nervt wenn 60 chars von einem im Icebelt stehen , aber warum genau musst du dort minern ? kannst dir ja auch nen anderen suchen.

Stationtrading hab ich kein plan von die 0.01 isk spielchen etc mach ich sowieso nicht mit, ich setz was rein und wenns irwann verkauft wird is ok , aber viel weiter mit der thematik hab ich mich auch nicht beschäftigt.

Und im 0.0 wirste mit sicherheit auch botter und Boxer finden.

Wie gesagt ich kanns nachvollziehen das es euch ärgert, allerdings kann ich nich verstehen warum man dann nicht selbst was tut anstatt nur zu sagen ja ccp is schuld.

Wenn einer mit 60 mackis auf eim fleck im belt steht , dann würd ich mir 10 freunde suchen nen paar smartbomb bs zusammen karren und versuchen soviel wie möglich von denen wegzuschiesen.

Macht man zwar kein gewinn aber stören tuts auf jedenfall und gibt vieleicht selber auch noch mal nen gutes gefühl :D

mfg Merena

Wormhole Stuff on Youtube

Ingame Channel: All Hail Bob

145578934
#111 - 2014-10-14 16:07:59 UTC
Merena Enderas wrote:
Natürlich kann ich nachvollziehen das das mit sicherheit Nervt wenn 60 chars von einem im Icebelt stehen , aber warum genau musst du dort minern ? kannst dir ja auch nen anderen suchen.

Ganz im Gegenteil. Anderen Bescheid geben, und dem ISBoxer das Erz wegminern. Da die mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ihre Acc mit Plex bezahlen, trifft sie das an ihrer Achillesferse.
Tiberius Zol
Moira.
#112 - 2014-10-14 16:43:25 UTC  |  Edited by: Tiberius Zol
Merena Enderas wrote:
Naja wenn unbedingt Minern willst gibts auch noch andere Systeme dann zieht man halt um. Ich hab in meinme alten Heimatsystem noch nie ein ISBoxer zu gesicht bekommen und wir haben dort auch einen Eisbelt , klar sind da 50-60 Leute allerdings auch weils nen Missionhub ist.

Oder du ziehst ins WH was auch ne möglichkeit wäre , ich mein die Sandbox sorgt nur dafür das content da ist wie du ihn nutzt liegt ja in deinen Händen.

Natürlich kann ich nachvollziehen das das mit sicherheit Nervt wenn 60 chars von einem im Icebelt stehen , aber warum genau musst du dort minern ? kannst dir ja auch nen anderen suchen.

mfg Merena


Naja aber genau DAS spielt doch in die Hände eines ISBoxers.. Masse statt klasse siegt. Ich geh mit 30+ Accounts minern.... ISBoxer macht das schon...und alle anderen sind genervt genug und machen mir noch die Bahn frei.

Damit löst Du das Problem nicht, sondern verstärkst es am Ende nur.

BTW. Danke Samsara Toldya. Das war eine der treffensten Problembeschreibungen, die ich im Zusammenhang mit ISBoxer gelesen habe. Genau DAS vermiest es den Spielern, die versuchen auf "normalem" Wege Spaß am Spiel zu haben.

Mr. Tibbers on twitter: @Mr_Tibbers

Mr. Tibbers Blog: www.eve-versum.de

Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#113 - 2014-10-14 19:34:51 UTC  |  Edited by: Samsara Toldya
Merena Enderas wrote:
Wie gesagt ich kanns nachvollziehen das es euch ärgert, allerdings kann ich nich verstehen warum man dann nicht selbst was tut anstatt nur zu sagen ja ccp is schuld.

Wenn einer mit 60 mackis auf eim fleck im belt steht , dann würd ich mir 10 freunde suchen nen paar smartbomb bs zusammen karren und versuchen soviel wie möglich von denen wegzuschiesen.


Es ist nicht Sinn einer Sandbox als Spieler die von den Betreibern festgelegten Regeln durchzusetzen.
Allianzen wie CODE. könnten bei der Spielergemeinschaft ordentlich Pluspunkte sammeln, wenn sie sich auf ISBoxer konzentrieren würden. Das würde vermutlich sogar viele Spieler dazu animieren deren "Mining Permits" zu kaufen.
Warum lässt also selbst eine Allianz wie CODE. die Finger davon? Und warum unternehmen die Spieler keine Smartbomb-Battleship-Aktionen?
Die Antwort ist: Es wurde versucht! Es gibt sogar Videos davon auf YouTube zu sehen.
Als Ergebnis sind die ISBoxer auf Procurer/Skiff umgestiegen und damit kannst du den Kampf mit legalen MItteln vergessen.

Aber selbst wenn ich die Leidenschaft entwickeln würde, diese Spieler bis an das Ende aller Tage zu verfolgen und zu jagen:
Meinst du die nutzen so viele Accounts aus Spaß an der Freude? Meinst du die bezahlen 50 Accounts mit Euro um beim Feierabendbierchen gemütlich eine Runde Eis/Erz zu sammeln?
Würden sie pro Account weniger als eine PLEX pro Monat erwirtschaften, wären sie schon lange verschwunden.
Schätzen wir mal sehr vorsichtig dass pro Account und Monat 1b ISK dabei herumkommen - abzüglich der 800M ISK Kosten für die PLEX bleiben 200M ISK, das mal 50 Accounts = 10b ISK pro Monat.
Damit sie einen Verlust machen, müsste ich etwa 7 ihrer Procurer pro Account pro Monat abschießen, was bei 50 Accounts dann 350 Procurer wären, ehe sie Verlust machen. Wohl gemerkt bei "nur" 1b ISK Einnahmen pro Monat pro Account.
Du siehst, die haben durch ihr Spiel soviel ISK, die könnten die glatt verkaufen.
Oh.
Aber das wäre ja gegen die "Regeln".
Hm.
Seltsamerweise bin ich mir sicher, dass wenn ich in den nächsten Tagen 350 seiner Procurer abschießen würde, er mich wegen "Harassment" melden wird - und exakt das wäre es auch!
Damit riskiere ich also, dass er seinen Schaden ersetzt bekommt und/oder mein Account gebannt wird.

Ich sehe irgendwie keinen Weg, ihn regelkonform aus dem Spiel zu jagen.
Also nehme ich mich selbst aus dem Spiel.

"Die Geister die ich rief"
Bully B
JTS Projekt
#114 - 2014-10-15 08:00:09 UTC  |  Edited by: Bully B
Vor ein paar Wochen hatte ich ebenfalls noch eine neutrale Einstellung.
Doch mittlerweile ist egal was oder wo in New Eden gemacht wird,
man stößt unweigerlich immer öfters auf ISBoxer.

Es geht schon lange nicht mehr um eine Handvoll Miner,
Missionrunner oder Ratter die gemütlich 3-5 Accounts steuern.
Bis zu einem gewissen Punkt wird das auch toleriert und genau das
ist das Hauptproblem. Nicht nur CCP duldet automatisierte Software,
sondern auch eine große Anzahl der Spieler.
Selbst hier melden sich einige und sehen nichts Schlimmes daran.

Über die Jahre haben sich die ISBoxer wie eine Seuche über New Eden verbreitet.
Mittlerweile ist es schon soweit, dass neue Spieler genau aus dem Grund mit EVE Online anfangen.
Nicht wenige starten mit 5-10 Accounts und arbeiten sich durch die Asteroidengürtel oder Eisfelder
um sich noch mehr Accounts zu leisten, gesteuert natürlich mit automatisierter Software.
Selbst im Hilfe Kanal haben sich einige dazu geäußert das genau so zu machen,
um in weiterer Folge als Ganker und Söldner tätig zu sein.

Die Machtblöcke und große Allianzen werden sich hüten dieses Thema aufzugreifen.
Sie profitieren auch davon, denn Strukturen ballern mag auf dauer keiner.
Die ISBoxer werden eingesetzt um Tower, POCOs oder oder sonstige Strukturen
mit geringem Personalaufwand zu zerstören. Die ISBoxer sind natürlich Helden,
sie bewahren die anderen vor langweiligen Tätigkeiten.

Auch im öffentlichen NPSI Flotten wurde ich des Öfteren von ISBoxer gerettet.
Natürlich ist das super, wenn die Logis gleichzeitig aufschalten
und ohne weitere Verzögerung reparieren.

Mit der Phoebe Erweiterung Anfang November kommen spannende Zeiten auf uns zu,
einige Allianzen sehen die Chance ihre geringe Spielerzahl mit ISBoxer zu kompensieren.

Diejenigen die der Meinung sind:
„Das ist ein Sandbox Spiel, du kannst es auch so machen.“
Vergessen dabei eines, ermöglicht wird diese Spielweise durch einen Regelverstoß.

EVE Online End User License Agreement (DE)

Es liegt nicht nur an CCP, sondern auch an uns, die Spieler,
entweder wird automatisierte Software toleriert oder einfach ignoriert.
Betroffen ist mittlerweile jeder, sei es durch die verfälschten Marktpreise
oder im Spielverlauf in denen ISBoxer dominieren.

Ich werde jeden melden, der offensichtlich automatische Software benutzt.
Auch wenn es Corp oder Flottenmitglieder sind und für mich ein Nachteil entsteht.
Mag sein, dass es ein aussichtsloser Kampf wird aber die Toleranzgrenze wurde bereits überschritten.
Ich gehe lieber kämpfend unter, denn die ISBoxer ignorieren, ist mittlerweile nicht mehr möglich.
Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#115 - 2014-10-15 09:45:38 UTC
Bully B wrote:
Mit der Phoebe Erweiterung Anfang November kommen spannende Zeiten auf uns zu,
einige Allianzen sehen ihre Chance die geringe Mitgliederzahl mit ISBoxer zu kompensieren.


Bzw. können die Allianzen abgelegene Systeme jetzt sogar bewerben: "Perfekte Lage, sicher vor den meisten Hotdrops (>5LJ zum nächsten System)".
Nachdem was ich gestern Abend auf Twitter gelesen habe, von einem Blogger der bekannt dafür ist die Botentwicklung / RMT etc. sehr gewissenhaft zu verfolgen (Nosy Gamer), sollen die ersten Allianzen dies bereits aktiv tun.

Während EVE Vegas 2012 gab es vom Team Security einen Beitrag bezüglich Bots, was CCP dagegen unternimmt usw.
Sugar Kyle (aktuell Vertreterin im CSM) hatte damals den Beitrag verfolgt und ein Protokoll veröffentlicht:
EVE Vegas Protokoll - Sugar Kyle (englisch)

Sehr schön finde ich die Aussagen, dass CCP sich das selbst zuzuschreiben hat, da sie viel zu lange viel zu lasch mit der Durchsetzung der Regeln gewartet hatten... und so ein paar Eckzahlen, dass sie nun froh sind, von ein paar tausend Bans auf nur noch ein paar hundert Bans aller paar Wochen zurückgehen konnten.

Bezüglich der Aufforderung, doch einfach selbst aktiv zu werden fand ich folgenden Abschnitt aus den Fragen&Antworten im Anschluss an den Vortrag interessant:
Q---How about letting Eve handle Eve. Considered a script to allow PvPrs to go after bots and let us self police without suicide ganking or chasing down ratting ravens? Players will kill them if CCP lets us!
A---They have discussed the player enforcement aspect but they feel it is more of a game design issue and something for them to address.

Übersetzt:
Frage: Wie wäre es, wenn Eve sich um Eve kümmert? Wurde eine Option bedacht, die es PvP-Spielern ermöglicht die Bots zu verfolgen und selbst Polizei zu spielen ohne Selbstmord-Ganks nutzen zu müssen? Spieler werden sich darum kümmern, wenn CCP sie lässt!
Antwort: Spielerbeteiligung wurde disktuiert, aber CCP sieht sich eher selbst in der Verantwortung da es mehr ein Problem des Spieldesigns ist.

Dennoch prüfe ich momentan die Optionen.
Wardecs wären ja eine Möglichkeit... allerdings kostet es den ISBoxer sagenhafte ZWEI Mausklicks, um alle 50+ Accounts synchron aus der Spielercorp in die NPC-Corp zurückkehren zu lassen. Damit kann ich ihn also nicht einmal 10 Sekunden beschäftigen.
Bully B
JTS Projekt
#116 - 2014-10-15 11:48:44 UTC  |  Edited by: Bully B
Samsara Toldya wrote:

Frage: Wie wäre es, wenn Eve sich um Eve kümmert? Wurde eine Option bedacht, die es PvP-Spielern ermöglicht die Bots zu verfolgen und selbst Polizei zu spielen ohne Selbstmord-Ganks nutzen zu müssen? Spieler werden sich darum kümmern, wenn CCP sie lässt!
Antwort: Spielerbeteiligung wurde disktuiert, aber CCP sieht sich eher selbst in der Verantwortung da es mehr ein Problem des Spieldesigns ist.


Tja, jetzt sind wir wieder dort, wo wir schon vor einigen Seiten waren.
Um was es hier wirklich geht, hat Neuntausend bereits auf den Punkt gebracht.


Neuntausend wrote:
Klar. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? Anstatt "von offizieller Seite" zu erklären, wie die EULA zu verstehen ist, könnte man auch einfach einen möglichst unmissverständlich formulierten Satz bei der nächsten EULA-Anpassung in die EULA einfügen. "Der Einsatz jeglicher Software, Hardware oder sonstiger Hilfsmittel, die dazu dienen Eingaben zu vervielfältigen und an mehrere Spielclients gleichzeitig zu senden ist nicht gestattet." Bums, aus, fertig wäre der Lack. Daran gäbs nicht viel zu rütteln.
Rionan Nafee
#117 - 2014-10-15 12:05:17 UTC
Samsara Toldya wrote:
Übersetzt:
Frage: Wie wäre es, wenn Eve sich um Eve kümmert? Wurde eine Option bedacht, die es PvP-Spielern ermöglicht die Bots zu verfolgen und selbst Polizei zu spielen ohne Selbstmord-Ganks nutzen zu müssen? Spieler werden sich darum kümmern, wenn CCP sie lässt!
Antwort: Spielerbeteiligung wurde disktuiert, aber CCP sieht sich eher selbst in der Verantwortung da es mehr ein Problem des Spieldesigns ist.
Womit man wieder bei dem Punkt wären, wie man einen Bot oder ISBoxer eindeutig identifiziert. Würde es CCP tun bzw. Interesse daran haben, könnten sie sie auch selbst gleich bannen.
Will man es den Spieler überlassen ist Missbrauch Tür und Tor geöffnet.
Charadrass
Angry Germans
#118 - 2014-10-16 09:45:37 UTC
Da mein "more Tears" posting kommentarlos gelöscht wurde, hier noch etwas zum Thema.

Solange keine Makros oder Automatisierungssoftware benutzt wird, wird CCP ISBoxer nicht verbieten. Wenn ihr die Vermutung habt, dass jemand bottet steht es euch frei eine Petition zu öffnen.

Und jetzt dürft ihr weiter weinen.
Isaac Grayson
Doomheim
#119 - 2014-10-16 10:22:35 UTC
Sagen wir wie es ist:


CCP hat keine Eier in der Hose oder ist einfach zu geldgeil geworden. Dazu mal sich ja die GMs untereinander nicht einig sind was nun stimmt scheint es mir das es bei CCP selbst an Substanz fehlt. Ich meine A sagt das B sagt das und C meint nu das. Die Wissen selber nicht mehr was nu is aber klöppeln bullshit wie einen Kompass ins Spiel.

Alleine das solche Gestalten öffentlich im Forum sich zu IS Boxing bekennen können sagt meiner Meinung nach schon alles.


Und zu der Meckertante die meinte Sie sei keine Flasche nur weil Sie das macht (bist dü für mich weiterhin und immer) sag ich nur:


Der Getroffene Hund bellt.

Wer auf Worte derart reagiert bestätigt nur das er die Worte anderer Fürchtet.



Isaac Grayson
Doomheim
#120 - 2014-10-16 10:23:54 UTC
Charadrass wrote:
Da mein "more Tears" posting kommentarlos gelöscht wurde, hier noch etwas zum Thema.

Solange keine Makros oder Automatisierungssoftware benutzt wird, wird CCP ISBoxer nicht verbieten. Wenn ihr die Vermutung habt, dass jemand bottet steht es euch frei eine Petition zu öffnen.

Und jetzt dürft ihr weiter weinen.



Achso und nur weil ich mich jetzt theoretisch durch 5 Accs klicken muss ist die ganze Sache nicht schlimm ???


Manche Leute....