These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Isboxing

First post
Author
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#41 - 2014-08-13 10:06:31 UTC
Nein werde ich nicht, die Preise würden sich einpendeln. Alles findet seinen weg.

Blos jammer die Leute immer so fürchterlich viel. Und beschwören den Weltuntergang.
Das ist wie einem Kind das Spielzeug wegnehmen, am Anfang schreit es, dann schmollt es, und nach wenigen Tagen ist alles Vergessen.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Citricioni
#42 - 2014-08-13 15:16:39 UTC
IHR seid die, die über die Isboxer jammern. Ich weiß immer noch nicht wo sie mir weh tun...

Razefummel
Unknown Dimension
#43 - 2014-08-13 15:56:02 UTC
Hmmm... dé ja vu ... wurd alles in anderen Threads ausgeführt...

Aber naja, ich bin irgendwie gelangweit...

Vote 4 close... again...

/me stellt mal nen Hinweisschild auf die Forenregeln hin ... von wegen mehrere Threads zum gleichen Thema... und fragt sich ob er das nicht bereits getan hat...

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Citricioni
#44 - 2014-08-13 16:05:35 UTC
Razefummel wrote:

Vote 4 close... again...

/me stellt mal nen Hinweisschild auf die Forenregeln hin ... von wegen mehrere Threads zum gleichen Thema... und fragt sich ob er das nicht bereits getan hat...

Wenn du einen auf Forenregeln machst müsste dort doch auch irgendwo etwas davon drinstehen dass solche Posts nicht erwünscht sind? oO
Razefummel
Unknown Dimension
#45 - 2014-08-13 16:47:11 UTC  |  Edited by: Razefummel
Citricioni wrote:
Razefummel wrote:

Vote 4 close... again...

Wenn du einen auf Forenregeln machst müsste dort doch auch irgendwo etwas davon drinstehen dass solche Posts nicht erwünscht sind? oO

Nana, in den Forenregeln steht drinn das offensives trollen nicht gewünscht ist und BISHER hab ich das hier im Topic noch ncht gemacht.

ansonsten erinner ich mal kurz hieran:

Razefummel wrote:
MinHui wrote:
...

An zukünftige Teilnehmer dieses Topics, bitte - könnt ihr sachlich bleiben? Getrollt wird Ingame =)!

lg MinHui

Soso, was genau willst du denn mit diesem Thread erreichen?

Wenn es eine konkrete Aussage von CCP zu diesem Thema, dann ist es wohl nen Troll-Thread, denn es gibt bereits allein hier im deutschsprachigen Abteil mindestens 3 Topics zum Thema ISBoxer und alle sind dicht.

Wenn wir also mal von Regeln sprechen, dann bitte auch von Forenregeln, die besagen das man nicht 50 Topics zu einem Thema aufmachen soll.

Da bietet sich dann auch gerne mal die SuFu (Suchfunktion) an und die zuhilfenahme von Google, wenn alle Stricke reissen.

vote 4 close

Gruß

Raze

Razefummel wrote:
...
Es wurde auch erwähnt das Tastaturmacros die z.B. auch geeignet sind "automatisch zu minern" oder von mir aus auch "halbautomatisch" gegen die EULA verstoßen. Alles nachzulesen in besagten Topics, fals man sich das selbst antun will.
Insgesammt ist das ganze ziemlich müssig das Ganze immer wieder auseinander zu dröseln, zumal es genau 3 Fraktionen gibt:

Fraktion 1: ISBoxer ist total geil, und ich benutz das weiter.
Fraktion 2: ISBoxer ist im Falle der Eingabenmutiplikation eine Automatisierung und gehört gebanned weil es einer Vorteilnahme entsprechend dem Quote direkt entspricht.
Fraktion 3: Mir doch egal.

Ich selbst gehöre eher zu Fraktion 2 und mache da keinen Hel draus.

...

Allerdings sehe ich keinen Grund warum man alle Naselang neue Topics zu immer dem Selben Thema aufmachen muss nur um festzustellen das diese wegen den Forenregeln ohnehin recht flott geschlossen werden und sich der Inhalt auch immer wieder im selben Kreise dreht.
...

Quos erad demonstrandum, würd ich meinen...

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Darkblad
Doomheim
#46 - 2014-08-13 16:55:43 UTC
ISD Dosnix wrote:
Einziger Rat von mir: Anstatt hier im Forum zu posten, schreib doch einfach eine Petition mit deiner Frage bezüglich der neuen ToS und warte auf eine Antwort.
Von hier
CCP Phantom wrote:
Es bleibt natürlich jedem selber überlassen, ob Aussagen von Senior GM's zur EULA und TOS einfach nur als Juxbeiträge aufzufassen sind oder ob sie nicht doch vielmehr CCP's offiziellen Standpunkt beschreiben. Ich würde letztere Interpretation sehr empfehlen.

Ansonsten verweise ich erneut auf die relevanten Aussagen hier (deutschsprachiger Forumbeitrag), hier (englischsprachiger Forumbeitrag) und hier (Devblog, auch in Deutsch verfügbar), die alle eindeutig denselben Standpunkt beschreiben: Das Benutzen eigener oder Drittanbieter-Software, Makros, gespeichterter Tastenkombinationen oder jeglichem anderen Spielverhalten, das, verglichen mit dem regulären Spiel, zu einem beschleunigten Besitz von Währungen, Spielgegenständen, Attributen, Rang oder Status führt, ist nicht erlaubt.

Zur Referenz kann die EULA, insbesondere Abschnitt 6.A, herangezogen werden.
Von hier, gleicher Thread.
Übersetzte EULA

NPEISDRIP

Darkblad
Doomheim
#47 - 2014-08-13 16:58:49 UTC
Und weil es so schön ist, mal GM Karidors Einleitende Worte aus dem von mir bereits und im obigen Zitat auch von CCP Phantom verlinkten Beitrag
GM Karidor wrote:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weswegen sich hierzu immer wieder eine neue Diskussion entwickelt, zumal die entsprechenden Punkte der EULA bereits in den genannten Threads immer wieder vorgebracht wurden. Aber gut, hier nun ein offizielles Statement zu diesem Thema.

NPEISDRIP

Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#48 - 2014-08-13 22:12:55 UTC
Naja, Karidor mag nicht verstehen, wieso es zu diesem Thema immer wieder Diskussionen gibt, aber eigentlich ist es vollkommen egal, was er versteht und was nicht. Die Tatsache, dass es immer wieder Diskussionen gibt zeigt wenigstens mir eindeutig, dass die Sache beiweitem nicht so klar verständlich und eindeutig ist, wie er sich das vorstellt. Und du kannst "offizielles Statement" gern auch doppelt oder dreifach unterstreichen und mit Textmarker bunt anmalen und das ändert trotzdem nix dran, dass ein "offizielles Statement" von irgendeinem GM irgendwo versumpft im deutschen Forum in etwa so hilfreich ist wie der Aushang im Keller des Rathauses über dem Waschbecken in einem abgeschlossenen Klo aus "Per Anhalter durch die Galaxis".

Wenn das tatsächlich die Regeln sind, dann soll das auch in den Regeln stehen. Und wenn es in den Regeln steht, dann muss es auch jemand durchsetzen, ansonsten ist diese Regel nämlich komplett wirkungslos und trägt nur noch mehr zur Verwirrung bei.
Darkblad
Doomheim
#49 - 2014-08-14 06:48:55 UTC
In den Regeln wird nie stehen "ISBoxer ist verboten". Warum das so ist, erklärt (Lead) GM Lelouch im auch verlinkten englischen Beitrag. Und für mich ist die Formulierung mit dem "You may not use your [...] third-party software [...] that facilitate acquisition of items, currency, objects, character attributes, rank or status at an accelerated rate when compared with ordinary Game play." klar genug.
Wie schon öfter wiederholt, wir als Spieler können nur auf potentielle Regelverstöße hinweisen. Was CCP daraus macht ist nicht unsere Entscheidung.

NPEISDRIP

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#50 - 2014-08-14 06:51:20 UTC
Gääähhnnn..... dieser Thread zuckt ja immer noch... kann wer endlich die Schrotflinte holen und dem Thread den Kopf wegpusten ..... das is ja wie in "Walking Dead".....

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Darkblad
Doomheim
#51 - 2014-08-14 07:54:49 UTC
Neuntausend wrote:
Die Tatsache, dass es immer wieder Diskussionen gibt zeigt wenigstens mir eindeutig,
dass einige Leute immer noch nicht den Status Quo akzeptieren wollen.

Ist auch ne Möglichkeit. Gibt ja auch immer wieder neue Threads zu Suicide Ganking.

NPEISDRIP

Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#52 - 2014-08-14 08:49:13 UTC
Darkblad wrote:
Neuntausend wrote:
Die Tatsache, dass es immer wieder Diskussionen gibt zeigt wenigstens mir eindeutig,
dass einige Leute immer noch nicht den Status Quo akzeptieren wollen.

Das halte ich für legitim.
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#53 - 2014-08-14 09:51:08 UTC
Is boxing schlecht fuer die Gesundheit?

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#54 - 2014-08-14 11:06:47 UTC
Ich habs ne Zeitlang in Wehohweh betrieben. Hab mir jedenfalls nichts dabei gebrochen.
Atlan Dallocort
Know your Role
#55 - 2014-08-14 13:06:18 UTC  |  Edited by: Atlan Dallocort
Ich zumindest habe physische Schmerzen, wenn ich das ganze Off-Topic-Gequatsche und die inhaltsleeren Einsatz-Kommentare lesen muss. Man könnte getrost 50% der Beiträge hier streichen und hätte inhaltlich noch den selben Gehalt. Dass solche Threads immer wieder versumpfen ist mehr dieser merkwürdigen Foren Dynamik geschuldet, als einem Status Quo, der akzeptiert werden müsse. Als Kunde muss ich erstmal gar nichts akzeptieren. Und wenn ein Game Master A sagt und ingame B passiert, warum sollte man das nicht beanstanden dürfen? Ich habe am Anfang des Threads auf die offenkundingen Meinungsverschiedenheiten innerhalb des CCP Teams hingewiesen. Ist das kein legetimer Kritikpunkt? Wie reagiert ihr denn, wenn ihr bei einer Dienstleistung einer beliebigen Firma von Mitarbeiter Müller A gesagt bekommt und Mitarbeiter Schmidt B tut? Was interessiert mich, wie beide Mitarbeiter die Regel interpretieren. Ich erwarte als Kunde eine eindeutige und einheitliche Interpretation der Regel und die Durchsetzung dieser.

Edit. @Darkblad: Ein Ticket habe ich bereits vor einer Woche erstellt, es ist bis heute "offen". Diesen Thread gäbe es übrigens gar nicht, wenn MinHui eine vernünftige Antwort auf sein Ticket bekommen hätte.
Eine Antwort auf meine Kritik an einem Problem kann übrigens nicht sein, dass das Problem zum x-ten mal durch ein Zitat belegt wird. Das baut tatsächlich Transversale auf.
Darkblad
Doomheim
#56 - 2014-08-14 14:33:50 UTC
Mit den physischen Schmerzen bist Du vielleicht nicht allein. Andere verarbeiten sie auf eine Art, die Dir vielleicht als Off-Topic-Gequatsche erscheint. Da sich die Diskussion auch in diesem Thread seit geraumer Zeit nur noch im Kreis dreht, ist das wohl auch nicht sehr überraschend.
Wenn Du den Eindruck hast, dass CCP Vertreter falsch Handeln, erstelle ein Ticket. Links zur Haltung eines Senior GM und des Lead GM zu diesem Thema sind ja hier in diesem Thread zu finden.
Darkblad wrote:
Und wie ich weiter oben bereits zum Thema festnageln schrieb:
Darkblad wrote:
GM Karidors Statements habe ich beide jederzeit bei mir griffbereit. Leider ist das aber nichts, womit wir ihn oder irgend jemand anderem bei CCP festnageln können. Die letzte Entscheidung liegt dort.
Meine eigene Haltung zu Holzstäbchen u.ä. sollte übrigens bekannt sein.

NPEISDRIP

Razefummel
Unknown Dimension
#57 - 2014-08-14 19:01:28 UTC
Atlan Dallocort wrote:
... Als Kunde muss ich erstmal gar nichts akzeptieren.

...

Nuja, zunächst mal die EULA wenn ich nicht irre. Dann noch die ToS etc. pp...

Atlan Dallocort wrote:
...
Und wenn ein Game Master A sagt und ingame B passiert, warum sollte man das nicht beanstanden dürfen? Ich habe am Anfang des Threads auf die offenkundingen Meinungsverschiedenheiten innerhalb des CCP Teams hingewiesen. Ist das kein legetimer Kritikpunkt?
...

Der Kritikpunkt ist durchaus legitim, allerdings dann als Petition bevorzugt, denn moniert wurde das bereits mehrfach in diesem Forum. Was dann zu den Forenregeln führt... und dazu das man nicht alle Ferz lang Topics des selben INhalts machen soll.

Atlan Dallocort wrote:
...
Wie reagiert ihr denn, wenn ihr bei einer Dienstleistung einer beliebigen Firma von Mitarbeiter Müller A gesagt bekommt und Mitarbeiter Schmidt B tut? Was interessiert mich, wie beide Mitarbeiter die Regel interpretieren. Ich erwarte als Kunde eine eindeutige und einheitliche Interpretation der Regel und die Durchsetzung dieser.
...

Nun, BEVOR ich mit einem Unternehmen Verträge abschliesse erkundige ich mich bis weilen über Sachen wie Impressum, ToS/ und dergleichen.

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Mara Pahrdi
The Order of Anoyia
#58 - 2014-08-16 00:39:53 UTC
l0rd carlos wrote:
Is boxing schlecht fuer die Gesundheit?

Wenn ich mir den Thread so anschaue, treibt es wohl bei dem einen oder anderen auf jeden Fall den Blutdruck Lol.

Remove standings and insurance.

Darkblad
Doomheim
#59 - 2014-10-02 17:21:15 UTC
Thread Nekro!

Im Englischen Forenbereich ist ISBoxer seit einer Weile auch wieder ein Thema.
Hervorzuheben ist wohl die Antwort von Mynna (CSM9 Mitglied).

Ich stehe aber klar hinter dieser Ansicht. Aber ich bin kein CSM (ein Glück!)

NPEISDRIP

La Rynx
School of Applied Knowledge
Caldari State
#60 - 2014-10-08 13:33:31 UTC
Tja, hatte vier accounts vor dem ISBoxer.
Habe dann ISBoxer gesehen und ausprobiert.
Weil CCP den Einsatz erlaubt, benutze ich es auch.

10,20,30,40+ ISBoxer gibts auch, sicher aber ich und ich glaube andere auch nutzen ihn dazu bequem wenige Accounts auf einem Monitor zu steuern. Und wegen 2 Exhumern einer Orca und einem Hauler fühle ich mich nicht wie ein großer Übeltäter.
Ah, ich vergass, Missionen habe ich auch schon so gemacht.

Atomic Virulent : "You can't spell DOUCHE. without CODE."