These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Isboxing

First post
Author
Charadrass
Angry Germans
#301 - 2014-11-08 15:06:01 UTC
Dann empfehle ich dir mal bei DIN-Flotten vorbei zu schauen und zu fragen wie die dazu stehen.
Spirit of Giving
Spirit's Holding
#302 - 2014-11-11 09:39:42 UTC
Du meinst die Leute, die von dir abhängig sind weil sie versuchen irgendwie Geld im HighSec zu verdienen um ihre Accounts mit PLEX zu bezahlen?

Mich wundert übrigens deine starke Präsenz, die du in den letzten Tagen hier im Forum zeigst. Warum unterhälst du dich nicht einfach mit deinen zahlreichen Boxen, das dürfte doch reichlich entspannter sein, als sich hier mit dem "niederen Volk" abzugeben, dass brav den aufgestellten Regeln in der EULA folgt und nicht einsehen will, dass es einfach die schlechteren Argumente gegen deine Automatisierungssoftware hat.
AHOHA
Cathouse Club
#303 - 2014-11-11 18:09:29 UTC  |  Edited by: AHOHA
IS Ist von CCP erlaubt

und ich bin der Meinung das genau das den gesamten ISK Haushalt zerstört

und dadurch immer mehr Spieler aufhören da der aufwand an ISK zu kommen zu groß wird

Und die IS Boxer in ISK schwimmen

und CCP will die 1000.... IS Boxer nicht Verlieren

-25% -10.000 Spieler zum vergleichszeitraum 2013 Tendenz stark fallend

wie kommt ihr auf die id das alte Spieler zurück kommen ich sehe sie nur aufhören

AHOHA
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#304 - 2014-11-13 08:44:44 UTC
Wenn jemand mehr Eve Klienten als Bildschirme hat, kann ich EVE-O Preview empfehlen: https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=3174787#post3174787

Hat kein Key Broadcasting, aber man kann leicht zwischen mehreren Klienten umschalten. (Windows aero muss an sein)
Kostet nichts und ist OpenSource :)

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Charadrass
Angry Germans
#305 - 2014-11-13 08:55:09 UTC
das Programm stellt es leider nicht so dar wie gewünscht in meinem falle :) aber für wenige Clients sicherlich eine Option.
Atlan Dallocort
Know your Role
#306 - 2014-11-20 14:06:48 UTC
Es ist schade, dass dieser Thread auf den letzten Seiten den Trollen überlassen wurde und das er nicht moderiert wird. An anderen Stellen sehe ich im Forum immer wieder, dass zig sinnlose Beiträge entfernt werden. Hier habe ich den Eindruck, dass dem Spam freie Hand gelassen wird, um den wichtigen Diskussionen ausweichen zu können.

Es ist im Sinne der Spieler und im Sinne von CCP, das Problem des ISBoxings langfristig zu lösen. Welche Schwierigkeiten Bot-ähnliche Schwärme von Accounts mit sich bringen können, kann man bei anderen Spielen gut beobachten. Jeder "normale" Spieler bleibt auf der Strecke, sei es beim Mining, bei Incursions oder bei PvP Fleets. Ist irgendwann eine kritische Masse an ISBoxing erreicht, werden die normalen Miner, die normalen Incursion Spieler und die normalen PvP'ler eben hinwerfen. Wer will schon immer mit gleich einer ganzen Armee von Accounts konkurrieren? Die Frage ist, wieviele Spieler erst quitten müssen, bevor sich das Tollerieren von ISBoxern für CCP nicht mehr rentiert. Ich möchte die Antwort auf diese Frage ehrlich gesagt ingame nicht erleben.

Ich überblicke bei EVE erst ein Jahr Spielzeit und kann nur sagen, dass nach meinem subjektiven Empfinden die Anzahl an ISBoxern stark zunimmt. Fliegt man mal 50 Sprünge durchs Empire, sieht man bald in jedem fünften System einen Spieler mit mehr als 5 Accounts, nummeriert von PayToWinUser 1 - X. Soll New Eden so für neue Spieler aussehen?
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#307 - 2014-11-20 14:26:55 UTC
Diese Thema wurde schon so oft durchgekaut, das es einfach keinen Spaß mehr macht.

Ehrlich ist für mich keine Problem wenn man mehrer Accounts verwendet. Da ich ja auch vier spiele aber ohne irgendwelche zu Hilfenahme von dritt Software.
Mit dem KillMail wollte ich zeigen, das es möglich ist ISB Boxer die Suppe zu versalzen.
Auch wenn es nur ein tropfen auf dem heißen Stein ist.

Wie ich schon so oft gesagt habe, solange keine Aussage von CCP auf den Tischliegt das Gewicht hat, wird dieses Thema immer wieder kommen.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#308 - 2014-11-21 09:50:26 UTC
Ich möchte gerne darauf hinweisen, dass dieses Thema (ISBoxing im Sinne von Eingabenvervielfältigung) in den vergangenen Wochen intern bei CCP keineswegs ignoriert wurde oder auch weiterhin nicht ignoriert wird. Meinungen aus der Spielergemeinschaft, wie sie etwa in diesem Thread zu finden sind, werden bei diesen Diskussionen selbstverständlich ebenfalls berücksichtigt.

Allerdings haben wir CCP-interne Diskussionen noch nie und werden sie auch in Zukunft nicht veröffentlichen oder kommentieren.

CCP Phantom - Senior Community Developer

Rionan Nafee
#309 - 2014-11-21 10:29:21 UTC
CCP Phantom wrote:
Allerdings haben wir CCP-interne Diskussionen noch nie und werden sie auch in Zukunft nicht veröffentlichen oder kommentieren.
Kann man zumindest erwarten über die Ergebnisse der internen Diskussionen informiert zu werden oder wird man weiterhin auf Vermutungen angewiesen sein, die dann wieder zu seitenlangen Diskussionen im Forum fürhen?
Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#310 - 2014-11-21 10:53:25 UTC
Also dass zu laufenden Diskussionen nichts erzählt wird ist ja ok.
Wäre aber schön wenn man ein Ergebnis mitgeteilt bekommen würde - ähnlich wie die Devblogs von Team Security bezüglich Bots/RMT.

Bis dahin tue ich einfach weiter mein bestes dabei zu helfen den PLEX Preis hochzutreiben, da treffe ich zielgerichteter und mache im Gegensatz zu Suicideganks im Highsec sogar noch Gewinn bei Roll
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#311 - 2014-11-21 10:59:31 UTC
Rionan Nafee wrote:
CCP Phantom wrote:
Kann man zumindest erwarten über die Ergebnisse der internen Diskussionen informiert zu werden.

Ja, so wie bei allen anderen Themen auch, die eine Auswirkung auf Spieler haben können. Es liegt in der Natur der Dinge, dass komplexe Sachverhalte eine längere Untersuchung nach sich ziehen können und dass für längere Zeit keine Neuigkeiten veröffentlicht werden können.

CCP Phantom - Senior Community Developer

Rionan Nafee
#312 - 2014-11-21 16:23:14 UTC  |  Edited by: Rionan Nafee
CCP Phantom wrote:
Rionan Nafee wrote:
CCP Phantom wrote:
Kann man zumindest erwarten über die Ergebnisse der internen Diskussionen informiert zu werden.

Ja, so wie bei allen anderen Themen auch, die eine Auswirkung auf Spieler haben können. Es liegt in der Natur der Dinge, dass komplexe Sachverhalte eine längere Untersuchung nach sich ziehen können und dass für längere Zeit keine Neuigkeiten veröffentlicht werden können.
Es ist ja nicht so, dass es sich bei dem Thema und etwas ganz Neues handeln würde. Die Diskussionen gibt es bereits seit Jahren.
Kann man in absehbarer Zeit mit einer Stellungnahme rechnen oder sind die internen Diskussionen noch nicht so weit gediegen?
Isaac Grayson
Doomheim
#313 - 2014-11-21 20:36:59 UTC
Rionan Nafee wrote:
CCP Phantom wrote:
Rionan Nafee wrote:
CCP Phantom wrote:

Es ist ja nicht so, dass es sich bei dem Thema und etwas ganz Neues handeln würde. Die Diskussionen gibt es bereits seit Jahren.
Kann man in absehbarer Zeit mit einer Stellungnahme rechnen oder sind die internen Diskussionen noch nicht so weit gediegen?

CCP und Stellungnahmen....

Ja.......
Ruafo
Brutor Tribe
Minmatar Republic
#314 - 2014-11-23 17:51:23 UTC  |  Edited by: Ruafo
Schweres Thema.

Eigentlich bin ich strikt gegen solche Programme welche einem Spieler durch automatisierte oder semi-automatisierte Abläufe das steuern von mehreren Characters gleichzeitig erst wierklich ermöglicht.
Denn es kann mir niemand erzählen, dass der durchschnitts Spieler mehr als 3 Characters mit einer 90% Effizienz in einer "aktionreichen" Situation ohne extrenes Tool einsetzen kann.
Was meiner Meinung nach wiederum einem MMORPG auf lange sicht hin nur schaden kann, da so die Gefahr besteht das es zu einem Multiplayer mit lauter "Solo-Playern" verkommt und langsam ausstierbt.

Auf der anderen Seite war ich auch schon in den besagten DIN-Flotten von Charadrass an Abenden wo man nicht genug Spieler zusammen bekommen hat und die fehlenden "Slots" durch IsBoxer aufgefüllt wurden, um dadurch trotz fehlender Spielern Content an die Community ausliefern zu können. Wenn dann auch noch die "IsBoxen" wieder durch später dazustossenden Spielern ausgetauscht werden ist das auf den ersten Blick eine feine Sache. Bei falscher bzw. nicht nachvollziehbarer Administration kann es aber auch echte Spieler welche auf der Wartelist für die Flotte stehen und wegen zu vielen "IsBoxern" nicht zum spielen kommen schlußendlich vertreiben.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe wie CCP da noch rauskommt ohne einer der jeweiligen Gruppierungen massiv auf die Füße zu tretten ist eine angemessene Ingame-Implementation z.B. über den Flottenmanager welcher die Nutzung eines externen Tools überflüßig macht.
Durch "Drawbacks/Stacking-Penalties" könnte man selbststeuernde Schiffe lohnenswerter halten.
Im Gegenzug könnte man durch ein erweitertes Interface, welches bei externen Tools definitiv gegen die EULA verstoßen würde die Benutzerfreundlichkeit für "Multiboxer" erhöhen. Auch würde eine serverseitige Implementation das Client-Lag-Problem bei ""Multiboxern" beheben und dadurch eine sauberer synchronisation als ein externes Tool bieten.
(Schonmal einen "IsBoxer" im TS fluchen gehört wenn seine 10 Boxen nicht mehr synchron laufen? Göttlich ist das sag ich euch Lol)

Schlußendlich wirbt CCP auch mit Multi-Accounting z.B. durch Power of 2.
Deswegen sind Sie uns meiner Meinung nach wenn Sie sich nicht weiterhin bei dem ganzen Thema "Multiboxing" unglaubwürdig präsentieren wollen eine Lösung bzw. eine klare Antwort schuldig. Denn als Besitzer von mehreren Accounts bin ich durchaus daran interressiert wie ich meine Chars möglichst effizient und denoch legal einsetzen kann ohne das ich durch eine plötzliche Entfernung diverser Grauzonen einem Ban entgegen schauen muss.

In dem Sinne hoffe ich das die internen Diskussionen Früchte tragen und CCP Phantom bald etwas offizielles berichten kann/darf.

locked-up in a pod since 2004

Eryn Velasquez
#315 - 2014-11-24 06:47:37 UTC  |  Edited by: Eryn Velasquez
Ein paar zusätzliche Flottenbefehle wären echt was feines

- align fleet/wing/squad
- save/load fleet/wing/squad formation
- warp formation (to)

_“A man's freedom consists in his being able to do whatever he wills, but that he should not, by any human power, be forced to do what is against his will.” ― Jean-Jacques Rousseau _

Rionan Nafee
#316 - 2014-11-24 07:04:01 UTC
Eryn Velasquez wrote:
- warp formation (to)
Die gibt es
Eryn Velasquez
#317 - 2014-11-24 07:52:43 UTC
Rionan Nafee wrote:
Eryn Velasquez wrote:
- warp formation (to)
Die gibt es

Nicht in der Form, wie ich es meine. Mit Formation meine ich, dass die Abstände zwischen den Schiffen gespeichert werden können und in genau dieser Formation auch gewarpt wird.

_“A man's freedom consists in his being able to do whatever he wills, but that he should not, by any human power, be forced to do what is against his will.” ― Jean-Jacques Rousseau _

Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#318 - 2014-11-25 16:13:55 UTC
Hei'di
Ministry of War
Amarr Empire
#319 - 2014-11-25 16:37:47 UTC  |  Edited by: Hei'di
Samsara Toldya wrote:
https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=5241022

Auf den ersten blick schaut das gut aus, die Sektkorken knallen aber erst Neujahr. Vorher ist das ganze Leider mit Vorsicht zu genießen. Aber ich denke wie gesagt das ist ein schritt in die richtige Richtung.
Atlan Dallocort
Know your Role
#320 - 2014-11-25 16:51:40 UTC  |  Edited by: Atlan Dallocort
Ein guter Schritt. Schön zu sehen, dass sich bei CCP die Vernunft durchsetzt.

Darkblad zurück an die Arbeit! Und erzählt Razefummel bitte nichts von der Änderung :D

Razefummel wrote:
Nun, da ich Darkie mag, seine Arbeit sehr schätze und mich einfach mal solidarisch erkläre:

Ich stelle hiermit meine Forenaktivität bis auf weiteres ein, den Hilfe halte ich ebenfals geschlossen.

Bin mal gespannt wie lang dieses Forenabeil noch durchhält und wann der erste mich in den Foren vermisst.

Razefummel