These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Isboxing

First post
Author
Ka'Narlist
Dreddit
Test Alliance Please Ignore
#241 - 2014-10-27 12:36:33 UTC
Ah danke. Gut zu wissen
Isaac Grayson
Doomheim
#242 - 2014-10-27 12:43:23 UTC
Das CCP in solchen Sachen das Maul nicht aufbekommt ist doch nix neues.

Ist wie in der Politk die Dinge die was bringen aber eigentlich schlecht sind sehen wir drüber weg und schweigen es tot
Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#243 - 2014-10-27 13:59:29 UTC
Darkblad wrote:
Quote:
There has been no change in policy to favor those who are killed by players using ISboxer.

Please stop rumor mongering on the forums.

Wie übersetzt man das eigentlich?

"An der Haltung hat sich nichts geändert. Wir bevormunden nicht die, die durch Spieler mit ISBoxer Schäden erlitten haben."

oder

"An der Haltung diejenigen zu bevormunden, die durch Spieler mit ISBoxer Schäden erlitten haben, hat sich nichts geändert."

in dubios pro petitionus?
Darkblad
Doomheim
#244 - 2014-10-27 14:11:03 UTC
Ich denke mal:

Es gab keine Änderung der Erstattungsregelung zu Gunsten derjenigen, die von ISBoxer einsetzenden Spielern abgeschossen wurden.

Allerdings wäre dann ja wieder eine konkrete Nennung von spezifischer Software genannt. Und da war ja irgend etwas ...

NPEISDRIP

Samsara Toldya
#245 - 2014-10-27 14:32:18 UTC
Darkblad wrote:
Es gab keine Änderung der Erstattungsregelung zu Gunsten derjenigen, die von ISBoxer einsetzenden Spielern abgeschossen wurden.

Also wird weiterhin erstattet - oder weiterhin nicht erstattet?

Es ist ja ein Unterschied ob ich von

"der Erstattungsregelung (im allgemeinen), die nicht zu Gunsten von xyz geändert wurde" oder
"der Erstattungsregelung (zu Gunsten xyz), die nicht geändert wurde"

spreche.

Also mal Frachter durch Uedama hin- und her warpen lassen und selbst herausfinden.
Darkblad
Doomheim
#246 - 2014-10-27 14:53:40 UTC
Offenbar "es wurde bisher nichts in solchen fällen ersetzt und dies wurde nicht geändert".

Zumindest müßte man die Reimbursement Policy wohl so lesen, da hier keine explizite Nennung vom ISBoxer Fall genannt wird - als nicht erstattungswürdiger Fall.

NPEISDRIP

Sarah Ghekon
Imperial Shipment
Amarr Empire
#247 - 2014-10-27 19:34:21 UTC  |  Edited by: Sarah Ghekon
Rhona Usra wrote:

Sarah Ghekon, mit allem Respekt Sarah.

Bist du dir überhaupt bewusst wie ernst diese "Eingabebroadcasting" Thema ist?
Na klar, todernst, wir sind ja schließlich nicht zum Spaß hier. Blink

Rhona Usra wrote:
Mit deinem "Multiaccounting" Problem hast du eher diesem Thread geschadet.
Tja, sehe ich anders. ISBoxing ist ein Problem, aber mM ist, dass die Wurzel des Problems schon tiefer liegt. Kann sein, dass Du mit Deiner Mining-Flotte da anderer Meinung bist, aber meine kundtun, das werde ich trotzdem, sorry.

Rhona Usra wrote:
Meine Meinung nach sollte sich hier eine Front gegen "Automatisierung" bilden und nicht die Spieler in sinnlose Diskussionen einbinden und damit eigentlich vom Thema ablenken.
Und zwei Seiten weiter das:
Rhona Usra wrote:
PLEX abschaffen. Problem gelöst.
Kauft (ingame) sowieso kaum jemand ausser . . .

Ich kenne einige Spieler, die kein ISBoxing betreiben und trotzdem PLEX kaufen. Und ich kenne noch mehr Spieler, die gerne PLEX verkaufen, weil sie auf Minerei und co keinen Bock haben, sondern ihre ingame-Zeit lieber mit lustigeren Beschäftigungen verbringen. Kurz gesagt: PLEX hat mit dem Thema des Threads gar_nichts zu tun. Multiclient dagegen umso mehr.

Beim grundsätzlichen Problem sind wir uns übrigens einig:
Rhona Usra wrote:
Warum reduziert man so ein klasse Spiel auf Pay to Win Niveau?
Und ich bin eben der Meinung (ob es Dir passt oder nicht), dass das schon mit Multi-Account los geht (ich bezahle mit Echt-Geld drei Accounts und verschaffe mir dadurch ingame einen Vorteil) und mit dem ISBoxing dann nur noch weiter pervertiert wird.

Dass sich daran nichts ändern wird ist mir auch klar, das Kind ist im Brunnen. Aber offensichtlich ist es das in Bezug auf die ISBoxer auch schon. Weswegen CCP sich ausschweigt und wartet, dass die Entrüstung vorbei geht. (Immer noch die zuverlässigste Methode keine Kunden zu vergraulen.)
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#248 - 2014-10-28 09:55:23 UTC
Um ehrlich zu sein .....
Sind die Monatlichen gebühren eh sehr Günstig für EVE.
15 € / Monat ... und man kann es Günstiger haben.

Und das seit Jahren. Alleine Inflation bedingt müsste das Spiel bei 20€ im Monat sein.
bzw. der PLEX bei 25€

Und EVE ist nicht eine MMO was viele Spiele anzieht. Irgendwo muss CCP. Geld hernehmen ..... Ist ja nicht so das die ISK in Island aus dem Vulkan sprudeln .....

Noch dazu spielt der Plex Preis CCP in den Händen, weil im Moment bekommt um 20€ bald knapp ne Milliarde.
Das heißt es ist Interessanter Euro in -> ISK zu tauschen als umgekehrt.

Und so bringt man die ganzen BOTs & ISBoxer auch in bedrängiss...... Sie müssen wesentlich mehr "Arbeiten" damit sie ihre Accounts mit Plex bezahlen können.
Leider schauen dann halt die Leute die Plex zum F2P benötigen halt durch die Finger.... aber wenn wer 15€ im Monat nicht zahlen kann, der hat eh schon andere Probleme als EVE zu Spielen.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Samsara Toldya
#249 - 2014-10-28 12:07:47 UTC
Kira Hhallas wrote:

Und so bringt man die ganzen BOTs & ISBoxer auch in bedrängiss...... Sie müssen wesentlich mehr "Arbeiten" damit sie ihre Accounts mit Plex bezahlen können.
Leider schauen dann halt die Leute die Plex zum F2P benötigen halt durch die Finger.... aber wenn wer 15€ im Monat nicht zahlen kann, der hat eh schon andere Probleme als EVE zu Spielen.

Oder sie gehen raus aus den Belts, rein in die Catalysts und minern Frachter. Soweit ich weiß war auch ein bekannter Stealthboxer mal Miner gewesen. Man geht halt dorthin, wo die meisten ISK/h warten.

15 Euro pro Monat nicht zahlen können und 15 Euro pro Monat für ein Spiel mit aktueller Regelauslegung nicht zahlen wollen sind auch 2 Paar Schuhe.
Können wir ja wieder das Thema pay-to-win auf die Tagesordnung bringen, paar Schiffe und Waffen die es nur für Euro gibt, wer das nicht zahlen kann hat ja ganz andere Probleme als EVE zu spielen. Könnte bis Rhea ins Spiel gebracht werden wenn die Entwickler Gas geben.
Kira Hhallas
#250 - 2014-10-28 12:52:48 UTC  |  Edited by: Kira Hhallas
Ich lasse mal die Leute Außen vor die 15€ nicht bezahlen können. Die sind meistens eh arme Menschen deren Leben meist ned so verlaufen ist wie man es sich wünschen würde. Oder Studenten die Jeden Cent umdrehen damit sie durchs Monat kommen.

Die anderen die 15€ nicht zahlen möchten, denen kann ich sagen. Preis Leistung stimmt, deswegen weil wenn man Spaß hat EVE zu zocken mit den Richtigen Leuten, sicher viele nehmen es zu ernst. Aber Hey... ich habe mir im Kino Filme angeschaut wo ich mir dachte, wenn ich jetzt 3 Stunden lang Steine klopfen würde im Belt hätte ich mehr Spaß gehabt.

Das Wären 2 Stunden Film für 10€, 5€ Popcorn + Cola, + Kosten & Zeit Anfahrt. 3-4 Stunden ca 20€ -> 5€ /h
Leider habe ich keine genauen Online Statistiken über mich.
Ich schätze ca. 5 - 25 Stunden in der Woche bin ich in EVE Online.
Das sind Fast 20 - 100 Stunde im Monat für 15€, Spaß.

Sorry da hat das Kino wirklich keine Chance mehr für mich.
Da muß CCP wirklich viel noch vermurksen das ich das Gefühl habe das die 15€ rausgeschmissenes Geld sind.
Weil die Spielzeit die man Investiert bestimmt jeder selber.....

aber kommen wir lieber wieder zurück zum Thema ....

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Atlan Dallocort
Know your Role
#251 - 2014-10-28 16:04:54 UTC  |  Edited by: Atlan Dallocort
Von der Theorie zurück zur Praxis:

https://zkillboard.com/kill/42065152/

Ich hatte heute wieder das Vergnügen. Vor der Station auf Ziele gelauert, dockt diese IS Boxer ab und noch bevor ich ausgerichtet war, war ich schon erledigt. Hat ganze 3 Sekunden gedauert vom Abdocken bis zum "Kapsel ausgestoßen". Zeigt mir mal eine echte Fleet, die das so perfekt synchron kann. Hier brauchte es also nur einen Spieler und nicht 5 echte um die Station zu verteidigen. Schönes Muliplayergame.
Kira Hhallas
#252 - 2014-10-28 16:27:09 UTC
Peti schreiben...und die Killrechte am Markt verkaufen....

Eve Tobermory
Center for Advanced Studies
Gallente Federation
#253 - 2014-10-28 21:04:25 UTC  |  Edited by: Eve Tobermory
Nachdem Darkblad mich mittels einer automatischen Umleitung über Schildwall, zu einem intensiven Nachdenken über das Thema IS-Boxing gezwungen hat, hier nun meine Überlegungen zu dem Thema:

1.IS-Boxing ist sowohl finanziell als auch spieltechnisch effizient.
2.Jeder aktive Acount ist bezahlt.
3.Der absolute und der relative Teil der IS-Boxer wird steigen und das Spiel für fast alle Nicht-IS-Boxer sowohl finanziell als auch spieltechnisch unattraktiver machen.

Zu 1.:
Das beste Argument das ich hierzu kenne ist folgendes: Weil es (schon seit längerem) gemacht wird.
Ich denke, das es keinen IS-Boxer gibt, der alle seine Accounts mit realem Geld bezahlt, dafür aber sehr viele, die keinen Ihrer Accounts mit realem Geld bezahlen.
Ihre Effizienz bezieht sich dabei auf die Zeit die sie benötigen um etwas zu erreichen, z.B. die Zeit die Sie benötigen um ihre Accounts über ISK zu finanzieren oder eine sehr kurzen Zeitraum um gegenüber jemand anderem, der viel erfahrener ist, im PVP zu bestehen.

Zu 2.:
Die überwiegenende Mehrheit ist bestrebt seine(n) Account(s) mit möglichst wenig realem Geld zu finanzieren.
Es gibt allerding eine Gruppe von Spielern, die nicht nur ihre Spielzeit bezahlen, sondern auch zusätzlich reales Geld in ISK über Plexe eintauschen.
Ein IS-Boxer hat nun gegenüber einem normalen Spieler einen enormen Bedarf an Plexen (ich weiss nicht ob dies der Haupgrund für die steigenden Plexpreise ist, aber wenn er es noch nicht ist, wird er es sicher bald werden).
Tendenziell wird es also für jeden Spieler zeitaufwendiger seine Spielzeit über ISK zu finnazieren (oder bei gleicher Spielzeit muss ich halt mehr reales Geld investieren).
Dieser Effekt trifft zwar alle Spieler, da die IS-Boxer aber das effizientere System haben stört es sie am wenigsten.
Für CCP bedeutet dies zwar kurzfristig höhere Einnahmen, die langfristigen Folgen könnten allerdings fatal sein.
Entscheident hierbei ist,wie sich die Anzahl der Plex verkaufenden Spieler im Verhältnis zu den IS-Boxern entwickelt.

Zu3.:
Dieser Punkt läst sich natürlich nicht wirklich belegen. Aber aufgrund der Tatsache, das die IS-Boxing-Software-Hersteller EVE in ihre Marketingstruktur eingebaut haben:
http://isboxer.com/multiboxing/is-isboxer-allowed
und der mittlerweile verfügbaren youtube-Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=fb8m7OJI_B0&list=PLfvujwSO-zodxGjPpHIBsg3odO9N7A4Kg
bin ich da sehr zuversichtlich.

Für alle diese Thesen gilt natürlich, da sie vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluss sind (zumal ich in Bezug auf Eve eigentlich noch ein Noob bin), das sie selbstverständlich diskutiert ,kritisiert oder verworfen werden dürfen .

Die rechtliche Frage, ob die Eula nun den Gebrauch erlaubt oder nicht interessiert mich herzlich wenig. Entscheident ist der rege Gebrauch dieser Software hier und heute und ob CCP etwas dagegen unternimmt oder nicht. Alternativ wäre auch eine Spieleraktion gegen IS-Boxing denkbar (deren Erfolg ich jedoch für zweifelhaft halte).
Wenn diese Überlegungen jedoch zutreffend sind, bleibt nicht viel Zeit.
Ich selbst habe 2 Accounts, werde EVE aber auf keine Fall mit Hilfe von IS-Boxing spielen und sobald ich aktiv einen Nachteil dadurch (z.B. einen Abschuss) erlitten habe, mit EVE aufhören.
Hei'di
Ministry of War
Amarr Empire
#254 - 2014-10-29 10:09:40 UTC  |  Edited by: Hei'di
Eve Tobermory wrote:
Ein IS-Boxer hat nun gegenüber einem normalen Spieler einen enormen Bedarf an Plexen (ich weiss nicht ob dies der Haupgrund für die steigenden Plexpreise ist, aber wenn er es noch nicht ist, wird er es sicher bald werden).
Tendenziell wird es also für jeden Spieler zeitaufwendiger seine Spielzeit über ISK zu finnazieren (oder bei gleicher Spielzeit muss ich halt mehr reales Geld investieren).

Ich würde eher sagen das es immer einfacher wurde sich ein paar hundert millionen ISK pro Monat zu erspielen. Um mir ne Plex zu "erspielen" muss ich zurzeit so 4Stunden +/- mit einem Account investieren. Ein Miner Schafft so ~150mio ISK pro Stunde pro Account hab ich mir sagen lassen. Da fällt es zumindest mir oder dem Miner recht leicht 830 millionen pro Monat für ne Plex zurrückzulegen.
Der Bedarf ein Plexen eines ISBoxers ist hoch keine Frage... aber denkt jemand ernsthaft, dass ein ISBoxer wie dieser Replicator seine seine Boxen bezahlen muss? Der wird von irgendwem für das was er tut finanziert bzw. finanziert sich den Spaß selbst über irgendwelche r64 Monde.

Das schlimmste und da hört der Spaß meiner Meinung nach auf ist wenn Leute nen ISBoxer (wie zum Beispiel die Rorq der Goons) plötzlich gut finden weil er damit Goons getöt hat. Wäre das anstelle der Rorq irgendein -A- Capital gewesen, würden vermutlich nochmehr Leute drauf abgehen wie toll Replicator ist. Irgendwie traurig... Daher ist mir die Frage, ob mans erlauben soll oder eben nicht, relativ egal... Schon alleine die Frage darf sich meiner ansicht nach garnicht stellen (ich persönlich muss da immer an die 5 verstärker Schamenen in der 5er Arena von World of Warcraft denken...).
Aber nunja wie soll CCP auf soetwas eine brauchbare Antwort finden, wenn die Community selbst darauf keine klare Antwort gibt... Obwohl eigentlich ist das auch eine Farce da sich CCP ja seine Community egal ist.

Achja, nur mal so am rande... CCP liest hier sehr genau mit, da bin ich mir sicher. Nur wie sie Antworten sollen, wie sie damit umgehen sollen, wo sie die rote Linie ziehen und wer jetzt wirklich was zu sagen hat haben sie scheinbar nochnicht so genau herrausgefunden. Zumindest geht das meiner Meinung nach aus dem ersten Post von CCP Phantom hervor. Irgendwie scheint es für das Problem keine winwin Lösung zu geben aber... vielleicht sollten sie sich auch einfach mal bei einem entspannten Abend Code Geass mit Englischen Subs darüber aussprenchen und nicht an irgendwelchen Schreibtischen.
Darkblad
Doomheim
#255 - 2014-10-29 10:51:17 UTC
Huch
CCP Fozzie wrote:
Hey everyone. Here are our latest updates to the plan.

Firstly and most significantly, the change to decloaking mechanics has been put on hold indefinitely.
Und das, nachdem die ursprünglich geplante Änderung recht schnell als etwas erkannt wurde, was Input Mirrored Bombruns eher einen Vorteil bietet - gegenüber individuell gesteuerten Piloten. Kein Hinweis darauf, warum dies nun doch wieder verworfen wurde ...

NPEISDRIP

Atlan Dallocort
Know your Role
#256 - 2014-10-29 16:26:18 UTC
Kira Hhallas wrote:
Peti schreiben...und die Killrechte am Markt verkaufen....

Habe ich. Wurde auch schon bearbeitet. Heute der nächste Kontakt: https://zkillboard.com/kill/42083781/ - macht richtig Spaß wenn der jeden guten Fight aus 100km Entfernung einfach beendet.

Killrechte gibts im Null übrigens nicht.
Darkblad
Doomheim
#257 - 2014-10-29 18:05:45 UTC
http://cdn1.eveonline.com/community/csm/CSM9Summer_Minutes_2014.pdf

Seite 100 und folgende (Team Security Besprechung). Sehr viele Inhalte sind wegen NDA/Security Relevanz "zensiert".

Quote:
Xander Phoena: Doesn’t using ISboxer break the EULA?

Ali Aras: An issue that’s come up a lot in the player base is using a fleet of stealth bombers.

CCP Peligro: So that’s input duplication right? Whether or not that’s a breach of section 6-b is a bit of a
grey area, it’s not clear cut
. I don’t see us sanctioning it though, but it is something I’d like input from
you guys on.

CCP Phantom wrote:
Eine Aussage "ISBoxing ist nicht erlaubt" scheint erst einmal klar zu sein, beim genaueren Hinsehen ist eine derartige Aussage allerdings weder hilfreich noch sinnvoll - was genau ist denn mit "ISBoxing" gemeint? Die EULA ist hier wesentlich präziser, denn sie beschreibt genau die Dinge, die nicht erlaubt sind.

NPEISDRIP

Samsara Toldya
#258 - 2014-10-29 18:58:21 UTC
Darkblad wrote:
Quote:
but it is something I’d like input from
you guys on.

Mal sehen...

mynnna sagt Nein zu einem Verbot https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=4741675#post4741675
Major JSilva sagt Nein zu einem Verbot https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=4765003#post4765003
Steve Ronuken sagt er darf über seine Ansicht nicht sprechen https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=5113266#post5113266

Der Rest der CSM schweigt im ISBoxer-Thread im CSM-Forum über ihre Ansichten.

Hatte überhaupt ein CSM dieses Thema in seiner Wahlwerbung?
Atlan Dallocort
Know your Role
#259 - 2014-10-29 20:20:38 UTC
Samsara Toldya wrote:
Darkblad wrote:
Quote:
but it is something I’d like input from
you guys on.

Mal sehen...

mynnna sagt Nein zu einem Verbot https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=4741675#post4741675
Major JSilva sagt Nein zu einem Verbot https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=4765003#post4765003
Steve Ronuken sagt er darf über seine Ansicht nicht sprechen https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=5113266#post5113266

Der Rest der CSM schweigt im ISBoxer-Thread im CSM-Forum über ihre Ansichten.

Hatte überhaupt ein CSM dieses Thema in seiner Wahlwerbung?

Vielleicht sollten sich die ISBoxer mit ihren ganzen Accounts einfach einen eigenen CSM wählen, dann ist ihre Lobby wenigstens sichtbar und nicht versteckt in den Icemining Interessen der Goons (um nur ein Beispiel zu nennen).
Darkblad
Doomheim
#260 - 2014-10-30 06:34:50 UTC
Ein paar CSM Member haben sich ja im Meeting dazu geäußert, zum Teil nicht gerade pro Eingabevervielfältigung bzw. mit dem Wissen, dass die Community sich daran stört
Meeting Minutes wrote:
Mike Azariah: There’s a guy that runs a 40 man incursion fleet and can sweep it clean.

(...)

Ali Aras: A lot of these ships reward play where people have to press one button simultaneously. It gives
players a chance to have an outsize effect on the game community
.

(...)

Sugar Kyle: It’s been brought up by the community that “it’s bad why are they letting this happen” but
frankly could you enforce it?

Ali Aras: Could you enforce a simultaneous key press ban?

Sugar Kyle: People also feel that there’s a rule that CCP isn’t keeping.

Ali Aras: It’s really just the simultaneous key press.

(...)

Xander Phoena: The problem is that if I lose my Vindicator to ten guys then fair enough they trained for
it and deserve it, but if I lose it to one guy flying ten ships perfectly than I haven’t made nearly the same
level of mistake and it required infinitely less skill on their part. There’s a perception that I’ve been
cheated out of my Vindicator
CCP Peligro als Antwort zu der Anmerkung mit dem ISBoxing 40er Incursion guy:
Meeting MInutes wrote:
(CCP) Peligro: But at the same time, if he makes a mistake that mistake is replicated 40 times, or if he
disconnects. We have some stats […] bombers are pretty popular, but the biggest portion is mining. So if
you skip to the next one
[...] Botting accounts get caught pretty early now, the average age now is […]
Some people use it because of cpu optimization too, they just use it to run ten windows and don’t use
the other options at all. Stealth bombing lends itself to ISboxing pretty well, and is popular amongst
suicide gankers too. ISboxers die a lot, they aren’t elite pvpers.
Die Eingabevervielfältigung ist das, worauf Ali Aras hinauswollte. CCP Peligro möchte schnell weiter zu (skip to the next one [...]) Botting und ISBoxer Einsatz ohne diese ("run ten windows").

Aber da wird sicher noch was passieren:
Meeting Minutes wrote:
CCP Bugartist: We’ll look into it.

NPEISDRIP