These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Isboxing

First post
Author
Rossi Sutt
Schrott ausm Pott
#201 - 2014-10-20 11:07:51 UTC
Rionan Nafee wrote:
Kira Hhallas wrote:
Wer war den das ?

Podiumsdiskussion auf EVEVegas
"Fleet Commanding and Kitten Herding"
Lazarus Telraven, Goonswarm's key FC in B-R5RB, talks about what goes into bringing pilots into battle
(Zeitindex 57:44)

Ist ein eindeutiges Zeichen, wie CCP zu dem Thema steht.

na dann... brauchen wir uns alle nicht mehr aufregen und können das Teil bestellen.... Roll
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#202 - 2014-10-20 11:26:47 UTC
Ich werde es eh nie verwenden, wenn dann auf die Harte.
Ichs brauche hart :-D

Aber stimmt schon, solange der man nur verwendet zum Client anpassen und managen sollte ja nichts dagegen sprechen.
Nur die Automatisierung, da bin ich dagegen.
Weil wenn ich auf einem 4k TFT Zocke, dann macht es doch Sinn, weil der Fenstermodus von EVE zach ist.
Ich kann den Fenstern keine unveränderliche Größe geben. und das Fixed Windows ist auch doof da ich das Fenster nicht verschieben kann.,....

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Doris Shardani
Black Rise Guerilla Forces
#203 - 2014-10-20 16:28:11 UTC
also wenn das auf einer Veranstaltung die Verwendung von IS Boxer gezeigt wird und ccp ist anwesend . Tja was soll man da noch
gegen argumentieren... ? Die Eula hierzu ist die Tinte nicht wert auf der sie geschrieben wurde Ugh

Terminator 2
Omega Boost
#204 - 2014-10-20 18:13:11 UTC
Doris Shardani wrote:
also wenn das auf einer Veranstaltung die Verwendung von IS Boxer gezeigt wird und ccp ist anwesend . Tja was soll man da noch
gegen argumentieren... ? Die Eula hierzu ist die Tinte nicht wert auf der sie geschrieben wurde Ugh

Ahja...so entstehen Gerüchte...also nochmal...was wird wo gezeigt und wie verwendet?

Bitte Zeitindex angeben oder Post revidieren...
Rhona Usra
Imperial Academy
Amarr Empire
#205 - 2014-10-20 21:30:02 UTC  |  Edited by: Rhona Usra
Ehrlich gesagt, hatte mehr erwartet ... einige Beiträge hier und die Spieler Resonanz auf dieses Thema?
Enttäuschend.

z.b.
Sarah Ghekon, mit allem Respekt Sarah.

Bist du dir überhaupt bewusst wie ernst diese "Eingabebroadcasting" Thema ist? Mit deinem "Multiaccounting" Problem hast du eher diesem Thread geschadet.
Öffne dein eigenes wenn du das Verlangen danach hast uns deine Vorstellungen mitzuteilen.
Bist doch nicht so naiv das du glaubst CCP wird jetzt alle Accs bis auf einen pro Spieler reduzieren? ("in die eigene Hose sch....") Da kannst du dir bald ein neuen Spiel suchen oder willst du die CCP Mitarbeiter selbe bezahlen?

Meine Meinung nach sollte sich hier eine Front gegen "Automatisierung" bilden und nicht die Spieler in sinnlose Diskussionen einbinden und damit eigentlich vom Thema ablenken.

Citricioni
"PVP: 20 Menschen die nicht schlafen und genau das gleiche tun. erreichen das selbe wie 20 ISBoxer Clients"

l0rd carlos
"Ich haette Lieber 20 Spieler mit einem Account als 1 Multiboxer mit 20 Accounts in der Flotte."

Solch und ähnliche Vergleiche verstehe ich überhaupt nicht ... zum Thema irrelevant = Sinnlos

Einige Spieler wie z.b. Samsara Toldya haben "Automatisierung" genau auf den Punkt gebracht und eigentlich ausreichend und verständlich Analysiert.

Sieht Ihr wirklich nicht weiter als über die eigenen Nasenspitzen?

Nochmal (mit Verlaub) "In die eigene Hose sch....."
(sich selbst in Situation bringen die keine Vorteile sondern Nachteile bringt.)
Das machen meine Meinung nach alle die dieses Thema ignorieren oder auf die leichte Schulter nehmen.

Garantiert.
Diese "Eingabebroadcaster" werden immer kreativer, dreisster, grosser und reicher. Irgendwann kontrollieren diese alles.

Habe eigene kleine Mining Fleet (5 Accs - Orca + Frachter + 3x Skiff) und aus eigene Erfahrung kann ich sagen das es sehr anstrengend ist einige Std. effektiv (Cycle control) Erze abzubauen.
Sollte ich mal in meinem System einen Mutliaccount Gamer (z.b 20 - 40+ Accs) begegnen werde ich mir bestimmt kein neuen System suchen, stattdessen aber ein neues Spiel. So ein Typen kümmerts effektivität garnicht mehr - die Menge machts.

Was mich aber noch mehr aufregt ist die Haltung seitens CCP.
Als Anfänger war ich genau so dran wie die Neueinsteiger die man täglich in Hilfechanel begegnen kann. Hab mich bemüht, alle verfügbare (für mich relevante) Infos über EVE Online zu lesen/sammeln.

Keine Itemspirale, kein Itemshop und laut EULA überzeugt das EVE (CCP) die gleiche Bedingungen für alle Spieler garantiert. Genug Grunde (für mich) um mein Trial in einen Full Accaunt umzuwandeln.

So kann man sich täuschen.
Mittlerweile bin ich diese Überzeugung nicht mehr.

https://zkillboard.com/kill/41914748/
https://zkillboard.com/character/92282673/kills/
https://zkillboard.com/corporation/98146705/
http://evewho.com/corp/Nullbear+Tear+Extractors

Dieses Typ steuert natürlich alle seine Chars separat.

Bei Grammatikfehlern bitte um Nachsicht. Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
145578934
#206 - 2014-10-21 00:05:28 UTC
Rhona Usra wrote:
Meine Meinung nach sollte sich hier eine Front gegen "Automatisierung" bilden und nicht die Spieler in sinnlose Diskussionen einbinden und damit eigentlich vom Thema ablenken.

"Hier", im Forum, oder "hier", im Spiel? Ersteres bringt sowieso nichts, und letzteres.....warum wird da nicht was von den Spielern auf die Beine gestellt?

Quote:
Nochmal (mit Verlaub) "In die eigene Hose sch....."
Das machen meine Meinung nach alle die dieses Thema ignorieren oder auf die leichte Schulter nehmen.

Verrätst du auch bitte, warum sich jene in die Hose mache? Ich, z.B., seh das Thema locker, aber ich wüsste nicht, was ich da für eine Angst habe.

Quote:
Sollte ich mal in meinem System einen Mutliaccount Gamer (z.b 20 - 40+ Accs) begegnen werde ich mir bestimmt kein neuen System suchen, stattdessen aber ein neues Spiel.

Das "Problem" durch wegrennen bekämpfen. Sehr gute Lösung. Dir ist schon klar, das du dahingehend eigentlich gar kein Onlinespiel spielen kannst?Roll

Quote:
So ein Typen kümmerts effektivität garnicht mehr - die Menge machts.

Ganz im Gegenteil. Grade weil alle Acc zeitgleich die selbe Eingabe machen, ist die Effizienz höher, als wenn du die in jedem Acc einzeln machst.
Isaac Grayson
Doomheim
#207 - 2014-10-21 01:13:23 UTC
Das bestärkt nur meine Meinung das CCP eine effektiv traurige Entwicklung durchmacht.

Ich glaube Hilmar dachte sich sowas irgendwie schon und hat sich deswegen nach Kalifornien zu Riot Games verpisst.

Einfach traurig wie CCP auf die eigenen Regeln scheißt hauptsache es kommt geld in die Taschen....

Goodbye EvE ? Vorerst nicht, Wegrennen war noch nie mein Ding. Abwarten und verfolgen ist die Devise. Und wen es wirklich untragbar meiner Meinung nach wird geh ich halt.

Im Endeffekt nutzt das große Heulen hier nichts....CCP beweist in letzter Zeit doch immer häufiger das auf die meinung der Comm nur noch geschissen wird

Mfg
Modie Elnath
Stille Gewalt
#208 - 2014-10-21 02:51:48 UTC  |  Edited by: Modie Elnath
Wenn hier so eifrig gegen "Automatisierungssoftware" gewettert wird was ist denn dann mit Offgrid Boosts (Links) oder mit dualboxing (ohne Software).

Fakt ist wenn es das pöse pöse Programm nicht geben würde währe hier nen haufen mimimi zwecks zuvor genannten "Methoden" zu finden. Es ist egal welches Problem gerade im Vordergrund ist es wird immer Leute geben denen was nicht passt.

Der Punkt ist doch dass CCP was dagegen macht. So lange es geduldet wird ist das hier ne sinnlose Diskussion die absolut gar nichts ändern wird. Ausser dass man sich gegenseitig Argumente zuwirft (ob sinnvoll oder nicht).

Werdet selbst aktiv. Macht was dagegen.... Wir sind hier in ner Sandbox. Es gibt doch genügend Mittel und Wege etwas zu tun.

Kommt klar damit oder eben nicht. CCP alleine kann es ändern so viel sollte jedem an diesm Punkt klar sein. Sich an irgendwelchen "Spitzfindigkeiten" aufzuhängen macht es auch nicht besser. CCP sollte mittlerweile die Problematik bewusst sein. Also überlasst es doch CCP wie sie reagieren (oder auch nicht).
Es ist einfach ermüdent so einen Thread oben zu sehen der nahezu keine sinnvollen Informationen bietet bis auf den Titel....

Darum vote 4 Close
Citricioni
#209 - 2014-10-21 02:58:54 UTC
Isaac Grayson wrote:
...Ich glaube Hilmar dachte sich sowas irgendwie schon und hat sich deswegen nach Kalifornien zu Riot Games verpisst.....

what?
Kira Hhallas
#210 - 2014-10-21 11:07:46 UTC
Ach das ist wie in der Politik, es wird alles so breit geredet, dass sich keiner mehr für den Mißstand interessiert.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#211 - 2014-10-21 18:13:15 UTC
Beiträge, die nicht den Forenregeln entsprechen, wurden entfernt.

Insgesamt sehe ich seit einiger Zeit leider keine konstruktiven Beiträge mehr in diesem (oder vergleichbaren) Thread.

CCP Phantom - Senior Community Developer

eXeler0n
Shark Coalition
#212 - 2014-10-21 18:25:38 UTC
Von CCP kommen diese leider auch nicht...

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Darkblad
Doomheim
#213 - 2014-10-21 18:38:28 UTC
CCP Phantom wrote:
Insgesamt sehe ich seit einiger Zeit leider keine konstruktiven Beiträge mehr in diesem (oder vergleichbaren) Thread.
Im deutschsprachigen Forenbereich ist von Seiten CCP ja auch weiterhin nur das (falsche) Statement "Eingabevervielfältigung ist Automatisierung" zu finden. Im Englischen Forenbereich ist überhaupt keine klare Aussage zu finden. Einzig "CCPs Haltung hat sich seit langer Zeit nicht geändert". Ein Statement, wie diese Haltung denn aussieht, findet man nur im alten Forum (GM Lelouchs Post von 2010, updated Februar 2013).
WIe zuvor schon angemerkt wurde, ist die EULA hier offensichtlich nicht klar formuliert. Aus meiner Sicht wäre es hilfreich, wenn CCP in dieser Sache (Eingabevervielfältigung) ein klares Statement abgibt, auf das sich dann alle beziehen können.

NPEISDRIP

Terminator 2
Omega Boost
#214 - 2014-10-21 18:44:01 UTC
Isaac Grayson wrote:
Das bestärkt nur meine Meinung das CCP eine effektiv traurige Entwicklung durchmacht.

Ich glaube Hilmar dachte sich sowas irgendwie schon und hat sich deswegen nach Kalifornien zu Riot Games verpisst.

Mfg

Das ist wohl die beste der Unwahrheiten in diesem Thread.

Wozu soll die Ganze Diskussion hier dienen, wenn nur mit Halbwahrheiten, Gerüchten, Unwissen und jetzt auch noch für bare Münze genommene Parodien argumentiert wird?

Der Thread und die Diskussion ist ja mal komplett für die Tonne...
Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#215 - 2014-10-21 18:47:19 UTC
CCP Phantom wrote:

Na dann stellen wir doch einfach mal konstruktive Fragen und bauen auf CCPs Antworten die Diskussion weiter auf - gerne:
Ist das CCPs Verständnis von Chancengleichheit bzw. Fair Play?
Entspricht dies dem Endziel, wie CCP möchte, dass Spieler Eve-Online spielen?

eXeler0n
Shark Coalition
#216 - 2014-10-21 18:54:04 UTC  |  Edited by: eXeler0n
Ich sehe schon, dieser Thread regt sich nicht mehr gegen ISBoxer sondern gegen CCP selbst, welche durch ihre Untätigkeit, ihr Schweigen und Unbestimmtheit den Zorn der Spieler auf sich zieht.

Nicht das es CCP interessieren würde... Ich wäre inzwischen einfach mal mit einer richtigen Stellungnahme zufrieden. Multibox Software mit Eingabevervielfältigung erlaubt oder nicht.

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Tiberius Zol
Moira.
#217 - 2014-10-21 18:59:48 UTC
CCP Phantom wrote:

OMG...really?

Mal ehrlich. Seit Tagen betteln die Leute, das jemand von CCP mal ein sinnvolles Statement zur Situation gibt, das über "schau in die EULA" hinaus geht, damit die Verwirrung zu diesem Thema, das nun schon seit JAHREN besteht ein für alle mal geklärt wird und das einzige, das Dir als Vertreter von CCP einfällt ist "...unpassende Beiträge gelöscht....weil total unkonstruktiv.." ???

Ich muss gestehen, dazu fällt mir nichts mehr ein. Wenn einer unserer Mitarbeiter so mit seinen Kunden umgehen würde, hätte er die längste Zeit im Unternehmen gearbeitet...

Mr. Tibbers on twitter: @Mr_Tibbers

Mr. Tibbers Blog: www.eve-versum.de

Rionan Nafee
#218 - 2014-10-21 19:30:54 UTC  |  Edited by: Rionan Nafee
CCP Phantom wrote:

Darum wäre es ganz toll, wenn sich CCP BITTE endlich einmal eindeutig und klar zu diesem Thema äußern könnte anstatt, dass immer nur auf die großzügig interpretierbare EULA und sich widersprechende Aussagen von Lead und Senior GMs verwiesen wird. Ein DevBlog wie damals zum Thema RMT, auf den man verweisen und den man zitieren könnte, würde da echte Wunder wirken.

Dann würde nämlich endlich Klarheit herrschen und sich die Diskussionen darüber nicht endlos im Kreis drehen, was sowohl für die Spieler als auch CCP und vor allem die Forenmoderatoren gut wäre.
Chaaron Dranor
Amarr Research Mainframe
#219 - 2014-10-22 10:55:01 UTC  |  Edited by: Chaaron Dranor
Wenn CCP die EULA weder anpassen will, da Sie diese für ausreichend erachten, noch klare Stellung bezieht, ist vielleicht das folgende eine Herangehensweise.

Die amerikanische Rechtssprechung machts vor. Gesetze werden hier auch nicht angepasst oder berichtigt, sondern hier wird durch die Rechtssprechung Klarheit geschaffen. Wenn ein Gericht in einem Fall das Gesetz so ausgelegt hat, halten sich alle anderen Gerichte an diese Auslegung. Auf EVE und CCP bezogen stelle ich nun die Anfrage:

Liebes CCP-Team, liebe EVE-Entwickler,
teilt uns bitte mit, wieviele Spieler/Accounts wegen der Nutzung eines Third-Party Produktes (z.B. ISBOXER), das eine automatische Mouse Broadcast/Keyboard Broadcast Funktion verwendet, verwarnt, zeitweise oder parmannet gebannt wurden.

Sollte hierzu keine Anwort erfolgen, legen wir das Schweigen als Zustimmung des Einsatzes einer solchen Software aus und hätten somit Rechtssicherheit. Erfolgt jedoch von Ihnen ein Widerspruch zu dieser Auslegung ohne Begründung, schließen wir daraus, dass die Nutzung illegal und somit den EULA Bestimmungen widerspricht.

Vielen Dank im voraus.

Erhalten wir somit eine Antwort mit den Zahlen, kann man schnell ersehen, ob Spieler bestraft wurden. Was klar aussagt, wie CCP den Sachverhalt auslegt.

Keine Strafen > Verwendung durch EULA erlaubt
Strafen > Verwendung durch EULA untersagt/verboten

Wenn keine Anwort erfolgt und nicht widersprochen wird > Verwendung durch EULA erlaubt
Antwort enthält Widerspruch > Verwendung durch EULA untersagt/verboten

Nun seid ihr am Zug CCP

PS: Ich bin KEIN Nutzer einer solchen Software, will einfach nur Klarheit
Kira Hhallas
#220 - 2014-10-22 14:18:18 UTC
Im Endeffekt ist nicht das Problem das man die Spieler die Macros oder eine andere Form der Automatisierung verwenden bannen kann.

Es ist halt ein Massiver aufwand den Traffic genau zu analysieren.
Bezüglich der Eingabe des von Befehlen müßte man Jeden Befehl mit Loggen und Terrabytes an Logfiles führen.
Weil mit den Mitloggen der IP Adresse und wie viele Accounts über diese ist es nicht getan.

Man müßte für jeden Account ein Log führen mit den genauen Zeit Stempel jedes Befehles.
Und nur dann wenn man gleiche IP hat und die Befehle dann in etwa die gleichen Zeitstempel haben kann man was unternehmen.

Und dafür braucht man Mitarbeiter die sich die Arbeit antun. Bis zu einem Gewissen Grad könnte man es Automatisieren.
Aber ich habe heute mal wieder Gemerkt, wie ich auf Jagt nach Netzwerkpakten gegangen bin, dass es nicht so einfach ist Traffic zu Analysieren.

Da muss man CCP auch verteidigen, daß viele Leute lieber haben, das drei Mitarbeiter von CCP doch was anderes tun, als den ganzen Tag lang Netzwerkpakete zu zählen :-D