These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Isboxing

First post
Author
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#181 - 2014-10-17 13:29:34 UTC
Ich würde es mal mit PVP mit zwei Chars ausprobieren, und muss dazu sagen das dies ungeübt auch fordernd ist.
Gerade wenn man zweo oder drei TFT musst du jedes mal die Information neu erfassen am TFT. Kurz orientieren welche Zeil zum auf schalten ist etc etc ....

Weiters musst du die Clients durch "TAB'n" oder wenn du im Fenster spielst eben die Fenster auswählen.
Das alles Kostet massiv an Zeit.
2 Guardians und 6BS sind normal nicht mehr zusteuern.......

Aber es ging ja nie um das Thema Multi Accounting.

Sondern um das Thema der Automatisierung.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Sarah Ghekon
Imperial Shipment
Amarr Empire
#182 - 2014-10-17 13:51:13 UTC  |  Edited by: Sarah Ghekon
Kira Hhallas wrote:
Aber es ging ja nie um das Thema Multi Accounting.

Sondern um das Thema der Automatisierung.
Es geht genau genommen um das Thema Multi Account Automatisierung. Und dazu ist eben meine Meinung, dass der Multi Account bereits ungleiche Voraussetzungen in der Sandbox schafft, vor jeder Automatisierung.

Die Automatisierung macht das natürlich dann noch extremer.
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#183 - 2014-10-17 14:10:37 UTC
Sarah Ghekon wrote:
Es geht eben darum Dinge zu vergleichen, die man auch vergleichen kann. Du kannst nicht 1 Spieler mit 20 Spielern vergleichen um dann den Nutzen einer Software für den Einzelnen zu beurteilen.

Man muss für einen Vergleich mit den gleichen Voraussetzungen starten: 1 Spieler mit 20 Accounts. - Und nur das ISBoxing macht den Unterschied.

Und was finden wir dann heraus?
Sarah Ghekon wrote:

Wenn die Bomberfleet eines ISBoxers Vorteile gegenüber einer 20 Mann Bomberfleet hat (was ich nicht beurteilen kann), dann ist das natürlich nochmal extra bedenklich, weil derjenige, der eigentlich unter den schlechteren Voraussetzungen startet (nur ein Gehirn zur Verfügung) durch Technik besser gestellt ist, als die 20 Gehirne.

Bald decloaken sich getarnte Schiffe gegenseitig, das das Fleetwarp nicht mehr moeglich ist mit Bombern. Ein ISboxer kann seine Standart "Warp to range" auf seinen Eve clienten Verschieden einstellen. Danach kann er mit einem klick "warp to member X" dies Zeitgleich an alle seine Chars uebertragen. Diese landen nun mehr oder weniger Zeitlgeich auf dem Grid, in verschiedenen Entfernungen, sind immernoch gecloaked, und koennen auch ihre bomben syncron abwerfen.

Bei Menschlichen Spieler ist dies schwieriger zu koordinieren. Deswegen sind 20 Isboxer Chars in dieser Situation Effektiver als 20 Individuelle Menschen.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Sarah Ghekon
Imperial Shipment
Amarr Empire
#184 - 2014-10-17 14:38:39 UTC
l0rd carlos wrote:
Sarah Ghekon wrote:
Es geht eben darum Dinge zu vergleichen, die man auch vergleichen kann. Du kannst nicht 1 Spieler mit 20 Spielern vergleichen um dann den Nutzen einer Software für den Einzelnen zu beurteilen.

Man muss für einen Vergleich mit den gleichen Voraussetzungen starten: 1 Spieler mit 20 Accounts. - Und nur das ISBoxing macht den Unterschied.

Den Vorteil, den ein ISBoxer gegenüber einem Nicht-ISBoxer hat.
l0rd carlos wrote:
Bald decloaken sich getarnte Schiffe gegenseitig, das das Fleetwarp nicht mehr moeglich ist mit Bombern. Ein ISboxer kann seine Standart "Warp to range" auf seinen Eve clienten Verschieden einstellen. Danach kann er mit einem klick "warp to member X" dies Zeitgleich an alle seine Chars uebertragen. Diese landen nun mehr oder weniger Zeitlgeich auf dem Grid, in verschiedenen Entfernungen, sind immernoch gecloaked, und koennen auch ihre bomben syncron abwerfen.

Bei Menschlichen Spieler ist dies schwieriger zu koordinieren. Deswegen sind 20 Isboxer Chars in dieser Situation Effektiver als 20 Individuelle Menschen.
Das hab ich schon verstanden und als nicht gut befunden. Blink
Grognar Erius
Don't feed the Trolls Inc.
#185 - 2014-10-17 15:58:01 UTC
Darkblad wrote:
Und weil es so schön ist, mal GM Karidors Einleitende Worte aus dem von mir bereits und im obigen Zitat auch von CCP Phantom verlinkten Beitrag
GM Karidor wrote:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weswegen sich hierzu immer wieder eine neue Diskussion entwickelt, zumal die entsprechenden Punkte der EULA bereits in den genannten Threads immer wieder vorgebracht wurden. Aber gut, hier nun ein offizielles Statement zu diesem Thema.

ganz einfach weil NICHTS gegen den Regelverstos gemacht wird.

Und wer jetzt fragt woher ich es wissen will das nichts gemacht wird, wenn etwas dagegen gemacht worden wäre würde nicht immer wieder das Thema aufkochen ....

Und das wird es solange es ISBOXER in eve gibt.

Ergo wer nicht im Nachteil sein möchte, muss einen Regelverstoss begehen. Auch wen er nicht geahndet wird meines erachtens ein falsches Signal.

Und um auch hier eventuel auftretene Fragen nach dem Vorteil zu beantworten. Wen es kein Vorteil bringen würde, würde es auch keiner nutzen.

Schelyra Elyte
ELYTE INC
#186 - 2014-10-17 20:39:19 UTC
Grognar Erius wrote:

Und um auch hier eventuel auftretene Fragen nach dem Vorteil zu beantworten. Wen es kein Vorteil bringen würde, würde es auch keiner nutzen.

This.
Terminator 2
Omega Boost
#187 - 2014-10-17 21:27:55 UTC
Schelyra Elyte wrote:
Grognar Erius wrote:

This.

Das mag stimmen, allerdings ist noch lange nicht gesichert, dass jeder, der den Anscheinsbeweis liefert ein ISBoxer ist...

Bspw. kann man 15 Clients synchron einloggen, indem man das ganze vorbereitet und dann alle der Reihe nach nur noch auf den Char klickt...15 klicks gehen recht schnell...vor allem mit zwei Händen und zwei Füssen...

(wenn ich jetzt das Stichwort: "Fussmaus" bringe, implodiert bei manchen womöglich der beschränkte Horizont...also lass ichs lieber)

Auch Approachen und Mining kann man quasi Synchron abhandeln...das sind definierte einzelne schnell durchzuführende Clicks...

Stealthbomber manuell synchron ausrichten und treffen geht wohl eher nicht...das warpen auf 10...20...30...50 usw. usf. ist aber problemlos möglich...sind wieder einzelne Clicks...

Nur weil die eigene Sichtweise zu beschränkt ist, sind nicht alles ISBoxer....

Wenn die Waffen oder Mininglaser scheinbar gleichzeitig angehen, muss man schon sehr genau hinsehen, ob es wirklich gleichzeitig ist.
Doris Shardani
Black Rise Guerilla Forces
#188 - 2014-10-17 21:36:17 UTC  |  Edited by: Doris Shardani
wenn ein Player der 20 acc über ein Programm wie z.b. IS boxer P nutz der kein PVP kann. Dann werden wir ihn auch mit einer 5er Gank schlagen.

Wir haben nicht gezählte Stunden in die Ausbildung von Piloten investiert,. Das heisst aber nicht , das alle wie Automaten im Fight funktionieren und wir mit einer Tier Flotte nicht den theoretischen Alpha rausdrücken können auch weil jeder Spieler unterschiedliche Skillhöhen hat.

Das macht doch MMO doch aus. Im Team zu spielen. Auch die Erfahrung zu machen das es nicht klappt umso grösser ist die Befriedigung im Team wenn der Fight oder der Frachter Gank geklappt hat.

User die im PVP Is Boxer einsetzten und noch des PVP fähig sind verzerren den Fight weil der Faktor Team entfällt und die Komponente "menschliche Fehler entfällt. De IS boxer " verhaut es entweder gesamt oder gar nicht"

Damit pervertiert der User der IS Boxer o.a. ein setzt das Game an sich und ccp lässt es zu. Da wandelt ccp auf einem gefährlichen Pfad.

Das Darkblad und auch andere bekannte Gesichter sich zurückziehen ist traurig. Das das ccp "Latte ist " ist bedenklich. Es gibt wohl keiner bei ccp der solche Entwicklungen hinterfragt.
Terminator 2
Omega Boost
#189 - 2014-10-17 22:15:13 UTC
Doris Shardani wrote:
wenn ein Player der 20 acc über ein Programm wie z.b. IS boxer P nutz der kein PVP kann. Dann werden wir ihn auch mit einer 5er Gank schlagen.

Wir haben nicht gezählte Stunden in die Ausbildung von Piloten investiert,. Das heisst aber nicht , das alle wie Automaten im Fight funktionieren und wir mit einer Tier Flotte nicht den theoretischen Alpha rausdrücken können auch weil jeder Spieler unterschiedliche Skillhöhen hat.

Das macht doch MMO doch aus. Im Team zu spielen. Auch die Erfahrung zu machen das es nicht klappt umso grösser ist die Befriedigung im Team wenn der Fight oder der Frachter Gank geklappt hat.

User die im PVP Is Boxer einsetzten und noch des PVP fähig sind verzerren den Fight weil der Faktor Team entfällt und die Komponente "menschliche Fehler entfällt. De IS boxer " verhaut es entweder gesamt oder gar nicht"

Damit pervertiert der User der IS Boxer o.a. ein setzt das Game an sich und ccp lässt es zu. Da wandelt ccp auf einem gefährlichen Pfad.

Das Darkblad und auch andere bekannte Gesichter sich zurückziehen ist traurig. Das das ccp "Latte ist " ist bedenklich. Es gibt wohl keiner bei ccp der solche Entwicklungen hinterfragt.

Damit nutzt du gemäß EULA möglicherweise Illegal ISboxer zu deinem Vorteil, wenn du ihn plättest....du hättest die Targets ja nicht bekommen, wenn derjenige ISboxer nicht benutzt hätte...

Genauso ist es nicht legal von einem Mining-Bot zu profitieren, indem man ihm die sich ständig füllende Can klaut, ohne ihn zu petitionieren...da gabs schon Präzedenzfälle mit Bann soweit ich mich erinnere...
l0rd carlos
#190 - 2014-10-17 22:28:34 UTC
Sarah Ghekon wrote:
l0rd carlos wrote:
Sarah Ghekon wrote:

Den Vorteil, den ein ISBoxer gegenüber einem Nicht-ISBoxer hat

[/quote]

Ja, aber ist das nicht selbstverstaendlich?
Genau wie PLH oder Siggy. Fuer letzteres bezahlt man sogar.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Citricioni
#191 - 2014-10-18 00:12:10 UTC
Jetzt mal ernsthaft Leute, habt ihrs dann bald? :D
Sarah Ghekon
Imperial Shipment
Amarr Empire
#192 - 2014-10-18 01:35:44 UTC
l0rd carlos wrote:
Ja, aber ist das nicht selbstverstaendlich?
Doch, ist es, aber Du hast weiter oben geschrieben, dass ein ISBoxer im PVP keinen Vorteil hat. Und das stimmt halt nicht, wenn man x Spieler gegen x Spieler vergleicht.
Spirit of Giving
Spirit's Holding
#193 - 2014-10-18 09:44:22 UTC
Charadrass wrote:
Da mein "more Tears" posting kommentarlos gelöscht wurde, hier noch etwas zum Thema.

Solange keine Makros oder Automatisierungssoftware benutzt wird, wird CCP ISBoxer nicht verbieten. Wenn ihr die Vermutung habt, dass jemand bottet steht es euch frei eine Petition zu öffnen.

Und jetzt dürft ihr weiter weinen.

Challenge Accepted
Schelyra Elyte
ELYTE INC
#194 - 2014-10-19 20:06:31 UTC
Im EVE Vegas Stream, bei ca 01:09:00
http://www.twitch.tv/ccp/b/579433916
Der Typ steht auf der Bühne, erzählt, dass er Fleetcommand macht und dabei 4 ACCs laufen hat, und dabei ISBoxer benutzt. Und er es jedem empfielt.
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#195 - 2014-10-20 09:00:59 UTC
Wer war den das ?

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Rionan Nafee
#196 - 2014-10-20 09:11:03 UTC  |  Edited by: Rionan Nafee
Kira Hhallas wrote:
Wer war den das ?

Podiumsdiskussion auf EVEVegas
"Fleet Commanding and Kitten Herding"
Lazarus Telraven, Goonswarm's key FC in B-R5RB, talks about what goes into bringing pilots into battle
(Zeitindex 57:44)

Ist in meinen Augen ein eindeutiges Zeichen, wie CCP zu dem Thema steht.
l0rd carlos
#197 - 2014-10-20 09:26:09 UTC
Rionan Nafee wrote:

Ist ein eindeutiges Zeichen, wie CCP zu dem Thema steht.

Ich dachte das Problem was viele hier im Thread mit Isboxer haben ist die Maus/Tastatur weitergabe an mehrere Klienten zu gleichen Zeit.
Glaubst du der Bentuzt das in seiner Situation?

Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#198 - 2014-10-20 09:31:38 UTC
Mit den neuen, schwerer zu erscannenden Scansites, hätte CCP eigentlich eine gute Möglichkeit bei Exploration noch etwas für ISBoxer zu tun.
Wäre doch schön, wenn in einer Flotte alle Scanprobes zusammenzählen würden?
Dann könnte man mit ISBoxer und 10 Accounts 80 Sonden ins System werfen und diese neuen Sites oder auch Schiffe viel schneller erscannenIdea
Also mehrere überlappende Sonden, die zeitgleich den Scanvorgang ausführen, addieren dann ihre Scanstärke.
Weil aktuell haben ISBoxer bei Exploration echt einen schweren Stand.
Das ist etwas unfair gegenüber den Spielern mit nur einem Account.

Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#199 - 2014-10-20 10:15:50 UTC  |  Edited by: Samsara Toldya
l0rd carlos wrote:
Ich dachte das Problem was viele hier im Thread mit Isboxer haben ist die Maus/Tastatur weitergabe an mehrere Klienten zu gleichen Zeit.
Glaubst du der Bentuzt das in seiner Situation?

4K Monitore liegen inzwischen unter 500 Euro und erlauben dir ganz ohne Fremdsoftware 4 Clients gleichzeitig darzustellen.
Hier mal ein Bericht mit 5 Clients auf einem 4k Monitor

Aber Gegenfrage: Glaubst du er klickt sich manuell durch 4 Accounts während er zeitgleich eine Flotte von 100+ Spielern kommandiert - nutzt also nur die Darstellung mehrerer Clients auf einem Schirm? Bei 10% TiDi sicherlich problemlos machbar, keine Frage. Aber da ist auch Alt+Tab durch die Clients problemlos machbar - kein Grund Lizenzgebühren für ISBoxer zu bezahlen.

Ob man eine Software, die auch ganz andere Funktionen beinhaltet, auf einem öffentlichen Event derart loben und andere Spieler zur Nutzung animieren muss?

Ich frage mich, für welche Tätigkeiten Du ISBoxer verwendest?
Ein wenig auffällig ist es schon, wie wehement du versuchst Gegenargumente aufzuweichen und für den Verbleib der Software in New Eden zu sorgen.
Jemandem, der durch die Software keinen persönlichen Vorteil hat, könnte es ja nur egal sein, wenn ein Verbot durchgesetzt werden würde.
l0rd carlos
#200 - 2014-10-20 10:25:38 UTC
Er hat ein scout, links, titan und main .. was genau soll er da Simultan an alle clients uebertragen? Wie viele sind davon ueberhaupt auf dem gleichen grid?

Ich habe nur 3 accounts wovon mein rechner nur 2 fluessig darstellen kann, Isboxer benutzte ich nicht. Manchmal benutzte ich eve preview um zwischen mehreren accounts auf dem gleichen Bildschirm hin und her zu schalten.

Ich habe kein Problem wenn programme die EIngabegeraete auf mehrere Clients uebertragen von Eve verschwinden.