These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

deutsches forum.. mit reichlich inhalten: eveger.de

First post First post
Author
Femaref
Nocturnal Romance
Cynosural Field Theory.
#21 - 2011-11-07 16:16:43 UTC
Robert Caldera wrote:
"gutes Politikforum" für eve. Wie soll es aussehen, anbetracht der Tatscahe dass eve politik zum großen Teil aus trololol und "u mad?" besteht?

Vielleicht hat eveger genau dies nicht erkannt und angefangen alles quer übers board zu löschen aka "zu moderieren".

Jeder, der im Politikforum schreiben kann, kann auch sehen, welche Posts gelöscht worden. Vollständig löschen kann nur einer, und das ist Stephdog.
Robert Caldera
Caldera Trading and Investment
#22 - 2011-11-07 17:29:56 UTC
Femaref wrote:

Jeder, der im Politikforum schreiben kann, kann auch sehen, welche Posts gelöscht worden. Vollständig löschen kann nur einer, und das ist Stephdog.

also ich habe da immer nur roten text gesehen, wenn die Beiträge überhaupt noch da waren. Oftmals wurden sie komplett spurlos entfernt, man hat Refresh gedrückt und man konnte sofort sehen dass was gefehlt hat (z.B. quotes waren noch da aber der Beitrag selber komplett weg).
Man muss sich mit so was eigentlich gar nicht erst auseinander setzen, ein anderes Forum benutzen und gut ist und jetzt gibts hier ja den deutschen Forumteil.
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#23 - 2011-11-08 21:33:54 UTC  |  Edited by: l0rd carlos
Robert Caldera wrote:
Femaref wrote:

also ich habe da immer nur roten text gesehen, wenn die Beiträge überhaupt noch da waren.

Der rote text sollte meistens eine Erklaeren enthalten warum der Beitrag veraendert wurde.
Robert Caldera wrote:

Oftmals wurden sie komplett spurlos entfernt, man hat Refresh gedrückt und man konnte sofort sehen dass was gefehlt hat (z.B. quotes waren noch da aber der Beitrag selber komplett weg).

Wenn ein kompletter Beitrag geloscht wurde, sieht man das als angemeldeter Benutzter + APIkey! Du musst dein API key in den Einstellungen eintragen damit du im Politik Forum posten kannst, und dann sieht man das.
Edit: Und da sieht man dann auch eine Begruendung.
Meistens kann man den Mod auf fragen warum etwas geloescht wurde, aber das macht man am besten nicht im selben Thread.

Robert Caldera wrote:
Man muss sich mit so was eigentlich gar nicht erst auseinander setzen,

Das ist richtig.
Robert Caldera wrote:

ein anderes Forum benutzen und gut ist und jetzt gibts hier ja den deutschen Forumteil.

Aber kein Politik unterforum. Und hier wird auch Zensiert, z.B. kannst du noch nichteinmal eines der groessen fanforum seiten ausschreiben.

Wie das mit Zensur auf anderen Foren ist weis ich nicht. Ich glaube auf kugu wird nicht so stark zensiert, da bekommt man eher minus punkte wenn der Post nicht so gut war, er bleibt aber sichtbar. Aber da habe ich kein account, sieht von Aussen aber so aus.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Pawnee
Ministry of War
Amarr Empire
#24 - 2011-11-09 17:48:57 UTC  |  Edited by: Pawnee
Ich finde eveger und ku_gutsumen (lol, das wird hier zensiert), also die Poitikteile, derzeit sehr amüsant.

In Ku_gutsumen kann man im Delve-Teil gerade eine Diskussion über gefährliche Tiere in Australien verfolgen und in eveger ist seit 9 Tagen Funkstille. was Delve betrifft.

Im Bezug auf eveger könnte das daran liegen, dass z.B. jeder aus meiner Corp, der sich etwas gegen die Pöbler gewehrt hat, rausgebannt wurde. Mittlerweile mache ich mir eher Sorgen, wenn mal einer Lust zum Poasten verspürt und nicht gebannt wird, ob alles mit dem ok ist. Und Ev0ke, als deutschsprachige Allianz, hatte von selbst ein Einsehen mit ihrem selbstauferlegten Forumbann, womit sie sehr gut fahren.

Mir gefällts auch sehr, wie eveger goonsiert wurde und dass jetzt xtraders/Razor bei Goons zur Untermiete wohnen, oder Goons zumindest wann immer sie wollen bei xtraders Sov. das Licht ausknipsen könnten, wo das früher doch andersrum war und der Betreiber von eveger Gründungsmitglied von xtraders ist. Das hat schon was. So ändern sich die Zeiten.
Jammela Ana
Industrial Mining and Mayhem
Sigma Grindset
#25 - 2011-11-09 20:22:28 UTC

Ich möchte einige der User aufklären wie es eig. so "abgeht" in eveger

- Als Mod schaust du dir zuerst deine Mails an und arbeitest die Usermeldungen durch. Je nach Uhrzeit sind einige schon bearbeitet worden.
- Jeder Mod kümmert sich zwar um Alles aber die einzelnen Unterforen sind mehr oder weniger aufgeteilt worden. Ich bin im Rekrutierungsforum sehr aktiv und ratet mal bei wem ich sehr, sehr beliebt bin? Richtig, bei den Nutzern des Rekrutierungsforums. Hier schliesse, verwarne, verbanne ich öfters als andere Mods. In anderen Teilen des Forums wie Allg. oder Politik sind andere Mods mehr und öfter unterwegs und dort sind sie eben die schwarzen Schafe ,-)
- Da wir ja von CCP nur diese lächerlichen 150 Plexe pro Monat bekomme Roll kannn man fast behaupten, dass wir die arbeit erledigen weil es uns Spass macht. Jedoch sollte jeder User der Kritik an Modentscheidungen etc. hat bedenken, dass wir nur Menschen sind die auch mal schlechte Laune haben dürfen, die bestimmte Sachen nicht tollerieren etc. Jeder Mod hat tagtäglich mehrere Entscheidungen zu treffen die er alleine treffen muss. Hier passieren schonmal Fehler, keine Frage aber Ihr habt die Möglichkeit die Entscheidungen der Mods anzugehen.
Hadid
Aliastra
Gallente Federation
#26 - 2011-11-09 22:17:12 UTC
Da ich auf eveger nur lesend vertreten bin und darüber hinaus immer abseits vom Politik und Co Bereich, kann ich dazu nicht viel sagen, abseits dessen find ich das Forum jedoch sehr gut, wobei es mich immer wieder freut, ab und zu einen Einzeller rumirren zu sehen, der alle beteiligten hoch erfreut :D

Our Devs, who art in Iceland, hallowed be thy server. Bless our fleet with omgpwnage this day and our enemies with uberlagodoom. May our clones be high speed and our gunnery superior, for ever and ever, EVE

Robert Caldera
Caldera Trading and Investment
#27 - 2011-11-10 09:04:16 UTC
Jammela Ana wrote:

Ich möchte einige der User aufklären wie es eig. so "abgeht" in eveger

- Als Mod schaust du dir zuerst deine Mails an und arbeitest die Usermeldungen durch. Je nach Uhrzeit sind einige schon bearbeitet worden.
- Jeder Mod kümmert sich zwar um Alles aber die einzelnen Unterforen sind mehr oder weniger aufgeteilt worden. Ich bin im Rekrutierungsforum sehr aktiv und ratet mal bei wem ich sehr, sehr beliebt bin? Richtig, bei den Nutzern des Rekrutierungsforums. Hier schliesse, verwarne, verbanne ich öfters als andere Mods. In anderen Teilen des Forums wie Allg. oder Politik sind andere Mods mehr und öfter unterwegs und dort sind sie eben die schwarzen Schafe ,-)
- Da wir ja von CCP nur diese lächerlichen 150 Plexe pro Monat bekomme Roll kannn man fast behaupten, dass wir die arbeit erledigen weil es uns Spass macht. Jedoch sollte jeder User der Kritik an Modentscheidungen etc. hat bedenken, dass wir nur Menschen sind die auch mal schlechte Laune haben dürfen, die bestimmte Sachen nicht tollerieren etc. Jeder Mod hat tagtäglich mehrere Entscheidungen zu treffen die er alleine treffen muss. Hier passieren schonmal Fehler, keine Frage aber Ihr habt die Möglichkeit die Entscheidungen der Mods anzugehen.

ich will nicht unbedingt wissen was die Mods im Detail treiben, es ist mir auch so offensichtlich dass es schlicht zu viel ist. Punkt.
Demitron
Mr.Rossi
#28 - 2011-11-12 21:30:00 UTC  |  Edited by: Demitron
Vielleicht sind die dev,s ja so nett und richten hier einige Foren ein wie z.b Politik und Corp Rekrutierung .
Das wäre schon was gutes.
Varimatras deVolair
I.D.I.O.T.
Sev3rance
#29 - 2011-11-14 08:50:50 UTC
wenn hier noch politik und rekru kommt, dann werdet ihr euch noch wundern, wieviele posts oder gar ganze fäden hier kommentarlos verschwinden.

mal sehn, wie dann einige hier reagieren, die dem eveger zensur und willkür vorwerfen...
Saphira De'Kolb
Gesellschaft mit beschraenkter Haftung
THIS IS MY SAFETY
#30 - 2011-11-15 12:35:37 UTC  |  Edited by: Saphira De'Kolb
Ich bin ganz froh, dass sich hier eine Alternative zu EVEger eröffnet. Das Forum ist zwar echt toll aber die Mods da leiden an Größenwahn und Paranoia zu gleich.
Würde mir hier nur ein paar mehr Unterforen wünschen.
Allen Heath
Pink Kitten Kommando
#31 - 2011-11-16 20:33:13 UTC
Saphira De'Kolb wrote:
Ich bin ganz froh, dass sich hier eine Alternative zu EVEger eröffnet. Das Forum ist zwar echt toll aber die Mods da leiden an Größenwahn und Paranoia zu gleich.

Bestätigt.

Jetzt aber zurück zur Weltherrschaft und Spionageabwehr...
Cassiopeia N'kuth
#32 - 2011-11-19 10:38:18 UTC
Jawoll...so ist es.
eveger.de ist schon lange nicht mehr das, was mal sein wollte.
Aber Gott sei Dank haben wir ja jetzt hier eine alternativ.

Doof ist nur, dass jeder der neu zu Eve kommt und nach einem deutschen Forum sucht dorthin kommt.
Schwester Minotaur
Perkone
Caldari State
#33 - 2011-11-26 20:18:01 UTC
Ach ist das schön, daß man sich hier über das Eveger forum läsern kann. früher hies es ja noch eve-online.de - doch dann wurde ich von einem mod gebannt, wegen einer aktion. die man auch mit einem 1-jahres-bann hätte abspeisen können. aber nein, man will mich permabannen. Das das natürlich auf einem forum nicht funktioniert ist klar. und so enstand der privatkrieg mit den Eveger Moderatoren - der heute so ausgeartet ist, und verhärtet, daß eine normale kommunikation nicht mehr möglich ist.

Statt das man sich mal zusammensetzt und darüber redet, wird einfach der bannhammer ausgepackt auf eveger, threads gelöscht, auf pms nicht reagiert etc...

So viel mal zur negativen Seite vom Eveger forum.

Positiv gefällt mir jedoch das eveger die erste anlaufstelle für all die neuen eve-piloten da draußen ist, wobei ich dieses forum hier auch schätze, aber deren potential noch nicht einschätzen kann. So kann man rekrutieren, vorrausgesetzt man hat keinen gebannten account.

Die Übersetzungen sind auch sehr vorteilhaft, wurden aber soweit ich das weiß jetzt von CCP direkt selbst übersetzt. In einer Zeit in der das nicht so war, war das eveger Forum Anlaufstelle Nr. 1 dafür.

Inwie weit die DEVs / GMs im eveger forum unterwegs sind, ist mir unbekannt.
Nekumi
United Heavy Industries
#34 - 2011-11-27 14:21:49 UTC
eveger, joar. Was soll man dazu sagen.

Benutzen tuh ichs wohl auch, hat nunmal ne Menge der Deutschen Spieler ;)
Allerdings auch nur für 2 Rekrutierungsposts (Corp/Ally) und eine kleine Werbung für meine TS3 gegen ISK.
Das wars aber auch schon.

Großartig Beiträge mache ich dort nichtmehr, ich komme mir seitens Betreiber/Mods unerwünscht vor.
(Wobei ich keine Ahnung hab, was ich dennen getan haben soll)

Wenn ich mir Beiträge da anschaue beginnt bald jeder 3te mit etwas wie
"Bitte nicht löschen" oder "Entschuldigung, dass ich nen Beitrag mache, aber ich hab mal ne Frage"
(nicht wörtlich).

Meiner Subjektiven Meinung nach kommt das daher, dass alle Themen die dem nächsten Mod der vorbei kommt, nicht in sein persönliches Weltbild passen geschlossen oder direkt gelöscht werden.
Damit meine ich keine Posts die wirklich vernichtet gehören, sondern eigentlich ganz normale.

Ich hatte selbst mal ein Thema angefangen, weil mir etwas aufgefallen war und ich gerne gewusst hätte wie sich sowas entwickelt (War eine bestimmte falsche Aussage über Transportverträge, die sich hartnäckig gehalten hat). Das Thema wurde postwendend kommentarlos geschlossen. Entweder weil mich der Mod nicht mag oder das nicht zu den "genehmigten Diskussionsthemen" gehört.
Mir kommts oft so vor als ob das Eveger Team sich ne Liste macht (jeder mod für sich natürlich) mit Theman die er zulässt und alles andere wird zu gemacht.

Alles in allem hab ich das eveger Forum recht spät entdeckt und scheinbar leider nicht zu seiner Glanzzeit.
Falls es mal eine solche gegeben haben sollte, dürfte die so ziemlich vorbei sein.

Sofern man mich jetzt noch lässt werd ich wohl auch weiter meine "Werbe-Posts" drin lassenm, die "allgemeine Beteiligung" an Threads aber soweit wies geht (manchmal muss ich einfach was sagen) sein lassen, geschweige denn noch welche zu eröffnen...

ImInYourBaseWithMaCyno
Royal Amarr Institute
Amarr Empire
#35 - 2011-11-27 14:34:37 UTC
Bisher war ich selbst nie betroffen, aber ich habe von einigen Leuten was mitbekommen.

Es sind halt Geschichten, wie diese hier, die EVEGer so runtermachen...

Das ist kein einzeifall.. Ich find das Blog grad nicht .. aber ein anderer Blogger wurde auch gesperrt, weil er über die Vorgehensweise von EveGer berichtet hat (in SEINEM Blog) und damit angeblich gegen die Forenregeln (rede nirgends schlecht über eveger!!) missachtet hat.. => Permabann.

Ich poste hier auch schon unter einem Char, der nur ein Cynoalt ist, damit man meinen echten (Eve-Ger-)Namen nicht rausfindet. Mehr brauch ich da glaub ich auch nicht mehr zu sagen.
Honest AppleJack
Viziam
#36 - 2011-11-27 14:52:00 UTC  |  Edited by: Honest AppleJack
Die Regel ist nich "Rede nicht schlecht über EVE" sondern:

"Kritik an Entscheidungen von Moderatoren sind nur noch ausschliesslich mit mir (StephDog) per PN zu diskutieren, (...)"

Ihr akzeptiert sie wen ihr euch bei EvEger registriert.

**Tyrant Celestia controls the one Sun, Luna controls billions of them - the Night. **

Nekumi
United Heavy Industries
#37 - 2011-11-27 14:58:06 UTC  |  Edited by: Nekumi
ImInYourBaseWithMaCyno wrote:
Bisher war ich selbst nie betroffen, aber ich habe von einigen Leuten was mitbekommen.

Es sind halt Geschichten, wie diese hier, die EVEGer so runtermachen...

Das ist kein einzeifall.. Ich find das Blog grad nicht .. aber ein anderer Blogger wurde auch gesperrt, weil er über die Vorgehensweise von EveGer berichtet hat (in SEINEM Blog) und damit angeblich gegen die Forenregeln (rede nirgends schlecht über eveger!!) missachtet hat.. => Permabann.

Ich poste hier auch schon unter einem Char, der nur ein Cynoalt ist, damit man meinen echten (Eve-Ger-)Namen nicht rausfindet. Mehr brauch ich da glaub ich auch nicht mehr zu sagen.

Das ist so ziemlich genau das, was ich meine.
Klar, ausperren dürfen die jeden der ihnen nicht passt, warum auch immer, aber muss man das gleich so ausnutzen?
Das hat sowas von "Die absolute Macht" haben wollen. Effektiv möchten diese Leute kontrollieren was irgentwo über sie steht. Das ist unrealistisch und erinnert stark an Zensur, die ich persönlich jetzt nicht so prikelnd finde.

Nö, extra einen anderen Char nahmen tuh ich nicht. Sollte es zu einer Sperrung kommen ist das nur der endgültige Beweis für meine Theorien ;)

Honest AppleJack wrote:

"Kritik an Entscheidungen von Moderatoren sind nur noch ausschliesslich mit mir (StephDog) per PN zu diskutieren, (...)"

Eine AGB von wo auch immer kann mich zu nichts verpflichten was auf anderen Seiten ist (schon garnicht zum "schnauze halten"). Punkt.
AGB sind keine Gesetze.
ImInYourBaseWithMaCyno
Royal Amarr Institute
Amarr Empire
#38 - 2011-11-27 15:02:21 UTC  |  Edited by: ImInYourBaseWithMaCyno
Honest AppleJack wrote:

Was soviel heisst wie: "Streitet darüber nicht in Threads oder flamed unnütz im Forum". Aber wenn man das auf Seiten Postet, die nicht EveGer sind (z.B. in seinem Blog) dann hat das GAR NICHTS mehr mit dem Forum zu tun.

Moderatoren sollten lieber moderieren als per Google auf die Suche nach Blogposts zu gehen, die vielleicht EveGer im Ruf schädigen könnten..

Wir schmeissen doch auch nicht die Diplomaten aller Länder raus, nur weil deren Heimatländer noch die Todesstrafe vollstrecken und das mit unseren (HIER geltenden) Gesetzen nicht vereinbar ist.

Wenn man die Kritik/Diskussion/Whatever auf euerer Seite postet kann ich das vollkommen nachvollziehen. Nennt sich ja auch Hausrecht und so. Aber wenn ich das an der nächsten Straßenlaterne aufhänge (nichts anderes ist ja nen Blog), dann hat EveGer das gefälligst nicht zu jucken. Und genau das ist der Fakt, den ich bemängel.

Bei Shada hat EveGer ja nach der Verwarnung noch einen draufgesetzt.. Ohne Erläuterung oder Erklärung. Selbst nach Rückfrage nicht.

Und sowas ist schlichtweg unverschämt.
Honest AppleJack
Viziam
#39 - 2011-11-27 15:13:47 UTC  |  Edited by: Honest AppleJack

Bei Shada hat EveGer ja nach der Verwarnung noch einen draufgesetzt.. Ohne Erläuterung oder Erklärung. Selbst nach Rückfrage nicht.

Oh da drüber hatte ich mal mit Fema unterhalten, ich glaub, ich hab durch die Blume gelesen das Steph kein Bock mehr drauf hat. Irgend ein plausiblen grund gab es, aber zulange her, kann mich nicht mehr erinnern, hatte aber Shad darüber informiert.

Nekumi wrote:
Honest AppleJack wrote:

Eine AGB von wo auch immer kann mich zu nichts verpflichten was auf anderen Seiten ist (schon garnicht zum "schnauze halten"). Punkt.
AGB sind keine Gesetze.

Doch kann er, siehst ja XD
Der Admin kann Bann wie er will, Hausrecht und so

**Tyrant Celestia controls the one Sun, Luna controls billions of them - the Night. **

Nekumi
United Heavy Industries
#40 - 2011-11-27 15:30:12 UTC
Honest AppleJack wrote:

Oh da drüber hatte ich mal mit Fema unterhalten, ich glaub, ich hab durch die Blume gelesen das Steph kein Bock mehr drauf hat. Irgend ein plausiblen grund gab es, aber zulange her, kann mich nicht mehr erinnern, hatte aber Shad darüber informiert.

Nekumi wrote:
Honest AppleJack wrote:

AGB sind keine Gesetze.

Doch kann er, siehst ja XD
Der Admin kann Bann wie er will, Hausrecht und so

Klar kann er bannen wie er will, bestreitet ja keiner.
Das heisst aber nur dass er bannan kann wie er will (doppelsatz, ich weiß) nicht dass seine AGB woanders gültig wären.
Das Bannen ist in dem Moment nur der Versuch genau das durchzusetzen.

So nach der Art von "Du machst meine Regeln nicht zum Gesetz über alles andere, also will ich dich nicht haben".
Ist ne zulässige Aussage und Aktion, aber was ist das für ein Betreiber der solche Aussagen produziert?

Möchte man wirklich mit so jemand ernsthaft was zu tun haben?
Ich darf bei seinem Angebot mitmachen, wenn ich mich ihm vollkommen unterwerfe und mich bei meinen eigenen Angeboten nach seiner Zensur richte?

Komische Leute sind das.....