These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

deutsches forum.. mit reichlich inhalten: eveger.de

First post First post
Author
Ashnazg
The Tuskers
The Tuskers Co.
#41 - 2011-11-27 15:40:15 UTC
Ich wage mal zu behaupten, dass jedes Forum seine Vor- und Nachteile hat. Bei eveger sind das die teils sehr eigenen Mods, die zudem noch mit der Stammleser-/-schreiberschaft sehr eng verbändelt sind (teils). Entsprechend ist als externe / Neuling im Forum nicht immer alles so offensichtlich, wie es sein könnte, und viele Dinge sehen nach massiver Willkür aus.

Was nicht im Umkehrschluss heißt, dass eveger irgendwie perfekt ist oder so; viel mehr ist jedes Forum anders, und jeder hat andere Präferenzen bzw kollidiert mit anderen Personen, was Meinungen und Verhaltensweisen angeht.

Lustigerweise kriege ich immer noch, obwohl ich schon seit einer Weile kein Mod mehr auf eveger bin, positive Rückmeldungen zum Forum, trotz der vielen 'Eklats', wenn man die denn so nennen will. Kann also im Schnitt nicht so unendlich schlecht sein.... Nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, wenn hier im offiziellen Forum eine richtige Alternative zu eveger entsteht, einfach auch, um es möglichst vielen Menschen recht zu machen, was ihre Forumsvorlieben angeht.

Allerdings wird aus dem Forum hier nichts werden, wenn hier nur über eveger, devblogs, die Übersetzungen etc diskutiert wird.... ergo, bringt Inhalt hier ins Forum, und lasst euch unliebsame Foren einfach links liegen.

Blog: [URL="http://www.ilikefalcons.wordpress.com"]White Knights and Manly Explosions[/URL]

Nekumi
United Heavy Industries
#42 - 2011-11-27 16:12:09 UTC
Ashnazg wrote:

Allerdings wird aus dem Forum hier nichts werden, wenn hier nur über eveger, devblogs, die Übersetzungen etc diskutiert wird.... ergo, bringt Inhalt hier ins Forum, und lasst euch unliebsame Foren einfach links liegen.



Ganz ehrlich? Halt ich für nen Versuch ne Kritik an eveger abzuwürgen.
Dem hat sich eveger druch die Werbung für sich in diesem Forum aber selber ausgesetzt.

Das hat nicht mehr viel mit verschiedenen Meinungen zu tun, naja irgentwie schon. Die Meinung "Zensur ist nicht gut" dürfte aber keine Minderheitenmeinung sein. ;)

Wie du selber sagst darf die Stammleser-/-schreiberschaft erheblich mehr als jeder andere. Das IST Willkür.

Klar bekommt man als Mod nur positive Meldungen, die anderen sind ja verboten. ;)

Honest AppleJack
Viziam
#43 - 2011-11-27 16:52:13 UTC
Nekumi wrote:

Dem hat sich eveger druch die Werbung für sich in diesem Forum aber selber ausgesetzt.


Netter Troll versuch.

Nekumi wrote:

Klar bekommt man als Mod nur positive Meldungen, die anderen sind ja verboten. ;)

Negative Kritik, besonders gegen Mods sind öffentlich nicht gerne gesehen weil es der Admin es so will, es dient vor allem den Persönlichkeitsschutz der Mods und nicht der Zensur.
Konstruktive Kritik über Mods, sei es positiv oder negativ darf man sie den Admin zusenden. Allgemein Kritik in den Entsprechenden Forum oder auch den Admin.

**Tyrant Celestia controls the one Sun, Luna controls billions of them - the Night. **

Femaref
Nocturnal Romance
Cynosural Field Theory.
#44 - 2011-11-27 17:13:22 UTC
Nekumi wrote:
Ashnazg wrote:

Allerdings wird aus dem Forum hier nichts werden, wenn hier nur über eveger, devblogs, die Übersetzungen etc diskutiert wird.... ergo, bringt Inhalt hier ins Forum, und lasst euch unliebsame Foren einfach links liegen.



Ganz ehrlich? Halt ich für nen Versuch ne Kritik an eveger abzuwürgen.
Dem hat sich eveger druch die Werbung für sich in diesem Forum aber selber ausgesetzt.

Das hat nicht mehr viel mit verschiedenen Meinungen zu tun, naja irgentwie schon. Die Meinung "Zensur ist nicht gut" dürfte aber keine Minderheitenmeinung sein. ;)

Wie du selber sagst darf die Stammleser-/-schreiberschaft erheblich mehr als jeder andere. Das IST Willkür.

Klar bekommt man als Mod nur positive Meldungen, die anderen sind ja verboten. ;)



Das Problem ist nicht die Kritik. Das Problem ist, dass sie am liebsten hier und jetzt und dann öffentlich geäußert werden will, man Leute gewissermaßen an den Pranger stellt. Das Problem bei solchen Threads ist immer, dass die schreibende Person zumeist wütend ist, nur ihre Seite darstellt, und das Ganze dann explodiert und ein Trollthread wird. Wir Mods machen die Sache ehrenamtlich, in unserer Freizeit, und ja, wir machen auch Fehler, keine Frage. Wir sind aber gerne bereit darüber zu diskutieren, nochmal drüber zu gucken, und die Entscheidungen tiefergehend zu begründen - wenn der Fragende bereit ist, auch in einem entsprechenden Ton fragt; öffentliche Angriffe gegenüber der Person und der Entscheidung sind da nicht dienlich.

Nochmal zu dem Fall Kostolany: Das war insgesamt eine Kettenreaktion, wo mehrere Parteien Mist gebaut haben. Bei einem ähnlichen Fall konnte ich die Sache noch retten (unter Zufriedenstellung beider Parteien), hier war es bereits zu spät, als ich es mitbekommen hab.
Nekumi
United Heavy Industries
#45 - 2011-11-27 18:35:22 UTC  |  Edited by: Nekumi
Ich hatte gerade eine recht ausführliche Antwort geschrieben, die leider durch einen Klick auf "Preview" den Bach runter gesprühlt wurde.

Fall zufällig jemand von CCP auf das hier aufmerksam wird: Pfui! Bringt das mal in Ordnung ;)


Ich will jetzt nicht alles nochmal schreiben. Später vieleicht.


Kurzfassung:


Honest AppleJack wrote:
Nekumi wrote:

Dem hat sich eveger druch die Werbung für sich in diesem Forum aber selber ausgesetzt.


Netter Troll versuch.

.


Das war eine Feststellung.
Falls du vorhast mich zu provizieren, wird das nicht funktionieren. Auf Kindergarten hab ich keine Lust.





Femaref, bei meinem "Problem" damals (ist eher Monate her als Wochen) habe ich überhaupt keine Antworten bekommen.
Ich bilde mir ein, das mein Ton vernünftig ist.
Beweise für das Gegenteil nehme ich gerne entgegen, da ich bemüht bin möglichst sachlich zu bleiben. Geht auch nicht immer vollständig und manche Feststellungen sind einfach derart negativ dass sie recht unfreundlich wirken, woran ich aber nichts ändern kann. Ich halte nicht viel von diesem blöden "Durch die Blume sagen" wo man alles auf 400 verschiedene Arten interpretieren kann.

Von daher ist die Aussage ihr wärt gerne bereit darüber zu diskutieren in meinen Augen einfach falsch.
Vieleicht bist du bereit dafür, deine Kollegen scheinen es aber nicht zu sein.

Zur Öffentlichen Kritik:

Warum denn nicht? Solange man nicht irgentjemand persönlich angeht ist das nichts was man auf welche weise auch immer verhindern sollte.
Oder ist mein Beispiel in einem der früheren Beiträge so schlimm? Da wird ein Zustand kritisiert, denn ihr nunmal habt. Das kann man nicht wegdiskutieren, höchstens darüber wie man ihn wegbekommt, wenn man denn will.

Auch eine gewisse Willkür ist definitiv vorhanden, was ihr selber in eurem eigenen Forum schreibt.
Ich meine damit dieses "Leute die lange dabei sind, dürfen sich halt mehr erlauben". Das IST definitiv Willkür, da für diese "elitäre" Personengruppe die Regeln nicht oder unvollständig gelten.
Robert Caldera
Caldera Trading and Investment
#46 - 2011-11-28 16:19:30 UTC
wundert mich nicht, meine Erfahrung zeigt auch dass die Ausreden bzgl. "konstruktiver Kritik" und "sachlicher Diskussion" nichts weiter sind als dummes Gewäsch. Die admins sind dort einfach nun mal unter aller Kanone, jeder weiss das und es ist denen egal.
Schwester Minotaur
Perkone
Caldari State
#47 - 2011-11-28 17:52:21 UTC
Meinst du nicht du solltest dem Forum etwas Zeit geben ? Es ist noch recht frisch, und ich bin froh, daß es offiziellen Ersatz für Eveger gibt. Und nein, auf deinen troll werde ich jetzt nicht genauer eingehen.

Ashnazg
The Tuskers
The Tuskers Co.
#48 - 2011-11-28 18:15:25 UTC  |  Edited by: Ashnazg
was würd ich dafür geben, gelöschte Posts sehen zu können (analog eveger, also nur dass da was gelöscht wurde und warum). :S

@Minotaur:
Wie lange gibt es das Forum nun? Anderthalb Monate? Ich muss zugeben, du hast als Betreiber mehrerer Foren wahrscheinlich mehr Erfahrung mit den Geburtsstunden neuer Foren und würde dir einfach mal aus Vertrauen Recht geben. Kein Troll.

Ergo ist es deiner Meinung nach momentan nur die Neuheit des Forums, welches es nicht schneller wachsen lässt?

Blog: [URL="http://www.ilikefalcons.wordpress.com"]White Knights and Manly Explosions[/URL]

Vitamin B12
#49 - 2011-11-30 12:12:45 UTC  |  Edited by: Vitamin B12
Vorstellung wrote:
seit vielen jahren bewährte anlaufstelle für ALLE fragen, vorschläge, politik und smalltalk rund um eve:

http://www.eveger.de/forum/




von diesem forum kann ich nur abraten. früher existierte dort ein sehr angenehmer umgangston. heutzutage ist wohl "willkür" das am besten zutreffende wort. nachdem ein thema gelöscht wurde, weil es angeblich zu viel kontroverse erzeugt hat, war für mich klar, dass ich abschied nehme. ich hoffe und wünsche mir, dass das forum - wie auch alle freiwilligen helfer - irgendwann einmal wieder zu seiner ursprünglichen mentalität zurückkehrt.

Capital Ships Related BPC's & BPO's // fair price // fast delivery https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=973041

Femaref
Nocturnal Romance
Cynosural Field Theory.
#50 - 2011-11-30 17:52:20 UTC
Welches Thema war das?
Mara Myra
Caldari Provisions
Caldari State
#51 - 2011-12-01 10:25:43 UTC
Ich sagte es schon mal und sage es nochmal.

Es ist völlig verständlich das Kritik am Modteam nicht gern gesehen wird. Jeder Spieler hat die Möglichkeit dem Forum (eveger) fern zu bleiben wenn es einem nicht passt wie moderiert wird.

Moderatoren in einem Fan-Forum machen ihren Job freiwillig und werden nicht dafür bezahlt sich teils böse kritisieren zu lassen.
Man kann kritik auch per PM anbringen, in einem angemessenen Ton, ohne gleich den "bähhh ihr seid alle doof" Threadhammer zu schwingen.

Ich für mein Teil habe auch meine Verwarnungen in EVEGER erhalten. Ich würde jetzt auch nicht sagen das jede wirklich gerechtfertigt ist, aber ich halt auch nichts darüber zu diskutieren.
Ich trolle dort auch teilweise an der Grenze zur nächsten Verwarnung und bin mir dessen bewusst ;-).
Wenn ich doch über die strenge schlage und gebannt werde, muss ich damit leben. Dann trolle ich hier weiter, oder auf kugu - failheap oder evesmack.

Das Eveger Modteam betreibt die Moderation nach eigenen Gutdünken. Es ist ihr Recht und keiner hat das Recht darauf Mitglied in diesem Forum zu sein.

Wenn mir ein Produkt nicht gefällt, dann kaufe ich es nicht. Wenn mir ein Forum nicht gefällt dann poste ich da nicht. Und das Recht EVEGER zu ignorieren und dort nicht zu posten hat jeder. Das muss reichen.


Neo Agricola
P A R A B E L L U M
#52 - 2011-12-01 10:35:16 UTC  |  Edited by: Neo Agricola
Mara Myra wrote:
...
Wenn mir ein Produkt nicht gefällt, dann kaufe ich es nicht. Wenn mir ein Forum nicht gefällt dann poste ich da nicht. Und das Recht EVEGER zu ignorieren und dort nicht zu posten hat jeder. Das muss reichen.


Aber dann kann man ja hier keinen 3 seitigen mimimi Thread darüber veranstalten...

DISSONANCE is recruiting Members: https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=706442#post706442 Black-Mark Alliance Recruitment: https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=6710

Joschua Frost
New Eden Business School
#53 - 2011-12-01 10:56:33 UTC
Nekumi wrote:
Ashnazg wrote:

Allerdings wird aus dem Forum hier nichts werden, wenn hier nur über eveger, devblogs, die Übersetzungen etc diskutiert wird.... ergo, bringt Inhalt hier ins Forum, und lasst euch unliebsame Foren einfach links liegen.



Ganz ehrlich? Halt ich für nen Versuch ne Kritik an eveger abzuwürgen.


Du hälst den aufruf hier Inhalte zu bringen für den Versuch Kritik abzuwürgen?

Ich weis nicht, ich würde es viel mehr verdammt begrüßen wenn hier mehr Inhalt gepostet würde, zur Zeit ist das Forum doch recht still.
Was ich sehr schade finde!

Auch wenn du das anders siehts - ich unterstütze den Aufruf sich lieber um konstruktive Inhalte zu EvE hier zu kümmern.


thoth rothschild
Aliastra
Gallente Federation
#54 - 2011-12-01 12:30:05 UTC  |  Edited by: thoth rothschild
Naja ist ja auch verständlich. Wer sich auf diese Forumseite verirrt ist in der Regel der englischen Sprache mächtig und vergnügt sich lieber in dem Teil oben mit dem reichlichen, englichen Inhalt.
Zumal ich deutsche Foren meistens als sehr anstrengend und begrenzt empfinde.
Robert Caldera
Caldera Trading and Investment
#55 - 2011-12-01 13:12:13 UTC  |  Edited by: Robert Caldera
Mara Myra wrote:

Es ist völlig verständlich das Kritik am Modteam nicht gern gesehen wird. Jeder Spieler hat die Möglichkeit dem Forum (eveger) fern zu bleiben wenn es einem nicht passt wie moderiert wird.

Moderatoren in einem Fan-Forum machen ihren Job freiwillig und werden nicht dafür bezahlt sich teils böse kritisieren zu lassen.
Man kann kritik auch per PM anbringen, in einem angemessenen Ton, ohne gleich den "bähhh ihr seid alle doof" Threadhammer zu schwingen.


naja wenn hier Werbung für das Forum gemacht wird, sind alle Meinungen gefragt - auch negative, schließlich wird die Werbung auch nicht per PN geregelt.
Die Mods und Betreiber haben natürlich das Recht über ihr Forum zu bestimmen, genau so wie ich das Recht habe meine Meinung darüber zu äußern. Pisst ihr zu viele Poster an, müsst ihr mit entsprechender und öffentlicher Kritik leben - so einfach ist das - vor allem wenn Werbung für das Forum betrieben wird!!
Mara Myra
Caldari Provisions
Caldari State
#56 - 2011-12-01 15:26:02 UTC
Robert Caldera wrote:

Die Mods und Betreiber haben natürlich das Recht über ihr Forum zu bestimmen, genau so wie ich das Recht habe meine Meinung darüber zu äußern. !


Klar kannst du deine Meinung äussern aber das muss auch dann konsequent nicht auf eveger gemacht werden.

Wenn du der Meinung bist das ein Restaurant ziemlich schlecht kocht und sowieso viel zu teuer ist, kannst du die Kritik auf entsprechenden Restaurantführern unterbringen.

Aber da dann doch jeden Abend essen gehen und trotzdem lautstark rumschimpfen passt nicht zusammen. Aber genau das passiert gerne auf eveger ( und eben anderen foren).

Robert Caldera
Caldera Trading and Investment
#57 - 2011-12-01 20:11:58 UTC
ne tue ich ja nicht sondern hier, bei eveger würds sowieso gelöscht werden. Habe da auch kein account mehr
Rouque Vanderbuilt
EON Technologies
NEW.ORDER
#58 - 2011-12-06 21:48:32 UTC
Also ich denke dies könnte ein Endlos Beitrag werden den dann keiner mehr von Anfang an liest Big smile
Ob EVEger jetzt gut ist oder nicht - wen juckt es ? wer kann es ändern ? ad.2 Jeder für sich selbst Blink
Tenris Anis
Schattenengel Clan
#59 - 2011-12-07 08:15:48 UTC
Yumuri wrote:
Lucan Makanen wrote:
Ich mag EVEGER.de auch nicht.
Es gibt dort einige User die aufgrund langer Aktivität und "Bekanntheitsgrad" im Forumsstaff etc., sich einiges Erlauben können, was anderen Users verwehrt wird. Wirklich Objektiv sind da wenige Mods.


thats it, es gibt da eine "alte Garde" unter anderem auch Moderatoren und bei anderen wird fröhlich gelöscht was das Zeug hergibt, einfach mit der lausigen OT Begründung oder auch einfach so, bei Nachfragen kommt dann "wende dich an Stepdog"

Mitunter eines der am schlechtesten moderierten Foren, die ich kenne.


Gibts Stepdog immer noch? :D
Meine Güte ist das lange her.

Remove insurance.

CRHOM
Nexxon Mobile
#60 - 2011-12-07 09:24:35 UTC
Joschua Frost wrote:
Nekumi wrote:
Ashnazg wrote:

Allerdings wird aus dem Forum hier nichts werden, wenn hier nur über eveger, devblogs, die Übersetzungen etc diskutiert wird.... ergo, bringt Inhalt hier ins Forum, und lasst euch unliebsame Foren einfach links liegen.



Ganz ehrlich? Halt ich für nen Versuch ne Kritik an eveger abzuwürgen.


Du hälst den aufruf hier Inhalte zu bringen für den Versuch Kritik abzuwürgen?

Ich weis nicht, ich würde es viel mehr verdammt begrüßen wenn hier mehr Inhalt gepostet würde, zur Zeit ist das Forum doch recht still.
Was ich sehr schade finde!

Auch wenn du das anders siehts - ich unterstütze den Aufruf sich lieber um konstruktive Inhalte zu EvE hier zu kümmern.





Also ich versuche einige Ideen auch hier her zu tragen. Leider hat noch nicht einmal jemand geantwortet, egal ob positiv oder negativ. Schade aber vielleicht dauert es einfach ein wenig länger. Das Forum hier ist ja noch frisch.

Nexxon Mobile Technology - Economy - Security