These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Devblog-Diskussion: "Resource Shakeup in Odyssey: Just don’t call it a Cataclysm"

First post
Author
Doris Shardani
Black Rise Guerilla Forces
#181 - 2013-05-14 10:42:45 UTC  |  Edited by: Doris Shardani
LadyShu wrote:
[quote]
Wieso denn, es gibt doch auch gezielte failfits für genau sowas :P

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=melr0Q_YMT8#t=346s

proof wrong.

welches Schiff bist Da geflogen ? Einmal ist Dir ja fast der Saft ausgegangen Lol
Sylvia McJott
The Dark Academy
#182 - 2013-05-14 10:46:23 UTC  |  Edited by: Sylvia McJott
Kira Hhallas wrote:
[...]
Angeblich werden dann alle andere Siganturen auch angezeigt blos dann halt mit 0%
[...]

Ja.
Die Sites die direkt angeflogen werden können, haben ein grünes Symbol (mit Anzeige "100%" und der Angabe, um was es sich handelt). Die Sites, die dann noch klassisch ausgescannt werden müssen, haben ein blass-rotes Symbol (Anzeige im PullDown-Menue = 0%).
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#183 - 2013-05-14 11:24:13 UTC
Hmm ja scannen wir dann mit der Buzzard oder mit einer Faclon schon wirklich Easy Cheesy sache.

Aber na ja wenn es einfach wird, dann wird das Static LS auch wieder Lustiger :-D

Dann werde ich mri auch überlegen Magnio und Radar Sites im LS zu machen..

Weiters darf ich vermuten das Jetzt geharvestete erz wenn man es nach dem 4.Juni Refinert dann auch Trit haben wird.
Also A,B,C.

Da her, jetzt wie ein bekloppter Erz bunkern im WH und dann erst Refinenen.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Keenky
Royal Amarr Expeditions
#184 - 2013-05-14 12:58:34 UTC  |  Edited by: Keenky
l0rd carlos wrote:
Wenn man 2 Chars hat, ein PvPler und ein Miner, wie reflektiert sich das aufs RL?

Wie bei allen PVPlern: Zu magerer Ertrag im PVP und deswegen 1 Bot im Miner-Einsatz.. Weiß doch jeder. Machen die meisten so. Und im RL mit Sicherheit ein cleverer Zeitgenosse, der geschickt jedes Geschehnis für sich zu nutzen weiß.
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#185 - 2013-05-14 18:47:12 UTC
Keenky wrote:
Und im RL mit Sicherheit ein cleverer Zeitgenosse, [...]

\o/

Pirate

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Quorks
MyBits S.p.A.
#186 - 2013-05-15 04:19:23 UTC
Einige verstehe das Wort MMO nicht und andere das Wort PvP.

Jeder der sich hier aufregt das er als "Einzelspieler" keine Chance hat, hat sich eindeutig für das Falsche Spiel registriert! EvE war von Anfang an PvP, die PVE Inhalte wurden letzten Endes nur geschaffen um eine Geschichte um das EvE Universum zu gestallten und die Finanzierung des PvP zu vereinfachen.

Das nun immer mehr Spieler mit EvE beginnen und sich über die schlechten PvE Inhalte beschweren ist nicht die Schuld seitens CCP, es ist die Dummheit derjenigen die sich darüber aufregen, weil diese das Spiel EvE Online einfach nicht verstanden haben.

Ich hasse es einfach wenn die Leute denken das EvE ein Spiel wie WoW und Co ist, man sich mal eben registriert und seinen char in 7 Tagen auf lvl 65 zieht... fertig ist das ding.

EvE ist eine Sandbox und jeder kann machen was er will, sofern es die Spielmechanik erlaubt/zulässt und Singeplayer gaming gehört einfach nicht dazu!
Sweet Snowflake
Doomheim
#187 - 2013-05-15 06:44:18 UTC
Quorks wrote:
EvE ist eine Sandbox und jeder kann machen was er will, sofern es die Spielmechanik erlaubt/zulässt und Singeplayer gaming gehört einfach nicht dazu!

Dieser Satz ist ein Widerspruch in sich. Deine Leidenschaft für dieses Spiel in allen Ehren, aber zu weinen nur weil andere weinen, ändert absolut nichts.
Ceridwien Prime
Umbrella White
#188 - 2013-05-15 07:02:18 UTC  |  Edited by: Ceridwien Prime
@ Ouorks:

Naja seh ich ein bissl anders: auch Einzelspielerinhalte gehören in ein modernes MMO und jedes Spiel das ich bisher gespielt habe, hatte diese auch im Angebot. Schon allein deshalb weil immer mehr Spieler diese auch fordern und das auch zu recht. Ein Spiel das nur spielbar in Gruppen ist: nein Danke^^
Eve hat viele Inhalte für "einsame Wölfe" zb sehe ich das komplette Highsecgebiet so. Dort ist wohl alles alleine machbar. Ich bin ganz ehrlich: auf eine Megacorp mit hunderten von Spielern hätte auch ich wenig Lust, zu groß wäre die Gefahr (oder eher Sorge) das ich dort nur ein weiterer namenloser Pilot bin.
Gruppenspiel sollte natürlich auch weiterhin Vorteile bringen aber man muss eben auch sehen das man Einzelspieler oder kleinere Gruppen nicht zu sehr einschränkt. In einem Sandboxspiel hat nun mal jede Spielweise seine Berechtigung.
Der "Beruf" des Entdeckers in EvE lädt, für mich, dazu ein alleine zu spielen. Wenn man das Entdecken dann auf den Lowsec oder 0.0 Raum ausdehnt wirds schon schwieriger mit dem Solospiel und hier ist man zumind. in Form der Informationsbeschaffung auf andere Spieler angewiesen. Ich für meinen Teil habe möchte auch schon gern das 0.0 entdecken (und es gibt ja auch genügend Systeme wo nie ein Spieler auftaucht).
Vielleicht macht EvE auch den Fehler neue Spieler nicht an die unsicherern Gebiete heranzuführen, vielleicht wäre hier auch eine Art Tutorial sinnvoll, wo man dann eine komplette Missionsreihe im Low und 0.0 absolviert. Denn sind wir mal ganz ehrlich: man gewöhnt sich an das spielen im High zu sehr. Keinerlei großartige Gefahren dafür aber sehr gutes Einkommen: so etwas gibt man ungerne auf.
l0rd carlos
#189 - 2013-05-15 13:05:20 UTC
0.0 / low-sec exploration geht wunderbar alleine mit einem cloaky schiff oder mit einem alt char der scoutet.

Ich habe noch kein Schiff verloren weil ich exploration machen wollte.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

sukkijaki
sukki AG
#190 - 2013-05-21 15:49:43 UTC
Anstelle endlich mal etwas für die Industrie zu tun, was längs überfällig ist, wieder mal ein PvP-Update :

- Seit längerem versuchen die Goons die Eisproduktion im High, speziell Gallente und Caldari ( da wo sie im 0.0 selbst haben) einzuschränken. Da es nicht klappt machts ccp für sie -> sorry, nenne ich aber aktive Spielbeeinflussung zugunsten einzelner.
Und wenn Eisminer ins 0.0 gehen dann mit ein bis 2 Accounts, in der Regel haben die aber mehr, die wohl nicht verlängern werden.
Das Argument gut gegen Bots was wünschenswert wäre stimmt auch kaum da hier nur eine modifizierte Programm-Routine der Hidden-Belts genutzt wird. Die Bots finden ihren Weg woanders, dank der Vergrößerung der Erzladeräume der Minerschiffe und HP zum Teil wie ein Battlecruiser wurde ihnen ja das Leben leicht gemacht.
Effekt ist nur steigende Spritpreise, was dann Forschung und Erfindung noch unrentabler macht, wenn man richtig rechnet.

- Mining- und PvE-Signaturen erscheinen ohne Scan-Probes sofort im Scan, nix mehr mit Ratten und Minern mit Vorwarnung (Probes auf dem Scan). Es geht also nur in gut bewachten 0.0-Gebieten, die nur große PvP-Allianzen haben, wenn jemand Bock hat aufzupassen oder wenigstens im Intel zu schreiben. Low und WH nix mehr, Highsec ist eh indiskutabel.

- das Anreichern der "Edel"-Erze im 0.0 ist auch wieder nur ein Weg das Highsec auszubremsen, andererseits wirds im 0.0 mit dem Minern nicht besser, da die meisten 0.0-Allianzen auf Teilnahme am PvP drängen (müssen), insofern sich überhaupt ein paar Miner da hin verirren. Aus meiner Erfahrung hält das Leben als Miner da nicht lang an, dann macht man PvP, geht wieder ins High oder ccp bye bye.

Wenn ich mir das CSM ansehe weis ich auch wo es herkommt. Bei Veröffendlichung der Namen 10 vo 14 Security under 0, von den übrigen 2 in PvP-Alli knapp drüber, der 3. ein Goon. Hier wählen sich nur die großen PvP-Allianzen gegenseitig rein und würden wahrscheinlich den Industrie-Teil in eve gern ganz abschaffen nach dem Motto : Was interessieren Kraftwerke, mein Strom kommt aus der Steckdose. Und wenn nicht, geht man zu WOW oder sonst wo hin.

ccp vergrault sich ein großen Teil der alten Spieler und neue verschwinden nach dem 2. oder 3. dieser völlig sinnlosen Highsec-Kriege. Irgendwann spielen Goons allein und der Rest steht in dieser Intelligenz-freien Zone am Uedama-Gate.

Schade um das Spiel. Mir graut schon vor dem nächsten Update.
l0rd carlos
#191 - 2013-05-21 21:08:06 UTC
Vorbildlich, das war der beste Post bis jetzt in diesem Thread.

Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#192 - 2013-05-21 21:26:05 UTC
Quorks wrote:
Einige verstehe das Wort MMO nicht und andere das Wort PvP.

Jeder der sich hier aufregt das er als "Einzelspieler" keine Chance hat, hat sich eindeutig für das Falsche Spiel registriert! EvE war von Anfang an PvP, die PVE Inhalte wurden letzten Endes nur geschaffen um eine Geschichte um das EvE Universum zu gestallten und die Finanzierung des PvP zu vereinfachen.

FALSCH! EvE war und ist immer das, was die Spielerdraus machen.

Quorks wrote:

Sweet Snowflake wrote:
Dieser Satz ist ein Widerspruch in sich. Deine Leidenschaft für dieses Spiel in allen Ehren, aber zu weinen nur weil andere weinen, ändert absolut nichts.

Besser hätte man wohl nicht Cauntern können.

Jeder kan machen was er will.... ...Singelplayer gehöhrt nicht dazu.... ? Mus ich dir das noch erklähren?

Zum Ore Buff: Prinzibiell nicht schlecht aber aus meiner momentanen sich zu übertrieben.

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans

Smite Mueller
Viziam
Amarr Empire
#193 - 2013-05-22 04:50:51 UTC
Wen die Änderung mit dem Eis dazu führt, dass POSsen abschalten, einfach, weil nicht mehr genug Fuel hergestellt werden kann, ist und bleibt das Blödsinn.

Schließlich werden ja POSsen und ihre Module von Proddern hergestellt und sind somit Teil der EVE Wirtschaft.
Nach der Ankündigung, die ich gelesen hattte, sollten im Amarr Gebiet Ice Fields stehen bleiben. Ob das mittlerweile nicht mehr aktuell ist, weiss ich nicht.

Das Tritanium jetzt auch in rohen Mengen in die 0.0 Erze gepackt wird, ist der letzt Witz! hier wird doch nur eine 0.0 Klientel bedient.

Die Einnahmemöglichkeiten im 0.0 sind ohnehin unfassbar lächerlich ZU HOCH!!!!! Wer dort nicht gerade in einem Kriegsgebiet/Grenzregion sitzt, DRUCKT sich seine ISK nach Belieben....

Veldspar und die anderen highsec Erze kommen auch in 0.0 Belts vor. Wenn es also lukrativer ist, per Sprungfrachter Tritanium über weite Strecken in sein 0.0 System zu transportieren, als es vor Ort abzubauen, dann ist das halt so. Weshalb sollte daran etwas geändert werden? Und warum müssen dann die ABC Erze, die ihnehin schon FETTESTE Preise erzielen, noch praller werden???

Wird es irgendwann deas Erz "Mittanium" geben, 1 Einheit reicht aus, um einen Titan zu prodden, weil da schon alles drin ist, aber das Erz nur in von den Goons gehaltenen Systemen zu finden sein wird? (Ironie off)

Die Icebelt "hidden" zu machen, ist nur eine Spielerei, die gegen Botter NICHTS, aber auch gar NICHTS nutzen wird.

Alles, was ein Spieler an Befehlseingaben eingibt, kann auch als Skript ausgeführt werden, PUNKT!!!!!

Durch die massive Begrenzung der Eismenge werden diejenigen die Nase vorn haben, die mit 10+ exhumern per fleetwarp in den Belt springen. Wenn die Erfahrungen aus Sissi übertragbar sind, dann machen die ein paar Umläufe und der Belt ist weg.

Spieler, die tatsächlich nur 1-2 Miner haben oder eben hauptsächlich Miner sind, haben da das Nachsehen.

CCP sollte sich einmal für eine Richtung entscheiden. Einerseits werden viele Skillvoraussetzungen abgebaut, damit jeder in Nullkommnix einen Frachter, Hulk, Orca fliegen kann. Dafür werden andere Dinge erschwert. Neueinsteigern wird es so aber effektiv schwerer gemacht, in Eve voran zu kommen.
eXeler0n
Shark Coalition
#194 - 2013-05-22 05:40:24 UTC
Du hast das schon richtig gelesen. Es kann der meiste Bedarf (80%) im HighSec gedeckt werden. Für mehr ist das Ice vorhanden, nur eben nicht im HighSec.
Die Leute müssen dann einfach ins LowSec und schon können sie die restlichen 20% auch abdecken. Wenn es sich lohnt werden das einige machen.
Und es wird sich lohnen, wenn jede Hinz und Kunz-Pos weiter betrieben werden soll. Eventuell wird das auch die sinnfreien POSsen aus dem Spiel nehmen?

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

PrototypeMx
Native Freshfood
Minmatar Republic
#195 - 2013-05-22 05:47:08 UTC  |  Edited by: PrototypeMx
sukkijaki wrote:
Anstelle endlich mal etwas für die Industrie zu tun, was längs überfällig ist, wieder mal ein PvP-Update :

- Seit längerem versuchen die Goons die Eisproduktion im High, speziell Gallente und Caldari ( da wo sie im 0.0 selbst haben) einzuschränken. Da es nicht klappt machts ccp für sie -> sorry, nenne ich aber aktive Spielbeeinflussung zugunsten einzelner.
Und wenn Eisminer ins 0.0 gehen dann mit ein bis 2 Accounts, in der Regel haben die aber mehr, die wohl nicht verlängern werden.
Das Argument gut gegen Bots was wünschenswert wäre stimmt auch kaum da hier nur eine modifizierte Programm-Routine der Hidden-Belts genutzt wird. Die Bots finden ihren Weg woanders, dank der Vergrößerung der Erzladeräume der Minerschiffe und HP zum Teil wie ein Battlecruiser wurde ihnen ja das Leben leicht gemacht.
Effekt ist nur steigende Spritpreise, was dann Forschung und Erfindung noch unrentabler macht, wenn man richtig rechnet.

- Mining- und PvE-Signaturen erscheinen ohne Scan-Probes sofort im Scan, nix mehr mit Ratten und Minern mit Vorwarnung (Probes auf dem Scan). Es geht also nur in gut bewachten 0.0-Gebieten, die nur große PvP-Allianzen haben, wenn jemand Bock hat aufzupassen oder wenigstens im Intel zu schreiben. Low und WH nix mehr, Highsec ist eh indiskutabel.

- das Anreichern der "Edel"-Erze im 0.0 ist auch wieder nur ein Weg das Highsec auszubremsen, andererseits wirds im 0.0 mit dem Minern nicht besser, da die meisten 0.0-Allianzen auf Teilnahme am PvP drängen (müssen), insofern sich überhaupt ein paar Miner da hin verirren. Aus meiner Erfahrung hält das Leben als Miner da nicht lang an, dann macht man PvP, geht wieder ins High oder ccp bye bye.

Wenn ich mir das CSM ansehe weis ich auch wo es herkommt. Bei Veröffendlichung der Namen 10 vo 14 Security under 0, von den übrigen 2 in PvP-Alli knapp drüber, der 3. ein Goon. Hier wählen sich nur die großen PvP-Allianzen gegenseitig rein und würden wahrscheinlich den Industrie-Teil in eve gern ganz abschaffen nach dem Motto : Was interessieren Kraftwerke, mein Strom kommt aus der Steckdose. Und wenn nicht, geht man zu WOW oder sonst wo hin.

ccp vergrault sich ein großen Teil der alten Spieler und neue verschwinden nach dem 2. oder 3. dieser völlig sinnlosen Highsec-Kriege. Irgendwann spielen Goons allein und der Rest steht in dieser Intelligenz-freien Zone am Uedama-Gate.

Wie geht der Spruch so schön? Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.

Klar die Goons machen ne Iceinterdiction damit sie mehr beim Iceminern verdienen...das sind/waren alles Marktmanipulationen.
Warum sollte ein Miner der 10 Accs hat mit 10 Accs im Empire minern aber 0.0 nur noch mit 2? Ich kenne da keinen professionellen Miner der 8 Accs eingemottet hat weil er im 0.0 minert.

Anos waren schon immer ohne Probes scanbar, lediglich die Hiddenbelts müssen nicht mehr per prober ausgescannt werden.
Ist ein Vorteil für Miner die keine Probingskills haben und man muss halt aktiv auf den Lokal/Intel achten.
Klar Leute die ein paar Miner im 0.0 oder WH abgreifen wollen habens auch einfacher.

Mehr Tritanium in den 0.0 Erzen ist bitter nötig, 99,5% aller Items im 0.0 werden aus dem Empire eingeflogen und das ist so von CCP nicht gewollt.

Was kann das CSM dafür wenn sich 99% aller Empirespieler einen Scheiß darum schert?
Und zu dem Thema Industrie, was glaubst du wie viele 0.0 PvP-Corps sich über die Änderungen an den Corpprodjobs freuen?
Jeden den ich bisher getroffen hab war happy das CCP das endlich mal hinbekommen hat.

Dein Post hört sich ehr nach einem Kind das dem CCP grad den Lutscher weggenommen hat.
Aber wahrscheinlich haben wir nur alle keine Ahnung, weder von CCP, von EvE noch von den phösen Goons...weil du warst ja bestimmt mal bei denen und weißt wie die ticken.
l0rd carlos
#196 - 2013-05-22 06:01:38 UTC
Smite Mueller wrote:

Die Einnahmemöglichkeiten im 0.0 sind ohnehin unfassbar lächerlich ZU HOCH!!!!! Wer dort nicht gerade in einem Kriegsgebiet/Grenzregion sitzt, DRUCKT sich seine ISK nach Belieben....

Allgemein oder sprichst du von Minern?
Ein paar zahlen um die Aussage zu untermauern waeren nett.

Marox Calendale
Xynodyne
The Initiative.
#197 - 2013-05-22 08:46:32 UTC
Smite Mueller wrote:
Das Tritanium jetzt auch in rohen Mengen in die 0.0 Erze gepackt wird, ist der letzt Witz! hier wird doch nur eine 0.0 Klientel bedient.

Veldspar und die anderen highsec Erze kommen auch in 0.0 Belts vor. Wenn es also lukrativer ist, per Sprungfrachter Tritanium über weite Strecken in sein 0.0 System zu transportieren, als es vor Ort abzubauen, dann ist das halt so. Weshalb sollte daran etwas geändert werden? Und warum müssen dann die ABC Erze, die ihnehin schon FETTESTE Preise erzielen, noch praller werden???

Du hast lange nicht mehr selbst geminert oder zumindest dir die Preise genauer angesehen oder? Von Arkonor einmal abgesehen sind Bistot und Crokite schon seit längerer Zeit einfach Schrott den man beim Cherrypicking links liegen lässt. Nur wer den Belt komplett leer minert nimmt sie wie eben alles andere auch mit. Es gibt bedeutend wertvollere Erze und damit meine ich nicht Mercoxit.
Die Änderung der 0.0 Erze ist, wenn man die Idee des 0.0 als unsicherstes Gebiet mal vorraussetzt, nicht übertrieben, sondern gerechtfertigt. Wenn du es genau durchrechnest, werden auch nur Spodumain und Gneiss auf ein für 0.0 Erze angemessenes Maß heraufgesetzt. Der Rest der Änderungen ist nur marginal und ändert beinahe nichts an deren Wertigkeiten.
Viele sehen leider immer nur auf die absoluten Zahlen und vergessen das in Relation zum Stack Volumen zu setzen.

Quote:
Die Icebelt "hidden" zu machen, ist nur eine Spielerei, die gegen Botter NICHTS, aber auch gar NICHTS nutzen wird.

Alles, was ein Spieler an Befehlseingaben eingibt, kann auch als Skript ausgeführt werden, PUNKT!!!!!

Durch die massive Begrenzung der Eismenge werden diejenigen die Nase vorn haben, die mit 10+ exhumern per fleetwarp in den Belt springen. Wenn die Erfahrungen aus Sissi übertragbar sind, dann machen die ein paar Umläufe und der Belt ist weg.

Da hast du wohl leider recht, allerdings gehe ich eher davon aus, dass Bots dadurch extrem gepusht werden. Zeig mir den Spieler der 4 Stunden in einem System wartet, in der Hoffnung den nächsten Icebelt mit zu erwischen. Bots ist das warten egal.
Peter Tjordenskiold
#198 - 2013-05-22 08:58:22 UTC  |  Edited by: Peter Tjordenskiold
sukkijaki wrote:

Als 0.0 Miner kann man ganz glücklich sein. Endlich wird es möglich sein genügend Trit zu minern und man ist nicht mehr gezwungen nur Massen von Zydrine abzubauen. Da Eis auch teuerer wird, lohnt das Minern hier ganz besonders.

sukkijaki wrote:

Nein. Das 0.0 ist bis jetzt glücklich und wird glücklicher werden, weil das Einkommen steigen wird. Die Tower im Highsec werden sicher teuerer im Betrieb werden. Wer seinen Tower im 0.0 aufstellen kann, hat einen komparativen Vorteil, weil er 25% Fuel spart.

Zur Veraschwörungstheorie Goons:

Die Goons machen alles, um anderen das Spiel zu vermiesen und ich finde das gut. Aber allmächtig sind sie nun wirklich nicht.
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#199 - 2013-05-22 09:38:53 UTC
Ich geh mal Troll füttern.....

@PrototypeMx

Quote:

Wie geht der Spruch so schön? Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.

Ich würde solche aussagen unterlassen.
Entweder akzeptierst du die Meinung anderen und argumentierst sinnvoll oder lass es bleiben.
Aber persönlich Beleidigungen müssen net sein.

Es ist und blebt ein schönes Spiel. Wenn du leute bleidgen willst geh CS oder WOW Spielen.

zurück zum Thread

Ich sehe die Stationsdichte im 0.0 steigen.
Weil die meisten Miner sind ja nur dort am werkeln wo eine Station ist.

Was ich eher sehe sind die relativ statischen Machblöcke die sich im 0.0 gebildet haben.
Als kleine Allianz hat man dort nichts zu sagen, und man darf sich ein renten. Zu preisen die jenseits von Gut und Böse sind teilweise.

6 Millarden ISK pro Monat ? Sorry Uninteressant. Mag das Minern so viel ISK bringen wie noch nie im 0.0.
Ich lass mich bei meiner Vermutung gerne Verbessern. Ich gehe davon aus,
wenn die Verdienstmöglichkeiten im 0.0 steigen, werden die Renting preise genau so steigen.

Ich vermute mal das nur am Anfang einige Spieler ins 0.0 gehen werden.
Weiters wird die Eis änderung auch nicht viel mehr bewirken.
Die großen Allys werden ihren Bedarf an Fuel vermehrt im 0.0 und LS decken.
Und der Rest wird dann im HS erminert.
Weiters werden sich die Großen Allys sogar freuen wenn das EIS im 0.0 aufgewertet wird.
Weniger Logistik aus dem HS ins 0.0 sondern eher Lokale Produktion von Fuel.

Es könnten sogar sein, dass die Trittpreise und die Preise der Schiffe dann eher sogar fallen.

Aber berichtigt mich in meiner Annahmen. Es wird sich zeigen wenn der 4 Juni da sein wird + 2 Monate :-D

mfg Kira Hhallas

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#200 - 2013-05-22 10:14:38 UTC  |  Edited by: Tatjana Braun
Mir ist gerade noch ein Gedanke gekommen als ich mir die letzten Posts durchgelesen habe:
Ein Ziel ist es ja, das mehr direckt im 0.0 geproded wird (laut CCP). Jetzt sitzten dort aber doch recht viele Quallen....

Wie warscheinlich ist folgendes Szenario:
Meiner wandern aus High ins 0.0 (teilweise) => Dort werden die hochwertigen Ertze abgebaut, geprest und ins High geliefert => Im High kan man sie zu 100% refinern => Die mins werden dan im High verbaut oder verkauft, so wie es jetzt schon der fall ist => Es wird weniger Material aus dem High gekauft => Materialkosten fallen relatif stark, da deutlich weniger Highsecerz benötigt wird und deutlich mehr 0.0 Ertz abgebaut wird => Noch mehr Miner höhren auf =>...

Dieser fall würde den Sinn hinter CCPs änderung teilweise adabsurdum führen und zu einem sehr starken Rückgang der Highsecminer führen. Eventuell würden sogar einige Accs stillgelegt. Ich vermute mal, das einige Miner auf Missionen oder Incursens umsteigen werden. Dort brauchen sie keine 5 Accs.

Klar, das 0.0 Profitiert Doppelt: Mehr Miner im 0.0 und die Systheme können noch stärker Effektiv bewirtschaftet werden.
Es würde auch zu mehr PVP kommen. Da die miner sicher auch gejagt werden. Klingt bis jetzt zwar nach WinWin, aber im High währen die Belts warscheinlich deutlich lehrer. Meine persöhnliche schätzung währen 50% weniger Miner. Wie realistisch das ist? Wir werden es in den nächsten Monaten sehen.

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans