These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Devblog-Diskussion: "Resource Shakeup in Odyssey: Just don’t call it a Cataclysm"

First post
Author
RnY IX
Aliastra
Gallente Federation
#161 - 2013-05-10 06:33:55 UTC
herzlichen glückwunsch, einem so offensichtlichen troll seitenweise zu füttern.
Varimatras deVolair
I.D.I.O.T.
Sev3rance
#162 - 2013-05-10 07:37:36 UTC
Auch Trolle brauchen: Zuwendung, Liebe, Streicheleinheiten....wie sonst soll er denn der selbstgeschaffenen Einsamkeit entkommen, in die er sich, mit solch netten Posts, auch noch wieder selbst zurückdrängt?

Troll im Mundatmer-Zoo, macht echt keinen Spass glaub ich... Twisted
Mart Kong
Science and Trade Institute
Caldari State
#163 - 2013-05-10 11:16:48 UTC  |  Edited by: Mart Kong
Bitte weitermachen, ich konsumiere gerne solche Unterhaltungen, mit Schlägen über und unter der Gürtellinie. Gelernt habe ich auch einige Dinge.

1. Razze is König der Trolle quasi Razze I.
2. Der Begriff Mundatmer war neu für mich und ja ich bin einer von ihnen.
3. Der Explorer ist die Spitze der spielerischen Evolution in Eve . Leider steht er auf der Roten Liste und wird bald Aussterben.

So und nun gießt mal weiter Öl ins Feuer und führt eure Foren PvP weiter.
Razefummel
Unknown Dimension
#164 - 2013-05-11 00:10:41 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Sylvia McJott
The Dark Academy
#165 - 2013-05-11 05:32:40 UTC  |  Edited by: Sylvia McJott
Moin moin!


Ich war am Donnerstag Nachmittag mal auf SiSi unterwegs und habe mir unter anderem ein wenig die Belts angeschaut ... Vor allem die Belts im 0.0

Grundsätzlich mal vorweg: Wenn die Ice-Belt-Zusammenstellung so bleibt, wie sie da zu finden war, wäre jeder, der mit Ice Knete machen will, mit'nem Klammerbeutel gepudert, wenn er auch nur 1 Cycle auf die Ice-Almosen verschwendet, die CCP den HighSec-Minern hinwirft.
In einem -0.7-System in Catch waren sogar 2 Icebelts im Scanner - und anfliegbar - wobei es sich dabei wohl nur um einen Bug handeln kann.
Ice war im Low und 0.0 in allen System zu finden, in denen auch jetzt schon Ice gibt.
Und wenn es die Allis schaffen, ihre Iceminer auch nur in 50% der Zeit vor Gankern zu schützen, braucht kein Krümelchen eines Ice-Produktes aus dem High ins 0.0 gekarrt zu werden.

Mal zu der Aufteilung der im Onboard-Scan angezeigten Anos. Mit ist aufgefallen, daß die Verteilung der Sites unheimlich zu Gunsten des 0.0 ausfällt. Nur die reine Verteilung, noch nichtmal deren Inhalt/Wert in Betracht gezogen.
Die Rundtour durchs High, Low und 0.0 (ungef. 150 jumps) zeigte folgendes Bild:
1.0 bis 0.8 -> kaum Sites, wenn überhaupt mal 1 oder 2 - in gut 90% der Systeme NICHTS;
0,7 bis 0,5 -> 2 bis 5 Sites - in ca. 50% der Systeme;
0.4 bis 0,1 -> 3 bis 8 Sites - in mehr als 75% der Systeme - teils "hidden" Belts mit Arkonor (BUG?);
0.0 bis -0.8 -> mehr als 5 Sites (im Bereich -0.3 bis -0.6 in 50% der besuchten Systeme mehr als 10 Sites) - in mehr als 95% der Systeme;
-0.9 und -1.0 -> wieder auffällig wenige Sites (selten mehr als 3 Sites/System -- 10 Systeme besucht);
Das stellt zwar nur eine Moment-Aufnahme dar, die keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit erhebt und die sich bis zum Release noch 100x ändern kann - ich finde jedoch, es zeigt eine klare Linie.

Ein nettes Gimmick ist einen Freund aufgefallen, als er seinen SiSi-PLEX-Bestand angeklickt hat: Dort gibt es im Aktionsmenue der PLEXE einen neuen Menuepunkt, der es zukünftig erlaubt, mittels Einsatz von PLEX'en Zweit-Chars im Account parallel zu skillen. Zeitangaben hierzu waren nicht zu finden, ich würde aber blind tippen: 30 Tage je eingesetztem PLEX.

L.G.
Sylvia
DarthMopp
I.D.I.O.T.
Sev3rance
#166 - 2013-05-11 09:13:28 UTC  |  Edited by: DarthMopp
Keenky wrote:


Wenn es dich beleidigt, dann lies es einfach nicht. Im Prinzip ist ja, wie wir gerade gelehrt werden, alles in EVE PVP :) Also auch das Forum.


Jopp, Foren PvP ist enorm wichtig in EvE. War schon immer so, wird auch immer so bleiben. Es gibt auch da begabte Foren-PvPler, Leute denen es komplett Wurst ist und dann, ja dann gibts noch sone Heulsusen wie dich.

Keenky wrote:
Es waren auch keine 150 Posts (ach was?)nur leider "viele" Posts notwendig, um eine so komplexe Situation einigen Spielern mit geringerem Wissen über die Situation von Exploration, näher zu bringen (komplex? Was ist denn bitteschön an "mimimi, meine Spielweise wird generft, mimimi" komplex?). Und in einem Einzelspieler-Spiel gäbe es eine solche Situation gar nicht. Lies mal den zwar im Gesamten stark ins Marketing geneigten Bericht: Eine Volkswirtschaft namens EVE. In vielen Punkten stimmt er und in einem ganz besonders.

... Einzelgänger haben kaum eine Chance ... (Newsflash für die zu spät gekommenen: EvE ist ein MMO, Gruppen haben, sollen und müssen einen Vorteil gegenüber misanthropischen Eremiten haben.)

In einem System in dem sich der Entwickler des Programms selbst nicht auskennt und sogar einen professionellen Wirtschaftsfachmann anstellt, um die Kernfragen und Richtungen des Programms festzulegen, da kommt dann eine einfältige Person wie du, und kritisiert Leute, die es schwer haben, ihre eigene Situation anderen zu erklären. (Klar kritisiere ich dich. Alleine aus Spass an der Freude. Wir haben deine Situation schon richtig verstanden, CCP greift in deine präferierte Spielweise ein und du flennst rum. Die einzige Lösung die dir aber übrigbleibt ist: "Deal with it")

Ich drücke mich halt gern gepflegt aus, was manchmal durchaus in langen Worten endet. Aber ich schaffe es am Ende meist doch, dem ganzen einen Sinn zu geben - auch wenn Leuten, die sich in einem Satz mit mehr als 5 Worten, die Orientierung verlieren, das Lesen schwer fällt. (kurz: du bist das was man im allgemeinen einen Schwätzer nennt? Und "gepflegt" kann man die Bezeichnungen die du für alle PvPler in EvE findest eigentlich nicht nennen. Aber denk du ruhig mal weiter das du der beste Rethoriker seit Guttenberg bist. Passt ganz gut in dein ich-zentriertes Universum.)

Aber auf das möchte ich nicht mal Rücksicht nehmen. (Dann wirst du sicherlich verstehen das die wenigsten auch auf dich Rücksicht nehmen werden.)


In diesem Sinne, so egal mir die Changes vor dem Thread hier waren, umso mehr packt mich jetzt die Schadenfreude wenn ich dran denke wie du vor dem Rechner sitzt und dich ärgerst. EvE ist halt einfach ein tolles Spiel.
Neovenator
Schweine im Weltall GmbH
RAZOR Alliance
#167 - 2013-05-11 13:59:55 UTC
Um mal einen Kollegen aus dem PST zu zitieren: 'Ich LOLierte' beim lesen dieses Threads.

Groetjes, Neo.

Mein EVE Online Blog: KLICK

Sweet Snowflake
Doomheim
#168 - 2013-05-11 16:30:29 UTC
What a ******* train wreck. Mag hier jemand mal bitte aufräumen?
Rossi Sutt
Schrott ausm Pott
#169 - 2013-05-12 08:13:48 UTC
Sylvia McJott wrote:
Moin moin!

Ein nettes Gimmick ist einen Freund aufgefallen, als er seinen SiSi-PLEX-Bestand angeklickt hat: Dort gibt es im Aktionsmenue der PLEXE einen neuen Menuepunkt, der es zukünftig erlaubt, mittels Einsatz von PLEX'en Zweit-Chars im Account parallel zu skillen. Zeitangaben hierzu waren nicht zu finden, ich würde aber blind tippen: 30 Tage je eingesetztem PLEX.

L.G.
Sylvia



Das ist ja intresannt. Wurde von einigen Spielern gefordert und bis dato von ccp abgelehnt.
Razefummel
Unknown Dimension
#170 - 2013-05-12 11:14:29 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Fuchura Gardana
VEB Fortschritt Kosmos - Glueck Auf
#171 - 2013-05-12 21:55:15 UTC
StoneCold wrote:
Ja, ich geh tatsächlich davon aus, dass RL und Spiel strikt getrennt sind.

Wer etwas anderes behauptet sollte dringend einen Psychiater aufsuchen.


Ich meine daß derjenige, der glaubt, daß RL und Spielewelt getrennt seien eher eines Psychaters bedarf!
Fuchura Gardana
VEB Fortschritt Kosmos - Glueck Auf
#172 - 2013-05-12 22:05:06 UTC
Alyssia Benar wrote:
[quote=Fuchura Gardana][quote=StoneCold][quote=Fuchura Gardana]


Im RL bin ich liebender Familienvater von zwei Kindern, habe ein geregeltes Leben, gehe Arbeiten, habe noch nie jemanden auch nur um einen einzigen Cent betrogen und erfreue mich eines glücklichen Lebens.

Wer ernsthaft von einem Spielcharakter auf eine reale Person schließen will und dann auchnoch mit Pseudofachbegriffen um die Ecke kommt um seine Kompetenz zu untermauern, der ist mir prinzipiell unsympatisch....


Entschuldige, ich will nicht mit Pseudofachbegriffen um mich schlagen nur um mich wichtig erscheinen zu lassen. Es war nur einmal Zeit das zu sagen, was ich schrieb. Niemals kehre ich alle über den gleichen Kamm, das liegt mir fern. Eigentlich bin ich eher Leserin dieses Forums als daß ich mich schriftlich äußere.
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#173 - 2013-05-12 22:08:32 UTC
Wenn man 2 Chars hat, ein PvPler und ein Miner, wie reflektiert sich das aufs RL?

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Razefummel
Unknown Dimension
#174 - 2013-05-13 00:50:25 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

LadyShu
Caldari Provisions
Caldari State
#175 - 2013-05-14 07:28:44 UTC
Quote:
Battleships eigenen sich für viel - solange du die Anzahl der Gegner outnumbern kannst. 1 Battleship ist egal gegen was chancenlos, solange die anderen mehr Optionen haben als du, durch eine grössere Anzahl. Die aber steht mir als Microcorp net zur Verfügung.


Wieso denn, es gibt doch auch gezielte failfits für genau sowas :P

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=melr0Q_YMT8#t=346s

proof wrong.
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#176 - 2013-05-14 08:16:01 UTC
Mal wieder was zum Thema....

Was ändert sich den jetzt beim Scannen wikrlich ?

Also das mit dem Schiffscanner wird mir immer Suspekter.
Ein Corpmitglied das beim FanFest war meinte das jetzt Ladar /Gravis / Mag / Radar zu 100% sites degradiert werden.

Heisst des jetzt das man im WH dann die Belts mit den Schiff scanner einfach erscannen kann ??
Oder wird da die WH Mechanik unberührt gelassen ?

Kann mir gerade in der Frima die DEV Videos vom Fan Fest nicht anschauen und bitte daher zum aufklärung.

mfg Kira

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Rionan Nafee
#177 - 2013-05-14 09:57:59 UTC
Nur die Gravimetric Sites/Hidden Belts werden zu Anomalien, die man zu 100% mit dem Onboard Scanner finden kann.
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#178 - 2013-05-14 10:22:23 UTC  |  Edited by: Kira Hhallas
Das heist das mich dann jeder Kasperl im WH in einer Gravi ansrpingen kann?
Ohne das er vorher mit Sonden scannen muss.

Oida na.....*facepalm"

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Sylvia McJott
The Dark Academy
#179 - 2013-05-14 10:29:36 UTC  |  Edited by: Sylvia McJott
Genau: Nur die Gravi-Sites im Onboard-Scanner.
Wobei ich beim scannen auf SiSi den Eindruck hatte, daß das Scannen mit Probes etwas schwieriger geworden ist. Auf Tranq ist bei meinem Main eine gute Site (was man im High so "gut" nennt) bei 60%-65% festgetackert. Auf SiSi hüpft die bei 70% noch fröhlich durch die Gegend.
Bin nicht der Super-Scan-Spezialst; gescannt mit Helios, Sisters Launcher und Sisters Probes, Astrometrics auf 4, alle anderen relevanten Skills auf 3. Mein Eindruck ist, daß Otto-Normalscanner, wenn er zukünftig einigemaßen zurecht kommen will, alle scan-relevanten Skills auf 4 braucht.

Nachsatz zu Kiras Post: Der Onboard-Scanner braucht etwa 5 sec, dann muß der Pilot die Sites auf dem Bildschirm finden, denn im Overview tauchen sie nicht auf und sie sind auch nur über ein kleines PullDown-Menue, was direkt mit dem Symbol der Site verknüpft ist, anfliegbar. Also in gut 10 sec kann jeder Ganker auf dem Weg in die Site sein.

L.G.
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#180 - 2013-05-14 10:39:24 UTC  |  Edited by: Kira Hhallas
Okay ich relativiere mal meine Aussage....

Vorteil auch für mich in WHs...
Erscanne ein WH .... in dem ZielSystem decloake ich micht nicht. Sehe ein Paar miner auf de, Richtungsscanner, drück dann meinen Schiffscanner und spring auf 50- 100 in die Gravi.
Mach ma gach ein BM von den Brocken wo sie herum stehen.
Holle dann gemütlich meine Anderen Accounts mit Rapier / Tengu / Stabber .... gib einen Netten anwarp punkt und es hat sich dann für die anderen Ausgeminert....

Hört sich nicht blöd an.
Mining OPS werden dann halt im WH ein wenig spannender weil man dann wirlich kaum eine Vorwarnzeit hat.

Angeblich werden dann alle andere Siganturen auch angezeigt blos dann halt mit 0%
Na da kann man wenigstens noch erhanen wenn ein WH aufgeht. bzw wenn eine Sig da ist die eine andere ID hat.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare