These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Skillset für Piraten:-)

Author
Mike Bulldog
Schrott ausm Pott
#1 - 2012-01-12 07:55:42 UTC
Hallo zusammen,

da ich lieber der Jäger als der Gejagte bin, habe ich mich erst einmal aus dem Transport und Mining Bussines verabschiedetBlink
Ich möchte gerne auf die dunkle Seite der Macht... ups falsches Spiel Big smile wechseln, und bin am überlegen :

Wie ich am besten einen Priaten skillen könnte. Die Grundskills sind mir klar, mir geht es eher darum welche Schiffklasse ich für den Anfang aus der der Pirate Faction nehmen soll, und ob Cloaking ebenso erforderlich sind und auch eher Beamer statt Hypird Waffen, ggf sogar Raks ? Ok kommt auch auf das Schiff an.

Desweiteren würde mich intressieren, on durch War Decs das Standing beeinflusst wird, und welche der Piratenfraktionen man wählen sollte zwecks Mission Running für die Fraktion , sofern es das gibt. Mich wurde auch intressieren, ob man imps benutzen sollte, da die Möglichkeit eher besteht auch mal hops zu gehen.

Danke im voraus für die Info !
Eisengans
Royal Amarr Institute
Amarr Empire
#2 - 2012-01-12 08:15:02 UTC
Es ist nicht ganz ersichtlich, was du möchtest. Piraterie ist ein breit gefächertes Tätitgkeitsfeld:

- Suizidganken von Transportern mit wertvoller Fracht
- Wardecs inkl. Erpressung (was dir aktuell ja auch wiederfährt)
- Canflipping (was ich wirklich als lächerlich bezeichnen würde, da du dort meist arme Anfänger auf dem Gewissen hast)
- Missionninjaing (teure Factionschiffe / Missionen ausscannen, zerstören bzw. denen das Loot klauen)
- Red vs. Blue (zwei Corporations die gegeneinander kämpfen, nicht wirklich Piraterie, aber jagen kannst du da trotzdem)
- Factionwarfare (wie RvB, nur mit Standingverlust gg. NPC Fraktionen verbunden)
- und sicherlich noch ein paar mehr Möglichkeiten

So rein aus dem Gefühl heraus glaube ich, dass RvB etwas für dich sein könnte.

zu den Fragen:

Wardecs beeinflussen nicht dein Sec-Standing, wenn überhaupt dann nur das Standing zur Corp / Ally, der du den Krieg erklärst ;)

Implantate können Sinn machen, je nach Art der gewählten Piraterie. Beim Suizidganken wird der Pod wohl seltenst hochgehen, da Concord nur die Schiffe zerstört. Bei Piraterie, wo du gegen echte Spieler kämpfst würde ich zumindest nichts teures in den Kopf implantieren.

Die Art der Schiffe und Bewaffnung hängt dann auch sehr stark von deinem gewünschten Tätigkeitsfeld ab und reicht von Frig bis BS mit unterschiedlicher Art der Bewaffnung.
Mike Bulldog
Schrott ausm Pott
#3 - 2012-01-12 13:36:22 UTC  |  Edited by: Mike Bulldog
danke fürdie ausführliche Antwort Blink

Das Tätigkeitsfeld soll erst einmal in der Richtung:

- Factionwarfare
- Suizidganken von Transportern mit wertvoller Fracht
- Wardecs inkl. Erpressung


wobei ich bei der Factionwarfare gerne auf Piratenseite fliegen möchte, Sansha und andere. Sind die Piratensystem alle im Low oder Null ?

Canflipping eher nicht, finde wirklich auch für einen Piraten unehrenhaft...Big smile
Sorcerer Caine
Guard of the Phoenix
#4 - 2012-01-12 14:44:00 UTC
Mike, Factionwarfare findet zwischen den großen Factions statt, da gibt es keine Piraten.
Ashnazg
Feeding Frenzy.
#5 - 2012-01-12 15:20:31 UTC
Such dir ein Schiff, dass dir gefällt, idealerweise nicht zu teuer. Eine Corp, die in deinem Tätigkeitsfeld aktiv ist, wäre da sicherlich von Hilfe. Fitte das Schiff ordentlich (lass dir helfen!) und skill es auf komplett T2 Fitting. Und die Supports auf ein für dich sinnvolles Level. Dann hast du erstma was zu tun. :P

Blog: [URL="http://www.ilikefalcons.wordpress.com"]White Knights and Manly Explosions[/URL]

Aethlyn
Brutor Tribe
Minmatar Republic
#6 - 2012-01-12 15:40:35 UTC
Ich würde einfach folgendes vorschlagen, auch wenn es vielleicht nicht direkt deinen Wünschen entspricht: Flieg ein paar Missionen. Arbeite dich hoch, bis du Level 2 und 3 ohne Probleme fliegen kannst und du kannst dich an die Piraterie wagen, wobei man auch sagen sollte, dass es in der Gruppe leichter ist, weshalb da eine Corp mehr als nur nützlich sein kann.

Looking for more thoughts? Follow me on Twitter.

Sorcerer Caine
Guard of the Phoenix
#7 - 2012-01-12 19:28:41 UTC
Wenn ich die anderen Themen richtig verfolgt habe, dann ist Mike schon in einer Corp und die hat plötzlich einen Krieg an der Backe und auf einmal kaum noch Leute.
Razefummel
Unknown Dimension
#8 - 2012-01-13 12:15:23 UTC
Sorcerer Caine wrote:
Wenn ich die anderen Themen richtig verfolgt habe, dann ist Mike schon in einer Corp und die hat plötzlich einen Krieg an der Backe und auf einmal kaum noch Leute.


Jup, das sieht wirklich so aus. Wenn man dann als Einleitung dahier liest:

Mike Bulldog wrote:
Hallo zusammen,

da ich lieber der Jäger als der Gejagte bin, habe ich mich erst einmal aus dem Transport und Mining Bussines verabschiedetBlink
Ich möchte gerne auf die dunkle Seite der Macht... ups falsches Spiel Big smile wechseln, und bin am überlegen :
...


Gehe ich mal davon aus das er einer derjenigen ist die ebenfals geleaved haben.

Nichts desto troz würde ich ihm eher nen "Sichereren Hafen" empfehlen als sein Vorhaben Pirat zu werden einfach so übers Knie zu brechen. Irgendwer meinte mal so treffend: "Die schlimmsten Bösewichte sind diejenigen die behaupten keine zu sein."

Sprich such dir ne Corp die nicht unbedingt "Wardeced uns wir sind hilflose Industrials. INC" heisst dürfte schonmal nen Schritt in die richtige Richtung sein. Auch könnte es Helfen wenn nicht nur 2012er Chars drin sind... Blink

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum