These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Minern im Hisec

First post
Author
Edreid Eudar
Mobile Innovations
#161 - 2012-05-01 18:44:28 UTC
naja ein besseres beispiel wäre wenn ein missi runner zwischen tank damage und ehp entscheiden müsste, was nichtmal ne tengu muss sofern sie nicht für fitting im wert von deutlich über ne milliarde trägt
Razefummel
Unknown Dimension
#162 - 2012-05-01 20:54:55 UTC
Selaya Ataru wrote:
...

Edit: hast du eigentlich schonmal geschaut wieviel ehp eine PvE Tengu hat?


Gegenfrage:

Hast du mal geschaut wie die Resis bei ner durchschnittlich getankten Tengu üblicherweise so aussehen, oder mal nachgesehen wie klien die Signatur ist oder wenigstens mal die Tankability allein durch den Speedtank berücksichtigt?

Nur mal nen Hinweis meinerseits:

Man bekommt die Tengu wenn man möchte auf einen passiven Tank der deutlich größer ist als der einer Drake... bei kleinerer SIg... alternativ kann man auch, was die meissten bevorzugen, nen active Tank drauf machen mit weniger EHP dafür mit ner Def von deutlich mehr als 1k. Aber das glaubt mir sicher auch kein Schwein... was mir allerdings ziemlich egal ist.

Ich glaube du liest nicht richtig oder nur das was du lesen möchtest.

Selaya Ataru wrote:
...
Ganken ist einfach weil Miner nichtmal die grundlegenden Spielmechaniken verstehen.

...


Nicht ganz, Ganken ist einfach weil z.B. Mackinaws nahezu keinen Tank besitzen und woanders als in nem Ice-Belt nunmal absolut nutzlos sind. Skiffs siehst du so selten auf Killboards weil die eher im 0.0 oder im WH zuhause sind und da fröhlich auf Merkoxit rumbrummen... und Hulks findest du so oft auf Killboards weil alle hinter dem Kernite her sind was es ausser in Hiddenbelts im High nur im Amarr und Caldarispace in den normalen Belts findest... Missibelts sind da keine Option.

Des weiteren ist die geneigte Minerschaft wie ich finde zurecht "not amused" darüber das alle Naselang Waffenbuffs rausgehauen werden und ihre Schiffe in Anbetracht der Balance komplett ignoriert zu werden scheinen.
Komisch ist dan der stelle das alle Welt nach Balance schreit dabei allerdings immer die Knarren und Abilitys der eigenen Rasse im Fokus haben ohne wenigstens zu versuchen über diesen eigenen Horizont hinaus zu denken.

Ich bin sicher nicht das was man als Vorzeigeminer bezeichnen könnte geschweige denn jemand der das gerne machen würde nur hab ich das mal am Anfang meiner EvE-Historie gerne gemacht und auch exessiv, vermutlich hab ich deswegen keinen Bock mehr drauf, allerdings hab ich durchaus eine ungefähre Vorstellung davon wie toll es sein muss das man in seinem BC-Sized Schiff zum Teil noch seinen POD gefärdend minert und dann von nem Frigsized Ship mit SMALL Waffen zerlegt wird noch bevor Concord da ist.

Das ist der Grund warum ich mir hier seit mehreren Seiten die Finger krumm tippe und immer wieder schreibe: "Mehr Tank für mining-Schiffe könnte ne Lösung sein."

Nur mal so als denkanstoß:

Wenn ich ein Schiff konzipieren müsste das in der Lage ist extreme Mengen an ERZ zu fördern und weiterhin weiss das Niemand da ist der mich vor marodierenden Truppen zu schützen... wie würde ich unter den gegebenen Umständen dieses Schiff wohl gestalten wenn ich es mir erst ausdenken müsste?

Dann darf man mal in seine Überlegungen einbeziehen das ORE ne Organisation ist die im 0.0 zuhause ist... also weit weg von der "Zivilisation" ... nirgends Concord weit und breit und überall böse Menschen um einen herum und das aus allen Richtungen des EvE-Universums.
Schildtechnik der Caldaris zu verwenden ... z.B. die Passivtank Eigensachaften der Drake ... wie utopisch ist das denn? Drohnentechnik der Gallenter nutzen? Wozu denn bitte das? Geschwindigkeits Eigenschaften der Matars zum ausrichten nutzbar machen? ... so ein Schwachsinn ... oder die Lasertechnik der Amarr weiterentwickeln? ... ach ja... die ballern schon mit Stripminern... also vergessen wirs...


Man könnte davon ausgehen das die Jungs bei ORE absolute Vollidioten und Gutmenschen sind und den Space eigendlich nur geschenkt bekommen haben... warum auch immer.

Wenn die Piratenfraktionen es schffen sich aus den Schubladen aller möglichen Rassen zu bedienen um das für sie passende rauszusuchen warum um alles in der Welt machen das die ORE Jungs bitte nicht?

Das wäre in etwa so als würden wir Kufen an die Autos bauen weill irgendwann nen Afrikaner das Rad nutzbar gemacht hat.

Gerade als unabhängiges Unternehmen sollte ORE im stande sein die "State of the Art" Technik auf ihren Anwendungsfall umzumünzen und entsprechend sogar zu verbessern.

Immerhin nutzen wir heute auch die WIG-Schweißtechnik sowie die Laser-Verfahren um unsere Sachen zu fertigen, selbst wenn wir sie nicht selbst erfunden haben...
Da steht auch nicht mehr der Typ mit dem Autogenbrenner am Band und schweisst mit seinem Acetylenentwickler fröhlich die Audi-Karossen zusammen...

Jaja... RL-Vergleiche und so... worauf ich hinaus will ist das es üblich ist sich am gängigen Stand der Technik zu orientieren... darum dürfte das ORE in Bezug auf den Tank und ggf. das Slotlayout ebenfals machen.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Fluffi Flaffi
Royal Amarr Institute
Amarr Empire
#163 - 2012-05-02 09:36:11 UTC  |  Edited by: Fluffi Flaffi
eXeler0n wrote:
Wir waren uns doch bereits einig, dass es möglich und kein allzu großer Aufwand sein sollte, einen Miner zu ganken. Aber das ein Desti das schafft ist nunmal wirklich ein Witz.

Andererseits muss ich zugeben, dass man ruhig erwarten kann, dass Hulks auf Tank gefittet sind. Man kann nicht das Maximum minern wollen und nichts für gebe.
Ein Kampfschiff muss sich ja auch entscheiden zwischen DMG, Tank, Geschwindigkeit, Wendigkeit, ... Ein Gankschiff ist nunmal voll auf DMG gefittet. Da sollte es gegen ein ungetanktes Schiff nunmal Chancen haben.


Meine Hulks sind immer auf max-Ertrag gefittet und danach auf max Tank was noch raufgeht. Trotzdem knacken mich 2 kleine mittelmäßig geskillte Destroyer oder 1 T3 BC problemlos im HiSec. Ich müsste ein DC2 draufschrauben, damit es schwieriger wird, aber das wiederspricht ja irgendwie dem Ansatz, dass das HiSec eigentlich sicher sein soll. Na klar, soll man mich ruhig ganken können, aber dann doch bitte mit entsprechendem Aufwand, ein wenig Risiko und vor allem damit einhergehenden ernst zu nehmenden Konsequenzen! So wie es jetzt ist, steht das ganze in keinem vernünftigen Verhältnis.
Nadja Koskanaiken
Guard of the Phoenix
#164 - 2012-05-02 10:08:21 UTC
Fluffi Flaffi wrote:
(...)Ich müsste ein DC2 draufschrauben, damit es schwieriger wird, aber das wiederspricht ja irgendwie dem Ansatz, dass das HiSec eigentlich sicher sein soll.(...)


Wer sagt das eigentlich? Ich habe das schon oft gehört, aber da irgendwie noch nie ein Quellenangabe zu gesehen.

Der High-Sec ist nicht sicher, nur sicherer als die anderen Gebiete.
Carola Kessler
Lost Sisters Of New Eden
#165 - 2012-05-02 11:00:28 UTC
Passiv tank Hulk:

1x EM medium shield rig, 1x Medium extender rig, 3x Stripminer entsprechend des könnens des miners ( Ich fitte standardweisse immer t1 Stripminer Um mir das doofe kristalle wechseln zu ersparen ) 1x pith c-type EM Ampliefier 1x Pith c-type Thermal Amplifier, 2xt2 Invul in die mediums, 1x DCUII und 1x xbeliebige bulkhead, 200mm platte in die lows = wenn der Booster in der flotte entsprechende Warfare Armored, Shield skills hat 23- 26k EHP sollte für die meisten kleinen gankversuche ausreichen.

Andere option entweder mit nem BS minern oder in gravis oder Missions belts minern oder wie zur zeit während des laufenden Hulkageddons einfach garnicht minern.

mfg

Carola Kessler Smile
Fluffi Flaffi
Royal Amarr Institute
Amarr Empire
#166 - 2012-05-02 13:47:06 UTC  |  Edited by: Fluffi Flaffi
Nadja Koskanaiken wrote:
Fluffi Flaffi wrote:
(...)Ich müsste ein DC2 draufschrauben, damit es schwieriger wird, aber das wiederspricht ja irgendwie dem Ansatz, dass das HiSec eigentlich sicher sein soll.(...)


Wer sagt das eigentlich? Ich habe das schon oft gehört, aber da irgendwie noch nie ein Quellenangabe zu gesehen.

Der High-Sec ist nicht sicher, nur sicherer als die anderen Gebiete.


Auf so eine unsinnige Nachfrage werde ich nicht weiter eingehen, weil du zu faul und ignorant bist auf offiziellen Seiten nachzulesen und außerdem du genau weißt wie das gemeint ist. Ich verweise noch mal auf das nicht ganz unbedeutende Wort in diesem Fall: "eigentlich", was dann ungefähr der gleichen Bedeutung nahe kommt wie dein "sicherer als andere Gebiete".

@Carola: Wenn du eh mit Stripminer T1 arbeitest sollte es auch kein Problem sein 30k EHP zu erreichen mit einem entsprechenden Fit und mit Warfare Boost schon gar nicht. Die paar Tausend EHP können immer mal wieder das Zünglein an der Waage sein und wenn schon, dann doch richtig.
Edreid Eudar
Mobile Innovations
#167 - 2012-05-02 15:29:21 UTC  |  Edited by: Edreid Eudar
ähm carola in nem 0.5er wird dir die hulk von 2 catas zerlegt und die freuen sich höchstens über den schönen dropp ( 2 catas sind 27k schaden )

0,7 sinds halt 3

ich kann nur diese 2 links empfehlen

https://griefer-geddon.eve-industrialist.com/FightingHulkageddonv3.htm
und
http://www.eveger.de/forum/showthread.php?45117-Tipps-zum-mineren-w%E4hrend-Hulkageddon
Nadja Koskanaiken
Guard of the Phoenix
#168 - 2012-05-02 15:50:45 UTC
Fluffi Flaffi wrote:
(...)
Auf so eine unsinnige Nachfrage werde ich nicht weiter eingehen, weil du zu faul und ignorant bist auf offiziellen Seiten nachzulesen und außerdem du genau weißt wie das gemeint ist. Ich verweise noch mal auf das nicht ganz unbedeutende Wort in diesem Fall: "eigentlich", was dann ungefähr der gleichen Bedeutung nahe kommt wie dein "sicherer als andere Gebiete". (....)


Netter rhetorischer Ausweichversuch gepaart mit Beleidigungen. Noch geschickter wäre gewesen "Wie ja jeder qualifizierte Mensch weiß, kann man aus den offizielle Seiten nur herauslesen, dass der High-Sec sicher sein soll." Rhetorisch geschickter, aber genauso unzutreffend.

Ich interpretiere die "offiziellen Seiten" offensichtlich anders als Du, bin aber bereit, mich überzeugen zu lassen und beanspruche nicht dogmatisch die absolute wahre Erkenntnis für mich.

Die Sache mit dem "eigentlich": In jeder Klausur hätte ich das einfach gestrichen. Entweder es ist so, dann ist das "eigentlich" ein überflüssiges Füllwort, oder es ist nicht so, dann rettet das "eigentlich" die falsche Aussage auch nicht mehr und ist nur Gelaber.

Also, kurz und knapp: Man kann das Ganken mit passendem Fitting erschweren. Ja, das geht auf den Ertrag. Hier muß man eine Entscheidung treffen: Maximalen Ertrag bei minimaler Sicherheit oder maximale Sicherheit bei minimalem Ertrag. Weitere Maßnahmen (Minern in Sackgassensystemen, Geleitschutz) können die Sicherheit weiter erhöhen. Wer jetzt im Singleplayer-Modus auf maximalen Ertrag fittet und dann auch noch semi-afk minert, der trägt halt ein entsprechend hohes Risiko...

Absolute Sicherheit gibt es nicht und sollte es, meiner Meinung nach, auch nicht geben.
Razefummel
Unknown Dimension
#169 - 2012-05-02 15:59:23 UTC
Nadja Koskanaiken wrote:
...

Die Sache mit dem "eigentlich": In jeder Klausur hätte ich das einfach gestrichen. Entweder es ist so, dann ist das "eigentlich" ein überflüssiges Füllwort, oder es ist nicht so, dann rettet das "eigentlich" die falsche Aussage auch nicht mehr und ist nur Gelaber.
...


Ich würde deine Quellen überprüfen.

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/eigentlich

Was uns wiedermal beweist das viele Lehrer eigentlich ihren Job gut machen, aber es gibt auch andere.

Könnten wir an der Stelle den Zickenkrieg beenden?

Was das Ding mit dem sicher angeht... Concord schützt nicht, Concord rächt. Wie sicher kann also der Highsec sein?

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Dars Wars
U-Bootverleih
New WorId Order
#170 - 2012-05-03 07:47:02 UTC
Kyshonuba wrote:


Dars Wars wrote:

2. Einfach den EVE Content erweitern. Dazu könnte mann das absolut sinnlose Bountysystem verwenden. Du wirst gegangt? Kopfgeld drauf und jedes Mitglied einer Bountyhuntercorp darf den criminellen jederzeit und überall abschießen. Vola, Problem gelößt


In der Konsequenz verliert der Gangker die alleinige Intiative, und muss (wie der Miner) damit rechnen, das es ihn (und seine Kollegen) auch einmal in einer unvorbereiteten Situation erwischt.
So eine Lösung wäre auch mein (Wunsch-) Traum ........ aber die Wirlichkeit ist, dass sich die CCP Entwickler zur Zeit nicht mit dem Bounty System befassen wollen.


Tja eigentlich doch sehr schade, würde CCP doch glatt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
1. Gankschutz, aber ganken wäre immer noch genauso möglich.
2. Würde es ja in ihre derzeitige Linie passen erstmal bestehenden Kontent zu überarbeiten/verbessern anstatt immer weiter Neuerungen zu bringen.
Razefummel
Unknown Dimension
#171 - 2012-05-03 19:50:09 UTC
Viiiieeeel zu einfach... P

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#172 - 2012-05-05 11:17:24 UTC
*mal nach oben schiebt* Ich will da was von nem CCP`ler zu hören ;-)

You`re not paid to think.

A mindless Worker is a Happy Worker!

Shut up and do your Job!

Carola Kessler
Lost Sisters Of New Eden
#173 - 2012-05-05 11:25:42 UTC
Tristan Bergen wrote:
*mal nach oben schiebt* Ich will da was von nem CCP`ler zu hören ;-)



Naja.....Tristan um mal ganz ehrlich zu sein mach ich mir da keine grosse hoffnungen mehr von irgendeinen der Deutschsprachigen Devs einen Pieps bzw ein statement in der beziehung von sich geben zu hören. Du kannst ja mal auf der Englischen sektion des Forums nachgucken wieviele threads über das minern im hisec es gegeben hat und so weiter und so fort, die wenigsten ham auch nur einen müden kommentar eines CCP devs bekommen geschweige denn ein Statement über änderungen überhaupt.

Ich hab sowieso schon seit längerem das gefühl das Miner und Industrials seit geraumer zeit die ungeliebten Stiefkinder von CCP im game sind, und diese nicht mit bevorzugung derselben die 'Ach so MÄCHTIGE' PvPler Partei verärgern wollen, so wird wohl alles beim status quo bleiben, Miner und Industrials werden die 'OPFER' des games bleiben mit nur geringer bis garkeiner überlebenschance bzw das sie etwas liebe und aufmerksamkeit von seitens CCP geschenkt bekommen.

mfg

Carola Kessler Smile
Zemst
DARK ROOM
#174 - 2012-05-05 12:04:01 UTC
ich gehe mal davon aus dass mit der angekündigten überarbeitung des ship balancings etwas getan wird, die frage ist nur in welche richtung. mal vorausgesetzt ccp zieht das ship balancing wirklich durch, denn da wirds garantiert proteste geben.

vermutlich wird sich eine dev-aussage vorläufig auf etwas wie "wir sind uns des umstands bewusst und werden uns damit befassen" beschränken.
Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#175 - 2012-05-05 12:49:57 UTC  |  Edited by: Tristan Bergen
Die befürchtung habe ich leider auch

Generell sieht man hier von den CCP`lern sehr wenig die letzte Zeit die Stickys sind soweit ich das gesehen habe auch veraltet, scheint wohl so als ob CCP null interesse an der deutschen Community hat.

You`re not paid to think.

A mindless Worker is a Happy Worker!

Shut up and do your Job!

Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#176 - 2012-05-07 09:32:03 UTC  |  Edited by: Tristan Bergen
*nochmal das Thema nach oben hoch holt damit es netuntergeht*

-EDIT-

Möchte ja nur hören ist in Arbeit oder wir bereden das schon intern was wir machen können. Einfach ein wenig Feedback an die Community wäre ne tolle sache und das nicht nur im Englischen Foren teil weil sonst kann man hier auch gleich wieder dicht machen. :-(

You`re not paid to think.

A mindless Worker is a Happy Worker!

Shut up and do your Job!

Darishira
Garashir Industries
#177 - 2012-05-10 09:28:17 UTC  |  Edited by: Darishira
Mal eine (vielleicht) dumme Frage.
Wie siehts denn aus, wenn man Drohnen zur Unterstützung dabei hat?
(Armor Repair für die Hülle oder EC fürs Jammen)
Mist, Repair ist ja erst nach dem Cycle da. Das geht dann wohl eher nicht.

Aber vielleicht als Vorschlag an CCP einen Drohnentyp zu 'entdecken', welcher wie auch immer und das begrenzt eine Hulk schützt/stärkt.

Edit:
Im HighSec-Minern kenn ich mich jetzt nicht so aus.
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#178 - 2012-05-10 09:49:48 UTC
Darishira wrote:
Mal eine (vielleicht) dumme Frage.
Wie siehts denn aus, wenn man Drohnen zur Unterstützung dabei hat?
(Armor Repair für die Hülle oder EC fürs Jammen)

Man kann sich nicht selber aufschalten. Repping ist auch nicht wirklich nuetzlich, nur mehr eHP. Z.B. mit einem Tengu Siege booster im System damit man mehr Resis hat.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Darishira
Garashir Industries
#179 - 2012-05-10 09:58:50 UTC
Quote:
Man kann sich nicht selber aufschalten.


Ist klar. Ich sah das eher als Anreiz nach Möglichkeit in einer Gruppe zu minern, um sich gegenseitig zu helfen/unterstützen.
Razefummel
Unknown Dimension
#180 - 2012-05-10 21:25:59 UTC  |  Edited by: Razefummel
Darishira wrote:
Quote:
Man kann sich nicht selber aufschalten.


Ist klar. Ich sah das eher als Anreiz nach Möglichkeit in einer Gruppe zu minern, um sich gegenseitig zu helfen/unterstützen.


Das Problem das du haben wirst ist folgendes:

Wenn nen Ganker Dessi auftaucht und dich unter feuer nehmen will, dann brauchst du entweder RR von nem Logistic das es dir wirklich etwas bringt oder halt ordendlich EHP + Bodyguard mit ner Tornado oder sowas... Sollten die sich allerdings ausgerechnet haben das deine Supportete Tank-Hulk immernoch teurer ist als 2-4 Tornados dann hast troz allem gelitten... gibt halt auch Leute die würden sowas machen allein nur um dich dann zu ärgern... Blink

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum