These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Minern im Hisec

First post
Author
Razefummel
Unknown Dimension
#101 - 2012-04-19 19:48:13 UTC
Entschuldige bitte, aber wenn ich sehe was du alles verrechnen willst stellt sich die Frage nach der Umsetzbarkeit... denn bisher wird nichtmal irgendein Schiff versicherungstechnisch mit dem Marktpreis abgeglichen. Das ist übrigens auch der Grund warum sich eine Versicherung für T2 Schiffe und Factionschiffe nicht lohnt.

Wäre es nicht einfacher einfach die Auszahlungsbeträge der Versicherung an die Marktpreise an zu lehnen? Sprich das derjenige der sein Schiff versichert im Falle des Verlustes bei einer Platinversicherung den durchschnittlichen Marktpreis für das Schiff ausgezahlt bekommt.
Alternativ könnte man auch nach den durchschnittlichen Mineralienpreisen gehen die man benötigt um das Schiff zu bauen.

Das wäre einfacher und leichter um zu setzen als dein System... und die Miner würden wieder anfangen ihre Schiffe zu versichern und weniger weinen wenns kaputt geht.
Der NACHTEIL dabei wäre halt das man utopisch viel ISK in das Spiel schwemmt (weshalb ich eher davon absehen würde).

Aber wie gesagt... einfacher umzusetzen weniger Aufwand... kein Eingriff in den Sandkasten und keine schwachsinnigen Folgeregularien durch die nach 2 Monaten eh kein Schwein mehr durchblickt.

Übrigens würde ich als allererstes mal mit dem Ballancing der Tankability von Exhumern anfangen und dann mal weitersehen.
Was das Versicherungssystem angeht so müsste das eh mal in Angriff genommen werden meiner Meinung nach... gerade in Hinsicht auf T2 Schiffe.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Gustav Mannfred
Summer of Mumuit
Remember Mumuit
#102 - 2012-04-20 15:59:12 UTC
Wo du auch sicher bist, sind Starter und tutorial systeme, weil dort ist das suicide ganken verboten. Akinavas ist ein gutes system. Hat viele Belts und einen sec von 0.7. Wen dort es jemand versuchen solte, kanste eine Peti schreiben.

i'm REALY miss the old stuff. 

https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&find=unread&t=24183

Razefummel
Unknown Dimension
#103 - 2012-04-20 16:21:07 UTC  |  Edited by: Razefummel
Gustav Mannfred wrote:
Wo du auch sicher bist, sind Starter und tutorial systeme, weil dort ist das suicide ganken verboten. Akinavas ist ein gutes system. Hat viele Belts und einen sec von 0.7. Wen dort es jemand versuchen solte, kanste eine Peti schreiben.

Falsch... es ist verboten ANFÄNGER in den Startsystemen zu Canbaiten. Wenn also jemand dort deine Hulk ins Pixelnirvana schickt wird das CCP nur nen müdes lächeln abringen, den jeder der in ner Hulk sitzt dürfte lang genug spielen um sich informiert zu haben.

Gallente : Cistuvaert (CAS) , Bourynes (Caille School) , Duripant (FNA) (mine)
Minmatar : Ryddinjorn (PTS) , Hulm (Republic University) , Ammold (RMS)
Caldari : Todaki (SAK) , Amsen (STI) , Kisogo (SWA)
Amarr : Emrayur (RAI) , Sehmy (Hedion University) , Chaven (IAC)

Die Systeme sind im Übrigen allesammt 1.0er keine 0.7er ... also bitte, wenn man schon nicht google benutzen kann und auch sonst nicht weiss was los ist dann bitte bitte : Think before Post.

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Gustav Mannfred
Summer of Mumuit
Remember Mumuit
#104 - 2012-04-20 17:14:37 UTC
Razefummel wrote:
Gustav Mannfred wrote:

Falsch... es ist verboten ANFÄNGER in diesen Systemen zu Canbaiten. Wenn also jemand dort deine Hulk ins Pixelnirvana schickt wird das CCP nur nen müdes lächeln abringen, den jeder der in ner Hulk sitzt dürfte lang genug spielen um sich informiert zu haben.

Gallente : Cistuvaert (CAS) , Bourynes (Caille School) , Duripant (FNA) (mine)
Minmatar : Ryddinjorn (PTS) , Hulm (Republic University) , Ammold (RMS)
Caldari : Todaki (SAK) , Amsen (STI) , Kisogo (SWA)
Amarr : Emrayur (RAI) , Sehmy (Hedion University) , Chaven (IAC)

Die Systeme sind im Übrigen allesammt 1.0er keine 0.7er ... also bitte, wenn man schon nicht google benutzen kann und auch sonst nicht weiss was los ist dann bitte bitte : Think before Post.

Es gibt auch Tutorial-Agentensysteme. Akinavas ist eins

i'm REALY miss the old stuff. 

https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&find=unread&t=24183

Razefummel
Unknown Dimension
#105 - 2012-04-20 17:20:45 UTC  |  Edited by: Razefummel
Gustav Mannfred wrote:
...

Es gibt auch Tutorial-Agentensysteme. Akinavas ist eins

Ich habs oben mal korrigiert... ANFÄNGER in STARTSYSTEMEN zu CANBAITEN ist verboten und kann zu nem Ban führen... CCP interessiert sich nen feuchten Mäusefurz für Sachen die Anfängern ausserhalb dieser Systeme passiert. Wenn jemand also nen Noob irgendwo in New Eden ganked, killt oder sonst was mit denen macht heissts höchstens: "Learn 2 play".

Ansonsten machen wirs ganz einfach: Zeig mir den Passus in dem die Systeme mit Tutorialagenten beschrieben sind und ich halt den Rand.

http://support.eveonline.com/Pages/KB/Article.aspx?id=336

Quote:
An example of grief play would be the so called "Can baiting" in starter systems.

Fragen?

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Eryn Velasquez
#106 - 2012-04-21 10:01:21 UTC
Razefummel wrote:

Ansonsten machen wirs ganz einfach: Zeig mir den Passus in dem die Systeme mit Tutorialagenten beschrieben sind und ich halt den Rand.

http://support.eveonline.com/Pages/KB/Article.aspx?id=336

Quote:
An example of grief play would be the so called "Can baiting" in starter systems.

Fragen?

Du hast es ja selbst gepostet, dort steht ganz klar:

Ein Beispiel für Griefing wäre das sogenannte "Can baiting" in Startersystemen.

Dies ist keine abschließende Aufzählung, sondern ein einzelnes Beispiel. Mit Bans oder Verwarnungen belegt wurden z.B. auch schon Scams bei Anfängern, egal ob es sich um Recruiting-Scams (Systemunabhängig) oder Ninja-Looting und andere Aktionen handelte.

_“A man's freedom consists in his being able to do whatever he wills, but that he should not, by any human power, be forced to do what is against his will.” ― Jean-Jacques Rousseau _

Jurinak
Deep Core Mining Inc.
Caldari State
#107 - 2012-04-21 11:47:47 UTC
Eryn Velasquez wrote:

Ein Beispiel für Griefing wäre das sogenannte "Can baiting" in Startersystemen.

Dies ist keine abschließende Aufzählung, sondern ein einzelnes Beispiel. Mit Bans oder Verwarnungen belegt wurden z.B. auch schon Scams bei Anfängern, egal ob es sich um Recruiting-Scams (Systemunabhängig) oder Ninja-Looting und andere Aktionen handelte.

natürlich steht da "Bsp" Spieler sind da sehr kreativ und würde man eine ausschliesslichkeits Formulierung bringen würde Spieler sie mit Sicherheit umgehen und man nimmt den GMs den Handlungsspielraum.

Hulks versenken egal in welchem System genauso wie Can flippen (nicht das jemand jetzt meint in diesen System kann man in Ruhe in eine can minern) ist erlaubt.

Hier solch einen Unsinn zu erzählen System xxx ist Safe ist ja schon fast bösartige Unwissenheit
Selaya Ataru
Phalanx Solutions
#108 - 2012-04-21 15:07:57 UTC
Ich glaube die Lösung für das Tankproblem ist ganz einfach.

[Rokh, Miner]
Expanded Cargohold II
Expanded Cargohold II
Expanded Cargohold II
Expanded Cargohold II
Damage Control II

Invulnerability Field II
Invulnerability Field II
Large Shield Extender II
Large Shield Extender II
Magnetic Scattering Amplifier II
Heat Dissipation Amplifier II

Miner II
Miner II
Miner II
Miner II
Miner II
Miner II
Miner II
Miner II

Large Core Defence Field Extender I

Warrior II x5
Hornet EC-300 x5

Tankt ~15 Tornados
Das sind wieviele Catalyst ? 100 ?
Razefummel
Unknown Dimension
#109 - 2012-04-22 00:32:18 UTC  |  Edited by: Razefummel
Jurinak wrote:
...
Hier solch einen Unsinn zu erzählen System xxx ist Safe ist ja schon fast bösartige Unwissenheit

Gut das ich doch nicht so undeutlich und verklausuliert zu schreiben scheine das man mich nicht versteht... dann liegt es offenkundig nicht an mir. Das lässt mir Grund zur Hoffnung.

Nur wenn ich schreibe "Junge, du hast keinen Plan." dann klingt das nicht so nett und ich bin oft auch so doof und versuche Informationen dran zu hängen die dann in den jeweils aktuellen Betonschädel (so hoffe ich ja meistens) durchsickern.
Ja das klingt auch wieder nicht nett und böse arrogant... und JA ich weiss sicher nicht alles, aber ein gewisses Spektrum an Basics traue ich mir durchaus zu. Meistens fange ich auch an pedantisch zuw erden wenn es gerade um Begrifflichkeiten geht die der eine oder andere durcheinander würfelt... zu den Basics gehört halt auch nen sauberes Vokabular und wenn ich was verhaue wirds gott sei dank ja auch korrigiert.

Des Pudels Kern ist hier ja das man nicht griefen darf und das man gerade Anfängern nicht so auf den Sack gehen soll das die keinen Bock mehr haben.
Das führt uns zu verschiedenen Aspekten, unter anderem wann ist es griefing und wann bitte nicht?
Griefing zielt oft auf eine bestimmte Person oder Corporation ab und hat einzig den Zweck das der andere keinen Bock mehr hat einzuloggen. Das würde ich etwa 98% der Fälle die man so hört komplett ausschliessen... in den meissten Fällen ist es entweder nicht auf eine bestimmte Corp oder Spieler gerichtet sondern dient dazu mit Ransom (Erpressung/Lösegeld) seine ISK Bestände auf zu füllen.
Das hier aufgeführte Canbaiting in Startersystemen ist nur exemplarisch dafür das man vieleicht nicht dem Anfänger aus seinen Schiffen hilft in dem man Spielmechaniken ausnutzt die derjenige vieleicht nicht wissen KANN und die so auch erstmal nicht erklärt werden.

Man mag mich altmodisch nennen, aber bis sich jemand nen Hulkchar zusammengeskillt hat, die dann auchnoch ne Hulk ggf. zusammenminert und dann damit abdocked dann ist der schon nen paar Monate dabei, SOLLTE bis dahin die Bergbauanleitung und das Pilotenhandbuch (das meines Wissens jedem der Anfängt neben den Tutorials ans Herz gelegt wird) mindestens einmal und manche Passagen ggf. sogar zweimal gelesen haben und auch den Hilfe Chanel gefunden haben wo die Leute auch mit mehr als nur dem Lattenzaun auf gewisse Sachverhalte hinweisen.

Sojemanden würde ich in der gewählten Proffesion nun nicht unbedingt mehr in die Kathegorie der Anfänger ansiedeln, besonders desalb nicht da er sich des Risikos nach dem Abdocken ja im klaren sein dürfte.

Was die Rokh angeht würde ICH eher in die Richtung hier gehen:

[Rokh, Mining]
Mining Laser Upgrade II
Mining Laser Upgrade II
Mining Laser Upgrade II
Expanded Cargohold II
Damage Control II

Large Shield Extender II
Large Shield Extender II
Large Shield Extender II
Invulnerability Field II
Invulnerability Field II
Photon Scattering Field II

XeCl Drilling Beam I
XeCl Drilling Beam I
XeCl Drilling Beam I
XeCl Drilling Beam I
XeCl Drilling Beam I
XeCl Drilling Beam I
XeCl Drilling Beam I
XeCl Drilling Beam I

Large Cargohold Optimization I

Mining Drone I x5
Warrior II x5

124323 EHP
124 Def
941 Yield (laut EFT)
Capstabil bei 75%
1212 m³ Cargo

Nun muss man sich nur entscheiden ob man lieber noch nen MLU in den Low baut oder halt das Cargoexpanderchen... je nach belieben... Des weiteren ist mir klar das das Named MIner sind, aber in anbetracht der CPU die besten... und bis JETZT noch nicht unbezahlbar.
Ach ja... bevor wieder einer kommt und sowas raushaut wie "Raze die alte Maulhure... wiedermal keinen Plan ... bla..." Ich hab die Werte mit meinen Skills angegeben... dürfte halt recht dicht an "All V" liegen... aber gewisse Skills hab auch ich nicht auf V.

Das mit ner MIning-Rokh nicht afk zu minern ist dürfte klar sein.

Oh mann... schon wieder ne Wall of Text gebaut... mist... aber nachher wirft man mir wieder trollerei oder Boshaftigkeit vor oder beides.

Gruß

Raze

PS.: Ganzschön derailt hier... ich seh schonwieder irgendwelche Säuberungsaktionen anrollen.

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Lordgeneral Raven
State War Academy
Caldari State
#110 - 2012-04-22 13:58:04 UTC  |  Edited by: Lordgeneral Raven
So ich möchte mich auch mal zu Wort melden. Kurz zu mir ich bin Vollblut Miner und Prodder. Ich habe mir den Thread durchgelesen und ich finde die einzige Möglichkeit ,die leicht umsetzbar wäre , ist die Erhöhung der EHP/Ressis oder Shield/Amor/Struktur. Wie schon merfach erwähnt ist es immoment zu einfach Hulks zu Ganken. Ich gebe mal ein Bsp:

High Sec 0,5er Sys

1x Max Ertrag Hulk mit T2 Shieldbooster und noch ein bisschen ressis
1x Catalyst mit T2 Waffen

Das ganze sah so aus, nach gefühlt 5 sec bin ich in meinem Clon aufgewacht. Da nützt weder ein paar BS mit reinzustellen (den gleichen Effekt erziehlt CONCORD auch). Noch dem Schiff mehr Warpstärke oder schneller im Warp zu geben. Ich gebe zu das war keine Max Tank Hulk aber man erwartet im High ja auch nicht das man 0.0 Fitting brauch. Immoment ist es sicherer im Low oder 0.0 zu minern als im High. Ich mag zwar keine RL-Vergleiche aber das ist so als ob man in der Polizeiwache mehr Angst um sein Leben haben muss als in der dunkelsten Gasse.

Klar muss man was machen und auch klar ist das Miner eher eine zu stark getankte Hulk wollen und Ganker eine Hulk die sie mit nem Shuttle wegpusten können. Die Änderungen müssen aufeinander abgestimmt werden.

MFG Raven

Edit: Ganz vergessen mit BS minern zu MÜSSEN da die Miningschiffe zu wenig EHP haben kanns auch nicht sein.
Selaya Ataru
Phalanx Solutions
#111 - 2012-04-22 14:06:25 UTC
Hört einfach auf davon auszugehen das Highsec sicher ist.

Highsec ist nicht sicher, niemals.
Man muss sich halt zwischen Isk/H und Sicherheit entscheiden.

Hulk für Isk/H Rokh für Sicherheit.

Wer aus Sturheit seine Hulk nicht aufgeben will verdient es darin begraben zu werden, so einfach ist das.
Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#112 - 2012-04-22 17:52:54 UTC  |  Edited by: Tristan Bergen
Das hat nichts mir sturheit zu tun. Derzeit isses wie schon tausend mal im Thread von x Leuten gesagt zuuuuuuu einfach. Ihr redet immer von Risk/Reward ok wo ist den für den Ganker da das Risiko? Genau es gibt keines für den Ganker ( Concord zähle ich nicht, das ist voher schon eingeplant das Schiff zu verlieren ).

Derzeit ist es einfach nur gut um das KB aufzubessern wenn man sonst nichts reißt in EvE.

Der Vorschag mit den höheren EHP ist für viele die beste Lösung aber mal schaun was CCP draus machen wird.

Und ja der HS soll nicht 100% sicher sein aber derzeit ist es wie schon dutzend mal im Thread geschildert ne Lachnummer für Ganker und der Miner hat ein Schiff für über 300 Millionen verloren und der Ganker mit Fitting wieviel nochmal? vielleicht 7 Millionen?

You`re not paid to think.

A mindless Worker is a Happy Worker!

Shut up and do your Job!

Selaya Ataru
Phalanx Solutions
#113 - 2012-04-22 18:17:51 UTC  |  Edited by: Selaya Ataru
Und warum genau nimmst du dann nicht eine Rokh und bist defacto unverwundbar?

Der Grund warum Ganker überhaupt Gewinn machen (wenn Sie es denn tun) ist weil sich ahnungslose Leute in teure T2 Schiffe setzen ohne darüber nachzudenken.

Das Rokh Fitting oben hält 10 bis 15 Tornados stand, also 700 bis 1000 Millionen an Gankschiffen, und es droppt maximal etwa 20m.

Damit würde euch kein Ganker mehr anschauen.
Wenn Miner einsehen würden das die Rokh und Osprey tatsächlich eine gute Option für sicheres Mining sind dann hätten Ganker auch sehr viel mehr Probleme Miner zu ganken und Gewinn zu machen wäre praktisch unmöglich.

Aber ich versteh schon, es ist einfacher im Forum zu Heulen damit CCP eure Probleme löst als sich selsbt darum zu kümmern.
Lordgeneral Raven
State War Academy
Caldari State
#114 - 2012-04-22 18:24:52 UTC  |  Edited by: Lordgeneral Raven
ok da bin ich zumindestens stur.

Ich nehm die Hulk weil es DAS Mining Schiff ist. Im PvP nimmt man ja auch nicht ne Drake mit full Tank weil es Billiger ist als n Carrier wenn man was reißen will (Bsp nicht sooo gut aber immerhin)

Edit: Bsp war blöd hab n anderes
Selaya Ataru
Phalanx Solutions
#115 - 2012-04-22 18:27:14 UTC
Eine Drake ohne Waffen wäre für ihren Zweck aber nicht effektiv.

Ein praktisch unverwundbares BS fürs HS Mining IST effektiv.
Wenn die Verluste so gering wären dass eine Hulk trotzdem besser ist, dann fliegt man eben die.
Lordgeneral Raven
State War Academy
Caldari State
#116 - 2012-04-22 18:35:02 UTC  |  Edited by: Lordgeneral Raven
ok BS sind im High fast ungankbar da gebe ich dir Recht. Was man aber auch sehen muss ist der Ertrag unterschied. Die Mineralien Preise sind jetzt schon ziemlich hoch wenn alle Miner auf BS umsteigen dann Explodieren die ja. N BS ist numal schlechter als ne Covetor. Ok das ist näturlich auch ne Maßnahme gegen Ganker aber ich will mal die PvPler sehen wenn ihr BS um die 500 mio kostet.
Selaya Ataru
Phalanx Solutions
#117 - 2012-04-22 18:46:45 UTC  |  Edited by: Selaya Ataru
Steigende Mineralienpreise wären doch gut für die Miner, und dazu würden es dann vielleicht mehr BC oder Cruiser Gangs geben und nicht nur BS Blobbs.

Win-Win.

Außer natürlich man sucht nur verzweifelt nach einer Ausrede nicht in ein Mining BS zu steigen damit CCP den eigenen Spielstil aufwertet.

Achja, die Rokh ist nach der Hulk das zweitbeste Miningschiff im Spiel, zugegeben mit einem sehr extremen Fitting aber es geht.
Lordgeneral Raven
State War Academy
Caldari State
#118 - 2012-04-22 18:51:22 UTC
Rohk das 2. beste Miningschiff?

Zitat Haladas Mining Guide
Retri 66.120 Omber/h
Rohk 83.664 Omber/h
Covetor 101.880 Omber/h

Vers 2.2
Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#119 - 2012-04-22 20:25:26 UTC
Naja steigende Min preise bedeutet aber auch im umkehrschluß man muß selbst länger MInern bis die Hulk sich wieder amortisiert hat ( also ihre kosten wieder eingespielt hat ) den Hulks gibt es nicht umsonst ;-)

You`re not paid to think.

A mindless Worker is a Happy Worker!

Shut up and do your Job!

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#120 - 2012-04-23 01:12:33 UTC
Lordgeneral Raven wrote:
Immoment ist es sicherer im Low oder 0.0 zu minern als im High. Ich mag zwar keine RL-Vergleiche aber das ist so als ob man in der Polizeiwache mehr Angst um sein Leben haben muss als in der dunkelsten Gasse.

Nein, denn 0.0 ist keine dunkle Gasse, es ist einfach ein von Spielern kontrolliertes Gebiet. Es ist was du draus machst.
0.0 ist oeffters Organisierter, deswegen gibt es da Intel channel die einem eine gewisse sicherheit geben. Genau das ist der Sinn von 0.0, das die Spieler die Sicherheit organisieren.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos