These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Minern im Hisec

First post
Author
Razefummel
Unknown Dimension
#81 - 2012-04-17 21:23:07 UTC
Eryn Velasquez wrote:
...
Deshalb mein Vorschlag, der wirklich mit Risiko verbunden ist, und zwar weiterhin auf beiden Seiten:

In Systemen mit 1.0 Sec-Status kommt CONCORD in 90% der Fälle rechtzeitig, in 0.9 in 75% der Fälle. 0.8 dann 60%, 0.7/0.6/0.5 dann 50/33/20%.

...

Das ist ziemlich sinnlos, da viele Ganker nicht mal Implantate im Schädel haben. Die einzige Abhilfe hier wäre, konsequentes Jagen von -10er Flashies im HiSec, und zwarohne Rücksicht auf Verluste.

Kleine Anmerkung:
Concord HAT je nach Secstatus des Systems etwas unterschiedliche Response-Timer.
Mit der angedachten Änderung soll es ja so sein das Ganker zukünftig ohnehin FFA werden unabhängig vom Sec-Status des Gankers wenn ich das richtig rausgehört habe, dann kann man auf -10er ohnehin jederzeit ballern wie man will.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Eryn Velasquez
#82 - 2012-04-17 22:00:52 UTC
Razefummel wrote:

Kleine Anmerkung:
Concord HAT je nach Secstatus des Systems etwas unterschiedliche Response-Timer.

Das ist schon richtig - nur ist es eben so, dass der Ganker auch beim neuen System 100%ig gegrillt wird. Auch wenn ich RL-Vergleiche nicht mag, aber die Polizei bekommt eben nicht jeden. Das wäre nach meinem Vorschlag dann auch so - und die weitere Parallele zum RL wäre, wenn der Täter erwischt wird, muss er den Schaden bezahlen.

Razefummel wrote:
Mit der angedachten Änderung soll es ja so sein das Ganker zukünftig ohnehin FFA werden unabhängig vom Sec-Status des Gankers wenn ich das richtig rausgehört habe, dann kann man auf -10er ohnehin jederzeit ballern wie man will.

Dass mit dem FFA ist eine der schönen Änderungen am neuen System. Twisted

Nur kann man ja auch heute schon -10er grillen, tackeln bis die Navy da ist - mit -10 ist man im High Freiwild. Nur die wenigsten tun etwas. Ich hab es selber gesehen, dass jemand bestimmt 10-15 Min lang immer wieder vor einer Station auftauchte, sogar länger davor herumflog, ohne dass auch nur einer der zig abdockenden Gamer den Flashy angriff. Leider kann man mit einem Freighter nicht viel tun ;)

Wäre auch noch eine schöne Sache, ein echtes Schadensmodell. Wenn also ein Frachter mit einer Masse von 820 Mio kg ein BS bumpt .....

_“A man's freedom consists in his being able to do whatever he wills, but that he should not, by any human power, be forced to do what is against his will.” ― Jean-Jacques Rousseau _

Razefummel
Unknown Dimension
#83 - 2012-04-17 22:34:02 UTC
Eryn Velasquez wrote:
Razefummel wrote:

Kleine Anmerkung:

Das ist schon richtig - nur ist es eben so, dass der Ganker auch beim neuen System 100%ig gegrillt wird. ...

Nur kann man ja auch heute schon -10er grillen, tackeln bis die Navy da ist - mit -10 ist man im High Freiwild. Nur die wenigsten tun etwas. Ich hab es selber gesehen, dass jemand bestimmt 10-15 Min lang immer wieder vor einer Station auftauchte, sogar länger davor herumflog, ohne dass auch nur einer der zig abdockenden Gamer den Flashy angriff. Leider kann man mit einem Freighter nicht viel tun ;)
...

Der Ganker wird doch heute auch zu 100% gegrillt... oO ... nur Poden NPC´s halt nicht (was auch ganz gut ist wie ich finde).

Was das Ignorieren von -10ern angeht so denke ich hängt das unter anderem damit zusammen das der eine oder andere keine Lust hat sich nen Killright von ihm einzufangen wegen sowas (wobei ich ehrlich gesagt nicht weiss ob es dann eines gibt oder nicht... denn nen Killright bekommt ja nur wer nicht zurückballert und der Schütze nicht im Krieg mit dem anderen ist) und lieber seine ISKies ranschaft... ausserdem ist es garnicht so einfach nen POD zu locken und dann auchnoch abzuknallen bevor der gedocked oder im Warp ist.

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#84 - 2012-04-17 23:26:21 UTC
Hat CCP nicht sowieso schon ueber ein "Ray of death" nachgedacht? Also sowas wie Concord blos das man es weniger austricksen kann.

Wie waere es denn wenn -10ner nicht mehr docken oder undocken koennen im high?(Details dazu kann man doch ausarbeiten)

Im 0.0 zu minern halte ich in der momentanen Situation noch fuer die beste alternative.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Razefummel
Unknown Dimension
#85 - 2012-04-18 02:20:46 UTC
l0rd carlos wrote:
...

Wie waere es denn wenn -10ner nicht mehr docken oder undocken koennen im high?(Details dazu kann man doch ausarbeiten)...

Davon halte ich nicht viel... immerhin würde man die Möglichkeiten des Sandkastens beschneiden und welches interesse sollte ein Stationsbetreiber daran haben Leute auszusperren an denen man Transaktionssteuern verdienen kann nur weil die Polizei ihn nicht mag? Ich mein nur ... der macht das Interieur nicht kaputt und tut innerhalb der Station niemandem etwas.

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

l0rd carlos
#86 - 2012-04-18 05:34:08 UTC
Mhh, wie waere es wenn man nur mit shuttle abdocken kann? Oder nur wenn man keine waffen gefittet hat?
Sowas in die Richtung.
Ich habe noch nicht viel dadrueber nachgedacht, ich werfe ich einfach nur ideen in den Raum.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Eryn Velasquez
#87 - 2012-04-18 06:16:13 UTC
Razefummel wrote:

Der Ganker wird doch heute auch zu 100% gegrillt... oO ... nur Poden NPC´s halt nicht (was auch ganz gut ist wie ich finde).

Eben - Concord ist zu 100% erfolgreich - was für den Ganker eben kein Risiko darstellt, da der Loss einkalkuliert wird. Bei meinem Vorschlag hätte der Ganker ja die Chance, mit Schiff und Beute zu entkommen. Nur wird diese Chance geringer, je höher der Sec-Status des Systems ist.

_“A man's freedom consists in his being able to do whatever he wills, but that he should not, by any human power, be forced to do what is against his will.” ― Jean-Jacques Rousseau _

l0rd carlos
#88 - 2012-04-18 08:41:37 UTC
Dann kalkulieren sie den loss zu X % ein. Was hat sich dann geaendert?

Razefummel
Unknown Dimension
#89 - 2012-04-18 15:38:45 UTC
Aha... also werft ihr den Gankern vor das sie rechnen können...

Nicht falsch verstehen, ich bin zwar kein Ganker und pöser Pube aber das jemand mit nem Taschenrechner umgehen kann wird ja wohl nichts schlimmes sein.

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Eryn Velasquez
#90 - 2012-04-18 17:05:19 UTC  |  Edited by: Eryn Velasquez
l0rd carlos wrote:
Dann kalkulieren sie den loss zu X % ein. Was hat sich dann geaendert?

Dass er, wenn er erwischt wird, den Schaden des letzten Opfers bezahlen muss.
Außerdem würden, wenn die Chance, erwischt zu werden, sich nach dem Sec-status des Systems richtet, bestimmte Leute ihre Disco-Geddons aus 1.0 Systemen verlegen (wenn genug IQ vorhanden ist zum rechnen)

Razefummel
Unknown Dimension
#91 - 2012-04-18 19:00:27 UTC
Eryn Velasquez wrote:
...
...

Wie kommst du eigendlich auf so einen Schwachsinn?

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Eryn Velasquez
#92 - 2012-04-18 19:16:27 UTC
Razefummel wrote:
Eryn Velasquez wrote:
...
...

Schwierigkeiten, dem Verlauf zu folgen?

Razefummel
Unknown Dimension
#93 - 2012-04-19 00:01:14 UTC
Eryn Velasquez wrote:
Razefummel wrote:
Eryn Velasquez wrote:
...
...

Schwierigkeiten, dem Verlauf zu folgen?

Das nicht, aber das Leute für Kills blechen sollen ist Schwachsinn... Risk vs. Reward kennste?

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Eryn Velasquez
#94 - 2012-04-19 05:46:00 UTC
Razefummel wrote:
Eryn Velasquez wrote:

Das nicht, aber das Leute für Kills blechen sollen ist Schwachsinn... Risk vs. Reward kennste?

1. Natürlich sollen Leute nicht generell für Kills blechen, sondern nur CRIMINALS im High-Sec, die erwischt werden, wobei sie bei meinem Vorschlag eine faire Chance hätten, mit ihrem Schiff und der Beute zu entkommen.

2. Ich würde es sehr begrüßen, wenn man Killrights handeln könnte.

Razefummel
Unknown Dimension
#95 - 2012-04-19 06:23:46 UTC
Eryn Velasquez wrote:
Razefummel wrote:
Eryn Velasquez wrote:

1. Natürlich sollen Leute nicht generell für Kills blechen, sondern nur CRIMINALS im High-Sec, die erwischt werden, wobei sie bei meinem Vorschlag eine faire Chance hätten, mit ihrem Schiff und der Beute zu entkommen.

2. Ich würde es sehr begrüßen, wenn man Killrights handeln könnte.

Aha, also jemand wie ich der absolut harmlos ist und nen Vorzeige Bärchen könnte wenn mir gerade danach ist mal eben nen paar Hulks aus dem Belt entfernen und müsste nix dafür zahlen wärend jemand der sich schon nen bischen was einfallen lassen muss um mit -10 überhaupt mit nem Schiff ins Belt zu kommen dann auchnoch blechen darf.

Hmmm... irgendwie bin ich davon nicht überzeugt... und wenn dann die lustigen Canfliper mit nem GCC versieht dürfte der ja als Argument rausfallen.

Killrights handeln... hmmm... du weisst schon das die ohnehin relativ wertlos sind? Ich seh schon die Contracts: "Verkaufe Killright auf evil badass -10 Char der im Lowsec lebt... "

Großes Tennis.

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Sendriss
Stealth Research Service
#96 - 2012-04-19 07:11:49 UTC
Ich würde mein Konto dann einfach ins negative laufen lassen, der Char hätte eh keine andere Aufgabe als Ganking und da ist das Konto egal. Die Versorgung wird dann halt über einen Alt geleistet. Zumindest auf Ganking bezogen.

teh world of Sendriss - http://www.subaruu.de

Eryn Velasquez
#97 - 2012-04-19 08:20:08 UTC
Sendriss wrote:
Ich würde mein Konto dann einfach ins negative laufen lassen, der Char hätte eh keine andere Aufgabe als Ganking und da ist das Konto egal. Die Versorgung wird dann halt über einen Alt geleistet. Zumindest auf Ganking bezogen.

Dem ist leicht abzuhelfen - indem Donations durch andere Chars erst mit deiner Wallet verrechnet werden.

Und selbst ein Durchgriff auf den Main-Char, wenn es sich um einen Twink handelt würde ich nicht ausschließen wollen.

Eryn Velasquez
#98 - 2012-04-19 08:25:04 UTC
Razefummel wrote:

Aha, also jemand wie ich der absolut harmlos ist und nen Vorzeige Bärchen könnte wenn mir gerade danach ist mal eben nen paar Hulks aus dem Belt entfernen und müsste nix dafür zahlen wärend jemand der sich schon nen bischen was einfallen lassen muss um mit -10 überhaupt mit nem Schiff ins Belt zu kommen dann auchnoch blechen darf.

Ich sehe, Du hast es nicht verstanden. Dein Sec-standing ist vollkommen egal. Begeht ein Char ein Verbrechen, wird er je nach Sec-Status des Systems in dem er sich befindet mit höherer oder geringerer Wahrscheinlichkeit von Concord gestellt.
Und wenn er erwischt wird muss er blechen.

Razefummel wrote:
Killrights handeln... hmmm... du weisst schon das die ohnehin relativ wertlos sind? Ich seh schon die Contracts: "Verkaufe Killright auf evil badass -10 Char der im Lowsec lebt... "

Ich würde das als nette Ergänzung zum Merc-Business sehen, nicht als größere Einnahmequelle. Aber übertragbare Killrights würden manchen eben 30 Tage lang die Möglichkeit mehrerer Ziele bieten, ohne selber an Sec-Status zu verlieren. Während der Miner sich ein paar ISK einsteckt.

Sendriss
Stealth Research Service
#99 - 2012-04-19 08:56:15 UTC
Eryn Velasquez wrote:
Sendriss wrote:

Dem ist leicht abzuhelfen - indem Donations durch andere Chars erst mit deiner Wallet verrechnet werden.

Und selbst ein Durchgriff auf den Main-Char, wenn es sich um einen Twink handelt würde ich nicht ausschließen wollen.

Und wenn ich nur fertige Items auf den Char übergebe und es insgesamt nur ein Altaccount ist wo es keinen Mainchar gibt und alle Chars dort kein Geld auf dem Konto haben?

Und falls du jetzt auf die Idee mit Corpkonto kommt, die Chars würde ich dann alle in der NPC Corp lassen.
Und wenn du dann traden verhindern willst lasse ich die einfach im Space schnell umsteigen..

Du siehst deine Idee ist nicht wirklich gut.

teh world of Sendriss - http://www.subaruu.de

Eryn Velasquez
#100 - 2012-04-19 09:35:04 UTC
Sendriss wrote:

Und wenn ich nur fertige Items auf den Char übergebe

Dann werden die zu Marktpreisen verrechnet

Sendriss wrote:
.. und es insgesamt nur ein Altaccount ist wo es keinen Mainchar gibt und alle Chars dort kein Geld auf dem Konto haben?

Schon mal ein Minus in der Wallet gehabt? Verträge funktionieren nicht, weil die Broker-fee nicht entrichtet werden kann, genauso wie der Markt.

Sendriss wrote:
Und wenn du dann traden verhindern willst lasse ich die einfach im Space schnell umsteigen..

Wäre denkbar, aber es gibt keine Mechanik, die nicht geändert werden kann für Criminals.