These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Minern im Hisec

First post
Author
Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#41 - 2012-04-04 07:43:40 UTC  |  Edited by: Tristan Bergen
Doch es würde was ändern die Ganker könnten nicht mit einem 0815 popel Zerstörer anrücken sondern die müssten halt ne Tornardo oder ein BS nehmen. Wie schon mehrmals gesagt niemand verlangt hier nen über tank nur den einsatz den die Ganker bringen sollen soll erhöht werden. Weil derzeit isses lächerlich

-EDIT-

Man könnte auch sagen alles wird in EvE teurer also kann es auch für Ganker ruhig teurer werden die bei einem Hulk kill nämlich noch sehr guten Gewinn einfahren können bei praktisch 0 kosten

You`re not paid to think.

A mindless Worker is a Happy Worker!

Shut up and do your Job!

Testias
University of Caille
Gallente Federation
#42 - 2012-04-04 09:11:47 UTC
kein Mensch wird aus spass dutzende T3s nur zum spass verganken

aktuell kostet ein gank maximal ne mio mit nem Tier3 wären es ~50mio

und ist auch noch fraglich ob er mit -10.0 security überhaupt vor der navy abhauen kann

120 Hulks ganken jetzt = 120Mio
120 Hulks danach ganken = 6 Milliarden

wobei Mein Vorschlag ist ja eh nicht Erhöhung des Tanks sondern das ganken sobald die Navy hinter einem her ist nicht mehr möglich ist.

Hulks sind ja so ziemlich das einzige was man mit negativen Security noch ganken kann
Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#43 - 2012-04-04 09:20:35 UTC
Niemand will das Ganken unmöglich wird nur derzeit ca 7 Millionen für Schiff und Fitting dazu einen Alt den man jederzeit löschen kann wenn der Ruf zusehr ruiniert ist und ein neuer Char eh kaum Skillzeit braucht.

Ich denke die meisten wollen einfach nur das die kosten die der Ganker hat etwas angepasst wird und ja evtl auch ein wenig Risiko für den Ganker wieder dabei ist und er nicht locker flockig im vorbeigehen einem eine Hulk wegholzt.

Shut up and do your Job!

Testias
University of Caille
Gallente Federation
#44 - 2012-04-04 09:55:20 UTC
Char löschen wegen Security wird von CCP geahndet.

aber man kann sich ja kostenlose 51 Tage Chars erstellen und hat dann wieder 3 Stück ...

Carola Kessler
Lost Sisters Of New Eden
#45 - 2012-04-04 11:30:21 UTC
[quote=Testias]Char löschen wegen Security wird von CCP geahndet

aber man kann sich ja kostenlose 51 Tage Chars erstellen und hat dann wieder 3 Stück ..

[/quote

Korrekt, Wegwerf chars zum Ganken erschaffen ist von CCP als exploit angesehen und kann meines wissens nach zu einem temporären bis permanenten ban des Main Accounts führen.

Um zurückzukommen auf das Ganker problem, Den meisten Gankern ist der ISK gewinn quasi egal, um was es denen geht ist entweder....A) besser Killstatistiken auf ihrem KB bekommen, oder b) Einfach aus fun und zum ärger und verdruss der Miner ( Viele PvPeer oder Möchtegern PvPer betiteln Miner und indus nur zu gerne als Ubercarebears und Schlimmeres)
.

Eve ist nunmal hauptsächlich PvP zentriert aufgebaut und fokussiert und ich muss mich wie oftmals wiederholen in einem solchen game gibt es halt leider Gottes immer welche die OPFER sind, im unserem falle nun halt leider die wehrlosen Miner und indus.

Und wenn nun der aufschrei der PvPer kommt 'Ach Indus und miner sollen sich halt auch wehren und entsprechend lernen' kann man nur erwidern 'Nicht alle spieler sind am PvP interessiert' Gibt genug leute welche nach einem arbeitsreichen stressigen tag einfach nur mal im belt abhängen und steinchen kratzen wollen rather then im all rumheizen und andere leute aus deren Schiffen zu kratzen P

Egal....ich stimme zu das sich da was ändern muss, vorschläge wurden genug unterbreitet welche 'Hoffentlich' von den CCP devs auch mal gelesen werden

Was nun übrigbleibt ist auf die Reaktion von seitens CCP zu warten ob und wann und wenn überhaupt sie etwas zu unternehmen gedenken.

mfg

Carola KesslerSmile
Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#46 - 2012-04-04 16:02:27 UTC
Und da könnte man sich wieder streiten ob EvE um PvpP herum aufgebaut ist da es auch einen sehr starken Wirtschaftsaspekt hat ( und nein 0,001 ISK Spiele in JIta sind KEIN PvP auchwenn es gerne einige so sehen ;-) ).

Gebe ich dir recht Carola vorschläge gab es genug ob hier oder im Englischen Forum und wir können nur warten was CCP machen möchte.

Shut up and do your Job!

Rouque Vanderbuilt
Woodchipper Repair Service
Goonswarm Federation
#47 - 2012-04-05 11:01:20 UTC
Also ich würde es so sehen

Ohne Industrie in EVE kein PVP
Denn woher sollten die Schiffe und Items denn dann kommen ?
In anderen MMOs kann man sich solche Sachen gegen Gold bei NPCs kaufen.
Ist ja auch Ironie ... ich baue nen Destroyer .. verkaufe diesen im Markt und werde dann von nem Ganker
aus meiner Hulk geballert. Also nur mehr Shuttles baun Big smile
Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#48 - 2012-04-07 08:20:10 UTC
Jop stimmt schon aber im normalfall ist es denke ich eher selten von einem "eigenen" Schiff weg gehaun zu werden ;-) Was ich ein wenig schade finde ist das es hier null reaktion von seiten CCP bisher so gab zu den Ideen.

Shut up and do your Job!

Kal Gnak
WaYnE AG
#49 - 2012-04-08 00:02:01 UTC
meine idee wäre gerade nur fürs High-sec, ne art "schürf" lizenz von Concord, wie eine versicherung die schutz vor angriffen anderer spieler bietet so lange man im mining schiff ist oder ggf auch für transporter und shuttles. So ne art Civil-Flag nur das es sich auflöst sobalt man selbst eine agressive handlung ausführt. (man soll angegriffen werden können) aber es sollte höhere konsequenzen haben z.b ne ISK strafe die automatisch vom konto abbucht wenn da gelder einfließen, nehmen wir an der jenige hat 0 ISK und die Strafe beträgt 50 Mio weil standing mies (maybe standing abhängiger strafswert) sobald man mist baut geht das konto in -50 Mio ISK damit könnte keiner der zahlung entkommen.
evtl könnte man noch ne art schadensersatz mit reinflißen lassen 25% von der Strafe bekommt der Betroffene ;).

oder als Strafe einfach das doppelte der versicherungssumme von der Barge, oder sowas ähnliches.

mfg
Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#50 - 2012-04-08 10:55:37 UTC
Ich denke auch das eine erhöhung der EHP das sinvollste ist. Klar, kan man dan wie schon erwähnt von 2 BCs zerlegt werden und nicht von 2 Desis, aber damit steigt auch gleich der Aufwand um den faktor 60.

Selbst wen es nur der 10fache aufwand ist, reicht das schon. (auf die eingesetzten ISK gerechnet)

Eine möglichkeit währe natürlich, eine Hulk auf EHP zu fitten. Dadurch sinkt zwar der ertrag um ca 15%, aber man steht dafür mit Resis zwischen 82% Bis zu 86% und 27k EHP da. (bei max Skills)
Ein Beispiel für soein Fitting:

Quote:
[Hulk, Passiv Tankhulk]
Damage Control II
Reinforced Bulkheads II

Domination EM Ward Amplifier
Domination Thermic Dissipation Amplifier
Adaptive Invulnerability Field II
Adaptive Invulnerability Field II

Modulated Strip Miner II, Veldspar Mining Crystal II

Medium Core Defense Field Extender I
Medium Core Defense Field Extender I

Mining Drone II x5
Hobgoblin II x5

Wie effektiev das dan ist müste man noch testen.

Eine weitere Möglichkeit: ein 3. Lowslot und etwas mehr CPU. Eventuell den Cargo auf 6000m³ reduzieren um damit nicht die Übercargohulk zu ermöglichen, und den CPU so hinpassen, das man 2 MLUs reinkriegt und noch etwas zpu über hat, 3 aber nichtmehr. Ein 3. Upgrade würde insgesamt 58,6 TF brauchen, ein DMC II nur 30 3. Lowslot und 30 oder 40 TF mehr cpu und passt.

Wer seine Hulk dan noch zum Papierflieger baut ist selber schuld.
Damit würde man den minern eine bessere Möglichkeit geben ihre Hulks gegen GAnker zu schützen, ohne die Ganker zu sehr zu kastrieren.

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans

Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#51 - 2012-04-08 11:59:29 UTC
Joa wie gesagt ich sehe es so, die ganker können ruhig ihren Spaß haben aber halt nicht im Hello Kitty Mod wie es gerade ist. Ich finde wer Gankt sollte auch riskieren einen misserfolg zu haben ( Was derzeit ja nicht der Fall ist ) Nein von Concord ins Ei gesetzt zu werden im anschluß zählt nicht als misserfolg ;-)

Einfach es so machen das die Ganker auch mehr investieren müssen und alles passt ;-)

Shut up and do your Job!

elam Bannon
Triton-TC
#52 - 2012-04-10 07:27:25 UTC
Der CONCORD blow auf den Ganker ist ja eigentlich als sie ausgleichende Gerechtigkeit gedacht und vorgesehen. Nur hinkt es da eben mit der ausgleichenden Gerechtigkeit schwer wenn die Schuldensummen zueinander zu stark auseinanderstehen. Als PvP kann man Barge gaking ja nicht bezeichnen, ehe als Moorhuhn schießen.

Also, der Ganker muss Schadenersatz in Höhe der Platin Versicherung für das geknackten Schiffs an CONCORD leisten unter Abzug der eigenen Schadenssumme. (final blow) Solange er nicht voll bezahlt hat erhält er keinen Zugang zum System in dem er gegankt hat, mit Shuttle, Frachter oder Barge kann er rein und raus. Da kann er zwar woanders ganken aber mit der Zeit wird’s eng und die Wallet nicht besser. Oder er gankt mit einem 200mil Schiff, das wird er sich aber überlegen.

Automatische Abzüge von 10% aller einnahmen bis die gestellte Schadensumme abgeglichen ist oder eben einmal Zahlung, die Wahlmöglichkeit sollte er haben. Loe sec u. 0.0. wie gehabt.

Vala…., und schon wird es ruhiger in den Belten.
Razefummel
Unknown Dimension
#53 - 2012-04-10 08:23:04 UTC
elam Bannon wrote:
Der CONCORD blow auf den Ganker ist ja eigentlich als sie ausgleichende Gerechtigkeit gedacht und vorgesehen.
...

Echt? Dann weisst du mehr als alle andern. Concord soll den Angreifer strafen und den Angreifer das Schiff kosten. Das macht Concord. Das hat weder was mit "Ausgleich" noch "Gerechtigkeit" zutun, denn concord interessiert sich nen alten Scheiss für Schiffswerte und nuked den Ganker nicht solange aus dem All bis der genausoviel verloren hat wie der Ganker.

Zum restlichen Humbug muss man eigendlich nichts weiter sagen...

Ich frage mich nur gerade aus welchem Loch die ganzen Typen mit ihren geilen Vorschlägen und Ideen gekrochen kommen und ob das nicht mal einer zuschütten könnte... ich glaube das sich die meissten darüber einig sind das es schon sehr hilfreich wäre wenn man mehr als 2 Dessis/Cruiser auffahren müsste um nen Exhumer zu toasten, auch hilfreich wäre es wenn viele Miner einfach nen bischen kreativer wären als stumpf in den normalen Belts mit 5 Hulks zu schmusen...
Vieleicht wäre es auch ne Sache wenn man in manche Missis dem Space entsprechendes Ice in begrenzten Mengen in einige KILL Missis verfrachtet... dann müssten die gelangweilten Ganker sich wenigstens die Mühe machen die Barges erst aus zu scannen und die Miner hätten einen begründetes Interesse daran mit den Missirunnern zu kolaborieren. Das wäre eine Idee mit der man arbeiten kann und die das Teamplay fördert, aber auch das ist nicht das A und O... oder die Premium-Lösung oder gar das Ei(s) des Columbus...

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Talkietoaster
The Phoenix cor
Synergy of Support
#54 - 2012-04-10 19:16:27 UTC
EVE ist weder um PVP noch um PVE "herumgebaut". EVE ist um den Kreislauf "Ernten, herstellen, zerstören" gebaut (harvest, build, destroy). In diesem Kreislauf hat es Platz für beides, PVP und Carebearing, ja diese beiden Hauptströmungen leben geradezu symbiotisch im New Eden Sandkasten zusammen.

Ich erhebe erneut Zweifel ob ein Shipbalancing zu Gunsten der Miner sinnvoll ist. Viel mehr geht es IMHO darum, dass z.B. ein -10 Char per Concord daran gehindert wird in abgestufter Wirksamkeit im HiSec ein bewaffnetes Schiff zu fliegen - und nicht wie jetzt "ein wenig dabei gestört" wird. Ein Char der besseres Standing hat oder gar im Plus ist, kann nach wie vor Ganking betreiben - und das ist gut so!

Lassen wir uns von den neuen Criminal flags in Inferno überraschen.

_"Why don't we just break out the lasers?" - _"An excellent plan, sir, with only two minor drawbacks. One, we don't have a power source for the lasers; and two, we don't have any lasers. " http://gplus.to/talkietoastereve

elam Bannon
Triton-TC
#55 - 2012-04-11 00:00:18 UTC
Razefummel wrote:
elam Bannon wrote:
Der CONCORD blow auf den Ganker ist ja eigentlich als sie ausgleichende Gerechtigkeit gedacht und vorgesehen.
...

Echt? Dann weisst du mehr als alle andern. Concord soll den Angreifer strafen und den Angreifer das Schiff kosten. Das macht Concord. Das hat weder was mit "Ausgleich" noch "Gerechtigkeit" zutun, denn concord interessiert sich nen alten ******* für Schiffswerte und nuked den Ganker nicht solange aus dem All bis der genausoviel verloren hat wie der Ganker.

Zum restlichen Humbug muss man eigendlich nichts weiter sagen...

Ich frage mich nur gerade aus welchem Loch die ganzen Typen mit ihren geilen Vorschlägen und Ideen gekrochen kommen und ob das nicht mal einer zuschütten könnte... ich glaube das sich die meissten darüber einig sind das es schon sehr hilfreich wäre wenn man mehr als 2 Dessis/Cruiser auffahren müsste um nen Exhumer zu toasten, auch hilfreich wäre es wenn viele Miner einfach nen bischen kreativer wären als stumpf in den normalen Belts mit 5 Hulks zu schmusen...

Heute schlecht gefrühstückt, mal das Spiel wechseln wenn es dir so an die Galle geht das du nicht mehr richtig lesen kannst.
Wo steht denn das Concord den Gegener so lange nuked bis ein Schadensausgleich stattfindet???
Ich würde an deine Stelle wirklich mal mit dem Spiel pausieren bis die Klarsicht wieder da ist.

Klassische Fall von beginnendem Eve Wahn.
Razefummel
Unknown Dimension
#56 - 2012-04-11 04:04:11 UTC
elam Bannon wrote:
...
Heute schlecht gefrühstückt, mal das Spiel wechseln wenn es dir so an die Galle geht das du nicht mehr richtig lesen kannst.
Wo steht denn das Concord den Gegener so lange nuked bis ein Schadensausgleich stattfindet???
Ich würde an deine Stelle wirklich mal mit dem Spiel pausieren bis die Klarsicht wieder da ist.

Klassische Fall von beginnendem Eve Wahn.

Genau, du hast natürich absolut recht, ICH kann nicht lesen und deutsch kann ich im übrigen auch nicht....

elam Bannon wrote:
Der CONCORD blow auf den Ganker ist ja eigentlich als sie ausgleichende Gerechtigkeit gedacht und vorgesehen. Nur hinkt es da eben mit der ausgleichenden Gerechtigkeit schwer wenn die Schuldensummen zueinander zu stark auseinanderstehen. Als PvP kann man Barge gaking ja nicht bezeichnen, ehe als Moorhuhn schießen.
...

Vieleicht bin ich einfach nur allergisch auf gequrilte Hühnerscheisse die ich manchmal so sehen muß.... wäre auch ne Möglichkeit, wer weiss das schon? Wir werden es wohl nie erfahren.

Alleine was man aus dem Kurzen Text den ich mal so frei war zu zitieren kann man schnell erkennen das du nicht einmal den Unterschied zwischen Strafe und Gerechtigkeit zu kennen scheinst, was ja im deutschen sprachgebrauch durchaus einen Unterschied darstellt.

Der Rest des zitierten befasst sich ja eher mit dem Punkt: "Gerechtigkeit herstellen" was alleine schon nichts mit der Funktion von Concord die du anfänglich beschreibst NICHTS aber auch GARNICHTS zutun hat.

elam Bannon wrote:
...
Also, der Ganker muss Schadenersatz in Höhe der Platin Versicherung für das geknackten Schiffs an CONCORD leisten unter Abzug der eigenen Schadenssumme. (final blow) Solange er nicht voll bezahlt hat erhält er keinen Zugang zum System in dem er gegankt hat, mit Shuttle, Frachter oder Barge kann er rein und raus. Da kann er zwar woanders ganken aber mit der Zeit wird’s eng und die Wallet nicht besser. Oder er gankt mit einem 200mil Schiff, das wird er sich aber überlegen.

Automatische Abzüge von 10% aller einnahmen bis die gestellte Schadensumme abgeglichen ist oder eben einmal Zahlung, die Wahlmöglichkeit sollte er haben. Loe sec u. 0.0. wie gehabt.

Vala…., und schon wird es ruhiger in den Belten.

Der Bereich des Textes beweist übrigens auch sehr anschaulich das du auch keinerlei Informationen über die Versicherungen von T2 Schiffen zu wissen scheinst... denn wenn du nen T2 Schiff versicherst, dann bekommst du vieleicht max. 40 Mios ausgezahlt wenn das Schiff am Mart nen Handelswert von 160 Mios hat, das selbe gillt für Factionschiffe.
Dann sprichst du von "Zugangsbeschränkungen" im Highsec obwohl EvE damit wirbt das jeder zu jederzeit alles überall machbar ist?

Ich mach dir nen Vorschlag:

Ich lern lesen und DU bitte was EvE ausmacht und schreiben... dabei beziehe ich mich nichtmal auf Gramatik oder Rechtschreibung sondern auf den Inhalt. Ist schon peinlich wenn andere sehen was man schreibt und man selbst hat keinen Plan was man geschrieben hat...

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#57 - 2012-04-11 14:32:46 UTC
Talkietoaster wrote:

Ich erhebe erneut Zweifel ob ein Shipbalancing zu Gunsten der Miner sinnvoll ist. Viel mehr geht es IMHO darum, dass z.B. ein -10 Char per Concord daran gehindert wird in abgestufter Wirksamkeit im HiSec ein bewaffnetes Schiff zu fliegen - und nicht wie jetzt "ein wenig dabei gestört" wird. Ein Char der besseres Standing hat oder gar im Plus ist, kann nach wie vor Ganking betreiben - und das ist gut so!

Lassen wir uns von den neuen Criminal flags in Inferno überraschen.

Das währe auch ein Ansatz. Wichtig ist halt das es nicht ins andere Extrem ausschlägt.
Derzeit ist es ja zu stark pro Ganker.

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans

Rouque Vanderbuilt
Woodchipper Repair Service
Goonswarm Federation
#58 - 2012-04-11 19:12:12 UTC  |  Edited by: Rouque Vanderbuilt
1, So lange es Miner gibt wird es auch Ganker geben.
2, So lange es Mission-Runner gibt ......
3, So lange es Hauwler mit MRD ISK an Bord gibt ...

noch mehr Punkte ?

Was würde mich Criminal Flags stören solange ich hunderte Millionen aus einem gegankten Hauwler rausbekomme ??
Dann kauf ich mir hald wieder das Standing.
Adama Tomba
Aliastra
Gallente Federation
#59 - 2012-04-12 15:04:12 UTC
Ich spiele das Spiel seit 1 Monat.
Bin schon 2 mal spasseshalber mal gekillt worden. Ich versuche das Spiel zuerst zu verstehen und zu analysieren. Mit mining versuche ich zunächst mal Geld zu erwirtschaften.

Obwohl das Spiel ja ziemlich intellektuell zu sein und gut zu funktionieren scheint, habe ich bisher keinen Sinn bei diesem Ganking gefunden. Mir macht es erstens überhaupt keinen Spaß bei meiner Arbeit gestört zu werden. Ich meine damit mining.
Weder kann ich das Motiv eines Gankersr verstehen.

Fühlen sich die Leute stark, wenn sie ein Schiff, das sich nicht zur Wehr setzen kann abschießen?
Braucht sowas skill ?
Sorry aber das finde ich nicht mehr intellektuell sondern eher krank oder eher niveaulos.

Sowas verdirbt mir ehrlich gesagt jetzt den ganzen Spaß am Spiel.
Ich hatte ein Abo für 6 Monate. Kann ich mein account kündigen und den Rest des Geldes zurück erstattet bekommen?
Oder kann ich mein account verkaufen.
Ich habe echt keine Lust mehr auf das Spiel.

Razefummel
Unknown Dimension
#60 - 2012-04-12 15:55:57 UTC  |  Edited by: Razefummel
Wenn du die meissten Leute fragen würdest warum sie ganken wirst du vermutlich folgendes als Antwort bekommen:

1. "Weil ich es kann." / "Weil es so schön einfach ist."
2. "Weil ich so meine KB-Statistiken verbessern kann."
3. "Weil ich damit meine ISK verdiene."
4. "Weil ich was gegen Botter habe."
5. "Weil ich was gegen DICH habe."
6. "Weil ich auf die Hatemails stehe die ich danach bekomme..."
7. "Weil gerade eine Hulkageddon läuft."

Nein... deine Kohle für den Account bekommst nicht wieder, den Acc zu verkaufen hat den BAN des Accounts zur Folge und solltest dich wirklich von so einem Firlefanz aus dem Spiel jagen lässt... :

"Can i have your stuff?"

Gruß

Raze

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum