These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Minern im Hisec

First post
Author
eXeler0n
Shark Coalition
#21 - 2012-04-01 15:32:48 UTC
Kleine Anmerkung am Rande:
Viele Miner übersehen gerne, was für viele PvP Piloten ein Gewinn ist. Es muss nicht unbedingt das Loot sein. Mir persönlich wäre der Inhalt vermutlich egal, bzw wäre es ein Nice-to-have. Wichtiger und interessanter ist für mich, dass ich bei einem Verlust von 10 Mio 250Mio als Sieg aufm Killboard stehen habe.

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#22 - 2012-04-01 15:52:40 UTC  |  Edited by: Tristan Bergen
Ich denke viele Miner wissen das durchaus und deswegen möchten sie eine besser möglichkeit sich zur wehr zu setzen. Ich meine du sagst es selbst 10 Millionen investiert und 250 millionen vernichtet da stimmt was hinten und vorne nicht Exe.

Was ich nur ein wenig schade finde ist das sich hier kaum jemand sinnvoll beteiligen möchte an der Disskusion :-( Naja vielleicht morgen.

You`re not paid to think.

A mindless Worker is a Happy Worker!

Shut up and do your Job!

eXeler0n
Shark Coalition
#23 - 2012-04-01 16:04:09 UTC
Das haut schon hin. Ich habe Kills auf dem Killboard bei denen eine Drake (50Mio) geopfert wurde um 3,5 Mrd (Vindicator) zu vernichten.
Viele meiner Kills sind nicht entstanden, weil ich mir davon Gewinn auf dem Wallet sondern eine positive Statistik auf dem Killboard versprochen habe.
Wenn ich 100 Mio opfere um 400 Mio abzuschießen, dann ist der Kampf für mich positiv. Egal ob es Miningbarges oder andere Schiffe sind. Drei Drakes würde ich gegen jede Tengu eintauschen.
Lass mal eine Fleet mit 50 T1 Frigs auf ein BS schießen, das hat keine Chance...

Aber ja, etwas mehr Sicherheit wäre eventuell schon wünschenswert. Wie auch immer das erreicht wird.

Nur muss man immer bedenken: Wo ein Wille, da ist auch ein Weg.

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#24 - 2012-04-01 16:05:35 UTC
Jop das ist schon klar aber derzeit ist der einsatz einfach nur lächerlich den man erbringen muß um ein T2 Schiff für 250 Millionen weg zuhaun ohne dabei groß gefahr zu laufen vorher umgeholzt zu werden.

Shut up and do your Job!

Talkietoaster
The Phoenix cor
Synergy of Support
#25 - 2012-04-01 16:20:00 UTC  |  Edited by: Talkietoaster
Ich kann euch die Aufzeichnung der Präsentation "Crimewatch" empfehlen, sobald sie verfügbar ist.

Hier der englischsprachige Thread dazu: https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=84723

Hier wäre sie, aber noch nicht von CCPGames: http://www.youtube.com/watch?v=ATviAvGK1ik

_"Why don't we just break out the lasers?" - _"An excellent plan, sir, with only two minor drawbacks. One, we don't have a power source for the lasers; and two, we don't have any lasers. " http://gplus.to/talkietoastereve

Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#26 - 2012-04-02 08:07:08 UTC
Ja muß man halt mal abwarten wie das dan umgesetzt wird aber ich denke das es das derzeitige problem auch nicht beheben wird. Ich meine sie sagen zwar ja wir wollen so und so damit umgehen aber wirklich was ändern an der defensivfähigkeit der Mining Schiffe tut sich ja damit nichts. Sie werden auch damit weiterhin papierflieger sein die exorbitant teuer sind und die mit einem lächerlich witz an isk geknackt werden.

Shut up and do your Job!

Tolos Kalbro
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#27 - 2012-04-02 09:12:52 UTC
Hallo zusammen,

ich hätte einen Vorschlag, der das Problem vieleicht teilweise lösen könnte.

Anstatt die Mining Bargs zu Tanks auszubauen, könnte man einen zusätzlichen Rollenbonus für alle Berbauschiffe hinzufügen. Ich dachte da an einen Punkt pro Skill auf die Warp-Kern Stabilisierung. Damit hätte man eine gute Chance den Angreifern zu entkommen. Vieleicht 50 zu 50 oder sogar 60 zu 50!
Auf jedenfall währe es für den Gelegenheits-Angreifer erheblich schwerer einen Abschuß zu bekommen.
Talkietoaster
The Phoenix cor
Synergy of Support
#28 - 2012-04-02 09:22:26 UTC
Ich glaube nicht dass es Sinn macht, An Schiffsparametern herumzuschrauben. Eine Hulk bleibt immer ein teurer Papierflieger. Stellt euch vor ihr ihr greift mit einer Lenkwaffe von der Schulter einen vollgeladenen Ölsupertanker an und vergleicht den Wert der eingesetzten und zerstörten Objekte; kommt euch bekannt vor ?

Ich denke die Lösung muss eher darin liegen, wenn überhaupt geschraubt wird, dass über Spielmechanik (Flags, Standinghit etc) das Ganking uninteressant macht oder behindert, aber ums Himmels willen nicht VERhindert sonst haben wir definitv Hello Kitty Online.

_"Why don't we just break out the lasers?" - _"An excellent plan, sir, with only two minor drawbacks. One, we don't have a power source for the lasers; and two, we don't have any lasers. " http://gplus.to/talkietoastereve

Kontalaa
New Eden Trading Association
#29 - 2012-04-02 09:48:13 UTC  |  Edited by: Kontalaa
Tristan Bergen wrote:

Nein der High ist schon lange nicht mehr nur ein Start gebiet. Es gibt viele Spieler ( sogar mehr als im 0.0 ) die ihr Spiel im High dort für sich als Endgame definieren.

Natürlich. Steht jedem frei. Ist ja eine Sandbox. Man sollte sich dann nur nicht an den Rahmenbedingungen stören.
Dazu gehört, dass, wenn man in einem goldenen Schiff durch die gegend tuckert, es selbst im High verlieren kann.

Im 0.0 habe ich auch Neuts, die mich von meinen PvE-Aktivitäten abhalten.
In EVE geht es doch grade darum, dass man anderen Spielern ihr Spiel kaputt machen kann. Es steht jedem frei sich zu wehren, der gankenden Corp den Krieg zu erklären und dann selbst zum Jäger zu werden.
Oder heuer dir für 10m/h einen Söldner an, der dich im BS beschützt. Der sollte den Dessi (sobald er angreift) schnell fachgerecht entsorgen, bevor die Hulk tot ist.
Oder setz nen Scimitar-Piloten daneben, der die Hulk dauernd hochboostet.
Möglichkeiten gibt es genug. "Harden the f*** up".
Quote:

Und auch diese Spieler bezahlen ihren Beitrag genauso wie du und jeder andere.

Die Ganker auch. Wo ist jetzt der Punkt, dass du denen das Spiel kaputtmachen willst?
Quote:

Auch im High gibts Spieler die schon sehr lange dabei sind, die aber einfach keinen bock auf 0.0 haben.

Ja. Ich verbiete auch niemandem ins High zu gehen. Aber wenn man sich dafür entscheidet, dann hat man auch die Nachteile zu tragen. Ist kein Hello-Kitty-Fluffy-Lala-Land.
Quote:
Ist den das so schwer zu begreifen das jede Gruppe, sei es im 0.0 oder High oder Low, die andere Gruppe braucht, und jeder Gleichberichtig ist und nicht weniger Wert oder weniger Skill hat nur weil er in den Augen anderer evtl im falschen Gebiet wohnt?

Natürlich. Aber du willst der Gruppe von Gankern ihr Spiel kaputt machen.
Welchen großen Vorteil hat es denn dann sonst mehr Risiko (0.0, WH) auf sich zu nehmen, wenn der Verdienst nur marginal besser ist?
Außerdem haben wir im 0.0 viel mehr aktive Miner und produzieren unsere Schiffe selbst. Ich persönlich freue mich schon richtig aufs Ring-Mining.

Btw: ich hab auch Exhumer 5 und kann ne Hulk fliegen. Also brauchst du erst gar nicht anfangen darauf rumzureiten, dass ich als PvP'ler eh keine Ahnung von irgendwas habe. Ich habe auch einen dedizierten Trading und einen Industriechar.

Es gibt viele Probleme mit PvE bzw. mit Industrie im speziellen - aber ganking gehört nicht dazu.
Wenn du nicht willst, dass du deine Hulk verlierst, dann dock nicht ab.
Riskier im High nur ne Covertor. Wenn 2-3 Hulks neben dir im Belt stehen, bist du eh sicher, da diese zuerst vernichtet werden.
Verlust gehört zum Spiel. Wenn du nicht bereit bist das einzusehen, solltest du dir ein anderes Spiel suchen.
Ich habe von X3 viel gutes gehört. Da kann man auch riesige Werte anhäufen.. Und du wirst garantiert nicht von anderen Spielern gestört in deinen aktivitäten.

---

Auch da du angesprochen hast, dass jede Gruppe die andere braucht: Wo sind die PvP'ler, die DU brauchst? Schiffe kaufen auch die PvE'ler.
Wann hast du das letzte mal Söldner angeheuert? Wann warst du das letzte mal wirklich auf professionelle Schiffsvernichter angewiesen?
Merkst du was?
Substanz Cloud
Doomheim
#30 - 2012-04-02 09:53:51 UTC
Ich finde die Diskussion richtig interessant. Im Fanfest wurde von CCP auch ziemlich oft erwähnt, dass Sie neue Schiffe machen wollen und das Crime-Watch ändern. Doch sehe ich da nicht viel für Carebears. Das man gleich ein -10 SecStatus bekommt ist ja schön und gut, aber was hat das für Konsequenzen? Mit einem Destroyer kommt er fast unbeschadet durch Gates oder von Stationen. Und viele Ganker löschen einfach den Char und machen sich n Neuen.

Ich möchte mal zu dem Verhalten meine Vorschläge äußern:

1. Ein Exhumer ist zum Minern da! Man sollte nicht den Tank erhöhen sonder seine Effizienz. Wenn ne Hulk 100% (also das doppelte) mehr abbaut, ist es auch nicht mehr so wild sie zu verlieren.

2. Ein Verbrecher ist nun mal ein Verbrecher – soll nicht heißen das es sie nicht geben darf. Doch ein Char mit -10 SecStatus dürfte min. einen Monat – nach dem letzten SecStatus-Abzug – gelöscht werden. Dies soll verhinder neue Chars zu erstellen.

3. Andere Bewaffnung der Gates im HighSec. Wenn ein Verbrecher durch ein HighSec-Gate kommt, sollte er durch die Sentry’s am Warp gehindert werden – Vorausgesetzt er hat -10 SecStatus. Ich würde sogar so weit gehen, dass auch der POD gepunktet wird. Die Reichweite der Punkte sollte die gleiche wie normaler Warp-Disruptoren, ausgehend von jedem Sentry, sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich diese Änderungen auch auf den Markt auswirken würden. Doch auch dies würde ich befürworten. Momentan sehe ich nämlich die Preise zu sehr steigen. Fast jeder geht nur noch Inkursion’s oder Missionen nach. Oder fliegt im WH Sleeper-Sites. Um ein wenig den industrielen Teil von EVE zu fördern wäre das die beste Art und Weise – vor allem Punkt 1.

Fly Save
Kontalaa
#31 - 2012-04-02 10:00:50 UTC
Ich frag mich: Wenn ein -10er ins Belt warped .. wieso wird er nicht sofort pulverisiert? Bevor er Schaden anrichten kann?
Er ist doch Free2Shoot für jeden ..

Geht in ein Deadend-System, stellt 2 Leute mit interceptoren ans Gate und fangt jeden ab, der mit -10 durchkommt. Problem gelöst, keine -10er mehr im Belt.
Aber dann wird rumgeheult, dass man 2 Leute abstellen muss, die aufmerksam sein müssen und etwas vom Gewinn abhaben wollen.
Wo ist denn das Tankschiff im Belt, was die Ratten entsorgt? Wie? Das habt ihr im High nicht?

Es ist EVE und man verliert ab und zu mal Schiffe. "Handel mit es" :D
Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#32 - 2012-04-02 10:01:53 UTC
Kontalaa ich hatte doch geschrieben das jede Gruppe gleich berechtig sein sollte, und hättest du meine Beiträge die später geflogt sind richtig gelesen hättest du auch mein gespräch mit Exe gelesen wo ich ja auch gesagt habe das es nicht so leicht ist, und das man niemanden das Spiel kaputt machen sollte, nur du wirst auch gestehen müssen der einsatz der derzeitig notwendig ist um z.B. eine Hulk zu zerstören ist mehr als lächerlich.

Ich wünschte ich hätte da eine super lösung die das problem für alle Parteien zufriedenstellend lösen kann aber die habe ich nicht dafür ist dieser Thread ja da um halt verschiedene Ideen zusammen zutragen und zu schaun was man CCP vorschlagen könnte.

Eine gute Idee, zumindest in meinen Augen, war gewesen das man evtl was über die Schild Boni macht damit zumindest etwas die Defensiv fähigkeit erhöht wird und das die Ganker zumindest etwas mehr investieren müssen.

Ich wiederhole mich nochmal, niemand verlangt eine Battlebarge oder ähnliches aber die Offensiv fähigkeiten sind die letzte Zeit doch massiv erhöht worden und die defensiv fähigkeiten nicht wirklich.

Shut up and do your Job!

Kontalaa
#33 - 2012-04-02 10:14:34 UTC
Ich stimme dir zu. Ein Shield-Boost-Bonus oder mehr EHP würden schön sein.

Ich hab grad mal in Pyfa gespielt.

Comorant mit Blastern und komplett T2 (mit damage-rigs) macht 586 dps

Die Hulk auf Tank (mit dem Standard Deadspace-Booster, wie wir ihn auch im 0.0 zum Tanken haben) kommt auf 256dps omni-tank (cap-stable!).

Macht 230dps, die man aushalten muss, bis Concord da ist. Bei den 16100 EHP der Hulk sind das ca. 62 sek, die man Tanken kann. Bis dahin sollte Concord aktiv geworden sein.

Hilft bei 2 Destroyern aber auch nichts.

Ich finde mit deadspace-fitting sollten auf den Hulk ca. 400dps permatank möglich sein. Dies kann man - wie oben angesprochen - über den Shield-Boost-Bonus machen .. oder einfach mehr EHp geben, sodass die Hulk einfach länger durchhält, bis Verstärkung kommt (für die man dann natürlich auch selbst zu sorgen hat .. multiplayer und so..)
Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#34 - 2012-04-02 10:32:45 UTC
Gut dann sind wir uns ja schonmal in dem Punkt einig :-)

Shut up and do your Job!

Razefummel
Unknown Dimension
#35 - 2012-04-02 11:58:57 UTC
Hmmm... ich fühle mich irgendwie unbeachtet, gerade in Bezug auf den vorherigen Post hier im Thread.

Was ist daran so schwierig wenn man einfach den Exhumern generell mal nen besseren Tank verpasst? Dann brauchen die Ganker halt teurere Schiffchen und alle sind zufrieden.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Rossi Sutt
Schrott ausm Pott
#36 - 2012-04-03 06:06:15 UTC  |  Edited by: Rossi Sutt
Das einzige was derzeit dagegen hilft eine Orca die Shieldbonus gibt und noch ein Buddy der mit eienr BS als Wachhund im Belt steht. Damit wird auch wieder mehr das Corp Spiel gestärkt.

Das an der Hulk was gemacht werden muss ist allen klar. Sonst minern wir alle bald wieder mit einem BS Lol
Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#37 - 2012-04-03 07:15:28 UTC  |  Edited by: Tristan Bergen
Juhuu kann ich ja meine Mining Rokh wieder auspacken ^^

Hmmm vielleicht könnte sich ja jemand von CCP mal melden ob es in dieser richtung überlegungen gibt?

Shut up and do your Job!

Melthariumin
Shady Macs Import and Export
#38 - 2012-04-03 08:11:14 UTC
Es gibt eine ultimative Lösung:

http://wiki.eveonline.com/en/wiki/The_Veldatar

CCP muss natürlich nur noch Titans im Highsec erlauben. (Mining titans only..und so)
Als Schiffsname würde ich: "suicide THIS!!" vorschlagen.
Bear
Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#39 - 2012-04-03 22:04:31 UTC
Na ich denke der "vorschlag" ist nicht wirklich eine umsetzbare lösung ;-)

Shut up and do your Job!

Carola Kessler
Lost Sisters Of New Eden
#40 - 2012-04-04 06:07:52 UTC
Nach lesen der posts hier komm ich nicht umhin auch mal wieder meinen Senf zur Sache dazuzugeben.

Es wurden vorschläge in mannigfaltiger weise vorgebracht das Minern im hisec wieder etwas sicherer zu machen und Gankern das leben zu erschweren, erhöhung der EHP der Hulk, bessere Ressis etc etc etc Blaah blubb.

Dennoch seh ich hier immer wieder das problem auftauchen das sollte die Hulk verändert werden E.g. eine verbesserung widerfahren egal welcher art werden die Ganker sich darauf einstellen und entsprechend schwerere Geschütze auffahren. Die anschaffung eines tier 3 BC's mitsammt aussrüstung würde pi mal daumen immer noch den Wert einer Hulk weit unterschreiten, e Voila...anstatt Dessis werden dann halt die BC's benutzt, und selbst 2 Von denen reichen dicke aus mit einem Alpha die Hulk zu Asche zu verwandeln.

SO gern ich es sähe das die Hulk verbesserungen erfährt, für die ich selber in einem anderen thread vorschläge vorgebracht hatte muss ich leider eingestehen nach laaaangen und ausführlichen diskussionen ingame mit anderen Spielern das ich zur einsicht kam das man im prinzip GARNICHTS gegen Ganker machen kann, Wers drauf anlegt eine Hulk zu Ganken wird es tun egal welche widerstände ihm entgegen gebracht werden. Die Ganker werden sich einfach den neuen Gegebenheiten anpassen und der tanz geht wieder von Vorne los.

Einzige wirkliche abhilfe gegen das problem ist so leid es mir tut, entweder keine Hulks mehr im Hisec zum miner einzusetzen, oder wriklich fähige Piloten mit Sensorgeboosteten Kampfschiffen im Belt zu positionieren als Schutzflotte für die Minernden.

mfg

Carola Kessler Smile