These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Minern im Hisec

First post
Author
Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#301 - 2012-06-04 02:28:13 UTC
Ich mus mich über unsere Ach so erwachsenen PVPler.... (Ganker) immer mehr Wundern. Die Miner fordern hier keine Huks mit einem Tank der Titanen wie Papierflieger aussehen läst, sondern NUR ein etwas Robusteres Schiff. Das mit man nicht zu 100% Auf EHP fitten mus um nicht schon von 2 Desis zerballert zu werden.

Das es weiter leute geben wird, die ihre Hulk ohne hirn fitten, klar, aber derzeit ist es fast schon am effektifsten die Hulk so spartanisch wie möglich zu fitten um die Verluste bei nem Gank möglichst gering zu halten.

Nicht den Übertank, aber etwas, was mehr dem Preis des Schiffes entspricht.

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans

Kyshonuba
Science and Trade Institute
Caldari State
#302 - 2012-06-04 07:57:04 UTC  |  Edited by: Kyshonuba
Tatjana Braun wrote:

Das es weiter leute geben wird, die ihre Hulk ohne hirn fitten, klar, aber derzeit ist es fast schon am effektifsten die Hulk so spartanisch wie möglich zu fitten um die Verluste bei nem Gank möglichst gering zu halten.

Ist auch mein Fazit. Hulk im High Sec ist eigentlich den Stress immoment nicht wert ...... also entweder hochkonzentriert hulk minern oder entspannt Covetor/Retriever minern, oder sein lassen (und Plex mit € bezahlen)
Meine Beobachtungen als neutraler shuttle pilot in den high-sec belts.

Erlebnis A: . Als shuttle pilot mit 70 km abstand in einen Ice belt ..... keine 2 Minuten später warpt die gesamte Flotte aus 3 Mackinaws inklusive Orca in die Sicherheit einer Station

Erlebnis B: Als shuttle pilot 100 km Abstand in den Asteroidengürtel eines minor trade hubs. Hulk warpt rein wird 5 Minuten später (erfolgreich) gegankt, eine 1 Minute nach erfolgter Schiffszerstörung warpt die 2. gank bestehend aus 4 bis 5 Cataklyst auf 0 Km in ein Hulk Wrack .

Razefummel wrote:
...

Überflieg mal den Thread hier... es ging zu keiner Zeit um einen Konsenz. Lol
Das meiste hier besteht aus 3 Dingen:

1. Mimimi
2. Flame / Flamebaits
3. Korrekturen von Fehleinschätzungen / Meinungen

Hier und da kann man spuren von Dialog erkennen... das ist aber mit bloßem Auge kaum sichtbar.

Achte mal drauf Blink

Das ok, solange Humor und Sachlichkeit die Beiträge lesenwert machen. Ich könnte auch sagen CCP freies Verständis von "PvP" schliesst das Forum als rhetorisch geistige Kampfarena mit ein.
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#303 - 2012-06-04 19:56:38 UTC
Off-topic Beiträge wurden entfernt.

CCP Phantom - Senior Community Developer

CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#304 - 2012-06-04 20:11:40 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Generell möchte ich sagen, dass CCP das Spielgeschehen genau beobachtet. Wir haben detaillierte Statistiken, zudem haben wir mit Dr.EyjoG auch einen hervorragenden Fachmann für Wirtschaftsfragen, der den Markt sehr genau kennt. Selbstverständlich beobachten auch unsere Spielentwickler die Entwicklungen im Spiel, ebenso sammelt das Community-Team Rückmeldungen und Kommentare.

Ohne Kenntnisse der Zahlen, beispielsweise wie viel Erz abgebaut wurde pro Highsec-Bewohner im Vergleich zu dem langfristigen Durchschnitt, ist eine Argumentation nicht sonderlich einfach. Ich werden bei unserer Statistikabteilung anfragen, ob gewisse Zahlen veröffentlicht können, um die gesamte Diskussion mit Fakten zu bereichern.

Die hier im Thread vorgestellten Fittings sind interessant, die verschiedenen Diskussionen, sofern konstruktiv und nicht off-topic, sind ebenfalls interessant. Ich möchte weiterhin um kontruktive Beiträge bitten, nur so können unsere Entwickler wertvolle Rückmeldungen erhalten!

PS
Direkte Mails an mich sind generell der langsamste Weg, mich zu kontaktieren und garantieren keine Antwort.

CCP Phantom - Senior Community Developer

gfldex
#305 - 2012-06-04 22:30:48 UTC
Es ist erschreckend! Nach fuffzehn Seiten nicht ein einziger, der die einfache und probate Lösung nennt. Man spawn CONCORD in dem Belt, in dem man vor hat zu minieren. CONCORD wird nicht von alleine entspawnen und muß erst nach der DT wieder erneuert werden, es sein denn ein Spieler holt sich einen GCC irgendwo anders im System. Dann sollte man natürlich aus dem Belt. Und nein, daß ist kein Exploit, wie man bei GMs erfragen kann.

Gegen einen Tornado hilft das nicht viel, gegen 3 Tornados helfen auch keine Shield Extender und Damage Controls. Da hat man dann halt pech gehabt. Selbst dann muß man nicht zwingend im Belt minieren. Es gibt dafür nette Missionen und auch ein paar andere Tricks, welche ich aus Gründen der Geschäftsgeheimhaltung natürlich nicht verraten werde.

Natürlich erfordert all dies, daß man die entsprechenden Spiel-Mechaniken kennt, was bei schlechen Spielern nicht vorrausgesetzt werden kann und auch nicht soll. Schlechte Spieler sollen Schiffe verlieren. Das ist ja der Witz daran!

Ihr jammert auf höchsten Niveau. Als ich angefangen habe hat sich CONCORD 30 sec Zeit gelassen, um dann endlich mal in 'nem 0.5er zu spawnen. Eine Thorax machte locker 1500dps und alle Schiffe hatten nur 25% ihrer heutigen Basis-HP. Da konnte man _zwei_ Mining-Apocs zerlegen bis die Polypen sich bequemten einzugreifen.

Und überhaupt! Wie genau wollt ihr begründen, daß ihr das _Privileg_ haben wollt, keine Schiffe zu riskieren. Jeder Händler geht das Risiko ein, vom Handreichenden Sozial Club in Jita (sehr geschickt übrigens) zerlegt zu werden. Station Trader können sich verschätzten und Mrd. an einem einzigen Tag verlieren. Die FW Leute müssen verdammt gut sein, um keine Schiffe zu verlieren. Und selbst die Technetium Monde fallen einem nicht in den Schoß.

Wer keine Schiffe verlieren will muß was dafür tun. Und das ist gut so!

If you take all the sand out of the box, only the cat poo will remain.

Kyshonuba
Caldari State
#306 - 2012-06-04 23:56:12 UTC  |  Edited by: Kyshonuba
gfldex wrote:
....... nicht ein einziger, der die einfache und probate Lösung nennt. Man spawn CONCORD in dem Belt, in dem man vor hat zu minieren. CONCORD wird nicht von alleine entspawnen und muß erst nach der DT wieder erneuert werden, es sein denn ein Spieler holt sich einen GCC irgendwo anders im System. Dann sollte man natürlich aus dem Belt. Und nein, daß ist kein Exploit, wie man bei GMs erfragen kann.

gfldex wrote:

Selbst dann muß man nicht zwingend im Belt minieren. Es gibt dafür nette Missionen ....

gfldex wrote:

Ihr jammert auf höchsten Niveau. Als ich angefangen habe hat sich CONCORD 30 sec Zeit gelassen, um dann endlich mal in 'nem 0.5er zu spawnen. Eine Thorax machte locker 1500dps und alle Schiffe hatten nur 25% ihrer heutigen Basis-HP. Da konnte man _zwei_ Mining-Apocs zerlegen bis die Polypen sich bequemten einzugreifen.

Auch wenn sie hier nicht stehen sind die Argumente, wahrscheinlich doch den meisten bekannt. Sag einfach , "ich bin dagegen, dass die Barges gebuffed werden" Blink
Razefummel
Unknown Dimension
#307 - 2012-06-05 00:29:49 UTC
CCP Phantom wrote:
...

Ohne Kenntnisse der Zahlen, beispielsweise wie viel Erz abgebaut wurde pro Highsec-Bewohner im Vergleich zu dem langfristigen Durchschnitt, ist eine Argumentation nicht sonderlich einfach. Ich werden bei unserer Statistikabteilung anfragen, ob gewisse Zahlen veröffentlicht können, um die gesamte Diskussion mit Fakten zu bereichern.
...

Mir ist so als erinnerte ich mich daran das mal ne Statistik rausgegeben wurde das die meissten Chars in EvE sich im High-Sec tummelten, dann kamen glaub ich die Jungs im 0.0/WH und zu guter Letzt die Jungs im Low-Sec... wobei letztere Gruppe ja durch die FW-Geschichte angewachsen sein dürfte.

Kann natürlich sein das die Sache komplett outdated ist wobei ich da so meine Zweifel habe wenn man so dem allgemeinen gechatte so folgen darf. Das allgemeine Multiaccounting dürfte da auch die Statistiken verwässern, denn ich kenne beispielsweise recht wenig Leute die nicht wenigstens 2 Accounts am laufen haben... und da sind sicher nicht überall 0.0/WH/Lowsec-PvP-Chars drauf... nur ne Vermutung.

gfldex wrote:
Es ist erschreckend! Nach fuffzehn Seiten nicht ein einziger, der die einfache und probate Lösung nennt. Man spawn CONCORD in dem Belt, in dem man vor hat zu minieren. CONCORD wird nicht von alleine entspawnen und muß erst nach der DT wieder erneuert werden,...

Irrtum nummer 1.

gfldex wrote:
...
Gegen einen Tornado hilft das nicht viel, gegen 3 Tornados helfen auch keine Shield Extender und Damage Controls. Da hat man dann halt pech gehabt. Selbst dann muß man nicht zwingend im Belt minieren. Es gibt dafür nette Missionen und auch ein paar andere Tricks, welche ich aus Gründen der Geschäftsgeheimhaltung natürlich nicht verraten werde.

Hiddenbelts ,DED Plexe (die auch Belts haben), WH´s, Systeme ohne Station mit ner POS versehen sind nun wirklich kein Geheimnis... Nichtmal vor 5 Jahren (als es noch keine WH´s gab). Zudem ging es nie darum ne Barge/Exhumer ungankbar zu machen... und wenn nen Ganker-Trio 3 Tornados versenkt reden wir mal eben von 150 Mios (etwa) ohne Fitting... dagegen hat ja keiner was.

Und mal ne Frage: Ne auf TANK gefittete Hulk an 3 Dessis verlieren liegt daran das der Hulkpilot SCHLECHT ist ? ... interessante These.

gfldex wrote:
...
...

Hmmm... ich kann nur Spekulieren... aber das muss die Zeit gewesen sein als man Torpedos mit nem Rocketlauncher in ner Kestrell verschiessen konnte, Missiles immer vollen DMG machten... sogesehen war man ja schon recht dämlich wenn man nen Cruiser genommen hat... Muss auch die Zeit gewesen sein als man noch Concord tanken konnte und nicht instant geplatzt ist...

gfldex wrote:
...
Und überhaupt! Wie genau wollt ihr begründen, daß ihr das _Privileg_ haben wollt, keine Schiffe zu riskieren. Jeder Händler geht das Risiko ein, vom Handreichenden Sozial Club in Jita (sehr geschickt übrigens) zerlegt zu werden. Station Trader können sich verschätzten und Mrd. an einem einzigen Tag verlieren. Die FW Leute müssen verdammt gut sein, um keine Schiffe zu verlieren. Und selbst die Technetium Monde fallen einem nicht in den Schoß.

Irrtum Nummer 2 ... Thema verfehlt.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

StoneCold
Decadence.
RAZOR Alliance
#308 - 2012-06-05 06:50:24 UTC
gfldex wrote:
Man spawn CONCORD in dem Belt, in dem man vor hat zu minieren. CONCORD wird nicht von alleine entspawnen und muß erst nach der DT wieder erneuert werden, es sein denn ein Spieler holt sich einen GCC irgendwo anders im System. Dann sollte man natürlich aus dem Belt. Und nein, daß ist kein Exploit, wie man bei GMs erfragen kann.

Als ich das letzte mal von der Taktik gelesen habe (im Zusammenhang mit dem Boomerang) wurde das absichtliche Spawnen von Concord als Exploit gewertet (GM Post irgendwo. zu faul zum suchen).

Im Umkehrschluß muss das dann auch für alle gelten.
gfldex
#309 - 2012-06-05 08:54:37 UTC
Razefummel wrote:

Irrtum nummer 1.

Solange du deine Meinung nicht begründest ist das ein leeres Argument.

Razefummel wrote:

Hmmm... ich kann nur Spekulieren... aber das muss die Zeit gewesen sein als man Torpedos mit nem Rocketlauncher in ner Kestrell verschiessen konnte, Missiles immer vollen DMG machten... sogesehen war man ja schon recht dämlich wenn man nen Cruiser genommen hat... Muss auch die Zeit gewesen sein als man noch Concord tanken konnte und nicht instant geplatzt ist...

Das war lange nach dem ersten Missile-nerf (und wenn überhaubt mit Cruise, torps gingen nie auf 'ne frig) und nach dem ersten CONCORD buff.

gfldex
#310 - 2012-06-05 08:59:08 UTC
StoneCold wrote:
Als ich das letzte mal von der Taktik gelesen habe (im Zusammenhang mit dem Boomerang) wurde das absichtliche Spawnen von Concord als Exploit gewertet (GM Post irgendwo. zu faul zum suchen).

Weder das spawnen, noch das absichtliche Bewegen von CONCORD-spawns ist ein Exploit. Wir haven natürlich vor Hulkageddon gefragt (per F12, nicht forum-hörensage-Stillepost), um uns keine GM-Warnung einzufangen.

Die Goons haben in ihrem Wiki 'nen sehr ausführlichen Artikel wie CONCORD genau funktioniert.

gfldex
#311 - 2012-06-05 09:00:59 UTC
Kyshonuba wrote:
Auch wenn sie hier nicht stehen sind die Argumente, wahrscheinlich doch den meisten bekannt. Sag einfach , "ich bin dagegen, dass die Barges gebuffed werden" Blink

Ich bevorzuge es, meine Argumente zu begründen.

StoneCold
Decadence.
RAZOR Alliance
#312 - 2012-06-05 09:13:30 UTC
Teilweise muß ich dir recht geben. Habe jetzt leider nur die Entscheidung aus 2008 gefunden.
Wenn man den Char löscht, mit dem man CONCORD bewegt hat, wirds n exploit (also wie beim suicide-ganking).

http://community.eveonline.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=818978 (alle blue-posts lesen, nicht nur den ersten).
gfldex
#313 - 2012-06-05 10:02:30 UTC
Es gibt eine Sache die ich im Hisec ändern würde. NPC corp member sind vor wardecs sicher, können aber alle verfügbaren Schandtaten völlig unbeeindruckt vollbringen. Das ist weder mit Spielregelerwägungen noch mit der Backstory zu begründen. Wenn ich 'ne Mega-Corp wäre, hätte ich unter diesen Bedingungen die Yulai-Konvention nicht unterschrieben.

Als Seiteneffekt wären dann auch die Probleme mit can-baiting in noob-Systemen gleich mit weg.

Das kann auch nicht schwer zu implementieren sein, da es ja Checks für die Warnung schon gibt. Zudem ist eine Corp zu gründen ist weder schwer noch teuer.

Bierat
Oort cloud
#314 - 2012-06-05 10:05:56 UTC
gfldex wrote:
Es gibt eine Sache die ich im Hisec ändern würde. NPC corp member sind vor wardecs sicher, können aber alle verfügbaren Schandtaten völlig unbeeindruckt vollbringen. Das ist weder mit Spielregelerwägungen noch mit der Backstory zu begründen. Wenn ich 'ne Mega-Corp wäre, hätte ich unter diesen Bedingungen die Yulai-Konvention nicht unterschrieben.

Als Seiteneffekt wären dann auch die Probleme mit can-baiting in noob-Systemen gleich mit weg.

Das kann auch nicht schwer zu implementieren sein, da es ja Checks für die Warnung schon gibt. Zudem ist eine Corp zu gründen ist weder schwer noch teuer.

empfinde ich persönlich als interessanten ansatz da so den Minern ja auch die möglichkeit gegeben wird andere gleichgesinnte vor eine Gankercorp zu warnen (+ bad standing zu verpassen um so eine art frühwarnsystem im local zu haben)

Kyshonuba
Caldari State
#315 - 2012-06-05 11:51:29 UTC  |  Edited by: Kyshonuba
gfldex wrote:

NPC corps sind zurzeit die sicherste Methode im High-Sec zu minern, weil High-Sec Bergarbeiter in einer NPC-Corp generel vor Kriegserklärungen geschützt sind.

Greedy goblin wrote:

...... non-deccable corporations already exist. They are the NPC corporations. Of course they are far from perfect: members can't own sov or erect structures and you have to pay 11% tax from mission rewards. However not everyone want (or reasonably can) own sov. Many players don't run missions, or consider 11% a fair price for the safety. For them being in an NPC corp is the optimal move. No, it does not force you to play alone. Mining or incursion fleets aren't restricted to corpmates. Also, you can have a friend list and can form fleets or chat with them.

...... the smartest players are those who are staying away from highsec player corps. The less smart fall for the corp invite spam and join a "friendly corp accepting new players" where he meets fellow not-so-smart players, learns nothing and gets ganked. Those who are smart enough to teach him something are smart enough to not be there

Der Blogger Gevlon ... das sei angemerkt ist mit den NPC coorps auch nicht zufrieden. Die Diskussion geht aber dann ins Off-Topic

Something MUST be done about non-wardeccable corps

Bierat wrote:

empfinde ich persönlich als interessanten ansatz da so den Minern ja auch die möglichkeit gegeben wird andere gleichgesinnte vor eine Gankercorp zu warnen (+ bad standing zu verpassen um so eine art frühwarnsystem im local zu haben)

Auch wenn man in einer NPC Corp minert kann man doch eve-kill.net benutzen und die Kontaktdaten der Ganker-Spieler & Coops. in die Kontaktdatenbank kopieren ?..... oder entgeht mir etwas ?

Das Argument entschärft die Debatte eigentlich nicht weil, weil Suidcide-Ganker meistens mit "Aufkläreren/Alts" arbeiten. Wenn der eigentliche Ganker im lokal oder im Scann erscheint ist die Schlacht schon halb verloren, weil nur noob ganker ohne "warp auf null" arbeiten.
Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#316 - 2012-06-05 12:44:24 UTC  |  Edited by: ISD Eshtir
gfldex wrote:
Es ist erschreckend!

*snip*

Wer zum geier redet hier von ungankbar?
Auch hast du ein schönes beispiel gebracht, das nur leider mit unserem hier diskutierten Fall kaum bis garnicht zu vergleichen ist.
Indu (ich benutze den begriff hier im weitesten sinne) Gank in der nähe von Jita. In deinem beispiel geht es nicht um das Schiff sondern die Ladung. Abscheißen, plündern, und hoffen, das das wertvolle Zeug nicht hops ging.
Dan schaun wir mal, was sie dazu einsetzen? Tornados (hier ein Beispiel). Schiffswert: ca. 110.000.000 ISK
Hier zum vergleich ein typischer Gank-Destroyer. Wert? LAut Killbort 2,080,069.00 ISK. Ok, davon braucht man 2-3 Schiffe. Rechnen wir die Inflation noch ein, komt man auf ein eingesetztes Kapital von vielleicht 10.000.000 ISK. Was ziemlich genau 9% des in deinem beispiel betriebenen aufwands bedeutet. Also rein vom aufwand her sind das schonmal 2 föllig andere Welten.

Nun schaun wir mal an, was ihre Motieve sind: Ich nehme mal an in beiden fällen spielt "weil ich es kann" eine große rolle. Beim Hulkganke dürfte das sogar die hauptmotivation sein. BEim induganken dürften allerdings auch noch die Verdienstmöglichkeiten eine rolle spielen. Die meisten Indukills die ich gesehen habe, haben einen sehr hohen gesamtwert. Der schifswert ist aber im vergleich dazu verschwindend klein.
Hier ein Beispiel einer Hulk. gesammtverlust laut KB: ca. 280.000.000 ISK. davon aber nur etwas über 20.000.000 Modullost.
In deinem Beispiel hätte der GAnker damit vielleicht seine Munition bezahlen können... oder einen teil seines Fittings... Ein Hulkganker hat dabei sogar einen Gewinn gemacht. Zwar nicht viel, aber immerhin etwas.

Und das Risiko?
Beide werden sehr warschainlich ihr Ziehl vernichten. Aber Sowas: Man beachte was gedropt ist und was NICHT! ist dem Hulkganker hertzlich egal.

So, mitlerweile dürftest du meine anfangs gestellte Frage verstehen, und vielleicht auch, wieso die Miner ihre Exhumers etwas robuster wollen.

(Ende 1. Teil da zu viele zitate.)

Edit: Beleidigungen wurden entfernt. -ISD Eshtir

Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#317 - 2012-06-05 12:45:05 UTC
PHANTOM!!!!

Erstmal danke das du dich hier auch (entlich mal) zu Wort meldest.
Alerdings ist dein beitrag doch etwas unbefriedigend:
CCP Phantom wrote:
Generell möchte ich sagen, dass CCP das Spielgeschehen genau beobachtet. Wir haben detaillierte Statistiken, zudem haben wir mit Dr.EyjoG auch einen hervorragenden Fachmann für Wirtschaftsfragen, der den Markt sehr genau kennt.

Ich denke nicht das es hier um ein, in erster lienie Ökonomisches, sondern eher um ein Balancing-Problem geht.

CCP Phantom wrote:

Bitte nim es mir nicht alzu böse, aber irgendetwas BEreichern, oder auch nur mehr als eine nichtssagende Aussage tätigst du hier nicht. Und wie leicht man fackten auf den Tisch legen kan (oder ins Forum stellen) siest du etwas weiter oben im beitrag.

CCP Phantom wrote:
Selbstverständlich beobachten auch unsere Spielentwickler die Entwicklungen im Spiel, ebenso sammelt das Community-Team Rückmeldungen und Kommentare.

Aber werden sie auch etwas machen? Immerhin besteht diese Situation ja nicht erst seit Heute.

CCP Phantom wrote:
Die hier im Thread vorgestellten Fittings sind interessant, die verschiedenen Diskussionen, sofern konstruktiv und nicht off-topic, sind ebenfalls interessant. Ich möchte weiterhin um kontruktive Beiträge bitten, nur so können unsere Entwickler wertvolle Rückmeldungen erhalten!

Danke für das Lob an die leute die sie entwickelt haben und sie den anderen zugänglich machen wollen.
Und es freut mich das euch unsere Rückmeldung interresiert. Allerdings ist es andersrum genauso. Wie steht CCP zu dem thema, oder ist das interresse überhaupt echt? Man kan diesbezüglich so zimlich alles behaupten, den von eurer (bzw deiner) seite höhrt man hier sehr sehr wenig.

CCP Phantom wrote:
PS
Direkte Mails an mich sind generell der langsamste Weg, mich zu kontaktieren und garantieren keine Antwort.

Aber sie sind der erfolgsversprechenste. Und auch wen ich nicht immer das erfahren habe, was ich höhren wolte, so hab ich doch bis jetzt auf jede Anfrage eine antwort erhalten. Danke dazu nochmal. Das ist leider bei anderen MMOs nicht normal...

(ende 2. teil da zu viele Zitate)

Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#318 - 2012-06-05 12:46:56 UTC  |  Edited by: Tatjana Braun
Zum Thema Concort leibwache:
Quote:
Aufgrund eines extremen anstieges von Miningbarge killing groups kam der gedanke auf das zu tun ... also twink ... hulk angreifen und dann weiter minern und seine überlebens chance verbessern weil concord etwa sfrüher da ist .... jemand mit dem ich das im TS beredet habe meinte das sei seines wissens nicht erlaubt, also frage ich doch einmal nach

Concord als Leibwache (GM-Antwort)
Von: {Name entfernt}
Gesendet: 2012.04.03 16:56
An: {Name entfernt}

Hallo und bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für die verzögerte Antwort.

Das ist momentan erlaubt, weil erstes, meiner Meinung nach, sollen Miner in high sec auch etwas zum Schutz haben, sogar wenn es nur imaginär sein kann, wo wir schon beim zweiten Punkt sind. Wir können keine Garantie geben, dass Concord sofort nach Ihrem Piratenalt auch einen echten angreifen wird. In diesem Fall könnte es noch einige Zeit vergehen, bevor Concord merkt, dass weitere Piraten da sind. Und diese Zeit kann kritisch werden.

Die genaue Details können wir Ihnen nicht offenbaren. Falls Sie damit experimentieren möchten, dürfen Sie es.

Mit freundlichen Grüßen
GM Semyion
Eve Online Kundendienst

Das ist die aktuellste info die ich dazu habe.

Was werde ich nun tun? Da meine Freundin immernoch minern möchte, aber nicht ins 0.0, werde ich erstmal mit meinen Minern da bleiben. Hulk verluste werden nicht ersetzt und sollte dadurch einer meiner Chars nutzlos werden, kan es sein, das der Account in Winterschlaf fällt.

StoneCold
Decadence.
RAZOR Alliance
#319 - 2012-06-05 13:28:48 UTC
Tatjana Braun wrote:
Zum Thema Concort leibwache:
Quote:
Aufgrund eines extremen anstieges von Miningbarge killing groups kam der gedanke auf das zu tun ... also twink ... hulk angreifen und dann weiter minern und seine überlebens chance verbessern weil concord etwa sfrüher da ist .... jemand mit dem ich das im TS beredet habe meinte das sei seines wissens nicht erlaubt, also frage ich doch einmal nach

Concord als Leibwache (GM-Antwort)
Von: {Name entfernt}
Gesendet: 2012.04.03 16:56
An: {Name entfernt}

Hallo und bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für die verzögerte Antwort.

Das ist momentan erlaubt, weil erstes, meiner Meinung nach, sollen Miner in high sec auch etwas zum Schutz haben, sogar wenn es nur imaginär sein kann, wo wir schon beim zweiten Punkt sind. Wir können keine Garantie geben, dass Concord sofort nach Ihrem Piratenalt auch einen echten angreifen wird. In diesem Fall könnte es noch einige Zeit vergehen, bevor Concord merkt, dass weitere Piraten da sind. Und diese Zeit kann kritisch werden.

Die genaue Details können wir Ihnen nicht offenbaren. Falls Sie damit experimentieren möchten, dürfen Sie es.

Mit freundlichen Grüßen
GM Semyion
Eve Online Kundendienst

Das ist die aktuellste info die ich dazu habe.

Was werde ich nun tun? Da meine Freundin immernoch minern möchte, aber nicht ins 0.0, werde ich erstmal mit meinen Minern da bleiben. Hulk verluste werden nicht ersetzt und sollte dadurch einer meiner Chars nutzlos werden, kan es sein, das der Account in Winterschlaf fällt.

Fein. Dann darf man auch als Ganker Concord so vom Belt abziehen. Danke dir ;)
Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#320 - 2012-06-05 13:32:28 UTC
Immer gern :P Für dich tu ich doch alles! Twisted