These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Minern im Hisec

First post
Author
Kyshonuba
Science and Trade Institute
Caldari State
#281 - 2012-05-31 11:22:09 UTC  |  Edited by: Kyshonuba
Bierat wrote:
natürlich lag das in der Luft, das problem ist leider nur die sturheit vieler meiner die sich nicht wehren wollen....

Auf Marxistisch: Miner erhebt euch!

Das wird sicher nicht passieren ..... aus dem einfachen Grunde, dass nur diejenigen im high sec minern, die

1. relative Anfänger sind und das ISK nur brauchen um die grundlegenden Spielkonzepte kennenzulernen. (Forschung/Produktion/PI/Fraktionskrieg)

2. Gelegenheitsspieler sind, die sich (zeitlich) nicht binden wollen.

3. Entschiedene Solospieler sind

Abgesehen davon würde jede Art von "Vereinigter Minerschaft" vom Goonbündnis und Gangercorps hoffungslos unterwandert werden. Was willst du unternehmen wenn du weisst, dass der Gegener alles "Mithört".
Wie du bereits gesagt hast, entwender "Covetor-Minern" oder einer Coorp beitreten (und im 0 Sec minern) ..... eine "Minerschaft" wird sich sicher nicht organisieren.
Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#282 - 2012-05-31 11:22:46 UTC  |  Edited by: Tristan Bergen
Kyshonuba wrote:
Die grosse Aufregung nach der Mittani-Ankündigung wundert mich allerdings schon ein wenig. In Anbetracht dessen, dass HUlkageddon für die Goons & Verbündete ein Geschäft zu sein scheint, lag DAS doch in der Luft.

Ich denke die meisten regen sich nicht über MIttanis gebluber auf. Das die Goonis + Anhang daraus Gewinn schlagen ist ja nichts neues sonst würden sie es nicht machen.

Die meisten wird es einfach stören das CCP nichts aber auch garnichts im Peto deswegen hat, sonst würden wohl einer der Mitarbeiter hier rein platzen und sagen: "Heureka wir haben die Lösung für euch". Das frustriert zusätzlich das es CCP nicht interessiert was mit den Minern ist. In der vergangenheit gab es einen DMG Boost für eigentlich jeden nur die Miner sind doch auf der strecke geblieben.

Man könnte jetzt sagen ja CCP will PvP das ist ja auch richtig aber will CCP wirklich die Leute vergraulen die am Anfang der Industrie Kette stehen und die Mineralien besorgen? Ich meine gegen PvP habe ich nichts solange es irgendwo auch ein Risiko für den anderen gibt aber wie schon oft gesagt in diesem Thread das derzeitige Risiko für den Ganker = 0.

You`re not paid to think.

A mindless Worker is a Happy Worker!

Shut up and do your Job!

Eugene Kerner
TunDraGon
Goonswarm Federation
#283 - 2012-05-31 11:29:26 UTC
Tatjana Braun wrote:
Eugene Kerner wrote:

hust...
räusper...

u mad bro?

Sitzt du gerne in einem "Opferschiff"? Den soetwas wie ein gegner ist die Hulk wirklich nicht. Und nein, ich meine damit nicht das sie 3 Destys solo zerlegen sol, sindern das sie gegen die 3 Destis lange genug überlebt damit conkord sie im High zerlegt.

Auch auserhalb dieses beitrags höhre ich immer öfter das Leute sich im High nichtmehr mit der Hulk rauswagen da ihnen der Schiffsverlust zu hoch ist.
Immerhin reden wir hier von 300 bis 350 Millionen ISK + Fitting
Wieviel kosten 3 Suizit destis? 15 Millionen? alle zusammen? Soviel sind aleine die T2 Stripminer wert...

Für wieviel würde sich ein Logi pilot zu den Hulks ins Belt stellen? 10.000.000ISK Pro stunde? 5?
Ich würds sicher nicht unter 5 machen. das heist dan, das alein davon schon fast der halbe Ertrag einer Hulk draufgeht.

Wieviel machst mit dem gleichen schiff bei Übergriffen? 20 Mille? 30?

Die Ganker können echt froh sein das Miner so geduldig sind. Würde sie von jetzt auf gleich das Minern einstellen... das währen dan mal ca 500-800 (geschätzt) Hulkverluste pro monat weniger und Jeden tag Milliarden an Mineralien die NICHT in den markt fließen. Kanst dir vorstellen was dan passiert? Da war das letzte Preisrodeo dagegen nichts. Trit für 15 ISK und mehr. 0.0 Allys die Miner in die Belts schicken um Velspar und Scordite zu minern. Und wen du als Miner ins 0.0 wollen würdest, hast 10 angebote bevor dein Finger von der entertaste runter ist.

Hier an alle Fans des "Hallo Kitty online for Ganker". Betet, das der Tag nie kommen wird. Eure desis würden dan Nackt warscheinlich 15 Mille kosten... Stückpreis wen ihr sie zu den selbstkosten bekommt.

Allein mit Veldspar kannst du mit einer Hulk pro stunde 60 Mille machen...
Muss dir das wirklich ein Pirat erzählen??

TunDraGon is recruiting! "Also, your boobs [:o] "   CCP Eterne, 2012 "When in doubt...make a diȼk joke." Robin Williams - RIP

Kyshonuba
Caldari State
#284 - 2012-05-31 11:32:58 UTC  |  Edited by: Kyshonuba
Tristan Bergen wrote:

Die meisten wird es einfach stören das CCP nichts aber auch garnichts im Peto deswegen hat, sonst würden wohl einer der Mitarbeiter hier rein platzen und sagen: "Heureka wir haben die Lösung für euch"

.

Die Änderung beim Drohnenloot (keine alloys mehr) wurde damit begründet das Miner mehr Anerkennung benötigen. ( "Miners need some Love"... steht so im Dev blog ). Die Streichung des T1 drops geht in dieselbe Richtung ... nämlich Einschränkung des "Gun-Mining".

Auch die verstärkte Bekämpfung der (mining) bots ist hilfreich. Kein Ganger kann von sich zur Zeit behaupten er wäre "ehrlicher" Bot-Bekämpfer.

Eugene Kerner wrote:

Allein mit Veldspar kannst du mit einer Hulk pro stunde 60 Mille machen...
Muss dir das wirklich ein Pirat erzählen??

Das ist schon deshalb übertrieben, weil du die ganze Vor/ und Nachbereitungszeit herausgerechnet hast. Eine Hulk + Orc in eine halbwegssichere Position in einen "guten" Belt zu maneuvrieren das dauert. (Stichwort 79 km/h)

Wenn ein Pilot mit negativem Sec-Status ins Sonnensystem warpt oder 2 Zerstörer im directional auftauchen kann man vernünftigerweise ruhig an der Station andocken ... und schon geht der Spass von neuem los.
Oder es warpt ein Unbekannter in deinen Belt nähert sich auf 5 km und fliegt wieder davon. Vielleicht ein Ganger-Alt, der sich gerade ein Bookmark gemacht hat ? .... also gut wieder Standortwechsel.

Schlussendlich noch die Haulerzeit zur Refiningstation und zum Tradehub.
Bierat
Oort cloud
#285 - 2012-05-31 11:38:02 UTC
Kyshonuba wrote:
Bierat wrote:
natürlich lag das in der Luft, das problem ist leider nur die sturheit vieler meiner die sich nicht wehren wollen....

Auf Marxistisch: Miner erhebt euch!

Das wird sicher nicht passieren ..... aus dem einfachen Grunde, dass nur diejenigen im high sec minern, die

1. relative Anfänger sind und das ISK nur brauchen um die grundlegenden Spielkonzepte kennenzulernen. (Forschung/Produktion/PI/Fraktionskrieg)

2. Gelegenheitsspieler sind, die sich (zeitlich) nicht binden wollen.

3. Entschiedene Solospieler sind

Abgesehen davon würde jede Art von "Vereinigter Minerschaft" vom Goonbündnis und Gangercorps hoffungslos unterwandert werden. Was willst du unternehmen wenn du weisst, dass der Gegener alles "Mithört".
Wie du bereits gesagt hast, entwender "Covetor-Minern" oder einer Coorp beitreten (und im 0 Sec minern) ..... eine "Minerschaft" wird sich sicher nicht organisieren.

war mir schon klar das so etwas nie passieren wird, wenn du einen meiner früheren post gelesen hast, siehst du dass ich die high-sec miner genauso oder so ähnlich eingeteilt habe.

Back2Topic:

CCP muss den minern etwas aufmerksamkeit schenken, inwieweit das geschieht kann man tagelang diskutieren aber dieses Hello-Kitty-Ganken stört den Spielspaß der Miner die ja AUCH wichtig sind für den gesamten Markt (Genauso wie die PvP´ler die die mins ja wieder vernichten müssen^^ aber Ganker gefühlt 0,01% der Vernichteten Minerals)

@CCP-Staff hat da jemand feste Zahlen zu? Also wie viel mins in den Markt geflossen sind und wie viele Vernichtet wurden?
Dust Hunter
Imperial Academy
Amarr Empire
#286 - 2012-05-31 12:20:27 UTC  |  Edited by: Dust Hunter
Wenn CCP es jedem rechtmachen will werden sie es niemandem rechtmachen, weil jeder andere Intressen hat.

Ganz besonders wenn einzelne Gruppen nicht bereit sind ihr spielweise anzupassen.
Es wurden schon etliche Vorschläge gebracht wie man sich gegen ganks schützen kann.
Im BS minern, im 0.0 minern, im belt ausgerichtet sein etc, aber oh gott das würde ja bedeuten sich zu verändern.
Stattdessen soll CCP das spiel lieber so machen wie man selbst es gerne hätte, den in was anderes als ner max yield hulk zu minern ist ja doof, 0.0 ist auch doof den da kommt man ja mit anderen Spielern in kontakt, genauso wie nicht beim minern schlafen.

Es gibt tausend dinge in eve die auch meine " traumgameplay" zunichte machen. Falcons, ec dronen, titanbridges, logiblobbs, etc die Liste ist lang.
Starte ich deswegen Heulthreads? Offensichtlich nicht, den wie viele andere ahbe ich erkannt das man sich in Eve ständig seiner Umgebung anpassen muss.
Wer mit der einstellung wie sie einige Leute haben, "ich will eve nur so spielen wie ich will und veränderung ist blöd", wird überall Probleme bekommen. Sei es Minern oder PvP.
Kyshonuba
Caldari State
#287 - 2012-05-31 12:28:31 UTC  |  Edited by: Kyshonuba
Dust Hunter wrote:
Wenn CCP es jedem rechtmachen will werden sie es niemandem rechtmachen, weil jeder andere Intressen hat.

Ganz besonders wenn einzelne Gruppen nicht bereit sind ihr spielweise anzupassen.
Es wurden schon etliche Vorschläge gebracht wie man sich gegen ganks schützen kann.
Im BS minern, im 0.0 minern, im belt ausgerichtet sein etc, aber oh gott das würde ja bedeuten sich zu verändern.
Stattdessen soll CCP das spiel lieber so machen wie man selbst es gerne hätte, den in was anderes als ner max yield hulk zu

Starte ich deswegen Heulthreads? Offensichtlich nicht, den wie viele andere ahbe ich erkannt das man sich in Eve ständig seiner Umgebung anpassen muss.
.

Die Tatsache, dass immer noch soviel Erz geminert, beweist das Gegenteil.
Dust Hunter
Imperial Academy
Amarr Empire
#288 - 2012-05-31 13:09:23 UTC  |  Edited by: Dust Hunter
Kyshonuba wrote:
Dust Hunter wrote:

Stattdessen soll CCP das spiel lieber so machen wie man selbst es gerne hätte, den in was anderes als ner max yield hulk zu

.

Die Tatsache, dass immer noch soviel Erz geminert, beweist das Gegenteil.

Das Gegenteil von was ?
Das man sich seiner Umgebung nicht anpassen muss oder was ?

Die Tatsache des immer noch geminert wird bedeutet erstmal nur das ihrgendwo noch wer am minern ist oder das das Hulksterben doch nicht so schlimm ist und highsec mining unterm Strich immer noch profitabel ist.
Bierat
Oort cloud
#289 - 2012-05-31 13:23:47 UTC  |  Edited by: Bierat
wenn dir jemand dir dein wichtigstes und teuerstes Schiff unterm Arsch wegschießt und du keinerlei Möglichkeit hast dich zu wehren, sitzt du dann seelenruhig vorm PC?

Das beweist nur, dass es genügen Leute gibt die gewillt sind euch eure free-to-gank game weiter zu ermöglichen

aber weitere diskussionen gehen hier nur noch mehr ins OT
Fluffi Flaffi
Royal Amarr Institute
Amarr Empire
#290 - 2012-05-31 14:27:16 UTC
Bierat wrote:
natürlich lag das in der Luft, das problem ist leider nur die sturheit vieler meiner die sich nicht wehren wollen.... Auf Marxistisch: Miner erhebt euch! Wenn ich wieder mit dem mining anfangen dann nur noch mit Covetor da: 1) Die 1/10 der Hulk kostet (30+ Mille ISK zu 300++++ Mille ISK) 2) Ertragstechnisch fast das selbe Abwirft
Shocked

Keine wirkliche Ahnung vom Minern, oder?
Ertragstechnisch sprechen wir hier mal von mindestens 15% Unterschied, was schon eine Menge Holz ist. Und das ist der Mindestwert, wenn man davon ausgeht, dass du in die Covetor 2x MLU2 reinquetscht. Dann hast du aber das Problem des geringen Laderaums. Du bekommst nicht mal 2 Umläufe eines T2 Strip Miners mit T2 Kristallen in den Laderaum. Musst also deine 3 Stripminer ausreichend versetzt anwerfen und immer rechtzeitig den Laderaum von einem Cycle befreien.
Ich garantiere dir, das hälst du nicht ewiglich durch und wirst Leerläufe haben ohne dass der Astro platzt! Noch mehr Verlust.

Den realen Ertragsunterschied im HiSec zwischen Covetor und Hulk schätze ich mal auf gute 25% weniger Ertrag. Das ist sehr viel ISK und du darfst die selbst ausrechnen wie lange du nur in einer Hulk minern brauchst um Ihren "Mehrwert" herausgeholt zu haben. Noch dazu ist die Covetor for LoL-Ganker das einfachere Ziel.

@Eugene du Superpirat: 60M ISK pro Stunde mit einer Hulk? Was für eine Zeitrechnung hast du oder wie kommst du auf so etwas. Selbst unter optimalen Hulkbedingungen (max-skilled + max-beimpd) mit max Orca Bonus Bedingungen und ohne Leerlauf, etc. kommste auf ~30M ISK.
Bierat
Oort cloud
#291 - 2012-05-31 15:45:42 UTC  |  Edited by: Bierat
lass und das mal per pn/eve-mail klären bevor eshtir mit dem mod hammer kommt Big smile

wobei ich dazu nur eines sage:
Bei meinem Skills (Ich = nicht komplett ausgeskillter miner) hab ich persönlich nie einen großen unterschied zwischen hulk und covetor gemerkt. Und da meine Hulk zeit mittlerweile etwas vergangen ist, hab ich da oben meine persönliche meinung geschrieben OHNE zu sagen dass das noch so sein muss
Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#292 - 2012-05-31 20:54:55 UTC
https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=1401618#post1401618
Ich hab da versucht das Thema mal von einer anderen seite her anzugehen. vielleicht kommen wir so eher auf einen Konsenz.

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans

Razefummel
Unknown Dimension
#293 - 2012-05-31 23:11:15 UTC
Konsenz?

Überflieg mal den Thread hier... es ging zu keiner Zeit um einen Konsenz. Lol
Das meiste hier besteht aus 3 Dingen:

1. Mimimi
2. Flame / Flamebaits
3. Korrekturen von Fehleinschätzungen / Meinungen

Hier und da kann man spuren von Dialog erkennen... das ist aber mit bloßem Auge kaum sichtbar.

Achte mal drauf Blink

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Kyshonuba
Caldari State
#294 - 2012-06-01 02:31:30 UTC  |  Edited by: Kyshonuba
Ich erinnere mich, dass im (engl.) General Diskussion Forum sogar kuzzeitig themas auftauchten wie

Where are all the Hulkageddon threads ?
oder Hulkageddon V!!! OMG!! Goons!!!

Jetzt nach dem sich die Aufregung um das neue UI gelegt hat hat und der Goon CEO Hulkageddon quasi permanent gemacht hat .... sind die threads in alter Häufigkeit wieder da.
Kostprobe gefällig ? Man siehe Generall Forum Seite 1 aktueller Stand :

Mittani spitting his dummy out

Why dont minerbears just dont fly with logi

When does all the ganging make mining worth it ?

Afk will kill you

The perfect solution to satisfy PvP and Carebears

A bit farewell to fellow mining players

I bit FareWell also

Why the hate for High Sec Players ?

The penalty for suicide ganging too high ?

Is the penalty for suicide-ganking too low ?

Goonswarm Federation : Sponsoring emergent gameplay
Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#295 - 2012-06-01 10:28:44 UTC
Aber wieso reagiert CCP darauf nicht? mus echt erst ein gutteil der Miner ihre Arbeit einstellen?

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans

StoneCold
Decadence.
RAZOR Alliance
#296 - 2012-06-01 11:11:25 UTC
Was verdient man denn heutzutage so mit highsec-minern in der Stunde? 10m?

Wenn ich jetzt meine 2 Hulks mit ner Orca in nem highsec-belt parke für 3 Stunden am Tag hab ich mindestens 3*2*10 = 60M gemacht. Wenn man jetzt suicide ganks und safaris außer acht lässt: ohne risiko.

Persönlich finde ich, dass man nichts daran ändern muss.

Auch wenns abgedroschen klingt: Raus ausm highsec!

Providence soll ganz angenehm sein wenn man gute Absichten hat und nichts aufm Kerbholz. (Da erkennt man dann auch die "bösen" lleichter im lokal.
Im lowsec gibts auch gute und ruhige Ecken. Man kann halt nicht AFK oder SEMI-AFK ISK machen. Und das ist gut so.

Quote:

Aber wieso reagiert CCP darauf nicht? mus echt erst ein gutteil der Miner ihre Arbeit einstellen?

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein großteil der highsec-miner mitmachen (ein 2 Tage alter char reicht dafür aus). Warum? Weils gut für den eigenen Geldbeutel ist. Und die MD-Community ist bei weitem schräger drauf als die C&P-Leute Shocked

@Tatjana: Hi!

[Bittervet-Randnotiz]:

2003 / 2004 hat ne Thorax 12m (meine erste zumindest) gekostet. Wohl u.a. aus dem Grund, dass einfach weniger Erz abgebaut wurde (Volumen).

Eugene Kerner
TunDraGon
Goonswarm Federation
#297 - 2012-06-01 14:24:36 UTC
StoneCold wrote:
Was verdient man denn heutzutage so mit highsec-minern in der Stunde? 10m?

Wenn ich jetzt meine 2 Hulks mit ner Orca in nem highsec-belt parke für 3 Stunden am Tag hab ich mindestens 3*2*10 = 60M gemacht. Wenn man jetzt suicide ganks und safaris außer acht lässt: ohne risiko.

Persönlich finde ich, dass man nichts daran ändern muss.

Auch wenns abgedroschen klingt: Raus ausm highsec!

Providence soll ganz angenehm sein wenn man gute Absichten hat und nichts aufm Kerbholz. (Da erkennt man dann auch die "bösen" lleichter im lokal.
Im lowsec gibts auch gute und ruhige Ecken. Man kann halt nicht AFK oder SEMI-AFK ISK machen. Und das ist gut so.

Quote:

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein großteil der highsec-miner mitmachen (ein 2 Tage alter char reicht dafür aus). Warum? Weils gut für den eigenen Geldbeutel ist. Und die MD-Community ist bei weitem schräger drauf als die C&P-Leute Shocked

@Tatjana: Hi!

[Bittervet-Randnotiz]:

2003 / 2004 hat ne Thorax 12m (meine erste zumindest) gekostet. Wohl u.a. aus dem Grund, dass einfach weniger Erz abgebaut wurde (Volumen).

Ist dir klar das Tritanium bei über 6 isk steht? Du verdienst weit mehr als 10 millionen

TunDraGon is recruiting! "Also, your boobs [:o] "   CCP Eterne, 2012 "When in doubt...make a diȼk joke." Robin Williams - RIP

StoneCold
Decadence.
RAZOR Alliance
#298 - 2012-06-01 19:06:17 UTC
Quote:

Ist dir klar das Tritanium bei über 6 isk steht? Du verdienst weit mehr als 10 millionen

Ich habe selber schon lange keine Asteroiden mehr angerührt. Bei weit mehr als 10M isk die Stunde (mit ner Hulk) ohne natürlichen Feind (außer den Gankern) bleib ich bei meiner Meinung.

Danke für den Hinweis.
Sesersa
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#299 - 2012-06-02 06:39:44 UTC
So grad meinen Mineralt verkauft, nr.2 und Orcapiot springen am Monntag über die Klinge 3 Accounts die ich closen kann, spart Nerven und bring noch ISK .
Rumheulen liegt mir nicht , wens mir nimer past lass is einfach sein.
Aber nimand muss später rumheulen wens keine günstigen Schiffe oder zu wenige Accounts giebt.
Ps net an den Char schreiben der is grad im Transver :)
eXeler0n
Shark Coalition
#300 - 2012-06-02 07:43:13 UTC
Warum rumheulen? Das nennt sich Wirtschaft und ist dann nunmal so. Und wenn die Preise hochgehen, dann werden auch mehr Leute minern, da der Gewinn steigt.

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de