These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Minern im Hisec

First post
Author
Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#241 - 2012-05-30 14:22:10 UTC
Jop die befürchtung habe ich auch sonst wäre hier ein CCP mitarbeiter und würde sich an der Debatte beteiligen aber nunja null interesse. Hauptsache die PvP Bärchis werden gehätschelt und können weiter in ihrem Glauben bleiben der 0.0 wäre das Heilige Land ( ich verrate ihnen nicht das die meisten EvE Spieler im HS leben sonst zerstört es ihre traum Welt xD )

You`re not paid to think.

A mindless Worker is a Happy Worker!

Shut up and do your Job!

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#242 - 2012-05-30 14:49:31 UTC
An die Miner die schon gegankt wurden, darf ich bitte ein paar von euren lossmails sehen?
Waere nett, danke.

Mich interessieren eure fittings und wie viele ganker es gebraucht hat.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

spacigesatom
Sith Trading Inc.
#243 - 2012-05-30 14:56:11 UTC
nach 12 Seiten Text hab ich mich entschlossen ein paar Wörter dazu zu schreiben
auch wenn viele das vielleicht nicht verstehen aber es gibt Leuten denen minern Spaß macht. Ich selbst miner gerne mit meinen 3 Accounts ganz entspannt vor mich hin und kann nebenbei noch ein wenig Fernsehen schauen oder ein Buch lesen.

Lange Zeit war es nicht das lukrativste was EVE angeboten hat, vor allem im Empire. Jetzt nach Jahren der Entbehrung kommt endlich der Goldstreif am Horizont und CCP erkennt wir müssen mal was für die Miner machen (außer die Roids grafisch anzupassen) und dann so was. Dockst du in einer Hulk up wird man gegankt und da spielt es nicht mal eine Rolle wie du fittest man hat einfach keine Chance. Wie kann es sein das man mit einen 250 Mio. Schiff nicht den hauch einer Chance gegenüber eines popligen Destroyers hat.

Naja gut muss man akzeptieren und wegen mir sollen Aktionen wie Hulkaggedon ewig laufen. Ich wünsche denen allen einfach das sie irgendwann ihre Rechnung dafür bekommen und Mineralien und Isotope immer teuerer und weniger werden. Wer ab und an mal den Markt in Amarr und Jita beobachtet wird durchaus festgestellt haben das derzeit kaum Mineralien gehandelt werden. Alleine in Amarr ist das Volumen um gut 40% zurückgegangen (Bsp. war Tritanium) und der Trend ist ja steigend.

Der eigentlich Buff der Miner stellt sich für mich eher wie das Ende eines Teils der Community dar, aber darauf steht ja CCP ich sag nur siehe Titanpiloten kaum wurden die genervt haben viele Titanpiloten mit Eve aufgehört (würde mich wirklich mal interessieren wie viele das waren).

Ich kann auch gern 2 Beispiele nennen was mit minern passiert wenn sie gegankt werden:

1, ein Kumpel von mir fängt mit Eve an und ich schenke ihn eine Exequeror um zu minern --> wird nach drei Stunden effektiver Spielzeit gegankt im Belt und hat aufgehört

2, Arbeitskollege fängt nach 6 Monaten Pause wieder mit EVE an (dank CCPs Bettelmails), dockt ab mit Hulk warpt ins Belt und wird gegankt --> Accounts auslaufen lassen

und solche Beispiele könnte ich noch eine Zeitlang fortsetzen. Vielleicht verfehlt das Highsec jetzt immo auch seinen Zweck und man müsste versuchen mehr Leute ins 0.0 zu bringen was aber anscheinend nicht so leicht ist.

Mein Fazit bei der ganzen Geschichte ist nach fast 4 Jahren mit Eve aufzuhören und meine 3 Accounts auslaufen zu lassen und ich hoffe dass sich noch mehr Leute anschließen und CCP die Kalte Schulter zeigen.
Bierat
Oort cloud
#244 - 2012-05-30 14:59:05 UTC  |  Edited by: Bierat
l0rd carlos wrote:
An die Miner die schon gegankt wurden, darf ich bitte ein paar von euren lossmails sehen?
Waere nett, danke.

http://newrepublic.eve-kill.net/?a=kill_detail&kll_id=13292788

leichter overkill für die fail fittet macki :D

@Vorredner: Ich kann deine entscheidung vollkommen verstehen und war als ich noch aktiv geminert habe (auch nach dem macki kill^^) haarscharf davor mit EvE aufzuhören

Wird glaub ich wirklich mal zeit dass CCP auch was für die friedlicheren Genossen in EvE tut
Verran Demrock
Sebiestor Tribe
Minmatar Republic
#245 - 2012-05-30 15:16:11 UTC
Ich bin noch nie in meiner Hulk abgeschossen worden, allerdings hab ich jetzt seit 1Monat nicht mehr geminert und fürs Missionrunning bin ich noch nicht so gut geskillt. Lvl 2 Missionen bringen nicht wirklich Isk ein.
Das der Hulkageddon kommt hab ich nicht gewusst als ich meine 2 seit 6 Monaten brach liegende Konten wieder aktiviert habe.
Schade. Auch ich bin gerne am Minern weil es Entspannend ist und man es auch etwas nebenher machen kann.

Ich denke bei der Diskussion halt, dass es dem entgegegenwirkt was CCP ja auch auf dem Schirm hat. Nämlich neue Spieler ins EVE Universum zu holen. Wenn die (zumindest die Miner) im Highsec wie Freiwild abgeschossen werden, gibts weniger neue zahlende Spieler. Der Highsec ist nach meinem Verständniss immer sowas wie ein eingeschränktes Schutzgebiet gewesen oder wofür gibt es denn sonst den Highsec überhaupt?

EVE hat als Sandbox eben ein Problem. Das Geld bzw Werte/Schiffe etc. müssen regelmäßig und in großen Mengen vernichtet werden, sonst gibt es nur Zufluß an Geld und Rohstoffen und das System kippt. Deswegen sind wir Miner erstmal Scheiße. Wir machen nichts kaputt und sorgen nur für Zufluss in das Wirtschaftssystem von EVE. Ich hab mich als Miner noch nie wertgeschätzt gefühlt. Weder von CCP noch von Spielern. Entweder man bekommt das Prädikat Carebear verpasst oder man wird in Hulkageddons gejagt.
Man könnte meinen Miner sind Masochisten das sie EVE spielen.

Ich schau mal ob ich vieleicht in einer 0.0 Corp als miner unterkommen kann, sonst geht ja momentan für Miner nichts mehr.
Wenn es das nicht ist für mich, dann ist wohl für die 2 Chars auch Schluß mit EVE.

Wie ich gehört habe ist der Hulkageddon auf unbestimmte Zeit verlängert worden? Stimmt das?
Dachte ich kann heute mal wieder meine 2man Flotte ins Belt schicken.
Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#246 - 2012-05-30 15:23:36 UTC
Jop stimmt Hulkagedon ( oder Moorhuhn schiessen für Anfänger wie es inzwischen genannt wird ) wurde verlängert.

Shut up and do your Job!

l0rd carlos
#247 - 2012-05-30 15:24:41 UTC
Bierat wrote:
l0rd carlos wrote:
Waere nett, danke.

Perfektes Beispiel. Laut eft hat eine Tanky macki auf EM ~20k eHP.
Die verlinkte Thrasher macht mit heat 325 DPS, mal 3 Thrasher ~1000 DPS

20k eHP / 1k DPS = 20 Sekunden. Da haette Concord doch schon da sein koennen .. haettest du sie getankt.

Bitte berichtigen wenn ich falsch liegen sollte. Bin nicht so der ganker.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#248 - 2012-05-30 15:30:47 UTC
Also bei mir kommt bei dem link nur: No kill id specified.

Shut up and do your Job!

l0rd carlos
#249 - 2012-05-30 15:31:40 UTC
Man muss den manuell markieren, kopieren und einfuegen. Komischer Bug hier im forum

Chuthulhu
The Scope
Gallente Federation
#250 - 2012-05-30 16:04:48 UTC  |  Edited by: Chuthulhu
Als Konsequenz darauf, dass Hulkageddon unbefristet verlängert wurde, habe ich heute meine 3 Accounts gekündigt. Ich lasse mir PvP nicht aufzwingen. PvP, bei dem ich nicht die Hauch einer Chance habe. PvP ist bei mir, dass 2 oder mehr Spieler gegeneinander antreten, die gleichwertig sind. Was hier läuft, das ist der Fünftklässler auf dem Schulhof, der auf den Erstklässler losgeht. Erbärmlich.

Chut
Nomad I
University of Caille
Gallente Federation
#251 - 2012-05-30 16:15:39 UTC
Lordgeneral Raven wrote:
Ich finde es schade das wir Miner uns nicht richtig organisieren können. 4 Wochen mal das Mining einstellen. Die Wirtschaft würde komplett zusammenbrechen. Dasw wäre das Burn Jita für Miner. Leider wird es dazu nie kommen. Ich glaube dann wären auch die PvPler glücklich wenn sie endlich 200 mio für einen Destroyer ausgeben dürfen, da überall die Mineralien fehlen.

MFG Raven

Was ihr braucht, sind 8 Hulks auf 30k EHP getankt und 1 bis 2 Basilisk/Scimitars mit Alts, um bei einem Angriff den angegriffenen zu aufzupeppeln.
Chuthulhu
The Scope
Gallente Federation
#252 - 2012-05-30 16:25:25 UTC
Eugene Kerner wrote:
working as intendet

Ich versteh das Gejammere wirklich nicht. Es ist ein MMO....also sollten sich die Spieler organisieren. Es ist richtig und gut dass man überall in EVE jeden zu jeder Zeit (außer er sitzt gedockt in einer Station) angreifen und abschiessen kann.
Wenn die Leute schon ihre Schiffe nicht tanken wollen dann sollen sie sich Spieler suchen die ihnen logistic support geben und sie gegebenen Falls auch dafür bezahlen. Innerhalb einer Corp kann man diese Spieler ja unter Umständen prozentuell am Mining Ertrag beteiligen (opfern ja auch Zeit)...
Es darf keine "safe Zonen" in Eve geben...dann wäre Eve nur ein weiteres MMO wie so viele andere...

Du verstehst es nicht, oder? Wir wollen nicht ins 0.0; wir wollen nicht andere abschießen; wir wollen nicht in eine Corp mit allen möglichen Pflichten; wir wollen nicht, dass jemand beim minern neben uns sitzen muss, damit wir nicht abgeschossen werden. Wir wollen unsere Ruhe haben, dass ist alles.

Ist das nicht zu verstehen? Wir schreiben Euch PvP'ler doch auch nicht vor, wie ihr Eure Scheißkriege führt.

Chut
l0rd carlos
#253 - 2012-05-30 16:45:06 UTC
@Chuthulhu
Darf ich den Namen deines Mining chars erfahren? Gerne auch via PM.
Mich interessieren die lossmails brennend.

Tarkelan
Konzil der Drei
RAZOR Alliance
#254 - 2012-05-30 17:07:38 UTC
Verran Demrock wrote:

EVE hat als Sandbox eben ein Problem. Das Geld bzw Werte/Schiffe etc. müssen regelmäßig und in großen Mengen vernichtet werden, sonst gibt es nur Zufluß an Geld und Rohstoffen und das System kippt. Deswegen sind wir Miner erstmal Scheiße. Wir machen nichts kaputt und sorgen nur für Zufluss in das Wirtschaftssystem von EVE. Ich hab mich als Miner noch nie wertgeschätzt gefühlt. Weder von CCP noch von Spielern. Entweder man bekommt das Prädikat Carebear verpasst oder man wird in Hulkageddons gejagt.

Also ich kenne errr kannte mal ein Browsergame, welches ebenfalls eine Sandbox mit PvP für alle überall war. Nach 2 Jahren haben sich die Admins entschieden, dass nicht genug kaputt gemacht wurde. Also haben sie NPC Piraten erfunden die alle 2 Wochen alles und jeden heimsuchten.
Das hat die ersten zum Verlassen des Spiels gebracht.
Da das den Admins immer noch nicht reichte, wurde die erzwungene Kriegsführung eingeführt, was dazu führte, dass das Spiel den Bach runterging. Es starb einen langen tot über 2 Jahre.
Die Industrialisten waren die ersten die weg waren. Am Ende war es selbst den "Kriegtreibern" zu viel.
Dust Hunter
Imperial Academy
Amarr Empire
#255 - 2012-05-30 17:29:28 UTC
Chuthulhu wrote:
Als Konsequenz darauf, dass Hulkageddon unbefristet verlängert wurde, habe ich heute meine 3 Accounts gekündigt. Ich lasse mir PvP nicht aufzwingen. PvP, bei dem ich nicht die Hauch einer Chance habe. PvP ist bei mir, dass 2 oder mehr Spieler gegeneinander antreten, die gleichwertig sind. Was hier läuft, das ist der Fünftklässler auf dem Schulhof, der auf den Erstklässler losgeht. Erbärmlich.

Chut

Quote:
Du verstehst es nicht, oder? Wir wollen nicht ins 0.0; wir wollen nicht andere abschießen; wir wollen nicht in eine Corp mit allen möglichen Pflichten; wir wollen nicht, dass jemand beim minern neben uns sitzen muss, damit wir nicht abgeschossen werden. Wir wollen unsere Ruhe haben, dass ist alles.

Ist das nicht zu verstehen? Wir schreiben Euch PvP'ler doch auch nicht vor, wie ihr Eure Scheißkriege führt.

Chut

Ich fasse zusammen: Du spielst ein open pvp sandbox game, so und wenn jemand kommt und open pvp mit dir macht heulst du rum.
Was glaubst du den wo die Mins hinwandern die du minerst ? Werden vom Trit Monster gefresen oder was.
Eve hebt sich grade durch seine grenzenlose Freiheit vom MMO Einheitsbrei ab und hast also genug auswahl wodu das findest was du willst, es gibt also keinen grund Eve zu einem WoWinSpace zu machen.

Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#256 - 2012-05-30 18:00:46 UTC
Was denkst du wer die MIneralien erminert die du in deinem PvP Schiffchen hast? Und ohne den Wirtschaftsteil würdet ihr nur auf der Station euer Noobschiff drehen also komm von deinem hohen Ross runter. Jeder braucht jeden nur derzeit isses einfach lach haft.

Shut up and do your Job!

Chu Jie
The Scope
Gallente Federation
#257 - 2012-05-30 18:02:36 UTC
Der Miner - Prosa für Buddler

„Erst wenn der letzte Miner gegank,
die letzte Träne geflossen,
die letzte Hulk geplatzt ist,
werdet ihr feststellen,
daß man Mining nicht ersetzen kann.‘‘

„Jeder Teil eines Belts ist dem Miner heilig (...), denn die Erze sind eines Miners
Mutter. (...) Wir wissen, daß der Ganker unsere Art nicht versteht. Er behandelt
die Asteroiden, die Hulks, und seine Schwester, die Orca, wie Dinge zum Kaufen und
Plündern, zum Verkaufen wie NPC´s oder ISK Seller. Sein Hunger wird die Miner
verschlingen und nichts zurücklassen als einen vollen Belt. (...)
Was das Universum befällt, befällt auch die Ganker in ihren PvP Schiffchen. (...)
Denn das wissen wir: der Miner gehört nicht den Gaankern. Der Ganker gehört zum Universum.
Alles ist miteinander verbunden. (...) Die Miner verletzen, heißt, ihren Schöpfer verachten.“

„Vieles ist töricht an eurem GeGanke.
Wie Verrückte fliegt ihr Ganker den ISK
nach, bis ihr so viel habt,
daß ihr gar nicht lang genug leben könnt,
um sie auszugeben.
Ihr plündert die Hulks, die Orcas,
ihr tötet die Miner,
als käme nach euch keine Generation mehr,
die all die Minerailen ebenfalls braucht.
Die ganze Zeit redet ihr von einer besseren Welt,
während ihr immer größere Bomben baut,
um jene Miner, die ihr noch habt,
zu Ganken.‘‘

gegen einen kleine ISK Spende an Main Man Productions und unseren Corp Link am ende euer Bio dürft ihr eine oder alle Miner-Gedichte in eure Bio übernehmen um eure Solidarität mit ihnen zu bekunden und andere so auf das unrecht aufmerksam zu machen.

Pro MIning Buttons sind gegen aufpreis (7.009 569 ISK) ebenfalls erhältlich der genaue Wortlaut wird nach erfolgter Überweisung dem für Orden zuständigen Director euer Corp mitgeteilt so das er den erstellen und euch zuteilen kann. Jeder verteilte Pro Mining Button (Orden) ist seperat zu bezahlen. Ab Bestellungen von 10 Stück gewährt Main Man Productions einen großzügigen rabatt .

pro mining soli buttons zeigen allen auf eine seehr tiefgündige und Persönliche weise eure verbundenheit mit den Budlern und sollten an keinem eurer Chars fehlen . Nur mit dem Zusatz created by MMP sind es Original Pro Mining Orden und unterstüzen die Minerr!

Quote:
Denkt daran in eurem Characer Sheet den Orden unter Decorations auf public zu stellen!

Auch bieten wir solltet ihr aus gegebenen Anlass ( https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=115068&find=unread ) eine längere oder permanente deaktivierung eures Clones erwägen eine Material und ISK aufbewahrung an.

Um einen schnellen unkomplizierten Wiedereinstieg und Eingliderung in den Mining-Altag nach euerer Rückkehr zu gewährleisten, steht eurem Clone nach seiner reaktivierung ein erfahrens Team zur Seite um die Eingliederung in den Mining -betrieb zu erleichtern oder euch bei der suche nach anderen Aufgaben zu unterstüzen.
Dieser service steht nur nach vorheriger Absprache und einem kleinen Obolus zu verfügung. RageQuiter sind auf sich alleine gestellt. Anfragen ohne vorherige Absprachen werden nicht akzeptiert.

Chu Jie
Main Man Productions

Bewerbungen erwünscht!

Dust Hunter
Imperial Academy
Amarr Empire
#258 - 2012-05-30 18:22:50 UTC  |  Edited by: Dust Hunter
Tristan Bergen wrote:
Was denkst du wer die MIneralien erminert die du in deinem PvP Schiffchen hast? Und ohne den Wirtschaftsteil würdet ihr nur auf der Station euer Noobschiff drehen also komm von deinem hohen Ross runter. Jeder braucht jeden nur derzeit isses einfach lach haft.

Ernsthaft, ich dachte immer Schiffe wachsen im Markt.

Im moment ist es doch sehr ausgeglichen, die Miner die gerne im highsec miner wollen müssen mit gankern leben. Ganker verlieren ihr Schiff und sec, der Miner nur sein Schiff.

Die waren Gewinner sind die Miner die nicht rumschreien sondern sich anpassen und dank der hohen Min Preise fleisig am ISK scheffeln sind.
Anpassungsfähige Spieler werden also belohnt, working as intended imo.
Bierat
Oort cloud
#259 - 2012-05-30 18:35:12 UTC
l0rd carlos wrote:
Bierat wrote:
l0rd carlos wrote:
Waere nett, danke.

Perfektes Beispiel. Laut eft hat eine Tanky macki auf EM ~20k eHP.
Die verlinkte Thrasher macht mit heat 325 DPS, mal 3 Thrasher ~1000 DPS

20k eHP / 1k DPS = 20 Sekunden. Da haette Concord doch schon da sein koennen .. haettest du sie getankt.

Bitte berichtigen wenn ich falsch liegen sollte. Bin nicht so der ganker.

wie gesagt: fail fitted :D

Die entscheidung musste ich dann von meiner corp aus auch büßen (schiffspreis als strafzahlung ;/)

Hätte ich die auf Tank gefitted hätte ich die locker ausgehalten bis Mama Concord da ist aber so *fail*
Na ja, ich habe allerdings auch schon selbst ein zwei retriever gegankt (einmal sogar mitsamt den pod :D)
Es macht schon spaß aber auf einem account auf dem man sich wieder hochratten muss damit man im High rumkutschieren darf

=> Trotzdem finde ich das CCP was für die Miner tun kann
Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#260 - 2012-05-30 20:53:11 UTC
Quote:
[Hulk, Passiv Tankhulk]
Damage Control II
Reinforced Bulkheads II

Domination EM Ward Amplifier
Domination Thermic Dissipation Amplifier
Adaptive Invulnerability Field II

Modulated Strip Miner II, Veldspar Mining Crystal II

Medium Core Defense Field Extender I

Mining Drone II x5
Hobgoblin II x5

All V:
27.662EHP Omnitank
1302m³/min Ertrag Ohne Gangboni
91 DPS Def

Mehr geht dan nichtmehr ohne das man unsummen investiert. Damit ist das Schiff aber zu 100% auf EHP ausgelegt.

Quote:
[Hulk, Passiv Tankhulk import 1]
Damage Control II
Mining Laser Upgrade II

Small Shield Extender II

Mining Drone II x5
Hobgoblin II x5

All V:
24387EHP Omnitank
1419m³/min Ertrag Ohne Gangboni
76 DPS Def

Mit einem T2 Miningupgrat.

Quote:
[Hulk, Passiv Tankhulk import 1]
Mining Laser Upgrade II
Mining Laser Upgrade II

[empty med slot]

Mining Drone II x5
Hobgoblin II x5

All V:
15692EHP Omnitank
1547m³/min Ertrag Ohne Gangboni
56 DPS Def

Damit könnte man auch noch 1-2 Ganker aufhalten...

Alles was weniger HP hat wird von maximal 2 Destys weggeblasen.

Ne Cargohulk bekommst vielleicht noch auf 14k EHP. Die ginge auch....

Aber das sind nur Theoretische werte.
Beispiel
HAt laud EFT mindestens 9549 EHP. Und zwar ohne irgendwelche Skils. Wieviel schaden sie wirklich eingesteckt hat seht ihr ja in der Killmail.

Wie kan man die Hulk aufwerten ohne sie zu einer unknackbahren Festung zu machen?
Recht einfach: 25% bis 50% mehr schild, ein 3. Lowslot und ca 30FT mehr CPU. Um zu verhindern, das die Hulk zu einem Transportschiff wird einfach den Cargo auf 500m³ bis 600m³ reduzieren. Dazu eventuell noch 25% weniger Wendigkeit.
Mit diesen änderungen würde man der Hulk ermöglichen ein DMCII zu fitten und die übrigen FT (25% durch Elektronik 5 ~7FT) kan man dan für den betrieb von 2 MLU II wie im 3. Beispiel oder eines Strukturupgrats und eines MLU II wie im 2. Beispiels benutzen.

Wen dan noch ein Miner seine Hulk gegen 2-3 Destis verliert... SSKMDT... (ICh schreib lieber nicht was das genau heist, aber ich denke ihr wist es auch so)

ICh schätze, das ist eine lösung mit der die breite Masse leben kann, oder?

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans