These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Minern im Hisec

First post
Author
Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#221 - 2012-05-30 07:38:42 UTC  |  Edited by: Tatjana Braun
Dust Hunter wrote:
https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=1375766#post1375766

^Ich könnte es selbst nicht besser sagen.

Wenn du ein konfliktfreies Spiel zum chatten suchst ist Eve vllt nicht das richtige für dich

Sorry, aber die möglichkeiten die Ganker derzeit im High haben und die verteidigungsmöglichkeiten der Miner erinnern mich mehr an Mohrhuhn als an nen Konflickt.

EDIT:
Mir stellt sich jetzt nur eine Frage: Was macht CCP diesbezüglich?

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#222 - 2012-05-30 08:56:01 UTC
Schreib den CSM deiner Wahl an.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#223 - 2012-05-30 09:00:58 UTC  |  Edited by: Tatjana Braun
Hier möchte ich gerne meinen Grosvater zitieren:
Quote:
Wenst was willst, geh ned zum Schmiedl, geh zum Schmied.

Der CSM geht mir sonst wo hin. Das sind verdammtnochmal Spieler. Nicht mehr, nicht weniger. Die zahlen genauso ihre Abogebühren und aus...

Die schreiben keine verdamte Codzeile in diesem Spiel.

Aber das ist ein anderes Thema. Wen ich was wissen wil, frag ich nicht dioe sondern CCP selber, den die machen EVE.

Also CCP: Wie stehts? Was macht ihr?

Edit: MAil an CCP Phantom ist raus. mal sehen was er antwortet.

l0rd carlos
#224 - 2012-05-30 09:50:04 UTC
Ich weis das es Spieler sind, kein Grund zum fluchen.
Aber sie sind dafuer da um zwischen Spielern und CCP zu kommunizieren, das ist ihr job. Die sitzen mit den devs in einem Skype channel und koennen wenn sie die antwort nicht wissen schnell nachfragen.

Das war keine Order sondern ein Vorschlag,

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Fluffi Flaffi
Royal Amarr Institute
Amarr Empire
#225 - 2012-05-30 09:53:02 UTC
Tatjana Braun wrote:
Dust Hunter wrote:
https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=1375766#post1375766

^Ich könnte es selbst nicht besser sagen.

Wenn du ein konfliktfreies Spiel zum chatten suchst ist Eve vllt nicht das richtige für dich

Sorry, aber die möglichkeiten die Ganker derzeit im High haben und die verteidigungsmöglichkeiten der Miner erinnern mich mehr an Mohrhuhn als an nen Konflickt.

EDIT:
Mir stellt sich jetzt nur eine Frage: Was macht CCP diesbezüglich?

Das sehe ich ganz genauso. Es steht schlichtweg momentan in keinem Verhältnis und mich würde auch mal brennend interessieren, ob CCP gedenkt dagegen mal etwas zu tun. Miner im HiSec ganken schön und gut. Hab ich nichts dagegen, auch wenn es mich mal betrifft. Aber damit auch noch Profit machen können ohne weitere Konsequenzen (secstatus ist ja mal völlig wurscht) führt das ganze irgendwie ad absurdum.
Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#226 - 2012-05-30 09:55:23 UTC  |  Edited by: Tatjana Braun
l0rd carlos wrote:
Ich weis das es Spieler sind, kein Grund zum fluchen.
Aber sie sind dafuer da um zwischen Spielern und CCP zu kommunizieren, das ist ihr job. Die sitzen mit den devs in einem Skype channel und koennen wenn sie die antwort nicht wissen schnell nachfragen.

Das war keine Order sondern ein Vorschlag,

Der Fluch ging auch nicht gegen die Mitglieder des CSM sondern gegen das systhem ansich.
Und wie gesagt. ich halte es für naja... Aber das ist IMHO.

Ich sehe das so: Phantom ist für die betreuung der deutschsprachigen Community zuständig, zu der auch ich mich zähkle. und er ist nicht irgendein Spieler, er ist CCP mitarbeiter.

Eugene Kerner
TunDraGon
Goonswarm Federation
#227 - 2012-05-30 12:33:46 UTC
working as intendet

Ich versteh das Gejammere wirklich nicht. Es ist ein MMO....also sollten sich die Spieler organisieren. Es ist richtig und gut dass man überall in EVE jeden zu jeder Zeit (außer er sitzt gedockt in einer Station) angreifen und abschiessen kann.
Wenn die Leute schon ihre Schiffe nicht tanken wollen dann sollen sie sich Spieler suchen die ihnen logistic support geben und sie gegebenen Falls auch dafür bezahlen. Innerhalb einer Corp kann man diese Spieler ja unter Umständen prozentuell am Mining Ertrag beteiligen (opfern ja auch Zeit)...
Es darf keine "safe Zonen" in Eve geben...dann wäre Eve nur ein weiteres MMO wie so viele andere...

TunDraGon is recruiting! "Also, your boobs [:o] "   CCP Eterne, 2012 "When in doubt...make a diȼk joke." Robin Williams - RIP

l0rd carlos
#228 - 2012-05-30 12:50:09 UTC
@Eugene Kerner

Die meisten waeren wohl mit etwas mehr EHP zufrieden. Dafuer muss ja nicht das ganze System geaendert werden.

Eugene Kerner
TunDraGon
Goonswarm Federation
#229 - 2012-05-30 12:58:20 UTC
l0rd carlos wrote:
@Eugene Kerner

Die meisten waeren wohl mit etwas mehr EHP zufrieden. Dafuer muss ja nicht das ganze System geaendert werden.

könnte man machen...auf Kosten des mining Ertrags/cycle zum Beispiel. Irgendeinen Nachteil für denjenigen der Höhere Sicherheit genießt muss es geben.

Man könnte sowas wie "Industrial Armour Plates" einführen. Man kann sie nur auf barges oder exhumer fitten und sie verbrauchen dafür nicht soviel grid. Dafür kann man dann halt entsprechend weniger Mining laser upgrades fitten und die Grundbonusse der ships müsten auch reduziert werden. Die andere Möglichkeit ist die wundervolle Mining Rohk..."Gank this" müsste man auf die Außenhaut pinseln können...

TunDraGon is recruiting! "Also, your boobs [:o] "   CCP Eterne, 2012 "When in doubt...make a diȼk joke." Robin Williams - RIP

Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#230 - 2012-05-30 13:19:16 UTC
Man könnte ja auch wieder den DMG runternehmen und dann hätte man evtl wieder ein wenig Riskio auf der seite der Ganker irgendein Nachteil sollte man ja schon irgendwo haben, nicht wahr? ;-)

Man könnte es ja auch so machen das der Ganker mal wirklich eine Strafe bekommt, nein Sec Hit ist keine Strafe den kann man zu schnell wieder hoch bringen, und wehe es kommt mir einer mit Concord und der Zerstörer macht puff das Schiff ist beim kauf schon abgeschrieben und der Preis ist geradezu lächerlich.

CCp soll wieder das Risiko richtung Ganker verlegen. Niemand will das Ganken unmöglich ist aber die PvP`ler sagen ja sehr gerne immer Risk versus Reward. Also CCP führt gefälligst wieder ein Risiko für die Ganker ein bisher hat das Risiko nur das Opfer und das kann es ja wohl nicht sein.

Aber ich befürchte leider das es CCP am allerwertesten vorbei geht da sie ja sonst ihre PvP`ler Bärchis verärgern und die machen dann riesen mimimi weil sie plötztich was für ihre Kills tun müssen. ;-)

So ich haben fertig.

Und nein ich bin nicht sauer das würde sich anderst lesen ;-)

You`re not paid to think.

A mindless Worker is a Happy Worker!

Shut up and do your Job!

Eugene Kerner
TunDraGon
Goonswarm Federation
#231 - 2012-05-30 13:26:36 UTC
Tristan Bergen wrote:
Man könnte ja auch wieder den DMG runternehmen und dann hätte man evtl wieder ein wenig Riskio auf der seite der Ganker irgendein Nachteil sollte man ja schon irgendwo haben, nicht wahr? ;-)

Man könnte es ja auch so machen das der Ganker mal wirklich eine Strafe bekommt, nein Sec Hit ist keine Strafe den kann man zu schnell wieder hoch bringen, und wehe es kommt mir einer mit Concord und der Zerstörer macht puff das Schiff ist beim kauf schon abgeschrieben und der Preis ist geradezu lächerlich.

CCp soll wieder das Risiko richtung Ganker verlegen. Niemand will das Ganken unmöglich ist aber die PvP`ler sagen ja sehr gerne immer Risk versus Reward. Also CCP führt gefälligst wieder ein Risiko für die Ganker ein bisher hat das Risiko nur das Opfer und das kann es ja wohl nicht sein.

Aber ich befürchte leider das es CCP am allerwertesten vorbei geht da sie ja sonst ihre PvP`ler Bärchis verärgern und die machen dann riesen mimimi weil sie plötztich was für ihre Kills tun müssen. ;-)

So ich haben fertig.

Und nein ich bin nicht sauer das würde sich anderst lesen ;-)

Risk versus reward

gilt fürs minern genauso; man kann mit minern pro stunde sicher mehr ISK machen als mit ganken.

Lordgeneral Raven
State War Academy
Caldari State
#232 - 2012-05-30 13:34:01 UTC
Ich finde es schade das wir Miner uns nicht richtig organisieren können. 4 Wochen mal das Mining einstellen. Die Wirtschaft würde komplett zusammenbrechen. Dasw wäre das Burn Jita für Miner. Leider wird es dazu nie kommen. Ich glaube dann wären auch die PvPler glücklich wenn sie endlich 200 mio für einen Destroyer ausgeben dürfen, da überall die Mineralien fehlen.

MFG Raven
Eugene Kerner
TunDraGon
Goonswarm Federation
#233 - 2012-05-30 13:37:38 UTC
Lordgeneral Raven wrote:
Ich finde es schade das wir Miner uns nicht richtig organisieren können. 4 Wochen mal das Mining einstellen. Die Wirtschaft würde komplett zusammenbrechen. Dasw wäre das Burn Jita für Miner. Leider wird es dazu nie kommen. Ich glaube dann wären auch die PvPler glücklich wenn sie endlich 200 mio für einen Destroyer ausgeben dürfen, da überall die Mineralien fehlen.

MFG Raven

nope
Die 0.0 Allianzen würden einen Haufen High sec miner anwerben - 0.0 mining wird wieder profitabel ;-)
Hulageddon war ursprünglich ein Event...jetzt wirds zu einem Mechanissmus der die Wirtschaft beeinflusst und zwar im Interesse von CCP ...

Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#234 - 2012-05-30 13:43:55 UTC
Eugene Kerner wrote:
[
nope
Die 0.0 Allianzen würden einen Haufen High sec miner anwerben - 0.0 mining wird wieder profitabel ;-)
Hulageddon war ursprünglich ein Event...jetzt wirds zu einem Mechanissmus der die Wirtschaft beeinflusst und zwar im Interesse von den Goons und ihren Anhängslen ...

Mal verbessert ;-)

Shut up and do your Job!

Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#235 - 2012-05-30 13:45:14 UTC
Eugene Kerner wrote:

Risk versus reward

gilt fürs minern genauso; man kann mit minern pro stunde sicher mehr ISK machen als mit ganken.

Jop dann soll CCP mal vorschläge bringen wie sie es auf beiden seiten angleichen können damit die Ganker auch mal wiedr den hauch von Risiko geniessen können. Jetzt isses Moorhuhn schiessen ganz leicht gemacht.

Shut up and do your Job!

Eugene Kerner
TunDraGon
Goonswarm Federation
#236 - 2012-05-30 13:50:17 UTC
Tristan Bergen wrote:
Eugene Kerner wrote:
[
nope
Hulageddon war ursprünglich ein Event...jetzt wirds zu einem Mechanissmus der die Wirtschaft beeinflusst und zwar im Interesse von den Goons und ihren Anhängslen ...

Mal verbessert ;-)

just different words ;-)

Lordgeneral Raven
State War Academy
Caldari State
#237 - 2012-05-30 13:50:40 UTC  |  Edited by: Lordgeneral Raven
Jop dann soll CCP mal vorschläge bringen wie sie es auf beiden seiten angleichen können damit die Ganker auch mal wiedr den hauch von Risiko geniessen können. Jetzt isses Moorhuhn schiessen ganz leicht gemacht.
Tristan Bergen

Ich glaube das schreiben wir jetzt schon 12 Seiten lang. Die einzigen Antworten die man bekommt sind:
- Pass einfach auf
-Nimm ein BS
- Verlass deine ally und geh ins 0.0 (Ja ich bin in einer kleinen Ally und werde die nicht verlassen nur weil sie keine Leute hat um mich 24h mit 2 Logistikern zu unterstützen)
-geh nicht Minern

Wird Zeit das sich CCP-Mitarbeiter mal melden

MFG Raven
Eugene Kerner
TunDraGon
Goonswarm Federation
#238 - 2012-05-30 14:10:08 UTC
Lordgeneral Raven wrote:
Tristan Bergen

Ich glaube das schreiben wir jetzt schon 12 Seiten lang. Die einzigen Antworten die man bekommt sind:
- Pass einfach auf
-Nimm ein BS
- Verlass deine ally und geh ins 0.0 (Ja ich bin in einer kleinen Ally und werde die nicht verlassen nur weil sie keine Leute hat um mich 24h mit 2 Logistikern zu unterstützen)
-geh nicht Minern

Wird Zeit das sich CCP-Mitarbeiter mal melden

MFG Raven

Die Ganker verlieren ja auch ihre Schiffe, ihr fitting und sec status. Wer unbedingt ein T2 Schiff ungetanked undocken muss ist selber schuld...

Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#239 - 2012-05-30 14:14:08 UTC
*Lacht und wieder unterm Tisch hervor kommt* Ah der war gut. Du willst mir jetzt nicht ernstahft erzählen das der Schiffsverlust oder der Sec Hit für nen Ganker ne strafe ist? Wie ich schon sagte in dem moment wo der Ganker mit dem Zerstörer abdockt ist das Schiff in seinem Hirn schon nicht mehr da.

Ja es wurden vorschläge gemacht, aber es interessiert wohl niemanden bei CCP was die deutsche Community vorschlägt sonst hätte es wenigstens mal nen kurzen Text gegeben wie ist weiter geleitet und wir verstehen warum sich die Leute darüber ärgern etc. aber nix.

Shut up and do your Job!

Eugene Kerner
TunDraGon
Goonswarm Federation
#240 - 2012-05-30 14:18:35 UTC
Tristan Bergen wrote:
*Lacht und wieder unterm Tisch hervor kommt* Ah der war gut. Du willst mir jetzt nicht ernstahft erzählen das der Schiffsverlust oder der Sec Hit für nen Ganker ne strafe ist? Wie ich schon sagte in dem moment wo der Ganker mit dem Zerstörer abdockt ist das Schiff in seinem Hirn schon nicht mehr da.

Ja es wurden vorschläge gemacht, aber es interessiert wohl niemanden bei CCP was die deutsche Community vorschlägt sonst hätte es wenigstens mal nen kurzen Text gegeben wie ist weiter geleitet und wir verstehen warum sich die Leute darüber ärgern etc. aber nix.

Natürlich interessiert das CCP nicht :-)))

Es werden so viele Plex gekauft dass ein paar unsubs echt nicht ins Gewicht fallen...