These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Ausfall durch Mittani

First post
Author
Cloba
Pator Tech School
Minmatar Republic
#61 - 2012-04-25 12:42:51 UTC
@razefummel:
Deinen Vergleich verstehe ich nicht.
Ich frage mich was wohl passiert wäre, wenn dieser psychisch angeschlagene Spieler, der hier namentlich und öffentlich in den Dreck gezogen wurde, sich tatsächlich etwas angetan hätte.
Soetwas lag durchaus im Bereich des möglichen aber nicht mehr in der Einflussspähre eines Mittani.

Lustige fails zu erzählen ist eine Sache aber die Möglichkeit in Kauf zu nehmen einem realen Spieler den letzten Grund für einen Suizid zu liefern eine völlig andere.

@ l0rd carlos:
Richtig es wurde vorher angekündigt, dann aber auf die Rückkehr des großen Mittani verlegt und seitdem in allen Foren als Rachemaßnahme kommuniziert.

Es geht hier auch gar nicht um Goons sondern darum, dass aus Gründen der Selbstdarstellung Mittani seine Machtstellung so eklatant missbraucht hatte, dass er sogar schwere Konsequenzen eines Mitspielers in Kauf genommen hat. Sowas darf einfach nicht sein. Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung.
Razefummel
Unknown Dimension
#62 - 2012-04-25 19:52:14 UTC
Cloba wrote:
@razefummel
Deinen Vergleich verstehe ich nicht
...

Nun, nicht alles was gesagt wird wird auch immer so gemeint... der Alkoholkonsum und die lockere Atmosphäre sind sicher keine Entschuldigung, was auch wohl Mitani im Nachhinein eingesehen hat und er sich öffendlich für den Ausrutscher entschuldigt hat

Merke

Wenn ich jemandem z.B. sage das ich ihm den Arsch aufreisse, ich ihm in die Eier trete oder sonst wie erkennen lasse das er mir auf den Zünder geht bedeutet das nicht das ich das auch so meine geschweige denn von anderen erwarte das sie eine solche Äusserung ernst nehmen.

Zudem wäre es mal interessant zu sehen wie die Killboardstats von dem betreffenden Char/Chars aussehen... es würde mich wundern wenn dort irgendwelche Anomalien zu finden sind die darauf hindeuten würden das IRGENDWER die Äusserungen von jemandem ernst nehmen würde der sturzbetrunken lachend irgend nen Blödsinn erzählt und "alle" dazu auffordert eben diesen Spieler zu jagen bis der sich von ner Brücke stürzt...

Wobei mir kein EvE-Spieler bekannt wäre der wegen des Verlustes seiner Items oder Schiffe Suizid begehen würde oder begangen hätte

Letzteres sagt mir eigendlich das die Ganze Geschichte wiedermal irgend nen Sturm im Wasserglas ist und der gesunde Menschenverstand auf allen Seiten hin und wieder doch noch zu greiffen scheint

Verstehste

Zudem ist alles offizielle ja schon erledigt und alle Formalitäten durchgesetzt, so das auch für Aussenstehende klargemacht wurde wie das Ganze zu bewerten ist. Mittani hat sich entschuldigt und nen 30 Tage Ban kassiert, weiterhin ist dem "Opfer" nichts passiert ausser das er schmerzende Mundwinkel vom Dauergrinsen bekommen hat und CSM Mitglid ist Mittani auch nicht mehr

Was also gibtzs zu dem Thema überhaupt noch zu sagen? Denn ob man persönlich die Goons im allgemeinen und Mittani im speziellen nun Mag oder nicht stand nie zur Debatte bzw. war nie Thema

Hin und wieder einfach mal die Kirche im Dorf lassen wäre ne feine Sache.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Kamarada
Aliastra
Gallente Federation
#63 - 2012-04-28 04:54:24 UTC
problematisch ist was ganz anderes. Er wurde gebannt dafür, ok. Er ist sauer, wer kann das nicht verstehen? ABER
Nun geht er hin und will Jita einige Tage lahm legen, Jita die Lebendsader von EVE. Was bedeutet das?
Es trift primär die Empire only Spieler
Diese haben quasi keinen Schutzt da sie oft keine Reservern haben wie 0.0 Allys.
Also besteht gefahr, bei langen vordauern das diese abhauen.

Für mich sieht das ganze so aus als wenn er versucht indirect CCP zu drohne bzw zu erpresesn, macht ihr das wieder mache ich das länger usw, bis euch Kunden abhauen. Für mich sieht das sehr nach einer Art, ich kann machen was ich will und sogar CCP kann mir nichts aus. Heißt er versucht sich außerhalb der Regeln zu stellen! Und das finde ich viel bedrohlicher als die Entgleisung!
Edreid Eudar
Mobile Innovations
#64 - 2012-04-28 07:11:13 UTC
naja so könnte man es nur sehen wenn es nicht bereits vorher geplant war
Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#65 - 2012-04-28 08:46:44 UTC
Ach egal ob geplant oder nicht ich finde das ist jetzt eine kleine Retourkutsche von ihm. Aber schaun wir mal wie lange die Bienchen das machen wollen und ob es überhaupt nen effekt hat ich meine meine güte fliegt man halt mal in ein anderes hub ^^

You`re not paid to think.

A mindless Worker is a Happy Worker!

Shut up and do your Job!

Kontalaa
New Eden Trading Association
#66 - 2012-04-28 10:14:40 UTC
Genau. Deswegen haben die Goons auch in den letzten 30 Tagen 4 Monate lang Gankschiffe produziert. Wait!
Razefummel
Unknown Dimension
#67 - 2012-04-28 13:30:55 UTC  |  Edited by: Razefummel
Kontalaa wrote:
Genau. Deswegen haben die Goons auch in den letzten 30 Tagen 4 Monate lang Gankschiffe produziert. Wait!

Wenn man eine Aktion plant unabhängig davon welche, dann wird man natürlich auch Schiffe in Position bringen... ausserdem gibts in Jita derartig viele Schiffe am Markt die müssen sogar verkauft werden damit wieder Platz ist.

Wie man allerdings in 30 Tagen 4 Monatelang Schiffe bauen kann und dann noch Termingerecht fertig wird das müsstest du mir mal schnell erklären... mit dem Geheimniss könntest du in der Industrie draussen übrigens ein Vermögen verdienen.

Ausserdem glaube ich das Calos mal erwähnte das die Jita-Aktion schon länger geplant sein soll als der Ban von MIttani ausgesprochen wurde... obs stimmt weiss ich nicht, könnte aber auch daran liegen das mich Goon-Aktionen in etwa sosehr interessieren wie Reissäcke in China.

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Eryn Velasquez
#68 - 2012-04-28 19:37:01 UTC
Razefummel wrote:
Kontalaa wrote:

Wenn man eine Aktion plant unabhängig davon welche, dann wird man natürlich auch Schiffe in Position bringen... ausserdem gibts in Jita derartig viele Schiffe am Markt die müssen sogar verkauft werden damit wieder Platz ist.

Wie man allerdings in 30 Tagen 4 Monatelang Schiffe bauen kann und dann noch Termingerecht fertig wird das müsstest du mir mal schnell erklären... mit dem Geheimniss könntest du in der Industrie draussen übrigens ein Vermögen verdienen.

Die Formulierung " in den letzten 30 Tagen 4 Monate lang Gankschiffe produziert" ist doch der etwas scherzhafte Hinweis darauf, dass die Aktion seit längerer Zeit geplant ist.

Razefummel wrote:
Ausserdem glaube ich das Calos mal erwähnte das die Jita-Aktion schon länger geplant sein soll als der Ban von MIttani ausgesprochen wurde... obs stimmt weiss ich nicht, könnte aber auch daran liegen das mich Goon-Aktionen in etwa sosehr interessieren wie Reissäcke in China.

Das geht jetzt natürlich sehr weit, aber es könnte durchaus sein, dass diese Goon-Aktion(en) dich irgendwann wesentlich mehr interessieren werden - dann könnte es allerdings zu spät sein.

Ich bin zwar noch am recherchieren und lese in letzter Zeit sehr viel, gerade in Bezug auf 0.0-Politik und die Zusammenhänge, aber die Bestrebungen der Goons, ein Monopol bei Moon-Mats zu erreichen und die gesamte Entwicklung dieses Powerblocks CFC, der mit nahezu 30.000 Chars aufwarten kann, geben einem schon ein wenig zu denken, nicht wahr?

Sicherlich hat CCP es in der Hand, durch Änderungen z.B. bei den Monden oder durch andere Verteilung der Ressourcen einzugreifen, aber ob das im Sinne der Sandbox ist?

_“A man's freedom consists in his being able to do whatever he wills, but that he should not, by any human power, be forced to do what is against his will.” ― Jean-Jacques Rousseau _

Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#69 - 2012-04-28 23:39:29 UTC
Naja ob es im sinne von CCP ist wenn viele Spieler sich dann evtl. beschweren? Auch wenn CCP der Sandbox treu bleiben will so sind sie in erster linie ja eine Firma die Geld verdienen möchte. Und wenn sie sehen das es im 0.0 keine Bewegung mehr gibt weil alle irgendwie miteinander verbandelt sind und die Preise nur so explodieren, dann werden sie einschreiten. Das denke ich zumindest.

Aber genug davon ich denke zu dem eigentlichen Thema wurde alles gesagt und joa.

Shut up and do your Job!

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#70 - 2012-04-29 22:14:09 UTC
Kamarada wrote:
problematisch ist was ganz anderes. Er wurde gebannt dafür, ok. Er ist sauer, wer kann das nicht verstehen? ABER
Nun geht er hin und will Jita einige Tage lahm legen, Jita die Lebendsader von EVE. Was bedeutet das?

Bist du dir da sicher? Sieht fuer mich so aus als wenn eher die Alts/Transporter von grossen 0.0 Allys am leiden sind. Oder warum sollte ein highsec Spieler 15 Mrd. Moongoo transportieren?

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Eryn Velasquez
#71 - 2012-04-30 05:52:13 UTC
l0rd carlos wrote:
Kamarada wrote:

Bist du dir da sicher? Sieht fuer mich so aus als wenn eher die Alts/Transporter von grossen 0.0 Allys am leiden sind. Oder warum sollte ein highsec Spieler 15 Mrd. Moongoo transportieren?

Ja, aber im Prinzip geht es auch um die Transporter selbst. Ganz interessant in diesem Zusammenhang finde ich diesen Blog:

http://jestertrek.blogspot.de/2012/04/week-in-life-bottleneck.html

in dem ein wenig ausführlicher beschrieben wird, welche Materialen, insbesondere Technetium für den Bau von T2-Schiffen verwendet werden.

Gerade eben mal nachgeschaut: Es sind nur noch 3 Jumpfreighter in Verträgen derzeit erhältlich, und der Preis ist erheblich nach oben gegangen.

_“A man's freedom consists in his being able to do whatever he wills, but that he should not, by any human power, be forced to do what is against his will.” ― Jean-Jacques Rousseau _

LtCol RTButts
Abandon AII Hope
#72 - 2012-04-30 08:28:23 UTC
Tristan Bergen wrote:
Naja ob es im sinne von CCP ist wenn viele Spieler sich dann evtl. beschweren? Auch wenn CCP der Sandbox treu bleiben will so sind sie in erster linie ja eine Firma die Geld verdienen möchte. Und wenn sie sehen das es im 0.0 keine Bewegung mehr gibt weil alle irgendwie miteinander verbandelt sind und die Preise nur so explodieren, dann werden sie einschreiten. Das denke ich zumindest.

Aber genug davon ich denke zu dem eigentlichen Thema wurde alles gesagt und joa.

Am Ende reguliert sich alles von selbst, das ist der Verteil der Sandbox. Und mal ganz ehrlich, was sollte CCP gegen Preisabsprachen haben? Preisabsprachen und Monopolstellungen gab es schon immer und wird es immer geben. So funktioniert die Marktwirtschaft. Jeder will seinen Gewinn maximieren, jeder einzelne. Wie im wahren Leben geht das natürlich am einfachsten wenn man der Hauptlieferant ist oder soviel Geld hat, das man den Markt einfach komplett aufkauft und mit seinem Vermögen dominiert. Der Unterschied diesmal ist die polarisierende Person Mittani. Es gab und gibt viele Kartelle bisher in EVE, die meisten sind halt nur nicht publik.

Eine Regel bleibt, und die gibt es seit 2003, flieg nix was du dir nicht leisten kannst. Ob du nun im Empire oder 0.0 bist, diese Regel gilt immer. Wir haben einige Frischlinge bei uns, sie fangen mit der Rifter an und reshippen am Anfang halt mehrmals. Mit der Zeit wird es dann eine Hurricane oder Drake, später ein BS bis sie dann auch in Recons oder AHACs sitzen. Am Ende dann endlich ein Capital. Wenn die Schiffe nun teurer werden sollten, ich glaube das juckt sie nicht wirklich. Man verdient einfach ein paar mehr ISK und fertig ist oder bittet die Corp um Unterstützung. Als Team geht alles, egal wie sich die Märkte entwickeln.

Dieses "Goons machen alles kaputt" Szenario für Jita gibt es nicht, EVE ist dynamisch. In dem Bezug, wieviele erinnern sich den noch an Yulai ? Wenn nun "alles teurer wird", **** happens. Es gab Zeiten da mußte man für seine Schiffe richtig sparen und sie dazu noch vorbestellen. Tausende Spieler haben diese Durststrecke überlebt. Einige sind gegangen, ander neue dazu gekommen und widerum andere genau deswegen zurück gekommen. Wenn nun mit den jetzigen Marktveränderungen Leute mit EVE aufhören, ganz ehrlich, es kommen genügend wieder zurück. Der Capitalbau war nahezu tot und man stand kurz davor Capitals zu bauen, zu versichern und self
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#73 - 2012-04-30 10:51:10 UTC
Ahaha, so viel zum Thema "CCP findet das auch nicht gut weil ihn dadurch die Kunden weglaufen" CCP: players' attempt to destroy Eve Online economy is "f***ing brilliant"

CCP findet es gut.
CFC findet es gut weil sie wieder ihre macht demonstrieren wollen.
Highsec Produzenten finden es gut weil sie ordentlich Tornados verkaufen koennen.
Highsec Haender finden es gut weil es viele neue moeglichkeiten zum Spekulieren gibt.
Highsec PvPler wie z.B. RvB finden es gut weil sie auf goons schiessen koennen.
Ich finde es gut weil manche Highsec(?) Spieler, die nichtmal etwas verloeren haben, im Forum sich dadrueber aufregen.

.. nur PL findet es bloed weil sie schon 2 Frachter verloren haben.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Talkietoaster
The Phoenix cor
Synergy of Support
#74 - 2012-04-30 11:21:28 UTC
Gegen Aktionen wie Burn Jita oder Hulkageddon habe ich im Grundsatz nichts, die gehören auch dazu. EVE ist ein Sandkasten, wenn man keinen Sand in die Augen haben will, soll man es lieber lassen.

Allerdings finde ich mit der grossflächigen Ankündigung zu Hulkageddon V, gesamtes Empire, über einen Monat, sind langsam aber sicher gewisse Grenzen erreicht. Bin gespannt ob denen die Puste nicht schon früher ausgeht oder ob sich Widerstand bei den betroffenen Playern langsam bemerkbar macht. Man stelle sich vor EVE würde für einen Monat in Hello Kitty Online umgewandelt und würde somit PVPler an ihrem bevorzugten 'Play stile' hindern; zahlreiche Ragequits wären auch so garantiert. Blink

Abwarten und Quafe trinken... Cool

_"Why don't we just break out the lasers?" - _"An excellent plan, sir, with only two minor drawbacks. One, we don't have a power source for the lasers; and two, we don't have any lasers. " http://gplus.to/talkietoastereve

Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#75 - 2012-04-30 12:14:58 UTC
l0rd carlos wrote:
Ahaha, so viel zum Thema "CCP findet das auch nicht gut weil ihn dadurch die Kunden weglaufen" CCP: players' attempt to destroy Eve Online economy is "f***ing brilliant"

CCP findet es gut.
CFC findet es gut weil sie wieder ihre macht demonstrieren wollen.
Highsec Produzenten finden es gut weil sie ordentlich Tornados verkaufen koennen.
Highsec Haender finden es gut weil es viele neue moeglichkeiten zum Spekulieren gibt.
Highsec PvPler wie z.B. RvB finden es gut weil sie auf goons schiessen koennen.
Ich finde es gut weil manche Highsec(?) Spieler, die nichtmal etwas verloeren haben, im Forum sich dadrueber aufregen.

.. nur PL findet es bloed weil sie schon 2 Frachter verloren haben.

Würde dir empfehlen den Beitrag von mir von wegen CCp findet das nicht so gut nochmal ganz genau zu lesen und dann dürfte dir der letzte Satz auffallen nach dem Motto: Das denke ich zumindest. Es war eine Theorie und nicht mehr nicht weniger ;-)

Shut up and do your Job!

Razefummel
Unknown Dimension
#76 - 2012-04-30 16:18:29 UTC
Eryn Velasquez wrote:

Razefummel wrote:

Das geht jetzt natürlich sehr weit, aber es könnte durchaus sein, dass diese Goon-Aktion(en) dich irgendwann wesentlich mehr interessieren werden - dann könnte es allerdings zu spät sein.
...

Echt ? Was bitte sollten die Goons schon machen können um jemandem zu schaden der interdisziplinär unterwegs ist? Sprich jemandem der mehr als eine Proffesion nachgeht. Strenggenommen könnte ich mich komplett selbstversorgen was Mineralien, Produktion, Invention etc. angeht...

Goonies oder sonstwer kündigtr ne Hulkageddon an... ich geh halt nicht minern...
Goonies kündigen für ein Zeitfenster X Suicide-Aktionen in Jita an ... ich erledige meine Geschäfte woanders...

Nicht böse sein... aber es gibt mehr Tradehubs als nur Jita... und man kann auch anders an Mineralien kommen als nur durchs minern das man überall an ISK kommen kann wenn man will dürfte auch nichts neues sein...

Also bitte kläre mich mal kurz drüber auf was die Goons anstellen müssten um mich zu ärgern... besonders wenn sie noch so "nett" sind ihre Aktionen längerfristig an zukündigen...

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Gorongo Frostfyr
#77 - 2012-04-30 18:07:43 UTC
Rouque Vanderbuilt wrote:
Bin neugierig was CCP dann nach dem Goon Cluster **** mit der Sandbox macht.

reinscheissen, was sonst.