These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Ausfall durch Mittani

First post
Author
John Maynard Keynes
Science and Trade Institute
Caldari State
#41 - 2012-03-29 09:21:43 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Neo Agricola wrote:
@ CCP:

Kann mir einer erklären, wie ein Out of Game Commentar einen "clear violation of our Terms of Service " darstellen kann?

Ich weiss, ich werd darauf keine Antwort bekommen, weil "The policy of CCP is not to publicly discuss warnings and bans on an individual basis" aka: "wir wissen nicht, wie wir es anders rechtfertigen können"

Erklär du doch lieber CCP wie du auf so dumme Fragen kommst.

Mittani trat auf dem CCP auf als CSM Leader und als Leader der Goons. Beides sind in-game Rollen die außerhalb von New Eden keinen interessieren. Er hat dazu aufgerufen jemanden in-game in den (realen) Selbstmord zu treiben. Nicht außerhalb des Spiels. Und das alles basierend auf Informationen aus dem Spiel. Noch mehr in-game geht wohl kaum.

Davon abgesehen gibt es einige Länder in denen sich Staatsanwälte für ihn nach solchen Äußerungen interessieren würden.

Da gibt es nicht zu rechtfertigen da es offensichtlich ist.

Ein Out of Game kommentar wäre es wenn er sich am Flughafen hingestellt hätte und dann gerufen hätte, dass die leute Max Mustermann in den Selbstmord treiben sollen.
duemduem
Ritter des Doenertiers
#42 - 2012-03-29 09:39:43 UTC
Ich denke die frage die es jetzt eigentlich nur noch von seitens CCP zu klären gibt ist ob man ihn wirklich nächstes Jahr nochmal antreten lassen wird. Ich denke das wird CCP sich nochmal genau überlegen und wenn Sony als Partner in sachen Dust ein wörtchen mitzureden hat denke ich mal das es düster für ihn aussieht nochmal gewählt werden zu können.
Arcathra
Technodyne Ltd.
#43 - 2012-03-29 10:13:26 UTC
Wobei sich das wohl auch von selbst erledigen wird. Immerhin hat er ja auch schon gesagt, dass er erkannt hat, dass sich seine beiden "Rollen", nämlich des Goonswarm Alliance Leaders und die des CSM Chairman nicht miteinander vereinen lassen. Daher glaube ich, dass er sich sowieso nicht nochmal für eine Position im CSM bewerben wird.
duemduem
Ritter des Doenertiers
#44 - 2012-03-29 10:18:24 UTC
Schaun wir mal ob er sich daran, wenn er nochmal antreten darf von CCP aus, noch daran erinnert.

Ich persönlich sehe es positiv das CCP da eingeschritten ist und ich hoffe das sowas nicht mehr vorkommt und die CSM Vertreter sich in Zukunft ihrer Rolle bewusst sind die sie inne haben.

Den eines ist klar CCP und Sony haben dadurch einen Image schaden erlitten und die wellen dieses "Ausrutschers" werden auch noch eine weile denke ich spürbar sein.

LtCol RTButts
Abandon AII Hope
#45 - 2012-03-29 10:38:37 UTC
duemduem wrote:
Naja ich sehe es so er hat MIst gebaut und wurde dafür geschmisse und hat sogar nen 30 Tage bann bekommen. Ich als Firma würde eine Person die sogar schon gebannt wurde nicht in so einer Position haben wo er mich als Firma auch nach aussen hin vertreten tut.

Aber ok das muß CCP endscheiden ob sie ihn wirklich nächstes Jahr wieder lassen

Och, CCP muss noch so vieles für nächstes Jahr entscheiden, auch ob sie nicht lieber jedem eine Flasche Jägermeister hinstellen.
LtCol RTButts
Abandon AII Hope
#46 - 2012-03-29 10:44:25 UTC
duemduem wrote:
Schaun wir mal ob er sich daran, wenn er nochmal antreten darf von CCP aus, noch daran erinnert.

Ich persönlich sehe es positiv das CCP da eingeschritten ist und ich hoffe das sowas nicht mehr vorkommt und die CSM Vertreter sich in Zukunft ihrer Rolle bewusst sind die sie inne haben.

Den eines ist klar CCP und Sony haben dadurch einen Image schaden erlitten und die wellen dieses "Ausrutschers" werden auch noch eine weile denke ich spürbar sein.

CCP ist eingeschritten ? Wo den ?

CCP hat Schadensbegrenzungen gemacht, der Moderator stand nur daneben. Mach einfach mal den Ton aus und vergess wer da auf der Bühne steht, zeig den Video jemanden der EVE am besten garnicht kennt und frag ihn, von welcher Seite der Bühne wohl die "unter der Gürtellinie Kommentare" zu erwarten sind.

Ich weis echt nicht was CCP erwartet wenn sie stark angetrunkene Spieler die Commnunity von EVE auf der Bühne vertreten lässt. Nach deiner Argumentationsweise dürfte selbst CCP nicht mehr an den CSM beteiligt werden, was aber blöd wäre wenn das CSM mit dem Spielebetreiber nicht kommunizieren kann.

Ob Sony nun in dem Ganzen mit drinhängt ist mir eigentlich egal, an der Scheiße die da gerade läuft sind alle zum gleichen Anteil beteiligt.
duemduem
Ritter des Doenertiers
#47 - 2012-03-29 10:51:20 UTC  |  Edited by: duemduem
Ne sind sie nicht vermutlich hatte der Moderator dort das in dem moment nicht realisiert oder was auch immer Fakt ist Mittani hats verbockt, er hat die konseuqenzen zu tragen fertig.

Das jetzt einige versuchen ihn als unschuldig oder unzurechnungsfähig hinzustellen ist mehr als lächerlich.

-EDIT-

Übrigens auch Gamestar hat darüber berichtet: Gamestar
LtCol RTButts
Abandon AII Hope
#48 - 2012-03-29 11:52:10 UTC
Ich will hier niemanden unschuldig oder unzurechnungsfähig darstellen, aber diese Darstellung von "der war alleine Schuld" ist einfach Falsch

Wen wir beide uns auf die Bühne hinsetzen, stramm wie die Haubitzen und uns dort noch ein kleines Fläschchen Jägermeister geben und allen erzählen was für tolle Spieler wir sind, ganz ehrlich, was meinst du wird ab 1 Promille bei raus kommen

Hätte man das Ergebnis absehen können als Veranstalter ? Ja, man hätte es. Ein erster guter Schritt in dem einstündigen panel wäre das einsammeln aller alkoholischen Getränke gewesen, weil man soetwas der Community nicht antuen muss. Wurde dies getan ? Nein. Wäre das eine Aufgabe des Moderators gewesen ? Ja

Schade ist, das alle sich vor ein Pferd spannen lassen und in eine vorgegebene Richtung laufen, der Großteil sich aber nicht fragt "moment mal, wieso konnte er das eigentlich so frei äußern?". Viele beschweren sich über Manipulation der Massen in EVE, dabei sind sie selbst ein Teil davon. Wirf den ganzen Ingame krams mal über Bord und schau dir den panel ohne Ton an.
duemduem
Ritter des Doenertiers
#49 - 2012-03-29 12:05:48 UTC
Nein ich sehe nicht wo die aussage Falsch ist? Er hat das gesagt und fertig. Was hätte CCP den machen sollen in dem moment? Konnten die ahnen das der so einen mist verzapft? Hätten sie es wie in den USa machen sollen alles 5 Sekunden verzögert senden damit man noch den Zensur knopf drücken kann?

Und nein als Veranstalter kann man nicht vorrausahnen das der so einen derben Spruch bringt. Das war einfach nur Fail von MIttani und nicht von CCP.

Und nein das ist nicht vor einen karren spannen lassen das ist meine Meinung nachdem ich das Video auf Youtube gesehen habe. Der Moderator hatte null Chance da einzugreifen. Und selbst wenn er im nachhinein was getan hätte der Spruch wurde gebracht also der schaden war angerichtet und sich jetzt hier hinzustellen und zu sagen aber aber CCp war schuld ist blödsinn.

So ich haben Fertig
Mike Bulldog
Science and Trade Institute
Caldari State
#50 - 2012-03-30 06:17:24 UTC
also ich hätte die in dem Zustand nicht auf die Bühne gelassen. Es gibt kaum einer der in dem Zustand noch was vernünfitges sagen kann, btw ich wäre auf der Bühne eingepennt Lol

Da muss sich ccp/Moderator auch an die Nase fassen.
Carola Kessler
Lost Sisters Of New Eden
#51 - 2012-03-30 06:47:01 UTC
/me Schild hochalt durch räume renn und laut rumschrei 'Vote Carola Kessler for CSM'

(*Schnell weg und duck* Nur Scherz)

Okay Spass beisete ernst herbei......Mittani tat einen ausrutscher der in form und Darbietung in vielen berreichen dem Normalen Moralempfinden widerspricht u.a. Die aufforderung anderer aktiv einem anderen zu demoralisieren und dadurch in eine situation zu bringen in welcher dieser sich genötigt findet Selbstmord zu begehen oder Das Spiel endgültig zu verlassen und alles seine Chars / Accounts zu löschen, ist bestenfalls sehr nahe bei Harrassment anzusiedeln oder Aufforderung dazu Harrassment zu betreiben welches in EULA und Terms of Service von CCP ein bannables vergehen ist.

Was auch immer, Mittani selbst hat eingesehen das er einige Schritte zu weit gegangen ist und hat sich öffentlich wie auch persönlich bei besagten Spieler entschuldigt UND SOGAR SELBER seinen rücktritt angeboten.

Den Character 'The Mittani' und leader der Goons muss niemand leiden können, weil er ein IC ( In Charakter IM GAME gespielter Char ist ) DIE person welche diesen Character spielt ist hingegen ein Mensch wie wir alle welcher einen fehler machen kann wie wir alle.
Nicht umsonst gibt es das Sprichwort 'Errare Humanum est' Irren ist Menschlich *Sorry falls mein Lateinisch nicht korrekt ist....bin bisserl eingerostet *gg*

Naja Whudevah.....er bakem die Schelte....einen Bann und damit ist und sollte diese Sache erledigt sein und vom tisch.....also back to work and dayley Schedule as usual, gibt bestimmt bald wieder was anderes worüber sich leute aufregen können, deswegen mein rat an euch, Holt tief luft....lacht mal herzlich drüber....denn LAchen befreit und seit froh mitglied dieser grossartigen Comunity zu seinnur hier gibt es soviel interessante facetten der Menschlichen Psysche und benehmens zu beobachten und zu erfahren.

mfg

Carola KesslerBig smile
Topiary Khurelem
KarmaFleet
Goonswarm Federation
#52 - 2012-03-30 19:13:31 UTC
Neo Agricola wrote:
@ CCP:

Kann mir einer erklären, wie ein Out of Game Commentar einen "clear violation of our Terms of Service " darstellen kann?

Ich weiss, ich werd darauf keine Antwort bekommen, weil "The policy of CCP is not to publicly discuss warnings and bans on an individual basis" aka: "wir wissen nicht, wie wir es anders rechtfertigen können"

Das Problem war einfach, dass er CSM Chairman ist und geworden ist und Sony zuschaut, sowie die GamingPresse sich darauf ziemlich eingeschossen hat
Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#53 - 2012-03-30 20:09:36 UTC  |  Edited by: Tristan Bergen
-EDIT-

ist doch net so wichtig

You`re not paid to think.

A mindless Worker is a Happy Worker!

Shut up and do your Job!

Talkietoaster
The Phoenix cor
Synergy of Support
#54 - 2012-03-31 12:33:25 UTC
Ich finde das ganze sollte endlich ad Acta gelegt werden und nicht noch weiter künstlich aufgebauscht werden.

Ein grober Fehler wurde begangen, man hat sich entschuldigt, CCP hat Konsequenzen gezogen.

Können wir jetzt weiterspielen Question

_"Why don't we just break out the lasers?" - _"An excellent plan, sir, with only two minor drawbacks. One, we don't have a power source for the lasers; and two, we don't have any lasers. " http://gplus.to/talkietoastereve

Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#55 - 2012-04-01 07:59:31 UTC
Ich denke niemand wollte das hier künstlich aufbauschen es ging auch darum CCP zu sagen der Typ hat mist gebaut und überlegt es euch doch wirklich nochmal den nächstes Jahr aufstelle zu lassen.

Darüberhinaus bin ich ja mal auf den ablauf der 30 tage für ihn gespannt ob Jita dann wirklich brennen wird, das wurde ja groß angekündigt sozusagen als Rache für MIttani. Und ja ich bin auch gespannt wie CCP das handhaben wird dann. Jita hatte ja in ein paar dingen immer sonderstatus ;-)

Shut up and do your Job!

CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#56 - 2012-04-02 09:29:15 UTC
Ich möchte doch gerne erinnern, dass Beiträge themenbezogen und in einem respektvollen Ton gehalten sein müssen. Ebenso sind Diskussionen bezüglich Forummoderation nicht erlaubt. Vielen Dank.

CCP Phantom - Senior Community Developer

Cloba
Pator Tech School
Minmatar Republic
#57 - 2012-04-25 01:07:44 UTC
Sich über ein dummes Verhalten eines Spielers lustig zu machen ist die eine Sache.

Einen Spieler in den Selbstmord treiben zu wollen oder andere dazu aufzufordern dies zu tun eine völlig andere.

In Eve wachst Du im schlimmsten Fall auf einer Medstation auf. Im rl wachst Du gar nicht mehr auf.

Man kann eigentlich nicht so betrunken sein, diesen Unterschied nicht zu kennen und aus reinem Größenwahn so einen Auftritt hinzulegen ist schändlich, denn er kann damit das Leben eines real existierenden Menschen beenden.

Gibt es bei den Goons wirklich keine lustigeren Geschichten als diese an sich traurige Geschichte eines offensichtlich im echten Leben verzweifelten Menschen?

Meiner Ansicht nach hätte Mittani lebenslang mit allen Accounts gebannt gehört. Klar kann der unter allen möglichen Namen einen neuen Account eröffnen aber er ist dann wieder Hans Wurst und nicht der große Mittani. Ich bin auch sicher, dass man jeden der nicht gerade Mittani heißt ein Leben lang gebannt hätte, denn schließlich ist ein solches Verhalten in den meisten Ländern sogar hoch strafbar.

Auf die Entschuldigung kann der betroffene Spieler auch gleich verzichten, denn wer statt Reue sogar noch Rache ankündigt (Jita soll brennen) dem fehlt jede Einsicht. Und wieso soll es eigentlich gerechtfertigt sein, dass Mittani sich so benimmt, nur weil seine Goonfreunde grobes Fehlverhalten sogar noch toll finden? Bei nur mäßigem Anstand hätte Mittani lebenslang zur Heilung seines Größenwahns ausgeschlossen werden müssen.

Nur meine Meinung.
Razefummel
Unknown Dimension
#58 - 2012-04-25 03:20:22 UTC  |  Edited by: Razefummel
Cloba wrote:
...

Nur meine Meinung.

Gott sei dank...

Das wäre ähnlich als würde ich dir sagen: "Wenns gleich dunkel wird, dann liegts nicht daran das es nacht wird..." und man würde die Aussage bereits als Körperverletzung bewerten... obwohl ich dir vermutlich eh keine reinhaue noch das Ganze vieleicht so gemeint habe.

Nur gut das Leute noch zwischen SAGEN und MACHEN differenieren können.

Ausserdem riechts hier schon ganz süßlich... so nen bischen Nekrotisch ...

Davon abgesehen lässt sich trefflich darüber streiten ob die alleinige Entfernung aus dem CSM genügt hätte oder nicht... Insgesammt ists schon bezeichnend das das "Opfer" selbst drüber lacht... wie man höhrt.
Im Übrigen ist glaube ich alles dazu geschrieben worden.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#59 - 2012-04-25 05:13:32 UTC
Cloba wrote:

Auf die Entschuldigung kann der betroffene Spieler auch gleich verzichten, denn wer statt Reue sogar noch Rache ankündigt (Jita soll brennen) dem fehlt jede Einsicht.

Jita will burn wurde vor dem Fanfest angekuendigt.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#60 - 2012-04-25 10:08:48 UTC
Naja schaun wir mal ob sie es wirklich durchziehen oder ob es nur eine PR aktion war

Shut up and do your Job!