These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Ausfall durch Mittani

First post
Author
Topiary Khurelem
KarmaFleet
Goonswarm Federation
#21 - 2012-03-28 23:27:26 UTC
Auf jedenfall eine Nachvollziehbare reaktion seitens CCP, auch mit dem 30D Bann.
Was mir aber negativ aufstößt ist der Unterton von "Alliace Panel Zensur" in den letzten absätzen, klar dass was verändert werden muss sollte nach den Vorfällen jedem klar sein - aber macht mein FanFest Highlight nicht kaputt :(
Ranta Knallente
University of Caille
Gallente Federation
#22 - 2012-03-29 00:38:25 UTC  |  Edited by: Ranta Knallente
Rouque Vanderbuilt wrote:
Sentinel Mantik wrote:
[quote=Sentinel Mantik]
CCP wird handeln, so wie CCP es für richtig hält.

Hust...
Es sollte doch bekannt sein das die Goons das Spiel zerstören wollen.
Währe nicht das erste und sie sagen es auch.
Könnte sogar gelingen Blink

Wann wird der Grossteil endlich mal Aussagen richtig lesen/interpretieren können?

1. War diese Aussage von Darius Johnson, Ex-Goon Leiter
2. War niemals, ich betone niemals, die Aussage die Goons wollen das Spiel zerstören sondern die Goons wollen DEIN Spiel zerstören, sprich dir soviel Salz in die Suppe streuen wie nur irgendwie möglich.

Ich will keineswegs die Aktion von Mittani gutheißen, aber hört doch mal auf solche Halbwahrheiten zu verbreiten wann es euch gerade so passt, oder weil versucht wird jemand Krampfhaft in ein schlechtes Licht zu rücken. Letzteres stellt euch sogar noch auf die selbe Stufe wie Mittens.

Bis jetzt wurden alle zwei Post´s von dir als Unwahr widerlegt, informier dich doch erstmal bevor du sowas postest. Dann die Leute noch als "verkappt und krank" zu bezeichnen ist ziemlich Grenzwertig. Aber egal... Wenn du dich gescheit informiert hättest wüsstest du das der von Mittani angesprochene Spieler einen nassen Furz drauf gibt.

Edit:

Bin mir auch ziemlich sicher das jeder von uns dank dem Alk selbst genügend Dreck unterm Teppich hat, dort anzufangen wäre klüger als dies bei anderen zu tun. Außerdem ist er raus, es ist vorbei, lasst´s gut sein.
Ranta Knallente
University of Caille
Gallente Federation
#23 - 2012-03-29 01:14:50 UTC  |  Edited by: Ranta Knallente
Fail Edit is Fail -.-
Mike Bulldog
Science and Trade Institute
Caldari State
#24 - 2012-03-29 06:07:59 UTC
was hier viele nicht bedenken. Hier geht nicht um Moral hier geht es ums Geschäft. Wenn Sony nicht bei Dust eingestiegen wäre dann hätten die meisten es nicht gemerkt oder darüber gelacht. Sony versteht keinen Spass so wie das ggf. viele Eve Spieler kennen.

Also war das Marketingtechnisch für CCP und Sony ein Gau. Denn plötzlich gabs Negativ Presse weltweit über Dust , Eve und CCP . Und das wo wo man doch grade Dust am Promoten war.

Man sollte immer bedenken: CCp ist sowas von tolarant gegen über seinen Kunden, andere Fimren würden schon beim ersten Scam den betref. bannen.

Alex ist also aus meiner Sicht noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Und die Goons sind wirklich nun die Sith Lords in Eve LolLolLol
Arcathra
Technodyne Ltd.
#25 - 2012-03-29 07:01:18 UTC
Die Sith Lords ganz sicher nicht mehr, nach dem herben Schlag. Eher werden sie jetzt als das gesehen, was sie wirklich sind: Pausenclowns die jeglichen Sinn für die Realität verloren haben.

Ich komme ja nicht umhin die ganze Zeit fies zu Grinsen, wenn ich mir diese "Chairman for Life" Goon Propagande ansehe und dann schaffen sie sowas. Wie sagt man doch so schön? Ah ja: "self owned".

Ich habe nichts gegen die Goons an sich oder ihren Spielstil. Aber ich hatte schon immer ein Problem mit ihrer vollkommen unverschämten, arroganten und respektlosen Art. Wer keinen Respekt vor dem Spieler hinter den Spaceships hat, der hat in einem Spiel (auch wenn es so ist wie EVE) nichts verloren.

Endlich merken die auch mal, dass es für sie Grenzen gibt und sie nicht mit allem davon kommen. Jetzt darf sich mal die restliche Community so richtig herzlich über sie Lustig machen. Wenn man ihre Kommentare liest merkt man auch, wie ihnen das auf den Geist geht. Gut so, vielleicht merken sie mal endlich wie das ist, wenn man derjenige ist, auf den die Leute fröhlich einprügeln.

Warum ich generalisiere obwohl doch nur The Mittane über die Stränge geschlagen ist? Der muss sich nur deren Kommentare im Forum durchlesen, in denen ein großer Teil von ihnen sogar den Selbstmord eines solchen Spieler gutheißt. Ich habe nicht einen Goon gesehen der sagte: Ja, da habt ihr recht, das war nicht in Ordnung was er da gesagt hat. Alle sind sofort zu seiner Verteidigung bewaffnet mit Schwert und Schild ins Forum gerannt und haben einen blöden Kommentar nach dem anderen abgelassen und dazu noch einige Kommentare die weit über das hinausgingen, was The Mittane am Alliance Panel gesagt hat. Selbst nachdem er sich Entschuldigt hatte und selbst gesagt hatte, dass er da wohl eine Grenze überschritten hatte, haben die immer noch fröhlich weiter gemacht.

Das sagt mir alles, was ich über die ganze Spielergemeinschaft der Goons wissen muss. Für mich haben sie nun jeglichen Respekt verloren. Alleine jetzt das gejammere wegen ihrer 10k Stimmen, die für die Katz sind. Hätten sie sich halt vorher überlegen müssen, wen sie da wählen. Pech gehabt.
Razefummel
Unknown Dimension
#26 - 2012-03-29 07:14:37 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Mike Bulldog wrote:
... Und die Goons sind wirklich nun die Sith Lords in Eve LolLolLol

Ich frag mich gerade wie die Leute auf sowas kommen... das wäre genauso als würde ich Raiden als Rebellen bezeichnen... oder PL...

Naja anderes Thema...

Arcathra wrote:
Die Sith Lords ganz sicher nicht mehr, nach dem herben Schlag. Eher werden sie jetzt als das gesehen, was sie wirklich sind: Pausenclowns die jeglichen Sinn für die Realität verloren haben.
...

Virtual Spaceships are serious Buisness. Schon klar... REALITÄT im Zusammenhang mit nem Spiel zu gebrauchen... dann noch im Zusammenhang mit so einem ausgemachten Schwachsinn ... dazu muss man nix weiter sagen.

Das EINZIGE das mich gerade wirklich stört ist der Umstand das es so ne gequirlte Scheiße nicht in nem extra Politik-Abteil unterkommen kann den man komplett ignorieren kann.

Für die DUMMHEIT auf ner offiziellen Veranstaltung, zu wie ne Handbremse, so nen Spruch rauszuhauen ohne direkt für die Walldorfschüler deutlich zu machen das das nur dahin gequatscht war der gehört einfach bestraft... so einfach isses nunmal.
Das es nötig ist sieht man ja anhand der Shitstorms die derzeit durch alle Foren marodieren und jedem Leser die Intelligenz senken.

Edit: Off topic entfernt, CCP Phantom

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

duemduem
Ritter des Doenertiers
#27 - 2012-03-29 07:14:47 UTC
Was mich ja doch sehr überrascht ich hatte auch hier mit ner reaktion der Bienchen gerechnet doch hier war es erstaunlich ruhig und man konnte und kann eigentlich normal über das Thema reden.

Zum Thema selbst: Gut das er geschmissen wurde und dafür das er so einen MIst verzapft hat ist er noch sau gut weg gekommen. 30 Tage sind doch nichts der wird ja eh net nur einen Account haben, und das CCP sogar sagt aja nächstes Jahr darf er sich erneut bewerben, also sry erst schmeißen sie ihn weil er mehr als nur mist gebaut hat und dann sagen sie er darf nächstes jahr wieder?
duemduem
Ritter des Doenertiers
#28 - 2012-03-29 07:17:11 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Und im Gegenzug könnte man auch sagen für die DUMMHEIT sich auf einer öffentlichen Presse veranstaltung so zu benehmen hat er die Rechnung bekommen und gut ist.

Razefummel
Unknown Dimension
#29 - 2012-03-29 07:19:00 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
duemduem wrote:
... und das CCP sogar sagt aja nächstes Jahr darf er sich erneut bewerben, also sry erst schmeißen sie ihn weil er mehr als nur mist gebaut hat und dann sagen sie er darf nächstes jahr wieder?

Könnte daran liegen das sich JEDER (sogar ich wenn ich wollte) zur Wahl stellen kann.

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

duemduem
Ritter des Doenertiers
#30 - 2012-03-29 07:21:16 UTC
Naja ich sehe es so er hat MIst gebaut und wurde dafür geschmisse und hat sogar nen 30 Tage bann bekommen. Ich als Firma würde eine Person die sogar schon gebannt wurde nicht in so einer Position haben wo er mich als Firma auch nach aussen hin vertreten tut.

Aber ok das muß CCP endscheiden ob sie ihn wirklich nächstes Jahr wieder lassen
Razefummel
Unknown Dimension
#31 - 2012-03-29 07:27:22 UTC
duemduem wrote:
Naja ich sehe es so er hat MIst gebaut und wurde dafür geschmisse und hat sogar nen 30 Tage bann bekommen. Ich als Firma würde eine Person die sogar schon gebannt wurde nicht in so einer Position haben wo er mich als Firma auch nach aussen hin vertreten tut.

Aber ok das muß CCP endscheiden ob sie ihn wirklich nächstes Jahr wieder lassen

Das CSM vertritt die FIRMA? Dann hast du generell schonmal was falsch verstanden. Das CSM ist eingeführt worden um als Bindeglied zuwischen Firma und Kunden zu agieren.
Darum wird der CSM auch von den Spielern und nicht von CCP Mitarbeitern gewählt.

Also merke: CSM = Spielervertretung ... vergleichbar mit dem Klassensprecher... der hat auch keinerlei recht und muss immer das Klassenbuch holen, dafür darf der unangenehme Gespräche mit den Lehrern führen.
Nen Klassensprecher vertritt auch nicht die Schule nach aussen.

... und was spricht dagegen im Rahmen der nächsten Wahl das er sich DANN neu aufstellt und vieleicht bekommt er ja genug stimmen... vieleicht auch nicht... wen interessierts ?

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

duemduem
Ritter des Doenertiers
#32 - 2012-03-29 07:34:49 UTC  |  Edited by: duemduem
Ja und? Der Klassensprecher würde auch gefeuert werden wenn er mist Baut und deswegen die Schule bzw. Klsse in verruf kommt ^^

Im Grunde genommen ist das CSM erstmal Pressewirksam nach dem Motto: "Schaut her wir tun was für die Spieler" und erst dann kommt die zusammenarbeit mit den Spielern. ;-)

Raze wenn es dich nicht interessiert ist das Ok aber stelle dir vor es gibt durchaus Spieler die das evtl stören könnte ;-)

-EDIT-

Ich wäre sowiso dafür jeder der nen Bann hat kommt für das CSM nicht in frage.
Razefummel
Unknown Dimension
#33 - 2012-03-29 07:50:28 UTC
duemduem wrote:
...

Raze wenn es dich nicht interessiert ist das Ok aber stelle dir vor es gibt durchaus Spieler die das evtl stören könnte ;-)

-EDIT-

Es gibt Spieler die es stört das mir MIttani am Arsch vorbei geht? Komische Leute.
Wenn die Leute sich wirklich so darüber echaufieren wie sie behaupten dann haben sie bei der nächsten CSM-Wahl die Möglichkeit ihr Kreuzchen bei einem der Gegenkandidaten zu machen... nur wenn ich mir überlege das 250k Spieler nen feuchten Mäsuseschiss drauf geben ob es einen CSM gibt und wer es wird und nur 60k Überhaupt wählen gehen dann könnte man das auf vielerlei Arten interpretieren.

Eine Interpretationsmöglichkeit wäre: Wir brauchen als Spieler das CSM nicht.

Wenn du einen derartigen Vorschlag hast wie du hier anführst, dann würde ich dir empfehlen das du den Vorschlag einfach mal in den passenden Forenbereich verschiebst bzw. am besten im engl. Forenteil einen entsprechenden Topic aufmachst.

Insgesammt würde ich also anhand der Zahlen die so durch Foren schwirren annehmen das diejenigen die das wirklich interessiert eher in der MInderheit sind als das sie die breite Masse darstellen... und als Teil der Breiten Masse darf ich wohl mein Misfallen darüber äussern das es keinen Forenteil für derartigen Unsinn gibt.

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#34 - 2012-03-29 08:08:13 UTC

Mehr als das gibt es nicht zu sagen. Und ich denke nicht das Sony oder CCp ihn nach der Aktion nochmal antreten lassen und das ist gut so.

You`re not paid to think.

A mindless Worker is a Happy Worker!

Shut up and do your Job!

Nadja Koskanaiken
Guard of the Phoenix
#35 - 2012-03-29 08:13:24 UTC
duemduem wrote:
Ja und? Der Klassensprecher würde auch gefeuert werden wenn er mist Baut und deswegen die Schule bzw. Klsse in verruf kommt ^^ (...)

Wer soll denn den Klassensprecher feuern? Die Schulleitung? Der Klassenlehrer?

Falls das Deine Meinung ist, dann erkenne ich hier ein interessantes Demokratieverständnis.

"Gefeuert werden" sollten meines Erachtens gewählte Personen nur durch eine Abwahl durch dasselbe Gremium, das sie gewählt hat. Ob das überhaupt möglich ist, da sollte man ggf. die jeweiligen Satzungen und Wahlordnungen mal durchsehen...
duemduem
Ritter des Doenertiers
#36 - 2012-03-29 08:22:08 UTC  |  Edited by: duemduem
Nadja Koskanaiken wrote:
duemduem wrote:
Ja und? Der Klassensprecher würde auch gefeuert werden wenn er mist Baut und deswegen die Schule bzw. Klsse in verruf kommt ^^ (...)

Wer soll denn den Klassensprecher feuern? Die Schulleitung? Der Klassenlehrer?

Falls das Deine Meinung ist, dann erkenne ich hier ein interessantes Demokratieverständnis.

"Gefeuert werden" sollten meines Erachtens gewählte Personen nur durch eine Abwahl durch dasselbe Gremium, das sie gewählt hat. Ob das überhaupt möglich ist, da sollte man ggf. die jeweiligen Satzungen und Wahlordnungen mal durchsehen...

*Lacht* du glaubst nur weil CCP uns wählen lässt müssen sie sich auch immer dran halten? Das ist ein Service und sie bestimmen trotz allem was du evtl denken magst die regeln. Wenn sie denken ein Mitglied vom CSM ist nicht mehr tragbar, und das war wohl dieses mal der Fall, dann werden sie es entfernen egal ob es einem passt oder nicht.

Und ich sehe schon du hast deinen standpunkt und ich habe meinen ;-)

-EDIT-

Und ja ich vertrete den Standpunkt wer nen Bann kassiert hat und sogar aus dem CSM entfernt wurde hat jegliches Recht in der Zukunft daran teilzunehmen verwirkt. Aber das ist nur mein Standpunkt den muß kein anderer haben.
Razefummel
Unknown Dimension
#37 - 2012-03-29 08:23:58 UTC  |  Edited by: Razefummel
Nadja Koskanaiken wrote:
...

... Ob das überhaupt möglich ist, da sollte man ggf. die jeweiligen Satzungen und Wahlordnungen mal durchsehen...

Wenn der Gewählte das Amt nicht ausüben kann/will/darf dann rückt die Nummer 2 automatisch nach... ist bei gültigen Wahlen immer so... genauso wie bei Sportveranstaltungen (hier sogar noch nach JAHREN rückwirkend).

So schwer isses doch nicht...

Da muss man nur denjenigen bekannt geben der nachgerutscht ist und fertig... was muss man da noch weiter drüber lamentieren?

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Mike Bulldog
Science and Trade Institute
Caldari State
#38 - 2012-03-29 08:35:27 UTC
eh Ratze ..lach doch mal.. Big smile Das mit dem Sith Lords war doch Gag Blink

Das es so einen "shitstorm" gibt liegt in der Natur des Menschen, das viele nun schadensfroh sind.Smile
Goons bis dato : Wir sind die grössten, und nu hat der Oberboss halt "verkxxxxt"
Neo Agricola
Gallente Federation
#39 - 2012-03-29 08:49:02 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
@ CCP:

Kann mir einer erklären, wie ein Out of Game Commentar einen "clear violation of our Terms of Service " darstellen kann?

Ich weiss, ich werd darauf keine Antwort bekommen, weil "The policy of CCP is not to publicly discuss warnings and bans on an individual basis" aka: "wir wissen nicht, wie wir es anders rechtfertigen können"

DISSONANCE is recruiting Members: https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=706442#post706442 Black-Mark Alliance Recruitment: https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=6710

Arcathra
Technodyne Ltd.
#40 - 2012-03-29 09:15:11 UTC
Ganz einfach. Es ist kein "out of game" Kommentar. Der Kommentar war ganz klar im Kontext des Spieles ausgesprochen, auf einer offiziellen Convention jenes Spieles während einer offiziellen Präsentation mit Live Stream.

Im Endeffekt kannst du es begründen wie du magst, aber wegen der immensen negativen Presse die sich wie ein Lauffeuer verbreitete und hier vor allem CCP, den CSM, die ganze EVE Community und zuletzt auch Sony geschadet hat, musste ein Exempel statuiert werden und ein ganz klarer Schuss vor den Bug erfolgen. Das war nach dieser ganzen Sache nicht mehr zu vermeiden.

Ich möchte echt nicht wissen, was passiert wäre, wenn The Mittani damit einfach so davongekommen wäre. Um es mit den wesentlichen Worten aus dem Devblog wiederzugeben:
Quote:
Such behavior crosses the line of acceptable player conduct and breaks the Terms of Service. CCP finds this behavior morally reprehensible.

Das ist auch meine Meinung zum Thema.

Rein rechtlich kann CCP dich übrigens jederzeit bannen oder deinen Account schließen, auch ohne jegliche Begründung. Wer jetzt darauf pocht, dass das ja so nicht rechtens ist und den Paragraphenreiter spielt übersieht eben das wichtigste und es ist absolut richtig, dass CCP hier eine klare Grenze gezogen hat.

Außerdem: ein 30 Tage Ban. Jetzt mal ehrlich, wie schlimm kann das für einen Typen sein, der eh kaum in EVE einloggt? Ebenso plant er ja schon seine große Rache, nämlich am Tag seiner "Wiederkehr" Jita niederzubrennen mit seiner Allianz.