These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.
123Next pageLast page

Ausfall durch Mittani

First post
Author
Mike Bulldog
Science and Trade Institute
Caldari State
#1 - 2012-03-27 10:47:03 UTC  |  Edited by: Mike Bulldog
Hallo zusammen,

durch einen Kollgen bekom ich die Info, dass bei Fanfest Alex Gianturco aka Mittani der Präsi aller Goons nachdem er
gewählt wurde auf einer Veranstaltung zum Cybermobbing einer bestimmten Person aufgrufen hat.

Quote:
Zitat"
Jita, The Forge - Protests are taking place following the recent words spoken by The Mittani, the re-elected CSM Chair.

He was recently quoted saying: "Incidentally if you want to make the guy kill himself his name is 'The WIS' T-H-E space W-I-S. Not with a z, The Wis. He has his own corp... find him."

Vielleicht hat der ehemalige Anwalt Alex Gianturco vergessen dass der Aufruf zum Cybermobbing in den USA in der Regel zur Anklage führt.

Wie kann jemand uns die Spieler vertreten, der sich so verhält ? Auchd die Entschuldigung, die ich immrr höre er wäre besoffen gewesen,,.... mag ein Grund für den geistigen Ausfall sein, aber macht die Sache noch schlimmer. Man besäuft sich nicht auf öffentlichen Veranstaltungen wo alle zuhören und alle filmen. Das ist unproffesionell

Infos dazu auch unter
http://massively.joystiq.com/tag/Alex-Gianturco/

Meines Erachten muss ccp handeln und Alex Gianturco aus seiner Positon entfernen. Sowas ist nicht tragbar für CCP und besonders nicht für uns als Spieler.( die bereits ingame mit Protesten reagiert haben)
Sentinel Mantik
Second Star
#2 - 2012-03-27 11:40:39 UTC  |  Edited by: Sentinel Mantik
Lies dir bitte als erstes ALLES durch, auch die teile die von Alex als Entschuldigung geschrieben wurden. Auch wenn ich es nicht gutheiße was getan wurde halte ich das was sich dabei aufbläht derzeit (bislang liegen mir keine weiteren Aktionen des Spielers hinter "The Wis" vor) für zu viel. Zudem wurde die Wiederwahl offiziel erst nach dem Ally-Leader-Pannel ausgegeben.

Mittens hat meines erachtens niemanden dazu aufgeforder aktiv diesen Spieler oder den Charakter zu jagen bis der Spieler Suicid begeht.
In meinen Augen hat er ausgesprochen was niemand beim Ganken oder PvPen mit nicht PvP'lern bedenkt. Es gibt Personen die psychisch belastet die "friedlichen" Teile EvE's spielen und dadurch weiter belastet werden.
Zudem hat Mittens lediglich den Namen eines Chars dieses Spielers genannt. Ich denke, wenn der Spieler es wünscht kann CCP Namen und ID's dieses Chars verändern, so das man ihn nicht wiederfindet und er weiterspielen kann.

1. Wer öffentlich auftritt sollte sich zumindes nicht so vollaufen lassen, wenn er nicht weiß, dass er dann nicht solchen "Mist" verzapft.
2. Wenn jemand EvE spielt und verluste innerhalb des Spiels als ausgang nimmt über Suicid o.ä. nachzudenken sollte abstand von Spielen nehmen bei denen man mit anderen Spielern in Kontakt kommt. Darüber hinaus sollte meines erachtens dann auch ärztliche Hilfe gesucht werden.
3. Wenn gleich ich nicht weiß ob die Chats real sind, scheint demnach "The Wis" sich nicht sonderlich für das zu interessieren.

CCP wird handeln, so wie CCP es für richtig hält.

Edit: Was das Trinken auf dem Fanfest angeht... Schau dir mal das Quiz vom Freitag an... die waren glaub auch nicht mehr nüchtern und das waren nicht nur "Spieler"

Minmatar 4 life

German player.

Mike Bulldog
Science and Trade Institute
Caldari State
#3 - 2012-03-27 12:31:49 UTC
Wer ein solches Amt bekleidet und sich dann volldicht auf die Bühne geht muss auch mit negativen Reaktionen rechnen.
Für mich ist das nicht Mittani sonden die RL Person Alex Gianturco der hier den Mist verzapft hat. Irgendwie hat er RL mit ingame verwechseltt und da wäre es schon heftig...

Dessen ist er sich auch bewusst geworden, nicht umsonst hat der die Entschuldigung hinterher geschoben. Das ist ok, trotzdem bin ich der Überzeugung, dass man in dieser Position für solche Fehler Verantwortung übernehmen muss.
und dass heisst für mich : Rücktritt.
Sentinel Mantik
Second Star
#4 - 2012-03-27 12:43:42 UTC
Sentinel Mantik wrote:

Minmatar 4 life

German player.

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#5 - 2012-03-27 12:56:57 UTC
Vollstaendigkeitshalber:
Seine Entschuldigung: https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=86980&find=unread
Es besteht die moeglichkeit das er Freiwillig zuruecktritt: https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=1008475#post1008475

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Rouque Vanderbuilt
Woodchipper Repair Service
Goonswarm Federation
#6 - 2012-03-27 14:38:58 UTC
Gibt ja auch Chat Logs wo angehende Goon Member genötigt werden Mitani zu wählen ansonsten dürfen sie nicht in die Alli.
Schräger Vogel.

Bin neugierig was CCP dann nach dem Goon Cluster **** mit der Sandbox macht.
Rouque Vanderbuilt
Goonswarm Federation
#7 - 2012-03-27 14:40:30 UTC  |  Edited by: Rouque Vanderbuilt
Sentinel Mantik wrote:
[quote=Sentinel Mantik]

Hust...
Es sollte doch bekannt sein das die Goons das Spiel zerstören wollen.
Währe nicht das erste und sie sagen es auch.
Könnte sogar gelingen Blink
LtCol RTButts
Abandon AII Hope
#8 - 2012-03-27 14:45:23 UTC
Mike Bulldog wrote:
Wer ein solches Amt bekleidet und sich dann volldicht auf die Bühne geht muss auch mit negativen Reaktionen rechnen.
Für mich ist das nicht Mittani sonden die RL Person Alex Gianturco der hier den Mist verzapft hat. Irgendwie hat er RL mit ingame verwechseltt und da wäre es schon heftig...

Dessen ist er sich auch bewusst geworden, nicht umsonst hat der die Entschuldigung hinterher geschoben. Das ist ok, trotzdem bin ich der Überzeugung, dass man in dieser Position für solche Fehler Verantwortung übernehmen muss.
und dass heisst für mich : Rücktritt.

Mich würde einmal deine Meinung interessieren, welche Verantwortung CCP übernehmen soll als Veranstalter dieses Events. Sie hatten einen Moderator vor Ort und sie haben sich auf der Bühne unter den Augen der Zuschauern und der Community im Netz weiter volllaufen lassen. Seitens CCP schien das völlig i.O. zu sein den es wurde kein Wort darüber verloren das dieses Saufgelage unerwünscht ist.
Sobald genügend Alkohol im Spiel ist kommt leider auch viel Bullshit mit ins Spiel und es passieren unschöne und kränkende Dinge. Wenns sowas unerwünscht ist, muss man als Veranstalter/Moderator eingreifen und das ganze zur Not beenden.

Ich will hier garnix schön reden und so, aber wenn nun CCP sich hinstellt und jemanden für seine volltrunkene Ansprache zur Rechenschaft ziehen will, sollten sie sich erst einmal selbst Gedanken machen wo sie Fehler gemacht haben. Wenn man den Ball nach einem Foul einfach weiter spielen lässt wird ein Spiel nicht besser, im Gegenteil.
Nadja Koskanaiken
Guard of the Phoenix
#9 - 2012-03-27 14:49:59 UTC
Rouque Vanderbuilt wrote:
Gibt ja auch Chat Logs wo angehende Goon Member genötigt werden Mitani zu wählen ansonsten dürfen sie nicht in die Alli.
(...)

Du hattest schon mitbbekommen, dass es sich hierbei um einen Recruitment-Scam gehandelt hat? Die hätten dem "Neueinsteiger" noch alles Mögliche abgerungen, bis er keine Lust mehr hat. Es ging nie ernsthaft darum, denjenigen aufzunehmen.
Rouque Vanderbuilt
Goonswarm Federation
#10 - 2012-03-27 14:57:06 UTC
Kann sein muss nicht sein.
Egal
Wenn ich mir die Texte weiter oben genauer durchlese wird mir echt übel und ich frage mich immer mehr wieviele verkappte, kranke und gefährliche Leute in EVE anzutreffen sind. Hier steckt meiner Meinung nach viel mehr kriminelles Potential dahinter als in dem so verpönten Counter-Strike. Warum ? In Eve kann 1 Mann Massen bewegen und das ist sehr grenzwertig und für psychisch labile Spieler fatal.
l0rd carlos
#11 - 2012-03-27 15:32:28 UTC

Fast, hier wurde die Frage ob Goons das Spiel Kaputtmachen wollen von einem ehmaligen goon CEO beantwortet: http://www.youtube.com/watch?v=rGRypqLhHAE&t=8m40s (Ab ~08:40) (Hier geht es weiter: https://www.youtube.com/watch?v=MXOHjQoq0Rs )

Kurz: nein wollen sie nicht, denn sie spielen es ja selber.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Rouque Vanderbuilt
Goonswarm Federation
#12 - 2012-03-27 15:36:12 UTC
l0rd carlos wrote:

Fast, hier wurde die Frage ob Goons das Spiel Kaputtmachen wollen von einem ehmaligen goon CEO beantwortet: http://www.youtube.com/watch?v=rGRypqLhHAE&t=8m40s (Ab ~08:40) (Hier geht es weiter: https://www.youtube.com/watch?v=MXOHjQoq0Rs )

Kurz: nein wollen sie nicht, denn sie spielen es ja selber.

Das mag wohl so sein aber alle anderen müssen nach ihren Regeln spielen das genügt doch oder ?
Sag hier nur z.b. Eis.
Zahle Schutzgeld und du darfst minern - zahle nicht und stirb.
Ist auch eine Art kaputt machen.
l0rd carlos
#13 - 2012-03-27 15:40:11 UTC

Das mag wohl so sein aber alle anderen müssen nach ihren Regeln spielen das genügt doch oder ?
Sag hier nur z.b. Eis.
Zahle Schutzgeld und du darfst minern - zahle nicht und stirb.
Ist auch eine Art kaputt machen.

Aber das ist doch Eve! Das ist das was Eve ausmacht. Ohne diese moeglichkeit so etwas zu machen waere Eve doch nur ein weiteres Spiel unter vielen.

(Nebenbei: Das Schutzgeld war auch scam und hat nicht geholfen)

Razefummel
Unknown Dimension
#14 - 2012-03-27 15:43:14 UTC  |  Edited by: Razefummel
l0rd carlos wrote:
...
Aber das ist doch Eve! Das ist das was Eve ausmacht. Ohne diese moeglichkeit so etwas zu machen waere Eve doch nur ein weiteres Spiel unter vielen.
...

Erklär mal nem Blinden das Farbfernsehen...

Zum Thema: Naja, ob Mitani zurücktritt oder nicht oder ob in China nen Sack Reis umfällt...

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#15 - 2012-03-27 20:56:10 UTC  |  Edited by: Tristan Bergen
Ich denke eigentlich sollte es hier ja darum gehen das es einfach nicht ok von ihm war das so zu sagen. Er hätte wissen müssen das es eine öffentliche Bühne ist und das sowas da nicht ankommt. Er hat halt durch seinen posten auch eine gewisse Vorbild funktion ob er es möchte oder nicht.

Ob und wie CCP in dem moment hätte eingreifen können ist zweitrangig den dafür isses zu spät. Jetzt muß man halt schaun ob dieser ausrutscher von ihm für ihn Konsequenzen hat oder nicht aber das kann nur CCP und er selber endscheiden.

You`re not paid to think.

A mindless Worker is a Happy Worker!

Shut up and do your Job!

Razefummel
Unknown Dimension
#16 - 2012-03-27 21:09:05 UTC
Ich will nicht anfangen irgend nen Goon in Schutz zu nehmen, aber ich hatte den Eindruck bei dem Yo-Puup ausschnitt das Mitani (der charmante Herr mit dem spitzen Hut) a) dicht war wie nen Aldi am Sonntag und b) das ganze auch nicht den Eindruck erweckte als das es so gemeint war.

Ich würde so nen Firlefanz generell unter /ignore ablegen bevor ich mir 200 Seiten Shitstorm zu dem Bullshit reinziehe... gibt nen Grund weshalb ich üblicherweise nicht in Politik-Abteile- der-Foren reinschaue.
Der Müll ist zum Teil schlimmer als die Bild am Sonntag und hat weniger Inhalt als nen Löschblattbogen.

Nein, ich bin kein Goon Sympatisant, nein ich hab Mitani nicht gewählt, ich finde es nur albern an was für nem Bullshit sich aufgehangen wird, und das man den Goons üblicherweise nur trauen sollte wenn man ausser tacklerange ist dürfte generell ja nix neues sein.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#17 - 2012-03-28 11:20:02 UTC
Ajo sagte ja hier kann noch so viel debattiert werden etc. aber die Endscheidung ob oder was passiert liegt nicht bei uns es sein den wir fangen wieder an vor Jita auf monumente zu ballern ^^

You`re not paid to think.

A mindless Worker is a Happy Worker!

Shut up and do your Job!

Topiary Khurelem
KarmaFleet
Goonswarm Federation
#18 - 2012-03-28 16:35:55 UTC  |  Edited by: Topiary Khurelem
Mal abgesehen davon, dass ich eig von The Mittani und seinen Goons recht wenig halte:

1) The Mittani war betrunken wie nichts gutes
2) Das besagte Zitat kam als Antwort auf eine Publikumsfrage, in einem zusammenhang der vorher schon sehr offtopic +schwarzhumoristisch war
3) Der besagte Spieler, der hier gemobbt wird und lt. den Diskussionen eig schon 20x Tod ist - den juckt das ganze nichtmal und versteht nicht, was die aufregung soll - im gegenteil er macht sogar zynische witze alá "wenn ich mich jetzt also wirklich umbringe kommt Mittani ins gefängnis?"

Als ich das Live im Stream gesehen hab, hat mich das auch nicht "so empört" dass ich direkt wütent duch mein Zimmer gegangen bin, der eine Spruch war unter die Gürtellinie aber das wars dann auch schon.

Von daher finde ich dass das ganze VIEL zu überzogen dargestellt wird und mMn muss Mittani deswegen auch nicht zurücktreten oder sonst was. Er hat sich entschuldigt und er hat dem betroffenen Spieler einen utopisch hohen ISK beitrag geschickt und damit hat er seinen fehler mMn eingesehen und wieder gut gemacht.
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#19 - 2012-03-28 22:50:51 UTC
Es gibt einen Devblog zu diesem Thema, The Mittani gehört nicht mehr dem CSM7 an.

CCP Phantom - Senior Community Developer

Neo Agricola
Gallente Federation
#20 - 2012-03-28 23:11:34 UTC
sehr schön...

ich hohl mir schon mal nen SB und mach n paar saves in Jita...

DISSONANCE is recruiting Members: https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=706442#post706442 Black-Mark Alliance Recruitment: https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=6710

123Next pageLast page