These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

• Topic is locked indefinitely.
Previous page123

[Vorschlag] Neues Capship: Superschweres Schlachtschiff

First post
Author
Razefummel
Unknown Dimension
#41 - 2012-03-31 23:29:24 UTC
Macmuelli wrote:
...
Was ich allerdings 100% weiss, ist daß ich mich gerade köstlich amüsier, da du hier genau wie in anderen Posts abgehst wie ne Rakete.

Das was du als "abgehen" bezeichnest ist lediglich eine allgemeine Fehlinterpretation meines Schreibstils, passiert mir häufiger und ich gehe davon aus das diejenigen die erkennen das sich mein Ruhepuls dabei nie erhöht vieleicht etwas enttäuscht allerdings ist es schonmal ganz nett das der eine oder andere den humoristischen Aspekt des Stils zu schätzen wissen.

Macmuelli wrote:
...
Das , was du als Eingriff in die Spielmechanik gepostest hat, ist längst angekommen/aufgenommen, und aufgearbeitet, gesichtet , bestätigt.

...

Daran habe ich wiederum berechtigte Zweifel.

Macmuelli wrote:
...
Wie auch immer Das soll jetzt nicht heissen, das ich meinen Vorschag zurück ziehe. Mir ist es auch vollkommen egal, ob andere mich lächerlich finden, da ich genügend ^Rückgrat besitze und aufrecht gehe.
...

Das du an deinem geliebten und gehegten geistigen Kindlein welches du als Vorschlag bezeichnest festhälst ist dein gutes Recht, auch das du die Hoffnung weiter hegst das CCP diesen deinen Vorschlag irgendwann umsetzen mag.

Macmuelli wrote:
...
Was ich auch weiss, dass ich für meinen Teil, hier in diesem Post nichts mehr dazu posten werde, sondern nen eigenen auf mache. Sobald meine Rl- Arbeitsintensive Zeit vorbei ist, ich genügend Zeit habe, die Worte so zu formulieren, dass auch du die gemachten Gedanken dahinter verstehst, bereit ich was für dich vor.
...

Darauf freue ich mich schon denn manches GUTES Argument braucht hin und wieder ein wenig Zeit um zu reifen und in einer passenden Formulierung gebettet zu werden. Bisher hat es ja an dem Argument als solches ermangelt und die beschriebenen Szenarien sind eher abstoßend denn ansprechend.

Ich jedenfall habe so meine Zweifel das bei der Idee noch eine Formulierung zustandekommt die den geneigten Leser dazu brächte zu sagen: "Boh ey, auf genau DAS hat EvE all die Jahre gewartet !!!".
Allein das angestrebte Instanzsystem wird jeden der länger als zwei Sekunden darüber nachzudenken vermag was denn ein Instanzsystem in EvE zur Folge hätte und für das Gameplay bedeutete dazu bringen sich mit dem schieren Entsetzen im Blick angewiedert ab zu wenden.

Der geneigte Leser der in irgendeiner Form EvE schon kennenlernen durfte wird erkennen das alleine hier :
Macmuelli wrote:
...
Habe Interesse an so einem System, sofern vorhandene Mechanismen nicht eklatant beschädifg werden.
...

schon ein wiederspruch in sich wohnt.

Das wäre ähnlich als würdest du von "Riesenzwergen", "weissen Negern", "Oma-/Opa- Kindern", "Schätzmaß" oder "kreisrunden Kuben" sprechen.

Ich jedenfals verharre mal gespannt auf eine angemessene Antwort und hoffe das es diesesmal Argumente mitgeliefert werden.

Gruß

Raze

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

eXeler0n
Shark Coalition
#42 - 2012-04-01 08:44:50 UTC
Instanzsystem ist genau das, weshalb ich auf die meisten anderen MMOs verzichte. Wenn ich etwas töte etc, dann ist das (erstmal) tot. Lineage II hat das als Open World gemacht gehabt. Bossgegner gab es und wenn er tot war, dann spawnte er einfach erst wieder in mehreren Stunden. Natürlich bekommt da dann nicht jeder sein supertolles Item, aber das macht den Reiz ja aus. Jeder konnte mir da reinpfuschen, ich konnte jedem reinpfuschen.

Und genau das macht Eve aus. Ich muss immer damit rechnen, dass andere Spieler versuchen mein Spiel zu beeinträchtigen. Das ist Eve und deswegen macht es Spass. Alles hat Konsequenzen für mehrere.

@Razefummel: "weissen Negern" - ist das politisch korrekt? :D

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Razefummel
Unknown Dimension
#43 - 2012-04-01 17:10:20 UTC  |  Edited by: Razefummel
eXeler0n wrote:
...

@Razefummel: "weissen Negern" - ist das politisch korrekt? :D

Ich wusste es. Lol

Gegenfrage: Wie kann etwas fiktives "politisch inkorrekt" sein?

Davon abgesehen das diese "political correctness" eine unsitte aus den 90er Jahren gewesen ist der wir heute zu verdanken haben das in Talkschows irgendwelche Schnösel es schaffen durch das werfen der "N-Bombe" in gänze vom gerade eroierten Aspekt des Themas ab zu lenken... und nur weil einer der Gesprächspartner so unvorsichtig war "schwarzer Afrikaner" zu sagen. Da werden Na.zi-Keule und N-Bombe schamlos aus der Ecke geholt und gnadenlos auf alles eingeprügelt das auch nur den ANSCHEIN erweckt es könnte sich irgendwer angegriffen fühlen.

Nichts für ungut, aber in meiner Kindheit gab es noch Negerküsse und den Sarotti-Mohr... wobei ich ich lieber nen Kuss eines Negers bekomme als mir einen Mohr gefügig zu halten oder gar in dessen Kopf zu beissen. Zugegeben ich hätte auch als Beispiel einen "extrempigmentierten Albino" anführen können... gleiche Geschichte andere Richtung, und schon störts keinen mehr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Neger

Dem geneigten Leser wird auffallen das der Artikel genau das beschreibt was ich beschrieben habe: Neger war nicht immer ein Schimpfwort und es echaufieren sich meistens genau die richtigen, denn nur weil nen Rudel Deppen nicht müde wird einen Begriff exessiv zu gebrauchen wird aus einem einfachen Begriff gleich ein Stigma.

Das nur um den Ausflug zur Begriffserklärung abgeschlossen zu wissen sei erwähnt das es ja in der political correctness farbiger heissen müsste und nicht schwarzer... davon halte ich nichts, ich sag zu jemandem mit ner Glatze auch nich "schwachbehaarter" oder zu jemandem mit Brille "Sehbehinderter", das eine ist nen Glatzkopf und das andere nen Brillenträger.

Ich mag weder die Typen die übermässig politisch korrekt sind noch die "linken" geschweige denn die "rechten", denn ich halte alle drei Gruppierungen für pseudointelektuelle und Arschlöcher, selbstverständlich auch für Schnittmengen aus beidem.

Also back 2 Topic bitte...

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

eXeler0n
Shark Coalition
#44 - 2012-04-01 17:55:10 UTC
Ähm, ich dachte nicht, dass dich das so aufregt. Soweit das von mir angedacht war, ist das erstens eine Nebenbemerkung gewesen (deshalb direkt an dich) und zweitens war es nicht ernst gemeint, deswegen das Smilie (:D)

Sollte eigentlich nur ein Witz sein, zumal ich das Thema auch für etwas übertrieben behandelt halte.

Von daher entschuldige ich mich besser mal, dass mein Scherz nicht ganz so angekommen ist.

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Razefummel
Unknown Dimension
#45 - 2012-04-01 18:39:33 UTC
eXeler0n wrote:
Ähm, ich dachte nicht, dass dich das so aufregt. ....

An der Stelle mal nen Selfquote:

Razefummel wrote:
...
Das was du als "abgehen" bezeichnest ist lediglich eine allgemeine Fehlinterpretation meines Schreibstils, passiert mir häufiger und ich gehe davon aus das diejenigen die erkennen das sich mein Ruhepuls dabei nie erhöht vieleicht etwas enttäuscht allerdings ist es schonmal ganz nett das der eine oder andere den humoristischen Aspekt des Stils zu schätzen wissen.
...

Das Problem ist halt das ich hier zum teil bis zur Unkenntlichkeit zensiert werde, also muss ich zum Teil ziemlich weit ausholen und alles haarklein erörtern damit nicht irgendwer irgendwas in den falschen Hals bekommt.
Unter anderen Umständen hätte ich es ja hierbei belasen:

Razefummel wrote:
...
Ich wusste es. Lol

Gegenfrage: Wie kann etwas fiktives "politisch inkorrekt" sein?
...

Aber da man ja davon ausgehen muss das einige mitlesen die einen anderen Bildungsstand haben als man selbst, das jedenfals nehme ich stark an wenn man sich manche Posts mal ansieht, hole ich einfach weiter aus und erschlage gleich den Bildungsauftrag den eigendlich die allgemeinbildenden Schulen wahrnehmen sollten. Traurig das sowas nötig ist.

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Kal Gnak
WaYnE AG
#46 - 2012-04-02 20:38:42 UTC
Ich denke, als eine art "Sub-Capital" sind Marauder gedacht, wobei ich der meinung bin das Ihnen definitv was fehlt....

Ich bin der meinung es sollte module geben die temporär funktionieren, z.b ne art temporäres Raumfaltungsfeld für BS um eingehendes feuer ab zu lenken(so ne art ausweich chance von 50%) (meinetwegen ne art Sige-Modus) und direkt 40% vom Cap-saugen und ne cooldown von ein paar Minuten haben....... ich denke die feuerpower ist genung meiner meinung nach nur fehlt ein wennig was in der Verteidung(weswegen CAPs so von vorteil sind), ich habe persönlich wennig 0.0 erfahrung nur WH - und ich finde das schon schnell wie jemand ploppt wenn er gefokust wird ... im small 5vs5 gehts noch so, aber ich find ein BS hällt im verhältnis zu t3 cruisern z.b zu wennig aus wenn man signatur/masse/geschwindigkeit und DMG vergleicht isn t3 einfach OP...

Naja CCP hat ja einen Paradigmenwechsel angekündigt um die Rollen der Schiffe zu balancen und hat ja neue Module angekündigt..
Razefummel
Unknown Dimension
#47 - 2012-04-03 00:53:29 UTC
Kal Gnak wrote:
Ich denke, als eine art "Sub-Capital" sind Marauder gedacht, wobei ich der meinung bin das Ihnen definitv was fehlt....
...

Ich aber sage dir das Marauder als PvE-Monster implementiert wurden... deshalb auch die beschissene Sensorstärke und der TB-Bonus... und den Job machen sie ja an sich recht gut.... ausser die Kronos vieleicht, der fehlt wirklich nen bischen, jedenfals wenn man die mal neben die anderen Marauder hält und vergleicht (munkelt man jedenfals).

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Previous page123