These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Empire War Neu

First post
Author
Razefummel
Unknown Dimension
#41 - 2012-03-27 09:00:45 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
ich bin schon seit längerem nicht mehr im 0.0 unterwegs... und verdiene mir im Highsec nen goldenen Hintern... PvP mach ich generell nur wenn ich das möchte... liegt vieleicht daran das ich das Privileg der WAHL habe.

@Kaaloks ... es sei erwähnt das du dir nur zuverlässige Anbieter suchen musst... dann braucht die Sache nur 3 Monate gut gehen und du hast dann immernoch Gewinn gemacht... danach wenn alles doof läuft verhandelst mit dem neuen Besitzer um die zukünftige Miete.
Und nen Renter muss sich nicht verteidigen... der muss nur zahlen.

@Rouque... mach das ruhig. Wäre auch ne Möglichkeit seine ISK zu verdienen... Nur das es die EINZIGE Möglichkeit ist nicht in nen War verwickelt zu werden in ne NPC-Corp zu gehen, naja... dafür könnte es nen Grund geben. Das ist aber auch nicht erst seit heute so. Sehr erfreulich ist halt das man zukünftig nicht mehr die Option hat sich (als Corp) aus nem War zu verpissen. Das sehen, wie man so vernimmt, 90% der Comunity ebenfals so.

Edit: Off topic entfernt, CCP Phantom

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#42 - 2012-03-27 14:11:39 UTC
Mhh? Als Renter ins 0.0 geht wunderbar wenn man sich PvP entziehen will.
Ich fuehle mich oft im 0.0 sicherer als im High. Vorallem wenn man teil einer grossen ally ist die ein guten Intel Chanel hat.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#43 - 2012-03-27 14:22:35 UTC
Off-topic-Beiträge wurden entfernt. Bitte bleibt on topic und höflich, danke!

CCP Phantom - Senior Community Developer

Rouque Vanderbuilt
Woodchipper Repair Service
Goonswarm Federation
#44 - 2012-03-27 14:31:57 UTC
l0rd carlos wrote:
Ich fuehle mich oft im 0.0 sicherer als im High. Vorallem wenn man teil einer grossen ally ist die ein guten Intel Chanel hat.

Das mag sein .. aber ich habe keine Lust irgend jemanden ISK in den Rachen zu werfen.

Beispiel: 10MRD für ein System
Also da hab ich kein Spass... alleine wenn ich denke wielang ich dafür Ratten knallen, minern oder sonst was machen muss bis ich tun kann was ich will. PVP entziehen will ich mich nicht aber Sicherheit steht bei mir an erster Stelle.
Ich bringe meine Leute nicht ins 0.0 und lass sie dort verrecken so wie es viele andere Leader machen.
Und im Ernst... wieviel loyale Mitglieder gibt es denn wirklich ? Also dem Spieler XY ist es egal in welcher Alli er sitzt, hauptsache er kann ISK machen. So ist es leider.
Bestes Beispiel für "wie lange ist man im 0.0" ist Nem3sis. Wie lange waren die im 0.0 ?
Und sowenig Mitglieder hatten Sie wohl nicht. Nur was willst du gegen Allianzen mit 3000-6000 Membern machen wenn Ihnen einfällt sie machen dich jetzt mal so just for fun platt ? Nix.
Na ja man könnte evtl. Realgeld überweisen damit man bleiben darf What? ( ups... böser Satz ).
Aber ja das gibt es ( nicht offiziell natürlich weil ja verboten ).
Nur ... wer kann es kontrollieren ?
In EVE läuft sehr viel mit Real Geld nur keiner kann was dagegen unternehmen und jeder verschliesst die Augen.
Oder die drei schwarzen Punkte Lol
Razefummel
Unknown Dimension
#45 - 2012-03-27 14:59:12 UTC  |  Edited by: Razefummel
Nun, ohne Arme keine Kekse.

Entweder ich sorge selbst mit Material dafür das ich mir nen Eckchen im 0.0 frei halte oder ich miete mir nen paar Systeme und hab wenig bis nix mit PvP zutun.

Das die Renter gerne auch mal als Meatshild gebraucht werden ist eine Sache die sich auch immer mehr zurückentwickelt, denn zahlende Kunden die mit nix zutun haben kommen ggf auch wieder wenn sie zufrieden waren nachdem nen Umzug nötig wurde. Diejenigen die als Meatshild herhalten dürfen sind diejenigen die nix bezahlen dafür aber auch in erster Linie vorne dran stehen und als erstes aufgeraucht werden (das darfst du mir ausnahmsweise mal glauben... war schon nen paar mal dabei).

Zu dem Beispiel mit den 10 B für System Miete ist nur zu sagen das es dann schon vermutlich ne kleinere Pocket ist oder man Zugang zu nem Outpost dort hat ich halte eher 2-5 B als Miete pro Monat für realistischer... und die hast bei ner Abgabe von 20% bei 50 Leuten in etwa 1-2 Wochen zusammen... jedenfals wenn die Angaben vieler "Pro´s" nur zur hälfte stimmen sollte und die Leute durchgehend ratten (2-4h/Tag) oder minern.

Das Ding mit der Realkohle für SOV kannst dir gleich von der Backe putzen... dafür gibts zu viele Leute die dir völlig ungeniert in die Suppe spucken würden und hinterher fragen ob was nicht stimmt...

Das es RMT geben soll ist unstrittig, nur handeln die meissten Items auf e-buy wenn ich nicht irre... meisstens ISK... wers braucht ... bitte... aber warum ISK bei e-buy illegal kaufen wenn ich sie legal gegen Plex eintauschen kann? Ok, Ok... für den Verkäufer machts nen Unterschied...

Aber generell würd ich mal weniger die Phantasie bemühen sondern versuchen mich an Fakten zu halten...

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Rouque Vanderbuilt
Goonswarm Federation
#46 - 2012-03-27 19:14:00 UTC
Fakt bleibt ... Eine Corp die nicht kämpfen will wird auch trotz des neuen Systems nicht abdocken.
Hoffe es werden keine Dockingrechte entzogen oder Docken nach Bezahlung ... dann wirds blöd Lol
Wenn man schon Mercs anheuern kann dann sollten diese den War übernehmen und die betroffene Corp sollte wieder neutral sein... das währe lustiger. Denn wenn ich schon für Mercs zahle sollte ich auch etwas davon haben.
Razefummel
Unknown Dimension
#47 - 2012-03-27 19:19:36 UTC
Rouque Vanderbuilt wrote:
...
Wenn man schon Mercs anheuern kann dann sollten diese den War übernehmen und die betroffene Corp sollte wieder neutral sein... das währe lustiger...

Roll

Es geht ja eben genau darum das man sich nicht mehr als Corp sich aus der Affäre ziehen kann wenn jemand der Meinung ist das genau EUER Tower im Weg steht.

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Rouque Vanderbuilt
Goonswarm Federation
#48 - 2012-03-27 19:32:50 UTC  |  Edited by: Rouque Vanderbuilt
Razefummel wrote:
...
Wenn man schon Mercs anheuern kann dann sollten diese den War übernehmen und die betroffene Corp sollte wieder neutral sein... das währe lustiger...

Roll

Es geht ja eben genau darum das man sich nicht mehr als Corp sich aus der Affäre ziehen kann wenn jemand der Meinung ist das genau EUER Tower im Weg steht.

Das kannst du ja jetzt auch nicht. Wenn du die Corp verlässt und auflöst werden alle Tower automatisch zerstört wenn du sie nicht abbaust.
Also was würde es bringen nur 1 Alt in der Corp zu lassen . Nichts ... denn der Tower ist so und so weg.
Fakt .. man kann sich auch jetzt nicht aus der Affäre ziehen wenn es um einen Tower geht.
Aber ich muss auch mit dem neuen Empire War System nicht abdocken. Das ist der Punkt.

Wenn du uns z.b. jetzt einen War verpasst würden wir nicht abdocken.
Wenn du das nach dem neuen System machst würden wir auch nicht. Der Unterschied für dich währe .. mehr bezahlen als jetzt und auch keinen Spass. Wenn eine Alli dann noch krips hat macht sie folgendes. Jeder Member ( Full Account ) erstellt 3 Chars. bei einer 100 Mann Alli währen das dann 300 Mitglieder ... also schweine teuer Big smile
Oder machst dir viele Trial Accounts mit jeweils 3 Chars. Egal wenn Sie ablaufen bleiben Sie doch auch in der Corp/Allianz.
Also es gibt doch Wege die Kosten erheblich zu erhöhen.
Da müsste CCP jetzt meiner Meinung nach abgelaufene Accounts aus einer Corp/Allianz automatisch bis zur Reaktivierung entfernen.
Razefummel
Unknown Dimension
#49 - 2012-03-27 20:59:52 UTC
...
Das kannst du ja jetzt auch nicht...

Bitte? Hast du garnichts mitbekommen bisher?

Hast nen War an der Backe? --> Join ner Ally --> Verlass die Ally --> du bist den War los, weil die Ally den jetzt hat.
Und das ganze noch bevor der Tower aus dem Reinforced kommt.

Also wie leicht ist das noch gleich mit dem POS-Abriss im Highsec?

Wie bereits schonmal erwähnt... du solltest dich besser informieren, zumal es hier im Thread auch schon nen paar mal angesprochen wurde.

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#50 - 2012-03-27 21:14:04 UTC
Die Sache das jemand trail accounts erstellen kann die der Corp beitreten um die Kosten zu erhoehen wurden bei der Praesentation doch auch angesprochen, und CCP $DEV will sich bemuehen ein Weg zu finden das man dies nicht ausnutzten kann.

Und ja, Tower sind momentan sicher im high, siehe: https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=22792

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#51 - 2012-03-29 21:51:23 UTC
Hier mal ne übersetzung des Defblocks:
http://www.eveger.de/page_text.php?news_detail=6387&qsprache=d&transid=3825

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans

LtCol RTButts
Abandon AII Hope
#52 - 2012-03-31 11:43:07 UTC
l0rd carlos wrote:

Das mag sein .. aber ich habe keine Lust irgend jemanden ISK in den Rachen zu werfen.

Beispiel: 10MRD für ein System
Also da hab ich kein Spass... alleine wenn ich denke wielang ich dafür Ratten knallen, minern oder sonst was machen muss bis ich tun kann was ich will. PVP entziehen will ich mich nicht aber Sicherheit steht bei mir an erster Stelle.
Ich bringe meine Leute nicht ins 0.0 und lass sie dort verrecken so wie es viele andere Leader machen.
Und im Ernst... wieviel loyale Mitglieder gibt es denn wirklich ? Also dem Spieler XY ist es egal in welcher Alli er sitzt, hauptsache er kann ISK machen. So ist es leider.
Bestes Beispiel für "wie lange ist man im 0.0" ist Nem3sis. Wie lange waren die im 0.0 ?
Und sowenig Mitglieder hatten Sie wohl nicht. Nur was willst du gegen Allianzen mit 3000-6000 Membern machen wenn Ihnen einfällt sie machen dich jetzt mal so just for fun platt ? Nix.
Na ja man könnte evtl. Realgeld überweisen damit man bleiben darf What? ( ups... böser Satz ).
Aber ja das gibt es ( nicht offiziell natürlich weil ja verboten ).
Nur ... wer kann es kontrollieren ?
In EVE läuft sehr viel mit Real Geld nur keiner kann was dagegen unternehmen und jeder verschliesst die Augen.
Oder die drei schwarzen Punkte Lol

nem3sis ist mit Abstand das schlechteste Beispiel was man bringen kann. nem3sis ist an seinem grotten schlechten Leadershipment gestorben und der Tatsache, das man nicht von heute auf morgen eine große Nummer ist die sich seine Allies aussuchen kann und denen dann sagen kann was sie zu tun haben.

Zu dem PVP entziehen, das kannst du eigentlich nirgends wirklich in EVE sobald es jemand auf dich abgesehen hat. Die Mechaniken im Empire begünstigen natürlich das ruhige Leben, 100% Sicherheit gibt es aber trotzdem nicht.
Im 0.0 kann man es auch als Renter relativ ruhig haben, man kann aber viele Dinge nicht mehr so durchziehen wie im Empire. Man muss Intel Channels beobachten, sich verpieseln wenn mal Rote kommen und hin und wieder sich auch mal in ein Kampfschiff setzen und jemanden auf die Nase haun wenn er nicht abhaut.

Egal wo du nun wohnst, im Empire oder im 0.0, genau das ist EVE. Es ist kein reines Wirtschaftsspiel, kein reines Aufbauspiel, kein reines PVP Spiel und auch kein reines Chattingtool. Alles zusammen ergibt EVE. Nur einzelne Spielelemente kann man nicht aussuchen, dafür wurde EVE nie konzipiert.

LtCol RTButts
Abandon AII Hope
#53 - 2012-03-31 12:00:27 UTC
Razefummel wrote:
...

Roll

Das kannst du ja jetzt auch nicht. Wenn du die Corp verlässt und auflöst werden alle Tower automatisch zerstört wenn du sie nicht abbaust.
Also was würde es bringen nur 1 Alt in der Corp zu lassen . Nichts ... denn der Tower ist so und so weg.
Fakt .. man kann sich auch jetzt nicht aus der Affäre ziehen wenn es um einen Tower geht.
Aber ich muss auch mit dem neuen Empire War System nicht abdocken. Das ist der Punkt.

Wenn du uns z.b. jetzt einen War verpasst würden wir nicht abdocken.
Wenn du das nach dem neuen System machst würden wir auch nicht. Der Unterschied für dich währe .. mehr bezahlen als jetzt und auch keinen Spass. Wenn eine Alli dann noch krips hat macht sie folgendes. Jeder Member ( Full Account ) erstellt 3 Chars. bei einer 100 Mann Alli währen das dann 300 Mitglieder ... also schweine teuer Big smile
Oder machst dir viele Trial Accounts mit jeweils 3 Chars. Egal wenn Sie ablaufen bleiben Sie doch auch in der Corp/Allianz.
Also es gibt doch Wege die Kosten erheblich zu erhöhen.
Da müsste CCP jetzt meiner Meinung nach abgelaufene Accounts aus einer Corp/Allianz automatisch bis zur Reaktivierung entfernen.

Du hast leider eine falsche Vorstellung von hohen Kosten oder vom ISK generieren. 300 x 0,5mISK =150mISK . sorry, mit incursions oder 0.0 ratting hast du das in spätestens 2 Stunden zusammen. Eine Cosmos Reihe machst du im Empire in 2 Tagen durch und hast 3+ bISK verdient. Ein paar bISK hat man im Team sehr schnell zusammen wenn man es will und zusammen wirft.

Die höheren Kriegskosten bringen rein garnix, die Kernprobleme des Empire Wars bleiben erhalten, neutrale Booster , neutrale Tackler und neutrale Repper. Genau das wären aber die Schrauben an die man ran gehen müsste. Ein Kampffreies EVE wird es aber auch damit nicht geben.
Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#54 - 2012-03-31 12:07:19 UTC
LtCol RTButts wrote:

Die höheren Kriegskosten bringen rein garnix, die Kernprobleme des Empire Wars bleiben erhalten, neutrale Booster , neutrale Tackler und neutrale Repper. Genau das wären aber die Schrauben an die man ran gehen müsste. Ein Kampffreies EVE wird es aber auch damit nicht geben.

Ich denke nicht, das DAS das kernproblem ist. Erlichgesagt war das für mich in einem War noch nie ein problem. Sehr wohl aber Kriege, die einfach nicht geführt werden. Oder wo 1-3 MAnn Corps recht einfach neine viel größere Gruppe beschäftigen. Sie erklähren ihnen den Krieg, und damit hat die andere Copr/ally Probleme.
MAn weis nicht was die anderen machen, ob sie überhaupt was machen oder ob sie nur 24/7 dir aus den Weg gehen. Vielleicht machen sie auch nur Dockingspiele oder was auch immer. Aber kämpfen müssen sie nicht. sie können dich auch einfach nur nerfen.

Und man selber kan dagegen NICHTS tun. Mit den höheren Kosten dürfte DAS zumindest besser werden.

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans

Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#55 - 2012-04-02 10:10:28 UTC  |  Edited by: Tristan Bergen
Ich bin auch mal gespannt wie CCP das lösen will. Bei dem einen Video zu Crimewatch wurde ja gesagt das sie es vereinfachen wollen so das jeder sofort erkennen kann der darf abgeschossen werden etc etc. Vielleicht bekommen sie im falle der neutralen Supporter da ja noch eine lösung hin bis zum erscheinungstermin von Inferno.

Vor allem so wie ich das ja auch verstanden haben sollen die Docking games ja der vergangenheit angehören *.*

You`re not paid to think.

A mindless Worker is a Happy Worker!

Shut up and do your Job!

Ahn Riane
Blue Star Surveying and Mapping
#56 - 2012-04-02 12:04:50 UTC
Ich fände es sinnvoll, wenn der Angreifer konkrete Kriegsziele angeben müsste, die, wenn in einem definierten Zeitrahmen nicht erreicht, zu deutlich spürbaren Konsequenzen führten.
Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#57 - 2012-04-02 13:13:02 UTC  |  Edited by: Tristan Bergen
Was man auch gegen neutrale Supporter machen könnte wäre das man evtl. sagt wenn ein Neutraler Rept ist der ab sofort auch im War mit von der Partie bzw. seine Corp ( wenn er in ner NPC Corp ist dann nur der eine Spieler ). Wenn mann dann auf die Idee kommen sollte den Char löschen zu wollen solange der War anhält sollte ne Meldung kommen nach dem motto: Ne ne ne darfste net löschen bist noch im Krieg.

Also nur mal ne eben zusammengesponene Idee ^^

Shut up and do your Job!

Gerald Taric
NEO DYNAMICS
#58 - 2012-04-05 19:09:23 UTC
Arcathra wrote:
[...] Daher denken sie darüber nach, noch eine andere soziale Struktur neben Corps einzuführen, z.B. mit gemeinsamen Chat-Channels etc. um sich zu organisieren und sozialen Aktivitäten nachzugehen. Für die reinen Casuals die gerne unter einer gemeinsamen Flagge einfache Dinge tun möchten, wäre das also eine gute Lösung[...]
... wobei das ja heute schon möglich ist (eigener Chat-Channel).
Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#59 - 2012-04-08 12:01:01 UTC
Öhm ja ist schon möglich und ja gibt auch nen deutschen Channel aber den sollte man nunja gerade am Wochenende doch meiden ;-)

*Schaut auf den Kalender* narf noch soooo lange bis Inferno :-(

Shut up and do your Job!

Nathanien Indoril
Creation and Extraction
#60 - 2012-04-08 14:52:33 UTC
Tristan Bergen wrote:
Öhm ja ist schon möglich und ja gibt auch nen deutschen Channel aber den sollte man nunja gerade am Wochenende doch meiden ;-)

*Schaut auf den Kalender* narf noch soooo lange bis Inferno :-(

Also wenn ich mir die Feature Liste auf http://community.eveonline.com/en/inferno/features/ so ansehe... verstehe ich nicht ganz warum.

Das kann man bis dato so sehr expansion nennen, wie man ein Dreirad als Auto bezeichnen kann (;

LtCol RTButts wrote:
Du hast leider eine falsche Vorstellung von hohen Kosten oder vom ISK generieren. 300 x 0,5mISK =150mISK . sorry, mit incursions oder 0.0 ratting hast du das in spätestens 2 Stunden zusammen. Eine Cosmos Reihe machst du im Empire in 2 Tagen durch und hast 3+ bISK verdient. Ein paar bISK hat man im Team sehr schnell zusammen wenn man es will und zusammen wirft.

Witzig ist, dass im direkten Dev-Blog Comment Thema sich bereits ein paar Leute beschwert haben, dass 20 Mille schon so un-sag-bar viel wäre...