These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Empire War Neu

First post
Author
Rossi Sutt
Schrott ausm Pott
#21 - 2012-03-26 10:38:27 UTC
aus diesem Grunde auch meine Meinung:

Wardec bei kleinen Corps entweder nicht zulassen oder nur im gegenseitigen Einvernehmen dann von mir aus auch ohne Kosten.

Melthariumin
Shady Macs Import and Export
#22 - 2012-03-26 11:16:51 UTC
Oh..sieht aus als ob ich bald ne Alli bräuchte...Shocked
Weiß jemand ob im factional warfare sein als Alli gilt?
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#23 - 2012-03-26 11:22:54 UTC
Melthariumin wrote:
Oh..sieht aus als ob ich bald ne Alli bräuchte...Shocked
Weiß jemand ob im factional warfare sein als Alli gilt?

Ja, Allis koennen jetzt FW beitreten. Gab es mit dem letzten groesseren Patch.
Da ich aber nicht bei FW frag lieber nochmal jemanden der sich damit auskennt.

@Rossi Sutt
Wenn du kein Wardec willst geh in eine NPC corp. Keine Wardecs fuer kleien Corps ist eine bloede loesung.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Rossi Sutt
Schrott ausm Pott
#24 - 2012-03-26 11:45:01 UTC  |  Edited by: Rossi Sutt
Tja da untrerscheiden sich unsere Meinungen. Smile

Blöd für mich persönlich ist, dass ich mit was beschäftigen muss, worauf ich keine Lust habe. Ein überzeugter Nuller und PVPler geht auch nicht jetzt im HighSec Miner Missi machen nur weil er das machen soll. Der sagt auch. Darauf hab ich keine Lust.

Wenn ich eine 50 Personen starke Indus Truppe habe sind in der Regel auch 5 oder 6 PVPler dabei.. Die erledigen dann den Wardec und haben auch noch Spass und die anderen machen das wozu sie Spass haben nämlich indus.

Schlussendlich geht es doch darum dass jeder und zusammen Spass am Spiel hat. Wo ist der Spass wenn ich dem Wardecer sage : eh darauf hab ich keinen Bock, dann spiele ich nicht , dann hat der Wardcer auch nix woran er Spass hätte, ausser er steht drauf tagelang vergeblich auf den Gegner zu warten...
Arcathra
Technodyne Ltd.
#25 - 2012-03-26 11:57:08 UTC
Ich verstehe dich Rossi.

Aber CCP hat klipp und klar gesagt: so ist das, wenn man einer Corp beitritt bzw. eine gründet und damit muss man rechnen. Die wollen das genau so haben und es scheint nicht so, dass sie von dieser Position abweichen werden.

Ich hatte auch geschrieben, dass sie eben über eine Soziale Struktur ähnlich Corps aber ohne Wardeccs nachdenken. Das wäre doch dann was für dich, oder? Sicher wird es da nicht alle Features einer echten Corp geben, sozusagen eine Corp light, aber das wäre dann der Weg, den du gehen müsstest wenn du absolut it dem Risiko eines Krieges nicht klar kommst.

Ich hätte mir auch eine etwas bessere Lösung gewünscht. Aber die wird es wohl nicht geben. Musst halt jetzt selbst entscheiden, ob die die Vorteile einer Corp das Risiko möglicher Wardeccs wert ist.

Ich muss auch dazu sagen, dass manche Corps damit echt mehr gestraft sind als andere. Eine befreundete Corp hat jetzt auch schon seit Wochen durchgängig irgendwelche Wardeccs. Die waren jetzt auch so angenerft davon, dass sie einer größeren PvP-Piraten-Allianz beigetreten sind. Ab und zu mal ein krieg, das ist ja in Ordnung. Aber wenn man quasi damit eingedeckt werden kann und kaum zur Ruhe kommt, dann ist das wirklich nicht schön.
Talkietoaster
The Phoenix cor
Synergy of Support
#26 - 2012-03-26 12:55:01 UTC
Ich sehe mich persönlich eher als CareBear, aber ich bin der Meinung, dass (HiSec-) Kriege zwingend zu EVE dazu gehören!

Ich finde es richtig, dass CCP bei den Kriegserklärungen Handelsbedarf gesehen hat. Ich finde es auch richtig, dass CCP sehr behutsame Änderungen vorschlägt, denn es handelt sich hier um eine zentrale Spielmechanik wo bei Veränderungen viel Fingerspitzengefühl gefordert ist!

Die Möglichkeit als angegriffene Corp zeitlich befristete Alliierte zur Verteidigung in den Krieg einzubringen, finde ich einen Schritt in die richtige Richtung. Allerdings sind die Angreifer, und das schien mir der Konsens während der Frage & Antwort Runde nach der Präsentation, noch immer im Vorteil, weil sie den Krieg einseitig, durch Nichtbezahlen der Kriegsrechnung beenden können.

Es wäre aber auch keine Lösung, den Angegriffen Corps einen "Krieg abbrechen" Knopf zu spendieren. Das ist dann doch zu viel "Hello Kitty Online".

Dass ein Krieg aus Sicht des Angreifers mindestens eine Woche dauert, finde ich gut. Von mir aus könnte diese Frist auch länger sein, sodass die Angegriffenen mehr Zeit haben sich nach Alliierten umzusehen. Auch die einwöchige Sperrfrist um der selben Corps erneut einen Krieg aufzudrücken, finde ich vertretbar.

Beide Fristenlösungen wirken aber auf mich etwas konstruiert und nicht sehr "sandboxig", mir fällt aber im Moment auch keine bessere Lösung ein.

_"Why don't we just break out the lasers?" - _"An excellent plan, sir, with only two minor drawbacks. One, we don't have a power source for the lasers; and two, we don't have any lasers. " http://gplus.to/talkietoastereve

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#27 - 2012-03-26 14:08:51 UTC
Rossi Sutt wrote:
Tja da untrerscheiden sich unsere Meinungen. Smile

Blöd für mich persönlich ist, dass ich mit was beschäftigen muss, worauf ich keine Lust habe. Ein überzeugter Nuller und PVPler geht auch nicht jetzt im HighSec Miner Missi machen nur weil er das machen soll. Der sagt auch. Darauf hab ich keine Lust.

Wenn ich eine 50 Personen starke Indus Truppe habe sind in der Regel auch 5 oder 6 PVPler dabei.. Die erledigen dann den Wardec und haben auch noch Spass und die anderen machen das wozu sie Spass haben nämlich indus.

Ich habe keine lust an minern, das ist richtig. Deswegen kaufe ich mir die Mineralien oder lasse mir das Schiff zusammen bauen.
Du hast keine lust auf PvP, deswegen kannst du die Soeldner kaufen die das fuer dich erledigen.
Oder du holst dir PvPler in die 10 man Corp.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Talkietoaster
The Phoenix cor
Synergy of Support
#28 - 2012-03-26 20:57:48 UTC
Für mich ist EVE Online immer auch einwenig "2nd Life" aber in einem Science Fiction Umfeld.

Und wie im "1st Life" gibt es auch in EVE Online Dinge, mit denen ich mich beschäftigen muss aber eigentlich nicht möchte ...

... so ist das Leben Shocked.

_"Why don't we just break out the lasers?" - _"An excellent plan, sir, with only two minor drawbacks. One, we don't have a power source for the lasers; and two, we don't have any lasers. " http://gplus.to/talkietoastereve

Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#29 - 2012-03-26 21:21:16 UTC
@Talkietoaster
Du sprichst hier wohl die gröste Schwachstelle an, für die CCP aber nochimmer keine Lösung hat.

Was können kleine Corps gegen einen Krieg unternehmen?
Mercs anheuern? Nur sinvoll wen der gegner auch kämpfen will und dir nicht nur einfach auf die eier gehen.
Dauerdocken? Da kan man die Corp auch gleich dicht machen.
In NPC Corps gehen? ISt auch nicht wirklich sin der sache....

Der aufwand, einen Fracher zu schützen, oder den Minern sicherheit zu gewehrleisten ist einfach viel zu hoch im verhältniss zum Risiko des Agressors. Und ich sage hier bewust nicht angreifer, den er mus ja nicht. er kan in aller ruhe warten, Docking Spiele machen, Eier schaukeln oder Auf seinem Mein irgendwas sinvolles machen, während die 10 Man Highsec indukorp keinen plahn hat, ob und wan er zuschlägt. Und das alles für läppische 25 Mille die Woche.

Ihre einzige sinvolle Option ist es, einer Ally zu joinen. Wieso? Die nächste woche kostet ihn dan 100 Mille+. Und das ist dan ein Betrag, wo er zum nachdenken beginnt.

Eine Option um das noch deutlicher einzuschränken ist, die Kosten auf 50 / 100 Mille für Corp/ Ally hochzujagen.
Das sind dan Preeise, wo die ganzen EGO Wardecs, bei denen auser viel Stress für die angegriffenen eh nix rauskommt, auf ein mindestmaß reduziert werden. Vielleicht sogar noch höher, dafür dan aber nur 100K pro Member.

Auserdem sollte man eine sinvolle MEchanik einführen, um zu verhindern das Spieler Wardecturismus Betreiben.
Also Joinen, killen leaven.

HAb auch dazu ne Idee:
1. Wer einer Corp joint, die einen Wardec ausgesprochen hat, kan erst nach 12 Stunden Aktiv eingreifen. Ausnahme, er wird vorher von den Kriegsgegnern angegriffen. Solte er vorher Angreifen ist das genauso, als hätte er ohne Kriegserklährung angegriffen.
2. Wer eine Corp verläst, die einer anderen den Krieg erklährt hat, verbleibt für den rest der Woche im War. ISt also trotz anderer Corpzugehöhrigkeit bis zum ende der Woche weiterhin angreifbar und kan angreifen. Er kan den War aber nicht für sich verlängern.

Noch eines, die Angreifer sollten immer die möglichkeit haben sich zu ergeben. In diesem fall dürfen sämtliche Corpmember für 28 Tage an keinem Wardec gegen die Corp, der sie sich ergeben haben teilnehmen. auch wen sie einer anderen corp joinen. Die Corp die sich ergeben hat darf für 28 Tage KEINEN Krieg, egal gegen wen erklähren.

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans

Talkietoaster
The Phoenix cor
Synergy of Support
#30 - 2012-03-26 21:53:56 UTC
Obwohl ich den Wunsch danach verstehe, so habe ich doch Mühe mit so hart formulierten Einschränkungen, auch für diejenigen die CCP selbst vorgeschlagen hat

Die Abschreckung gegen Griefing sollte intuitiv sein, das heisst es soll für den Agressor schon vornherein "ungünstig" sein Kriege zu erklären nur um seinen Gegner auf den Sack zu gehen

Der Agressor soll sich ein Kriegsziel setzen z.B. -erfind- 1 Mia Schaden in einem selbstbestimmten Zeitraum verursachen oder der Krieg wir als nichtig erklärt, egal ob die Rechnung bezahlt wurde oder nicht. Zusätzlich wird, wird das Kriegsziel verfehlt, eine Zahlung (in Abhängigkeit vom gesetzten Ziel) an den Gegner (a la Reparationszahlung) oder an Concord (a la Konventionalstrafe) fällig. Der Krieg kann nach Abbruch solange nicht mehr erneuert werden, wie der letzte gedauert hat ...

Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#31 - 2012-03-26 22:10:17 UTC
Das ist noch schwieriger als meine Vorschläge....

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans

Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#32 - 2012-03-26 22:20:22 UTC
Naja ich sehe die änderung durchaus positiv . Ich meine die bisherigen kosten waren wenn man ehrlich ist doch ein schlechter Witz, und jetzt schaut man evtl. auch zweimal hin ob es sich lohnt die Corp zu Wardecen. Kann natürlich auch nach hinten losgehen. Wir wissen ja alle wir EvE Spieler können sehr kreativ sein wenn es darum geht den eigenen Vorteil zu maximieren den man aus einer Situation herausbekommen kann ;-)

Ansonsten kann man nur abwarten und schaun wie es ankommt wenn es live auf dem Server ist.

You`re not paid to think.

A mindless Worker is a Happy Worker!

Shut up and do your Job!

Razefummel
Unknown Dimension
#33 - 2012-03-26 22:22:12 UTC
Ich frag mich immernoch in was für ner Wunschwelt macheriner unterwegs ist...

Ich hab ne Spielercorp oder ich trete einer bei, tja dann muss ich wohl damit leben das es auch Leute gibt die mir den Krieg erklären.

So einfach isses nunmal.

Wenn ich will das es für den anderen unatraktiv wird mich zu wardeccen, dann sollte ich zusehen das ich ne Ally gründe mit vielen Membern, wenn ich trozdem oft Probleme habe das mich wer wardecced, dann sollte ich mir Leute besorgen die Spaß an Highsecwars haben.

Wenn man übrigens bisher mit Mercs in Kontakt getreten ist bezüglich deren Auftrag, dann hat man auch gewisse Ziele vorgegeben wie "Verursache beim Gegner 3-4 B an Schaden oder Kille mindestens X Schiffe ... oder gehe denen 2 Monate durchgehend auf den Sack... je nach dem was zuerst eintrifft."

Wie bereits mehrfach geschrieben: Wer keine Wars will, der sollte weiter in ner NPC-Corp bleiben und gut ists. Dann wird er auch nicht mit Sachen behelligt mit denen er sich nicht auseinander setzen will.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Rouque Vanderbuilt
Woodchipper Repair Service
Goonswarm Federation
#34 - 2012-03-27 05:52:51 UTC
Also ich erkenne keine neuen bahnbrechenden Neuerungen.
Für mich währe logisch wenn ich als Alli den War an Mercs abgebe ich als Opfer z.b. nicht mehr am Krieg teilnehme.

Es wird sich an der Dynamik nichts ändern ... Indu-Corp bekommt Krieg - keiner logt ein oder Dockt ab und fertig.
Führ eher dazu das zumindest für 1 Woche weniger Leute in EVE online sind oder etwas anders spielen.

Wenn ich keinen Krieg will ... wird dem Angreifer langweilig.
Was auf Dauer noch passieren könnte ... viele Corps sschliessen sich 0.0 Allis an und im Highsec gibt es nur mehr Leute in NPC Corps oder Anfänger ( wollte CCP nicht mehr Leute ins 0.0 bringen ? ).
Razefummel
Unknown Dimension
#35 - 2012-03-27 06:12:41 UTC  |  Edited by: Razefummel
Rouque Vanderbuilt wrote:
...
Was auf Dauer noch passieren könnte ... viele Corps sschliessen sich 0.0 Allis an und im Highsec gibt es nur mehr Leute in NPC Corps oder Anfänger ( wollte CCP nicht mehr Leute ins 0.0 bringen ? ).

Die bahnbrechende Neuerung die du nicht erkennst: Wenn die Chars in der Corp bleiben werden sie zukünftig dem Krieg nicht entkommen und Kriege bleiben nicht mehr an Allys kleben (jedenfals nicht alleine).

Was du vieleicht auch übersiehst: Es leben schon reichlich Leute im 0.0 und die Zahl der "Renter Allys" steigt stetig... und JA selbst Renter Allys haben neutrale Alts im Highsec.

Ich fand es sehr hilfreich wenn die Leute mal ihre rosarote Brille abnehmen würden. Bei dem jetzigen System klatschen doch nur diejenigen in die Hände die bisher durch Allys wie Dec Shield ihre Highsec-Tower retten konnten ALLE andern fanden das System scheiße.

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Rouque Vanderbuilt
Goonswarm Federation
#36 - 2012-03-27 07:30:08 UTC  |  Edited by: Rouque Vanderbuilt
Ja ich weis daß viele versuchen als Renter ins 0.0 zu Flüchten. Jeder wie er möchte. Aus Erfahrung ( SOV-MAP ) zeigt sich aber daß es sinfrei ist. Also ich würde nie ins 0.0 gehen ( wie auch viele andere ).
Es soll in EVE ja Spieler geben die sich für PVP absolut NULL interessieren da sie lieber den Industrie Part spielen möchte.
Mit dem ständigen "Krieg erklären" verdirbt man solchen Leuten die Lust am Spielen und ich persönlich kenne viele die deshalb EVE den Rücken gezeigt haben. Wenn CCP so großen Wert darauf legt daß jeder PVP macht dann sollten Sie den Inustriezweig, Handel usw. aus dem Spiel streichen und alla WOW weitermachen.
Denn was bringt es wirklich einer Indu Corp den Krieg zu erklären wenn die absolut keine Lust ( und auch keine Skills ) dafür haben ? Nichts.... Ausser daß man Ihnen den Spaß am Spiel verdirbt. Krieg gehört aus dem Highsec raus... Wer Krieg will soll ins 0.0 oder in den Lowsec ( der derzeit absolut unnötig ist ) ziehen.
Ich verstehe überhaupt nicht warum man zahlenden Spielern hier etwas aufdrücken will was sie nicht möchten.

UND.... Die 0.0 Freaks die ISK generieren ohne Ende werden wieder mal bevorzugt ( Kosten für einen Krieg ).
Also irgendwie stimmt da was nicht. Das System umgekehrt währe wohl angebrachter ( dann lohnt es sich wenigstens ).
Razefummel
Unknown Dimension
#37 - 2012-03-27 08:27:47 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Rouque Vanderbuilt wrote:
Ja ich weis daß viele versuchen als Renter ins 0.0 zu Flüchten. Jeder wie er möchte. Aus Erfahrung ( SOV-MAP ) zeigt sich aber daß es sinfrei ist. Also ich würde nie ins 0.0 gehen ( wie auch viele andere ).
Es soll in EVE ja Spieler geben die sich für PVP absolut NULL interessieren da sie lieber den Industrie Part spielen möchte.
...

Ich verstehe überhaupt nicht warum man zahlenden Spielern hier etwas aufdrücken will was sie nicht möchten.

UND.... Die 0.0 Freaks die ISK generieren ohne Ende werden wieder mal bevorzugt ( Kosten für einen Krieg ).
Also irgendwie stimmt da was nicht. Das System umgekehrt währe wohl angebrachter ( dann lohnt es sich wenigstens ).

Punkt 1: Renter FLIEHEN nicht, die zahlen miete haben allerdings dann mit PvP nur soviel zutun wie sie wollen... kosten Vareieren je nach System und Vermieter.

Punkt 2: Das du nicht ins 0.0 willst --> Deine Entscheidung. Industrial sein kann man jedenfals ganz gut im 0.0 (munkelt man) ebenso im WH...

Punkt 3: Nicht CCP nötigt dich dazu dich mit Sachen auseinander zu setzen sondern DU nötigst dich selbst dazu dich mit Sachen ausseinander zu setzen die du vieleicht nicht magst, alleine dadurch das du einloggst.
Bedenke, die Typen die dir nen War an die Backe hängen sind ebenfals zahlende Kunden die eben genau dafür bezahlen dir nen War an die Backe zu kleben. Wenn du keinen war willst: BLEIB IN DER NPC-CORP.

Ist das wirklich so schwer? Da kann dich keiner wardeccen. Ehrlich... das geht nicht.

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

MOMORIO
Balanced Unity
Goonswarm Federation
#38 - 2012-03-27 08:34:52 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Anscheinend hast du und CCP noch nicht begriffen wer das REALE GELD bringt.
Nicht ihr aus dem 0.0 sondern die Leute aus dem Highsec und die von euch genannten Noobs.
Also 70% der Spieler im 0.0 generieren sich ihre ISK mit Farmen und wechseln diese dann gegen PLEX.
Woher kommen denn die PLEX ?

Und wenn hier wer Recht hat Krieg zu erklären weil er zahlt dann hat auch die Gegnerseite das Recht ihn nicht anzunehmen denn DIE ZAHLEN AUCH.

Edit: Off topic entfernt, CCP Phantom
Kaaloks
Goonswarm Federation
#39 - 2012-03-27 08:44:21 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Ratzedings hat es nicht verstanden....

Ja klar wir mieten ein system für 10mrd bringen alles rein und am nächsten Tag sind wir ROT anstatt Blau.
Wie geil ist das jetzt ?
Oder das System wurde überrannt und du kannst deine Assets vergessen . Ja das wollen wir.
Weil wir Renter können uns zur Wehr setzen.

Schwachsinnn .. bitte überdenken.

Edit: Off topic entfernt, CCP Phantom

Danke für die Aufmerksamkeit.
Rouque Vanderbuilt
Goonswarm Federation
#40 - 2012-03-27 08:49:53 UTC  |  Edited by: Rouque Vanderbuilt
Lass mal Kaaloks

Wir treten alle aus gehen in NPC Corps und dann können wir in Ruhe Ganken ( Frachter vom und ins 0.0 ) und keiner kann uns den Krieg erklären. So lässt man andere Arbeiten und hat dafür den Lohn Lol

Ich weis nicht warum manche nicht akzeptieren können das nicht jeder Krieg spielen möchte.
Was ist da so schwer zu Verstehen ?