These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.
12Next page

Moon Harvesting Array im High ?

Author
Rossi Sutt
Schrott ausm Pott
#1 - 2012-03-22 07:15:17 UTC  |  Edited by: Rossi Sutt
Hallo zusammen,

ich dachte Moon Harvesting via POS geht nur im Null oder Low. Nun habe ich aber ne Info erhalten dass das doch im High , also 0,5 bis 0,7 ginge. Alles was ich aber dazu finden kánn ist, dass es nur bis max 0,4 möglich wäre. Diese Infos sind aber von 2008 und älter, sodass ic hein wenig verunsichert bin.

Ist die Aussage die Aussage mit Moon Harvesting in High korrekt oder falsch ??
Arcathra
Technodyne Ltd.
#2 - 2012-03-22 08:00:46 UTC  |  Edited by: Arcathra
Also soweit ich weiß, kannst du so ein Teil nur in einem 0.3 oder niedrigeren System verankern. Sie dazu den Evelopedia Eintrag (bzw. die Beschreibung des Moon Harvesting Arrays im Spiel):

[url]http://wiki.eveonline.com/en/wiki/Moon_Harvesting_Array[/url]

Quote:
Restricted To Security Level Less Than 0.4
Neerub
Sebiestor Tribe
Minmatar Republic
#3 - 2012-03-22 09:54:34 UTC  |  Edited by: Neerub
Gibt defintiv keine Moonmats im High - weiß jetzt nicht ob man die Dinger da verankern kann um auf nen leeren Mond zu schauen evt. war das gemeint mit "gänge" . (wenns die atm zu verankern gängen wäre das übrigens ein bug)
Rouque Vanderbuilt
Woodchipper Repair Service
Goonswarm Federation
#4 - 2012-03-29 09:33:46 UTC
Neerub wrote:
Gibt defintiv keine Moonmats im High - weiß jetzt nicht ob man die Dinger da verankern kann um auf nen leeren Mond zu schauen evt. war das gemeint mit "gänge" . (wenns die atm zu verankern gängen wäre das übrigens ein bug)

Schade ... gibt so viel Monde und nix drinnen. Währe aber cool dann würd im Highsec mehr los sein wenn dort auch um Monde gekämpft wird Smile
duemduem
Ritter des Doenertiers
#5 - 2012-03-29 09:43:38 UTC
*Hust* man könnte ja Moon Mats im Wh einführen *pfeift ganz unschuldig* Ist ja 0.0 Raum ;-)
Arcathra
Technodyne Ltd.
#6 - 2012-03-29 10:09:14 UTC
Während des Fanfests wurde von CCP Soundwave übrigens gesagt, dass wohlmöglich Moon Minerals per "Ring Mining" erlangt werden können. Ring Mining soll eine neue Erweiterung zum Minern werden, bei dem man die Planetenringe abbauen darf.

Ob die Mondmineralien auch im High-Sec zu finden sein werden und wie genau das alles aussehen soll, wurde aber noch nicht klar gesagt. Es wurde aber angedeutet, dass die übernächste Expansion dann das Thema "Harvesting" behandeln wird. Vielleicht sehen wir Ring Mining schon Ende des Jahres, wer weiß. Smile
duemduem
Ritter des Doenertiers
#7 - 2012-03-29 10:21:35 UTC
Also ich denke nicht das sie das dem HS zugänglich machen werden. Was ich mir vorstellen könnte wäre das sie es dem 0.0 und evtl den Wh`s zugänglich machen.

Aber die Idee an sich finde ich super. Nur so viele Planeten mit Ringe habe ich jetzt auch noch net gesehen ( *mal die Sensoren poliert* )
Arcathra
Technodyne Ltd.
#8 - 2012-03-29 11:41:39 UTC
Och doch, gibt schon so einige mit Ringen, wenn man sich mal umschaut.

Wie auch immer es am Ende aussehen wird, wir dürfen wohl gespannt sein Big smile.
Tassarion
The Eden Trading International Corporation
#9 - 2012-03-29 12:20:16 UTC
Je nachdem wie sie das machen, könnte das endlich die Marktdominanz durch Moongoo diverser Blöcke brechen. Setzt natürlich vorraus, dass man nicht nur die Materialien bekommt, die ohnehin in Massen auf umliegenden Monden vorhanden sind.

Als die Primae angekündigt wurde, dachte ich mit der kann man PI products per Strip Miner vom Planeten ziehen, sowas in der Art wird das dann vielleicht werden Blink
duemduem
Ritter des Doenertiers
#10 - 2012-03-29 13:02:16 UTC
Ja währe definitiv ne Art um langfristig einiges an ISK vom Markt zu nehmen, wir alle wissen ja wenn man Monde hat drucken die nur so die ISK. Wenn dann ein paar Blöcke nicht das alleinige sagen über bestimmte Mats haben, könnte evtl. auch wieder mehr bewegung in einige Regionen kommen.

Aber ob es so früh kommt waage ich zu bezweifeln. Ich denke wir werden nach diesem Addon mit dem nächsten Dust reinbekommen. :-)
Rouque Vanderbuilt
Goonswarm Federation
#11 - 2012-03-29 13:40:07 UTC
Also es währe nicht schlecht wenn es Mins im Highsec geben würde die es im 0.0 nicht gibt.
Dann währen die Leute im 0.0 mal auch vom High abhängig und nicht nur umgekehrt.
Warum jetzt immer nur einer Gruppe von Spielern der Zucker in den Popo geblasen wird.... kein Plan.
Tassarion
The Eden Trading International Corporation
#12 - 2012-03-29 20:07:49 UTC
weil das 0.0 sowas wie das endgame darstellen soll.

in anderen MMOs bekommst ja auch nicht im noobgebiet(highsec) alles was man in instanzierten gebieten erbeuten kann ;)
Arcathra
Technodyne Ltd.
#13 - 2012-03-29 21:09:00 UTC
Das war sicher ursprünglich mal so gedacht. Aber wie vieles in EVE haben am Ende die Spieler entschieden, was und wo für sie das Endgame ist. Auch Wurmlöcher waren nie dazu gedacht, sich dort permanent einzunisten.

Der High-Sec ist zu einem sehr großen Teil der Sandbox geworden in dem viele Spieler "leben" und ihr Endgame betreiben. Ich sehe daher keinen Grund, diesen Teil von EVE nicht genauso zu fördern wie die anderen Teile. Eine Gesunde Abhängigkeit zwischen High-Sec, Low-Sec, WH-Space und Nullsec wäre eine gute Lösung. Schon alleine damit das ganze herumgehacke auf die High-Sec Spieler von Seiten der Nullsec spieler aufhört und sie von diesen endlich als ein wesentlicher Teil der Community anerkannt werden.

Das High-Sec ist nunmal schon seit vielen Jahren kein "Noobgebiet" mehr.
duemduem
Ritter des Doenertiers
#14 - 2012-03-29 22:27:29 UTC  |  Edited by: duemduem
Tassarion wrote:
weil das 0.0 sowas wie das endgame darstellen soll.

in anderen MMOs bekommst ja auch nicht im noobgebiet(highsec) alles was man in instanzierten gebieten erbeuten kann ;)

Da aber die meisten Spieler im HS leben ( beweist ja die statistik die CCP aufgestellt hat ) und im vergleich dazu der 0.0 Raum in sachen Bevölkerung um einiges kleiner ist, wäre es für mich eine möglichkeit zu sagen das man dem HS zugang zu den Rohstoffen gewährt evtl. aber nur in kleineren Mengen und die großen Mengen im 0.0 und evtl Wh ansiedelt. Ich meine warum sollte nur der 0.0 von so einer änderung profitieren? Nein das ist nicht das Endgame das für alle gilt, das Endgame definiert man in EvE ja für sich selber das ist das schöne an ner Sandbox wie EvE :-)

Und ich denke vielleicht sieht CCP auch so eine möglichkeit die Monopol stellung einiger wenige zu brechen und so die preise zu drücken und dadurch evtl. ISK aus dem Spiel zu nehmen.
Rouque Vanderbuilt
Goonswarm Federation
#15 - 2012-03-30 14:13:09 UTC
+10 Blink

Da nicht jeder Eve spielt weil er ins 0.0 gehen will sollte den Leuten im Highsec auch eine wichtige Rolle
zugeteilt werden. Dann würde das ewige hin und her zwischen den beiden Gruppen auch mal aufhören.
Kanns schon nicht mehr hören. Zudem zahlen die Spieler im High den selben Monatsbetrag wie die die im 0.0 leben.
Also CCP macht mal bitte was für den Highsec .. thx

Talkietoaster
The Phoenix cor
Synergy of Support
#16 - 2012-03-31 13:13:48 UTC
Moonmining im Hisec nö, geht nicht. Am Fanfest wurde allerdings angekündigt, dass man an "Ring Mining" arbeite und man überlege sich in den Planetenringen Mondmineralien einzulagern ...

_"Why don't we just break out the lasers?" - _"An excellent plan, sir, with only two minor drawbacks. One, we don't have a power source for the lasers; and two, we don't have any lasers. " http://gplus.to/talkietoastereve

Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#17 - 2012-04-01 08:02:42 UTC
Jop wie gesagt ich bin ja mal gespannt wie CCP das machen möchte und ob es wieder nur im 0.0, was ich schwachsinig halten würde, kommt oder aber ob es auch im HS, in geringeren mengen, eingeführt wird so das dieses Mond monpol einiger weniger gebrochen wird. Ja das ist jetzt alles nur spekulation und dazu noch meine eigene Meinung ;-)

You`re not paid to think.

A mindless Worker is a Happy Worker!

Shut up and do your Job!

Kuroda Ayumu
Walk the Line
#18 - 2012-04-01 23:02:53 UTC  |  Edited by: Kuroda Ayumu
Talkietoaster wrote:
Moonmining im Hisec nö, geht nicht.

Wow, das nenne ich mal ne fundierte und begründete Aussage. Danke für diesen wertvollen Beitrag Roll
Vielleicht kannst Du uns ja mal erleuchten, warum genau nicht? Von der Gefährdung der Pfründe gewisser Gruppierungen abgesehen...

Edit: da hab ich mich in meinem eigenen Ragecage gefangen, sorry Big smile Ich nehme an, Du wolltest nur sagen, dass es halt nicht geht, aber ich hatte Dich so verstanden "geht halt nicht und darf nicht gehen". Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil Oops
Rossi Sutt
Schrott ausm Pott
#19 - 2012-04-02 07:20:42 UTC
wäre schön wenn das ginge über POS im High
Talkietoaster
The Phoenix cor
Synergy of Support
#20 - 2012-04-02 09:02:04 UTC
Wenn ich die Devs richtig verstanden habe, dann soll Moonmining durch Posen langfristig durch Ringmining (keine Posen sondern Teammining) ersetzt werden...

_"Why don't we just break out the lasers?" - _"An excellent plan, sir, with only two minor drawbacks. One, we don't have a power source for the lasers; and two, we don't have any lasers. " http://gplus.to/talkietoastereve

12Next page