These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.
Previous page123Next page

Unzufriedene HighSec Incursion Spieler meldet euchmal zu Wort

First post
Author
Rocky Stein
0 Tax Corp
#21 - 2012-01-24 22:34:24 UTC
Claire Sorel wrote:
Ich hab das nicht betreffende mal der Übersichthalber rausgenommen.

Aber das würde genau NULL bringen!
Dann würden die Standart Vanguard-fleet halt nicht mehr aus 3x Basi, 1x Hugginn, 6x random faction BS bestehen,
sondern aus 3x Basi, 1x Hugginn, 6 x (Sniper)Tengu

Und was hat dir das gebracht?
Richtig!
Garnichts!

Warum hab ich diesen Thread noch nicht früher entdeckt. Shocked
Das ja ein göttlicher Spaß hier. Tengus in VG sites, ich kringel mich vor lachen. Big smile
Ne, mal ganz ehrlich, das einzige, wo shiny fleets mit faction BS wirklich gut sind, sind OTAs, in allen anderen Sites gibts genug Möglichkeiten die contests zu gewinnen, gibt ja schließlich noch andere Schiffe. Blink

Bin übrigens auch begeisterter Incursionpilot und finds trotzdem klasse, dass Brick Squad und Konsorten regelmäßig die Incursions nach wenigen Stunden zufahren. Warum? Weil die tears die die 24/7 Incursionsuchtis von sich geben einfach mehr wert sind als 10bil ISK. Big smile

Soviel dazu. Freu mich schon auf das geflame meinen Post betreffend. Gebt euch bitte Mühe. Pirate
Mixery82
Friends Of Harassment
#22 - 2012-01-29 01:13:31 UTC  |  Edited by: Mixery82
Hey Claire Sorel,
Du kannst Dich doch net so über die Tengu Piloten lustig machen, die meisten von dehnen glauben wirklich das würde gehenBig smile. Eine Fleet mit sechs Tengus wie lange soll das denn dauern? Alles unter ner viertel Stunde würde mich wundern.

Auch ich bin begeisterter Incursionpilot aber ich habe kein Problem damit das Leute wie z.B. Brick Squad kommen können und die Incursions nach ein paar Stunden zu machen. Ich sehe das nur als Beweis dafür dass die Sandbox funktioniert !

Zum Thema das die Incs überfarmt sind kann ich nur sagen. Auf in die Contests und Kämpft für eure ISK. Die Anderen haben die gleichen Mittel zur Verfügung wie Ihr auch und wenn Ihr keine Contests gewinnt liegt das nicht daran das die Systeme überfüllt sind sondern an eurem Setup. Ich persönlich würde mich freuen wenn noch mehr Leute Incs fliegen würden bis jetzt sind es ja nur ne Hand voll. Am besten wäre wenn man nie, mit seiner Fleet, alleine in einer Site wäre! An dieser Stelle bitte bitte CCP auf keinen Fall mehr Incursions gleichzeitig öffnen!!!

Die Sache das die vielen Incursion ISK die Märkte kaputt machen ist absoluter Blödsinn! Der kleine Teil an Eve Spielern der Incs fliegt gehört zwar zu den besser Verdienern kann aber keinen nennenswerten Einfluss auf den Eve Markt nehmen. Wenn es überhaupt im Eve Markt Probleme gibt dann liegt das viel eher an den Quellen die weiter ISK generieren auch wenn die Leute Offline sind.

Ändern würde ich die Auszahlungen bei Assault und HQ Sites die stehen mal in keinem Verhältnis zum Aufwand. Die sind zur Zeit etwa auf dem Niveau von Lvl4 Missionen und für die braucht man keine 20 - 40 Leute!
Die Scouts sind leider total nutzlos. Vielleicht könnte man die so umgestalten das junge Eve Spieler Ihren Spaß haben können. Ist nur so eine Idee.
Ich würde mir wünschen das der Contest Bereich weiter ausgebaut wird denn etwas vergleichbares gibt es sonst in Eve nicht. Eine Statistik Mail mit aller Hand an Daten nach jeder Site wäre toll und würde den Leuten helfen Ihre Fleet Setups zu verbessern.

Gruß

Mixery
Shiseido Sun
Perkone
Caldari State
#23 - 2012-01-29 07:17:54 UTC  |  Edited by: Shiseido Sun
Mixery82 wrote:

Ändern würde ich die Auszahlungen bei Assault und HQ Sites die stehen mal in keinem Verhältnis zum Aufwand. Die sind zur Zeit etwa auf dem Niveau von Lvl4 Missionen und für die braucht man keine 20 - 40 Leute!
Die Scouts sind leider total nutzlos. Vielleicht könnte man die so umgestalten das junge Eve Spieler Ihren Spaß haben können. Ist nur so eine Idee.

i support this product! Pirate

oder alternativ unsere heiß geliebten Vanguards ein bischen nerven, 100 Mille+/h finde ich im High Sec (ohne sehr großes Risiko) schon fast ein bischen übertrieben

Also insgesamt sollte der Aufwand der Isk - Ausbeute angepasst werden...
Rocky Stein
0 Tax Corp
#24 - 2012-01-29 10:49:56 UTC
Shiseido Sun wrote:

oder alternativ unsere heiß geliebten Vanguards ein bischen nerven, 100 Mille+/h finde ich im High Sec (ohne sehr großes Risiko) schon fast ein bischen übertrieben

Genau das finde ich, ist ein Denkfehler.
Natürlich sind 100 Millionen ISK/h viel aber du musst auch den Kosten- und Nutzenaufwand bedenken.

Wenn jemand alleine im 0.0 Havens/Sanctums fliegt, dann macht er weniger ISK pro Stunden. Ist aber auch richtig so, zwar ist er im 0.0 aber er kann zu jedem Zeitpunkt, alleine die Sites fliegen. Für VGs braucht man immer min. 8-9 Leute um sie effektiv fliegen zu können.

Der einzige Grund, warum es so gut funktioniert und soviel ISK bringt, ist der, dass die Incursionspieler verdammt gut organisiert sind. Man hat ja gesehen, wie es anfangs lief und wieviele Leute mit milliarden teuren Golems etc. in solo in die Sites wollten und geplatzt sind. Die Leute haben gelernt und sich organisiert und haben jetzt eben die Belohnung dafür erhalten, nämlich, dass sie damit viele ISK verdienen.

Ich würde trotzdem lieber einen privaten Techmond haben wollen, wie Mixery ja auch schon angesprochen hat. ISK im Schlaf zu verdienen, indem man sie erbottet oder sie einfach gespawnt werden ist in meinen Augen das eigentliche Problem.
Wenn wir jetzt aber damit anfangen, artet diese Diskussion hier aus.
Shenra Twrin
Republic Military School
Minmatar Republic
#25 - 2012-01-29 21:52:31 UTC
Rocky Stein wrote:
Shiseido Sun wrote:

Genau das finde ich, ist ein Denkfehler.
Natürlich sind 100 Millionen ISK/h viel aber du musst auch den Kosten- und Nutzenaufwand bedenken.

Wenn jemand alleine im 0.0 Havens/Sanctums fliegt, dann macht er weniger ISK pro Stunden. Ist aber auch richtig so, zwar ist er im 0.0 aber er kann zu jedem Zeitpunkt, alleine die Sites fliegen. Für VGs braucht man immer min. 8-9 Leute um sie effektiv fliegen zu können.

Der einzige Grund, warum es so gut funktioniert und soviel ISK bringt, ist der, dass die Incursionspieler verdammt gut organisiert sind. Man hat ja gesehen, wie es anfangs lief und wieviele Leute mit milliarden teuren Golems etc. in solo in die Sites wollten und geplatzt sind. Die Leute haben gelernt und sich organisiert und haben jetzt eben die Belohnung dafür erhalten, nämlich, dass sie damit viele ISK verdienen.

Ich würde trotzdem lieber einen privaten Techmond haben wollen, wie Mixery ja auch schon angesprochen hat. ISK im Schlaf zu verdienen, indem man sie erbottet oder sie einfach gespawnt werden ist in meinen Augen das eigentliche Problem.
Wenn wir jetzt aber damit anfangen, artet diese Diskussion hier aus.

lol willst du mich verarschen 100mio/h+ macht man gerade mal in c5+ ....... und da ist es 10mal schwerer mit der ganzen logistic /durch gehendes pvp risiko .etc....... und jetzt meinen carebears 100mio+ in der stunde IM HIGHsec wären gerecht weil sich sich ja in FLOTTEN zu sammen raufen müssen uhhhh so schwer......
Jolanda Erquilenne
Blitzkrieg Boyz
#26 - 2012-01-30 22:52:12 UTC
Rocky Stein wrote:
[quote=Shiseido Sun]

i

.

Der Punkt ist doch das er sich das 0,0 in dem er sites fliegt, irgendwie erarbeitet hat. Dafür ist im normalfall auch mehr als 1 Spieler von nöten. Dazu kommt das man immer der Bedrohung ausgesetzt ist das mal nen Neutraler vorbeikommt und einem das Schiff kleinmacht. Versteht mich nicht falsch ich hasse die 0,0 blobbies aber sie verdienen die möglichkeit mehr ISK/h zu machen als man es im Empire kann.
Was das Balancing zum low angeht möchte ich hier gar nicht ansprechen da alle Pirats etc hier echt angeschissen sind was Risk vs Reward im gegensatz zum High betrifft.

Deswegen PRO nerv Highsec INC und PRO Leute die das Farmen verhindern.
Razefummel
Unknown Dimension
#27 - 2012-01-31 15:03:21 UTC
Jolanda Erquilenne wrote:

Der Punkt ist doch das er sich das 0,0 in dem er sites fliegt, irgendwie erarbeitet hat. ...

Deswegen PRO nerv Highsec INC und PRO Leute die das Farmen verhindern.

Nur mal nen Hinweis:

NIEMAND den ich kennenlernen durfte bisher ist ins LOWSEC gegangen weil das so Lukrativ wäre... nicht ein einziger.
Keiner von denen hat jemals was rausgehauen ala: "Mist hier im Low verdient man so schlecht... warum wusste ich das nicht VORHER?"

Darum wäre mein Votum:

Weniger mimimi bitte, egal von wem.

Bisweilen munkelt man das man mit FW auch nen paar nette ISKies machen kann.... und der findet glaube bevorzugt im Low statt wenn ich nicht irre...

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Artreju Woodsparrow
Caldari Provisions
Caldari State
#28 - 2012-01-31 17:13:18 UTC
Ich möchte auch mal was dazu schreiben.

Mit EvE ists wie mit jedem anderen MMO, Leute die kein PvP wollen(me), werden das auch net machen wenn ihr ganzen HiSec kaputt nerft. Die hören dann eher auf zu spielen(me). PvP ist nunmal nicht jedermanns Sache(me!!).

Zu Incursions, bin noch keine geflogen, hab keine passenden Skills/Schiffe dafür, noch die Kohle um mir immo ein zu finanzieren. Klar ist 100Mio/h zuviel im HS, 20 würden es auch tun, dann suchen sich die Farmer wieder was neues und Flotten newbies (me) hätten dann wenigstens was zum üben/spielen. Grp play fehlt mir eh bei EvE!
Das PvE animiert einen ja net wirklich mal was mehr als zu 2t zu machen, da sind Incursions doch perfekt, so kann man wenigstens mal mit irgendwem zusammen was machen ausser Minern.

Bin ein Spieler der grad mal paar Std pro Woche hat um EvE zu spielen, und dann will ich das spielen, was ICH WILL und nicht was andere meinen was ich spielen SOLL! Wenn ihr alle bock auf Low/Null habt bitte, aber lasst uns im HS doch in Ruhe, wir lassen euch auch das machen was IHR WOLLT.

Btw CCp kann implementieren was die wollen, es wird immer Cracks geben die was zum abusen finden. War bisher bei jedem MMO so, und ich hab schon paar hinter mir.

k r
Bonny Lee
State War Academy
Caldari State
#29 - 2012-01-31 21:24:19 UTC
Und was hat das damit zu tun?
Du kannst im Highsec spielen wie immer du willst, nur sollte man um das Spiel im ganzen ordentlich zu balancen dort weniger verdienen als im 0.0.
Ich sehe nicht wie es dich betrifft wenn du dort weniger Geld als im 0.0 bekommst. Du würdest eh nicht ins 0.0 gehn.
Das Leute im 0.0 aber zum Geld machen ins Highsec gehn sollte ned sein.
Artreju Woodsparrow
Caldari Provisions
Caldari State
#30 - 2012-01-31 21:36:26 UTC
Hiho,

hab doch zugegeben, das zuviel Geld dabei rumkommt. Big smile
An sonsten nur klargemacht, das Incursions im HS zu beenden, Leuten die Chance nimmt bissel Flotten zusammenspiel zu erlernen. Das geringe Auszahlung auch reichen würde.

Sry wenn das falsch rüber kam.Sad

Bonny Lee
State War Academy
Caldari State
#31 - 2012-01-31 23:09:07 UTC
Na dann sind wir uns ja einig :)
Kampffalke
Republic Military School
Minmatar Republic
#32 - 2012-02-01 06:48:37 UTC
Was mir gerade durch den Kopf geschossen ist:

Man könnte (zusammen, sonst wirkt es nicht):
1.: Die Anzahl der Schiffe in einer Pocket begrenzen
2.: Die Rats eine Ecke -> erheblich stabiler machen
3.: Einen Gesamtpool von ISK für eine Incursion machen welcher nach Abschluss ausgezahlt wird.
(4.: Eine feste Anzahl an Sites in jedem betroffenen System)

Beispiel:
Die Incursion hat einen "Wert" von 500M
Davon entfallen auf den Commander 200M, auf die BS welche mitgeführt wurden 150M, Kreuzer-Chassis (der einfachkeit halber zählen wir BC hier mal mit) 100M und auf Frigs 50M (Hoffentlich hab ich mich in der Eile nicht verrechnet).

Durch die höhere Widerstandfähigkeit der Rats, sowie die Begrenzung der Flottengröße in der Pocket dauert das umhauen eine Ecke länger, so das Nachzügler auch noch eine Chance haben zum Zug zu kommen und nach Abschluss der Incursion wird geschaut wer bei welchem Kill dabei war und die Kohle entsprechend verteilt.

Wenn die Incursion in die Länge gezogen wird gibts halt ptenziell weniger Kohle für jeden einzelnen, weil einfach mehr mitmischen.

Als "Ausgleich" sollten dann auch Incursions zu unterschiedlichen Zeiten spawnen, damit nicht die Leute wo in der "guten" Zeitzone zocken alles abgreifen.

So, ich werd nun was arbeiten und wünsche euch viel Spass beim flamen
There's no rest for the godless and the righteous need none.
Rote Tora
Imperial Shipment
Amarr Empire
#33 - 2012-02-01 10:17:15 UTC  |  Edited by: Rote Tora
Artreju Woodsparrow wrote:

Zu Incursions, bin noch keine geflogen, hab keine passenden Skills/Schiffe dafür, noch die Kohle um mir immo ein zu finanzieren. Klar ist 100Mio/h zuviel im HS, 20 würden es auch tun, dann suchen sich die Farmer wieder was neues und Flotten
k r

20 wären jetzt nun das genaue Gegenteil ... das mache ich ja in ner Level 4 solo in 20-30 Minuten ...

ODER

Man reduziert das Reward um sagen wir mal 50%-75% und erhöhen die LPs deutlich (so das man mit vernüftiger Verwertung der LPs auf seinen Schnitt kommt)

Durch einlösen der LPs in den Shops hätte man dann auch wieder einen ISK sink

z.B. Vanguard
vorher
Reward ~ 10 Mio (LP waren glaube ich ~1400)

nacher
Reward ~4 Mio
LP hmm sagen wir mal ~3000-4000
Durch einlösen der LP würden (zum Beispiel) ~2,5 Mio ISK aus dem Spiel genommen werden der Spieler könnte durch sinnvolle Verwertung ~ 4 - 7 Mio Isk sich dazu verdienen
(Die Zahlen sind jetzt relativ aus der Luft gegriffen)

Effektiv würde man damit den ISK-Zufluß pro geflogene Incursuion auf 1/4 reduziern (grob geschätzt)
Im LOW / 0.0 wäre die Reward / LP Ausbeute dementsprechend höher ...
Jolanda Erquilenne
Blitzkrieg Boyz
#34 - 2012-02-01 14:05:26 UTC
Razefummel wrote:
[quote=Jolanda Erquilenne]

Nur mal nen Hinweis:

NIEMAND den ich kennenlernen durfte bisher ist ins LOWSEC gegangen weil das so Lukrativ wäre... nicht ein einziger.
Keiner von denen hat jemals was rausgehauen ala: "Mist hier im Low verdient man so schlecht... warum wusste ich das nicht VORHER?"

...

Ich habe nie behauptet das es die leute ins low gehen um ISK zu machen. Ich sage lediglich das der Risk vs Reward von low im gegensatz zum high in keinem verhätniss steht. Was FW Missis angeht ist ne eigene sache allerdings erfordert dies zwangsläufig sich der Miliz anzuschliessen. Ich denke es sollte auch eine möglichkeit geben im low so wie im 0,0 beim wachsenden Risk mehr Reward zu holen unabhängig von der Miliz zugehörigkeit. Deswegen kann es mMn. nicht sein das man im Empire sich die Taschen so vollstopft (innerhalb kürzester Zeit) das leute aus den gefährlicheren Regionen New Edens ins Empire kommen da hier mehr zu holen ist.
Khan Amaran
Viziam
Amarr Empire
#35 - 2012-02-03 07:39:12 UTC
wo ccp aber ansetzten könnte wäre die Incursionsbelohnungen weg von reinen ISK mehr zu LP oder was ähnlichen zu forcieren.

Problem ist durch den massiven ISK Generator Icursions steigen die Preise ( vor allem Plexe sind ja aktuell einfach nur pervers was ja auch CCP einsieht ) gleichzeitig bleiben alle anderen ISK Einkünfte wie zB 0.0 Ratting gleich.

Wurmlöcher waren da sehr gut, Incursions eben ne einzige Katastrophe für den Markt.
Malcolm Clayton
SD Industries
#36 - 2012-02-03 09:57:10 UTC
Khan Amaran wrote:
wo ccp aber ansetzten könnte wäre die Incursionsbelohnungen weg von reinen ISK mehr zu LP oder was ähnlichen zu forcieren.

Ich glaub eher weniger das es nur an den Incursions liegt das die Plex preise gestiegen sind... Im Schnitt treiben sich in de Incursions wenn sie nicht gnadenlos überlaufen sind so zwischen 300-400Leuten wovon max die hälfte fliegt. Eher weniger sogar...
Arcathra
Technodyne Ltd.
#37 - 2012-02-03 12:24:09 UTC
Man möge mich mal aufklären, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, warum Incursions nun ein so großes Problem sein sollen.

Schon möglich, dass man dort eine Menge verdienen kann, aber dazu muss man schließlich auch Zeit, Mühe und eine nicht geringe Menge Finanzen (Stichwort T3 Schiffe und Pirate BS) investieren. Außerdem ist man ja meist nicht sofort in einer Flotte, die müssen erst gebildet werden usw. Ich denke an die maximal möglichen theoretischen ISK/h kommt niemand real heran oder kann es eben auch nicht wer weiß wie lange auf einem hohen Niveau halten. Unwahrscheinlich, dass die Incursions von ein und denselben Leuten 23,5/7 die ganze Woche lang geflogen werden. Dass sollte das doch relativieren. Mit Missioen ist es ja auch nciht anders, man macht eine Menge, wenn man genau die richtigen Missionen hintereinander zieht, aber meist hat man ja Pech und hat imemr wieder wenig lukrative dazwischen oder gar Faction Missionen die man nicht will, auch dort erreicht man kaum die theoretisch möglichen ISK/h.

Was mich aber wirklich ein wenig verblüfft sind die Nullsec Spieler die über die Incursions wettern und dass Spieler deren Spielmechanik ausnutzen. Was ich sagen will ist erstens nutzen Nullsec Spieler ebenfalls Spielmechaniken aus wo es geht (Mission Runner Alts oder, Gott bewahre, Incursion Alts im High Sec, Metagaming!) und haben ja sogar selbst ebenfalls die Möglichkeit, die gleichen Spielmechaniken im Nullsec (auch dort gibt es Incursions!) auszunutzen und dabei theoretisch sogar noch mehr ISK/h als in den High-Sec Incursions zu machen.

Gut, vielleicht müssen die Incursions von der Bezahlung her ein wenig angepasst werden. Ich denke die praktikabelste Lösung wäre es, keine neuen Sites spawnen zu lassen, sobald das Mutterschiff da ist, dafür aber vielleicht den Zeitpunkt wann es auftaucht ein wenig nach hinten zu schieben. So kann niemand diese Mechanik mehr ausnutzen (böses Metagaming, sowas würde im Nullsec natürlich keiner betreiben Big smile).
Man muss halt gut aufpassen, hier nicht den Nerfhammer auszupacken, sonst führt das schnell dazu, dass Incursions wieder unattraktiv werden, die Leute wieder lieber Level 4 Missionen fliegen und die Incursions an sich nur noch Nervfaktoren werden.
Rote Tora
Imperial Shipment
Amarr Empire
#38 - 2012-02-03 12:51:31 UTC
also subjektiv würde ich schätzen das ca 300-600 mrd isk pro tag über incursions rein kommen

um mal ne Hausnummer zu nennen :)

wieviel das im vergleich zum anderen pve ist keine Ahnung
Arcathra
Technodyne Ltd.
#39 - 2012-02-03 13:00:59 UTC
Kann man schlecht sagen, ob das nun viel oder wenig ist. Man müsste nun schauen was die Leute die Incursions fliegen in der gleichen Zeit insgesamt mit L4 Missionen, Nullsec-Anomalien oder meinetwegen auch Sleeper Sites realistisch machen könnten. Dann könnte man eher beurteilen, ob da wirklich viel zu viel ISK über den Tisch gehen. Aber dazu fehlen uns die Statistiken.
Razefummel
Unknown Dimension
#40 - 2012-02-04 02:30:04 UTC
Jolanda Erquilenne wrote:
...
Ich habe nie behauptet das es die leute ins low gehen um ISK zu machen. Ich sage lediglich das der Risk vs Reward von low im gegensatz zum high in keinem verhätniss steht. Was FW Missis angeht ist ne eigene sache allerdings erfordert dies zwangsläufig sich der Miliz anzuschliessen. ....

Ich fürchte du hast das Prinzip nicht verstanden.
Auf der einen Seite stimmst du darin überein das die meissten Leute im Low nicht da sind weil da der riesige Honeypot wartet und auf der andern Seite schreibst du was von Risk vs. Reward. Da beisst sich die Katze in den eigenen Schwanz.
Wer ohne Milizzugehörigkeit reichlich ISK scheffeln will und das ganz alleine, der schnallt sich seine Nullified-Tengu unter den Hintern und brettert gleich durch ins NPC-0.0 und fliegt für eine der dort ansässigen Agenten seine MIssis und versüsst sich mit deren LP dann den Tag.

Oder er huscht mit dem Gerät gleich in irgend ein ruhiges System mit -0.5 Truesec oder darunter und rattet sich da den Hintern goldig... mit etwas Glück fällt auchnoch was leckeres vor die Füße.

Kennst du vieleicht den Begriff "Ninja mining" ?

Ne Qualle voll mit Hulks und ner POS sammt Sprit und Hangaren Jumpt in nen ruhiges nicht geclaimtes 0.0 die Kolegen via Jumpclone (Clonefatbay auf der Qualle) hinterher und dann gehts mit dem minern los... und weil keiner Sov hat bekommts kaum wer mit. der nicht regelmäßig auf Dotlan die Jumps beobachtet... und selbst dann... 2-3 mehr fallen meist nichtmal auf.

Und wenn dann alles voll ist mit gepresstem Zeug dann einfach mal alles raushüpfen und weiter gehts wo anders... oder man wartet einfach bis der Tower gefunden und entsorgt wird.

Geht alles wenn man sich traut.

Um das Leidige Thema Incursions nochmal zu erwähnen:

Der Vorschlag mit dem "Der FC bekommt 2/5 und der Rest teilt sich 3/5 nach Schiffsgröße gestaffelt... " Naja, derjenige darf gerne selbst drübernachdenken warum die Idee doof ist.

Ansonsten sei halt erwähnt das man halt auch erstmal ne gute Gruppe sammt fähigem FC finden/erwischen muss damit man auf entsprechende Werte kommt.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Previous page123Next page