These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.
123Next page

Unzufriedene HighSec Incursion Spieler meldet euchmal zu Wort

First post
Author
Malcolm Clayton
SD Industries
#1 - 2012-01-21 00:10:47 UTC
Ich find es nicht in Ordnung weil ein paar von den ISK Farmern die ihre ISK für RL Geld verticken einen den Spielspaß jetzt auf so eine hinterhältige Art killen.... Ob das jetzt eine Unterstellung ist lass ich mal in den Raum gestellt sein Ugh scheint mir aber eher logisch zu sein Roll

Aber worauf es mir eher ankommt: Incursions sind wirklich ne nette Abwechslung zum stupiden Missiongrinden. Man Verdient besser, hat mal etwas Anspruch und ist kurzweiliger. Aber man brauch dafür ne Flotte und die muß man erst finden, überlaufen Sites und diverese Contest mit anderen Fleets.

Wenn CCP die Motherships erst nach 5Tagen auftauchen läßt wär glaub ich grad allen geholfen, wenn am Verdienst was rumgedreht wird. Wird die Incursions vielleicht auch groß keiner mehr machen und wieder ist ein Feature von der Community gekillt worden... Ist ja auch nicht Sinn der Sache man will das Spiel ja verbessern und nicht demontieren...

Das waren mal meine 2cents zu den Thema was grad rum geht...

CRHOM
Nexxon Mobile
#2 - 2012-01-21 04:10:45 UTC
Ein Glück geht CCP nicht auf jedes geheule ein. Wenn dir etwas in einem Sandbox MMO nicht gefällt, kannst es selbst ändern.
Wenn CCP jedes mal patchen würde, wenn jemand rumheult, weil er nicht von Mama an die Hand genommen wird, wäre das Spiel schon längst nicht mehr da wo es jetzt ist.

Warum gibt es keinen dislike-button?RollTwisted

Nexxon Mobile Technology - Economy - Security

CRHOM
Nexxon Mobile
#3 - 2012-01-21 11:53:49 UTC
Äußern darf man sich natürlich. Ich hoffe aber inständig, dass CCP das einfach ignoriert.

Nexxon Mobile Technology - Economy - Security

Malcolm Clayton
SD Industries
#4 - 2012-01-21 12:53:56 UTC
Das wird man ja sehn ... Ich kann nur nicht dieses Geschwaffel gebrauchen "Willkommen in EvE" ich spiel das Spiel mit Unterbrechungen seit über 4 Jahren ich weis schon wie es läuft...
Wenn die hier wollen das die zahlenden Abo Spieler wo sich nicht ihre 8Accounts nur über Plexe leisten wie es ja genug Leute machen..
Das ganze Gescheire wegen den Incursions ist doch nur weil der Plexepreis in die Höhe schießt und die sich die MulitAccount Spieler die Plexe nicht mehr leisten können für ihre diversen Account. Ganz zu schweigen von den ISK Sellern wo weniger Kohle abschöpfen können... so sieht es aufjedenfall für mich aus. Deswegen meld ich mich zu Wort wenn mir was nicht passt.

Klar sollte man was an den Incurions. WH usw fixen... aber tatsache ist doch das das ganze Spiel schlussendlich ne Kapitalismus Simulation ist wer die meiste Kohle hat steht halt immer gut da. Kann Verluste ersetzen sich eher die teureren Factionschiffe leisten etc... und wenn halt mehr Kohle im Umlauf ist steigen halt die Preise da machen die Trader einen guten Schnitt. Einer gewinnt halt immer wenn man wohl genauer draufsieht machen die wo gerade die Incursions zumachen mit ihren Tradern Alts einen guten sehr guten Schnitt mit den Plex handel..
Bienator II
madmen of the skies
#5 - 2012-01-21 14:59:54 UTC
du solltest das nicht so persönlich nehmen. Im Endeffekt ist das ne gute Sache..

incursions sind komplett in eine Mechanik abgedrifted die nur noch gefarmt wird. Bis zur letzten Stunde - der Endgegner ansich ist zusätzlich nicht profitabel genug das das irgendwer vorher freiwillig machen würde. Klar gibt es auch casual Spieler oder die die gerade einsteigen - die sind aber hier Collateralschaden.

Ich glaube kaum das das so gedacht war. Anfangs hat es sich angehöhrt als ob CCP ein feature reinbringen will wie etwa: "Etwas böses kommt in dein System, du willst es los werden wegen penalty X und Y." Das hat aber wie man sieht nicht funktioniert. Wir sind wieder bei töte "1mil Wölfe und du hast den levelup".

CCP soll das fixen, das ist hier die Nachricht.

Beispiel:
Wäre es nicht viel interessanger wenn eine incursion eskalieren würde? Es beginnt mit einfachen sites, wird immer schwieriger bis schließlich alle einfachen sites verschwinden und nur noch der "Endgegner" übrig bleibt? Außerdem sollten die penalties für die Systeme wesentlich erhöht werden so das man die Dinger los werden will.

-> kein farming mehr möglich
-> den "Endgegner" kann man übrigends auch nicht mehr in den ersten par h killen...
-> das würde sogar von der storyline her Sinn machen da es eine Form von Fortschritt gibt

how to fix eve: 1) remove ECM 2) rename dampeners to ECM 3) add new anti-drone ewar for caldari 4) give offgrid boosters ongrid combat value

Malcolm Clayton
SD Industries
#6 - 2012-01-21 20:48:15 UTC
Wenn CCP dann noch soweit gehn würde das man die Sanshas in ihr Heimatgebiet jagst und da einen final battle macht wärs es auch sinniger. Halt ein richtiger Krieg gegen NPCs...
Aber dieses "ums verrecken die Leute in die Low Secs zu bekommen" wird auch weiterhin nicht funzen. Wenn ich mir mal die Flotten anseh mit denen ich so unterwegs bin versteh ich warum wir in den HighSecs bleiben. Ich hätte auch keinen Bock mir meine Nightmare/Vindicator zu verlieren nur weil es ein paar Goons und Konsorten witzig finden einen die Logis weg zu ballern und den Rest von den Sanshas zerlegen lassen und dann nur noch mit der Noctis vorbeikommen und eventuell das Factionzeug noch abgreifen....
Aber jetzt drastische Kürzungen bei den Incursion Bountys zu machen ist auch nicht sinnig, in einen Spiel wo es prinzipell nur um die ISK geht wird keiner für lau in den Krieg ziehn. Wenn dann sollten die das soweit erweitern das die Incursion Systeme an SecStatus verlieren und so immer mehr zum Low werden. Je nachdem wie der Krieg läuft kann man es wieder hinbiegen usw... und es wär auch wesentlich interessanter wenn die Sanshas mal mit großen Gerät einfallen. Halt mehr Abwechslung reinbringen... was auch generell den ganzen PvE Sektor angeht. Ist natürlich ne Menge arbeit aber PvP auf dauer ist auch öde...
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#7 - 2012-01-22 13:44:03 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Ein vergleichbarer englischsprachiger Thread ist hier zu finden.

CCP Phantom - Senior Community Developer

Malcolm Clayton
SD Industries
#8 - 2012-01-22 22:00:15 UTC
thx aber wenn es ein deutsches Subforum gibt lass ich mich auch gern hier aus Smile
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#9 - 2012-01-22 23:49:45 UTC
Malcolm Clayton wrote:
thx aber wenn es ein deutsches Subforum gibt lass ich mich auch gern hier aus Smile

Ja, durchaus! Rückmeldungen hier sind herzlich willkommen und werden auch entsprechend an die Entwickler weitergeleitet. Dieses Forum ist insbesondere auch bei den Rückmeldungen deutschsprachigen Spieler an die Entwickler von großem Nutzen und sehr wertvoll!

Mein Link sollte auch eher zeigen, dass insgesamt die EVE-Spieler den Incursions mehr Aufmerksamkeit schenken, es also nicht nur ein Thema speziell mancher deutschsprachigen Spieler ist.

CCP Phantom - Senior Community Developer

gfldex
#10 - 2012-01-23 01:32:55 UTC  |  Edited by: gfldex
Malcolm Clayton wrote:
Ich find es nicht in Ordnung weil ein paar von den ISK Farmern die ihre ISK für RL Geld verticken einen den Spielspaß jetzt auf so eine hinterhältige Art killen.... Ob das jetzt eine Unterstellung ist lass ich mal in den Raum gestellt sein Ugh scheint mir aber eher logisch zu sein Roll

Es wäre in der Tat interessant zu wissen, wieviele der Incursion Farmer RMTer sind. Wenn ich meine Familie mit ISK ernähren müßte wäre mining die letzte Wahl.

Wo wir schon beim Thema Wahl sind, die Kampagne von Darius III finde ich sehr gelungen. Anstelle nur sinnlosen Mist im Forum zu posten oder of 5000 goonies zu hoffen, mischt der mal richtig das Spiel auf. Auf das "TOLD YOU SO" nach dem Incursion-nerf werden wir nicht warten brauchen. Und als CSM hat er bessere Chancen auf "Eingebungen" als unser einer. Ich sag euch, der weis was!

If you take all the sand out of the box, only the cat poo will remain.

Mike Bulldog
Science and Trade Institute
Caldari State
#11 - 2012-01-23 07:40:38 UTC
Moin,

die Idee dass der Krieg sich ausdehnt und der Sec Status sich ändern könnte finde ich intressant. Schlussendlich müssten alle Spieler ran, damit der Highsec auch Highsec bleibtBig smile

Miner in den Krieg !!! LolLol
Kampffalke
Republic Military School
Minmatar Republic
#12 - 2012-01-23 08:17:54 UTC
Mike Bulldog wrote:
Moin,

die Idee dass der Krieg sich ausdehnt und der Sec Status sich ändern könnte finde ich intressant. Schlussendlich müssten alle Spieler ran, damit der Highsec auch Highsec bleibtBig smile

Die Idee an sich hat etwas.

MMn würden sich die Miner dann jedoch einfach immer weiter zurück ziehen. Da sich die Imperien ja auch wehren, müsste man der Logik halber auch einen gewissen Teil der Systeme als "garantiertes" Hi-Sec deklarieren (Programmtechnisch). Folge: mehr low-sec wo keiner hin möchte (zumindest im Moment nicht).

Idee gut, Realisierung fraglich.
There's no rest for the godless and the righteous need none.
Eisengans
Royal Amarr Institute
Amarr Empire
#13 - 2012-01-23 08:53:49 UTC  |  Edited by: Eisengans
OK,

nur um sicher zu gehen, dass ich das richtig verstanden habe, weil der TE drückt sich jetzt nicht so klar aus. Es kommen Leute bei Incursions vorbei und knallen das Mutterschiff ab. Dadurch können die üblichen Incursionsbelohnungen nicht abgegriffen werden? Richtig?

Wenn ja, dann ...

Geile Sache! Wenn CCP da eingreift, dann dürfen wohl auch alle suizidgegankten ihre Schiffe und Wertsachen zurückverlangen und jeder Missionrunner, der von einem "Ninja" ausgespäht und dessen Loot geklaut wurde muss auch entschädigt werden!

Ich unterstütze diese spielereigene, intern geregelte Incursion-Nerf-Aktion zu 100%!!! Wo kann ich mich einschreiben?
Alac Carrel
Generation of Fallen Angels
#14 - 2012-01-23 10:43:19 UTC
Ich schrieb es schon im englischsprachigen Channel:

Quote:
One of the easy ways would be to modify the gates leading into Incursion sites. I guess Vanguard sites will become much harder if there only are some BCs and Logistics instead of faction BSs for example... And contesting would be like contesting and not like "who has the bigger wallet"

In manche Missionen darf man auch nicht mit jedem Schiff hinein. Da wird man eben dazu angehalten, mit dem was man zur Verfügung hat gescheit umzugehen. Dann hätte ich auch nichts dagegen, wenn jmd contesten möchte - Dann hat es immerhin etwas mit einem Wettkampf zu tun.

Davon abgesehen verstehe ich die fadenscheinigen Begründungen der Low- und Nullsec Leute kaum. HighSecIncs killen, um die Leute da hin zu ziehen, wo es gefährlicher ist? Wer will sich sowas schon zumuten, wenn er schon sieht, wie diese Leute im High herumfuchteln? Davon abgesehen waren Incursions eine hervorragende Möglichkeit, sich an das Verhalten in Flotten heranzutasten.

Mir solls egal sein, aber ich finde es nunmal ein wenig schade. Wenn auch zugegebenermaßen äußerst realitätsnah.

Quote:
Moin,

Word. Bis auf die Sache mit den Minern.
Large Collidable Object
morons.
#15 - 2012-01-23 19:33:07 UTC  |  Edited by: Large Collidable Object
Alac Carrel wrote:

Davon abgesehen verstehe ich die fadenscheinigen Begründungen der Low- und Nullsec Leute kaum. HighSecIncs killen, um die Leute da hin zu ziehen, wo es gefährlicher ist? Wer will sich sowas schon zumuten, wenn er schon sieht, wie diese Leute im High herumfuchteln?

Da gibt es sicher unterschiedliche Motivationen - bei Manchen ist es sicher einfach nur "for the lulz", bei Vielen die Tatsache, dass es sie stört, dass da ohne jedes Risiko in kurzer Zeit Milliarden gescheffelt werden können, was dann indirekt zur Folge hätte, dass die Leute eben wieder ins Low/0.0 müssten um an das grosse Geld zu kommen (könnte ich mir insbesondere bei den Brick Squad Leuten vorstellen).

Die Meisten mit denen ich in den Mom-Takedown Flotten geredet habe stört es aber schlicht und ergreifend, dass da ohne jeden Grund der isk-Hahn aufgedreht wurde und Geld aus dem Nichts reingespült wird als gäbe es kein Morgen.

Dr. Eyjog mag ja im CSM Summit behaupten, dass die Eve Wirtschaft in Ordnung ist und an den Preis-Indizes sieht man auch kleine wirkliche Inflation im Sinne von Teuerungsraten (vielleicht bei PLEX, was mir persönlich aber ziemlich wumpe ist, weil ich meine Accounts seit Crucible wieder mit Geld bezahle). Das ist auch klar, weil die Preise durch die Mineralpreise und nicht über die im Umlauf befindlichen isk reguliert werden.
Aber wenn jeder Multimilliardär ist, verlieren die Dinge an Wert und eine der Besonderheiten an Eve - nämlich dass Verluste im PvP weh tun können - wird zunehmend verwässert und bald sind Machariels die neuen Rifter.

Incursions wären eine feine Sache - bringen den Leuten die Flotten-Basics bei, Leute kriegen mit, dass es Spass macht im Team zu fliegen etc... Die Wirklichkeit sieht aber nun mal so aus, dass incursions von relativ erfahrenen Spielern durch Ausnutzung von Lücken in der Spielmechanik systematisch gefarmt werden.

Von mir aus sollen die auch im Highsec lukrativ sein - aber dann eben über LP, Drops usw... Wieviel isk jemand verdient interessiert mich nicht, solange dafür isk über Verträge oder den Markt den Besitzer wechselt (wie bei WH-Salvage, Moongoo, Loot/Mineraldrops) und keine neuen aus dem Nichts geschaffen werden (Incursions, alle Concord Bounties, Versicherung) .
You know... [morons.](http://www.youtube.com/watch?v=4gjOx65yD5A)
Malcolm Clayton
SD Industries
#16 - 2012-01-23 20:39:22 UTC
Large Collidable Object wrote:
[quote=Alac Carrel]
Incursions wären eine feine Sache - bringen den Leuten die Flotten-Basics bei, Leute kriegen mit, dass es Spass macht im Team zu fliegen etc... Die Wirklichkeit sieht aber nun mal so aus, dass incursions von relativ erfahrenen Spielern durch Ausnutzung von Lücken in der Spielmechanik systematisch gefarmt werden.
.

Das ist ja generell eins der Probleme man kann einfach zuviel blitzen, obs Missionen sind oder Incrussions bei Deadspace etc hab ich jetzt noch nicht so die Erfahrung. Aber wiederrum dieses "Kill all" ist auf dauer auch öde es fehlt einfach an Variationen.
Zimmy Zeta
Perkone
Caldari State
#17 - 2012-01-23 20:49:01 UTC  |  Edited by: Zimmy Zeta
Malcolm Clayton wrote:
Large Collidable Object wrote:
[quote=Alac Carrel]
.

Das ist ja generell eins der Probleme man kann einfach zuviel blitzen, obs Missionen sind oder Incrussions bei Deadspace etc hab ich jetzt noch nicht so die Erfahrung. Aber wiederrum dieses "Kill all" ist auf dauer auch öde es fehlt einfach an Variationen.

Yep. Bereits nach wenigen Stunden fühlte ich mich an übelstes Molten-Core Gegrinde aus WoW-Zeiten erinnert.
Nach 6 Stunden Incursion farmen hatten sich meine Zähne so fest in mein Keyboard verbissen, dass die Feuerwehr mich mit einem Schneidbrenner befreien musste.
Unvorstellbar, dass es Leute gibt, die sich das auf täglicher Basis antun.
Aber positiv kann ich vermerken, dass Incursions in den betreffenden Systemen und engerem Umkreis für einen regelrechten Goldrausch sorgen, was sich heftig in den Marktpreisen niederschlägt.
Ich glaube, ich habe mehr Kohle damit gemacht, in den Systemen Waffen und Munition zu verkaufen, als mit den Incursions selbst... Cool

Edit: Large Collidable Object...denke immer daran: dein 1000. Like war von mir LolLolLol

I'd like to apologize for the poor quality of the post above and sincerely hope you didn't waste your time reading it. Yes, I do feel bad about it.

John Maynard Keynes
Science and Trade Institute
Caldari State
#18 - 2012-01-24 10:29:52 UTC
CCP Phantom wrote:
Malcolm Clayton wrote:

Ja, durchaus! Rückmeldungen hier sind herzlich willkommen und werden auch entsprechend an die Entwickler weitergeleitet. Dieses Forum ist insbesondere auch bei den Rückmeldungen deutschsprachigen Spieler an die Entwickler von großem Nutzen und sehr wertvoll!

Mein Link sollte auch eher zeigen, dass insgesamt die EVE-Spieler den Incursions mehr Aufmerksamkeit schenken, es also nicht nur ein Thema speziell mancher deutschsprachigen Spieler ist.

Habs schon im Englischen Forum geschrieben.

High Sec Incursions zerstören das Risk/Reward verhältnis und damit die incentives ins 0.0 oder WH zu ziehen. Wenn sogar 0.0 Bewohner schon zum ISK machen ins High-Sec fehen dann ist etwas garantiert falsch.

Lösung:
Macht Incrusions ein Low Sec only Feature.
+ Gibt dem Lowsec den notwendigen Boost
+ Korrigiert die Incentives und das Risk/ Reward
+ Piraten kriegen eine Beschäftigung
- einige Bärchis werden heulen, aber nach einer Weile evtl. auch Spaß am Risiko finden.
+ Bärchis lernen sich vernünftig in einer Gruppe zu organisieren und werden auch PVPler zum Schutz abstellen müssen. (mögliche Betätigung für Söldner)

P.S: Evtl. sollten die Sanshas innerhalb der Sansha Sites primär Leute mit criminal countdown angreifen damit es nicht zu einfach ist Incursion Fleets anzugreifen.
Ashnazg
The Tuskers
The Tuskers Co.
#19 - 2012-01-24 13:45:16 UTC
John Maynard Keynes wrote:
(...)
P.S: Evtl. sollten die Sanshas innerhalb der Sansha Sites primär Leute mit criminal countdown angreifen damit es nicht zu einfach ist Incursion Fleets anzugreifen.

Ähm.... nein?

Das würd möglich machen, einen dedizierten Tank zu schaffen, indem man den Tanker einfach GCC ziehen lässt und voilà, die Sansha schießen nur auf den vermeintlichen Piraten! :D

Blog: [URL="http://www.ilikefalcons.wordpress.com"]White Knights and Manly Explosions[/URL]

Claire Sorel
A Lone Wolf Inc.
#20 - 2012-01-24 15:01:58 UTC
Alac Carrel wrote:
Ich schrieb es schon im englischsprachigen Channel:

Quote:
One of the easy ways would be to modify the gates leading into Incursion sites. I guess Vanguard sites will become much harder if there only are some BCs and Logistics instead of faction BSs for example... And contesting would be like contesting and not like "who has the bigger wallet"

In manche Missionen darf man auch nicht mit jedem Schiff hinein. Da wird man eben dazu angehalten, mit dem was man zur Verfügung hat gescheit umzugehen. Dann hätte ich auch nichts dagegen, wenn jmd contesten möchte - Dann hat es immerhin etwas mit einem Wettkampf zu tun.

[...]

Ich hab das nicht betreffende mal der Übersichthalber rausgenommen.

Aber das würde genau NULL bringen!
Dann würden die Standart Vanguard-fleet halt nicht mehr aus 3x Basi, 1x Hugginn, 6x random faction BS bestehen,
sondern aus 3x Basi, 1x Hugginn, 6 x (Sniper)Tengu

Und was hat dir das gebracht?
Richtig!
Garnichts!
123Next page